• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich hab so Angst verletzt zu werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,

ich weiß nicht warum aber irgendwie hab ich massive Angst verletzt zu werden.
Ich hab gerade meine zweite Beziehung. Ich bin Anfang/Mitte 20 und habe seit kurzem meine zweite Beziehung.

Meine erste Beziehung dauerte nur ein Jahr. Davor hatte ich eigentlich nur Flirts, ONS, Kennenlernphasen, Urlaubsflirts usw.
Ich war nun über 2 Jahre Single. Viele haben mich gefragt wieso aber ich muss sagen, ich hab diese Zeit einfach gebraucht. Ich hab in den 2 Jahren zwar viel gedatet aber für ne Beziehung hats nie gepasst.

Nun habe ich seit ein paar Wochen meine zweite offizielle Beziehung und es fühlt sich für mich dennoch noch nicht offiziell an.
Wir hatten vor ca. 6 Wochen unser erstes Date und vor ca. 2 Wochen habe ich ihn gefragt, was zwischen uns ist und er sagte, dass wir für ihn zusammen sind und ob ich das auch so sehe. Das hat mich echt gefreut, denn bisher haben die Männer eher gesagt "lassen wir es langsam angehen. Ich brauche 3-4 Monate Zeit, bis ich mit wem eine Beziehung eingehe" usw.
Er versucht sich Zeit zu nehmen. Auch wenn er nicht viel hat, da er neben der Arbeit noch Fußballtrainer ist und zusätzlich sehr viel für seine Eltern da ist, die sich gerade ein Haus gekauft haben. Da ist viel Arbeit auf der Baustelle.

Dennoch versucht er sich 2 mal pro Woche mit mir zu treffen, was noch nie jemand vorher gemacht hat. Bei den bisherigen Typen konnte ich froh sein, wenn ich die alle 2 Wochen mal zu Gesicht bekam.
Wir haben sowohl grandiosen Sex, unternehmen aber auch sehr viel in der Öffentlichkeit.
Ich hab bisher einen Freund von ihm kennengelernt und eine sehr gute Bekannte seiner Familie, diese hat mir sogar erzählt, dass er ihr noch nie eine vorgestellt hat.

Seine Familie hab ich jedoch noch nicht kennengelernt und ich vermute, dass das aufgrund seiner Kultur auch noch sehr lange dauern wird. Ich hab schon oft mitbekommen, dass Männer dieser Herkunft ewig warten, bis sie jemanden den Eltern vorstellen. Dadurch ist es schwierig, dass wir beisammen übernachten usw. und das haben wir auch noch nie gemacht.
Wir treffen uns meist tagsüber und verbringen dann die Zeit bis am Abend miteinander. Übernachtet haben wir eben noch nie beisammen. Bei ihm geht das momentan nämlich schlecht, weil er bei seinen Eltern wohnt und im Haus so viel mithilft. Wir telefonieren TÄGLICH und schreiben auch permanent. Treffen uns 2 mal pro Woche. Er nimmt sich Zeit für mich, lädt mich zu seinen Fußballspielen ein, geht mit mir zum Pferd, ruft mich täglich an usw., also alles läuft so weit gut aber ich fühle mich trotzdem noch nicht so, als wäre es offiziell.
Er kennt meine Familie noch nicht, ich seine auch noch nicht. Ja, das ist bei der arabischen Kultur normal, dass man sich da Zeit lässt aber dennoch fühlt es sich für mich so an, als würde es nicht offiziell sein.

Auf social Media haben wir auch noch nie was zusammen gepostet. Als wir kürzlich auf dem See schwimmen waren, hat er ne Story vom See gemacht. Er hätte mich ja zum Beispiel markieren können, hat er aber nicht. Wir könnten auf Facebook einstellen, dass wir in einer Beziehung sind, hat er aber nicht.
Ich hab das Gefühl dass seine Eltern da möglicherweise relativ streng sein könnten. Die sind nämlich sehr gläubige Christen und ich glaube, dass die so eine "kein Sex vor der Ehe" Einstellung haben. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er Angst vor ihnen hätte, wenn wir zusammen übernachten würden. Wobei meine Mutter auch sagt "das tut man noch nicht so bald" (meine Mutter ist auch gläubige Christin).

Ich weiß nicht, ich hab ihn echt gern und er bemüht sich wirklich um mich aber er ist einfach nicht so der Romantiker. Wir haben viel Spaß zusammen aber ich würde mir wünschen, dass er auch mal süße Dinge zu mir sagt.
Er macht so viel Späße und manche davon stören mich echt. Zum Beispiel macht er Witze darüber, dass er mit so vielen Frauen was hat. Auch wenn er allgemein ein sehr humorvoller Mensch ist und es nur Scherze sind, tut mir sowas weh, denn mein Exfreund hat mich betrogen und ich finde darüber macht man keine Witze. Ich möchte aber auch nicht wie eine Spaßbremse wirken, wenn ich ihm das sage.
Ich hab ihn ja echt gern und war schon lange nicht mehr so glücklich. Ich bin ein Mensch, der sich extrem schwer verliebt aber er hat es echt geschafft mein Herz zu erobern.

Nur hab ich einfach andauernd Angst verletzt zu werden (liegt aber nicht an ihm, sondern an meinen negativen Erfahrungen der Vergangenheit).


Was meint ihr dazu? Ist meine Angst gerechtfertigt oder sollte ich die Zeit einfach mit ihm genießen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Hast du mal versucht mit ihm über deine Ängste zu sprechen?
Und das er nichts über Social Media verlauten lässt kann einfach daran liegen das er nicht der Typ dafür ist.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würds auch ansprechen. Reden hilft eigentlich immer.
Ansonsten finde ich das es sich gut anhört. Ein paar Ecken und Kanten gibts doch meistens. Find hier aber nix gravierendes.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Off-Topic:
Was übrigens die Frage beantwortet, warum du dich mit ihm nicht fallen lassen kannst, was sich auf die Orgasmen auswirkt mMn…

Ja, er verhält sich als wärst du eine Affäre. Gekoppelt mit seiner Aussage/Witz, dass er mit so viel Frauen was am Laufen hat, würde ich dem nachgehen, ob nicht doch etwas wahres dran ist..
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #5
Seine Familie hab ich jedoch noch nicht kennengelernt und ich vermute, dass das aufgrund seiner Kultur auch noch sehr lange dauern wird
das

Ja, das ist bei der arabischen Kultur normal, dass man sich da Zeit lässt aber dennoch fühlt es sich für mich so an, als würde es nicht offiziell sein.
das

Auf social Media haben wir auch noch nie was zusammen gepostet.
das

Ich hab das Gefühl dass seine Eltern da möglicherweise relativ streng sein könnten.
das

Zum Beispiel macht er Witze darüber, dass er mit so vielen Frauen was hat. Auch wenn er allgemein ein sehr humorvoller Mensch ist und es nur Scherze sind, tut mir sowas weh, denn mein Exfreund hat mich betrogen und ich finde darüber macht man keine Witze.
und vor allem das

solltest du mit ihm bereden. Genau das ist nämlich das wichtigste in einer Beziehung und das Fundamet überhaupt, dass sich eine Beziehung entfalten kann, das man einander gut kennenlernt - viel REDEN!!!

Er kann diese Dinge nicht wissen wenn du sie ihm nicht sagst. Sowas kann man ganz ruhig und ohne Streit besprechen...sag ihm das genauso wie uns hier...du kannst es ihm auch schreiben wenn dir das leichter fällt, aber besser wäre natürlich persönlich reden.
Das musst du dich trauen, immerhin ist er ja dein Partner und gerade mit DEM sollte man wirklich über alles reden können. Ihr teilt ja auch eure Intimitäten :zwinker:

Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, vieles beruht oft auf Missverständnissen..und hätte ich in jungen Jahren mehr geredet, wäre mir so manches unnötiges Kopfzerbrechen erspart geblieben :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Seine Familie hab ich jedoch noch nicht kennengelernt und ich vermute, dass das aufgrund seiner Kultur auch noch sehr lange dauern wird.
Nun, ob Du das so willst, kannst nur Du entscheiden. Ich wäre als 26j. Frau nicht gewillt gewesen über längere Zeit eine "versteckte" Freundin zu sein und nie eine Nacht zusammen zu verbringen.

Wegen den Spässen mit den vielen Freundinnen - bist Du sicher, dass er nur Spässe macht?

Bist Du sicher, dass langfristig eure Beziehung bestand hat mit den ganzen kulturellen Unterschieden? Wäre seine Familie einverstanden, wenn er auf lange Zeit - sogar vielleicht Heirat eine deutsche/christliche Frau hat?

Nur hab ich einfach andauernd Angst verletzt zu werden (liegt aber nicht an ihm, sondern an meinen negativen Erfahrungen der Vergangenheit).
Ich kann Dir sagen, niemand möchte verletzt werden, jeder hätte gerne ein Leben voller Sonnenschein, nur das geht nicht. Nur wenn Du Dich traust raus zu gehen, Menschen zu treffen und zu lieben, kannst Du viel Gewinnen - aber Du kannst halt auch verletzt werden.

Sollte dahinter ein grössere Wunde sein, so musst Du das evt. professionell aufarbeiten.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #7
ich würde das halt einfach selbst in die Hand nehmen , würde selbst ein Bild von uns machen und dann eine Story, kann ihn ja auch verlinken - was ist denn schon dabei??? wenn er einen Aufstand macht kannst du immer noch hinterfragen weswegen :zwinker:

es kann ja leicht sein, dass er einfach nicht so gerne Selfies schießt, aber nichts dagegen hat, wenn Frau das übernimmt, wenn es ihr wichtig ist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Nur hab ich einfach andauernd Angst verletzt zu werden (liegt aber nicht an ihm, sondern an meinen negativen Erfahrungen der Vergangenheit).
Ja verständlich hat aber nix mit ihm zu tun.
Was meint ihr dazu? Ist meine Angst gerechtfertigt oder sollte ich die Zeit einfach mit ihm genießen?
Ihr kennt euch doch überhaupt nicht lang. Das in dieser kurzen Zeit noch kein großes Vertrauen da ist, finde ich völlig normal.

Das braucht einfach Zeit.

Zudem seid ihr beide noch in der kennenlernzeit (sowas geht ungefähr 6 Monate). In dieser Zeit stellt sich halt raus ob es passt oder nicht.

.Manche deiner Ansprüche finde ich schon hoch.

Eltern kennenlernen..... Deine kennt er doch auch nicht.

Social Media usw.

Ihr hattet vor gerade Mal 6 Wochen euer erstes Date!

Ich finde es sehr symphatisch wenn einer kein lovebombing betreibt.

Also mach dich bitte etwas lockerer und fokussiere dich auf die wichtigen Dinge.

Wenn dich seine Witze verletzen, dann sag ihm das und auch warum.

Wenn du unsicher bist, solltest du das auch kommunzieren aber ohne Bedingungen zu knüpfen

Er meldet sich täglich bei dir und schaufelt sich trotz Hausbau, arbeit, Freunden noch 2 treffen pro Woche für sich frei. Das klingt doch gut
 
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
Was übrigens die Frage beantwortet, warum du dich mit ihm nicht fallen lassen kannst, was sich auf die Orgasmen auswirkt mMn…

Ja, er verhält sich als wärst du eine Affäre. Gekoppelt mit seiner Aussage/Witz, dass er mit so viel Frauen was am Laufen hat, würde ich dem nachgehen, ob nicht doch etwas wahres dran ist..
Inwiefern verhält er sich so?
Er ist Single, der Sache bin ich schon auf den Grund gegangen (naja jetzt ist er an mich vergeben).
Aber die Bekannte seiner Familie hat mir ja erzählt, dass er ihr noch nie eine vorgestellt hat. Abgesehen davon, verbringt er ja jede freie Minute mit mir, wenn er nicht gerade auf dem Fußballplatz ist oder seinen Eltern hilf (wobei er mir IMMER Snaps schickt, von dem was er grade macht).
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
.
Aber die Bekannte seiner Familie hat mir ja erzählt, dass er ihr noch nie eine vorgestellt hat. Abgesehen davon, verbringt er ja jede freie Minute mit mir, wenn er nicht gerade auf dem Fußballplatz ist oder seinen Eltern hilf (wobei er mir IMMER Snaps schickt, von dem was er grade macht).
Und was lässt dich jetzt zweifeln?

Oder ist es deine generelle Angst vor Verletzung?

Dem musst du dich stellen wenn du Beziehungen eingehen willst.

Ansonsten musst du single bleiben.
 
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Nun, ob Du das so willst, kannst nur Du entscheiden. Ich wäre als 26j. Frau nicht gewillt gewesen über längere Zeit eine "versteckte" Freundin zu sein und nie eine Nacht zusammen zu verbringen.

Wegen den Spässen mit den vielen Freundinnen - bist Du sicher, dass er nur Spässe macht?

Bist Du sicher, dass langfristig eure Beziehung bestand hat mit den ganzen kulturellen Unterschieden? Wäre seine Familie einverstanden, wenn er auf lange Zeit - sogar vielleicht Heirat eine deutsche/christliche Frau hat?


Ich kann Dir sagen, niemand möchte verletzt werden, jeder hätte gerne ein Leben voller Sonnenschein, nur das geht nicht. Nur wenn Du Dich traust raus zu gehen, Menschen zu treffen und zu lieben, kannst Du viel Gewinnen - aber Du kannst halt auch verletzt werden.

Sollte dahinter ein grössere Wunde sein, so musst Du das evt. professionell aufarbeiten.
Ich weiß ja nicht, ob das nur jetzt am Anfang so ist. Vielleicht will er mich erst nach 3 oder 4 Monaten vorstellen.

Ja er hat gesagt dass ich mich mal locker machen soll und dass das offensichtlich nur ein Spaß ist.

Er hat direkt beim ersten Date gesagt, dass seine Eltern wollen dass er glücklich ist. Außerdem sind seine Eltern ja selbst Christen und haben unsere Staatsbürgerschaft.

Ja, ich habe größere Wunden, da mein Exfreund mich viel anschaue lassen hat.
 
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
ich würde das halt einfach selbst in die Hand nehmen , würde selbst ein Bild von uns machen und dann eine Story, kann ihn ja auch verlinken - was ist denn schon dabei??? wenn er einen Aufstand macht kannst du immer noch hinterfragen weswegen :zwinker:

es kann ja leicht sein, dass er einfach nicht so gerne Selfies schießt, aber nichts dagegen hat, wenn Frau das übernimmt, wenn es ihr wichtig ist :smile:
Najaaa...ich will nicht so eine sein die sowas macht. Wenn dann sollte das vorher abgeklärt sein.
 
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Und was lässt dich jetzt zweifeln?

Oder ist es deine generelle Angst vor Verletzung?

Dem musst du dich stellen wenn du Beziehungen eingehen willst.

Ansonsten musst du single bleiben.
Ich weiß nicht so genau. Eigentlich ist es hauptsächlich generelle Angst vor Verletzung aber eben auch, dass ich nicht viel Beziehungserfahrung habe und nicht weiß, ob das normal ist, dass man nach 6 Wochen kennen noch nicht zusammen übernachtet und noch nicht die Eltern gegenseitig kennengelernt hat.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich weiß ja nicht, ob das nur jetzt am Anfang so ist. Vielleicht will er mich erst nach 3 oder 4 Monaten vorstellen.
Nun, dann würd ich das fragen. Weil eine Familie ist doch auch noch wichtig. Vorallem wenn er wegen "den" Eltern nicht bei Dir übernachten kann.
Da würd ich mal fragen, wann er Dich vorstellen würde.
Ich hab meinen Partner auch erst nach 3 Monaten vorgestellt, einfach weil es für mcih besser passt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #15
Inwiefern verhält er sich so?
Er ist Single, der Sache bin ich schon auf den Grund gegangen (naja jetzt ist er an mich vergeben).
Aber die Bekannte seiner Familie hat mir ja erzählt, dass er ihr noch nie eine vorgestellt hat. Abgesehen davon, verbringt er ja jede freie Minute mit mir, wenn er nicht gerade auf dem Fußballplatz ist oder seinen Eltern hilf (wobei er mir IMMER Snaps schickt, von dem was er grade macht).
Seine Familie und bis auf ein Freund wurde dir nicht vorgestellt. Ich weiß, du vermutest kulturelle Gründe, was möglich ist (oder womöglich ein guter Vorwand). Das Gefühl ist das gleiche. Du triffst nur ihm und nicht sein soziales Umfeld.
Das mit den Snaps und jede freie Minute kann wahr sein, oder nur clever getimt. Trotzdem bleibt dir effektiv nur zweimal die Woche Zeit mit ihm. (Läuft so ähnlich bei Affären.) Das wäre mir mit einem frischen Freund zu wenig. Da hätten wir zumindest jede Nacht zusammen verbracht.
Nicht einmal auf social media seid ihr offiziell.
Das, zusammen mit den dummen Scherzen ergibt ein ungutes Bild. Kann natürlich alles wahr sein, und er ist super beschäftigt und liebt dich. Ich würde es aber so nicht haben wollen, ohne ihm in seinem Umfeld zu erleben, und immer außen vor zu sein.
Ich kenne es nur so, dass der Mann an meiner Seite mich toll findet, und es in die Welt hinausposaunt, dass er mit mir zusammen ist, mich jedem vorstellt. Ich würde mir mehr Begeisterung, mehr Initiative erwarten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Was ist an Übernachtung nuttig? Ihr habt Sex miteinander, oder?
Ich würde mir eher benutzt vorkommen - wenn ich nach dem Sex wieder gehen muss. DAS wäre für mich etwas, dass komplett nicht stimmig ist.
Aber hier hat jeder eigene Massstäbe.

Fakt ist, hör weniger auf andere Menschen und mehr auf Dein Bauchgefühl. Entscheide, was für Dich stimmt und was nicht. Ueberlege Dir, was willst Du von einer Beziehung, von einem Partner von Deinem Leben und dann schau, ob dies hier gegeben ist. Ob Du Potenzial erkennst oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #44
Ich glaube ja du machst dir da wegen nichts Gedanken. Das ist einfach ein Problem was aus dir heraus keimt und welches du wirklich ganz easy lösen könntest indem du es zeitnah ansprichst.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #62
Nein denke ich nicht aber "dark horse" hat sowas angedeutet....
Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und Sicht auf die Dinge. Deswegen wirst du auf solche Fragen auch eine Bandbreite an Antworten bekommen.

Da gibt es kein falsch oder richtig. Denn es muss für jeden selbst passend sein.


Ja hast recht, also läuft unsere Beziehung normal?
Ich hab einfach keine Beziehungserfahrung.
Normal ist relativ. Bei dir kommt deine Unsicherheit dazu. .
Ist es normal, dass man nach 6 Wochen die Eltern noch nicht kennt,
Ja!
sich nur 2-3 mal pro Woche trifft und noch nicht beinander übernachtet?
Jein
(grade weil beide bei den Eltern wohnen)
Jein.

Er hat eine eigene Wohnung und daher wurde ich ihm auch sagen:

Ich würde mir gerne mal wünschen das wir eine Nacht zusammen verbringen.

Ich will mit dir einschlafen und aufwachen.....
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #64
Ich würde mir gerne mal wünschen das wir eine Nacht zusammen verbringen.

Ich will mit dir einschlafen und aufwachen.....
genauso, das ist auch total lieb gesagt und es schwingt kein Vorwurf mit.

Eher Wünsche als Vorwürfe aussprechen - nebenbei mal erwähnen "Ach übrigens Schatz, ich weiß nicht wie du das siehst, aber es würde mich sehr freuen dir mal meine Eltern vorzustellen. Was sagst du dazu? Oder ist es dir noch etwas zu früh?"

so entsteht automatisch ein Gespräch und du gewinnst wieder mehr Klarheit :smile:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #79
Ich würde gerne mit ihm darüber reden, ob er es eh ernst meint mit mir und ob ich eh nicht nur eine Affäre bin oder sonst was. Ich will einfach mal liebe Worte aus seinem Mund hören
Oh Gott stopp! Mach das so nicht! :ratlos::argh:
Wäre ich er und man würde mir sowas aus der kalten raus vor die Füße werfen ohne das es eine. Anlass gibt, würde ich mir die Beziehung sehr gut überdenken!
Er möchte ja offenbar auch deine Eltern kennenlernen.

Was spricht denn dagegen ihn wie ein normalem Mensch zu fragen ob du seine Eltern kennenlernen darfst? Oder frag wo die Beziehung derzeit hinführte für ihn.
Oder mach es mal ganz normal und erzähle ihm OHNE VORWURF von deinen Wünschen.

Und mal ganz ehrlich, du wirfst ihm vor das du nur eine Affäre bist. Nette Worte würde ich an deiner Stelle danach nicht erwarten und sowieso wäre das doch erzwingen.

Kommt denn von dir auch mal was nettes?
Sorry aber dein Plan geht garnicht!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #82
Ja das sehe ich auch so. Aber ja, was soll ich machen 🤷‍♀️
Sehr ich gar nicht so.

Ich würde die Eltern auch nicht gerne beim ersten Mal verschwitzt und mit Badekluft Kennenlernen wollen.

Es gibt Menschen die gerne einen guten ersten Eindruck hinterlassen wollen.

Du bist aber völlig fixiert auf Bestätigung. Und das formulierst du schon gedanklich mit Vorwürfen.

Wieso kannst du ihm nicht einfach sagen:

Hi, ich hab dich echt gern und da hab ich Angst vor Verletzung. Ich merke selbst das dies wegen mir selbst und aus schlechter Erfahrung kommt und nichts mit dir zu tun hat. Trotzdem erwische ich mich wie ich Situationen zwischen uns Überanalysiere. Das einfachste wäre wenn ich mit dir darüber reden könnte aber gleichzeitig habe ich Angst dich damit zu verschrecken.

Ich denke und hoffe das mir etwas mehr Bestätigung mehr Sicherheit geben würde. Wir kennen uns noch nicht so lange und ich hoffe das wir noch viel mehr Zeit miteinander haben.

Wie denkst du darüber?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #95
Ich war schon immer beziehungsunfähig.
Puh....

Merkst du eigentlich wie negativ du über dich selbst denkst?

Und auch wie schnell du dich verunsichern lässt?

Ich kann dir nur raten sehr ehrlich zu sein.
Das habe ich überlesen.


"ich hab Sex Baby, mitten am Strand mit einer Einheimischen. Es ist so geil und ich komme gleich".
Und warum sagst du ihm dann nicht sofort, das du das nicht witzig findest. Er dich damit verunsichert ...

Hast du ihm mal erzählt das du betrogen worden bist ?

Wenn nein, höchste Zeit.

Wenn ja, ihm klar sagen das du es nicht lustig findest und alte wunden aufreißt.

Warum sprichst du mit ihm nicht?
Willst du auf cool spielen? Das klappt nicht weil du nicht cool bist.

Du bist wie du bist und solltest dich auch geben wie du bist.

Alles andere ist murks
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #119
Also wirklich toll und feinfühlig fand ich deine Erklärungen ja jetzt nicht gerade…
Er hat sich erklärt, gut. Aber so wirklich auf die Gefühle der TS scheint er nicht eingegangen zu sein. Es klingt für mich als würde er ihre Ängste auch null ernst nehmen. Wann soll er denn die Zeit nehmen sie zu betrügen….sorry aber das trägt doch nicht wirklich dazu bei sich sicherer zu fühlen.

Und der weite Bogen den sie fahren soll….sorry aber das Gespräch war doch nur für ihn klärend.
Für die TS hat sich nichts geklärt, aber gut. Da muss man dann auch selber wissen ob man das so mitmachen möchte und ob man sich verstecken lassen möchte.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #130
Das was man deutlich merkt, ist einfach nur das du dich mit der Situation nicht wohl fühlst.

Du hättest gerne einen Partner mit dem es in deinem Tempo voran geht, den du früher den Eltern vorstellen kannst und auch früher vorgestellt wirst. Du möchtest zusammen übernachten und mehr Zeit...all das ist legitim.

Aber auch seine Wünsche sind nun mal legitim.

Zu mir würde er nicht passen. Du solltest dir die Frage stellen ob er dir wichtig genug ist, das du dir vorstellen kannst dich noch länger ihm zuliebe zurück zu halten.... ansonsten passt ihr einfach nicht zusammen, da ihr nicht den gleichen drive habt.

Was wäre wenn er sich noch einige Monate Zeit lassen will und dich immer wieder vertröstet, weil du jede Woche hoffst und denkst - das es nun ja doch schon was "ernsteres" sein sollte... ??
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #134
Wenn man einen Partner aus einem anderen Kulturkreis hat gehört viel Toleranz dazu (auf beiden Seiten)

Er behandelt sie nicht wie ein Arschloch sondern sagt ihr wiederholt das er noch nicht bereit ist den Elternschritt zu machen.

Nein, er sollte sich dann einfach jemanden mit gleicher Kultur suchen.

Ja

Und das mit den Eltern vorstellen hat nochtal.was mit der Kultur zu tun. Das kann dir auch beim deutschen passieren.

Es sind einfach unterschiedliche Ansichten. Fertig.


Naja Moment. Er scheint ja hier sehr gut eingebürgert zu sein, seine Eltern sind katholisch.
Es geht hier nicht um den ersten Schritt des kennenlernens wenn ich das richtig verstanden habe, sondern primär um die Aussage:

Off-Topic:
"fahr einen großen Bogen und lass mich weiter weg aussteigen. Die brauchen uns nicht zu sehen."


Das sagt nicht einfach aus das er noch nicht bereit ist sie vorzustellen.
Das zeigt in dieser Art und Weise hauptsächlich:
„Ich möchte nicht mit dir gesehen werden/ in irgendeiner Art und Weise mit dir in Verbindung gebracht werden“

Ich selbst bin ein Mensch der das kennenlernen gerne monatelang hinauszögern kann, der viel Freiheit braucht und die Grenzen hoch baut aber DAS ist nichts was von sonderlichen Respekt und Feingefühl rührt.
Und ich kann verstehen das jemandem der generell schlechte Erfahrungen mit Untreue hat, sich gerade durch so eine Geste nicht sonderlich gesehen fühlt.

Sie hat ihm sehr wohl gesagt was sie verletzt und was ihr Sorge bereitet. Sich übers Fremdgehen lustig zu machen hat nichts mit Kultur zu tun, das ist einfach ein Zeichen von unreifem Arschlochtum.

Und ja, sie muss sich das nicht gefallen lassen.
Aber wenn man schon mehrere schlechte Erfahrungen hatte und einfach nicht mehr auf sein Bauchgefühl vertrauen kann weil der Partner einem was anderes erzählt als das was der Bauch sagt, dann ist das nunmal nicht so einfach.
Nicht jeder mit wenig Selbstvertrauen kann diesen Schritt so easy gehen wie du.

Vor ein paar Seiten dachte ich auch noch „armer Kerl ey“.
Mittlerweile wirkt er mir aber aus den Erzählungen heraus auch nicht mehr sonderlich unschuldig an den Ängsten der TS.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #142
Ihm wird nicht durch diese Tatsache ein Vorwurf gemacht aber durchaus wegen dem Wie.

Man kann sowas durchaus eleganter und feinfühliger Regeln ohne jemanden das Gefühl zu geben da wäre was.
und nein, das hat nichts mit der Kultur zu tun.
Ich an der Stelle der TS hätte mich durchaus gefragt ob er mir jetzt zugehört hat.

Und wie Deiner Meinung nach? Klar ... er könnte hingehen und sich gar nicht erst in die Nähe seiner Familie bringen lassen. Aber das würde ja noch mehr den Argwohn "da ist irgendwas" befeuern.
 
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #143
Guten Tag, ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, da es um die gleiche Person wie in diesem hier geht, also schreib ich es einfach hier

Gestern ist etwas passiert, was mich irgendwie etwas aufgeregt hat.
Mein Freund und ich haben uns ausgemacht, dass wir uns am Sonntag, also gestern, um 17 Uhr treffen. Also hab ich meinen Tag so eingeteilt und war extra schon am späten Vormittag beim Pferd, hab geduscht, mir die Haare gewaschen und mich geschminkt usw.
In aller früh schrieb er mir, dass er jetzt mit seine Eltern noch in eine Stadt fährt (die 1,5 Stunden von ihm zuhause entfernt ist). Sie haben dort Verwandte besucht, einen Familienausflug gemacht und waren einkaufen, in dieser Stadt sind die Geschäfte nämlich auch Sonntags offen.
Er schrieb mir jedenfalls um 8 Uhr morgens, dass sie jetzt dahin fahren und dass wir uns dann um 17 Uhr sehen. So habe ich mich im Stall extra beeilt, hab meinen Freundinnen sogar zum Ausritt am Nachmittag abgesagt, weil mir das mit 17 Uhr zu knapp geworden wäre. Ich zieh bin also geduscht, Haare gewaschen, geschminkt usw. und fertig. Es war 16:30 und ich wollte langsam losfahren. Da kam von ihm eine Nachricht, dass sie immer noch dort sind und er keine Ahnung hat, wann sie heute nachhause kommen.
Schlussendlich war es dann 20 Uhr bis ich bei ihm war.
Ich saß also von halb5 bis halb8 zuhause und lag eigentlich nur im Bett rum weil ich nicht wusste was ich sonst hätte tun sollen. Ich war ja schon fertig geduscht und angezogen und wenn ich zu viel getan hätte, hätte ich wieder geschwitzt.
Ich war echt extrem wütend, es war ihm aber auch zu blöd und er war auch auf seine Eltern relativ wütend aber er sagte mir halt, dass es in seiner Kultur halt so ist, dass man den Eltern nicht wirklich widersprechen sollte und nachdem er ihnen bereits 2 mal gesagt hat, dass er dann nachhause muss und sie immer noch nicht wirklich reagiert hatten, hat er sich nicht mehr getraut nochmal was zu sagen. Schließlich fuhr er mit ihnen mit dem Auto mit und er dachte eigentlich, nachdem sie schon um 8 Uhr fuhren, dass sie um 17 Uhr längst wieder zurück seien..
Ich finde es dennoch irgendwie etwas mies, die ganze Situation gestern. Wir hatten dann zwar trotzdem noch 3 schöne Stunden von 20 bis 23 Uhr aber dennoch....
Was haltet ihr davon?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #144
Das wird dir leider immer wieder passieren wenn du für dich keine Grenze ziehst. Ist doch nichts Neues.
 
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #145
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #146
L LeonieChiaraN Nix, habe aber auch nicht alles gelesen, nur den Anfang. Ist es immer noch so, daß du nicht seine Eltern kennengelernt hast? Verheimlicht er dich denn vor seinen Eltern?
Auf der anderen Seite sind erst paar Monate vergangen...
Ich meine mittlerweile Exfreundin auch erst Monate später meinen Eltern vorgestellt...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #147
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #148
Was verstehst du unter Grenze ziehen?
Wieso nichts Neues? Das ist mir das erste mal passiert.
Und wird dir nicht das letzte mal passieren.
An deiner Stelle hätte ich mir was anderes vorgenommen anstatt stundenlang auf ihn zu warten.
Verfügbar sein ist zwar nicht verkehrt aber so vermittelst du ihm doch das deine Zeit nichts wert ist.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #149
Und wird dir nicht das letzte mal passieren.
An deiner Stelle hätte ich mir was anderes vorgenommen anstatt stundenlang auf ihn zu warten.
Verfügbar sein ist zwar nicht verkehrt aber so vermittelst du ihm doch das deine Zeit nichts wert ist.
Dafür wäre allerdings gut, sich dann eine Aktivität auszusuchen und dann zu sagen, schade das es nicht geklappt hat jetzt bin ich schon verplant.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #150
Dafür wäre allerdings gut, sich dann eine Aktivität auszusuchen und dann zu sagen, schade das es nicht geklappt hat jetzt bin ich schon verplant.
Oder sich spontan mit einer Freundin verabreden.
 
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #151
L LeonieChiaraN Nix, habe aber auch nicht alles gelesen, nur den Anfang. Ist es immer noch so, daß du nicht seine Eltern kennengelernt hast? Verheimlicht er dich denn vor seinen Eltern?
Auf der anderen Seite sind erst paar Monate vergangen...
Ich meine mittlerweile Exfreundin auch erst Monate später meinen Eltern vorgestellt...
Wir kennen uns ja erst seit 2 Monaten, nein hab seine Eltern noch nicht kennengelernt. Will ich auch nach so kurzer Zeit noch gar nicht, ehrlich gesagt.

Und wird dir nicht das letzte mal passieren.
An deiner Stelle hätte ich mir was anderes vorgenommen anstatt stundenlang auf ihn zu warten.
Verfügbar sein ist zwar nicht verkehrt aber so vermittelst du ihm doch das deine Zeit nichts wert ist.
Dafür wäre allerdings gut, sich dann eine Aktivität auszusuchen und dann zu sagen, schade das es nicht geklappt hat jetzt bin ich schon verplant.
Wie gesagt, es ging eigentlich kaum. Denn ich war bereits am späten Vormittag beim Pferd. Ich war bereits geduscht und geschminkt, mit frisch gewaschenen Haaren. Außerdem hatte so spontan eh niemand von meinen Freunden Zeit. Da konnte ich mir also nichts anderes vornehmen als auf ihn zu warten..
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #152
Da konnte ich mir also nichts anderes vornehmen als auf ihn zu warten..
Und das klingt doch schon etwas traurig oder?
Ich nehme mal an das er das genau wusste, nach dem Motto: sie würde für mich auch nochmal 3 Stunden länger warten.
 
L
Benutzer192913  (27) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #153
Nein das wusste er nicht. Er hat mich zwischendrin oft angerufen und mir gesagt dass er stinksauer auf seine Eltern ist und wie er es wieder gut machen kann. Das Problem war halt wirklich, dass ich schon geduscht habe und schon fertig war. Ich wollte nicht ein zweites mal in den Stall fahren und schon gar nicht, so aufgebrezelt, wo ich eh schon am Vormittag im Stall war. Daher hatte ich nichts anderes vor und hab halt derweil einfach Serien gekuckt und lag im Bett
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #154
Nein das wusste er nicht. Er hat mich zwischendrin oft angerufen und mir gesagt dass er stinksauer auf seine Eltern ist und wie er es wieder gut machen kann. Das Problem war halt wirklich, dass ich schon geduscht habe und schon fertig war. Ich wollte nicht ein zweites mal in den Stall fahren und schon gar nicht, so aufgebrezelt, wo ich eh schon am Vormittag im Stall war. Daher hatte ich nichts anderes vor und hab halt derweil einfach Serien gekuckt und lag im Bett
Na wenn es ihm so leid tut und er ja aufgrund seiner Kultur angeblich nichts dafür kann, warum oder auf wen bist du dann sauer?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #155
Was haltet ihr davon?

Also für mich wäre das nichts. Zu Gute halten muss man ihm ja noch, dass er sich zwischendurch öfter gemeldet und Dich über den aktuellen Stand informiert hat. Offenbar war er ja selbst genervt von der Situation. Wenn es allerdings, wie Du schreibst, an seinem Elternhaus bzw. an seiner Kultur liegt, dann würde ich mir schon überlegen, ob Du das auf Dauer so möchtest und kannst. Gibt hier im Forum ja öfter mal Threads, in denen Frauen schildern, dass dieser Part der Kultur des Partners (=die Eltern kommen an erster Stelle und geben den Ton an) zu Problemen führt. Für mich liest sich da vieles gleich und für mich wäre es nichts. Es klingt immer so, als müsste die Frau das dann so hinnehmen und sich arrangieren und das finde ich bedenklich. Ob es das auch anders herum gibt (Kultur der Frau), weiß ich nicht. Hier habe ich zumindest bisher nur von Frauen gehört, die Probleme mit der Familie des Mannes aufgrund kultureller Unterschiedlichkeiten haben.

Ihr kennt Euch erst 2 Monate. Da kann man noch sachlicher rangehen und leichter die Reißleine ziehen. Ich würde mir das gut überlegen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #156
Grenzen ziehen bedeutet in diesem Fall, das du eben nicht bis 20 Uhr wartest und dich mit ihm triffst.

Sondern er sagt dir bescheid, das er noch in dieser Stadt ist und es nicht schafft, dann kannst du enttäuscht und sauer sein aber machst mit deinem Leben weiter.

Abschminken, umziehen und zurück zum Pferd.
 
Es gibt 116 weitere Beiträge im Thema "Ich hab so Angst verletzt zu werden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren