Ich design Euch was - AMA

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Hallo Tahini,
ein sehr interessanter Thread.
Meine 3D Versuche mit allmöglichen Programmen ist bereits an der Platzierung eines weiteren Quaders an einem ersten Quader gescheidert :zwinker: Denoch habe ich vor irgendwann mal wieder in die Thematik 3D-Scans einzusteigen.
soetwas in der Art wie 3D Scanned Eagle by philnolan3d - 3D model

Meine Frage:
- Woraus besteht deine Hardware und womit zeichnest du? Ich selbst habe den 3D Connection Spacepilot Pro (Schnäppchen gewesen :grin:
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

viel schlimmer: dieser "stiefeltrockner" sorgt ja dafür, dass jedes zeugs vonner sohle hinten an den schuhen lang läuft... :sick:
... und auf die darunterliegenden Stiefel tropft.
Ich war neulich in einem Berghotel in Derbyshire, wo sie so eins hatten; meine Schuhe waren untenrum schlammig, als ich sie da dransteckte, aber als ich sie morgens abholte, waren sie's auch noch obenrum...
[doublepost=1494399614,1494399437][/doublepost]
Hallo Tahini,
ein sehr interessanter Thread.
Meine 3D Versuche mit allmöglichen Programmen ist bereits an der Platzierung eines weiteren Quaders an einem ersten Quader gescheidert :zwinker: Denoch habe ich vor irgendwann mal wieder in die Thematik 3D-Scans einzusteigen.
soetwas in der Art wie 3D Scanned Eagle by philnolan3d - 3D model

Meine Frage:
- Woraus besteht deine Hardware und womit zeichnest du? Ich selbst habe den 3D Connection Spacepilot Pro (Schnäppchen gewesen :grin:
Danke Dir!
:smile:
Ich arbeite mit schafsbraven Computerchen vom schlage "alter Toshiba Laptop L750", gekauft in Shanghai vor sechs Jahren fuer 400 Euro. Software ist Rhinoceros3D, educational version. Drucken und scannen machen wir manchmal an der Uni, aber das ist eher was fuer die Studenten. Ich bin eher so der abendliche Sofanutzer mit Chardonnay.
[doublepost=1494418728][/doublepost]Muss doch nochmal einen nachlegen: Dieses Schuhdingsbums ist noch besser als das vorher. Einfach Handtuchhalter montieren, fertig.

shoe rack C1.jpg
 

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:

viel schlimmer: dieser "stiefeltrockner" sorgt ja dafür, dass jedes zeugs vonner sohle hinten an den schuhen lang läuft... :sick:
Damit habe ich gar keine Erfahrung. :confused: Wir nutzen die nur im Winter für die Ski- und Snowboardschuhe - am nächsten Morgen sind sie immer schön warm und trocken.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Damit habe ich gar keine Erfahrung. :confused: Wir nutzen die nur im Winter für die Ski- und Snowboardschuhe - am nächsten Morgen sind sie immer schön warm und trocken.
ja, dass das bei sauberem (und vermutlich abgeklopften) schnee gut funktioniert kann ich mir vorstellen.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Wenngleich man mit Chardonnay eine Eingabe haben kann, würde mich noch interessieren womit (Maus, Stift, etc.) du Rhinoceros3D bedienst :zwinker:
Einfach nur mit dem, was der Laptop bietet - integrierte Tastatur und Pad.

Hier die Erfindung des Abends:
Wir kennen alle das Problem - man will ein Taesschen Tee, keinen ganzen Kessel. Tadah!

CuppaMaker.jpg
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hier die Erfindung des Abends:
Wir kennen alle das Problem - man will ein Taesschen Tee, keinen ganzen Kessel. Tadah!
Ich muss dich leider enttäuschen. Du bist nicht der erste, der diese Idee hatte...
Mit Schuko-Stecker ließe sich aber immerhin eine höhere Heizleistung, als lächerliche 2,5 W erzielen.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ich muss dich leider enttäuschen. Du bist nicht der erste, der diese Idee hatte...
Mit Schuko-Stecker ließe sich aber immerhin eine höhere Heizleistung, als lächerliche 2,5 W erzielen.
Ist nur auf den ersten Blick ein Konkurrent: Deins ist eine Warmhalteplatte, aber meins kocht's.
:whoot:
 

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
es glotzen einen die Sohlen an
Stimmt. Sollte man eines Tages Geschäfte mit einem Araber machen wollen, sollte man dies tunlichst vermeiden. Also allein schon aus diplomatischen Gründen zu verwerfen. Deine Schuhfacherfindung jedoch kitzelt meinen momentan vorhandenen Handwerker-Ehrgeiz.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Ich finde, die Welt ist reif fuer meine neueste Erfindung: Beach Skates!

beachskate5.jpg beachskate4.jpg beachskate2.jpg beachskate1.jpg beachskate 5.jpg
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Hier ein kleiner Custom Job, auf Anfragen einer gewissen Userin - tadahh, bittesehr.
:smile:
Hoffe, so ist's recht?pillbox.jpg
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
So wir lagern mal aus dem Privatchat hier her aus. folgendes. ich habe meine Beiwagentraum fürs Rad noch nicht aufgegeben. nur will ich was Brauchbares . Ein Beiwagen der mich nicht behindert, der gut steuerbar ist, in welchem ich jemanden mitnehmen kann (vorzugsweise Weibliche klein gebaute Begleitung ) Dazu sollte er auch als Lastenrad fungieren !

". Idee von Tahini und mir : Das unzerfickbare Bett für dne Spaß zu zweit x X .

Das Bett sollte 2x 2 Meter betragen. Gefedert sine. Oberhalb eine Alustange haben diese als Schalter für das versteckte Spielzeugnachtköästchen dienst. Unten eine versteckte Öse worin man seine Fesselinstrumente anbringen kann. , Schwere Lockpollerfederungen an den Wänden die kinetische Energie in wärme umwandelt. Luftfederung an den Beine und eine Harten Kombirahmen. Die Matratzen sollten Hartschaummatratzen sien damit es was aus hält !


Des Weiteren geht die Serie Unzerfickbar weiter mit Badideen , der Waschmaschien mit Dildoaufsatz und ausklappbaren Halterungen !
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Hervorragend. Falls noch jemand Input zum Thema "unzerfickbares Bett" hat, bitte hier antworten, wird beruecksichtigt, sowie zu den anderen, von Schuichi genannten Produktideen. Das Brainstorming hat begonnnen. Also nochmal zusammengefasst, die zwei Projekte, die ich hier anlaesslich des begonnenen, langen Wochenendes in England angehen werde:
  1. Das sexoptimierte Bett
  2. universeller Fahrradbeiwagen fuer Hunde
Vorschlaege annehmen kann ich bis Montag, dann wird gebaut, fertig soll's sein am Dienstag, dem 30. Mai 2017. Dann werden die CAD Renderings hier gezeigt.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Wenn du noch zeit hast könnte ich ne Zeichnung für nen Reverse Flow smoker brauchen
 

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ich hatte in meiner vorletzten Wohnung Megi Puffer unter dem Bett, welches auf Schienen montiert war und zur Hälfte frei in den Raum rein ragte, die andere Hälfte war auf einer Art Podest. Eine bessere Federung hatte ich selten... und die Nachbarn hatten nix mehr davon. :tongue: Falls du Ideen brauchst, wie man sowas recht einfach umsetzt schuichi schuichi .
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
So. Auf dem Weg zum Hundebeiwagen brauchen wir erstmal ein Fahrrad. Hier schonmal ein relativ entzueckendes E-Bike mit Allradantrieb.

bike1.jpg bike2.jpg bike3.jpg
[doublepost=1495920505,1495879680][/doublepost]Also dann, schuichi schuichi , hier kommt ein Entwurf fuer den Tahini Dog Cruiser 3000, Mark I. Ich hoffe, die Renderings erklaeren das Konzept gut genug. Ich stelle mir das Ganze baulich so vor:
  1. man nehme 18mm MDF und schneide per Bandsaege zwei identische, ovale Rahmen
  2. die Aussenradien per Fraese auf ca. 9mm Radius runden
  3. an den Innenkanten entlang eine 6mm breite und 2mm tiefe Vertiefung einfraesen - dem Oval folgend, einmal ringsum
  4. Querstreben aus MDF bauen (und einen Boden)
  5. 2mm Alublech einmal ringsum verlegen und per Einsenkschrauben an die ovalen MDF-Aussenrahmen verschrauben
  6. eine Luke und eine Tuere reinschneiden
  7. einen Acryldeckel biegen und per Scharnier ein Skylight bauen, das aufgeklappt werden kann
  8. Befestigung ans Rad schweissen
  9. lackieren
bike&sidecar5.jpg bike&sidecar1.jpg bike&sidecar2.jpg bike&sidecar3.jpg bike&sidecar4.jpg
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Hier eine neue Erfindung von Tahini.

Ich finde, die Welt benoetigt einen Rasenmaeher, der Drinks serviert und den Hund spazierenfuehrt - autonom. Als Produktname empfehle ich RasenDrinksRoverWau.

lawnmower 3.jpg lawnmower1.jpg lawnmower2.jpg lawnmower4.jpg lawnmower5.jpg
 
1 Jahr(e) später
Katzenklappe des 21. Jahrhunderts!

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Jau, es geht weiter mit den Erfindungen.

Hier meine neue Katzenklappe: eine Luftschleuse, die von einer Katze bedient werden kann. Bei minus 30 Grad im Winter freut man sich ueber eine richtig luftdichte Katzenklappe, auch wenn's Miezerl vielleicht lieber im Haus drin bleibt.

IMG_1593.JPG IMG_1558.JPG IMG_1559.JPG IMG_1560.JPG IMG_1563.JPG IMG_1565.JPG IMG_1567.JPG IMG_1570.JPG IMG_1593.JPG IMG_1558.JPG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren