• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich hab mich von einer laufenden Red Flag verar***en lassen und bin jetzt verletzt

hatecx
Benutzer203248  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,
wenn man sich das alles so anhört kann man sagen, dass ich selbst Schuld bin. Leider ändert es nichts an der Sache, dass es mich verletzt.
Ich habe jemanden kennengelernt der 2.5h von mir entfernt wohnt, wir haben geschrieben, telefoniert und er hat mir direkt das blaue vom Himmel erzählt. Keine Frau in zwei Jahren hat es geschafft ihm so ein Gefühl zu geben, er will mich unbedingt treffen, ich bin seine hübsche, für mich schreibt er einen Song (er macht Musik). Er hat mir direkt seinen Live Standort geteilt, dass ich immer weiß wo er ist. Ich sollte unbedingt noch am nächsten Tag zu ihm fahren, ich kann auch bei ihm schlafen (natürlich ohne Hintergedanken) er meint es ernst. Er stellt mich seiner Mutter vor, er bringt nicht einfach irgendeine Frau mit, er ist sich sicher mit mir. Ich habe sogar noch mit ihm darüber geredet, dass ich es hasse wenn Männer nur was vorlügen um einen ins Bett zu bekommen und sich dann nicht mehr melden. Ich sollte ihm versprechen, dass ich ihn nie ghosten werde. Und er mir daraufhin, dass er mich nie im Streit schlafen lässt. Ich hatte für den Tag schon was vor und meinte ich komme dann am nächsten Tag. Er hat die ganze Zeit versucht mich zu überreden, als ich dann abends Zeit hatte wollte er, dass ich gleich losfahre. Ich dumm wie ich bin natürlich eine Ausrede für meine Eltern gesucht und bin zu ihm gefahren, ich war um 23:00 Uhr da.. ich fande ihn richtig attraktiv, ich hab mich echt kurz verknallt und hab innerlich seine Nähe gesucht. Es kam dazu dass wir nebeneinander lagen und er meinte er ist erregt aber er will mir ja nichts falsches vermitteln, trotzdem ging es immer weiter und ich hatte natürlich auch Lust. Wir wollten miteinander schlafen aber er hatte keine Gummis und ich hab gerade ein paar Tage meine Pille abgesetzt. Er wollte mich eigentlich die ganze Zeit überreden. Ich wollte einfach kein Risiko einer Schwangerschaft eingehen und hab immer nein gesagt auch wenn ich eigentlich echt Lust hatte. Er sagte ständig wie heiß ich bin, wie Lust er hat. Dann wiederum sagte er dass er mich sowieso zu seiner Freundin macht, das is doch klar. Irgendwann um 6 Uhr früh ist er eingeschlafen und ich hab’s auch versucht. Um 8 wacht er auf und sagt er geht mit dem Hund raus, ob ich jetzt auch schon heim will. Ich bin gleich mit raus und 2,5 Stunden heim gefahren. Mit 2 Stunden Schlaf, sehr leichtsinnig. Bevor es hieß dass ich kommen soll meinte er natürlich er zahlt mein Sprit, davon war dann auch nicht mehr die Rede. Jedoch hat er geplant dass ich Freitag für ein ganzes Wochenende kommen soll. Er will das ganze Wochenende nur mich haben. Die nächsten Tage haben wir geschrieben, viel darum wie wir das jetzt mit der Verhütung machen, und dass es scheiße von mir war, ihn trotz allem nicht ranzulassen. Ich bin natürlich los und hab mir die Pille wieder geholt. Kondome mag er ja gar nicht (Red Flag Nr. 36). Er hat das überhaupt nicht wertgeschätzt, dass ich das wieder eingehe. Wenn wir geredet haben ging es eigentlich immer über Sex beim ihm, zwischen drin sagte er wieder sowas, dass wir nach paar Monaten schauen wie es läuft, dass wir irgendwann zusammenziehen werden und er dann auch bald mir kommt wenn ich es meinen Eltern erzählt habe, er ja immer hinter mir stehen wird. Und am gleichen Tag kommen dann ganz lustige Späße dass er ja meine beste Freundin vögeln will. (Hat sie große?) Er wollte mich eifersüchtig machen. Ich habe mich irgendwann sehr dumm gefühlt, er fing an mich oft auf gelesen zu lassen, oft rufte er aber auch einfach so mal an. Er wollte mit mir schon einen Urlaub planen. Es war immer mal so mal so, meine Zweifel wurden größer. Ich habe ihn mal nebenbei so darauf angesprochen dass, das wie er geredet hat und wie er jetzt drauf ist überhaupt nicht zusammen passt. Und dass es mir das Gefühl vermittelt, dass er es doch nicht ernst meint. Er hat blöd reagiert, er hasst es ja sich zu wiederholen. Er kann nix machen wenn ich mich so fühle, dann ist es halt so. Das Thema war dann gegessen aber er hat sich immernocj genauso verhalten wenn nicht schlimmer. Öfter einfach auf gelesen gelassen, weniger angerufen. Ich hab ihn dann gestern angerufen und gefragt ob wir reden können. Nach zwei mal wegdrücken und Nachrichten ignorieren habe ich gesagt, dass ich es gern klären will bevor ich schlafen geh, dann hat er angerufen. Ich habe gesagt dass ich wissen will was Sache ist, er soll mir einfach die Wahrheit sagen. Ich will mich nicht so fühlen. Er war genervt und sagte was dieses Drama soll. Was Spinn ich mir da zusammen und was ist mit mir falsch. Ich hab mich einfach wiederholt, er soll einfach sagen was ist weil ich mir verarscht vorkomme. Er ist dann mehr oder weniger ausgerastet. Was mit mir los ist, das macht ihn total sauer, er sagt mir bereits dass er sich nicht wiederholen wird, er braucht sich nicht rechtfertigen, er ist erwachsen, wenn ich ihm nicht glaube ist es mein Problem. Er hat so verletzende Sachen gesagt, dass ich einfach aufgelegt hab. Er schrieb mir daraufhin noch kurz, dass er mir noch Geld überweist wegen ner Sache wo ich ihm bestellt hatte und dann kam nur noch ein ✌. Ich hatte zunächst was geschrieben, es kam jedoch nur ein Haken bei WhatsApp, da er wohl sein Handy ausgemacht hat. Daher hab ich alles wieder gelöscht und nur meine Paypal Adresse geschickt. Jetzt wurde ich überall entfernt und bin abgeschrieben. Klar liegt es irgendwo auf der Hand, dass alles einfach gespielt war. Aber trotzdem drehen sich meine Gedanken nun seit gestern Nacht darum was wäre wenn dies, was wäre wenn das. Und man sucht die Fehler bei sich. Hab ich wirklich übertrieben? Hätte ich ihn nicht gleich so an mich ranlassen dürfen? Hätte ich anders reagieren sollen auf Sachen die er sagt?War alles gelogen? Warum war er so interessiert und aufeinmal nicht mehr? Hab ich ihm einfach nicht mehr gefallen nachdem wir uns getroffen haben?
Fragen über fragen es macht mich viel mehr fertig als es sollte und genau das ist auch das Problem ich fühle mich unglaublich dumm und vielleicht könnt ihr mir ein paar nette Worte da lassen, dass ich aufhöre an mir selber zu zweifeln.

Danke dass ihr euch das durchgelesen habt ❤️
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Anmerkung vorweg: Du solltest dich auf verschiedene sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien und HIV untersuchen lassen. Ersteres kann die Fruchtbarkeit erheblich reduzieren und verschiedenste Probleme machen und zweiteres sollte hinreichend bekannt sein. Vertrauen schützt nicht. Tests schützen.

Davon ab: Das klingt alles nicht so gut. Ich finde es nicht schlimm, dass du dich auf ihn eingelassen hast, sondern auf das Wie. Das ist nämlich nicht okay. Du solltest nicht bedrängt werden bis du einwilligst, noch ist es „scheiße von dir“, wenn du keinen Sex willst. Das ist einfach hinzunehmen und er hätte ja auch Kondome dahaben können (warum hatte er wohl keine?).
Du bist mehr wert als so eine Nummer. Lerne daraus und wenn ein Typ sich so verhält, dann erteile ihm eine Absage. Sei dir mehr wert als das. Es ist völlig okay, schnell Sex zu haben — wenn beide (!) das unter den vorliegenden Bedingungen (!) wollen (!).
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #3
Er wollte dich einfach rumkriegen. Und nachdem du nicht so einfach mitgemacht hast (zum Glück!) wurde ihm der Aufwand zu groß. Parallel neben dir wird er das wahrscheinlich vielen weiteren Frauen schreiben. Klassisches Love Bombing gefolgt von Ghosting.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #4
Mach dir keine Vorwürfe. Beim nächsten Mal machst du es besser/ anders.
Aufstehen, nach vorne gucken und den Hampelmann vergessen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Also, erstmal:
mit ein paar kleinen Absätzen dazwischen wäre es leichter zu lesen gewesen, aber na gut, ich bin schon alt und nöle halt gerne herum.

In meinen Augen ist das Ablehnen eines Kondoms ein absolutes No-go.
Davon abgesehen scheint der Mensch ja keine besonders gute Kinderstube zu haben und sehr egozentrisch zu sein also von daher:
alles richtig gemacht, sei froh, dass Du da raus bist.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #6
Die Frage ist, warum Du Dich so leicht von ihm hast manipulieren hast lassen? Das Lovebombing war so übertrieben, er hat Dir das Blaue vom Himmel versprochen und Du fährst mitten in der Nacht zu ihm auf die Entfernung obwohl Du ihn noch nie gesehen hast. Dazu läßt er direkt die Maske fallen und es geht ihm nur um Sex. Dazu ignoriert er das Thema Schutz und Schwangerschaftsverhütung.
Klar ist am Anfang des Kennenlernens auch Euphorie dabei, aber je mehr sich der andere reinsteigert oder Versprechungen macht die noch viel zu früh kommen oder zuviel auf einmal sind, desto größer ist die Ernüchterung nach dem Sex oder eben die Enttäuschung wenn ihm die Luft ausgeht.
Sei zukünftig trotz Schmetterlingen etc. kritischer und sei auch anspruchsvoller dass Du nicht zuviel einem neuen Mann gegenüber tust sondern es ausgewogen und vernünftig ist
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Anmerkung vorweg: Du solltest dich auf verschiedene sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien und HIV untersuchen lassen. Ersteres kann die Fruchtbarkeit erheblich reduzieren und verschiedenste Probleme machen und zweiteres sollte hinreichend bekannt sein. Vertrauen schützt nicht. Tests schützen.

Soweit ich das verstanden habe, kam es nicht zum Sex. Dann braucht sie doch auch keinen Test machen, oder?
 
hatecx
Benutzer203248  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Hätte ich ihn nicht gleich so an mich ranlassen dürfen?
Ah, das hatte ich so verstanden, als sei noch mehr sexuelle Handlung passiert, S Souvereign , aber das ist ja jetzt geklärt. Danke, hatecx hatecx
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
. Und man sucht die Fehler bei sich. Hab ich wirklich übertrieben? Hätte ich ihn nicht gleich so an mich ranlassen dürfen? Hätte ich anders reagieren sollen auf Sachen die er sagt?War alles gelogen? Warum war er so interessiert und aufeinmal nicht mehr? Hab ich ihm einfach nicht mehr gefallen nachdem wir uns getroffen haben?

Das sind doch die völlig falsche fragen!

1. Warum fährst du mitten in der Nacht zu einem Mann den du noch nie getroffen hast?

2. Warum lügst du deine Mutter an um das zu tun?

3. Warum bist du nicht sofort gegangen als er dich so gedrängt hat?

4. Warum lässt du dich so behandeln?

5. Warum bestellst du für einen Mann Sachen auf deine kosten, den du nur einmal gesehen hast?


Dieser Typ ist das letzte und hat kein Interesse an dir. Das tut weh, keine Frage.

Er hat dich mit seinen Worten und falschen Versprechungen geblendet. Aber seine Handlungen sprechen eine ganz Laute Sprache!
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich glaube, da bist du ihm gerade nochmal von der Schippe gesprungen.


und er hat mir direkt das blaue vom Himmel erzählt. Keine Frau in zwei Jahren hat es geschafft ihm so ein Gefühl zu geben, er will mich unbedingt treffen, ich bin seine hübsche, für mich schreibt er einen Song (er macht Musik).
Klingt nach Lovebombing.


Er hat mir direkt seinen Live Standort geteilt, dass ich immer weiß wo er ist.
Wahrscheinlich in der Erwartung, dass du das auch tust. Direkt mal ne Überwachung installieren.
Wir wollten miteinander schlafen aber er hatte keine Gummis und ich hab gerade ein paar Tage meine Pille abgesetzt. Er wollte mich eigentlich die ganze Zeit überreden. Ich wollte einfach kein Risiko einer Schwangerschaft eingehen und hab immer nein gesagt auch wenn ich eigentlich echt Lust hatte.

und dass es scheiße von mir war, ihn trotz allem nicht ranzulassen.
Ich halte das für klug, dass du ihn nicht "rangelassen" hast. Wer da Druck aufbaut. Riesige red flag.


Und am gleichen Tag kommen dann ganz lustige Späße dass er ja meine beste Freundin vögeln will. (Hat sie große?) Er wollte mich eifersüchtig machen.
Ja, wollte er. Ist generell kein Verhalten in einer gesunden Beziehung.
Er hat blöd reagiert, er hasst es ja sich zu wiederholen. Er kann nix machen wenn ich mich so fühle, dann ist es halt so.
Er schiebt die Schuld weg. Macht dich zum Problem. Deine Wahrnehmung wird klein geredet, erstes Anzeichen von Gaslighting. Netter Kerl...

Ich denke, du hast richtig gehandelt. Dein Bauchgefühl war schlecht und du hast drauf gehört.
Würde ich also als guten Indikator sehen, auch beim nächsten Mann.
Du hast ja nun die Erfahrung gemacht. Ich wäre einfach generell erst mal zurückhaltend, wenn jemand schon so riesige Versprechen und Aussagen am Anfang macht. Wenn du nicht zu ihm gefahren wärst, wäre es vielleicht dann schon durch gewesen. Das soll aber kein Vorwurf sein. Man ist dann oft so überwältigt und möchte ja auch, dass es miteinander klappt.
 
hatecx
Benutzer203248  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Danke erstmal an alle.
Das Problem bei mir ist einfach dass ich selbst ein ehrlicher Mensch bin und es mir nie in den Sinn kommen würde jemanden so anzulügen. Von daher glaube ich immer alles und kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles was er gesagt hat gelogen war.
Ich weiß selbst wie dumm sich das anhört und wenn man mir das erzählen würde, würde ich mich auch fragen wo da das Selbstwertgefühl ist. Ich muss einfach daraus lernen. Es gibt einfach schlechte Menschen auf der Welt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
. Ich muss einfach daraus lernen. Es gibt einfach schlechte Menschen auf der Welt.
Weißt du..... Der Typ war tatsächlich sehr Sicht auf ein A.......

Die Welt ist aber selten schwarz/weiß und was machst du dann wenn du an einen Typen gerätst der es geschickter anstellt?

Du kannst andere aber nicht ändern und noch weniger verstehen.

Du musst dich selbst schützen und eben nicht nachts zu einem fremden fahren, dich bedrängen lassen, Sachen für ihn kaufen usw.

Das bedeutet das du lernen musst, auch zu gehen!
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Danke erstmal an alle.
Das Problem bei mir ist einfach dass ich selbst ein ehrlicher Mensch bin und es mir nie in den Sinn kommen würde jemanden so anzulügen. Von daher glaube ich immer alles und kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles was er gesagt hat gelogen war.
Ich weiß selbst wie dumm sich das anhört und wenn man mir das erzählen würde, würde ich mich auch fragen wo da das Selbstwertgefühl ist. Ich muss einfach daraus lernen. Es gibt einfach schlechte Menschen auf der Welt.
Das ist eine wichtige Erkenntnis, und ich finde, du solltest dir selber anrechnen, dass du das frühzeitig erkannt und Konsequenzen gezogen hast.

Vielleicht später, als du um Nachhinein für richtig hältst, aber du hast es getan.

Mit das schlimmste nach so einer Erfahrung ist in meinen Augen, dass man sich so dumm vorkommt. Da sollte man etwas mehr Mitgefühl mit sich selber haben.

Wenn du durch eine Rosarote Brille guckst, sehen die roten Flaggen nur wie Flaggen aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Du hast es ja schon selbst erkannt, so viele Red Flags auf einmal...
der wollte nur poppen...
Allein die mehrfache Aufforderung, Du sollst zu ihm fahren um dann hinterher zu schieben, dass er ja keine sex. Absichten hat.. :what:
Leider bist du trotzdem drauf eingegangen. Aber siehe es mal so. Du bist eine Erfahrung reicher und kannst einen solchen Typen beim nächsten Mal vielleicht eher erkennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
du bist 24, solche Erfahrungen gehören leider dazu. Das wird sehr wahrscheinlich nicht die letzte Negativerfahrung bleiben.
Das Gute ist, dass nichts passiert ist. Du hast nicht mit ihm geschlafen, bist in dem Punkt standhaft geblieben!!

An dir selbst zweifeln darfst du, das fördert den Lernprozess. das ist was gutes :smile:

Aus der Geschichte mitnehmen solltest du Antworten auf die Fragen, warum du anscheinend derart einsam bist, dass du so schnell nach einem vermeintlichen Strohhalm greifst. Und wenn du den Grund erkannt hast, dann kannst du was verändern. Um zukünftig einfach stärker und distanzierter zu sein.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #21
Das ist doch nur Spekulation. Es ist ja nichts Neues, dass so manche Verliebtheit anders aussieht, wenn die Hormone nach ein paar Wochen oder Monaten wieder abklingen. Das kann genau so ein möglicher Grund sein.

Auf Unterstellungen und Misstrauen kann man ja durchaus allergisch reagieren und das scheint mir hier der Fall zu sein. Da ihr das nicht geklärt habt, ist das alles auch nur Spekulation.

Ich kann Dir nur raten, Dich künftig nicht zu sehr begeistern zu lassen, bevor nicht drei Monate rum sind. Und über Bedürfnisse und Empfindungen sollte man sprechen und zwar auf eine sachliche Art. Man kennt das... Ich-Botschaften, nicht anklagen u.s.w..
Einfach Butter bei die Fisch und das auch bei anderen einfordern.
Ein "Spaß" ala "die beste Freundin vögeln" ist eher ein infantiler Versuchsballon, um die Reaktion abzuchecken. Meine erste Reaktion wäre gewesen: "Okay... wir sollte wohl mal ein Erwachsenengespräch führen über Sex, Vorlieben und Fantasien, um zu schauen, ob wir überhaupt zusammenpassen."
Also für mich klingt das was sie beschreibt ganz klassisch nach hot und cold (pickup artist) Technik, und funktioniert nur dann wirklich gut, wenn es dem anderen auch komplett egal ist (keine Gefühle) oder das Ziel sich manipulieren und verunsichern lässt. Die einzig normale Reaktion darauf ist mMn Konfrontation und Misstrauen, wie sie es gemacht hat.
Das ist nicht zu verwechseln mit normalem Interesse, und abebbendes Interesse unter normaler Kommunikation.
Zudem wenn mir ein Mann in der (zugegeben monogam angelegten) Kennenlern-Phase so infantil kommen würde, und darüber scherzt dass er meine beste Freundin vögeln will, dann wünsche ich ihm viel Glück und good bye!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #44
Zweifel sind ja nicht verkehrt. Wer nie an sich zweifelt ist ein Narzisst.
Von diesem "falsch machen" würde ich mich an deiner Stelle lösen.
Das Ergebnis ist vielleicht unerwünscht, aber objektiv betrachtet erst mal nicht verkehrt. Niemand hier würde Dir auf Teufel komm raus eine Beziehung mit Mr. 40-red-flags empfehlen.
Du hast vielleicht die Chance ausgelassen, dem Handeln dieses Menschen auf den Grund zu gehen. Ist ok, mit Mitte 20 hätte ich das auch nicht gekonnt. Deshalb habe ich versucht, Dich dafür zu sensibilisieren, damit in der Zukunft in Deinem Hinterkopf irgendwas klopft, wenn Du aus jemanden nicht schlau wirst.
Das heißt nicht: Du hast was falsch gemacht. Dem Ganzen nicht auf den Grund zu gehen ist ja nicht verboten, nicht fahrlässig, nicht verwerflich. Andere hätten vielleicht viel entschiedener gehandelt und dem Typ einen Arschtritt verpasst. 🤷‍♂️
Also vielleicht ist das noch ein Punkt, den Du mitnehmen kannst. Stell Dich an erste Stelle und werde Dir klar darüber, was Du möchtest.

Was ist ein "Du behandelst mich nicht so, als würdest Du es ernst mit mir meinen" wirklich?
Bedeutet das nicht eigentlich "Hey, ich habe ein Bedürfnis nach Sicherheit, Verbindlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung für mich als Person. Ich fühle das aber gerade nicht. Im Gegenteil. Ich fühle mich verunsichert und auf das Sexuelle reduziert."?

Ehrlich, man kann das gar nicht früh genug lernen. Das erleichtert die Konfliktlösung in allen zwischenmenschlichen Beziehungen.
Klingt jetzt arg hochtrabend, aber trotzdem:
Meine Tipps für's Leben:
- Persönlichkeitstypen erkennen lernen (+die damit einhergehenden Eigenschaften und Kommunikationspräferenzen)
- Die unterschiedlichen Sprachen der Liebe lernen. (Wie zeigst Du Deine Zuneigung, wie zeigt Dein Partner seine Zuneigung)
- Bedürfnisse und Ängste erkennen und filterlos darüber reden lernen.

Ich wäre froh, ich hätte das alles 20 Jahre eher gelernt.
Das ist aber doch alles rumttheoretisieren, was sie dann wie machen sollte, wenn es ein anderer usw. Wer weiß, was dann ist, anhand dieses Mannes das durchzuspielen, finde ich sehr, sehr müßig.
Folgendes ist passiert ohne möglicherweise nicht aus der Ich Perspektive und bla Formuliertem:
Ich sollte ihm versprechen, dass ich ihn nie ghosten werde.
Wir wollten miteinander schlafen aber er hatte keine Gummis und ich hab gerade ein paar Tage meine Pille abgesetzt. Er wollte mich eigentlich die ganze Zeit überreden.
Bevor es hieß dass ich kommen soll meinte er natürlich er zahlt mein Sprit, davon war dann auch nicht mehr die Rede.
Die nächsten Tage haben wir geschrieben, viel darum wie wir das jetzt mit der Verhütung machen, und dass es scheiße von mir war, ihn trotz allem nicht ranzulassen.
Ich bin natürlich los und hab mir die Pille wieder geholt. Kondome mag er ja gar nicht
Das reicht völlig und mehr als das, dass man sie einfach nur beglückwünschen kann, dass alles folgenlos blieb.
Falls sie etwas falsch gemacht/gesagt hat, steht das in Verbindung damit, dass er daneben ist. Ob sie das so mit einem anderen Mann gemacht hätte, ist nicht sicher.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Off-Topic:
Geht es hier jetzt noch um den Fall der TS, oder einfach nur um die besondere Schneeflocke und ums "Recht haben"?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
🤷‍♂️ Ich traue mich nicht, dem Freund der TE diese Stempel aufzudrücken.
Und genau das ermöglicht solchen Leuten wieder und wieder andere reinzureiten, weil ich irgendwer findet, der sie entschuldigt.
ICH gehöre nicht zu denen, die diese Art Verhalten in irgendeiner Form in Schutz nehmen.

Und nein, ich "objektives wer weiß schon" Verhalten sondern genau das was sie schildert.
Das geht dann nämlich schnell ins Victim Blaming "du hast ihm nicht genug Chancen gegeben" etc.

Also ja :grin: ich drücke diese Stempel bei einem entsprechenden vorhergegangenen Verhalten mit Freude so fest auf, dass Brandmale bleiben^^
Und wenn das für IHN ein normaler Umgang mit einer Beziehungsanbahnung ist, dann hat er ganz andere Probleme als dass ich ihn für ein manipulatives Arschloch halte :zwinker:

Achja und ich erwarte, dass ein erwachsener Mann seine Impulse und Triebe im Griff hat. Wenn nicht soll er sich Hilfe suchen. Aber doch nicht bei der Frau, die er in Bett manipulieren will.
Nichts aber echt gar nichts von deinen "ja aber!" Argumenten würde mich in irgendeiner Form dazu bringen, Verständnis für sein - man merke selbst gewähltes, entschiedenes und umgesetzte!! - Verhalten aufzubringen.

Wenn man ein Idiot ist, kann man das ja gerne sein - aber man muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben, die das Umfeld daraus zieht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Solche Leute... 🙄
Du hast keinerlei Fakten und bist ganz schnell im verurteilen. Ist das richtig?
Ich habe ausreichend Fakten um mich vor seinem Verhalten unabhängig von den Gründen zu ekeln und ich habe ausreichend Lebenserfahrung um von einem Mann auf Augenhöhe zu erwarten, dass er seine Verantwortung für sein Leben und sein Verhalten nicht auf andere abwälzt.
Und wer das nicht fertig bringt, jup, da bin ich sehr schnell im Verurteilen - weil ich weiß, was es mit einem macht, so jemandem in seinem Leben zu haben, wie unglaublich schwer es ist, sich aus Abhängigkeiten zu lösen und weil mir die Gesundheit eines Opfers wichtiger wäre als die eines Täters (der wohlgemerkt ERWACHSEN ist und fähig, richtig von falsch zu unterscheiden).
Ich kann nur jedem sehr eindringlich raten zu rennen, so schnell die Beine tragen und sich KEINESFALLS irgendeine Verantwortung dafür geben zu lassen, wenn man aktiv und in vollem Bewusstsein schlecht behandelt wurde.

Für "ich behandle andere wie ich es will weil mir steht das zu und ich kann gar nichts dafür" gibt es nicht ein Quäntchen, keinen Funken Verständnis von mir. Wenn man keinen Arschloch Stempel will soll man seine Prioritäten im Leben anders setzen.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #65
Off-Topic:
..... nach den Beiträgen bisher ist das keine sehr große Herausforderung, da treffe ich beruflich sehr viel hellseherische Entscheidungen :zwinker:
Und ja, doch, ich hab genug Fakten um zu wissen, dass die TS es echt nicht braucht, dass sie noch mehr verunsichert wird, ob der Fehler vielleicht bei ihr liegen könnte.


Was ich noch einmal GANZ deutlich sagen möchte.
NIEMALS liegt der Fehler für übergriffiges, ausnutzendes und manipulierendes Verhalten bei dem Empfänger, es ist IMMER die klare Entscheidung sich so zu verhalten beim Sender - der immer, unabhängig von seinem Hintergrund, die Wahl hat, die Grenzen eines anderen zu achten oder nicht, und seinen Impulsen sich auf Kosten des andern zu profilieren/besser zu fühlen oder nicht.
Die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen auf das Opfer zu legen ist feige, mies und hochgradig manipulativ.
Ja Mrs. Obvious. Sehr schön. Aber die Diskussion, die Du hier mit aller Macht am Leben hältst, ist gar keine. Niemand war übergriffig, niemand hat Gewalt angewendet, niemand hat jemanden genötigt zu irgendwas, niemand hat sich etwas handfestes zu Schulden kommen lassen. Ja, er wollte Sex ohne Kondom. Kann er ja wollen. Ist seine Sache. Die TE hat es nicht mitgemacht und damit hat es sich. Hat er sie versucht zu überzeugen? Ja. Na und? War er übergriffig? Nein. Es gibt schlicht nichts, was es da zu "verteidigen" gilt und das hat auch niemand, denn das war bis jetzt einfach nicht das Thema und es ist lächerlich, wie Du aus der Story nach und nach eine Gewaltgeschichte zusammenspinnst. Das ist alles schön und gut, hat aber weder mit den Tatsachen, noch mit dem Problem der TE irgendwas zu tun. Sonst würden wir hier über ganz andere Dinge sprechen wie bspw. ein Gang zu den Ordnungshütern.
Mein Gott. Halt Dich an das, was da steht und denk Dir nicht tausend Sachen dazu, nur damit zu fackelschwingend einen Lynchmob initiieren kannst.

"Der Fehler", der vielleicht bei der TE liegen sollte. DER FEHLER, den Du da zitierst.... was soll das eigentlich sein? Wovon redest Du da bitte?
Ihre Fragen waren ganz einfach.
Hab ich wirklich übertrieben?
Hätte ich ihn nicht gleich so an mich ranlassen dürfen?
Hätte ich anders reagieren sollen auf Sachen die er sagt?
War alles gelogen?
Warum war er so interessiert und aufeinmal nicht mehr?
Hab ich ihm einfach nicht mehr gefallen nachdem wir uns getroffen haben?

Der "Fehler" ist in der Fragestellung gleichbedeutend mit dem Grund für das Scheitern des Beziehungsversuchs. Nicht mehr und nicht weniger.
Und auf diese Fragen habe nunmal eine mögliche Antwort gegeben. Auch hier: Nicht mehr und nicht weniger.
Hab ich wirklich übertrieben?
Für ihn augenscheinlich schon. Daher die nachdrückliche und giftige Reaktion. Objektiv von außen aus Otto-Normal-Sicht: Eher nicht.
Hätte ich ihn nicht gleich so an mich ranlassen dürfen?
Das wäre schlau gewesen. Hab's ja schon gesagt. Drei Monate Skepsis sind angesagt. Gründe sind bekannt.
Hätte ich anders reagieren sollen auf Sachen die er sagt?
Möglicherweise. Falls man die Situation auflösen möchte, dann ja. Wenn nicht, dann nicht.
War alles gelogen?
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Der Typ weiß vielleicht selber nicht, was in ihm vorgeht oder schleppt halt irgendein Päckchen mit sich rum.
Warum war er so interessiert und aufeinmal nicht mehr?
Wenn man das wirklich wissen will, muss man eben versuchen dahinterzukommen. Und offenbar will die TE es wissen.
Also hilft es nicht, stur auf dem Standpunkt zu bleiben: "So Typen haben es nicht verdient, dass man sich um die Hintergründe ihres Verhaltens schert."
Wieso nimmst Du Dir raus, darüber zu urteilen? Die TE entscheidet für sich selbst.
Ich habe ihr mitgeteilt, wie man vorgehen kann, wenn man Gründe herausfinden will. Das kann sie beim nächsten mal machen oder es bleiben lassen.
Hab ich ihm einfach nicht mehr gefallen nachdem wir uns getroffen haben?
Typisch dafür wäre ein schleichendes Auslaufen der Kommunikation. Also ist das eher nicht der Fall.

Und wer jetzt noch so tut, als hätten wir hier einen verharmlosten Vergewaltigungsfall, dem ist nicht mehr zu helfen. Der benimmt aus irgendwelchen Gründen wie ein infantiler Arsch und wollte Sie zu Sex ohne Gummi überreden, das ist die ganze Story. Das hat die TE erzählt und mehr weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #67
hatecx hatecx (Falls die Angabe auf der Seite stimmt), du liest gerade den Thread.

Hast du (noch/wieder) Zweifel daran, dass es gut war das zu beenden? Denkst du darüber nach ob es vielleicht an dir lag? Denn wenn die Antworten: nein, eigentlich nicht, lauten, dann finde ich es müßig hier (wahrscheinlich) weitere viele, viele Seiten lang über Klein Klein zu diskutieren.

Wichtig finde ich:
* es gab keinen Sex und du bist daher raus aus einer potentiellen Schwangerschaft und auch STI (da hätte dir dann die Pille nicht geholfen)
* es wird auch keinen Sex mit ihm oder sonstwas geben
* an eine neue Situation mit einem anderen Mann gehst du unvoreingenommen heran.
Wenn du magst und nicht vollkommen vom Forum abgeschreckt bist, kannst du dir ja dann in einer neuen Situation frühzeitig Feedback hier einholen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #68
Rocket_Scientist Rocket_Scientist / S Souvereign :

Erstgemeinte Frage: Macht ihr das im normalen Leben auch so?

Ein Freund erzählt, dass...
1) ...ihm das Portemonnaie geklaut wurde - "Der Dieb hatte vielleicht einen wichtigen Notfall und hätte sonst nicht überlebt
2) ...ein Auto ihn auf dem Fahrrad hart geschnitten hatte - "Der musste bestimmt ins Krankenhaus mit seiner schwangeren Frau"
3) ...usw.

Nur weil es hinkt, ist es noch kein sinnvoller Vergleich.

Das er z.B. Sex ohne Kondom wollte, weil er „die Dinger nicht mag“ könnte zwar durchaus einfach nur Realität sein. Aber dennoch sollte man welche zu Hause haben und wenn die Frau es möchte, sie auch benutzen … alternativ die Frau erst einmal vernünftig kennen lernen … erst mal Petting anfangen … über Verhütung reden … und wenn es dann eine Beziehung wird, gehen sich beide auf STI untersuchen lassen und alles is gut.

Es gibt also genug am Verhalten des Mannes, was man kritisieren kann. Auch ohne irgendwelche psychologischen Interpretationen vorzunehmen, die aufgrund von „wir hören nur Erzählungen“ mit allerlei Unsicherheiten behaftet sind.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #69
Ja Mrs. Obvious. Sehr schön. Aber die Diskussion, die Du hier mit aller Macht am Leben hältst, ist gar keine. Niemand war übergriffig, niemand hat Gewalt angewendet, niemand hat jemanden genötigt zu irgendwas, niemand hat sich etwas handfestes zu Schulden kommen lassen. Ja, er wollte Sex ohne Kondom. Kann er ja wollen. Ist seine Sache. Die TE hat es nicht mitgemacht und damit hat es sich. Hat er sie versucht zu überzeugen? Ja. Na und? War er übergriffig? Nein. Es gibt schlicht nichts, was es da zu "verteidigen" gilt und das hat auch niemand, denn das war bis jetzt einfach nicht das Thema und es ist lächerlich, wie Du aus der Story nach und nach eine Gewaltgeschichte zusammenspinnst. Das ist alles schön und gut, hat aber weder mit den Tatsachen, noch mit dem Problem der TE irgendwas zu tun. Sonst würden wir hier über ganz andere Dinge sprechen wie bspw. ein Gang zu den Ordnungshütern.
Mein Gott. Halt Dich an das, was da steht und denk Dir nicht tausend Sachen dazu, nur damit zu fackelschwingend einen Lynchmob initiieren kannst.
Da lesen wir wohl sehr unterschiedliche Beiträge :grin:
Ich finde auch einiges an deinen Verteidigungen sehr lächerlich aaaaaber zum Glück ist das hier ja auch einfach das Netz und jeder kann solchen Dingen aus dem Weg gehen :zwinker: und deine Antworten haben echt System, hat sich für mich daher als Austausch sowieso erledigt.

Ich war eben eher bestrebt der TS zu helfen, als den, der sie zuerst manipuliert und dann beleidigt hat, zu verteidigen.
Aber muss halt auch wer machen, gell.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #70
Nur weil es hinkt, ist es noch kein sinnvoller Vergleich.

Das er z.B. Sex ohne Kondom wollte, weil er „die Dinger nicht mag“ könnte zwar durchaus einfach nur Realität sein. Aber dennoch sollte man welche zu Hause haben und wenn die Frau es möchte, sie auch benutzen … alternativ die Frau erst einmal vernünftig kennen lernen … erst mal Petting anfangen … über Verhütung reden … und wenn es dann eine Beziehung wird, gehen sich beide auf STI untersuchen lassen und alles is gut.

Es gibt also genug am Verhalten des Mannes, was man kritisieren kann. Auch ohne irgendwelche psychologischen Interpretationen vorzunehmen, die aufgrund von „wir hören nur Erzählungen“ mit allerlei Unsicherheiten behaftet sind.
Davon mal abgesehen, dass "ich will kein Kondom" vielleicht dumm ist, aber Dummes zu tun ist ja nicht verboten, ganz im Gegensatz zu Diebstahl und Nötigung.
Keiner hier verteidigt irgendwelche Missetaten. Der Typ hat es versucht, er ist gescheitert und hat es irgendwann gut sein lassen. Seine Art ist halt unreif und kurzsichtig, das ist aber auch kein Verbrechen.
Mich überrascht das auch nicht. Gefühlt (!) die Hälfte der Nasen U25 erscheint mir irgendwie geistig limitiert, gerade die männlichen Vertreter. Ohne Helm mit dem Handy in der Hand mit dem eBike übern Gehweg. Die halten das Telefon auch noch irgendwie flach vor sich zum telefonieren. WTF. Die fahren zu dritt auf einem eRoller. Die benutzen plärrende Minilautsprecher statt Kopfhörer. Sie haben youtuber als Karriereziel. Sie klettern auf Güterwagons und bekommen Stromschläge. Sie fahren besoffen Auto. Sie fahren nachts Rennen.
Vielleicht sind es auch weniger, die aber besonders auffallen. 🤷‍♂️ Jedenfalls gibts echt genug Idioten und an einen zu geraten ist nicht unwahrscheinlich.

Das Gehirn dieses Typen ist noch nicht voll ausgereift und entsprechend ist das Verhalten wohl. Deshalb wie gesagt: "Drei Monate Skepsis" und "Augen auf bei der Partnerwahl".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #71
Der Typ hat es versucht, er ist gescheitert und hat es gut sein lassen. Und seine Art ist halt unreif und kurzsichtig, das ist aber auch kein Verbrechen.
Er hat kein Verbrechen begangen, die Handlungsweise hat aber Gefühle verletzt!
ganz im Gegensatz zu Diebstahl
Ein geringes Wirtschaftsgut (z.B. ein Kaugummi oder ein Radiergummi) zu stehlen wiederum wäre ein Verbrechen, aber der emotionale Schaden wäre deutlich geringer ...

Es ist alles eine Auslegungs-/Ansichtssache
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #72
Er hat kein Verbrechen begangen, die Handlungsweise hat aber Gefühle verletzt!
Naja, aber das passiert ja zwangsläufig andauernd. Auch ganz andere, sehr vernünftige Gründe würden Gefühle verletzen.
- Nachlassende Gefühle
- Die Erkenntnis, dass es doch nicht so passt wie gedacht.
- Der Sex ist schlecht.
- Ihre Familie nervt
- ......
Hilft ja nichts. Ob es verletzt oder nicht, man muss es trotzdem sagen. Oder soll man lügen? Oder so tun als wäre nichts und eine Beziehung eingehen oder aufrechterhalten, weil man niemanden verletzen will?
Und warum auch immer, der Typ hat gehandelt, wie er gehandelt hat und das hatte auch irgendeinen Grund. Er ist halt weder feinfühlig noch verständnisvoll noch vernünftig und das hat sie zu spüren bekommen.

Jetzt kann man den Typen verbal vermöbeln oder nicht, ist doch egal. Das ändert eh nichts.

Die TE hat sich auf die Suche nach der Root Cause gemacht. Wo lag der Fehler?
Ihr Eingangssatz kommt ja auch nicht von irgendwo.... "Vermutlich bin ich selbst Schuld, ich habe ja alle NoGos ignoriert."
Je verdammt, wenn man ein Risiko erkennt und es ignoriert, dann ist man an den Folgen halt auch mit "Schuld". Wenn man absehbare Folgen des eigenen Handelns ignoriert, ist das fahrlässig.
Wer ohne Helm losfährt, braucht sich über den Dachschaden hinterher nicht ärgern, selbst wenn ihm ein anderer die Vorfahrt genommen hat. Wer als Motorradfahrer in kurzen Hosen losfährt, hängt wohl nicht sehr an seiner Haut.
Wer Roulette spielt, braucht sein Geld hoffentlich nicht.
Wer Sex mit einem unbekannten ohne Gummi mitmacht.....
Und so weiter und so fort.

Also Ja. Sie hat den Idioten eigentlich identifiziert (zig NoGos!!!) und sich trotzdem ins Abenteuer gestürzt. Sie ist das Risiko eingegangen und hat verloren bzw. mehr oder weniger das bekommen, wovor ihr Hirn sie hat warnen wollen. 🤷‍♂️

Was bleibt? Lernen. Und ich finde, dass man unabhängig von diesem speziellen Typen, durchaus mitnehmen kann, dass Menschen zu jedem Verhalten eine Motivation haben, die man ergründen kann.
Wie viele Menschen in Beziehungen sind nicht in der Lage, vernünftig und offen zu kommunizieren? Sie verstecken ihre Bedürfnisse oder kennen sie nicht mal, sie geraten in Streit wegen Nichtigkeiten, sie reagieren scheinbar irrational, dabei dabei kann man diese Dinge lösen, wenn man sie erst verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #73
Was ich noch einmal GANZ deutlich sagen möchte.
NIEMALS liegt der Fehler für übergriffiges, ausnutzendes und manipulierendes Verhalten bei dem Empfänger, es ist IMMER die klare Entscheidung sich so zu verhalten beim Sender - der immer, unabhängig von seinem Hintergrund, die Wahl hat, die Grenzen eines anderen zu achten oder nicht, und seinen Impulsen sich auf Kosten des andern zu profilieren/besser zu fühlen oder nicht.
Die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen auf das Opfer zu legen ist feige, mies und hochgradig manipulativ.

Das wäre nur in einer idealen Welt so ... in der Realität muss sich der Sender aber gar nicht bewusst sein, das er übergriffig ist ... ausnutzt ... manipuliert. Es wäre natürlich schön, wenn diese Menschen das wüssten ... dann wäre die Chance höher, das sie etwas an ihrem Verhalten ändern. Aber so ist das Leben leider nicht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #74
Ja, er wollte Sex ohne Kondom. Kann er ja wollen. Ist seine Sache. Die TE hat es nicht mitgemacht und damit hat es sich. Hat er sie versucht zu überzeugen? Ja. Na und? War er übergriffig? Nein.
Das ist das Paradebeispiel für Übergriffigkeit. Ein Nein nicht zu akzeptieren und weiter zu pushen, um ein Ja zu bekommen.

Ist das echt so unklar?

Also spätestens da wäre der Typ für mich gestorben. Und das kann ich nicht endgültig genug sagen: setzt sich jemand über meine Grenzen hinweg und das mehrfach, dann ist das definitiv kein netter Typ.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #75
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #76
Vote for close!

Der TE wird mit der Grundsatzdiskussion hier nicht geholfen, eher im Gegenteil. Hier dreht es sich doch bei einigen nur noch ums Recht haben, während die TE verständlicherweise über alle Forumsberge ist. Sollten wir alle auch mal drüber nachdenken, ob dass die Hilfe ist, die zum einen erfragt wurde und zum anderen die ist, die angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Ich finde es auch schade, dass die TS so verschreckt wurde. Ich will grundsätzlich ich auch keine Grundsatzdiskussion mehr, deswegen ein letzter Beitrag, vielleicht bekommt man es beim nächsten mal besser hin.


Es gibt also genug am Verhalten des Mannes, was man kritisieren kann. Auch ohne irgendwelche psychologischen Interpretationen vorzunehmen, die aufgrund von „wir hören nur Erzählungen“ mit allerlei Unsicherheiten behaftet sind.

Davon mal abgesehen, dass "ich will kein Kondom" vielleicht dumm ist, aber Dummes zu tun ist ja nicht verboten, ganz im Gegensatz zu Diebstahl und Nötigung.
Keiner hier verteidigt irgendwelche Missetaten. Der Typ hat es versucht, er ist gescheitert und hat es irgendwann gut sein lassen. Seine Art ist halt unreif und kurzsichtig, das ist aber auch kein Verbrechen.

Es geht doch nicht um legal oder illegal, Richter, Anwalt und Polizei oder eine systematische Problemuntersuchungen.
Ich kann eure Sicht aber wirklich nachvollziehen. Ich bin Ingenieur, pragmatisch, rational, ich sehe Zahlen/Fakten, Probleme und suche nach Lösungen. Mir hilft das und ich kann mit dieser Art gut umgehen.
Aber ich kann nur sagen, dass mein Coach am Anfang oft die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat über meine Rangehensweise im zwischenmenschlichen Bereich. Obwohl es rational nicht falsch war. Es geht wie so oft um das wie und nicht um das was. Ich muss sagen, dass mir das schon ein bisschen die Augen geöffnet hat und ich mir im Nachhinein öfters wie ein Trampel vorgekommen bin.

Ich tue mir auch schwer einem Freund nach einer Trennung zu bestätigen, dass die Ex "einfach nur scheiße ist". Ist diese Aussage übertrieben und gelogen - ja natürlich. Kein Mensch ist 100% schlecht. Es gibt und gab auch guten Seiten, ich finde das zu pauschal. Ich könnte jetzt einwerfen, dass man das ja so auch nicht sagen kann und schon 90% schlecht aber halt auch 10% gut usw. etc.
Das hilft den meisten Leuten aber erst einmal gar nicht und damit erreicht man doch auch nicht viel. Also behalte ich diese Gedanken für mich ohne zu lügen oder mich zu verstellen Ich halte mich an der Stelle einfach bedeckt oder im Hintergrund.
Meine Freunde kenne mich da zum Glück. Wer knallharten Realismus will, bekommt ihn auch.

Und ich finde, dass man unabhängig von diesem speziellen Typen, durchaus mitnehmen kann, dass Menschen zu jedem Verhalten eine Motivation haben, die man ergründen kann.

Kann man machen - muss man aber nicht. Der Typ hat so viel scheiße gemacht, dass es am Ende auch egal ist, ob manche Dinge wirklich so waren oder er wirklich so war. Vielleicht ist er der 1%-Fall, wer weiß. Aber das spielt auch gar keine Rolle und damit muss und sollte man der TS damit ehrlich gesagt auch nicht kommen.

Natürlich soll es hier keine Zensur geben, jeder kann schreiben was er will. Aber vielleicht sollte man sich vor dem schreiben einfach mal kurz in die andere Person hineinversetzen und überlegen, ob das jetzt wirklich weiterhilft. AUCH wenn man Sachen klar stellen könnte, AUCH wenn man Dinge im Zweifel für den Angeklagten auslegen könnte. Manchmal ist das einfach unpassend und man kann es auch einfach lassen, weiterscrollen und nichts schreiben.
Wie gesagt, den Mund verbieten kann man niemand, ich kann nur appelieren, darüber einmal nachzudenken. Ich selbst lese viel und schreibe/diskutiere wenig. Aber es haben sich in letzter Zeit so viele Threads in diese Richtung entwickelt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #78
Kann man machen - muss man aber nicht. Der Typ hat so viel scheiße gemacht, dass es am Ende auch egal ist, ob manche Dinge wirklich so waren oder er wirklich so war. Vielleicht ist er der 1%-Fall, wer weiß. Aber das spielt auch gar keine Rolle und damit muss und sollte man der TS damit ehrlich gesagt auch nicht kommen.

Und warum nicht? Warum sollte man einem erwachsenen Menschen nicht alle möglichen Informationen in die Hand geben, um für sich eine selbstbestimmte Entscheidung zu treffen?

Natürlich soll es hier keine Zensur geben, jeder kann schreiben was er will.

Doch ... genau das soll dabei herumkommen. Einer Gruppe von Menschen gefällt es nicht, das Ihre Interpretationen in Zweifel gezogen werden und das soll unterbunden werden.

Aber vielleicht sollte man sich vor dem schreiben einfach mal kurz in die andere Person hineinversetzen und überlegen, ob das jetzt wirklich weiterhilft.

Natürlich tut es das. Warum sollte die korrekte Information, das "nicht alles Gold ist was glänzt" auch nicht weiterhelfen?

AUCH wenn man Sachen klar stellen könnte, AUCH wenn man Dinge im Zweifel für den Angeklagten auslegen könnte. Manchmal ist das einfach unpassend und man kann es auch einfach lassen, weiterscrollen und nichts schreiben.

Da könnte sich die andere Seite aber mal viel eher an die eigene Nase fassen. Oder warum ist es nötig, Meinungen die man nicht teilt, mit mehreren nniederzubügeln? Warum nicht der einen Meinung ein "stimme zu" verpassen und darauf bauen, das der / die TS dann schon sieht, wofür es mehr Zustimmungen gibt. Darauf kann sich die Person dann "verlassen" oder eben auch nicht.

Wie gesagt, den Mund verbieten kann man niemand, ich kann nur appelieren, darüber einmal nachzudenken. Ich selbst lese viel und schreibe/diskutiere wenig. Aber es haben sich in letzter Zeit so viele Threads in diese Richtung entwickelt.

Und ich appeliere an die "andere Seite", mal darüber nachzudenken, ob man seine Fundamentalkritik in jedem Fall immer wieder neu äußern muss. Es ist angekommen und ich teile die Ansicht nicht. Also werde ich nicht hingehen und mich zurückhalten. Wer damit nicht klar kommt, soll mich auf Ignore setzen und liest dann nichts mehr von mir.

Damit wäre das Problem gelöst ... eigentlich. Aber offensichtlich gibt es hier diverse Masochisten, die sich angeblich aufregen ... dann aber die einzig sinnvolle Konsequenz nicht ziehen wollen.

Muss ich das verstehen? Nicht wirklich ....
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #79
Bitte denkt daran, dass die TS ein Anliegen und Fragen hatte und es darum geht, sie zu unterstützen und ihr beim Beantworten der Fragen zu helfen. Darüber hinausgehendes bitte nicht in diesem Thread. Danke!
 
V
Benutzer196428  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #80
Hallo ihr Lieben,
wenn man sich das alles so anhört kann man sagen, dass ich selbst Schuld bin. Leider ändert es nichts an der Sache, dass es mich verletzt.
Ich habe jemanden kennengelernt der 2.5h von mir entfernt wohnt, wir haben geschrieben, telefoniert und er hat mir direkt das blaue vom Himmel erzählt. Keine Frau in zwei Jahren hat es geschafft ihm so ein Gefühl zu geben, er will mich unbedingt treffen, ich bin seine hübsche, für mich schreibt er einen Song (er macht Musik). Er hat mir direkt seinen Live Standort geteilt, dass ich immer weiß wo er ist. Ich sollte unbedingt noch am nächsten Tag zu ihm fahren, ich kann auch bei ihm schlafen (natürlich ohne Hintergedanken) er meint es ernst. Er stellt mich seiner Mutter vor, er bringt nicht einfach irgendeine Frau mit, er ist sich sicher mit mir. Ich habe sogar noch mit ihm darüber geredet, dass ich es hasse wenn Männer nur was vorlügen um einen ins Bett zu bekommen und sich dann nicht mehr melden. Ich sollte ihm versprechen, dass ich ihn nie ghosten werde. Und er mir daraufhin, dass er mich nie im Streit schlafen lässt. Ich hatte für den Tag schon was vor und meinte ich komme dann am nächsten Tag. Er hat die ganze Zeit versucht mich zu überreden, als ich dann abends Zeit hatte wollte er, dass ich gleich losfahre. Ich dumm wie ich bin natürlich eine Ausrede für meine Eltern gesucht und bin zu ihm gefahren, ich war um 23:00 Uhr da.. ich fande ihn richtig attraktiv, ich hab mich echt kurz verknallt und hab innerlich seine Nähe gesucht. Es kam dazu dass wir nebeneinander lagen und er meinte er ist erregt aber er will mir ja nichts falsches vermitteln, trotzdem ging es immer weiter und ich hatte natürlich auch Lust. Wir wollten miteinander schlafen aber er hatte keine Gummis und ich hab gerade ein paar Tage meine Pille abgesetzt. Er wollte mich eigentlich die ganze Zeit überreden. Ich wollte einfach kein Risiko einer Schwangerschaft eingehen und hab immer nein gesagt auch wenn ich eigentlich echt Lust hatte. Er sagte ständig wie heiß ich bin, wie Lust er hat. Dann wiederum sagte er dass er mich sowieso zu seiner Freundin macht, das is doch klar. Irgendwann um 6 Uhr früh ist er eingeschlafen und ich hab’s auch versucht. Um 8 wacht er auf und sagt er geht mit dem Hund raus, ob ich jetzt auch schon heim will. Ich bin gleich mit raus und 2,5 Stunden heim gefahren. Mit 2 Stunden Schlaf, sehr leichtsinnig. Bevor es hieß dass ich kommen soll meinte er natürlich er zahlt mein Sprit, davon war dann auch nicht mehr die Rede. Jedoch hat er geplant dass ich Freitag für ein ganzes Wochenende kommen soll. Er will das ganze Wochenende nur mich haben. Die nächsten Tage haben wir geschrieben, viel darum wie wir das jetzt mit der Verhütung machen, und dass es scheiße von mir war, ihn trotz allem nicht ranzulassen. Ich bin natürlich los und hab mir die Pille wieder geholt. Kondome mag er ja gar nicht (Red Flag Nr. 36). Er hat das überhaupt nicht wertgeschätzt, dass ich das wieder eingehe. Wenn wir geredet haben ging es eigentlich immer über Sex beim ihm, zwischen drin sagte er wieder sowas, dass wir nach paar Monaten schauen wie es läuft, dass wir irgendwann zusammenziehen werden und er dann auch bald mir kommt wenn ich es meinen Eltern erzählt habe, er ja immer hinter mir stehen wird. Und am gleichen Tag kommen dann ganz lustige Späße dass er ja meine beste Freundin vögeln will. (Hat sie große?) Er wollte mich eifersüchtig machen. Ich habe mich irgendwann sehr dumm gefühlt, er fing an mich oft auf gelesen zu lassen, oft rufte er aber auch einfach so mal an. Er wollte mit mir schon einen Urlaub planen. Es war immer mal so mal so, meine Zweifel wurden größer. Ich habe ihn mal nebenbei so darauf angesprochen dass, das wie er geredet hat und wie er jetzt drauf ist überhaupt nicht zusammen passt. Und dass es mir das Gefühl vermittelt, dass er es doch nicht ernst meint. Er hat blöd reagiert, er hasst es ja sich zu wiederholen. Er kann nix machen wenn ich mich so fühle, dann ist es halt so. Das Thema war dann gegessen aber er hat sich immernocj genauso verhalten wenn nicht schlimmer. Öfter einfach auf gelesen gelassen, weniger angerufen. Ich hab ihn dann gestern angerufen und gefragt ob wir reden können. Nach zwei mal wegdrücken und Nachrichten ignorieren habe ich gesagt, dass ich es gern klären will bevor ich schlafen geh, dann hat er angerufen. Ich habe gesagt dass ich wissen will was Sache ist, er soll mir einfach die Wahrheit sagen. Ich will mich nicht so fühlen. Er war genervt und sagte was dieses Drama soll. Was Spinn ich mir da zusammen und was ist mit mir falsch. Ich hab mich einfach wiederholt, er soll einfach sagen was ist weil ich mir verarscht vorkomme. Er ist dann mehr oder weniger ausgerastet. Was mit mir los ist, das macht ihn total sauer, er sagt mir bereits dass er sich nicht wiederholen wird, er braucht sich nicht rechtfertigen, er ist erwachsen, wenn ich ihm nicht glaube ist es mein Problem. Er hat so verletzende Sachen gesagt, dass ich einfach aufgelegt hab. Er schrieb mir daraufhin noch kurz, dass er mir noch Geld überweist wegen ner Sache wo ich ihm bestellt hatte und dann kam nur noch ein ✌. Ich hatte zunächst was geschrieben, es kam jedoch nur ein Haken bei WhatsApp, da er wohl sein Handy ausgemacht hat. Daher hab ich alles wieder gelöscht und nur meine Paypal Adresse geschickt. Jetzt wurde ich überall entfernt und bin abgeschrieben. Klar liegt es irgendwo auf der Hand, dass alles einfach gespielt war. Aber trotzdem drehen sich meine Gedanken nun seit gestern Nacht darum was wäre wenn dies, was wäre wenn das. Und man sucht die Fehler bei sich. Hab ich wirklich übertrieben? Hätte ich ihn nicht gleich so an mich ranlassen dürfen? Hätte ich anders reagieren sollen auf Sachen die er sagt?War alles gelogen? Warum war er so interessiert und aufeinmal nicht mehr? Hab ich ihm einfach nicht mehr gefallen nachdem wir uns getroffen haben?
Fragen über fragen es macht mich viel mehr fertig als es sollte und genau das ist auch das Problem ich fühle mich unglaublich dumm und vielleicht könnt ihr mir ein paar nette Worte da lassen, dass ich aufhöre an mir selber zu zweifeln.

Danke dass ihr euch das durchgelesen habt ❤️
Klingt nach nem klassischen Narzissten….love bombing und danach ghosten, respektloses und übergriffiges verhalten, future faking, die ganze Palette…..
Auf die fällt man leicht und leider gerne rein und am Ende tut es echt weh….

Ich wünsche dir viel Stärke & alles gute 🍀☺️
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #81
Klingt nach nem klassischen Narzissten….love bombing und danach ghosten, respektloses und übergriffiges verhalten, future faking, die ganze Palette…..
Auf die fällt man leicht und leider gerne rein und am Ende tut es echt weh….

Ich wünsche dir viel Stärke & alles gute 🍀☺️
Verdammt nochmal, diese inflationäre Verwendung des Begriffs Narzisst beleidigt alle, die tatsächlich von einem Narzissten traumatisiert worden sind!
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Ich hab mich von einer laufenden Red Flag verar***en lassen und bin jetzt verletzt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren