• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe im Alkoholkonsum seinen Kumpel geküsst..

K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. Wir waren eingeladen zum Geburtstag. Endlich mal wieder einen Abend für uns. Wir haben 2 Kinder und sind seit 10 Jahren ein Paar. Wir leben jetzt ein Jahr in unserem Haus was wir über 2 Jahre ausgebaut haben. Und ich muss zugeben in letzter Zeit trinken wir sehr viel Alkohol. Auch an diesem Abend. Mein Partner ist früher ins Bett gegangen, weil er krank ist. Ich war schon total angetrunken, ich war an dem Tag noch arbeiten. Ich weiß nicht mehr viel, ich weiß das wir uns geküsst haben oder auch geknutscht. Wie auch immer es dazu kam weiß ich nicht mehr. Da es auch vor seinem anderen Freund passierte, haben wir es ihm noch am selben Abend gesagt. Wir haben noch heftig diskutiert. Ich wurde dann schlagartig nüchtern und er versuchte mich wieder zu küssen. Wollte es aber nicht. Wir weckten ihn und mein Freund fuhr natürlich gleich mit mir nach Hause. Er hat mir verzeihen können, aber ich fühle mich so schlecht. Ich weiß garnicht was in mich gefahren ist bzw wie es weitergehen soll. Mein Gewissen zerfrisst mich förmlich.

Es ist jetzt komisch zwischen uns, Das ist ja normal.. Ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich mit ihm nochmal sprechen? Ich will auch nicht nerven und es immer wieder aufwühlen. Bitte verurteilt mich nicht, das ist eigentlich ganz und garnicht meine Art.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #2
Dass das ziemlich blöd ist und einiges dabei kaputt gehen kann ist klar, aber auch kein Weltuntergang. Wenn ihr schon so lange zusammen seid, kann dein Freund dir vielleicht verzeihen.
Wie kam es überhaupt dazu ? Von wem kam die Initiative ? Wieso küsst sein Kumpel dich ? Die Freundschaft sollte zu ihm auf jeden Fall beendet werden (wird dein Freund eh schon erledigt haben ?). Fühlst du denn was für seinen Freund, oder gefällt er dir ?
Was ich auch nicht ganz verstehe: was heisst jetzt "geküsst oder geknutscht" ? Wo ist der Unterschied ? :zwinker:
Und vom Verlauf der Ereignisse her: wer hat mit wem darüber diskutiert anschliessend ? Du schreibst, ihr habt diskutiert und es "ihm" gesagt, danach habt ihr deinen Freund geweckt...das ergibt in der Reihenfolge nicht so richtig Sinn :smile:

Ich würde es auf jeden Fall nochmal in Ruhe besprechen, ganz offen, wenn das geht, und es dann ruhen lassen. Aber vorher würde mich an deiner Stelle fragen, wie es dazu kommen konnte...welche Gefühle ich für wen habe, ganz ehrlich mit dir sein. Wenn du deinen Freund liebst, hätte es nämlich eigentlich nicht passieren dürfen, auch nicht unter Alkoholeinfluss.
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja das ist mir klar das es ziemlich blöd ist, von wem es kam weiß ich ja eben nicht mehr. Ich weiß davon allgemein nicht mehr viel. Da uns ja ein anderer Kumpel gesehen hat, hat er uns in die Küche gebeten. Wir haben diskutiert und uns unterhalten, daraufhin haben wir es meinem Freund gesagt.
Ich liebe meinen Freund, ich war ja garnicht mehr Herr meiner Sinne. Für diesen Typ den ich küsste, fühle ich rein garnichts und das meine ich wirklich so. Wie gesagt ich weiß nicht wieso weshalb es dazu kam..
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Tut mir leid ich möchte nicht unhöflich klingen, aber ich will auch nicht als die ungeliebte abgestempelt werden. Sonst wäre es mir doch egal.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Als erstes sollte in Zukunft Alkohol wirklich tabu sein.

Warum du es gemacht hast? Wahrscheinlich einfach aus einem Impuls heraus.

10 Jahre Beziehung, zwei kinder, Hausbau und das mit 29 Jahren.

Bei euch wird sich der Alltag eingeschlichen haben und die Leidenschaft ist nicht vorhanden.

Höchste Zeit etwas Beziehungspflege zu machen und sehr ehrlich zu sein.

Das schlechte Gewissen darf jetzt nicht mit rein spielen.

Bist du glücklich wie es ist? Also nicht weil die Gesellschaft es erwartet sondern wirklich ob du glücklich bist mit deinem leben.
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ja ich bin glücklich, eigentlich lief es auch bis dahin wirklich gut zwischen uns. Aber die Leidenschaft fehlte wirklich und das schon lange, aber es liegt auch viel an mir. Die Lust ist einfach nicht mehr so, wie sie mal war. Aber wie soll man denn den Alltag links liegen lassen, wenn er einen jeden Tag auf die Füße fällt??
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #7
Habe gerade noch einen älteren Beitrag von dir (TS) gelesen, wo es darum ging, dass ihr damals schon oft vor der Trennung standet und dein Freund mit einer anderen über Facebook geschrieben hat. Sorry, dass ich das wieder hochhole, aber in dem Zusammenhang ist es vielleicht wichtig. In dem Thread kam auch der Vorschlag, eine Paartherapie zu machen..ich kenn das zwar nicht, aber vielleicht wär das auch jetzt nochmal ne gute Idee ? Auch wegen der Alkoholgeschichte ? Wenn ihr doch eigentlich zusammenbleiben wollt, wäre vllt Hilfe von außen gar nicht so verkehrt.
Der Kumpel, der euch in die Küche geholt und das diskutiert hat, scheint jedenfalls ziemlich in Ordnung zu sein...den anderen, der dich danach noch küssen wollte, solltest du bzw. dein Freund unbedingt absägen...ich denke der wird eure Beziehung/Vertrauen sonst immer wieder belasten.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #8
Ja ich bin glücklich, eigentlich lief es auch bis dahin wirklich gut zwischen uns. Aber die Leidenschaft fehlte wirklich und das schon lange, aber es liegt auch viel an mir. Die Lust ist einfach nicht mehr so, wie sie mal war. Aber wie soll man denn den Alltag links liegen lassen, wenn er einen jeden Tag auf die Füße fällt??
Paartherapie :smile:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Ja ich bin glücklich, eigentlich lief es auch bis dahin wirklich gut zwischen uns.
Immer wenn ich in solchen Strängen "eigentlich" lese, muss ich schmunzeln.


Aber die Leidenschaft fehlte wirklich und das schon lange, aber es liegt auch viel an mir. Die Lust ist einfach nicht mehr so, wie sie mal war. Aber wie soll man denn den Alltag links liegen lassen, wenn er einen jeden Tag auf die Füße fällt??
Eine Beziehung ist kein Selbstläufer. Vor allem nicht wenn Kinder, arbeit, Hausbau usw da sind.

Beziehungspflege ist das a und o.

Und wenn man sich liebt ist es auch keine Arbeit an der Beziehung zu arbeiten sondern eine Investition.

Schafft euch Paarzeit. Nehmt euch nicht für selbstverständlich. Holt das Feuer wieder in die Beziehung.

Bringt die Kinder für eine Nacht zu den Verwandten. Geht auf ein date.

Kommuniziert! Also nicht nur Alltag sondern stellt fragen die in die Tiefe gehen. Du wärst nicht die einzige die überrascht wäre, wie wenig sie den Partner wirklich kennt.

Kennst du sein momentanes Lieblingslied?

Was ist seine Lieblingserinnerung an dich?

Stell hypothetische fragen. Beispiel:

Du hast nach einen Unfall dein Gedächtnis verloren. Was würde er dir als erstes über euch als Paar erzählen?

Verstehst was ich meine?

Denn ihr seid nicht nur Mutter/Vater/Versorger/Arbeiter/

Ihr seid beide immer noch Menschen. Menschen verändern sich und entwickeln sich. Und viele leben nur noch nebenher und verlieren den emotionalen Kontakt zueinander.
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Habe gerade noch einen älteren Beitrag von dir (TS) gelesen, wo es darum ging, dass ihr damals schon oft vor der Trennung standet und dein Freund mit einer anderen über Facebook geschrieben hat. Sorry, dass ich das wieder hochhole, aber in dem Zusammenhang ist es vielleicht wichtig. In dem Thread kam auch der Vorschlag, eine Paartherapie zu machen..ich kenn das zwar nicht, aber vielleicht wär das auch jetzt nochmal ne gute Idee ? Auch wegen der Alkoholgeschichte ? Wenn ihr doch eigentlich zusammenbleiben wollt, wäre vllt Hilfe von außen gar nicht so verkehrt.
Der Kumpel, der euch in die Küche geholt und das diskutiert hat, scheint jedenfalls ziemlich in Ordnung zu sein...den anderen, der dich danach noch küssen wollte, solltest du bzw. dein Freund unbedingt absägen...ich denke der wird eure Beziehung/Vertrauen sonst immer wieder belasten.
Ja eine Paartherapie hört sich nicht schlecht an, aber das Geld haben wir nicht.
Ich war über sein Verhalten so erschrocken, ich meine für mich war es ein Ausrutscher und habe es sofort bereut. Gerade als ich wieder einigermaßen klar wurde und er wollte gleich wieder da weiter machen wo wir aufgehört haben. Das sagt ja alles aus..
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Immer wenn ich in solchen Strängen "eigentlich" lese, muss ich schmunzeln.



Eine Beziehung ist kein Selbstläufer. Vor allem nicht wenn Kinder, arbeit, Hausbau usw da sind.

Beziehungspflege ist das a und o.

Und wenn man sich liebt ist es auch keine Arbeit an der Beziehung zu arbeiten sondern eine Investition.

Schafft euch Paarzeit. Nehmt euch nicht für selbstverständlich. Holt das Feuer wieder in die Beziehung.

Bringt die Kinder für eine Nacht zu den Verwandten. Geht auf ein date.

Kommuniziert! Also nicht nur Alltag sondern stellt fragen die in die Tiefe gehen. Du wärst nicht die einzige die überrascht wäre, wie wenig sie den Partner wirklich kennt.

Kennst du sein momentanes Lieblingslied?

Was ist seine Lieblingserinnerung an dich?

Stell hypothetische fragen. Beispiel:

Du hast nach einen Unfall dein Gedächtnis verloren. Was würde er dir als erstes über euch als Paar erzählen?

Verstehst was ich meine?

Denn ihr seid nicht nur Mutter/Vater/Versorger/Arbeiter/

Ihr seid beide immer noch Menschen. Menschen verändern sich und entwickeln sich. Und viele leben nur noch nebenher und verlieren den emotionalen Kontakt zueinander.
Ja ich weiß was du meinst.. Aber irgendwie denke ich das es schwierig ist.. gerade solche Fragen zu stellen. Weil mein Partner auch nicht der romantische Typ ist.
Wenn ich das so lese, da kommen mir fast die Tränen.. Ich weiß es sollte keine Arbeit sein, aber erstmal wird es Arbeit..
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #12
Habe mal gegoogelt...auf dieser Seite steht, dass Caritas und Diakonien Paarberatungen kostenlos anbieten:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Ja ich weiß was du meinst.. Aber irgendwie denke ich das es schwierig ist.. gerade solche Fragen zu stellen. Weil mein Partner auch nicht der romantische Typ ist.
Die Fragen haben wenig mit Romantik zu tun.

Es geht in erster Linie um Interesse an der anderen Person.

Zu wissen was die andere Person denkt/fühlt. Was den anderen beschäftigt. Wo die highlights in der Beziehung waren. Was schlecht läuft und wo der Partner unzufrieden ist.

Das alles ist natürlich keine Einbahnstraße sondern es gehören zwei dazu.
Wenn ich das so lese, da kommen mir fast die Tränen.. Ich weiß es sollte keine Arbeit sein, aber erstmal wird es Arbeit..
Es ist Gewöhnung aber lohnt sich (wenn beide die Beziehung möchten)

Du hattest 2022 geschrieben das du keinerlei Lust mehr auf Sex hast. Sb praktiziert du aber.

Das ist schon ein Warnschuss den man ernst nehmen sollte.

Du kannst die Lust natürlich nicht herzaubern. Aber wenn du emotional abgeholt wirst kommt die Lust auch wieder.
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Die Fragen haben wenig mit Romantik zu tun.

Es geht in erster Linie um Interesse an der anderen Person.

Zu wissen was die andere Person denkt/fühlt. Was den anderen beschäftigt. Wo die highlights in der Beziehung waren. Was schlecht läuft und wo der Partner unzufrieden ist.

Das alles ist natürlich keine Einbahnstraße sondern es gehören zwei dazu.

Es ist Gewöhnung aber lohnt sich (wenn beide die Beziehung möchten)

Du hattest 2022 geschrieben das du keinerlei Lust mehr auf Sex hast. Sb praktiziert du aber.

Das ist schon ein Warnschuss den man ernst nehmen sollte.

Du kannst die Lust natürlich nicht herzaubern. Aber wenn du emotional abgeholt wirst kommt die Lust auch wieder.
Ich habe schon Bedenken, dass unsere Beziehung daran scheitert. Ich merke wie ruhig und in sich gekehrt er ist. Ihm macht es ganz schön fertig glaube ich 🥲
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #32
Das Kommunikationsproblem und auch das Alkoholproblem haben wahrscheinlich den gleichen Kern: Sich der eigenen Emotionen nicht bewusst zu sein oder nicht bewusst sein zu wollen, Emotionen und Gedanken anderen nicht mitteilen können. Alkohol "hilft" [nicht] mit Emotionen umzugehen. Ggfs unterdrückt er sie oder "hilft" das Gefühl auszuhalten oder sich besser zu fühlen, leichter zu fühlen, abschalten zu können, vergessen zu können, zu verdrängen. Genau deshalb hast du den Freund ja geküsst: Du hast deine Realität als Frau und Mutter einfach vergessen oder zumindest deutlich verdrängt. Eine Flucht.
Wie soll jemand in so einer Krise noch mit einem Partner gut kommunizieren können?
Ich behaupte da ist ein ganz, ganz großes Problem, das sich in der Ehekrise und dem Alkoholmissbrauch zeigt.
Ich sehe nur Therapie und Eheberatung als Chance. Und Hände weg vom Alkohol.

Übrigens es gibt fünf Typen des Alkoholmissbrauchs. Nur einer davon ist der, dass man jeden Tag den Vollrausch sucht. Du bist wahrscheinlich eine Alphatrinkerin, evtl in der Mischform zur Betatrinkerin. Ließ dich mal im Suchtportal.de schlau. Dort findest du auch Hilfe.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Therapie oder Eheberatung? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
Das ich die Finger vom Alkohol lasse, weiß ich. Ich habe es auch vor zu lassen sonst macht das ganz keinen Sinn.
Danke ich habe mir vorgenommen was zu ändern wenn ich meinen Partner behalten möchte.
Naja als ersten Schritt musst du dir mal selbst überlegen was du willst.
Was brauchst du um dich in der Partnerschaft wohl, sicher, geliebt zu fühlen?
Das gleiche überlegt er sich.
Dann schaut ihr ob ihr Überschneidungen habt bzw wo ihr ansetzen müsst und ob ggf externe Hilfe dazu muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #37
Ein Ansatz wäre das "Zwiegespräch": Ihr nehmt Euch eine Stunde Zeit, der erste hat 10 min, derjenige spricht dann in Ich Botschaften was ihm durch den Sinn geht, vielleicht was ihn gerade beschäftigt oder wie es so geht. Der andere darf nichts sagen, hört nur zu. Das wechselt so hin und her. Wichtig ist das über sich sprechen und das zuhören. Vielleicht ist es nicht hilfreich etwas direkt klären zu wollen/zu müssen. Verständnis erreichen für den anderen, öffnen und so ins Gespräch kommen ohne dass es zur Konfrontation kommt.
Kann es sein, dass er weniger verziehen hat sondern eher verdrängt um sich so nicht damit auseinandersetzen zu müssen?
Ich glaube Entschleunigung, Alkoholverzicht und behutsame Kommunikation können Euch wieder einander näher bringen
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #46
Ja und ein Kleinkredit hat weiß Gott wie Hohe Zinsen. Wir sind Jung und haben erst ein Haus gebaut, da ist kein Geld mehr für noch einen Kredit und noch mehr zusätzliche Probleme.
Ihr habt ein Haus, da müsst ihr doch ein gewisses Einkommen haben? Das Haus fliegt doch nicht vom Himmel. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da die 300 Euro für die ersten drei Sitzungen nicht drin sind. Natürlich tut es weh, das Geld nicht für andere, scheinbar schönere Dinge auszugeben, aber hierbei geht es um eure Zukunft. Ihr könnt auch 2-3 Monate sparen und es dann angehen.

Die Frage scheint mir eher, ob ihr das wirklich wollt. Und da bin ich mir gar nicht so sicher... Nur den Alkohol weglassen wird nichts in eurer Kommunikation und Beziehung verändern. Das ist gut und wichtig für DICH, daher bin ich sehr dafür, dass du das wirklich so machst, aber für eure Partnerschaft und vor allem die Kommunikation ist das keine Lösung.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #59
Aktuell hat der Thread eine Dynamik bei der viel Druck auf die TE aufgebaut wird: Sei es mit Paartherapie, mit den Vorwürfen zum Alkohol, am Rande auch mit den Kindern usw.. ich fände es besser behutsamer mit der TE umzugehen, denn mit der Brechstange wird es hier keine Lösung geben und auch nicht mit einem Diktat an Lösungensvorschlägen.
Wegen meines Vorschlages des Zwiegesprächs, findet doch idealerweise einen feste Termin dafür, z.B. Sonntag Abend wenn die Kinder im Bett sind. Keine Diskussionen sondern jeder spricht darüber was ihn so bewegt.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es der TE sehr gut täte, wenn sie sich reflektieren könnte mit einem Aussenstehenden eben wie bei der Diakonie, das kostet wenig bis nichts und könnte der TE eben Kraft geben für eine zweite Phase in der sie mit ihrem Mann dann die Themen angeht
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #65
So eine Diskussion kann eine ganz schöne Dynamik entwickeln und aufgrund der Form neigen wir halt zu einfachen und schnellen Lösungen. Das überfordert den TE dann schnell mal weil kaum Zeit zum verarbeiten bleibt.
Ich habe festgestellt, das "von der Seele reden" ist erleichternd und löst bei mir während des Erzählens schon die ersten Erkenntnisse aus.
Ich habe auch das Gefühl, dass sich bei der TE erst das ganze Bild erst zusammenfügen muss mit vielen Einzelteilen. Dass da Alkoholkonsum, das Küssen, der Frust und Überforderung ein erdrückendes Ganzes ergeben braucht auch viel Mut und Kraft da einen Anfang zu machen
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #71
Ich kann sowas einfach nicht.. Es bringt ja eh wahrscheinlich nichts mehr, wenn mein Partner jetzt schon keine Lust mehr hat dann hat sich das ja fast erledigt..
Willst du wirklich alles wegwerfen deshalb? Nicht kämpfen, nicht dich mit ihm aussprechen, nicht in die eigenen Abgründe eintauchen?
Vielleicht hat dein Partner HEUTE keine Lust oder Kraft zum telefonieren, aber das heißt doch noch lange nicht, dass er die Trennung möchte. Selbst wenn müsste man feststellen, wieso er das anstrebt - zu wenig Einsatz, der Kuss, die Dynamik? Unter welchen Umständen würde er sich noch mal auf eine Beziehung einlassen?
Zu sagen "ich kann das nicht" ist leider wirklich nicht hilfreich für dich selbst - und es wird auch in Zukunft wichtig sein, das zu können, egal, mit welchem Partner. Das ist wichtig für DICH. Und da gibts eigentlich nichts zu können, sondern eher zu wollen :smile: Weil "können" kann keiner das von Geburt an. Das muss man schon lernen :smile:
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #75
Vielleicht ist gerade nicht die Zeit miteinander zu reden und jeder beschäftigt sich erstmal mit sich selbst und sortiert sich.

Da hast dich ja für dich mit diesem thread auf einem guten Weg begeben und bei ihm scheint sich das ein oder andere in Bewegung zu sein.

Gib ihm die Zeit, die er braucht. Das kannst du ihm auch artikulieren, dann machst du schon einmal den ersten Schritt hin zu einer offeneren Kommunikation.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #76
Ich sehe das wie Modsun, es ist viel gesagt worden, er hat festgestellt nach der anfänglichen Besänftigung/Verdrängung dass es doch mehr mit ihm macht und es ist viel geredet worden. Für ihn vielleicht auch "zuviel"
Vielleicht braucht es eine Phase der Besinnung, dass Du Dich auf Dich fokussierst, Dich sortierst. Schreib doch einfach mal auf was Dich so bewegt, was schlecht gelaufen ist (langfristig), was Du besser machen würdest usw. Aufgeschrieben kann es Dir mehr Klarheit bringen bei Deinem Nachdenken. Gib ihm auch eine gewisse Zeit (die er hoffentlich auch nutzen wird). Derweil kannst Du versuchen Dich wieder besser aufzustellen. Auch sehr kleine Schritte können Erfolge sein, vor allem wenn es trotz Rückschlägen viele sind über die Zeit
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #99
Ja dann schaut doch bitte, ob ihr euch einen Abend ohne Kinder Zeit nehmen könnt. Versucht über eure Gedanken und Gefühle zu sprechen. Und nicht nur über den Kuss oder Alkohol reden! Es geht darum dem Anderen mitzuteilen was in einem vorgeht und welche Ursachen es hat.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #103
Mann kann es aber auch lassen und einen neuen Partner suchen.

Ist meistens sogar einfacher :tongue:
…um dann mit dem nächsten Partner die gleichen Konflikte zu haben.
Aber stimmt, dann nimmt man einfach den nächsten :whistle:
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #104
Ein neuer Partner, kommt deswegen nicht in Frage. Kein Wunder das niemand mehr an Beziehungen arbeiten möchte..
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #105
Ich werde garnicht mehr beachtet, als würde ich mit der Wand reden. Das macht mich wirklich traurig weil ich ihm schon so viele Fehler verziehen habe und er mich jetzt so links liegen lässt.. Ich habe schon Angst davor was mich erwartet wenn er nach Hause kommt..
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #106
Ein neuer Partner, kommt deswegen nicht in Frage. Kein Wunder das niemand mehr an Beziehungen arbeiten möchte..
Also so eine Verallgemeinerung bringt an deiner Stelle hier gar nichts. Offensichtlich will dein Partner ja gerade nicht an der Beziehung arbeiten.
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #107
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #108
Und du bist sicher, dass der totale Rückzug von ihm nur an deinem Ausrutscher liegt?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #109
Ich nehme an, da gibt es genug Vorgeschichte bis zu dem Kuss, Beziehungsfrust aber auch eigene Unzufriedenheit mit sich selbst, auch bei ihm und ich kann mir vorstellen, dass die Knutscherei aktuell zuviel für ihn war. Ich fände es aber schlimm, wenn er den scheinbar leichteren Weg gehen würde (erst Krieg, dann Trennung) als die Herausforderung anzunehmen und es zumindest zu versuchen. Es geht doch weniger darum wer woran Schuld ist sondern wie Ihr beide Euer Stresslevel senkt und Euch wieder annähern könntet. Selbst wenn das im schlimmsten Falle nicht möglich wäre, solltet Ihr doch das Chaos ordnen können, allein schon als Basis für Eure Aufgaben als Eltern.
Ich drücke Dir die Daumen dass es nicht so schlimm wie befürchtet kommt
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #110
Und wie kann ich jetzt mit ihm in Zukunft, Gespräche führen? Wie bekomme ich denn ein vertrautes Verhältnis, das ich dem anderen alles sagen kann..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #111
Ihr solltet euch Hilfe holen.
aber natürlich muss dein Partner damit auch einverstanden sein und das auch wollen.
Also zuallererst müsst ihr mal die Frage klären, ob ihr diese Beziehung weiter führen wollt. Und nur wenn ihr die Frage beide mit ja beantwortet, sind weitere Schritte relevant. Denn wenn nein, dann müsst ihr euch um eine Trennung kümmern und sag bitte nicht, dass das wegen Haus und Co. ja nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #112
Wie ist denn der aktuelle Stand bei Deinen Befürchtungen letzten Donnerstag in Bezug auf seine Rückkehr von Montage?
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #113
Wie ist denn der aktuelle Stand bei Deinen Befürchtungen letzten Donnerstag in Bezug auf seine Rückkehr von Montage?
Also wir haben uns ausgesprochen als er nach Hause kam, er hat natürlich auch Kontakt zu dem aufgenommen mit dem der Kuss stattfand. Er gab zu das er auch garnicht soviel getrunken hatte und er anfing und die Situation irgendwie dadurch auch ausgenutzt hat.
Ja, er hat mir verziehen und hat nicht wie befürchtet die Beziehung beendet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #114
Also wir haben uns ausgesprochen als er nach Hause kam, er hat natürlich auch Kontakt zu dem aufgenommen mit dem der Kuss stattfand.
wieso natürlich?
Ich finde das gar nicht natürlich :ratlos:
Wenn mein Partner fremdknutscht käme ich bestimmt nicht auf die Idee die Dame zu kontaktieren :schuettel:

Er gab zu das er auch garnicht soviel getrunken hatte und er anfing und die Situation irgendwie dadurch auch ausgenutzt hat.
und was hat diese Erkenntnis gebracht?


Ja, er hat mir verziehen und hat nicht wie befürchtet die Beziehung beendet.
ja und wie macht ihr jetzt weiter?
Das ist doch die entscheidende Frage!
Der Kuss war doch nur ein Nebenschauplatz. Ihr habt ganz andere Probleme zu bewältigen.
 
K
Benutzer190981  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #115
Er hat es aber gemacht, weil ich mich nicht an alles erinnern konnte.

Tja, wie machen wir jetzt weiter? Eigentlich ist alles wie vorher..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #116
Eigentlich ist alles wie vorher..
na ja wenn von niemandem Initiative zu Veränderung kommt, dann verändert sich auch nichts.
Du resignierst ja auch und machst weiter wie vorher. Du hast anscheinend lieber eine tote Beziehung als gar keine und dein Partner auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer204896  (77) Ist noch neu hier
  • #117
kjaj. schrieb:
Eigentlich ist alles wie vorher..
Dein Freund ist wohl noch verletzt und sein Kopfkino und damit die negativen Gefühle halten ihn noch in einem
Gedankenkarussell. Es macht wenig Sinn wenn ihr beiden jetzt in der Situation verharrt und euch damit von einander entfernt. Da du in diesem Fall die Ursache warst, empfehle ich dir, entschuldigt hast du dich ja schon mehrfach, dezent aber lieb auf ihn zuzugehen. Wichtig wäre es jetzt mit deiner Körpersprache und Gestik und Freude zu zeigen, und ihm das Gefühl zu geben, dass du ihn liebst. Versuche daheim eine freundliche, fröhliche und ihm zugewandte Atmosphäre zu schaffen. Versuche zu ihm, jedoch nicht aufdringlich, Nähe aufzubauen. Und das Wichtigste: Gebe ihm Zeit. Geduld ist jetzt angesagt. Der 1. positive Schritt ist ja gemacht. Ich wünsche dir viel Glück und das du und dein Freund diese Krise überwindet. Mein Rat, geht zukünftig achtsamer miteinander um.
 
Es gibt 77 weitere Beiträge im Thema "Ich habe im Alkoholkonsum seinen Kumpel geküsst..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren