• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich bin 20 Jahre älter als mein Freund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
viktoriamelissa
Benutzer206402  (29) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen!
Ich bin 57, mein Freund ist 37. Wir sind seit 9 Monaten ein Paar. Er hat damals den ersten Schritt gemacht, wir arbeiten seit einigen Jahren zusammen und plötzlich wollte er abends was Trinken gehen. Dann ging alles sehr schnell, wir sind zusammen nach Hause, haben viele Tage und Nächte verbracht und immer darauf geachtet, dass niemand etwas mitbekommt. Irgendwann konnten wir es natürlich nicht mehr geheim halten und inzwischen sind wir ein richtiges Paar.
Natürlich mussten wir uns oftmals rechtfertigen.
Meine größte Sorge ist, dass er mich für eine jüngere Frau verlässt. Ich mag zwar noch attraktiv sein, aber an eine 30-Jährige komm ich nicht ran.
Habt ihr auch schonmal eine Beziehung mit einer viel älteren Frag geführt? Wie ist das, findet ihr sie nach wie vor attraktiv? Freue mich über Austausch!
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Habt ihr auch schonmal eine Beziehung mit einer viel älteren Frag geführt?
Als Kerl, der mit deutlich jüngeren Frauen bis heute nichts anfangen kann...
Ja, hatte ich.
Größter Altersunterschied war damals 20 Jahre.
Die Beziehung scheiterte aber nicht am Altersunterschied sondern daran, daß ich meinen Wohnort wechselte und sie nicht mitkommen wollte bzw. konnte.

Wie ist das, findet ihr sie nach wie vor attraktiv?
Fand ich damals und jüngere Frauen wären für mich kein Trennungsgrund gewesen.

Nachtrag: mittlerweile bin ich mit einer fast gleichaltrigen Frau zusammen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Vielleicht ist mein Gedanke etwas wirr, aber: wenn jemand einen so großen Altersunterschied in einer Beziehung hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht ganz klein, dass das absichtlich so ist.
Also er wird dich ja möglicherweise bewusst kontaktiert haben, weil er auf Ältere steht.
Schonmal drüber nachgedacht?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Gibt es ja auch in der umgekehrten Konstellation bei heterosexuellen Paaren, ihr seid beide erwachsen und er lange aus seinen 20ern raus – insofern passt das doch erstmal.

Wenn er nicht ganz naiv ist (weiß man auch bei 37jährigen nicht) wird er sich bewusst sein, dass du älter bist und damit andere Dinge einhergehen als mit Gleichaltrigen. Die Wahrscheinlichkeit für Erkrankungen etc. sind statistisch gesehen höher, vielleicht hast du weniger Energie, etc. Auch wenn du natürlich auch noch 20, 30 sehr gute Jahre haben kannst.
Will er noch Kinder, usw.

An deiner Stelle würde ich mir halt überlegen, was du von einer Beziehung jetzt, mittel- und langfristig willst und ob er der richtige Mensch für dich dafür ist. Dazu natürlich viel reden. Ihr seid ja noch in der Kennenlernphase.
Wenn du die Zeit einfach genießen möchtest und dir das Morgen in 5 Jahren nicht so wichtig ist, musst du dir manche Fragen gar nicht erst stellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren