• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe heute Sport gemacht Teil IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Und weiter geht's. Wie wart ihr heute schon sportlich unterwegs?
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Jetzt gleich 5k Lauf...
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #3
35 min Yoga
20 min Workout für Schulter/ Rücken
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Gestern 1,5 t Frostschutz in Eimern hinters Haus getragen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
1h Beine/Po, erstes mal Waden bei 140kg, Single leg press 90kg, kickbacks mit 41kg. Neue Trainings reize setzen: check.

Heute abend gehts noch 6km Laufen und 30min Pilates
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
Ordentlich Brust geballert
30 Minuten Stairmaster HF 145
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Tag 21 - 30 Minuten Spagatübungen
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
7km joggen
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Gerade eben den üblichen 5k Lauf.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #10
35 min Yoga
45 min Rad
20 min Yin Yoga
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
30min Stairmaster, 30min Yoga
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #12
Bizeps & Trizeps, 30 Minuten Treppensteiger HF 130 - 140
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
7km joggen und Rasen määäääääähn :grin:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Tag 22 - 30 Minuten Spagatübungen
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
5k vor der Arbeit erledigt. Morgen Pause.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #314
das einzige was schmerzfrei geht ist Radfahren. Gestern hab ich das erste mal gemerkt was mein Rad drauf hat wenns windig ist. Seitlich von vorne eher nicht so cool aber die Landstraße über 5km mit konstant 51km/h zu fliegen war Traumhaft. Nach der 70km GA1 Tour von vorgestern habe ich gestern das erste mal seid ich verletzt bin wieder die muskeln belastet. Es waren in summe 30km mit nem 28,8er schnitt.
Sonst habe ich in den letzten wochen alle zwei tage 30 minuten mit der Physio Übungen gemacht und war spazieren. Heute 9km spazieren und später versuche ich zu schwimmen.
Ich hoffe sehr das ich in 5 wochen wieder mit dem lauftraining beginnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #334
Gestern Abend 60km Rennrad bei sehr starkem Wind (gab auch eine Windwarnung bei uns in der Region). War auf jeden Fall ein gutes Training 😅 aber manchmal auch sau gefährlich wegen dem Seitenwind.
Respekt, ich hatte kurzzeitig überlegt mich aufs rad zu schwingen aber das war mir gestern definitiv zu gefährlich und wenn ich mir anschaue was hier an gestrüpp heute auf dem Boden liegt. Wäre das gestern wohl selbstmord gewesen....auch wenn der Rückenwind bestimmt spaß gemacht hat 😉
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #535
40 min nur Spagat? Was kann man da so lange üben?
Man trainiert und dehnt die einzelnen Muskelgruppen, die man für einen Spagat benötigt. Dafür macht man gezielte Übungen, um seine Beweglichkeit explizit dort zu verbessern (und nebenbei noch Kraft aufzubauen). Waden, Oberschenkel (innen und außen), Leiste, Hüfte und Rücken hauptsächlich. Ich mache aber auch Übungen, um die Knöchel und Schultern zu stärken, weil die irgendwann anfingen, wehzutun.
Es gibt dynamische Übungen, wo man bestimmte Bewegungen durchführt, und statische, bei denen man eine bestimmte Position möglichst lange hält.
Wichtig ist auch, zwischen den Übungen Pausen einzubauen, die ich meist nutze, um die nächste Übung vorzubereiten oder etwas zu trinken. Damit kommt man schnell auf 40 Minuten.
An sich reicht es auch, weniger zu machen, und beispielsweise jede Woche nur einen Bereich zu trainieren, aber ich bin so gelenkig wie ein Ziegelstein und so ungeduldig wie ein Dreijähriges, also mache ich lieber etwas mehr.
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #712
WeBär WeBär ich finde es hat was unglaublich befreiendes wenn man morgens den eigenen Körper schon fast überfällt und noch vor dem Frühstück rennen geht. Ausserdem ist das Rennen bei Sonnenaufgang mit Begegnungen von Reh, Fuchs und Co. schon sehr geil. Aber solche Leistungen wie bei dir gestern... da kann ich nur den Hut ziehen! 👍💪
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #757
Cool! 🙌🤩 viel Spaß!
Ich kenne nur Xletix für „Erwachsene“. Von für Kids hab ich nur gelesen bisher. Berichte bitte mal, wie das war, wie es ablief und für welche Alter das opti ist.
Könnte ggfs. Nen Geschenk für den 10j. Von Freunden werden….
Danke,
Wir sind gerade nach Hause gekommen und haben was gegessen und danach dann geduscht. 😅
Also die Kinder hatten aufjedenfall Spaß und wir auch. Also man macht den parcour echt nur für die Kinder. Was herausfordernes war in dem Fun Parcour jetzt nicht. Dreckig wird es aufjedenfall 🤣

Wir hatten jetzt einen fünfjährigen und achtjährigen dabei. Haben die alles hinbekommen bis auf das der kleine jetzt nicht so eine tauch Passage machen wollte. War halt richtiges schlammwasser.

Aber ich denke das war nicht das letzte mal das wir das gemacht haben.

Der Ablauf bekommt man mit einer email. Welche Startzeit man hat was man mit bringen muss. Vorort meldet man sich dann an. Dann gibt es ne kleine aufwärmrunde und dann geht es los. Vorort sind noch andere Aktivitäten wenn man schon früher da ist. Glitzertatoos, Tischtennis, fahrradparcour etc. .
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.098
Also ich kann dich beruhigen. Ich habe regelmäßig Schmerzen an der Ferse bzw. Achillessehne und muss immer etwas variieren was ich mache.

Ich würde dem nachgehen ... "sprach der leidgeprüfte Läufer" ...

Nein, ernsthaft, wenn es nicht von alleine weggeht, würde ich mich z.B. in den Läuferforen erkundigen, was Abhilfe schaffen kann. Der Körper ist zu komplex um Pauschalempfehlungen zu geben. Ich erzähle aber mal, was mir geholfen hat.

Ich hatte bei meinen Laufbelastungen nur selten in dem Bereich Probleme, wohl aber nach meinen Bergurlauben. Dann habe ich die, sehr gängige Treppenstufenübung gemacht (mit dem Vorderfuß auf die Stufe stellen und die Ferse langsam absenken, so daß die Wadenmuskulatur in die Dehnung kommt. Das hatte immer nur kurz geholfen. Dann begann ich mir Gedanken zu machen, warum es immer nach den Berrgurlauben auftrat. Beim Bergaufgehen wird die hintere Oberschenkelmuskulatur stark beansprucht. Ist sie das nicht gewohnt, kommt es schnell zur Überlastung. Wenn ein Muskel nicht stark genug ist, kann es zu Verkürzungen, Triggerpunkten und anderen Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, kommen :grin:

Ich habe also die hintere Oberschenkelmuskulatur gedehnt und weg waren die Achillessehnenprobleme. Das ging nur so schnell, weil die Sehne wohl kaum gereizt war.

OK, will nicht so viel von meinem gefährlichen Halbwissen hier weitergeben, aber ich mußte bei vielen Laufverletzungen selbst tätig werden (und war häufig erfolgrerich...) weil die Orthopäden an der falschen Stelle herumelaboriert hatten und sich die Rezepte für die Physios sparen wollten.

Noch eines. Meiner Erfahrung nach helfen Physiotherapeuten (manuelle Therapie) und Osteopathen am besten, auch wenn man mal in die eigene Tasche greifen muß.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.902
Wechselst Du ab?
Tempowechsel, Fokus auf Teile der Bewegung, eventuell andere Stile?
Kommt drquf an was ich mit meinem trainer besprochen habe. Wir pfeilen mehr an der technik und arbeuten gerade an der atmung. Mir ging es brinder langeweile auch nur um meine stubiden langen einheiten die ich aich nur machem kann wenn ich krinen zuhause habe und mal abends schwimmen kann dann kann ich nämlich in unserem bad die vollen 2h öffnungszeiten nutzen und komm dann auch mal auf mehr als 2km.
Brustschwimmen kann ich nicht. Wie erwähnt habe ich eine fehlstellung (torsion) der wirbelsäule...die beine machen im. Wasser leider ziemlich genau nicht das was sie sollen. Btw, das merke ich auch beim laufen, mache ich zu wenig stabi dreht sich beim laufen meine hüfte so sehr ein das ich über mein eigenes Bein stolpere.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.083
Samstag nicht viel mehr in den Seilen hänge
Off-Topic:
vieleicht wars einfach ein gutes wettkampf wochenende. Ich hab am sonntag definitiv alles gegeben. Ubd war erstaunt das es mir montag so gut ging. Scjwere beine ja aber sonst alles top, leichtathletik ging wieder super.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.916
Ich habe erst seit Oktober einen Smarttrainer und habe bislang auch nur mit Zwift trainiert. Was spricht denn gegen das monatliche Abo (kostet ja 14,99)? Praktisch ist es ja, dass du dann auch FTP-Tests machen kannst und die Workouts sind ja dann auf deine FTP angepasst. Wenn du merkst, dass du immer mehr aufbaust, dann kannst du das immer mit einem neuen Test abchecken und auch mal andere Workouts machen (Sweet Spots und so), bevor du wieder draußen Rennrad fährst.
Off-Topic:
weil mir 15€ im monat zu viel sind wenn ich ledigtlich auf dem rad sitze und locker paddeliere. Ich möchte am anfang weder FTP tests noch trainings fahren oder sonst was. Wenn das mein ziel wäre (was es letztes jahr ja war) dann würde ich bei zwift bleiben aber ich denke vor april / mai werde ich nicht im ansatz an meine wattzahlen denken können. Geschweige denn den Kickr von A nach B transportieren. Und sobald es nicht mehr regnet und ich draußen fahren kann bekommt mich eh keiner auf die Rolle. Deswegen suche ich nach einer günstigeren alternative.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.927
Was hindert Dich daran für die Grundlagenausdauer einfach bei trockenem Wetter rauszugehen
Off-Topic:
es gibt da so einige gründe.
1. Ich habe 2 "kleine" kinder die ich nicht alleine zuhause lassen kann da in der wintersaison deren trainingszeiten so versetzt sind das ich immer einen der zwerge zuhause habe nutze ich in der zeit die rolle und kombiniere kinderbetreunung und training für mich. Dafür muss ich mir ledigtlich ne radhose und meine clicks anziehen...
2. War es in den letzten 4 monaten wenn ich denn dann mal die zeit gehabt hätte draußen zu fahren nicht trocken. Und ich setzte mich nicht auf ein bike ohne profil wenn die straße nass ist.
momentan komm ich noch nicht mal aufs rad drauf. Und ich weiß nicht wie mein wiedereinstieg sein wird. Wie viel kraft meine beine haben werden und ob der rücken lange mit macht. Was mich zu
3. Führt, ich möchte am Anfang erschütterungen vermeiden. Die habe ich auf der rolle nicht.
Ich hoffe natürlich für mich und mein umfeld das ich bald wieder (rad)sport machen kann.
Und ja ich rede von sport und nicht eine radtour mit der familie.(mach ich gerne ist aber für mich kein sport sondern bewegung)

eine Pulsuhr für vergleichsweise kleines Geld
Meine ist zwar keine aus dem oberen preissekment aber da sie Triarhlon-tauglich sein muss auch keine für nen hunderter.
 
G
Benutzer Gast
  • #3.195
19 Sätze a

10 Squats mit Medizinball
10 Pushups
5 Pullups

40 Pushups extra zum Finale
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #3.196
40 min Strandlauf mit Mann, Freundin und Vierbeinern. Hatte schon fast etwas von einem Volkslauf.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.197
Gestern waren wir zu wenig fürs Fussballtraining, also bin ich ein paar Runden um den Platz gelaufen.
 
W
Benutzer190951  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3.198
Nach nervendem Rückschlag in den oberen Atemwegen, endlich wieder 10 km gejoggt - gemütlich Baskerville-vernebelt
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #3.199
35 min Morgen-Yoga
30 min Rudergerät
30 min Yoga Stretch
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #3.200
2 Stunden Beine und Rücken.
Die Sauna tat heute gut.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.201
30min Laufband mit HIIT (4x20 Sekunden Sprints)
20min Stairmaster mit 170er Puls
20min Stabi Übungen auf Balance pad
10min dehnen
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3.202
7km joggen
 
Berglöwe
Benutzer195152  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3.203
Ich bin 12 Km gelaufen. Hintenraus habe ich mich ordentlich reingehängt.
 
decaffeinato
Benutzer176227  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3.204
Bei leichtem Nieselregen 6k lauf... :grin: :grin:
 

Anhänge

  • PXL_20240301_165519319.TS~2.mp4
    41,5 MB
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3.205
Je 4 Übungen a 5 Sätze Bi- & Trizeps
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3.206
+1h Yoga Kurs
 
G
Benutzer Gast
  • #3.207
1500 Wiederholungen mit leichtem Gripper. Persönlicher Rekord🤩. Wird Zeit mir mal noch ein Paar widerspenstigere zuzulegen.😏
 
K
Benutzer7006  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3.208
Gestern wieder 1 h Schwimmtraining.
1500m, alle Lagen.
Das Highlight waren aber die 4x30s Delphin-Kicks aufrecht im Wasser mit hochgesteckten Armen. ✌️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3.209
Mein heutiger Sport: Den Sportthread schließen 😋
 
Es gibt 3.169 weitere Beiträge im Thema "Ich habe heute Sport gemacht Teil IX", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren