Benutzer176227 (39)
Sorgt für Gesprächsstoff
Und weiter geht's. Wie wart ihr heute schon sportlich unterwegs?
Respekt, ich hatte kurzzeitig überlegt mich aufs rad zu schwingen aber das war mir gestern definitiv zu gefährlich und wenn ich mir anschaue was hier an gestrüpp heute auf dem Boden liegt. Wäre das gestern wohl selbstmord gewesen....auch wenn der Rückenwind bestimmt spaß gemacht hat 😉Gestern Abend 60km Rennrad bei sehr starkem Wind (gab auch eine Windwarnung bei uns in der Region). War auf jeden Fall ein gutes Training 😅 aber manchmal auch sau gefährlich wegen dem Seitenwind.
Man trainiert und dehnt die einzelnen Muskelgruppen, die man für einen Spagat benötigt. Dafür macht man gezielte Übungen, um seine Beweglichkeit explizit dort zu verbessern (und nebenbei noch Kraft aufzubauen). Waden, Oberschenkel (innen und außen), Leiste, Hüfte und Rücken hauptsächlich. Ich mache aber auch Übungen, um die Knöchel und Schultern zu stärken, weil die irgendwann anfingen, wehzutun.40 min nur Spagat? Was kann man da so lange üben?
Danke,Cool! 🙌🤩 viel Spaß!
Ich kenne nur Xletix für „Erwachsene“. Von für Kids hab ich nur gelesen bisher. Berichte bitte mal, wie das war, wie es ablief und für welche Alter das opti ist.
Könnte ggfs. Nen Geschenk für den 10j. Von Freunden werden….
Also ich kann dich beruhigen. Ich habe regelmäßig Schmerzen an der Ferse bzw. Achillessehne und muss immer etwas variieren was ich mache.
So ist es. Deswegen ist Krafttraining oder Calisthenics so wichtig.Wenn ein Muskel nicht stark genug ist, kann es zu Verkürzungen, Triggerpunkten und anderen Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, kommen![]()
Kommt drquf an was ich mit meinem trainer besprochen habe. Wir pfeilen mehr an der technik und arbeuten gerade an der atmung. Mir ging es brinder langeweile auch nur um meine stubiden langen einheiten die ich aich nur machem kann wenn ich krinen zuhause habe und mal abends schwimmen kann dann kann ich nämlich in unserem bad die vollen 2h öffnungszeiten nutzen und komm dann auch mal auf mehr als 2km.Wechselst Du ab?
Tempowechsel, Fokus auf Teile der Bewegung, eventuell andere Stile?
Off-Topic:
Zur Not gehen auch partielle Urlaube in der RegionIch möchte mal in dem Thermeneigenen Hotel Victory übernachten das wäre mal geil direkt in der Therme drinn
Aber als Single derzeit uninteressant
![]()
Meine verstorbene Tante hatte zu Lebzeiten ein Hotel auf der anderen Seite des Chiemsees. 2003 und 2004 war ich je unten beim Kampenwandberglauf in Aschau. Auch ansonsten war ich schon einige Male dort. Ich freue mich immer, wenn ich von München kommend, an Irschenberg vorbeifahre und auf der rechten Seite diese schöne Kapelle sehe ❤️
Off-Topic:
Beim nächsten Besuch empfehle ich meine aktuelle Lieblingstour vom Kreuzeck über die HöllentalklammHab die Strecke aufgezeichnet mit Fotos: Die Zeit bitte ignorieren da ich noch Freunde dabei hatte es war eher gemütlich.
Kampenwand ist toll aber die Höllentalklamm ist ein Traum![]()
Vom Kreuzeck durchs Höllental zur Höllentalklamm | Wanderung | Komoot
Andi :) hat ein Outdoor-Abenteuer mit komoot gemacht! Distanz: 12,1 km | Dauer: 06:23 Stdwww.komoot.de
Gute Besserung. Hoffe, Du bist nicht auch im Team, "Eingeklemmte Nerven-Oder-Muskelzerrung".heute früh ca. 40 min joggen gewesen. Wollte eigentlich eine Stunde gehen. Bei mir liegt aber Schnee und ich bin natürlich richtig schön weggerutscht und hab mich schön langelegt. Bin dann fast 30 min nach Hause gehumpelt.![]()
Danke 👌🏼 Bin guter Hoffnung, das morgen wieder alles spitze ist.Gute Besserung. Hoffe, Du bist nicht auch im Team, "Eingeklemmte Nerven-Oder-Muskelzerrung".
Vielen Dank für den Link zu Deiner Tour. Für's Bergwandern bin ich immer zu haben und ich kann auch genießen, von wegen Zeit![]()
Off-Topic:
es ist einfach so wunderschön in den Bergen zu wandern🥰