• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich fühle mich von meiner Freundin verraten

H
Benutzer198422  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin (19) und ich (25) sind seid ca. 6 Monaten zusammen. Wir sind überwiegend glücklich und fühlen uns sehr verbunden. Wir haben diese „besondere connection“ zueinander. Ich habe schon des öfteren festgestellt dass sie hier und da leicht verpeilt ist und immer mal wieder unüberlegte Dinge tut. Sie ist etwas tollpatschig und nicht besonders achtsam. Manchmal finde ich das sehr süß - manchmal führt es zu echt blöden Situationen.

Wir arbeiten nun auch seid ca. 1 Monat zusammen. Dort arbeitet leider auch ein Typ (ca. 35) welcher mich erst vor ein paar Tagen grundlos körperlich bedroht hat. Er trat nah an mich ran und drohte mir 2x damit mir „in die Fresse“ zu schlagen. Meine Freundin stand direkt hinter mir und bekam alles mit. Ich hielt ihn auf Distanz und die Situation konnte sich zum Glück nochmal beruhigen.

Wir fanden sein Verhalten natürlich beide unmöglich und waren schockiert.
Später stellte sich heraus der Typ war sogar schon 12 Jahre im Knast.

Nun ist es leider so:
Gestern waren wir beide erneut auf der Arbeit und wir waren grade dabei nach Hause zu gehen. Sie hatte eine seiner dort lebenden Katzen auf dem Arm und fragte ihn dann als er grad zufällig vorbei kam ganz nett und mit ihrer fröhlich kommunikativen Art, als wäre nie etwas gewesen, wie die Katze wohl heißen würde. Er antwortete ihr freundlich.

Ich sprach sie sofort darauf an und fragte „Sag mal ist das dein Ernst? Dieser Typ wollte mich vor 3 Tagen noch vor deinen Augen zusammenschlagen und jetzt sprichst du mit ihm als wäre nichts gewesen und fragst ihn wie seine Katze heißt?“
Sie hat wohl in den letzten Tagen als ich nicht dabei war auch schon öfter mit ihm über privates geredet (z.B. darüber wie lange er im Knast war).

Das hat mich wirklich hart getroffen und ich kann ihr nicht mehr Vertrauen. Ich fühle mich verraten und hintergangen. Wie kann sie auch nur noch ein Wort mit diesem Menschen sprechen? Ich verstehs einfach nicht …

Zur Information: Dieser Mensch ist uns im Job nicht übergeordnet. Wir sind dort also nicht abhängig von ihm und müssen nett zu ihm sein oder so. Wir können ihm ganz gut aus dem Weg gehen.

Sie meinte sie hätte Angst vor ihm und möchte ein gutes Verhältnis herstellen damit es nicht nochmal eskaliert. Deshalb wäre sie so nett zu ihm.

Ich kann sie da natürlich auch verstehen aber ich erwarte von meiner Partnerin dass sie zu mir hält und diesem Mensch in Zukunft, genau wie ich, einfach den Rücken zu kehrt nach einer solch extremen Situation und nicht nett mit ihm über seine Katze plaudert während ich daneben sitze…
Außerdem möchte ich ihr Schutz bieten und ihr ein Gefühl von Sicherheit geben können. Ich möchte dass sie mir vertraut und auf mich zählt, doch das tut sie nicht denn sie muss sich ja anscheinend bei dem Typen einschleimen damit sie sicher gehen kann dass er uns nicht mehr droht.

Wie fühle ich mich denn da…auch dem Typen gegenüber. Erst will er mich zusammen schlagen und kurz danach hält meine Freundin mit ihm nette Gespräche.

Was soll ich jetzt tun…das ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch. Ich fühle mich schrecklich und weiß nicht mehr ob ich noch mit ihr zusammen sein kann und möchte.
Möchte ich natürlich…aber es zerreißt mich.

Was haltet ihr von all dem ?
Danke für eure Hilfe!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was soll ich jetzt tun…das ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch. Ich fühle mich schrecklich und weiß nicht mehr ob ich noch mit ihr zusammen sein kann und möchte.
Möchte ich natürlich…aber es zerreißt mich.
Ernsthaft ? Du willst Dich von Deiner Freundin trennen, weil sie eine andere Herangehensweise hat als Du, mit so einer Situation umzugehen ? Sie hat Angst. Das ist verständlich. Solltest Du auch verstehen. Am besten, Ihr redet in Ruhe darüber, wie Ihr mit dem Typen am Besten umgeht und einigt Euch auf irgendwas, ohne Eure Beziehung deswegen zu zerlegen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Du übertreibst. Maßlos.
 
D
Benutzer166435  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sorry, aber ich sehe es genauso wir meine Vorredner. Anstatt deine Freundin hier anzuprangern rate ich dir bei der nächsten Situation, die auf Arbeit mit o.g. MA eskaliert, deinem Vorgesetzten zu melden.

Mach dich nicht verrückt, weil sie den nach den Namen seiner Katze fragt. Das ist doch lächerlich!

Genießt eure schöne Beziehung in vollen Zügen! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Du übertreibst. Maßlos.

Das ist doch lächerlich!
Diese Aussagen sind hier ziemlich unspassend und ihr sprecht dem TE seine Gefühle/Meinung damit ab.
Dies gehört sich nicht.
Wenn ich mein Herz ausschütte und jemand sagt mir, ich übertreibe und meine Ängste sind lächerlich, wie fühle ich mich dann? Nicht ernst genommen.
Er fühlt sich schrecklich und es zerreißt ihn, wie kann man da nur sowas drauf antworten? :nope:


Am besten, Ihr redet in Ruhe darüber, wie Ihr mit dem Typen am Besten umgeht und einigt Euch auf irgendwas, ohne Eure Beziehung deswegen zu zerlegen.
Diesen Tipp hingegen finde ich sehr gut.
Das ist das beste, was du, H helpmeeeee , in diesem Moment tun kannst.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
Das hat mich wirklich hart getroffen und ich kann ihr nicht mehr Vertrauen. Ich fühle mich verraten und hintergangen. Wie kann sie auch nur noch ein Wort mit diesem Menschen sprechen?
Ich finde Sie hat das gut gemeistert, baut durch Offenheit eine entspannte Situation auf. Von Hintergehen kann ich nichts erkennen.
Sie meinte sie hätte Angst vor ihm und möchte ein gutes Verhältnis herstellen damit es nicht nochmal eskaliert. Deshalb wäre sie so nett zu ihm
Warum glaubst du Ihr nicht?
Außerdem möchte ich ihr Schutz bieten und ihr ein Gefühl von Sicherheit geben können.
Konntest du in dieser Situation wohl nicht, was auch nicht schlimm ist! Eine sanfte Persönlichkeit ist nun mal ein ganz anderer Charakter als eine aggressive Persönlichkeit. Deine Freundin hatte Angst, dir aber keine Vorwürfe gemacht ...
Wie fühle ich mich denn da…auch dem Typen gegenüber
Versuche freundlich und entspannt zu bleiben, wenn er wiederum aggressiv wird, frage Ihn ruhig aber bestimmend warum er dich so behandelt, welche Gründe er hat
Was soll ich jetzt tun…das ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch. Ich fühle mich schrecklich und weiß nicht mehr ob ich noch mit ihr zusammen sein kann und möchte
Einen Vertrauensbruch sehe ich hier an keiner Stelle
Möchte ich natürlich…aber es zerreißt mich
Hier hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.
Es gibt keinen Grund für eine Trennung
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich finde es grundsätzlich für sie nicht gut mit einem Menschen mit kriminellem Hintergrund, und großem Aggressionspotential mehr als das absolut notwendige zu reden. Das ist mMn der beste Schutz vor solchen Menschen. Aber das muss sie für sich herausfinden, und entscheiden. Dich hintergangen hat sie dich nicht.
Und unabhängig davon, du hättest den Vorfall melden sollen. Das was er gemacht hat, ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Er hat dich bedroht und du hast eine Zeugin. Polizeibekannt ist der typ ebenfalls
Warum zeigst du ihn nicht an?

Zum Vorgesetzten gehen wäre das mindeste!
oder wie definierst du Schutz bieten?

12 Jahre im knast sitzt man nicht Wegen Ladendiebstahl. Wie kommt es überhaupt, dass man auf einmal einen Schwerkriminellen im kollegium hat? Oder reden wir hier nicht von einer normalen Beschäftigung? Oder kennt er den Vorgesetzten?

sehr dubiose Geschichte :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Off-Topic:
Allgemeine Bemerkung: Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, in der jemand nach einer Gefängnisstrafe keine Chance mehr auf einen Arbeitsplatz hat und lebenslang geächtet wird..

Anscheinend hat der Typ ein Problem mit Aggression. Ob seine Haft damit zu tun hat, kann man zumindest mutmaßen - jedenfalls hätte ich kein gesteigertes Interesse an Konflikt oder überhaupt unnötig viel Kontakt mit ihm.
Irgendwie spaltest du da sehr in schwarz und weiß: Was hättest du denn von deiner Freundin konkret erwartet? Es ist doch nicht ihre Schuld, dass du dich im Nachhinein gerne dominanter durchgesetzt hättest? Da meldet sich eher dein Ego..
Fakt ist doch, du hast eine brenzlige Situation gut lösen können, so dass sie nicht eskaliert ist. Wenn zu befürchten ist, dass sich das wiederholt, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob es etwas nützt sich an Vorgesetzte oder eine Polizeidienststelle zu wenden.
Deine Freundin versucht offenbar freundlich zu wirken, um die SItuation zu entschärfen, das ist durchaus nachvollziehbar. Sie hat ja nun auch mehr Informationen, da war sie so gesehen sogar erfolgreich. Ich würde an eurer Stelle mich distanzieren ohne dabei jedoch auf Konfrontation zu gehen.

Einen Betrug oder Vertrauensbruch ihrerseits kann ich nicht erkennen - da reagierst du schon ein wenig schnell gekränkt und sehr dramatisch, dass du gleich die ganze Beziehung in Frage stellst und jegliches Vertrauen verlierst. Vielleicht erstmal durchatmen und einen klaren Kopf kriegen.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #10
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Ich stell mir mal vor, ein Kollege droht meiner Frau Gewalt an und am nächsten Tag plaudere ich mit ihm entspannt übers Vogelhäuschen vorm Fenster und wann die Meisen wiederkommen? Die Vorstellung finde ich schon beknackt.

Trennungsgrund? Kommt drauf wie ihr so generell miteinander umgeht. Du beschreibst so ein paar Sonderheiten bei ihr, vielleicht passt Ihr ja gar nicht sooooo gut zusammen. Und 6 Jahre Unterschied sind in dem Alter auch nicht wenig.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #11
Warum das nicht Deinem Vorgesetzten gemeldet hast weißt nur Du?
Ich finde den Satz mit dem Schutz bieten wollen irgendwie seltsam, was meinst Du damit? Wenn dann hättest Du das melden sollen und nicht hier als harter Kerl gelten wollen.
Da wir nichts zu den Rahmenumständen wissen (wie es zu der Konfrontation kam) etc. mag die Strategie Deiner Freundin vielleicht gar nicht so blöd sein. Deine dagegen könnte demnächst zur nächsten Konfrontation führen
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #12
Dieser Kollege scheint ein Problem im Umgang mit anderen Menschen zu haben und scheint aggressiv zu sein. Im Grunde verhält deine Freundin sich vernünfti: sie versucht, auf freundliche Art, etwas an ihn heranzukommen, da ihr Kollegen seid, werdet ihr euch zwangsläufig häufiger über den Weg laufen - und da ist es doch wirklich besser, wenn man halbwegs vernünftig miteinander umgeht.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #13
Das hat mich wirklich hart getroffen und ich kann ihr nicht mehr Vertrauen.
Kann ich durchaus verstehen. Aber versuche es, von ihrer Seite aus zu sehen.

Sie meinte sie hätte Angst vor ihm und möchte ein gutes Verhältnis herstellen damit es nicht nochmal eskaliert.
Im ersten Anlauf glaube ich es ihr. Aber: Sie hätte es dir auf jeden Fall früher sagen müssen.

Erst will er mich zusammen schlagen
Nicht gut, aber du solltest hier schon davon erzählen, wie es dazu kam. So vom heiteren Himmel?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren