• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich brauche eure Hilfe

G
Benutzer203043  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich benötige einen Rat und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich m30 habe jetzt seit 5 Monaten Kontakt zu einer Frau 28. Wir kennen uns schon länger, wir hatten auch öfter jetzt was miteinander und waren zeitweise eigentlich schon wie ein paar(unausgesprochen). Dann hat sich aber wieder die Dynamik geändert und sie meinte das Sie doch erstmal Single sein möchte da Sie aus einer längeren Beziehung kommt. Wir hatten dennoch immer wieder Kontakt und uns auch draußen immer getroffen und Dinge unternommen. Mir tat das aber nicht so gut und dann hab ich mich entschlossen ihr mitzuteilen das ich eben Gefühle für Sie habe und nicht einfach den Schalter umlegen kann, von quasi fast Beziehung zu friendzone. Sie meinte daraufhin dass Sie es gut findet das ich so offen und ehrlich darüber rede, aber es nun mal nichts an der aktuellen Situation ändere und Sie mir auch nicht sagen kann was zB in mehreren Monaten ist. Am nächsten Tag hat Sie mir dann auch wieder geschrieben und wir haben uns einmal getroffen wie immer. Was würdet ihr mir raten? Am Ball bleiben und ihr keinen Druck machen oder komplett den Kontakt abbrechen und schauen wie Sie reagiert? Meine Gefühle sind aktuell immer noch stark für sie.

Ich danke euch schon mal allen für eure Hilfe!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn du JETZT Gefühle für sie hast würde ich an deiner Stelle nicht auf ein IRGENDWANN warten, sondern mir eine Dame suchen, die mich auch jetzt will.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sie weiß bescheid und trifft sich weiter mit dir?! Dann musst du dich selbst schützen und erstmal Kontakt abbrechen. In den allermeisten Fällen hat da keine Freundschaft eine Chance, die vorher nicht schon bestand, da ist dann der Wurm drin.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #4
Wie willst du denn am Ball bleiben und dabei keinen Druck machen?

Egal, sie kommt nur freiwillig zu dir, also würde ich sie Single sein lassen bis dahin. So lange sie Single ist, bist du es aber auch, deswegen würde ich mich auch anderweitig umsehen, denn die Fokussierung auf sie bringt dir gar nichts und verletzt dich ja doch nur. Und machen wir uns nichts vor: zu einer Beziehungsanbahnung braucht es zwei Personen, die beide diesen Wunsch haben und daran arbeiten. Aber jederzeit verfügbar für sie zu sein, macht dich nicht unbedingt attraktiver.
 
G
Benutzer203043  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Also eher Kontakt abbrechen und schauen? Naja ich dachte halt es kann ja sein das Sie es langsam angehen möchte oder aktuell einfach glücklich ist alleine, aber mich dennoch mag, sonst würde sie ja nicht auch von sich aus schreiben. Und wir waren ja schon mal an dem Punkt, das wir fast zusammen waren, also dachte ich warum soll es nicht nochmal soweit kommen? …
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
sie will Single sein und mag dich.
Wenn dir das reicht 🤷🏼‍♀️

und wenn du auch damit klar kommst, dass sie andere Männer datet und sich zu gegebener Zeit vielleicht für einen anderen Mann entscheidet...

auf eine Beziehung mit ihr solltest du nicht hoffen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Und wir waren ja schon mal an dem Punkt, das wir fast zusammen waren, also dachte ich warum soll es nicht nochmal soweit kommen? …
Naja aber sie hat dir doch gesagt, dass sie erstmal Single bleiben möchte und keine Gefühle ihrerseits vorhanden sind oder? Warum sollte sie dann wieder "fast" mit dir zusammenkommen wollen?

Ich denke, die Dame hat dir deutlich gesagt was sie derzeit möchte und da seid ihr beide offensichtlich an verschiedenen Punkten. Sie möchte dich anscheinend hinhalten falls sie ihre Meinung irgendwann doch noch ändern sollte. Aber willst du wirklich darauf warten? Und was, wenn das "irgendwann" niemals eintreten sollte oder sie sogar jemand anderen kennenlernen sollte? Dann hast du umsonst gewartet.
Ich rate dir dich nicht an sie und diese Hoffnung zu klammern und nach vorne zu schauen. Ob du den Kontakt komplett abbrechen möchtest oder nur drastisch reduzierst bleibt dir überallen. Sollten deine Gefühle aber wirklich so stark sein, dann rate ich dir zu ersteren.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Mein Rat ist: finde deine Grenze und halte sie konsequent. Sie hat eine klare Grenze kommuniziert und wird erstmal nicht davon abweichen.

Deine Aufgabe ist es jetzt, herauszufinden, was für dich in Ordnung ist.

"Am Ball bleiben" würde ich lassen, das führt nirgendwo hin. Bleib bei dir und hör im dich rein.

Wenn es für dich in Ordnung ist, sie so zu treffen, mach das gerne weiter. Wenn du aber merkst, dass es dir nicht gut tut, dich verletzt oder ähnliches, solltest du darüber nachdenken, den Kontakt einzuschränken oder zu beenden.

Und: ich empfehle, ihre Kontaktaufnahmen nicht als Interesse oder Zeichen, dass da mehr ist, zu Werten.

Mag gemein klingen, aber: Jeder hat gern Fans.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sie hat eindeutig klargemacht, dass sie es zwischen euch nur unverbindlich will. Sie wird auch ggf. mit anderen etwas haben, vielleicht führt sie mit jemand anderem dann auch eine Beziehung.
Am Ball bleiben? Sie wird nicht auf einmal ihre Meinung ändern - das was du möchtest, ist eigentlich eine Beziehung mit ihr? Das wird es auch dann nicht geben, wenn du dich weiter mit ihr triffst und "am Ball bleibst". DU hast ja schon gemerkt, dass du nicht einfach den Schalter umlegen kannst, sondern etwas anderes möchtest als sie dir geben kann oder will. Da solltest du dich selbst schützen (sie tut es ja nicht) und auf Distanz gehen. Such dir lieber eine Frau raus, die dich auch will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren