• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe ihn mit einer anderen Frau gesehen

L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Forum,
gern möchte ich euch meine Geschichte erzählen und erhoffe mir mal paar Meinungen dazu zu lesen, da ich mittlerweile gern die Situation von außen betrachten möchte. Im 2022 habe ich einen Mann kennengelernt. Damals war ich in einer Beziehung, in der ich unglücklich war, betrogen & manipuliert wurde. Also war das Kennenlernen damals eine große Hoffnung für mich und hat sich wie ein Schluck Wasser in der Wüste angefühlt. Der Mann lebt nicht in Deutschland und wohnte zum Zeitpunkt bei seinem Bruder, da er aus dem Heimatland wegen des Krieges flüchten musste. Meine Beziehung ging damals in die Brüche und wir konnten uns weiter kennenlernen und sind irgendwann auch intim geworden. Und dann kams... da wir Nachbar sind, habe ich selbstverständlich alles mitbekommen, was im Haus abgeht und eines Tages stand er da mit einer anderen Frau, die ebenfalls aus seinem Heimatland kommt. Wo er mich sah, hat er mich nur angeguckt, aber nicht mal gegrüßt, obwohl das sich ja eigentlich auch so gehört, selbst wenn man nichts mit der Person zu tun hat. Darauf angesprochen meinte er, dass es mit ihr nicht ernst wäre. Das wie eine Freundschaft+ wäre, sie würde ihn immer anrufen und vorbeikommen wollen, da sie ihm viel geholfen hat in dem Heimatland, will er sie nicht verletzten. Und vielleicht hat sie Gefühle, aber er nicht, sonst würde er sowas nicht machen. Und dann sagte er noch, wenn sie wieder wegfährt, würden wir uns wieder sehen. Ja... das war eine heftige Klatsche für mich. Und wo ich dann aufgehört habe den Kontakt zu suchen, haben wir uns einen Abend zufällig im Flur getroffen ( sie war an dem Tag bei ihm) und sind wieder intim geworden. Ich konnte das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, also habe ich meine Wohnung gekündigt und musste Ende 2022 dann ausziehen. Wir haben dann noch paar Mal mit einander gesprochen und Anfang Dezember teilte er mir mit, dass er nun allein wäre und sich wieder mit mir treffen wollen würde. Also quasi da weiter machen, wo man aufgehört hat. Wir haben uns noch 1 Mal getroffen und dann bin ich weggezogen. Allerdings ist die neue Wohnung auch hier in der Nähe von der alten... also praktisch eine Straße weiter. Dann haben wir im Januar noch geschrieben & wollten uns treffen. Dann sagte er 1 Mal ein Treffen ab, weil er krank war angeblich. Schrieb mir 1 Mal, wenn ich noch da leben würde, hätte ich einfach hoch zu ihm kommen können. Was ich komplett nicht verstanden habe... da ich eben nur eine Straße weiter wohne... Am Ende schrieb ich ihm an einem Morgen, ob er sich zum Mittagessen treffen möchte und kriegte nie wieder eine Antwort auf die Nachricht. Ich schrieb auch nie mehr wieder, weil ich mir einfach nur noch dumm vorkam. Paar Wochen später sah ich die Freundschaft+ Freundin wieder in meinem Stadtviertel. Ob er davor noch eine dritte hatte, mit der er seine Freizeit gefühlt hat... weiß ich bis heute nicht. Warum er damals nicht geantwortet hat.. weiß ich ebenfalls nicht. Im April 2023 ist er dann wieder zurück ins Heimatland gefahren ( habe ich in Social Media gesehen), Januar 2023 hatten wir zuletzt Kontakt. Im September 2023 kam plötzlich eine Nachricht von ihm: Hi, wie gehts ... nach langem Überlegen habe ich darauf geantwortet. Dann wollte er sich wieder treffen und quatschen, was ich auch zugestimmt habe. Ich konnte aber erst in 1 Woche und da meinte er in einer Woche muss er wieder zurück fahren. Und machte Druck, dass wir uns noch zeitnah sehen. Daraus ist nichts geworden. Und zack paar Tage später sah ich zufällig wieder seine Freundschaft+ Freundin. In 1 Woche war er wieder weg & sie auch. Zufall? Vielleicht ja... vielleicht nein... Was mich eher auch getroffen hat, war der Wunsch sich zu treffen, wo man weiß, dass man in 1 Woche wieder verschwindet. Es vergingen Monate, bis ich wieder damit klarkommen konnte und da kam die nächste Nachricht. Ende Januar 2024 kündigte er sich wieder an. Wie haben dieses Mal auch gesprochen. Mit der Frau ist er angeblich nicht mehr und hat angeblich ernstes Interesse. Ich hatte immer noch was für ihn übrig, also bin ich auch das 3te Mal darauf eingegangen. Dieses Mal sah alles tatsächlich anders, er schrieb oft, rufte an, wir sahen uns öfters & länger. Irgendwann im März hat er mir mitgeteilt, dass er bald fasten wird. Er ist Moslem, ich Christin. Aus diesem Grund wir uns in der Zeit nicht sehen können. Ich habe natürlich Veständnis dafür, also habe ich mir nichts dabei gedacht. Am 8.03. wollte ich ihn das letzte Mal vor der Fastenzeit sehen, davor hatten wir uns am 05.03. gesehen. Auf meine Nachricht am 08.03. hat er erst nachts um 2 Uhr geantwortet und meinte, er ist unterwegs gewesen und hat die Nachricht erst jetzt gesehen. Absolut merkwürdig, wo man heute ständig das Handy auf dem Tisch hat oder aber oft draufschaut... dass man eine Nachricht fast 10h später liest.. eher unwahrscheinlich. Darauf habe ich geantwortet, okay und ich habe mir schon gedacht, dass du beschäftigt bist. Dann fing die Fastenzeit und ich musste feststellen, dass er in dieser Zeit nicht mal 1 Mal gefragt hat, wie es mir geht, ob alles ok ist etc. Einfach als würde ich nicht existieren.... nicht treffen ist ja okay, aber auch nicht mal schreiben/ reden.... hat mich schon sehr getroffen, aber ich habe gedacht, dass ich bis zum Ende abwarte und ihm diese Zeit gebe, da es ja um seine Religion & Bräuche geht. Letzte Woche (noch in der Fastenzeit) bin ich Einkaufen gewesen und auf dem Weg nach Hause fahre ich an seinem Fitness vorbei. Keine Ahnung warum, aber ich schaute kurz nach rechts, wo der Eingang ist.... irgendwie als ob ich dahin schauen musste. Und zack was sehe ich da - er stand bei der Fahrerseite eines Autos (nicht seins) und beim Kofferraum stand eine Frau, die ich nur vom Rücken gesehen habe(das ist nicht die Freundschaft+ Frau gewesen). In dem kurzen Augenblick sah es für mich so aus, als würden die gleich Plätze tauschen, er ausgestiegen ist und sie nun einsteigen würde und losfahren würde. 100% war das er, da er später auch in Whatsapp einen Status vom Fitness hatte. Nun bin ich einerseits total sauer, weil ich mir Gedanken mache, dass er sich ggf. mit der Frau getroffen hat, dann mit ggf. ihrem Auto gefahren ist und die sich dann vorm Fitness quasi verabschiedet haben, weil er zum Training geht. Aber es kann ja auch sonst wer gewesen sein, es kann sein, dass noch jemand im Auto war... und er die Frau gar nicht datet, kann auch die Freundin von seinem Bruder sein... weil einerseits ist ja die Fastenzeit und andererseits erst treffen, damit er dann ins Fitness direkt geht nach dem Date.. irgendwie auch komisch. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich wollte abwarten und schauen, ob er schreiben wird, wo jetzt die Fastenzeit vorbei ist und erst dann entscheiden, ob ich ihn darauf anspreche, oder nicht. Aber was wenn er gar nicht mehr schreibt? Was wenn er wirklich in dieser Zeit eine andere gedatet hat.... ich komme mir so dumm vor. Und andererseits klingen bei mir die Alaramglocken... selbst wenn das nicht eine neue von ihm ist, ich bin so von der Geschichte davor geschädigt, dass ich unfassbare Vertrauensdefizite habe. Und ich frage mich, was richtig wäre, wenn er sich jetzt doch nicht melden sollte. Zur Rede stellen oder einfach sich auch nie mehr wieder melden & nie wieder auf seine Nachrichten eingehen. Wiederum denke ich, vielleicht wartet er ja auch darauf, dass ich schreibe und hat nichts mit der Frau zu tun und ich schiebe hier 1000 Filme.
Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Danke!
PS: Dazu kommt noch, dass er 10 Jahre älter ist. Ich 29 er 39 & schon eine Ehe hinter sich hat, die wohl schlimm für ihn zu Ende gegangen ist. Es kommt mir manchmal so vor, als würde er sich jetzt einfach alles vom Leben nehmen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Zusätzlich glaube ich irgendwo an Schicksal etc. und denke mir, dass es sicherlich kein Zufall war, dass ich ihn dort sah un es ein Warnzeichen ist. Sei es auch nur um zu erkennen, dass ich 0,0 vertraue & Ängste verspüre
 
Zuletzt bearbeitet:
TR2707
Benutzer193953  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Sei ehrlich mit dir und frage dich :" Warum will ich mich weiterhin mit jemandem treffen der mich seit 2 Jahren so hinhält", was erwarte ich mir und warum kann ich nicht loslassen? "
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich kenne mich mit religiösem Fasten nicht aus, aber habe noch nie gehört, dass man in der Zeit sämtliche soziale Kontakte einstellt. Wenn er zum Fitness geht, scheint es ja auch nicht so zu sein. Was hat er denn als Begründung genannt, dass er Dich in dieser Zeit angeblich gar nicht sehen kann?

Ich sage es mal ganz direkt: den Typen kannst Du knicken. Er hält Dich hin, trifft sich (offenbar) mit anderen Frauen und scheint, auch unabhängig von anderen Frauen, kein wirkliches Interesse an Dir zu haben. Man kann auch nicht sagen, dass es zeitlich gerade mal ungünstig ist, denn dafür geht das Ganze ja schon viel zu lange.

Ich würde mich an Deiner Stelle nie wieder bei ihm melden und auch nicht antworten, sollte er sich mal irgendwann wieder melden. Er hat ja die Erfahrung nun schon öfter gemacht, dass er Dir alles mögliche erzählen kann und Du trotzdem auf ihn wartest bzw. immer wieder "anbeißt", auch wenn er sich nur alle Jubeljahre mal wieder meldet. Das würde ich an Deiner Stelle zukünftig anders handhaben. Den Typen vergessen (und ja, ich weiß sowas sagt sich leicht) und Dein Leben auf eine Zukunft ohne ihn ausrichten.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #4
Die entscheidende Frage ist für mich: Was willst du eigentlich? Diese 'Beziehung' ist doch schon seit Jahren eine hoffnungslose Geschichte, warum läufst du denn dieser OnOff-Verfügbarkeit immer noch nach?
Sei dir so viel selber wert und schlag dir den Typ aus dem Kopf, mehr als eine Sexgeschichte, wenn er mal grade Lust auf dich hat und nix anderes verfügbar ist, wird das doch nie werden? Kannst du ja gerne weiterhin so machen, ihm nachzulaufen und dann zur Verfügung zu stehen, wenn er will und dann doch wieder ein schlechtes Gewissen und Gefühl dabei haben, aber dann beschwer dich nicht drüber, du bist diejenige, die das zulässt und ihn immer wieder an dich ranlässt.
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Sei ehrlich mit dir und frage dich :" Warum will ich mich weiterhin mit jemandem treffen der mich seit 2 Jahren so hinhält", was erwarte ich mir und warum kann ich nicht loslassen? "
Wenn ich alleine mit ihm bin, tut er mir irgendwo ganz gut. Es fühlt sich auch ganz gut an, er ist für mich da etc., aber das ist jedes mal nur ein Momentzustand, bis die Realität eintrifft. Ich habe ehrlich gesagt gehofft & gedacht, dass in der Zeit sich was verändert hat. Ich mein, er ist ja auch bald 40, irgendwann wird man doch Erwachsen. Und warum ich nicht loslassen kann... ich weiß es leider nicht, irgendwas hält mich hin. Vermutlich ist das aber auch ein Problem, was ich durch meine letzte Beziehung entwickelt habe, da mein Expartner mich sehr schlimm behandelt hat und ich komplett meine Selbstachtung irgendwann verloren habe.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #6
Ich schließe mich an und ergänze noch, hoffentlich habt ihr Kondome benutzt.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Gerade, dass er dich während Ramadan nicht sehen will und nichtmal kontaktiert, sagt für mich ganz klar eines aus:

Von dir will er NUR Sex, und sonst wirklich gar nichts. Seine Familie und Freunde sollen nichts von dir mitkriegen, weil du nach streng muslimischen Maßstäben unrein bist, und während Ramadan ist das Ziel, sich selbst von allem unreinen zu befreien. Deshalb hat er auch keinerlei Kontakt zu dir :zwinker:

Er meldet sich nur, wenn ihm fad ist und er poppen will, er macht immer Druck, wenn er poppen will und ansonsten gehst du ihm gepflegt am Allerwertesten vorbei.

Sorry, aber ich seh da weit und breit nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass das irgendwo was ernstes sein könnte. Und eine Zukunft mit dem Kerl seh ich da erst recht nicht.
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich kenne mich mit religiösem Fasten nicht aus, aber habe noch nie gehört, dass man in der Zeit sämtliche soziale Kontakte einstellt. Wenn er zum Fitness geht, scheint es ja auch nicht so zu sein. Was hat er denn als Begründung genannt, dass er Dich in dieser Zeit angeblich gar nicht sehen kann?

Ich sage es mal ganz direkt: den Typen kannst Du knicken. Er hält Dich hin, trifft sich (offenbar) mit anderen Frauen und scheint, auch unabhängig von anderen Frauen, kein wirkliches Interesse an Dir zu haben. Man kann auch nicht sagen, dass es zeitlich gerade mal ungünstig ist, denn dafür geht das Ganze ja schon viel zu lange.

Ich würde mich an Deiner Stelle nie wieder bei ihm melden und auch nicht antworten, sollte er sich mal irgendwann wieder melden. Er hat ja die Erfahrung nun schon öfter gemacht, dass er Dir alles mögliche erzählen kann und Du trotzdem auf ihn wartest bzw. immer wieder "anbeißt", auch wenn er sich nur alle Jubeljahre mal wieder meldet. Das würde ich an Deiner Stelle zukünftig anders handhaben. Den Typen vergessen (und ja, ich weiß sowas sagt sich leicht) und Dein Leben auf eine Zukunft ohne ihn ausrichten.
Die Begründung war, dass er sich mit mir nicht treffen kann, weil er dann gern auch mit mir S.. haben würde und das in der Fastenzeit aber nicht möglich ist. Dass er dann sich komplett zurückzieht und nicht mal einen Satz schreibt... war mir neu.
Dass er im Fitness ist, fand jetzt nicht schlimm, aber die Frau, die da bei dem Auto war.... egal wer sie ist, auch wenn dass die Freundin von dem Bruder ist, scheinbar kann er ja mit anderen reden, aber mit mir wohl nicht. Ja, meine ersten Gedanken waren auch, dass ich einfach nie mehr wieder antworte, wenn er sich doch jemals wieder meldet. Aber ich würde ihn auch all zu gern zur Rede stellen und gerade dieses Ghosting ansprechen, weil es mich einfach nur noch krank macht... ein fast 40 Jahre alter Mann sollte schon Klartext reden und dann der Person die Wahl geben. Aber am Ende des Tages wundert es mich nicht, da er ja seine Freundschaft+ Freundin genau so hingehalten hat, sich mit ihr getroffen hat, nebenbei was mit mir hatte und wer weiß mit wem noch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich jedes Mal so dahin zieht.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #9
Dann hast du doch einen Ansatzpunkt, an dem du arbeiten kannst L Lena0794
Dass du wieder in ein altes Muster zuruckfällst und dieses Mal aber erkennst, dass du es tust, ist doch schon ein guter Schritt. Dass es dir nicht gut tut, weil es sich nur zeitweise OK anfühlt, sollte dich ermutigen, zu deinen Gefühlen zu stehen und zu sagen, der Typ tut mir insgesamt nicht gut und den schieße ich jetzt ab. Kann und wird so sein, dass es dir schwer fällt, aber dann denk dran, wie mies es mit dem vorherigen Partner war und verabschiede dich vor allem vom Gedanken, dass sich ein 42-jähriger nochmal ändert und 'erwachsen' wird. Werde du selbst auch erwachsen und lass dich nicht ständig hinhalten und verarschen....
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Dann hast du doch einen Ansatzpunkt, an dem du arbeiten kannst L Lena0794
Dass du wieder in ein altes Muster zuruckfällst und dieses Mal aber erkennst, dass du es tust, ist doch schon ein guter Schritt. Dass es dir nicht gut tut, weil es sich nur zeitweise OK anfühlt, sollte dich ermutigen, zu deinen Gefühlen zu stehen und zu sagen, der Typ tut mir insgesamt nicht gut und den schieße ich jetzt ab. Kann und wird so sein, dass es dir schwer fällt, aber dann denk dran, wie mies es mit dem vorherigen Partner war und verabschiede dich vor allem vom Gedanken, dass sich ein 42-jähriger nochmal ändert und 'erwachsen' wird. Werde du selbst auch erwachsen und lass dich nicht ständig hinhalten und verarschen....
Ja, das fällt mir tatsächlich sehr schwer, weil ich mir jedes Mal von den Menschen, was mehr erhoffe und immer wieder die Hoffnung nicht aufgebe, dass es mehr dahinter steckt. Und das wurde bis jetzt immer ausgenutzt. Auch gerade, wo ich noch heilen muss von der letzten Beziehung, ist mir das einfach zu viel mit dem Typen. Aber es freut mich, dass ich nicht nur ich das so sehe, dass er mich verarscht, da ich teilweise das Gefühl habe, so sehr von der letzten Beziehung geschädigt zu sein, dass ich bei Kleinigkeiten ausraste und Panik schiebe.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Der Mann sagt dir klar was Sache ist: Ramadan kann ich dich nicht sehen weil ich keinen Sex haben darf.

Lustig ist, das du das überhaupt nicht richtig einordnest.

Der Mann verarscht dich seit Ewigkeiten. Null Verbindlichkeit, die F+ die seit jeher mit an Bord ist.

Und egal was er an Respektlosigkeit dir Gegenüber macht. Er braucht nur schreiben und du hüpfst sofort und machst bereitwillig die Beine für ihn breit.

Solange du dich selbst nicht respektierst und Grenzen setzt, wird auch kein anderer dich respektieren und deine Grenzen achten.


Du schreibst: er sollte doch mal erwachsen werden.

Das gleiche kannst du dir selbst vorm Spiegel sagen.

Du bist knapp 30 und machst sowas mit.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #12
Du schiebst auf jeden Fall keine übertriebene Panik und es sind auch keine Kleinigkeiten, die er sich da rausnimmt. Diese Bestätigung hast du glaub ich hier schon bekommen, nicht nur von mir.
Nächster Schritt für dich wird sein, das anzunehmen und dich von dieser Beziehung zu lösen. Sie tut dir nicht gut und du weißt es eigentlich, es liegt auch nicht an dir, sondern an ihm. Dein Teil daran ist, dass du es immer wieder mit dir machen lässt, da musst du jetzt stärker werden und das durchstehen, nein zu sagen, und dich nicht immer wieder einwickeln zu lassen. Sei dir selbst so viel wert und versuche, daran zu arbeiten und dir ev. Unterstützung dabei zu holen, manchmal helfen einem schon Bücher oder Infos, was man selber tun kann, um dieses Muster zu durchbrechen. Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen 🤞
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #13
Vielleicht ist die andere Frau auch seine Ehefrau in der Heimat und vergnügt sich nur, wenn sie nicht da ist mit Anderen 🤷‍♀️.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Ja, das fällt mir tatsächlich sehr schwer, weil ich mir jedes Mal von den Menschen, was mehr erhoffe und immer wieder die Hoffnung nicht aufgebe, dass es mehr dahinter steckt.
Falsche Reihenfolge und mit dieser denkweise schadest du dir selbst.
Und das wurde bis jetzt immer ausgenutzt.
Traurig aber ganz ehrlich: du hast Anteile daran.

Das Leben ist kein Disneyfilm. Etwas selbst-Schutz ist angesagt.

Vertraue Menschen nicht blind.

Würdest du einem fremden auf der Straße deine ec Karte mit Pin geben? Wahrscheinlich nicht.

Dein Herz und Gefühle sind aber 10000x wertvoller. Da hast du keine bedenken.
Auch gerade, wo ich noch heilen muss von der letzten Beziehung, ist mir das einfach zu viel mit dem Typen.
Und daher solltest du deine letzte Beziehung erst aufarbeiten anstatt dich in die nächste drama Geschichte zu stürzen
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Du schiebst auf jeden Fall keine übertriebene Panik und es sind auch keine Kleinigkeiten, die er sich da rausnimmt. Diese Bestätigung hast du glaub ich hier schon bekommen, nicht nur von mir.
Nächster Schritt für dich wird sein, das anzunehmen und dich von dieser Beziehung zu lösen. Sie tut dir nicht gut und du weißt es eigentlich, es liegt auch nicht an dir, sondern an ihm. Dein Teil daran ist, dass du es immer wieder mit dir machen lässt, da musst du jetzt stärker werden und das durchstehen, nein zu sagen, und dich nicht immer wieder einwickeln zu lassen. Sei dir selbst so viel wert und versuche, daran zu arbeiten und dir ev. Unterstützung dabei zu holen, manchmal helfen einem schon Bücher oder Infos, was man selber tun kann, um dieses Muster zu durchbrechen. Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen 🤞
Danke dir!! Das hat gerade noch mal gut getan, zu lesen, dass es nicht an mir, sondern an ihm liegt. Oft habe ich das Gefühl, mehr von mir geben zu müssen, mich mehr beweisen zu müssen, damit man meinen Wert erkennt.
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Der Mann sagt dir klar was Sache ist: Ramadan kann ich dich nicht sehen weil ich keinen Sex haben darf.

Lustig ist, das du das überhaupt nicht richtig einordnest.

Der Mann verarscht dich seit Ewigkeiten. Null Verbindlichkeit, die F+ die seit jeher mit an Bord ist.

Und egal was er an Respektlosigkeit dir Gegenüber macht. Er braucht nur schreiben und du hüpfst sofort und machst bereitwillig die Beine für ihn breit.

Solange du dich selbst nicht respektierst und Grenzen setzt, wird auch kein anderer dich respektieren und deine Grenzen achten.


Du schreibst: er sollte doch mal erwachsen werden.

Das gleiche kannst du dir selbst vorm Spiegel sagen.

Du bist knapp 30 und machst sowas mit.
Ja, so ist es. Das ist mir aber erst danach klar geworden, da ich ehrlich gesagt, kein bisschen das so verstanden habe, dass wir jetzt auch nicht mal telefonieren & schreiben etc. Zumal er mich um Hilfe mit seinen Unterlagen und Co. gebeten hatte, also hätte man ja auch formale Dinge, über die man hätte sprechen können.
Du schreibst: er sollte doch mal erwachsen werden.
Ich meinte damit, dass ich das eher als untypisch empfinde, dass man in dem Alter keine Familie gründen will, keine Kinder haben will und auf luftige Beziehungen hinaus ist.
Du bist knapp 30 und machst sowas mit.
Da gebe ich dir auch Recht... da bin ich zu naiv für fast 30
 
TR2707
Benutzer193953  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Wenn ich alleine mit ihm bin, tut er mir irgendwo ganz gut. Es fühlt sich auch ganz gut an, er ist für mich da etc., aber das ist jedes mal nur ein Momentzustand, bis die Realität eintrifft. Ich habe ehrlich gesagt gehofft & gedacht, dass in der Zeit sich was verändert hat. Ich mein, er ist ja auch bald 40, irgendwann wird man doch Erwachsen. Und warum ich nicht loslassen kann... ich weiß es leider nicht, irgendwas hält mich hin. Vermutlich ist das aber auch ein Problem, was ich durch meine letzte Beziehung entwickelt habe, da mein Expartner mich sehr schlimm behandelt hat und ich komplett meine Selbstachtung irgendwann verloren habe.
Idioten bleiben Idioten, egal wie alt sie sind, Dh er wird sich dir nicht anders verhalten als sonst. Es können doch nicht so viele schöne Momente da sein, wenn hinter her die Erkenntnis kommt "ach mist, warum nur..."
Lass ihn links liegen und fange wieder an dich selbst zu achten und zu respektieren.. Dann erkennst du sicher, dass du so jemanden wie "den" nicht brauchst
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #18
dass ich bei Kleinigkeiten ausraste und Panik schiebe.
nee, tust du nicht. Der will das beste aus 2 Welten, wird sich aber letztendlich für seine Heimatwelt entscheiden.
Und wen er heiratet steht wahrscheinlich schon lange fest.
Kopf hoch, du hast besseres verdient.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #19
Die Begründung war, dass er sich mit mir nicht treffen kann, weil er dann gern auch mit mir S.. haben würde und das in der Fastenzeit aber nicht möglich ist.

Also will er sich nur mit Dir treffen, wenn es auch Sex gibt? Gibt Dir das nicht zu denken?

Aber ich würde ihn auch all zu gern zur Rede stellen und gerade dieses Ghosting ansprechen, weil es mich einfach nur noch krank macht...

Das kannst Du natürlich versuchen, aber letztendlich wird es Dich doch noch zusätzlich verwirren, wenn er Dir dann wieder irgendwelche Geschichten auftischt. Er war doch bisher auch nicht ehrlich. Warum denkst Du, er würde jetzt damit anfangen?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #20
.

Ich meinte damit, dass ich das eher als untypisch empfinde, dass man in dem Alter keine Familie gründen will, keine Kinder haben will und auf luftige Beziehungen hinaus ist.
Der Mann war verheiratet und ich bin sicher das er auch Kinder hat.
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Also will er sich nur mit Dir treffen, wenn es auch Sex gibt? Gibt Dir das nicht zu denken?



Das kannst Du natürlich versuchen, aber letztendlich wird es Dich doch noch zusätzlich verwirren, wenn er Dir dann wieder irgendwelche Geschichten auftischt. Er war doch bisher auch nicht ehrlich. Warum denkst Du, er würde jetzt damit anfangen?
Ich habe es tatsächlich erstmal so aufgenommen, dass es ihn quasi in die Versuchung führen würde, daher lieber nicht Treffen. Erst wo dann nach paar Tagen gar keine Nachricht kam und der Mensch, wie im Boden versunken war, ist es mir klar geworden, dass er komplett den Kontakt einfach abkappert. Dabei er ja meine Hilfe wollte bei Unterlagen etc. und man durchaus auch sachlich hätte bleiben können und es sich gar nicht um uns drehen musste. Zusätzlich aber ist mir damit klar geworden, dass es dem Menschen egal ist, ob es mir gut geht, was bei mir so passiert & das keinesfalls was mit seinem Fasten zu tun hat.
Warum denkst Du, er würde jetzt damit anfangen?
Ja, das ist es deswegen habe ich an dem Tag nicht direkt geschrieben, obwohl es mir danach war. Höchstens bring ich ihn zum Lachen und dann tischt er mir wieder was auf. Die Gedanken lassen mir aber keine Ruhe, deswegen wollte ich das mal auch mit Außenstehenden teilen.
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Der Mann war verheiratet und ich bin sicher das er auch Kinder hat.
Er hat tatsächlich keine Kinder. Das kaufe ich ihm auch ab. Es sei denn, er hat Kinder, die er aber nicht sehen darf. Verheiratet war er knapp 2 Jahre, seine Exfrau kommt aus der Ukraine, wo er auch lebt(e). Sie ist auch Christin & nach seiner Erzählung hat sie ihn damals verlassen, weil er Insolvenz anmelden musste. Er redet ziemlich gut über sie, gefühlt hat ihm das sein Herz gebrochen. Obwohl wir mal eine Unterhaltung zu lanjährigen Beziehungen hatten damals & dazu dass man irgendwann einfach nicht so Lust auf den Partner/ die Partnerin hat, was ich überhaupt nicht zustimmen konnte. Und da 2 Jahre ist für mich schon mal nicht gerade super lange Beziehung. Kurzum er zeigte mir ein Bild von ihr und meinte so, sie ist sehr sehr sehr hübsch ( ich habs so aufgenommen besser als ich , weil zu mir hat er immer nur gesagt, dass ich hübsch bin- aber meine Wahrnehmung). Dann sagte er noch, und obwohl sie so hübsch ist, hatte er nach 6 Monaten kein Bock mehr auf den Sex. Rückblickend hätte das ein Warnzeichen sein können und bringt mich jetzt dazu auch die Geschichte mit dem Scheidungsgrund unter Frage zu stellen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #23
Du machst Dir wirklich viel zu viele Gedanken um diesen Mann und um seine (Ex-)Partnerinnen, Freundschaft+Frauen, etc.
Ist natürlich leicht zu sagen, lass es einfach, aber letztendlich wirst Du nicht darum herum kommen, zu akzeptieren, dass er Eurem Kontakt nicht mal annähernd die Bedeutung gibt wie Du es tust. Du analysierst zu viel hinein und drum herum. Er will aber einfach nicht mehr.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #24
Die Frage ist, was Du willst? Eine monogame Beziehung, eine offene Beziehung oder eine F+ ohne Verpflichtungen?

Wenn Du Dir eine monogame Beziehung wünscht, solltest Du endlich den Kontakt zu ihm abbrechen und ihn vergessen. Suche Dir besser jemand neues. Mach bei einer neuen Bekanntschaft aber von Anfang an deutlich, dass Du eine monogame Beziehung wünscht und werde erst dann mit dem neuen Mann intim, wenn ihr euren gemeinsamen Beziehungsstatus geklärt habt und ihr euch darüber einig seid.

Was Dein aktueller "Bekannter" will, wegen dem Du hier schreibst, sollte doch eigentlich klar sein! Er möchte was unkompliziertes und unverbindliches. Außerdem will er es bequem haben und meldet sich deshalb nur dann, wenn ihm langweilig ist und/oder er Sex haben will. Solange Du da mitmachst und auf ihn eingehst, wird das sich nicht ändern. Damit scheinst Du aber nicht einverstanden zu sein. Sonst würdest Du hier nicht um Rat fragen. Also brich den Kontakt ab. Sonst bekommst Du nie einen freien Kopf und hinderst Dich selbst daran, etwas ernstes zu finden.
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Du machst Dir wirklich viel zu viele Gedanken um diesen Mann und um seine (Ex-)Partnerinnen, Freundschaft+Frauen, etc.
Ist natürlich leicht zu sagen, lass es einfach, aber letztendlich wirst Du nicht darum herum kommen, zu akzeptieren, dass er Eurem Kontakt nicht mal annähernd die Bedeutung gibt wie Du es tust. Du analysierst zu viel hinein und drum herum. Er will aber einfach nicht mehr.
Ich glaube, du hast das perfekt zusammengefasst. Ich bin tatsächlich sehr viel damit beschäftigt, etwas zu analysieren und interpretieren und schön zu reden.
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Die Frage ist, was Du willst? Eine monogame Beziehung, eine offene Beziehung oder eine F+ ohne Verpflichtungen?

Wenn Du Dir eine monogame Beziehung wünscht, solltest Du endlich den Kontakt zu ihm abbrechen und ihn vergessen. Suche Dir besser jemand neues. Mach bei einer neuen Bekanntschaft aber von Anfang an deutlich, dass Du eine monogame Beziehung wünscht und werde erst dann mit dem neuen Mann intim, wenn ihr euren gemeinsamen Beziehungsstatus geklärt habt und ihr euch darüber einig seid.

Was Dein aktueller "Bekannter" will, wegen dem Du hier schreibst, sollte doch eigentlich klar sein! Er möchte was unkompliziertes und unverbindliches. Außerdem will er es bequem haben und meldet sich deshalb nur dann, wenn ihm langweilig ist und/oder er Sex haben will. Solange Du da mitmachst und auf ihn eingehst, wird das sich nicht ändern. Damit scheinst Du aber nicht einverstanden zu sein. Sonst würdest Du hier nicht um Rat fragen. Also brich den Kontakt ab. Sonst bekommst Du nie einen freien Kopf und hinderst Dich selbst daran, etwas ernstes zu finden.
Ja, das habe ich ihm eigentlich so komuniziert. Ich würde es aber so einstufen, dass ich dann das angenommen habe, was er bietet, also die krummen Verhältnisse, die ich nicht mal benennen kann, Hauptsache er ist "bei mir".
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Er hat sich übrigens um 12 Uhr gemeldet - mit Hi, wie gehts. Ab heute dürfte er ja wieder. Ich habe die Nachricht erstmal nicht gelesen und bin am Überlegen, ob ich nicht einfach alles löschen soll und den Kontakt einfach abbreche, ohne jegliche Erklärung. Ist für mich persönlich feige, aber ich hätte Angst, dass er mich im Gespräch gaaanz einfach wieder einwickeln würde.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #28
Er hat sich übrigens um 12 Uhr gemeldet - mit Hi, wie gehts. Ab heute dürfte er ja wieder. Ich habe die Nachricht erstmal nicht gelesen und bin am Überlegen, ob ich nicht einfach alles löschen soll und den Kontakt einfach abbreche, ohne jegliche Erklärung. Ist für mich persönlich feige, aber ich hätte Angst, dass er mich im Gespräch gaaanz einfach wieder einwickeln würde.
Ab heute dürfte er wieder was? Sex? Ist ja reizend, dass er da direkt an Dich gedacht hat.

Es ist überhaupt nicht feige, wenn Du den Kontakt ohne Erklärung einfach abbrichst. Du schützt Dich damit selbst und wirst auch nicht in Versuchung geführt, Dich weiter auf eine Diskussion einzulassen. Außerdem bricht er den Kontakt doch auch immer wieder ab. Nimm Dir doch das gleiche Recht heraus. Der Typ behandelt Dich mies und hat es nun echt nicht verdient, dass Du Dir Gedanken um seine Psyche machst. Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, denn ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber der Typ will vögeln und daher meldet er sich jetzt. Du bist doch viel mehr wert als das.
 
L
Benutzer210548  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #30
Er hat sich übrigens um 12 Uhr gemeldet - mit Hi, wie gehts. Ab heute dürfte er ja wieder.
Hahahaha, der Kerl ist echt eine hausnummer
Ich habe die Nachricht erstmal nicht gelesen und bin am Überlegen, ob ich nicht einfach alles löschen soll und den Kontakt einfach abbreche, ohne jegliche Erklärung. Ist für mich persönlich feige, aber ich hätte Angst, dass er mich im Gespräch gaaanz einfach wieder einwickeln würde.
Nicht nur löschen sondern blockieren.

Er hat keinerlei Gefühle im Herzen für dich sondern nur ne Etage weiter drunter.

Das er nach einem Monat nicht melden, sofort mit dieser Nachricht kommt. Spätestens jetzt sollte die rosa Brille endgültig weg sein
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren