Ich habe einfach Angst vor der Nähe von Frauen, wird das irgendwann mal enden?

Benutzer74141 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,
ich habe einfach Angst vor der Nähe von Frauen, wird das irgendwann mal enden?

Auf einer Studentenparty lernte ich über meinen Kumpel drei richtig heiße Frauen kennen, nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mich gut am Gespräch beteiligen, war dann sogar ziemlich locker drauf, da ich mir eh keine Chancen bei den Dreien ausrechnete. Wurde immer selbstbewusster und hab mit ihnen geflirtet und sie auch geneckt. Als ich dann gemeint hab, Heimgehen ist keine Option, wir könnten auch tanzen gehen (anstatt draußen in der Kälte zu stehen) sind erst alle mit rein, aber bis auf Eine (von den Dreien) alle an der Bar verschwunden. Damit hatte ich nicht gerechnet und schon gar nicht, dass eine von den Mädels mit mir allein auf die Tanzfläche kommt. Panik! Soll ich jetzt wirklich näher mit ihr tanzen? Oder einfach ganz normal vor ihr? Ich wurde unsicher und nervös, versuchte mir es aber nicht anmerken zu lassen. Dazu kam noch, das sie jede Minute von mindestens einem Typen angequatscht wurde, das half meinem Selbstbewusstsein aber überhaupt nicht weiter :zwinker: Etwas später hat sie mich dann mehrmals angelacht und als ich gefragt habe was los ist gemeint: Du siehst grad aus als fühlst du dich übel unwohl! Boa, das saß! Aber richtig! Jede Verteidigung wäre aussichtslos, meine Körpersprache sagte alles.
Ich hab gelacht und meinte nur, gut das du was für meine Stimmung tust. Aber das war es, ich hatte keinen bog mehr. Volltreffer mitten ins Herz! Wie kann sie das nur merken? Hab mich echt schon viel schlechter gefühlt, als ein Mädel meinte, find es voll super, dass du so gute Laune hast und immer lächelst. Wenn du wüsstest, fühl mich grad aber wirklich mies, weil ich dich heiß finde und du auf meinen Kumpel stehst.

Eine ähnliche Situation:
Neben mir und meinem Kumpel tanzten 2 Frauen auf der Tanzfläche. Wir schauen uns an. Okay, los gehts! Haben sie angelächelt und ihre Tanzbewegungen teilweise mitgemacht. Eine spricht meinen Kumpel an. Er dreht wenig begeistert zu mir, hey die lästern über uns! Ich, wie die lästern über uns? Bin zu der einen hin und hab gesagt, hey wenn du über meinen Kumpel herziehst bekommst es mit mit zu tun. Haben kurz geredet, dann hat sie absichtlich bei meinem Kumpel über mich hergezogen, so dass ich es nicht höre. Ich hätte einfach keine guten Dance-Moves, wie ich danach von ihm erfahren habe. Ich war super drauf und mir ging das alles quer am ***** vorbei. Hab ihr kurz beim Tanzen zugeschaut und dachte, ist klar! Hab meinen Kumpel noch mitgeteilt, er solle ihr doch bitte nächstes Mal sagen, dass man ihr Gezappel nur sehr schwer als Tanzen bezeichnen kann. Und mit genau der Einstellung hab ich weiter gemacht. Sie war dann mal weg und wieder da, zufällig genau neben uns. Kam dann mit ihr ins Gespräch, hab ihr dann auch nebenbei das mit dem Gezappel mitgeteilt. Sie okay, dann zeig mal was du kannst! Es kam ein gutes Lied und ich dachte, hey kein Problem. Hab dann vor ihr in der Mitte von allen getanzt sie kurz mit einbezogen, dann wieder allein. (Showtanz im Kreis) Dann kam ein sch**ß Lied und ich, jetzt bist du dran. Sie zögert und sagt des Lied ist aber voll Kacke. Immer die Ausreden, ich durfte mir meines auch nicht aussuchen, sag ich. Sie legt los und ich grinse sie an. Nach einer Weile sage ich dann, muss ich das jetzt gut finden? Sie sagt, ja du kannst das halt viel besser als ich. Ich weiß, sage ich. Dann kamen fragen von ihr, was machst du? Woher bist du? Bist du öfter hier? Die ich alle nicht nur platonisch beantwortet habe, ich hatte Spaß an der Unterhaltung. Dann kam der Zeitpunkt als sie mich angeschaut hat und kurz vor mir getanzt hat. Panik! Schlagartig wurde mir bewusst wie gut alles gelaufen ist und ich wurde nervös und unsicher. Etwas später hat sie dann nach unseren Namen gefragt und sich lustig darüber gemacht. Ich hab nach ihrem gefragt, sie hat ihn aber nicht gesagt. Normalerweise fallen mir immer ein Haufen lustiger Namen ein, den ich ihr dann gebe. Diesmal nicht, oder zu erst spät. Sie war dann weg.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Was hat jetzt der letzte Satz damit zu tun? Ist das nicht eine ganz andere Geschichte?

--------------------

Die Angst vor den Frauen ist ganz normal, wenn du noch keine Erfolgserlebnisse mit Frauen vorweisen kannst. Das kratzt am Selbstbewusstsein und du hast Angst, zu versagen (in welcher Weise auch immer). Ärgerlicherweise wird das schnell zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Dass man dir das Unwohlsein anmerkt, ist auch nicht so ungewöhnlich.
Also solltest du zusehen, dass du langsam aber sicher etwas mehr Selbstbewusstsein aufbaust. Den Abend, von dem du erzählt hast, würde ich z.B. eher unter einem Erfolg verbuchen. Du bist ihr nicht näher gekommen, als es entscheident wurde, haben deine Nerven dich im Stich gelassen. Und? Du hast ja eh nicht damit gerechnet, was bei ihr zu erreichen. Also bist du schon viel weiter gekommen, als du erwartet hast. Du hast erreicht, dass eine tolle Frau mit dir auf die Tanzfläche gegangen ist, und sie ist auch bei dir geblieben, obwohl sie von mehreren anderen Männern angebaggert wurde. Genau das sollte eigentlich dein Selbstbewusstsein stärken.

Du solltest nicht gleich von dir verlangen, zum Großmeister der Flirtkunst aufzusteigen und alles andere als Fehlschlag verbuchen. Du hast mehr geschafft, als du es sonst von dir kennst, das zeigt dir, dass in dir das Zeug steckt, eine Frau zu begeistern - also sieh es als einen wichtigen Schritt. Mit jedem Erfolg wächst dann dein Selbstbewusstsein (und deine "Übung"), und damit wirst du auch erfolgreicher sein können.
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Etwas später hat sie mich dann mehrmals angelacht und als ich gefragt habe was los ist gemeint: Du siehst grad aus als fühlst du dich übel unwohl! Boa, das saß! Aber richtig! Jede Verteidigung wäre aussichtslos, meine Körpersprache sagte alles.
Ich hab gelacht und meinte nur, gut das du was für meine Stimmung tust. Aber das war es, ich hatte keinen bog mehr. Volltreffer mitten ins Herz! Wie kann sie das nur merken?

Du sagst ja ... sie hat Dich an- und nicht ausgelacht. Und sie hat Dir ein Feedback gegeben, so wie Du auf sie wirkst.

Warum solltest Du Dich verteidigen wollen? Sie hat Dich doch nicht angegriffen ..... und Du hast Dich ja auch nicht wohl gefühlt.

Wäre da nicht genau die Situation gewesen, eben dass Du dann nicht lachst, Dich verleugnest (Dir ja nicht zum Lachen zumute war), sondern sie da mal zur Seite zu nehmen und was zu sagen?

Wie kann sie das nur merken .... vielleicht bist Du doch nicht so ein guter Schauspieler, dass Du das so einfach übergehen kannst (was ja eindeutig für Dich spräche!).

Was mir eher Unwohlsein bereitet, ist das self-fullfilling prophecy ... Du nennst Dich Pessimist .... strahlt das nicht auch eweng nach außen ab von der inneren Einstellung?

*****

Ansonsten zu Deiner Frage .... da kann ich nicht viel zu sagen. Vor mir muss man zum Beispiel keine Angst haben .... meistens zumindestens nicht. :zwinker:
 

Benutzer74141 

Verbringt hier viel Zeit
@ SpeedyMaus
War schon so leicht ausgelacht.
SpeedyMaus schrieb:
Warum solltest Du Dich verteidigen wollen? Sie hat Dich doch nicht angegriffen ..... und Du hast Dich ja auch nicht wohl gefühlt.
Weil sie mich getestet hat um Selbstbewusstsein zu erschüttern, mit 100% Erfolg :grin:
Wäre da nicht genau die Situation gewesen, eben dass Du dann nicht lachst, Dich verleugnest (Dir ja nicht zum Lachen zumute war), sondern sie da mal zur Seite zu nehmen und was zu sagen?
Was hätte ich den sagen sollen?
Stimmt du hast Recht! Ich habe nicht erwartet, dass so eine wunderschöne Frau wie du mit mir allein auf die Tanzfläche geht und ich sogar noch mit dir vielleicht eng tanzen darf, während du jeden Kerl hier in dem Club haben könntest. :grin: Wie viele haben dich gerade in den 5 Minuten angesprochen. 7 oder 8 ? Ist echt kein Witz!
Spaß !!!
Gut, ich hätte sagen können.
Du hast Recht! Du machst mich einfach nervös.
Aber damit lande ich doch garantiert nicht bei ihr.

Nee im Ernst? Was hätte ich sagen sollen?

@ an alle
Wenn ihr mir sagts wie ich meinen Name ändere, mach ich das:zwinker:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mit Lovecoins.

Das andere war zwar an Speedy gerichtet, aber ich würde mal aus dem Gefühl heraus sagen, dass so eine Aussage durchaus erfolgreich hätte sein können: Du bist offen, machst ihr dabei noch ein Kompliment, und vielleicht hättest wärest du dann auch selbst etwas lockerer geworden, sobald es einmal "raus" gewesen wäre :zwinker:. Ich glaube auch nicht, dass ihre Frage ein Test war.
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ich war ja nicht dabei … daher kann ich das schwer sagen, war so oder war so. Du fühltest Dich leicht ausgelacht. Was noch lange nicht heißt, dass es auch so gemeint war. Ich kenne das von mir selber …. da ist man so auf sich selbst fixiert und denkt, dass es so sein muss, obwohl es mein Gegenüber gar nicht so beabsichtigt hat.

Ich sage Dir das doch nicht, um Recht zu haben. Ich bin nun auch nicht Miss Schlagfertig … aber was ist denn gegen eine bestechend ehrliche Antwort einzuwenden? Ich fände genau diese Antwort würde Dich da sympathisch machen und mir zeigen, dass Du eben nicht abgebrüht bist und das jeden Abend so durchziehst. – Und so bist Du nun auch nicht bei ihr gelandet … also wäre Dein gedankliches Endergebnis dasselbe.

Kann das sein, dass Du da gleich auch an ein Kennenlernen hohe Erwartungen knüpfst? Vielleicht mal einfach ohne Hintergedanken und Weiterdenken jemanden kennenlernen … Schritt für Schritt und dann kann man immer noch weiterdenken. Ist immer besser als einen Gang zurückfahren zu müssen.

!! Namen ändern? Das muss wohl irgendwo im Profil gehen … aber umsonst ist das nicht. Hast Du denn schon einen Neuen in petto? Vielleicht Der-Optimist? :zwinker:
 

Benutzer91202 

Verbringt hier viel Zeit
Eig. kann ich auch nur das übliche sagen:

mach dich nicht verrückt und denk nicht so extrem viel über sachen nach.

handle einfach spontan und wie DU es möchtest. ohne viel drüber nachzudenken und zu versuchen allen anderen zu gefallen.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Weil sie mich getestet hat um Selbstbewusstsein zu erschüttern, mit 100% Erfolg :grin:

Äh, nö, sie hat dich überhaupt nicht getestet. Sie fand dich sexy, sie wollte mit dir tanzen, enger werden dabei und irgendwie Kontakt aufnehmen, sei es für ONS, sei es für Nummernaustausch und später Date.

Natürlich ging sie davon aus, dass du weiterhin lächelst und jetzt bei der Gelegenheit inniger, intimer mit ihr wirst, den Arm auf ihre Schultern oder ihren Rücken legst, vielleicht mal sanft bis zum Hintern runterstreichelst...

Dass du so anders reagiert hast, hat sie natürlich derbe irritiert. Aus ihrer Sicht war das eine Zurückweisung. Um sich davor zu schützen, hat sie mit einem Lachen und einem Spruch gekontert, dass du auf einmal so derbe unwohl aussiehst. Vermutlich dachte sie, dass du zuviel Allkohol intus hattest oder so.

In dem Fall wäre eine gute Reaktion von dir gewesen, etwa zu sagen "Komm, lass doch lieber wieder an die frische Luft gehen, ich hatte ein Korn zu viel" oder so. Da sie ja ganz offensichtlich Interesse an dir hatte, wäre sie sicher mitgekommen. Und draußen hättet ihr dann quatschen können, über dies und das... Du hättest ihr Fragen stellen können, ein bisschen über dich selbst erzählen...

Alles weitere entwickelt sich normalerweise. Man greift vielleicht nach der Hand des anderen... Man schweigt vielleicht ein wenig... Man sagt vielleicht ehrlich "Boah, du bist echt ne klasse Frau, ich bin ehrlich gesagt tierisch nervös, hier so mit dir alleine zu sein", greift aber gleichzeitig nach ihrer Hand und drückt ihr nen Kuss aufs Ohr...

Natürlich wird daraus eher kenie Beziehung, oft nicht mal ein ONS :zwinker:. Aber ein schöner Flirt allemal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 -----------

Ach ja, das mit dem Namen ändern hab ich auch mal gemacht, ich wollte nach einem bestimmten Erlebnis unbedingt ein Shiny in meinem Namen haben. Es hat 100 Lovecoins gekostet, kannst du unter Lovecoins bei deinen Einstellungen machen. Kostet aber durchaus ein bisschen Geld. Nachdem dann Gemecker kam, dass mein Nick komplett falsch klinge, habe ich es noch mal geändert und einfach das Shiny vor meinen alten Nick gesetzt, so dass es im Endeffekt 200 LC kostete... Was solls ^^.

Manchmal ist ein Namenswechsel auch ein gutes und wichtiges Symbol.
 

Benutzer74141 

Verbringt hier viel Zeit
Shiny Flame schrieb:
Äh, nö, sie hat dich überhaupt nicht getestet. Sie fand dich sexy, sie wollte mit dir tanzen, enger werden dabei und irgendwie Kontakt aufnehmen, sei es für ONS, sei es für Nummernaustausch und später Date.
Bist du dir da sicher? Kann das nicht so ganz glauben.
Natürlich ging sie davon aus, dass du weiterhin lächelst und jetzt bei der Gelegenheit inniger, intimer mit ihr wirst, den Arm auf ihre Schultern oder ihren Rücken legst, vielleicht mal sanft bis zum Hintern runterstreichelst...
Hätte ich soo gern nur konnte ich nicht.
Dass du so anders reagiert hast, hat sie natürlich derbe irritiert. Aus ihrer Sicht war das eine Zurückweisung. Um sich davor zu schützen, hat sie mit einem Lachen und einem Spruch gekontert, dass du auf einmal so derbe unwohl aussiehst. Vermutlich dachte sie, dass du zuviel Allkohol intus hattest oder so.
Ich hatte gar keinen Alkohol, musste Fahren, dass war auch mit ein Problem.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Ja, aber das wusste sie doch alles nicht :zwinker:. Manchmal sind auch kleine Notlügen erlaubt.

Natürlich bin ich nicht 100% sicher über ihre Gedanken und Reaktionen, aber sie erscheinen mir aufgrund eigener Erfahrungen natürlich am plausibelsten. Ich jedenfalls bleib nicht bei einem Kerl, den ich scheiße finde, um "sein Selbstbewusstsein zu erschüttern" oder sonst was, wenn mich sieben oder acht andere ansprechen, die ich alle toller finde.

Mal ganz ehrlich: Wenn Möglichkeit a.) eine bösartige, hinterhältige Verschwörung ist und Möglichkeit b.) ganz einfach, logisch und ohne viele komplizierte HIntergedanken stattfindet... Dann ist b.) die wahrscheinlichere Möglichkeit :zwinker:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren