• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich glaube, mein Mann betrügt mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer194094  (40) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe habe folgendes Problem: Vor 4,5 Monaten haben mein Mann und ich unsere Tochter bekommen und seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass er immer wieder mal auf whats app online ist, auch nachts, wenn er im Nachtdienst ist. Ich habe ihn heute direkt darauf angesprochen, er hat mir vom Nchtdienst aus gute Nacht gewünscht und 15 Minuten später war er noch immer online. Ich hab ihn direkt gefragt, mit wem er schreibt. Er sagt mit niemanden und er ist nicht online. Das geht so seit Wochen. Ich hab ein sehr schlechtes Gefühl, vor allem weil wir doch ein 4 Monate altes Baby haben. Ich glaube ihm nicht, das sagt mir mein Gefühl. Was denkt ihr über die Sache? Danke ♥️
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn er am Handy ist, wird er ja keinen Sex mit einer anderen Frau haben.


Warum bist du denn überhaupt nachts am Handy?
und schaust wann und wie lange dein Mann online ist?
Er könnte die online Funktion einfach abstellen, wenn er irgendwas zu verheimlichen hätte.
und selbst wenn er mit einer anderen Frau schreibt, das ist ja noch lange kein Fremdgehen.

Ich seh hier irgendwie null Anzeichen für ein Fremdgehen.

wie läuft denn eure Ehe?
Seit deiner Schwangerschaft und der Geburt?
Das dürfte viel relevanter sein.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Diese Funktion ist nicht immer aussagekräftig.
Hab schon unangerührte Handys (liegen auf dem Tisch) online gesehen.
 
U
Benutzer191418  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich finde auch das es nichts zu bedeuten hat. Ein online Status sagt nichts darüber aus .
Benimmt er sich den sonst noch seltsam?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #5
seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass er immer wieder mal auf whats app online ist, auch nachts,
Das fällender einfach so auf?
Naja, wie krava krava schon schreib. Das ein man während dem Sex in WhatsApp schreibt, tippt halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn er dir was verheimlichen wollte, dich hintergehen wollte, dich betrügen wollte, könnte er diese Infos zum W-Status doch einfach abschalten.
Nicht immer ist die Technik aussagekräftiger und richtiger als der Mensch.

Er sagt mit niemanden und er ist nicht online. Das geht so seit Wochen. Ich hab ein sehr schlechtes Gefühl, vor allem weil wir doch ein 4 Monate altes Baby haben. Ich glaube ihm nicht, das sagt mir mein Gefühl.
Warum glaubst du ihm nicht? Nur weil Dein WhatsApp dir zeigtX dass er online sein? Das ist der Grund war er dich betrügt?
Oder welche anderen Gründe, Indizien, Beweise hast du für diese Anschuldigung?
Eben weil ihr ein kleines Baby habt, wäre Vertrauen doch auch ziemlich wichtig oder?

Was denkt ihr über die Sache? D
Ich denke, dass ich WhatsApp nicht so viel Vertrauen schenke wie meinem Partner.
Ich denke, dass ich eine technischen WhatsApp-Status-Info nicht abgewinnen kann, diese mich nullkommanix interessieren.
Ich denke, dass ich nur wegen sowas meinem Partner nicht unterstellen würde, wie zu betrügen und fremdzugehen.
Ich denke, dass Misstrauen in einer Beziehung sehr viel kaputt machen kann.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Fühlst du dich denn alleine gelassen mit dem Baby? Er arbeitet und du bist viel allein? Wie war euer Leben vorher? Und gibt's irgendwelche weiteren Merkwürdigkeiten?
 
M
Benutzer194094  (40) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Wenn er am Handy ist, wird er ja keinen Sex mit einer anderen Frau haben.


Warum bist du denn überhaupt nachts am Handy?
und schaust wann und wie lange dein Mann online ist?
Er könnte die online Funktion einfach abstellen, wenn er irgendwas zu verheimlichen hätte.
und selbst wenn er mit einer anderen Frau schreibt, das ist ja noch lange kein Fremdgehen.

Ich seh hier irgendwie null Anzeichen für ein Fremdgehen.

wie läuft denn eure Ehe?
Seit deiner Schwangerschaft und der Geburt?
Das dürfte viel relevanter sein.
Hm, ja danke für deine Meinung so etwas hab ich erwartet. Seinen zuletzt online Status hat er schon längst ausgeschaltet Mir ist mal zufällig aufgefallen, dass er im Moment online ist (das kann man nicht ausschalten) und dann wieder, und dann wieder. Wenn er daheim ist, ist er nie online, nur wenn er weg ist. Ich würd mich freuen, wenn ich so denken könnte, nun ist aber Fakt, dass er nächtliche Nachrichten mit jemanden austauscht und er es vor mir verheimlicht. Er lügt mich an. Das kann ich nicht ignorieren, obwohl ich mir zur Zeit wünschte, ich könnte die Augen davor verschließen. Nein, momentan vertraue ich ihm nicht.
 
U
Benutzer191418  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hm, ja danke für deine Meinung so etwas hab ich erwartet. Seinen zuletzt online Status hat er schon längst ausgeschaltet Mir ist mal zufällig aufgefallen, dass er im Moment online ist (das kann man nicht ausschalten) und dann wieder, und dann wieder. Wenn er daheim ist, ist er nie online, nur wenn er weg ist. Ich würd mich freuen, wenn ich so denken könnte, nun ist aber Fakt, dass er nächtliche Nachrichten mit jemanden austauscht und er es vor mir verheimlicht. Er lügt mich an. Das kann ich nicht ignorieren, obwohl ich mir zur Zeit wünschte, ich könnte die Augen davor verschließen. Nein, momentan vertraue ich ihm nicht.
Wenn du ihn nicht vertraust ,dann würde ich trotzdem jetzt mal whats app ignorieren und auf andere Dinge achten . Sein Verhalten, wie war er früher wie ist er jetzt ? Tut er Dinge die er sonst nicht macht ?
Wie ist den sonst sein Smar Verhalten? Lässt er sein Handy auch mal alleine liegen?.
Ich meine ,wenn mein Mann auf der Arbeit ist ,dann fällt mir auch ab und zu zufällig auf das er gerade online ist, weil ich ihm eben in dem Moment eine Nachricht schicken will. Aber dabei denke ich mir nichts.
 
M
Benutzer194094  (40) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Diese Funktion ist nicht immer aussagekräftig.
Hab schon unangerührte Handys (liegen auf dem Tisch) online gesehen.
Hm, ja danke für deine Meinung so etwas hab ich erwartet. Seinen zuletzt online Status hat er schon längst ausgeschaltet Mir ist mal zufällig aufgefallen, dass er im Moment online ist (das kann man nicht ausschalten) und dann wieder, und dann wieder. Wenn er daheim ist, ist er nie online, nur wenn er weg ist. Ich würd mich freuen, wenn ich so denken könnte, nun ist aber Fakt, dass er nächtliche Nachrichten mit jemanden austauscht und er es vor mir verheimlicht. Er lügt mich an. Das kann ich nicht ignorieren, obwohl ich mir zur Zeit wünschte, ich könnte die Augen davor verschließen. Nein, momentan vertraue ich ihm nicht.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich sehe es wie die Kommentare über mir, der Online-Status ist bestimmt kein Indikator für Fremdgehen.
Es wirkt eher so, als hättest du ohnehin Bedenken, die du durch den Status bestätigt siehst.

Hast du denn noch andere Gründe für dein Misstrauen?
Weshalb glaubst du seinen Aussagen nicht?

Ein Baby kann für die Beziehung eine große Belastung darstellen. Denkst du, die neue Situation könnte deine Befürchtungen beeinflussen? Fühlst du dich vielleicht selbst gerade nicht so angezogen von ihm?

Vielleicht solltest du solche Fragen mal mit ihm klären, statt direkt vom schlimmsten auszugehen.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #12
(das kann man nicht ausschalten)
Natürlich kann man den Onlinestatus verbergen:

Wenn er daheim ist, ist er nie online, nur wenn er weg ist.
Das spricht doch dafür, dass er sich zu Hause auf euch konzentriert.

nun ist aber Fakt, dass er nächtliche Nachrichten mit jemanden austauscht und er es vor mir verheimlicht.
Hast du diese Nachrichten gesehen oder beruht der Fakt lediglich auf den Online-Status?
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #13
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
online kann man bei WhatsApp auch sein ohne Nachrichten zu schreiben.
und selbst wenn man welche schreibt heißt das doch noch lange nicht dass man fremdgeht.

Ansonsten hast du keine einzige Frage zu eurer Beziehung beantwortet. Auch nicht die Frage warum du deinem Mann überhaupt nachspionierst.
Da kann man dir nicht wirklich helfen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #15
Hm, ja danke für deine Meinung so etwas hab ich erwartet. Seinen zuletzt online Status hat er schon längst ausgeschaltet Mir ist mal zufällig aufgefallen, dass er im Moment online ist (das kann man nicht ausschalten) und dann wieder, und dann wieder. Wenn er daheim ist, ist er nie online, nur wenn er weg ist. Ich würd mich freuen, wenn ich so denken könnte, nun ist aber Fakt, dass er nächtliche Nachrichten mit jemanden austauscht und er es vor mir verheimlicht. Er lügt mich an. Das kann ich nicht ignorieren, obwohl ich mir zur Zeit wünschte, ich könnte die Augen davor verschließen. Nein, momentan vertraue ich ihm nicht.
Warum kopierst du den gleichen Text hier drei oder vier mal als Antwort rein? Das wirkt ehrlich gesagt oberflächlich.

Fakt, dass er nächtliche Nachrichten mit jemanden austauscht und er es vor mir verheimlicht. Er lügt mich an.
Wo genau ist hier der Fakt? Der Beweis?
Du vermutest was, du unterstellst ihm was. Du hast da ein Gefühl. Ja, ok. Du wo ist der Beweis, der deine Vermutung zum Fakt werfen lässt?

Ich frage noch mal: stützt sich deine Vermutung und Anschuldigung allein auf das „online“ in WhatsApp? Oder worauf noch? Tritt er sich mit anderen Frauen? Verhält er sich anders? Was hat sich sonst verändert (unabhängig von eurem Baby, wodurch sich sicherlich vieles bis alles verändert hat)?

Und warum vertraust du ihm nicht (mehr)? Warum schaust du dir überhaupt immer wieder ihn in WhatsApp an? Dafür musst du ja gezielt in seinen Kontakt, in Eure Konversation rein gehen. Das ist ja nicht zufällig von dir. Hast du das schon immer gemacht? Machst du das nur im WhatsApp oder auch in anderen Punkten?
Bei allem was du schreibst und kopierst, das einzig auffällige ist für mich bisher dein Misstrauen und dass Du immer wieder seinen WhatsApp-Status kontrollierst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #35
Ich hab einen Säugling zu Hause, darum schreibe ich nicht viel, mir fehlt die Zeit 😉
nachts online sein und schauen wann dein Mann online ist geht aber?

Ja, er verhält sich anders, ist verschlossen und es gibt keine körperliche Nähe mehr. Von seiner Seite
seit wann?
Und hast du ihn darauf auch mal angesprochen oder nur auf die Online-Geschichte?
Sprecht ihr überhaupt?
Euer Kind war ein Wunschkind?

meine beste Freundin arbeitet auch in der Pflege, auch oft nachts und sie ist da auch viel online, weil gerade der Wachdienst einfach stinklangweilig ist und man da alles mögliche macht, um nicht einzuschlafen.

Klar kann es sein liebe TS, dass dein Mann dich betrügt.
Hast du dir denn mal die Frage gestellt, was ist wenn ja?
Du schreibst ja, er hat dich schon oft angelogen. Konsequenzen gab es aber scheinbar keine.
Und wenn das jetzt auch eine Lüge ist? Gibts dann Konsequenzen?
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #41
wenn es dich so sehr beschäftigt und du so ein starkes Gefühl hast, das da was im Busch ist, dann bitte ihm doch dir zu beweisen das da nichts ist und er soll dir spontan seinen Whatsapp-Verlauf zeigen.. wenn er herumdruckst oder vorher noch beim Handy herumspielt und ggf. da einen Verlauf löscht, dann sollte an deiner Vermutung was dran sein (auch wenn immer noch nicht fix bewiesen) aber dann verhärtet sich zumindest der Verdacht.

Wenn er dir sein Handy aushändigt, du nichts findest , solltest du ihm schon vertrauen.
Bestimmt ist die neue Situation (frisch gebackener Papa) auch nicht so leicht und er verarbeitet auch gerade.
Redet ihr generell viel miteinander? Das ist oft Gold wert.

Mein Partner ist einer von Denen der ganz offen sein Handy vor mir darlegt. Er dreht sich generell so gut wie nie weg wenn er einem Freund oder sonst wem auf Whatsapp schreibt. Ich lese zwar so gut wie nie mit aber ab und an kommt es vor , aber ich weiß auch das es ihn absolut nicht stört. Wir sind da beide sehr offen. Er hat von Beginn an gesagt ich kann sein Handy immer nehmen, umgekehrt gilt das Selbe. Alleine das ist für mich schon so großer Vertrauensbeweis das mich sein Handy gar nicht interessiert.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #43
also wenn mein Partner mit dieser Idee käme, könnte er gehen. :ratlos:
ich verstehe gerade nicht was genau du meinst :zwinker:

oder meinst du wie ich es formuliert habe? sowas sollte man ja auch nicht als Vorwurf bringen sondern einfach nur höflich fragen ob er ihr kurz zeigen könnte, dass da eh nichts ist , das es ihr leid tut das sie im Moment so wenig Vertrauen hat aber das würde ihr halt helfen. Es wäre quasi ein klarer Beweis das da eh nichts ist, und die Sache wäre aus der Welt.

Es kommt ja immer nur drauf an wie man in den Wald hinein ruft.

Wenn mein Freund mich fragt warum ich ständig nachts online wäre, und ich hätte nichts zu verbergen würd ich ihm ungefragt meinen Verlauf zeigen, damit wieder Ruhe ist und ich mir nichts vorwerfen lassen muss :smile:
Ich meine damit lediglich, dass die Sache so am schnellsten klar wäre und ggf..hoffentlich bereinigt ist.

Das mit dem Vertrauen ist dann natürlich noch ein anderes Thema, wo definitiv Redebedarf herrscht. Allerdings nur dann, wenn sich ihr Bauchgefühl nicht bewahrheitet.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #50
Wann ich online bin ist meine Sache. Wenn mein Partner nichts besseres zu tun hat als das nachts zu beobachten, seine Sache. Aber deswegen muss ich mich da nicht rechtfertigen.
nein bitte nicht falsch verstehen - das ist natürlich absolut jedem seine Sache und auch völlig okay wenn du damit ein Problem hast...wir haben damit halt kein Problem und eben das ist individuell.

Ich hatte es nur vorgeschlagen weil es bei UNS kein Thema wäre, aber ob es bei ihnen okay ist, muss sie selbst wissen :zwinker:

Natürlich, das eigentliche Problem ist halt auch die Vertrauensbasis, da gebe ich dir völlig recht
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #59
Ist er vielleicht irgendwo am Laptop eingeloggt? Da können die online-Zeiten auch herkommen. Davon ab schaue ich mir z.B. Bilder manchmal in WhatsApp an, habe Notizen in einem Chat mit mir selbst, etc. Also ich bin oft online ohne zu schreiben. Für mich klingt das so, als wäre er im Moment womöglich gestresst. Hat er Schwierigkeiten auf der Arbeit? Sind Nachtschichten mit Baby tagsüber daheim vielleicht noch anstrengender als zuvor oder Ähnliches?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #73
Also ich sehe da noch keine deutlichen Anzeichen dafür, dass er dir untreu ist. Er ist online, so what? Das allein sollte dir egal sein.
Wollte er dir irgendwas verheimlichen hätte er sicher die Einstellungen geändert oder würde ganz andere Nachrichtendienste nutzen.

Es gibt sicher Anzeichen bei denen man skeptisch werden kann und Untreue ein nicht völlig abwegiger Verdacht wäre, aber davon lese ich hier gar nichts.
Das eigentliche Problem scheint mir zu sein, dass recht wenig Vertrauen besteht. Das ist nicht nur schade, sondern daran solltet ihr unbedingt arbeiten. Ohne funktioniert eine Beziehung nicht.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #86
Off-Topic:

Hier geht es ja auch ums Rat einholen:
Stimmt. Hier kann sich jeder Ratschläge, Tipps, Hilfe, Anregungen und viel mehr holen. Und das ist super. Weil immer ganz viel User*innen bereit sind, mit ihren Erfahrungen zu helfen.

„Rat einholen“ setzt aber voraus, dass man auch offen für andere Meinungen ist, dass man Kritikfähig ist, dass man bereit Situationen und auch sich selbst zu reflektieren. Und dass man nicht nur das lesen/hören will, was nach hören möchte. Und andere Meinungen nicht akzeptiert werden, gehört werden wollen, nicht geäußert werden sollten, usw.
 
selesto90
Benutzer193744  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #90
Whatsapp und der Onlinestatus ist hier ja auch nicht das Problem, wenn ich das alles richtig lese. Sondern eher ein Symptom, wenn nicht sogar "nur" ein Katalysator.

Das Problem scheint letzendlich das (komplette?) wegfallen von körperlicher Nähe zu sein. (Wie sieht es in diesem Kontext auf emotionaler Ebene aus, ist er da verfügbar, oder auch gar nicht?). Denn dadurch wurde ja das Gefühl nach dem Fremdgehen denke ich erst ausgelöst, und das in Whatapp online sein war dann eher eine "Bestätigung für den Verdacht", aber, wie gesagt, nie das Problem

Aber selbst DAS nützt uns ja alles herzlich wenig, denn auch hier können wir nur spekulieren, letzendlich muss unsere TS den Grund dafür herausfinden.

Aber gehen wir das mal durch. Laut dem Eingangspost habe ich das so verstanden, das diese Distanz erst einige Wochen nach der Geburt des Kindes aufgetreten ist? Also vor, während der Schwangerschaft und kurz danach war alles --- relativ---in Ordnung?

Also woran könnte es liegen?
Ich nehme an es ist euer erstes Kind? Vielleicht ist er einfach gestresst zur Zeit? Ich meine, ihr seit nun eine Familie, er hat jetzt nicht nur einer Partnerin, sondern auchnoch eine Tochter um die er sich kümmern "muss". Und weil sein Fokus gerade eher auf dem Baby, und eventuell der finanziellen Absicherung liegt, denkt er gerade nicht daran, das seine bessere Hälfte auch ihre Bedürfnisse hat.

Hast du dich äußerlich durch die Schwangerschaft verändert? Nett umschrieben einen Rettungsring angelegt? (Hey, guckt mich nicht so böse an, ich suche nur nach Möglichkeiten)Und sich dadurch vielleicht seine Lust auf dich verändert, aka du bist für ihn nicht mehr so attraktiv wie vorher.

Was heist "von seiner Seite kommt keine körperliche Nähe" Also er beginnt einfach nichts mehr? Keine Umarmung, kein Kuss, kein Sex etc, oder blockt er sogar aktiv jeden deiner Versuche ihm körperlich nah zu sein.

Natürlich KÖNNTE er fremdgehen, oder zumindest mit anderen Frauen chatten (Kann man ja auch schon als fremdgehen ansehen, je nachdem eben) Vielleicht ist er aber auch einfach am Handy, zockt, schaut im Internet rum etc.

Vielleicht stößt ihn auch deine mittlerweile misstrauische Art ab, und bringt ihn eher noch mehr auf Distanz? Ich meine, so als Mann, ich wäre schon ziemlich genervt wenn meine Freundin mir vorwirft fremdzugehen und mir einen Vorwurf nach dem anderen um die Ohren haut. Was das Problem ebenfalls noch verschlimmert, weil nicht nur, hast du deine Vertrauenskrise, das er Fremdgeht, auch er vertraut dir nun nicht mehr völlig (Oder im besten Fall, ist einfach verletzt ob des Vorwurfs), weil er weiß das du ihm die Untreue unterstellst.

Zusammengefasst ist das ein großer Haufen Mist, aus dem ihr nur rauskommt, wenn ihr miteinander redet und euer Vertrauen wiederfindet. Und wenn ich "reden" sage, meine ich nicht dem anderen Vorwürfe machen. Sondern, ruhig direkt fragen/sagen "Ich wünsche mit das und das an körperliche Zuneigung, warum haben wir das nicht mehr?" Und ihm dann auch genauso zuhören. Vielleicht ist ihm das nicht einmal aufgefallen, weil er andere Dinge im Kopf hat.

Nur eines kann ich sagen, der Vorwurf fremdzugehen ohne konkrete Beweise, sondern bestenfalls mit Vermutungen schadet der Beziehung deutlich mehr, als das es nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #93
Kann es sein dass er vielleicht mit irgendwas in der Beziehung nicht glücklich war und sich mit irgendeiner Vertrauensperson ausgetauscht hat? Und dann gemerkt hat dass dich sein Verhalten verletzt? Ich hatte das auch mal dass ich unglücklich in einer Beziehung war und mich dann zu Arbeitszeiten viel mit der Person ausgetauscht hab, aber als meine Partnerin dann meinte ob da irgendwas im Busch sei tat sie mir irre Leid und ich hab mich dann seinerzeit wieder voll zur Beziehung zugehörig gefühlt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #99
und ich denke schon, dass sich Männer eher mit einer Fliterei ablenken und Frauen eher dazu neigen das ganze mit einer Freundin zu besprechen.
Tust du deinen Mann da nicht ganz schön unrecht? Glaubst du er ist derart hohl und flach? Auch Männer brauchen jemanden mit dem sie reden können. Du hast doch quasi keine Fakten und gehst automatisch davon aus das was passiert ist obwohl doch eigentlich garnichts passiert ist.
Was wäre wenn er dir einen fremdflirt oder betrug mit einer derart dünnen Beweislage anrichten würde?

Ewiges Misstrauen, das ist es was euch kaputt macht.
 
M
Benutzer194094  (40) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #105
Vielleicht wollte er auch keinen Streit provozieren weil er weiß das es dann nur noch mehr Stress und Anschuldigungen gegeben hätte.
Hättest du denn gut sein gelassen wenn er gesagt hätte das du dich irrst? Er scheint dich ja offenbar zu kennen.
Ja klar kennt mich mein Mann, sowie ich ihn. Manchmal ist man sich aber einfach unsicher, ich denke so geht es fast jedem. Und weil ich ihn kenne, deute ich seim Verhalten (dass er nix dazu sagt, mir aber das Gefühl gibt, dass alles okay ist) das eher so. Er hat keine Angst vor Streit oder Konfrontatio. Und ja, wenn da so gaaar nix gewesen wäre, hätte er es bis zum Umfallen dementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #106
Ja klar kennt mich mein Mann, sowie ich ihn. Manchmal ist man sich aber einfach unsicher, ich denke so geht es fast jedem. Und weil ich ihn kenne, deute ich seim Verhalten (dass er nix dazu sagt, mir aber das Gefühl gibt, dass alles okay ist) das eher so. Er hat keine Angst vor Streit oder Konfrontation

Worauf willst du in dieser Konversation noch hinaus?
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #107
Allerdings finde ich auch, dass hier auch ab und an Pauschalurteile über Frauen gefällt werden. Nämlich, dass wir alle verrückte, paranoide Wahnvorstellungen haben. Find ich auch nicht okay.
Und weil du etwas nicht gut findest, machst du genau das Gleiche umgekehrt? Klingt eher kindisch als konstruktiv.

Davon abgesehen gab es in diesem Faden doch überhaupt keine Pauschalurteile über Frauen, sondern lediglich eine kritische Betrachtung deiner Kontrolle des Online-Status deines Mannes.
 
M
Benutzer194094  (40) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #108
Und weil du etwas nicht gut findest, machst du genau das Gleiche umgekehrt? Klingt eher kindisch als konstruktiv.

Davon abgesehen gab es in diesem Faden doch überhaupt keine Pauschalurteile über Frauen, sondern lediglich eine kritische Betrachtung deiner Kontrolle des Online-Status deines Mannes.
Nein 😁 ich hab doch geschrieben, dass nicht jeder Mann gleich ist! Also hä? Aber dass Mann und Frau nicht gleich ticken, ist schon klar, oder? Schon alleine die Hormone, das Bindungsverhalten und vieles mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #109
Nein 😁 ich hab doch geschrieben, dass nicht jeder Mann gleich ist! Also hä?
Ja, als Antwort auf meine Kritik an deiner pauschalen Aussage über Männer. Ergänzt hast du es dann mit einem Edit, dass hier auch Pauchalurteile über Frauen gefällt würden. Deshalb meine Verwunderung warum du selbst etwas machst, das du von anderen nicht okay findest.
 
M
Benutzer194094  (40) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #110
Worauf willst du in dieser Konversation noch hinaus?
Dass sich die Situation zwischen meinem Mann und mir wieder eingependelt hat 🤷🏻‍♀️ und ich es komisch finde, dass so nachgehackt wird. Aber es is ja auch ein Forum wo jeder seine Meinung kundtun kann, deshalb mach ich keine großen Gedanken mehr darüber
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #111
Was wäre wenn er dir einen fremdflirt oder betrug mit einer derart dünnen Beweislage anrichten würde?
Ich denke die Beweislage bei sowas ist oft sehr dünn. Mein Mann und ich hatten auch schon Situationen mit dünner Beweislage, wo wir uns beide trotzdem auf den Verdacht angesprochen haben. Dadurch kam es nie zur Krise in unserer Beziehung, sondern wir konnten das dann immer miteinander klären.
Ewiges Misstrauen, das ist es was euch kaputt macht
Wir haben hier nur die Info, dass die TS derzeit aufgrund von konkreten Verdachtsmomenten (sein verändertes Verhalten ihr gegenüber + sein Whatsapp Verhalten) misstrauisch ist. Wie kommst du darauf, dass sie ständig misstrauisch ist?
 
M
Benutzer194094  (40) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #112
Ja, als Antwort auf meine Kritik an deiner pauschalen Aussage über Männer. Ergänzt hast du es dann mit einem Edit, dass hier auch Pauchalurteile über Frauen gefällt würden. Deshalb meine Verwunderung warum du selbst etwas machst, das du von anderen nicht okay findest.
Ich urteile nicht allgemein über Männer, ich mag Männer 😁. Nicht nur als Partner, auch als Vater, Bruder, Freund. Und ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass ich das so rübergebracht hab. Dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt sollte jedem klar sein.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #113
Dass sich die Situation zwischen meinem Mann und mir wieder eingependelt hat 🤷🏻‍♀️ und ich es komisch finde, dass so nachgehackt wird.
Ok… das ist doch gut.
Wenn du ihn gestern Vormittag
Nun ist es aber so, dass ich ihn gestern VM nochmal auf diese Dinge angesprochen hab
bereits darauf abgesprochen hast und ihr das geklärt habt, wieso hast du das in deinen ganzen Beiträgen gestern Nachmittag mit keinem Wort erwähnt, sondern erst heute? Das hätte gestern ja bereits einige Diskussionen erübrigen können.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #114
Und ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass ich das so rübergebracht hab.
Und ich fand es ehrlich gesagt etwas fragwürdig, weshalb ich kommentiert habe.
Deine ursprüngliche Antwort hätte mir auch als Erklärung gereicht. Deine per Edit nachgeschobene Begründung wirkte allerdings eher kindisch.

Dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt sollte jedem klar sein.
Es gibt vor allem Unterschiede zwischen Menschen. Auch unter Frauen dürften sich welche finden, die sich mit flirten von ihren Problemen ablenken. Und viele andere Menschen suchen in schwierigen Situationen Rat, z.B. in einem Forum oder einem Chat.
 
M
Benutzer194094  (40) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #115
Und ich fand es ehrlich gesagt etwas fragwürdig, weshalb ich kommentiert habe.
Deine ursprüngliche Antwort hätte mir auch als Erklärung gereicht. Deine per Edit nachgeschobene Begründung wirkte allerdings eher kindisch.


Es gibt vor allem Unterschiede zwischen Menschen. Auch unter Frauen dürften sich welche finden, die sich mit flirten von ihren Problemen ablenken. Und viele andere Menschen suchen in schwierigen Situationen Rat, z.B. in einem Forum oder einem Chat.
Naja, wenn du mir vorwirfst, dass ich Männer hasse, werde ich natürlich erklären, dass es nicht so ist, verständlich oder? 😉
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #116
Sind wir hier noch ontopic?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #117
Es gibt 79 weitere Beiträge im Thema "Ich glaube, mein Mann betrügt mich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren