• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich fühl mich so einsam

I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #1
Hilfe, ich sitze so sehr im Loch....

Vor 2 Wochen hab ich mich von meinem Freund getrennt und seitdem vergeht kein Tag, an dem ich nicht weinen muss.
Die Trennung war eine rein rationale Entscheidung. Wir sind in diese Beziehung reingestolpert und sind diese ohne Gedanken an die Zukunft eingegangen. Leider hat sich herausgestellt, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird. Er ist über 10 Jahre jünger als ich und hat für die Zukunft den Plan zu heiraten und Kinder zu bekommen. Ich bin Ende 30, geschieden und habe schon 2 Kinder. Ich hätte mir ein 3. Kind sogar vorstellen können, aber nicht erst in ein paar Jahren und er will im Moment aber noch keine Familie und die Verantwortung für die beiden Kinder übernehmen, obwohl wir auch im 4er Pack super harmoniert haben. Er und die Kinder haben sich sehr gut verstanden.
Einige Zeit kam ich noch damit klar, weil mir die positiven Dinge gereicht haben und die gemeinsam verbrachte Zeit einfach so wertvoll für mich war und ich sie unbedingt genießen wollte und der Gedanke diesen Menschen zu verlassen einfach unvorstellbar für mich war. Allerdings hat mir die fehlende Perspektive immer schwerer zu schaffen gemacht.

Wir waren 2 Jahre zusammen. Davor hatte ich eine langjährige Beziehung mit anschließender Ehe, die geprägt war von kleinhalten, ständiger Kritik und null Wertschätzung. Das hat an meinem Selbstwert einen großen Schaden hinterlassen.
In der jetzigen Beziehung bin ich regelrecht aufgeblüht. Er hat mich auf so viele Ebenen angesprochen. Intellektuell, optisch, sexuell, zwischenmenschlich. Es hat einfach alles gepasst. Ich wurde endlich so akzeptiert wie ich bin und kam dadurch mit mir selbst ins Reine. Er hat mir unwahrscheinlich geholfen mich und meinen Selbstwert wiederzufinden.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich eine Scanner-Persönlichkeit bin. Der Gedanke mit ein und demselben Mensch bis an mein Lebensende zusammenzubleiben hat mir bisher immer Angst gemacht (ja, ich habe geheiratet, aber das war ein riesen Fehler, denn ich dachte, das muss ich halt machen, weil es dazu gehört. Dieser Mensch war leider der völlig falsche für mich). Auf jeden Fall hatte ich diese Angst bei ihm nicht. Er ist auch ein Scanner und sehr intelligent und multi-interessiert. Wir hatten immer ein Gesprächsthema. Und auch ich musste mich bei ihm nicht verstecken was den Intellekt angeht und konnte auch kontroverse, ungewöhnliche Dinge ansprechen, ohne dass ich für komisch gehalten wurde. Und es ging nicht nur ums ansprechen. Er hat das aufgenommen, wir konnten uns darüber unterhalten, Meinungen austauschen. Das kannte ich bisher so überhaupt nicht. Ich habe auch keinen anderen Mensch in meinem Umkreis mit dem ich das je so erlebt habe.

Und nun sitze ich da und er fehlt mir einfach so unwahrscheinlich. Nicht nur als Geliebter, sondern vor allem als Mensch und Gesprächspartner. Ich habe bei der Trennung gleichzeitig meinen besten Freund verloren. Ich fühl mich nur noch halb vollständig.
Jeden Tag seh ich 100 Dinge über die ich ihn am liebsten informieren würde, sogar wenn ich unterwegs bin und mich eigentlich ablenken will. Ich hab einfach ein so großes Bedürfnis ihm das zu zeigen, mit ihm zu reden, zu diskutieren, mich auszutauschen.

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder jemanden zu finden, der das alles wieder so erfüllen wird. Ich habe Angst in zukünftigen Beziehungen wieder Abstriche machen zu müssen, weil mir meine ganzen Wünsche zu unerfüllbar vorkommen.

Wie gesagt, ich sitz ganz tief im Loch und alles sieht ziemlich dunkel aus
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hast du mal dran gedacht dir therapeutische hilfe zu holen?

den Begriff Scanner kenne ich nur in Bezug auf Beruf und Begabung.
Wer hat das denn bei dir aufgrund von was diagnostiziert?
oder ist das eine Selbstdiagnose?
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #3
Hilfe, ich sitze so sehr im Loch....
[...]
Und nun sitze ich da und er fehlt mir einfach so unwahrscheinlich. Nicht nur als Geliebter, sondern vor allem als Mensch und Gesprächspartner. Ich habe bei der Trennung gleichzeitig meinen besten Freund verloren. Ich fühl mich nur noch halb vollständig.
Jeden Tag seh ich 100 Dinge über die ich ihn am liebsten informieren würde, sogar wenn ich unterwegs bin und mich eigentlich ablenken will. Ich hab einfach ein so großes Bedürfnis ihm das zu zeigen, mit ihm zu reden, zu diskutieren, mich auszutauschen.

Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder jemanden zu finden, der das alles wieder so erfüllen wird. Ich habe Angst in zukünftigen Beziehungen wieder Abstriche machen zu müssen, weil mir meine ganzen Wünsche zu unerfüllbar vorkommen.

Wie gesagt, ich sitz ganz tief im Loch und alles sieht ziemlich dunkel aus
Ich kann Dein Erlebtes voll und ganz nachvollziehen. Das Hineinstolpern, das Aufblühen und die unvermeidbare Konfrontation mit den Tatsachen. Eine Beziehung ist erfolgreich, wenn das Fundament tragfähig ist und wenn man ungefähr das gleiche Haus bauen möchte.
Euer Fundament klingt wunderbar, nur der Plan vom Haus.... da passen die Vorstellungen leider nicht zusammen, so dass der Stopp des Bauprojekts unausweichlich war.
Ich möchte Dir nichts erzählen, was Du ohnehin schon weißt. Zeit heilt alle Wunden, das war schon immer so und wird auch immer so sein, auch wenn Du im Moment nicht glauben magst, dass das auch für Dich und diese Verletzung gilt.
Was ich aber unbedingt möchte, ist auf deine Angst einzugehen, Dich künftig wieder mit weniger zufrieden geben zu müssen. Du musst gar nichts. Du hast es in der Hand, mit wem Du in Zukunft eine Beziehung eingehst und mein dringender Rat ist: Berücksichtige Dein Wissen über Dich und Deine Bedürfnisse bei der Partnerwahl und stelle Dich und Dein Wohlergehen immer an die erste Stelle!
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst und Dein Partner auf vielen Ebenen wie für Dich gemacht scheint, werden Dir dennoch Menschen begegnen, die ihm ähnlich sind bzw. die vergleichbare Eigenschaften mitbringen.
Was mich aber wundert:
Ihr führt eine Beziehung mit vielen positiven Eigenschaften. Viele davon sind nicht an den Status "Beziehung" geknüpft, bzw. nicht an eine mit dem Ziel "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende". Ja, das Bauprojekt musstet ihr stoppen, aber mir will sich nicht erschließen, wieso ihr auf dem Fundament nicht etwas anderes baut, das ebenfalls bereichernd ist und von einem starken Fundament profitiert. Kein Haus zum drin wohnen, aber vielleicht ein Ferienhäuschen mit Tanzfläche, einem Bücherregal, einem offenen Kamin mit Ohrensesseln und einem Himmelbett mit Ösen dran.
Mein Ansatz wäre, die Beziehung auf Basis der Schnittmenge neu zu definieren. Auch wenn die langfristigen Ziele sich nicht vereinbaren lassen, kann man doch problemlos weiterhin die freundschaftliche, intellektuelle und sexuelle Ebene pflegen, während man offen für neue Partnerschaften durchs Leben geht. Und wenn einer von euch eine solche Partnerschaft eingeht, dann wird die Beziehung eben erneut neu definiert.

Zum Titel: "Ich fühl mich so einsam..."
Unternimm etwas dagegen. Das beste Mittel gegen Einsamkeit ist Gesellschaft.
Ja, man kann sich wunderbar diesem Schmerz hingeben, in diesem Loch sitze, das Kissen zuheulen und leiden. Wenn Du Dich aber besser fühlen willst, dann solltest Du (r)ausgehen. Frische Luft, Bewegung, Menschen treffen, ausgehen. Das hilft tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Rocket_Scientist Rocket_Scientist
Ich danke dir für deine lieben Worte. Sie haben mich gleich wieder zum weinen gebracht.
Die Vorstellung von dem Haus war so schön beschrieben und es ist auch ein toller Gedanke!
Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen wie sich das umsetzen lässt. Die Gefühle sind noch so stark. Ich liebe ihn einfach so sehr und werde wahrscheinlich immer Hoffnung haben, dass er doch bei mir bleibt. Mein Herz hängt nun mal an ihn
Und der Gedanke zur Seite geschoben zu werden, wenn auf einmal ein besser passender Partner da ist, hat bei mir letztendlich zur Trennung geführt, weil ich genau darauf nicht warten wollte.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Was ist denn eine Scanner-Persönlichkeit?

Trennungen sind immer hart. Aber klingt nach der richtigen Entscheidung, um euch beiden die Chance zu geben langfristig wirklich zu finden, was ihr sucht. Gib dir Zeit, lenke dich ab, tu dir was Gutes. :rose:
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Was ist denn eine Scanner-Persönlichkeit?

Der unten angefügte Text beschreibt es ganz gut:

Quelle: Was ist eine Scanner-Persönlichkeit?

Der Begriff „Scannerpersönlichkeit" wurde von der amerikanischen Autorin Barbara Sher geprägt.

"Scanner" sind vielbegabte Menschen, die gerne mehrere Projekte gleichzeitig am laufen haben, die sich für viele verschiedene, manchmal gar nicht zusammenhängende Bereiche interessieren und denen es oft schwerfällt, an einer Sache dranzubleiben.

Häufig beginnt ein Scanner mit viel Leidenschaft und Begeisterung ein neues Projekt. Hat er dann einmal verstanden, worum es geht, oder wie etwas funktioniert, erlischt das Interesse an diesem Thema oft schnell wieder und der Scanner wendet sich einem neuen, spannenderen Projekt zu. Warum auch bei dem alten bleiben - er hat ja gelernt, was er lernen wollte.

Der Scanner blüht erst in der Vielfalt so richtig auf. Für eine Scanner-Persönlichkeit ist der Prozess manchmal wichtiger, als das eigentliche Ergebnis. Ein Scanner neigt dann dazu, sich zwischen all seinen Projekten zu verzetteln, 10 Dinge gleichzeitig anzufangen, aber nichts davon wirklich fertig zu bekommen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Und nun sitze ich da und er fehlt mir einfach so unwahrscheinlich. Nicht nur als Geliebter, sondern vor allem als Mensch und Gesprächspartner. Ich habe bei der Trennung gleichzeitig meinen besten Freund verloren. Ich fühl mich nur noch halb vollständig.
Ich denke, dass ist leider normal, gerade auch wenn die Trennung erst 2 Wochen her ist. Da wirst Du Dich noch durch viel durchbeissen müssen. Ich seh die Gründe, warum Du Dich getrennt hast. Weisst Du wie es ihm geht?
Seit ihr noch im Kontakt oder ist der ganz abgebrochen?

Aber klingt nach der richtigen Entscheidung, um euch beiden die Chance zu geben langfristig wirklich zu finden,
Ich finde auch, dass es rein rationall als gute Entscheidung tönt..... weil wie sollte es langfristig mit solch unterschiedlichen Zielen klappen? das wäre bestimmt sehr schwer und nur mit Abstrichen auf einer oder der anderen Seite machbar.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Du schreibst, dass Du Dich getrennt hast. Wie hat er denn auf die Trennung reagiert?
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten.

Ich denke, dass ist leider normal, gerade auch wenn die Trennung erst 2 Wochen her ist. Da wirst Du Dich noch durch viel durchbeissen müssen. Ich seh die Gründe, warum Du Dich getrennt hast. Weisst Du wie es ihm geht?
Seit ihr noch im Kontakt oder ist der ganz abgebrochen?
Also ja, Kontakt werden wir schon noch haben, da wir in der gleichen Firma arbeiten. Laufen uns jetzt zwar nicht ständig über den Weg, aber die ein oder andere Schnittstelle wird es auch in Zukunft geben.
Normalerweise haben wir auch immer die Mittagspause zusammen verbracht, aber darum drück ich mich jetzt die letzten Wochen, da mich das zu sehr aufwühlt. Er würde aber gern wieder mit mir in die Paus gehen, hat auch schon danach gefragt.

Du schreibst, dass Du Dich getrennt hast. Wie hat er denn auf die Trennung reagiert?

Er ist auch traurig und hat mit Tränen reagiert. Sie kam nicht ganz aus heiterem Himmel, da ich in den letzten Monaten immer mal wieder gesagt habe, dass ich unzufrieden mit der Situation bin. Dann hat mich vor ca 3 Wochen ein gedankenlos dahingesagtes Kommentar von ihm derart verletzt, dass ich erstmal ein paar Tage Abstand gebraucht hab um nachzudenken. Aus dieser Situation ist dann letztendlich die Trennung passiert.
Wir hatten uns letzte Woche auch nochmal zu einem Spaziergang getroffen. Da lagen wir uns am Ende auch weinend in den Armen. Aber er möchte seinen Traum von eigener Familie nicht aufgeben, auch nicht für mich. Er hat das Ende einfacher akzeptiert als ich. Versucht das Beste draus zu machen. Ist dankbar für die letzten beiden Jahre.
Aber er ist grds der Typ, der sich nicht so runterziehen lässt und immer das positive sieht
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wir hatten uns letzte Woche auch nochmal zu einem Spaziergang getroffen. Da lagen wir uns am Ende auch weinend in den Armen. Aber er möchte seinen Traum von eigener Familie nicht aufgeben, auch nicht für mich. Er hat das Ende einfacher akzeptiert als ich. Versucht das Beste draus zu machen. Ist dankbar für die letzten beiden Jahre.
Aber er ist grds der Typ, der sich nicht so runterziehen lässt und immer das positive sieht
Dann habt ihr ja schon drüber geredet und seht, dass ihr keinen konsens finden könnt.

Eine Trennung tut meistens weh. Und ihr habt nun mal unvereinbare Lebensziele. Warum bist Du einsam? Weil ER Dir fehlt oder weil Du gerade single bist?
Leider kann ich Dir keinen schlauen Tip geben, ausser nach vorne zu schauen.

Ueberlege Dir,

a) wer willst Du in der Zukunft sein?
b) wie soll Deine nächste Beziehung sein?
c) halte Dir immer vor Augen, wenn er Dir arg fehlt, dass ihr keine Zukunft habt.

Mehr kannst Du nicht machen, und darauf warten, dass die Zeit die Wunden heilt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
also ich versteh irgendwie immer noch nicht so ganz was du mit dieser Scanner Persönlichkeit meinst. Zumindest nicht im Hinblick auf deine Beziehung.
Du fängst ja wohl nicht mehrere Beziehungen gleichzeitig an, also was meinst du mit diesen Projekten und der Viefalt?
Kannst du dich nicht länger auf deine Beziehung konzentrieren oder worauf soll das bezogen sein?
Ich dachte hier gab es konkrete Trennungsgründe, also war die Trennung doch sehr rational begründet.
Was hat das jetzt mit deiner angeblichen Scanner-Persönlichkeit zu tun?

Hier stimmten ganz einfach die Rahmenbedingungen nicht.
Trotzdem hattet ihr 2 schöne Jahre und dafür kann und sollte man auch dankbar sein. Aber bis es nicht mehr weh tut wird es dauern.
 
L
Benutzer197617  (72) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Du musst gar nichts. Du hast es in der Hand, mit wem Du in Zukunft eine Beziehung eingehst und mein dringender Rat ist: Berücksichtige Dein Wissen über Dich und Deine Bedürfnisse bei der Partnerwahl und stelle Dich und Dein Wohlergehen immer an die erste Stelle!
Genau so isses !
Gehe es einfach (hihi) an, also: locker bleiben, geniessen.....nichts durch vorgefasste (vor der Beziehung fest "eingeplante") "Lebenspläne" schon im Anfang schrotten !
...und: auch aus den Steinen, die du dir selbst in den Weg wirfst, kannst du ein eigenes Hau bauen....
 
L
Benutzer197617  (72) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
....achso, noch eine generelle Erkenntnis: Wir alle sind einzigartige Wesen, genetisch bedingt......also: Jede/r ist ein Unikat....das beinhaltet eben: wir alle sind in diesem Sinne "einsam"......
......nimm deine "Pläne" ein wenig zurück, geniesse die Zeit mit denen Kindern......und freu dich, wenn du das mit wem auch immer gemeinsam kannst...
.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
also ich versteh irgendwie immer noch nicht so ganz was du mit dieser Scanner Persönlichkeit meinst. Zumindest nicht im Hinblick auf deine Beziehung.
Du fängst ja wohl nicht mehrere Beziehungen gleichzeitig an, also was meinst du mit diesen Projekten und der Viefalt?
Kannst du dich nicht länger auf deine Beziehung konzentrieren oder worauf soll das bezogen sein?
Ich dachte hier gab es konkrete Trennungsgründe, also war die Trennung doch sehr rational begründet.
Was hat das jetzt mit deiner angeblichen Scanner-Persönlichkeit zu tun?

Hier stimmten ganz einfach die Rahmenbedingungen nicht.
Trotzdem hattet ihr 2 schöne Jahre und dafür kann und sollte man auch dankbar sein. Aber bis es nicht mehr weh tut wird es dauern.

Scanner langweilen sich nach einer Zeit. Das geht mir in ganz vielen Dingen so. Beruf, Hobbys..... Und in Bezug auf Beziehungen hatte ich immer Bedenken, dass dieser Punkt auch irgendwann kommt, habe mich aber damit abgefunden, da ich schon gern eine lange (für die Ewigkeit) Beziehung hätte; bzw. fand es unvorstellbar eine lange Beziehung zu führen, in der ich mich nicht früher oder später langweile.

Er war der erste, bei dem ich mir das vorstellen konnte. Einfach deshalb, weil er mir von seiner Persönlchkeit her sehr änlich war und in so vielen Dingen interessiert, dass wir immer wieder Neues zu besprechen hatten. Da hatte ich das Gefühl: ja! Mit dem kann es klappen!
Und das war das 1. Mal, dass ich solche Gedanken hatte
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Dann habt ihr ja schon drüber geredet und seht, dass ihr keinen konsens finden könnt.

Eine Trennung tut meistens weh. Und ihr habt nun mal unvereinbare Lebensziele. Warum bist Du einsam? Weil ER Dir fehlt oder weil Du gerade single bist?
Leider kann ich Dir keinen schlauen Tip geben, ausser nach vorne zu schauen.

Ueberlege Dir,

a) wer willst Du in der Zukunft sein?
b) wie soll Deine nächste Beziehung sein?
c) halte Dir immer vor Augen, wenn er Dir arg fehlt, dass ihr keine Zukunft habt.

Mehr kannst Du nicht machen, und darauf warten, dass die Zeit die Wunden heilt.

ER fehlt mir. Als er vor einiger Zeit 2 Wochen im Urlaub war, war das auch schon schlimm für mich. Wir haben so viele schöne Dinge zusammen erlebt und dass wir jetzt keine weiteren erleben werden, macht mich einfach unendlich traurig. Mit ihm war alles einfach so viel schöner

Und einsam fühle ich mich deshalb, weil ich das Gefühl habe, jemanden der so gut passt nie wieder zu finden, da ich ja scheinbar doch auch selbst etwas ungewöhnlich bin
In Verbindung damit, dass ich wegen der Kinder auch nicht so viel Zeit hab, schätze ich meine Chancen einfach als sehr gering ein und das deprimiert mich
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #16
Das Thema Kinderwunsch ist natürlich auch sehr schwierig und kann Beziehungen sehr belasten, wenn da unterschiedliche Wünsche und "Dringlichkeiten" vorhanden sind. Wenn ich das richtig herauslese, warst Du ja grundsätzlich bereit für ein drittes Kind (also ein Kind mit ihm). Er hingegen möchte zwar (eigene) Kinder, aber jetzt noch nicht? Habt Ihr denn darüber gesprochen, wann es für ihn zeitlich gepasst hätte? Du bist Ende 30, da mag es biologisch natürlich schwierig werden, aber unmöglich ist es ja nicht und vll wäre es gut gewesen, Euch da vll noch 2 Jahre mehr Zeit zu geben. Okay, wenn er sich mit der Kinderplanung erst so in 10 Jahren sieht, wäre das natürlich etwas anderes. Wenn es darum ginge, einen eher kürzeren Zeitraum zu "überbrücken", hätte ich an Eurer Stelle mich mal in einer Kinderwunschklinik beraten lassen.

Letztendlich ist die Situation aber nun auch so, dass er lieber die Trennung hinnimmt, als das Kinderwunsch-Thema näher zu betrachten oder da gar zeitliche Kompromisse anzugehen. Das sagt natürlich auch etwas aus.

Das Thema Scanner-Persönlichkeit war mir bisher unbekannt. Wenn ich darüber aber so lese, kommt es mir, ehrlich gesagt, wie so eine dieser neumodischen Bezeichnungen für etwas vor, was irgendwie "überbewertet" wird. Manchmal mag es leichter fallen, wenn man für etwas einen Begriff hat, aber letztendlich scheinen mir Teile aus so einer beschriebenen Scanner-Persönlichkeit bei nicht wenigen Menschen vorzukommen. Ich langweile mich in Beziehungen auch oft schnell und in meiner aktuellen Beziehung fühle ich überhaupt keine Langeweile. Da denke ich aber eher, ich habe mal endlich den passenden Menschen getroffen. Dennoch würde ich nicht ausschließen, dass das ja wieder passieren kann (=einen passenden Mann zu finden), würde ich wieder Single werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir die Thematik nicht ausreden. Ich möchte Dir nur den Rat geben, Dich nicht zu sehr darauf zu fokussieren. Sowas kann einem sonst vll auch mal im Weg stehen, Jemanden Neues kennenzulernen. Nicht, dass Du bei einem Mann nun explizit darauf schaust, dass er auch eine "Scanner-Persönlichkeit" ist.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Und einsam fühle ich mich deshalb, weil ich das Gefühl habe, jemanden der so gut passt nie wieder zu finden, da ich ja scheinbar doch auch selbst etwas ungewöhnlich bin
In Verbindung damit, dass ich wegen der Kinder auch nicht so viel Zeit hab, schätze ich meine Chancen einfach als sehr gering ein und das deprimiert mich
Und ja, dass wird schwierig werden, aber erst musst Du ja mal einen Partner haben und dann muss der auch ein kind wollen und Kinder zeugen können/wollen.

ABER ganz wichtig, Dein Ex will später Kinder, wenn Du nicht mehr kannst.
mach Dir klar, dass auch er sich entschieden hat, gegen die Beziehung, weil ihr Altersbedingt andere Vorstellungen habt.

Ob sich der Traum vom 3. Kind erfüllen wird, dass kann dir niemand sagen..... aber vielleicht wartet jemand auf Dich, der Dich noch viel glücklicher macht und jetzt ein Kind will.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren