Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern ging’s raus mit Tempowechselläufen. Insgesamt nicht mal ne Stunde, aber dafür hatten die es in sich.
- 15min einlaufen, Lauf-ABC
- 7 Wiederholungen mit
…….- Zielpace 4:30 (es wurden 4:28/4:31/4:20/4:29/4:25/4:21/4:17)
…….- Trabpause/locker laufen
- 5 Wiederholungen mit
…….- Zielpace 4:05 (es wurden 4:10/4:02:4:08/4:00/3:55)
…….- Trabpause/locker laufen
- 20 min auslaufen
Insgesamt etwss über 9km, 70 positive Höhenmeter, durchschnittliche pace 5:54. die Herzfrequenz war wie zu erwarten recht hoch, auch im Schnitt. Vielleicht so im Schnitt 3-4 Schläge zu hoch. Wenig gegessen und wenig Schlaf könnten das erklären.
Die Einheit war nach der körperlich und psychisch anstrengenden Woche ein wirklich harter Abschluss. Ich musste mich richtig quälen, um die Zielbereiche zu treffen und zu halten. Vor allem die letzten 5 richtig schnellen… danach waren ich fix und alle. Stabi-Training ist dann ausgefallen….
2.000 Meter geschwommen und das komplett am Stück (sprich keinerlei Sekundenpausen beim Wenden oder nach 1000 Meter etc.)
Toll war's, und ich habe auch bei 1-2x die 500-Meter in 13 Minuten (Brevetzeit = Maximalzeit bei der Bademeisterprüfung) geschafft.
Eigentlich hatte ich mir für heute einen Longrun vorgenommen. Nach einer wenig erholsamen Nacht mit wenig Schlaf, dafür mit hämmernden Kopfschmerzen bis zum frühen Nachmittag, hatte ich mein Sportprogramm für heute schon abgeschrieben. Nach einer thomapyrin und funktionierten dann nachmittags aber auch meine Entspannungsübungen und autogenes Training. Das hat gut geholfen. zum frühen Abend war ich schmerzfrei und hab mich spontan Doch noch zu einer kleiner Runde aufgerafft:
- 50min
- 8,8 km
- durchschnittliche pace 5:47
- 100 positive Höhenmeter
- entspannte ruhige HF
Das tat richtig gut. Und die selbstgemachte Pizza Calzone danach erst mal… also das Teig ausrollen und essen zählt auch als Sport, oder? unterscheiden würde ich sagen. 🙈😂
Meine Woche:
6x Morgenroutine (10-30 min Yoga, 120 sek Plank, 30 Liegestütze 10-12 Klimmzüge)
2x Radfahren, je 12 km
1x Läufchenchen, 4 km / 25 min
1x Wandern, 4 h
1x Schwimmen, 17 min
1x Kajakfahren, 24,4 km / 3:50 h