
Benutzer176227 (39)
Sorgt für Gesprächsstoff
- #1
Und weiter geht's. Wie wart ihr heute schon sportlich unterwegs?
Grundsätzlich denke ich schon, dass ich da nicht so anfällig bin. Die Mittagssonne und Mittagshitze versuche ich aber schon zu meiden. Und bereite mich entsprechend vor. Sonnencreme ist selbstverständlich. Zudem ziehe ich mich entsprechend an: atmungsaktive feuchtigkeitsabtransportierende helle Kleidung (weil ich tendenziell immer eher stark schwitze), helle Cappy. Soweit ich es planen kann, versuche ich in den 2-3 Stunden vor dem Lauf viel zu trinken, viel Wasser, ggfs. Leichte Fruchtschorlen mit etwas Salzanreicherung. Gerne auch vorher etwas Obst, Banane, Apfel zB.Kommst du eigentlich gut klar bei den Temperaturen? Ich plane momentan meine Läufe eher morgens oder am späten Abend (habe aber gemerkt, dass das nicht gut zum einschlafen war).
Respekt, ich hatte kurzzeitig überlegt mich aufs rad zu schwingen aber das war mir gestern definitiv zu gefährlich und wenn ich mir anschaue was hier an gestrüpp heute auf dem Boden liegt. Wäre das gestern wohl selbstmord gewesen....auch wenn der Rückenwind bestimmt spaß gemacht hat 😉Gestern Abend 60km Rennrad bei sehr starkem Wind (gab auch eine Windwarnung bei uns in der Region). War auf jeden Fall ein gutes Training 😅 aber manchmal auch sau gefährlich wegen dem Seitenwind.
Man trainiert und dehnt die einzelnen Muskelgruppen, die man für einen Spagat benötigt. Dafür macht man gezielte Übungen, um seine Beweglichkeit explizit dort zu verbessern (und nebenbei noch Kraft aufzubauen). Waden, Oberschenkel (innen und außen), Leiste, Hüfte und Rücken hauptsächlich. Ich mache aber auch Übungen, um die Knöchel und Schultern zu stärken, weil die irgendwann anfingen, wehzutun.40 min nur Spagat? Was kann man da so lange üben?
Danke,Cool! 🙌🤩 viel Spaß!
Ich kenne nur Xletix für „Erwachsene“. Von für Kids hab ich nur gelesen bisher. Berichte bitte mal, wie das war, wie es ablief und für welche Alter das opti ist.
Könnte ggfs. Nen Geschenk für den 10j. Von Freunden werden….
Also ich kann dich beruhigen. Ich habe regelmäßig Schmerzen an der Ferse bzw. Achillessehne und muss immer etwas variieren was ich mache.
So ist es. Deswegen ist Krafttraining oder Calisthenics so wichtig.Wenn ein Muskel nicht stark genug ist, kann es zu Verkürzungen, Triggerpunkten und anderen Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, kommen![]()
Machst Du Greif?3 x 3000m à 13:30 [mm:ss] mit je 4 min. Pause.
Machst Du Greif?
Als der gestorben ist, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Greif Einheit gemacht 😌🥵
2 Klettertouren
Gibt es eine Sportart, die Du nicht machst (beherrscht)?🤔2h bouldern
Also ausprobieren würde ich wohl alles. Aber ich beherrsche z.B. kein Tennis, Windsurfen oder Kiten.Gibt es eine Sportart, die Du nicht machst (beherrscht)?🤔
Man muss ja auch nicht alles machen.Also ausprobieren würde ich wohl alles. Aber ich beherrsche z.B. kein Tennis, Windsurfen oder Kiten.![]()
Man muss ja auch nicht alles machen.
Aber wer sportlich ist wie Du, dem fällt alles leichter.😊