Gesundheit Ich hab heute Sport gemacht Teil VIII

Mr_Z
Benutzer185118  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Und weiter geht's


Wie schon so oft 😁
1h Bodyweight Workout
 
fraukraehe
Benutzer173507  (39) Öfter im Forum
  • #2
Neuer Monat, neuer Versuch.
Spooooort
Here I come *tröööt* 🎉
 
S
Benutzer188714  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
5 km von und zur Badi mit Torte fürs Baditeam im Schlepptau (Schweizer Geburtstag heute) gelaufen.
ca. 2.000 Meter geschwommen inkl. Kraultraining .... Arme vorne scheint ein klein wenig besser zu klappen ....
aber auch Brustschwimmen heute aus Bewegungsdrang und um die "De-Synchronisierung" ;-) von Arm- und Beinschlag zu verbessern.
 
Aliena
Benutzer82466  (44) Sehr bekannt hier
  • #4
45 min Yoga, 30 min Abs & Arms
 
jule-x3108
Benutzer178411  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Trotz schwerer Beine und geringer Motivation gestern Abend noch dem inneren Schweinehund einen Tritt gegeben und die Abendsonne genossen.
50min locker gelaufen, davon 5min Lauf-ABC und 5min gaaaaanz locker ausgelaufen. Die ganze Zeit primär auf die HF geachtet, wollte unter 75% bleiben, das hat auch geklappt. Am Ende waren es 8,3km mit durchschnittlicher pace 6:01.
Danach noch etwas dehnen, 5 Liegestütze, eine Plank, 15 Situps. Dann war ich doppelt fertig. 🤣
 
R
Benutzer4751  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Endlich nach längeren Covidnachwirkungen gestern und heute mit dem Crosser in die Arbeit. Je 1h hin und zurück. :smile:
 
U
Benutzer183259  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Eine Sunde Indoorcycling mit 80 Intervallen
 
U
Benutzer190526  dauerhaft gesperrt
  • #8
Kurze 6km Laufrunde
 
Huschi
Benutzer127907  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Er ist wieder da :whoot:

7km joggen und danach 2 böckige isotonische Getränke :link:

ja leck die waren so isotonisch dass ich danach gleich ziemlich müde wurde :ninja:
 
Aliena
Benutzer82466  (44) Sehr bekannt hier
  • #10
15 min Yoga, 45 min Rad
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #11
600m Bahnenschwimmen, davon 200m Kraultraining
 
jule-x3108
Benutzer178411  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bei strahlend blauen Himmel, 28 Grad mit dem Fahrrad 🚴‍♀️ Zum Freibad 🏊‍♀️ Und zurück.
- 1.000m Brustschwimmen in etwas über 25min mit einigen Ausweichmanövern
- 250m Rückenschwimmen ohne Zeit, da ich vergessen habe, die Lap neu zu starten.
- 2x25m Streckentauchen
- 2x auf 3,5m runter - damit die Schwimmmeisterin nicht extra in Wasser musste um die Ringe hochzuholen
 
Mizuki
Benutzer152743  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Gestern 45 min Krafttraining

Heute Standardtanz, so gut es mit Periode ging :depri:
 
S
Benutzer188714  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Schwimmen ist wg. Augenuntersuchung ausgefallen.
Dafür 5 km nach Hause gelaufen in Teilstücken, zwecks Schadensbegrenzung vom Besuch in der Pizzeria und Eisdiele.
 
InsularUK
Benutzer179155  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Bei strahlend blauen Himmel, 28 Grad mit dem Fahrrad 🚴‍♀️ Zum Freibad 🏊‍♀️ Und zurück.
- 1.000m Brustschwimmen in etwas über 25min mit einigen Ausweichmanövern
- 250m Rückenschwimmen ohne Zeit, da ich vergessen habe, die Lap neu zu starten.
- 2x25m Streckentauchen
- 2x auf 3,5m runter - damit die Schwimmmeisterin nicht extra in Wasser musste um die Ringe hochzuholen
Wie!! Wirst jetzt schwimm Weltmeisterin?! :love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #348
1h core Stabi, ich musste meine Nerven beruhigen
21km gemütlich zum Ort des Geschehens geradelt (28,2km/h - HF 120)
Dann ein Triathlon sprint Distanz und 1h12min absolviert Platz 3. Meiner Altersklasse und 9. Von allen Frauen.

Danach noch mit der Familie im Schwimmbad gewesen und 600m geschwommen
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #379
Gestern
1h core Stabi..... Was habe ich mir eigentlich dabei gedacht...
In der berufsschule dann erst Einlaufen mit Lauf ABC und dann 3 Sätze a 10 Liegestütze / 45sec plank /10 squats
Anschließend 15 burbees und dann durften die armen Beine noch Sprints hinlegen beim brennball mit Hindernissen.

Heute
13km Regenerationslauf
Pace 5:36 - HF 134bpm
 
jule-x3108
Benutzer178411  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #425
Off-Topic:
Danke!
Eine doofe Frage: Was bedeutet "pace" genau?
Nääää! Nix doofe Frage! Gibts nicht. Pace ist quasi die invertierte Geschwindigkeitsangabe, wie wir sie kennen. Wir reden meist ja von Kilometer pro Stunde: 10km/h = Du schaffst 10 km in 1 Stunde.
Die pace gibt an, wie viele Minuten Du für einen KM brauchst. Also pace 6:00 bedeutet, du läufst 1 KM in 6 Minuten.
Eine pace 6:00 entspricht somit „unserer“ Geschwindigkeit 10km/h.

Die pace-Angabe ist va beim Laufen oft leichter verständlicher und hilfreicher als KM/h-Angaben, da
a) die Distanzen kürzer sind
b) man damit besser arbeitet, planen kann.
Klar kann ich sagen, ich will die 10km in einer Stunde laufen. Ok. Bei 10KM/h ist auch recht einfach ableitbar, dass ich dann bei KM5 etwa bei 30 min liegen sollte usw.
ist die Distanz aber 7KM oder 18KM, oder irgendwie krumm, oder will ich ohne KM-Ziel laufen, wird die Laufplanung mit KM/h schwer.
Wenn ich aber weiß, dass ich lange Strecken mit pace 5:45 schaffen kann, kann ich auch KM-Weise planen und jeden KM-kontrollieren und meinen Lauf entsprechend steuern. Und das macht es bei laufen für viele einfacher.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #426
Ein bißchen was gemacht heute
Training....
1h45min Kraft Ausdauer aber ohne Beine
28km gemütlich gerennradelt im dichten Nebel zum Bäcker 29,1km/h - 129HM
700meter kraultraining nur Arme (pace 2:21/100m)
Dann wurde erstmal gefrühstückt
Rennen:
2km Einlaufen mit Lauf ABC
Danach mit leicht verspätetem Start 5km Wettkampf mit ner pace von 4:31 (1. Platz von 22. Gestarteten Frauen 😃)

Jetzt bin ich auch reif fürs Bett
 
jule-x3108
Benutzer178411  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #628
Samstagmittag 60min gelaufen:
- 5min einlaufen
- 5min Lauf-ABC
- 5min Treppenlaufen
- 10 Steigerungsintervalle je
…… - 20sec ZP 3:30-3:45 mit hoher SFQ
…… - 40sec Trabpause
- 5min locker laufen
- 5min ZP 5:00
- locker laufen
Insgesamt knapp unter 10km mit durchschnittlicher pace 6:07 bei 70 positiven Höhenmetern. Die ersten 30min gingen erstaunlich gut, danach wurde es hart… zäh…langsamer. Der laaaange Freitagabend beim Griechen mit leckerem Essen und mindestens genauso leckerem Ouzo hat sich doch bemerkbar gemacht…

Sonntag Nachmittag langsamer Longrun:
- 1:45 Std.
- 16,5km
- durchschnittliche pace 6:22
- positive Höhenmeter ca. 300
Los ging es bei Sonne und 16 Grad. Zunächst ausschließlich bei Gegenwind und bergauf. Auf den ersten 10km lagen ca. 220 Höhenmeter an, verteilt auf 3 steile Anstiege und ansonsten immer wieder langgezogene Steigungen.
Nach 45min kam dann der Temperatursturz inkl. Hagelschauer. Nur 3-4min, aber reichte. Danach wieder sonnig. Bei KM13 öffnete der Himmel erneut seine Schleusen… 5min Starkregen, danach leichter Nieselregen bis zum Ende… nice…
Vorgenommen hatte ich mir 6:15 als Schnitt, das hab ich knapp nicht geschafft. Dafür bin ich die komplett Zeit konstant im GA-Bereich gelaufen, sogar über alle Steigungen hinweg. Das war super. Und durch den Regen wurde es teilweise recht rutschig. Insofern bin ich dann doch happy mit dem Lauf.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #672
Ach der Arbeit und dem Wocheneinkauf was gefühlt auch sport ist Samstags.

Spontan intervalle gelaufen
3km warm up
10x 150 Meter zielpace 3:45
Mit 9x 150 Meter trabpause
2 km auslaufen.
Es war aber so schön das ich noch nen paar Kilometer dran gehängt habe und gemütlich gejoggt bin

Summe 11,5km - pace 4:57 - HF132bpm

30 min dehnen
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #695
Hmm eigentlich war das so nicht geplant fix war nur der lauftreff.

Direkt nach der arbeit in die Rad Klamotten gesprungen und das tolle Wetter genossen

57km gemütlich gerennradelt
Schnitt 28,4km/h - 260hm - HF113bpm
Nach 20 Minuten Zeit zum umziehen und kurz was essen ging weiter mit lauftreff mit quasseln
12km in ner pace von 5:30 - HF150
Und weil ich heute Sturmfrei habe und heute den schwimmverein testen konnte bin ich direkt in Lauf Klamotten durch zum Schwimmbad.
1300m in 35:30 da gingen mir tatsächlich irgendwann die Körner aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.226
Gestern lange in den körper gehört:
1h30min core stabi Workout
700m Brustschwimmen pace 2:24
1h9min Leichtatlethik
Heute:
30 min deep strech
Und nach 9 jahren dss erste mal wieder im Rhönrad gestanden. Ein wahnsinns gefühl wenn man noch so viel beherscht und das krafttraining für perfekte körperspannung sorgt.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.239
Ich dreh bald durch. Scheiß entzündung, scheiß weihnachtszeit, scheiß geänderte Trainkngszeitrn der beiden kinder. Icv hab kaum noch zeit für sport. Ich könnte die wände hoch gehen. Ab januar muss sich das ändern, da stehen 2 intensive Einheiten oder eine GA Einheit pro tag auf dem trainingsplan.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.343
4km spazieren gehen...ich bin das krank sein langsam so satt. Im winter ist es eh so schwer sein trainingspensum zu erreichen. 2 schwimmbäder sind 4 wochen zu. Zu den nächsten beiden muss ich 14km fahren. Zum core trining komme ich nur 3 mal die woche und radfahren geht auch mur effektiv auf dem kickr was aktuell genauso wie laufen wegen ständiger weihnachtsfeiern ausfällt.
 
S
Benutzer199400  (45) Ist noch neu hier
  • #1.899
Klimmzüge, SZ skull crushers, Bankdrücken 5*5 90kg, KH Seitheben, 30min waterrower
 
SporyB
Benutzer191097  (37) Ist noch neu hier
  • #1.900
Heute wieder 1,5 Stunden Rücken, Bizeps und Bauch gemacht
 
hts87
Benutzer173280  (35) Öfter im Forum
  • #1.901
25 Minuten Yoga,
60 Minuten Full-Body-Workout.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.902
Das Fegen im Laden war heute ungewöhnlich anstrengend 🥵
 
Aliena
Benutzer82466  (44) Sehr bekannt hier
  • #1.903
Gestern noch 15 min Yoga Stretch nach dem Skifahren.

Heute 60 min Restorative Yoga, 30 min Restorative Pilates und 10 min Abs.
 
S
Benutzer199400  (45) Ist noch neu hier
  • #1.904
5*5 squats 85kg
5*5 Schulterdrücken 46kg
SZ Bizeps curls
Seitheben mit kh

Nachher noch Kreuzheben und Cardio auf der Rudermaschine
 
Huschi
Benutzer127907  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #1.905
7km joggen :smile:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #1.906
Klettern in der Halle: 2 Boulder zum warm werden, 4c, 5a, eine halbe 6a+ im Nachstieg, 4c im Nachstieg, 4c - jetzt fallen mir fast die Arme ab :grin:
 
Sky-Michl
Benutzer192102  Ist noch neu hier
  • #1.907
Aus zeitlichen Gründen: 5km "joggen" zusammen mit dem Wuff
 
L
Benutzer193380  (52) Ist noch neu hier
  • #1.908
Mit Rad ins Fitness-Studio..... 70 min
 
SporyB
Benutzer191097  (37) Ist noch neu hier
  • #1.909
Heute habe es 1,5 Std. Beintraining😊
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.910
15 min streching vor der arbeit
10,6km joggen mit der besten freundin.
25min bei zwift gerennradelt, nen LIT workout mit 7x225W und 7x140W Intervallen
 
hts87
Benutzer173280  (35) Öfter im Forum
  • #1.911
War gefrustet und angefressen…

Morgens 30 Minuten Yoga.
Mittags dann 2 Stunden im Studio. Kraft, Ausdauer, Rudern, Rücken, Po, Beine.
 
Huschi
Benutzer127907  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #1.912
7km joggen :smile:
 
Sky-Michl
Benutzer192102  Ist noch neu hier
  • #1.913
Es gibt 1.873 weitere Beiträge im Thema "Ich hab heute Sport gemacht Teil VIII", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren