• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich denke, er hat kein Interesse- streitet das aber ab?

H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe folgende Problematik, bei der ich Euren Rat brauche:
Bereits im Sommer letzten Jahres hat mir ein Mann seine Telefonnummer gegeben nach mehren bedeutungsvollen Blicken. Leider war das bei mir am Arbeitsplatz und die Umstände derart unpassend, dass ich nicht reagiert konnte (ich war die behandelnde Ärztin seiner sehr kranken Mutter ). Er ging mir aber nicht aus dem Kopf.
Wir haben uns dann im Herbst privat wieder getroffen und es war wirklich umwerfend. Wie im Hollywood-Film haben wir uns auf Anhieb total verstanden. Alles passte spontan. Es glich einer Seelenverwandschaft und wir fanden uns natürlich auch sehr attraktiv. Wir hatten mehrere Verabredungen- alles lief wunderbar. Er machte viele Pläne für die Zukunft. Wir hatten keinen Sex -nur Händchenhalten und ein paar Küsse.
Für diese Dates kam er extra zu mir. Er wohnt 600 km entfernt. Er ist geschieden und hat 2 Kinder (13 und 15 Jahre).

Unsere letzte sehr harmonische Verabredung war jetzt vor 14 (!) Wochen. Er hatte sich wie immer damit verabschiedet, dass er sich bald wegen eines neuen Treffen melden würde. Seit ich ihn kenne, ist er ein Kommunikationsmuffel, ausser in der eigentlichen Verabredung , da spricht er viel und munter. Damit meine ich, er schreibt und telefoniert nur das absolut Notwendige. Das aber immer in sehr liebevollem Ton.
Seit diesem Treffen, das ja schon sehr lange her ist, haben wir weiterhin nur sehr selten Kontakt. 3 vorgeschlagene Treffen sind nicht zu Stande gekommen. Zweimal konnte er nicht, einmal konnte ich nicht. Er meldet sich wenig, aber immer absolut liebevoll und zugewandt mit viele Kuss-Smileys. Ich habe häufiger die Initiative ergriffen und er antwortet immer sehr lieb und vertraut. Zu einer intensiveren Kommunikation kann ich ihn aber nicht bringen.

Insgesamt denke ich, dass er das Interesse verloren hat. Auf erste zurückhaltende Nachfragen dazu hat er geantwortet, dass er bald kommen wird oder dass wir sonst etwas Schönes planen. Im Moment habe er so viel Arbeit.

Beim letzten Telefonat habe ich ihn dann konkret gefragt, ob er den Kontakt abbrechen möchte. Im ersten Moment hat er gesagt, dass er gerade so viel beruflich und privat um die Ohren habe. Bei "privat" dachte ich sofort: jetzt kommt es: er hat eine andere Frau kennengelernt oder sich mit der Ex wieder vertragen. Auf die Nachfrage, was er mit privat meint, sagte er aber, dass er gerade so viel mit den Kindern zu tun habe. Der ältere Sohn sei plötzlich so schlecht in der Schule und auch Versetzungsgefährdet, dazu seelisch aus dem Gleichgewicht. Er würde es mir genau das nächste Mal erzählen. Das ganze Gespräch war wie immer sehr kurz- dafür aber sehr zugewandt und reizend.

Nun an Euch die Frage: kann es sein, dass er wirklich gerade wenig Zeit hat und trotzdem keine Lust, zu kommunizieren ( via WhatsApp oder telefonieren)? Kann man so die Ruhe weg haben, wenn man sich für jemanden interessiert? Dass er viel zu tun hat, kann ich glauben. Er hat einen anspruchsvollen Job mit viel Reisen und dazu noch eine Beratungsfirma. Die 2 Kinder brauchen auch viel Zeit. Aber kann es sein, dass man sich dann so wenig meldet (max. 1 mal die Woche, einmal auch fast 3 Woche nicht!!!).
Und warum sagt er mir es nicht, wenn er kein Interesse mehr hat? Ich habe ihn ruhig und ohne Vorwurf gefragt. Habe auch gesagt, dass ich es ihm nicht übel nehme, wenn er keine Lust mehr auf mich hat. Habe es sogar nochmal schriftlich getan, damit er es mir nicht persönlich sagen muss, sondern schreiben kann.
Will er mich nicht kränken? Will er mich warm halten?

Ich werde das Ganze jetzt einfach laufen lassen und sehen, was passiert. Da ich noch nie so sehr verliebt war, kreisen meine Gedanken aber um das Thema und ich bitte Euch um Eure Meinung. Dazu kann ich mir auch bis heute nicht vorstellen, dass ich mich in ihm getäuscht habe. Es war alles so wunderbar. Fast wie im Traum;.-). Aber Träume zerplatzen sprichwörtlich.... Für Eure Einschätzung wäre ich dankbar. Hat jemand so etwas schon erlebt?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Es gibt Menschen, die sind halt so. Ob er natürlich dazu gehört oder Dich „warm halten“ will, lässt sich nicht sicher sagen.

Aber 600 km mit so wenig Kommunikation wären mir an Deiner Stelle zuwenig.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Nun ja, ich versuche da jetzt mal beide Seiten zu sehen.
Ich habe selbst ein Kind aus erster Beziehung, das nun mit 18 als Halbwaise da steht und um die ich mich irgendwie kümmern muss, obwohl 800km dazwischen liegen.

Ich kann Dir also sagen, wenn man sich als Papa um die Kids kümmert, nehmen das die meisten Kerle auch ernst.
Das kann schon sein und es wird vielleicht auch für ihn eine schwierige Zeit sein.

Schau mal, er nimmt den Weg von 600km zu Dir auf sich: ganz ehrlich, ich würde das nicht für jede einfach so tun.

Wir Kerle sind nun mal schreib- und kommunikationsfaul von Natur aus.
Na gut, viele von uns und ich nehme mich da nicht aus.

Ich sehe in Deinen Schilderungen jetzt auf Anhieb nicht, dass kein Interesse mehr da ist, sondern nur, dass er stark eingebunden ist.
Und das er als "Kommunikationsmuffel" noch weniger sich meldet kann man unter den Umständen nachvollziehen.

Oder haben ich was übersehen?

PS: für einen schreibfaulen Kerl war ich doch recht ausführlich, hui.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Und warum sagt er mir es nicht, wenn er kein Interesse mehr hat?
Weil er dich so bei Stange halten kann. Du läufst ihm ja brav hinterher. 14 Wochen, das sind über 3 Monate. In was oder wen bist du denn verliebt nach all der Zeit und den paar Treffen?

Er klingt wie ein aufgeblasener Schönschwätzer. Große Worte, nichts dahinter.
Und er ist ziemlich sicher noch verheiratet/ in einer Beziehung. Wer Single ist, nimmt sich mehr Zeit, egal wie viel los ist. Eine Freundin von mir hat eine Beziehung über die Landesgrenze, beide haben Kinder und Jobs und sie sehen sich trotzdem fast jede Woche, fahren zusammen in den Urlaub etc.

Lösch seine Nummer und Kontaktdetails. Und triff andere Menschen, vielleicht auch Männer.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die Antwort.

Verheiratet ist er nicht. Ich kannte die Mutter und den Bruder. Hätten sie mir gesagt.

Aber wahrscheinlich hast Du trotzdem Recht.

Die Kontaktdetails werde ich nicht löschen, sondern abwarten. Da ich persönlich nicht einfach die Menschen untereinander austauschen möchte, ersetze ich ihn nicht aktiv.

Sehe das ganze sehr gelassen im Moment. Der Schock liegt schon hinter mir;-).
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #7
Ich denke auch, dass er irgendwie Zeit und Raum schaffen würde, wenn sein Interesse entsprechend groß wäre. Natürlich kosten Job und Kinder extrem viel Zeit, aber wie man so schön sagt: wo ein Wille, da auch ein Weg. Und binnen 14 Wochen keinen freien Termin zu finden halte ich für wenig glaubhaft. Könnte es eventuell sein, dass er dich „warmhält“, damit er, wenn er denn seine Mutter besucht, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann und das dann einfach mit einem Date mit dir verbindet? An deiner Stelle würde ich das abhaken - 600 km Entfernung und dann noch kommunikationsfaul …… da bist du sowieso allein!
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Danke , wahrscheinlich ist es so
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #9
Zum einen finde ich es jetzt nicht so abwegig, wenn er dich nicht so oft treffen kann - Job, Kinder und dann die Entfernung.
Die Frage ist doch, wie DU dich damit fühlst. Reicht es dir? Reicht dir die geringe Kommunikation (ich verwende das Handy ebenfalls lieber als Planungstool und nicht als ständiges Kommunikationsmittel, aber bei einer Fernbeziehung finde ich ist regelmäßiges Telefonieren schon notwendig), ist er bereit sich da mit dir in der Mitte zu treffen? Dein Wunsch wäre zB 3x/Woche, seiner 1x alle zwei Woche, dann könnte 1-2x/Woche ein Kompromiss sein. Habt ihr euch mal darüber ausgetauscht welche Frequenz der persönlichen für euch wünschenswert/notwendig ist? Wenn nicht, würde ich das ansprechen.

Wenn dich dieser Kontakt unterm Strich nicht gut tut, würde ich das ganze aber überdenken und gegebenenfalls beenden.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Danke für die Antwort.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, sich selten zu sehen. Fühle mich nicht alleine und arbeite selbst sehr viel.

Mich macht die Ungewissheit wahnsinnig. Dazu sagt mein ganzes Umfeld, dass es ein solches Verhalten nicht geben kann. Ich will nicht naiv sein und Lügen glauben.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Sorry, der will nicht. Du hast keine Priorität

Wenn ein Mann echtes Interesse hat, findet er einen Weg. Denn du willst mir doch nicht wirklich erzählen das er am Tag keine 20 Sekunden Zeit übrig hat um sich zu melden.

Sei dir bitte mehr wert!
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Das denke ich auch. Wieso er es mir nur nicht sagt? Ich bräuchte den Abschluss so dringend.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Das denke ich auch. Wieso er es mir nur nicht sagt? Ich bräuchte den Abschluss so dringend.
Weil es erstens unangenehm für ihn wäre und zweitens du dann als Warmhalten platte weg fällst. .

Klar, ist nicht schön was er mit dir treibt. Aber auch du hast einen Anteil an der Situation - du lässt es nämlich zu.

Du brauchst Worte um zu verstehen? Ich sag dir, das seine Handlungen lauter und klarer als alle Worte der Welt sprechen (du willst es nur nicht hören)
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #14
Und warum sagt er mir es nicht, wenn er kein Interesse mehr hat? Ich habe ihn ruhig und ohne Vorwurf gefragt. Habe auch gesagt, dass ich es ihm nicht übel nehme, wenn er keine Lust mehr auf mich hat. Habe es sogar nochmal schriftlich getan, damit er es mir nicht persönlich sagen muss, sondern schreiben kann.

Ich habe schon ähnliches durch. Meiner Erfahrung nach bringt dieses "Einfordern" aber überhaupt nichts. Wenn ein Mann nicht von sich aus sagt, dass er kein Interesse hat, lässt er sich irgendwie auch nicht dadurch dazu bringen, dass man ihm die Worte quasi schon auf dem Silbertablett serviert. Ich habe mir das auch nie erklären können. Bin irgendwie vom Zustand "wir sind doch erwachsen und man kann doch offen darüber sprechen, wenn es nicht passt" ausgegangen, aber offenbar kann (oder will) das nicht jeder. Rätselraten ("Warum sagt er es denn nicht einfach?") macht Dich nur mürbe. Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen und es im Sande verlaufen lassen oder aber ihm direkt sagen, dass Du kein weiteres Interesse mehr hast, da sich kein weiteres Kennenlernen entwickelt bzw. dieses zu schleppend verläuft (je nachdem, was Du für ein Typ Mensch bist, denn jeder teilt sich unterschiedlich mit). Wichtig: sich dann nicht einlullen lassen mit sowas wie "Doch, finde Dich ganz toll, aber habe gerade soviel zu tun und habe nichtmal 2 Minuten Zeit am Tag für eine SMS/ WA". Auch Du wirst tief in Dir wissen, dass der Typ eigentlich kein Interesse hat. Du kannst es nur nicht annehmen, weil er es nicht mit Worten sagt. Mach Dir bewusst, dass er eben Jemand ist, der es durch Taten bzw. Nichttaten sagt. Verbal kriegt er es nicht auf die Kette, aber das soll Dich nicht davon abhalten, Dein Leben weiterzuleben bzw. stattdessen vll lieber einen Mann kennenzulernen, der echtes Interesse für Dich aufbringt und Dich öfter als alle 3 Monate mal sehen möchte.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #15
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Nun er kann/will Dir nicht mehr geben.
Du solltest Dir selber soviel Wert sein, dass Du den Kerl abschiesst.
Du willst einen Abschluss? Dann schreib ihm, dass Dir sein Verhalten nicht reicht, dass Du höhere Ansprüche an die Datingphase hast und ihm ein tolles langes Leben wünscht. Wenn Du Dir den die Mühe machen willst.

Ich würde einfach den nächsten Daten. Das braucht meiner Meinung nach keinen Abschluss.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Er führt halt ein eigenständiges, gefülltes Leben weit weg - so wie du auch. Muss nicht heißen, dass er da eine andere Frau hat.
Klar, er ist sehr weit weg, war noch nie der Typ, der zwischen Treffen viel schreibt, telefoniert etc. Arbeitet viel (du auch) und hat halt zwei Kinder, da kann es schon mal sein, dass er da eine längere Zeit mehr eingebunden ist.
Das hat halt offenbar höhere Priorität als du. Nachvollziehbar. Da würde ich nicht rauslesen, dass du ihm nicht mehr gefällst oder so. Allerdings sehe ich auch nicht, wie sich daran etwas ändern sollte. Und wenn ihr es über 3 Monate nicht schafft euch zu treffen, sind andere Dinge wohl eben wirklich deutlich wichtiger. Ist dann auch legitim, dass du dann für dich entscheiden kannst: So reicht mir das einfach nicht. Dazu brauchst du von ihm gar nichts.
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #19
Der Mann weiß selbst nicht genau, was er will ... und schon gar nicht, wie er es hinkriegt, wenn er Dich will. Da ist die Überforderung mit Job und Kids, da ist die riesige Entfernung: Ich denke, er sieht keine Chance auf eine langfristige Lösung für Euch. Gleichzeitig mag er Dich aber und will Dich deshalb nicht verlieren. Er hat keine Lösung. Und deshalb - Warteschleife, Warteschleife.
Das ist jetzt einfach mal positiv fantasiert.
Aber mal ehrlich - wie kann man dauerhaft mit so einem status quo leben? Willst Du das? Hat er eine Fantasie, wie sich das je ändern könnte?
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Im ersten Moment hat er gesagt, dass er gerade so viel beruflich und privat um die Ohren habe. Bei "privat" dachte ich sofort: jetzt kommt es: er hat eine andere Frau kennengelernt oder sich mit der Ex wieder vertragen.

wieso neue
oder neu-ex?

meine glaskugel meint, dass dieser mann von der ferne aus so auffallend wenig zeit für dich hat, weil sonst die gefahr stiege, dass daheim sein betrug auffliegt ...

NS:
außerdem lässt sie dir ausrichten, rosarote brillen stehen erwachsenen frauen nicht ...
; - )
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #21
Vielleicht ist er ehrlich, und er ist einfach so und der Kontakt reicht ihm so. Frage ist nur ob du damit so leben willst, oder ob die Unsicherheit dich verrückt macht. Wenn du sagst, du könntest mir wenig Kontakt leben, was brauchst du denn dann um sicher zu sein dass er dich nicht verarscht und ihm zu vertrauen? Kannst du ihn darum bitten dir das zu geben?
 
G
Benutzer Gast
  • #22
... idee:
kündige mal einen besuch bei ihm in der gegend an ...
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
@ Wassermann: danke für Deine Beurteilung. Das dachte ich erst auch, aber kann es sein, dass jemand nur minimale Kommunikation braucht, wenn man sich schon nicht sieht. Das kann ich nicht glauben.
Für die Zukunft hat er viele Ideen und Pläne. Aber wenn man nichtmal das Hier und jetzt hinbekommt?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Was sind das denn für Pläne bzw. von was für einem Zeitraum reden wir hier? In 2 Monaten oder in vielleicht 5 Jahren?
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Für die Sommerferien z.B..
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Das dachte ich erst auch, aber kann es sein, dass jemand nur minimale Kommunikation braucht
ist doch völlig egal ob er so ist.
Fakt ist, dass es für Dich so nicht stimmt.
Ich behaupte mal, der Herr findet Dich sehr sympathisch und hat vielleicht auch Ideen, aber für mehr reicht es nicht. Das zeigt er Dir ganz deutlich.

Also entscheide für Dich, dass Du so keine Beziehung auf Distanz leben willst. Das ist Dein Recht. Er kommuniziert ja nicht mit Dir, somit kann es ihm nicht so wichtig sein. Taten zeigen mehr wie Worte.... und seine Taten zeigen Dir, es ist nicht wichtig.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #27
Hast du ihm schon mal gesagt, das dir die aktuelle Situation einfach zu wenig ist?
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Ja. Nützt Nichts . Du hast absolut Recht: die Taten sind beweisend.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Taten zeigen mehr wie Worte....

Richtig!

und seine Taten zeigen Dir, es ist nicht wichtig.

Das kannst Du überhaupt nicht beurteilen. Nach DEINEM Dafürhalten müsste er sich viel melden. Aber vielleicht würde er das ja, wenn er wüsste das die TE ein Problem damit hat.

ER hat sich erklärt… wenn diesen Erklärungen auch entsprechende Taten folgen (und das tun sie ja offensichtlich), dann ist das doch „passend“.

Es mag für die TE nicht passen … aber das müsste sie dann auch erst einmal kommunizieren.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Hallo Souvereign!

Was meinst Du mit“ er hat sich erklärt„?

Das hat er nicht. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, woran ich bin. Ich muss es deuten. Und das Verhalten zeigt Desinteresse. Das habe ich ihm durchaus gesagt.

Natürlich sendet er widersprüchliche Signale- sonst wäre ich ja garnicht auf die Idee gekommen, dass er interessiert an mir ist.

Ist es nicht jedem klar, dass es seltsam erscheinen muss, sich fast 3 Wochen nicht zu melden melde, nachdem man gerade noch vom gemeinsamen Urlaub und Zusammenziehen gesprochen hat? Das ist doch unglaubwürdig.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #31
Ich finde es vor allem vor dem Hintergrund, dass ihr erst in der Kennenlernphase und dem Verliebtsein seid, problematisch, wenn er so wenig Interesse und Bedarf für Kommunikation zeigt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Was meinst Du mit“ er hat sich erklärt„?

Als was bezeichnest Du:

Auf erste zurückhaltende Nachfragen dazu hat er geantwortet, dass er bald kommen wird oder dass wir sonst etwas Schönes planen. Im Moment habe er so viel Arbeit.

und

Beim letzten Telefonat habe ich ihn dann konkret gefragt, ob er den Kontakt abbrechen möchte. Im ersten Moment hat er gesagt, dass er gerade so viel beruflich und privat um die Ohren habe.

bzw.

Auf die Nachfrage, was er mit privat meint, sagte er aber, dass er gerade so viel mit den Kindern zu tun habe. Der ältere Sohn sei plötzlich so schlecht in der Schule und auch Versetzungsgefährdet, dazu seelisch aus dem Gleichgewicht.

?

Natürlich kann man das in Zweifel ziehen etc. ... aber das lässt diese Äußerungen ja nicht einfach verschwinden.
 
M
Benutzer193361  (46) Öfter im Forum
  • #33
Ich glaube, ihm ist die Unverbindlichkeit recht. Er kann in 600 km Entfernung sein Leben führen wie er es will ohne Rücksicht auf eine Beziehung nehmen zu müssen. Als Desinteresse würde ich das nicht einmal werten. Aber du musst für dich überlegen, ob dir das reicht. Du könntest für dich selbst entscheiden, ich lebe komplett mein ausgefülltes Leben und tu, was ich will, und wenn wir uns mal sehen, freue ich mich und genieße es. Du könntest aber auch entscheiden, dass du eine richtige Beziehung möchtest. Ich vermute, dass er sein jetziges Leben dafür nicht aufgeben würde. Dann müsstest du wohl oder übel den Schlussstrich ziehen.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Danke Souvereign und Musik56. Ihr habt auch beide Recht.

Nachdem ich erst total down war, sehe ich Situation jetzt sehr gelassen. Ich kann es einfach laufen lassen- ohne mich irgendwie belastet zu fühlen.

Ich Berichte, falls sich etwas in irgendein Richtung ergibt.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ich denke, er hat kein Interesse- streitet das aber ab?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren