• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

HPV impfung?

DarliniaPinki
Benutzer141026  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey leute, mein freund (nennen wir ihn hans) sind jetzt seit mehr als 8 monaten zusammen und wir wollen bald unser 1. Mal zusammen erleben. Problem war meine angst vor unserem ersten mal und dass ich die pille nicht schlucken kann. Hans und ich, wir können über alles reden und wir freuen uns schon auf unser erstes mal, beide. Freitag habe ich einen termin bei meiner frauenärztin um mir die pille verschreiben zulassen. Alles schön und gut aber heute habe ich eine Broschüre zur hpv impfung gefunden und mir gedanken gemacht.....meine fragen an euch:
Seid ihrgegen hpv geimpft?
Wie oft muss man gegen hpv geimpft werden?
Im welchen zeitabständen? (Wir wollen beide nicht mehr lange warten und was ich alles so gelesen habe..12 monate.... so lange halten wir beide es nämlich nicht aus und vorallem hans drängt)
Meint ihr es bringt wirklich was?
Pro Argumente
Contra argumente
Sonstige infos zum thema hpv nehme ich gerne!
Viele grüße :*
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich habe keine und mir geht es super. Allerdings sollte "Hans" mal ein wenig locker machen und nicht drängeln ;-)
 
DarliniaPinki
Benutzer141026  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber nach 8 monaten nicht drängeln....er war schon nach einem monat bereit...
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
Du bekommst eine Impfung und dann nach 4 Wochen die Zweite. Die Dritte gibt es nach weiteren 6 Monaten, wenn ich mich nicht irre.

Lass dich doch direkt von der FA zu dem Thema beraten. Wobei es sein kann, dass deine Eltern der Impfung erst zustimmen müssen, weil du noch keine 18 bist.
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #5
Joa, schön für ihn, trotzdem kein Grund zu drängen ^^
 
DarliniaPinki
Benutzer141026  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Du bekommst eine Impfung und dann nach 4 Wochen die Zweite. Die Dritte gibt es nach weiteren 6 Monaten, wenn ich mich nicht irre.

Lass dich doch direkt von der FA zu dem Thema beraten. Wobei es sein kann, dass deine Eltern der Impfung
erst zustimmen müssen, weil du noch keine 18 bist.

Reicht es theoretisch wenn man nur die erste und 2.impfungen bekommt?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich habe keine und mir geht es super. Allerdings sollte "Hans" mal ein wenig locker machen und nicht drängeln ;-)

Das ist ja kein Wunder. Eine Impfung dient ja der Prävention. Bei einer Krankheit, die vor der Impfung auch nicht jeder hatte, ist ja klar, dass es vielen Menschen auch ohne Impfung gut geht.

Ich bin geimpft und finde es sinnvoll, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man es dann macht, ist es natürlich sinnvoll, es vor dem ersten Geschlechtsverkehr, insbesondere vor dem ersten ohne Kondom zu machen - aber auch danach ist es nicht von vornherein völlig überflüssig. Sprich darüber mit deinem Frauenarzt - auch darüber, dass es zum ersten Geschlechtsverkehr eben voraussichtlich keine 6 Monate mehr hin sind. Wenn "Hans" auch Jungfrau ist, ist das Risiko, dass du dich bei ihm ansteckst, ja auch begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer Gast
  • #8
Nope, bin nicht gegem gebärmutterhalskrebs geimpft.
Off-Topic:
wieso muss man denn im internet, in einem forum wo man eh nicht den richtigen namen angibt, den namen seines freundes verschleiern? :rolleyes:
 
DarliniaPinki
Benutzer141026  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nope, bin nicht gegem gebärmutterhalskrebs geimpft.
Off-Topic:
wieso muss man denn im internet, in einem forum wo man eh nicht den richtigen namen angibt, den namen seines freundes verschleiern? :rolleyes:
Hat es dir geschadet, dass du nicht geimpft bist?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Man kann bis dato noch nicht sicher sagen ob die Impfung wirklich effektiv ist oder nicht. Dementsprechend kann man auch nicht sagen, ob es schadet wenn man sie nicht hat.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Hat es dir geschadet, dass du nicht geimpft bist?

Das sollte wenig zur Sache tun. Lass dich von einem oder zwei Ärzten beraten. Hier kannst du doch nur Stichproben machen, da kommen doch keine repräsentativen Werte auf, dazu müsstest du eine große Studie machen, z. B. 1000 Frauen mit und 1000 ohne Impfung (besser: noch mehr) über Jahrzehnte beobachten und dann schauen, ob bei den geimpften ein statistisch relevanter Gesundheitsunterschied erkennbar ist...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Seid ihrgegen hpv geimpft?
nein,als das mit den HPV-impfungen losging war ich schon zu alt und hatte schon ziemlich viele sexpartner,so dass eine impfung bei mir eh (zumindest laut infos im netz) relativ sinnlos wäre.außerdem halte ich generell nicht mehr viel von impfungen.

umfangreiche infos dazu findest du aber umfassend im netz oder du fragst direkt deinen frauenarzt.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #13
Hey leute, mein freund (nennen wir ihn hans) sind jetzt seit mehr als 8 monaten zusammen und wir wollen bald unser 1. Mal zusammen erleben. Problem war meine angst vor unserem ersten mal und dass ich die pille nicht schlucken kann. Hans und ich, wir können über alles reden und wir freuen uns schon auf unser erstes mal, beide. Freitag habe ich einen termin bei meiner frauenärztin um mir die pille verschreiben zulassen. Alles schön und gut aber heute habe ich eine Broschüre zur hpv impfung gefunden und mir gedanken gemacht.....meine fragen an euch:
Seid ihrgegen hpv geimpft?
Wie oft muss man gegen hpv geimpft werden?
Im welchen zeitabständen? (Wir wollen beide nicht mehr lange warten und was ich alles so gelesen habe..12 monate.... so lange halten wir beide es nämlich nicht aus und vorallem hans drängt)
Meint ihr es bringt wirklich was?
Pro Argumente
Contra argumente
Sonstige infos zum thema hpv nehme ich gerne!
Viele grüße :*

Die HPV-Impfung ist umstritten, weil sie nur vor einigen Erregern von Gebaermutterhalskrebs schuetzt. Sie ist daher kein Ersatz vor gut ueberlegtem Geschlechtsverkehr. Nebenwirkungen sind relativ selten, weshalb eine Impfung auf keinen Fall schadet. Der Wirkstoff ist vergleichsweise neu und man kann sich zumindest daran mitfreuen, dass viele daran verdienen. Also wenn Dein Hans nicht gerade ein Hans in allen vaginalen Gassen ist, reicht normaler Schutz mit Kondom eigentlich aus ;-) Zu Bedenken gebend dass HPV selbst unter Verwendung von Kondomen uebertragbar ist! Also grundsaetzlich ja, ist die Impfung zu empfehlen, ist aber auf keinen Fall ein Persilschein fuer Sorglosigkeit beim GV (da gibt es erheblich schwerwiegendere Risiken).
 
K
Benutzer Gast
  • #15
nein,als das mit den HPV-impfungen losging war ich schon zu alt und hatte schon ziemlich viele sexpartner,so dass eine impfung bei mir eh (zumindest laut infos im netz) relativ sinnlos wäre.
Mein Frauenarzt meinte damals, dass er die Impfung allen Frauen mit (noch) wechselnden Geschlechtspartnern empfehlen würde, unabhängig von der sexuellen Vergangenheit.

Ich habe mich damals impfen lassen, ob es was gebracht hat, wird man - wie bei den meisten Impfungen - wohl nie erfahren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Was denn wir sind beide sehr unerfahren was sowas angeht .... :/

Umso besser - dann gibt es noch viel zu entdecken. Und es ist ja nicht so, dass ihr beim Sex schon erfahren seid und das für euch deshalb besser wäre...
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #59
Was denn wir sind beide sehr unerfahren was sowas angeht .... :/

Puh, gerade weil ihr unerfahren seid, muss man doch nicht das volle Programm fahren. Ich finde das schrecklich. Haendchenhalten wuerde ich vorschlagen und suess und nett finden, wenn man 16 ist. Aber als Realist darf man sich wohl nicht damit begnuegen, was nett waere. Aber wenn der gute Hans mal wieder meint, dass seine Hoden implodieren, dann reicht Deine Hand voellig aus, um das Problem zu beheben. Sowas muss man doch nicht erklaeren?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Was denn wir sind beide sehr unerfahren was sowas angeht .... :/

Na dann ist es sowieso noch viel zu früh, schon über Sex nachzudenken.

Hattet ihr denn überhaupt schon mal Petting? Streicheln, Fingern, mit der Hand/dem Mund verwöhnen? Das wären mal einige Beispiele, was es noch alles zu entdecken gibt, bevor es ans "Eingemachte" geht. Lernt doch erst mal den Körper des anderen richtig kennen, findet raus, was euch Spaß macht; jemand, der bisher höchstens mal 10 Minuten um den Block gelaufen ist, besteigt ja auch nicht gleich den Mount Everest. :zwinker:

Sex ist viel mehr als "den Penis in die Vagina stecken", und die 6 Monate Impf-Zeit wären ein super Zeitraum, um das zu entdecken.

Ach ja, über Verhütung solltet ihr euch natürlich auch Gedanken machen. Das ist ein Punkt, der definitiv geklärt sein sollte, bevor man sexuell aktiv wird.
 
DarliniaPinki
Benutzer141026  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Danke an alle :**
Jetzt hält mir hans vor, dass mir meine gesundheit nicht wichtig ist, weil ich die broschüre zur hpv impfung schon vor knapp einem jahr bekommen habe und sie dann aber vergessen habe und er jetzt drunter leiden muss....
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Danke an alle :**
Jetzt hält mir hans vor, dass mir meine gesundheit nicht wichtig ist, weil ich die broschüre zur hpv impfung schon vor knapp einem jahr bekommen habe und sie dann aber vergessen habe und er jetzt drunter leiden muss....

Dann sag Hans doch, dass du damals noch nicht absehen konntest, dass du in ca. einem Jahr vielleicht Sex haben möchtest. Ich nehme doch an, dass genau das der Grund war. Die Impfung ist dir eben wieder eingefallen, als dieses Ereignis näher rückte - du hast dich damit auseinander gesetzt und möchtest jetzt die Impfung. Kaum ein Mädchen wird diese Impfung sicherheitshalber von sich aus schon mal mit 12 machen... - Es ist nun wirklich nicht so, dass du ihn damit speziell ärgern willst.

Was sagt er denn dazu, dass es noch 1000 andere Möglichkeiten gibt, zu zweit Spaß zu haben und es sowieso viel schöner ist, sich vorher richtig kennenzulernen?

Es tut mir Leid, aber ich finde, dass er dich sehr unter Druck setzt - und das ruft bei mir die Befürchtung hervor, dass es ihm nur um den Sex geht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
Jetzt hält mir hans vor, dass mir meine gesundheit nicht wichtig ist, weil ich die broschüre zur hpv impfung schon vor knapp einem jahr bekommen habe und sie dann aber vergessen habe und er jetzt drunter leiden muss....

Nein, er hält dir vor, dass er jetzt keinen Sex kriegt, weil du dich noch nicht hast impfen lassen - großer Unterschied. Um dich und deine Gesundheit geht es ihm nach wie vor nicht, mach dir da mal nichts vor.

Ich habe auch den Eindruck, dass dein Freund ziemlich auf Sex fixiert ist und dich da jetzt unter Druck setzt. Ich verstehe, dass man nach 8 Monaten Wartezeit gerne mit der Freundin intim werden will, aber er übertreibt es grade schon ganz schön.

Meine Fragen nach Petting & Co. bleiben nach wie vor. Und ich würde auch gern wissen, was dein Freund dazu sagt und wieso es jetztsofortaufderStelle Geschlechtsverkehr sein muss, obwohl ihr bislang sexuell offenbar noch wenig bis gar nichts gemacht habt.
 
DarliniaPinki
Benutzer141026  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Nein, er hält dir vor, dass er jetzt keinen Sex kriegt, weil du dich noch nicht hast impfen lassen - großer Unterschied. Um dich und deine Gesundheit geht es ihm nach wie vor nicht, mach dir da mal nichts vor.

Ich habe auch den Eindruck, dass dein Freund ziemlich auf Sex fixiert ist und dich da jetzt unter Druck setzt. Ich verstehe, dass man nach 8 Monaten Wartezeit gerne mit der Freundin intim werden will, aber er übertreibt es grade schon ganz schön.

Meine Fragen nach Petting & Co. bleiben nach wie vor. Und ich würde auch gern wissen, was dein Freund dazu sagt und wieso es jetztsofortaufderStelle Geschlechtsverkehr sein muss, obwohl ihr bislang sexuell offenbar noch wenig bis gar nichts gemacht habt.
Also wir küssen uns schon wilder, wenn man das so nennen kann und ich lieg oft auch nur in bh und seiner boxershorts und unterhöschen neben ihm oder auf ihm oder er auf mir und er darf mir nocht in den bh fassen und auch nicht in die boxershorts...oder ich habe sein tshirt an ohne bh und er "knetet" meinen po und meine brüste ganz schön durch aber ich find das gut, oder küsst meinen oberköper ab und streichel mich fast am ganzen körper.... er liegt in boxershorts neben ,oder auf oder unter mir und er liebt es wenn ich ihm seinen oberkörper abküsse...er ist meistens sehr erregt und hat auch fast durchgängig (hab ich das gefühl) einen steifen und wemn er dann auf ihm liege, drückt sein penis gegen meine scheide, aber dass erregt mich und macht mich glücklich...joa das ist es
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #65
Off-Topic:
Kaum ein Mädchen wird diese Impfung sicherheitshalber von sich aus schon mal mit 12 machen...

Doch. Bei mir auf der Arbeit habe ich inzwischen regelmäßig junge Mädchen und ihre Mütter die sich zu diesem Thema beraten und auch impfen lassen wollen. Die Meisten sind zw. 13 und 16 und erzählen mir teilweise sogar von selbst, dass sie das "erledigt" haben wollen. Die Mütter denken da oft mit.


Liebe TS,

erkundet doch euch und eure Körper doch lieber noch eine Weile. Euch fehlen ja durchaus noch ein paar wunderbar aufregende Schritte bis zum Sex. :zwinker:
Genießt die Zeit, lass dich nicht stressen sondern ordentlich von einem Arzt zur Impfung beraten.
Mehr gibt es dazu im Prinzip nicht zu sagen.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #66
Off-Topic:


Doch. Bei mir auf der Arbeit habe ich inzwischen regelmäßig junge Mädchen und ihre Mütter die sich zu diesem Thema beraten und auch impfen lassen wollen. Die Meisten sind zw. 13 und 16 und erzählen mir teilweise sogar von selbst, dass sie das "erledigt" haben wollen. Die Mütter denken da oft mit.

Off-Topic:
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen: Kaum ein Mädchen wird sich von sich aus mit 12 impfen lassen. Es ging ja um den Vorwurf des Freundes der TS, dass sie es nicht früher gemacht hat. Meistens kommt das ja schon irgendwie von den Eltern, oder nicht? Also die wenigsten Mädchen gehen doch mit unter 16 lange vor dem ersten Sex ohne Betreiben der Eltern zum Frauenarzt, oder irre ich mich da? Die meisten gehen doch erst, wenn sie die Pille brauchen oder dann irgendwann ab 18+
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Also wir küssen uns schon wilder, wenn man das so nennen kann und ich lieg oft auch nur in bh und seiner boxershorts und unterhöschen neben ihm oder auf ihm oder er auf mir und er darf mir nocht in den bh fassen und auch nicht in die boxershorts...oder ich habe sein tshirt an ohne bh und er "knetet" meinen po und meine brüste ganz schön durch aber ich find das gut, oder küsst meinen oberköper ab und streichel mich fast am ganzen körper.... er liegt in boxershorts neben ,oder auf oder unter mir und er liebt es wenn ich ihm seinen oberkörper abküsse...er ist meistens sehr erregt und hat auch fast durchgängig (hab ich das gefühl) einen steifen und wemn er dann auf ihm liege, drückt sein penis gegen meine scheide, aber dass erregt mich und macht mich glücklich...joa das ist es

Sagen wir mal so: Wäre das Ganze ein 1.000-Meter-Lauf und Sex wäre das Ziel, dann seid ihr aktuell höchstens bei der 100-Meter-Marke. :zwinker: Ihr habt euch ja noch nicht mal gegenseitig nackt gesehen, geschweige denn Penis/Vagina/Brüste direkt und ohne Klamotten angefasst - da ist Sex wirklich noch weit weg.

Also keine Bange, ihr habt für die 6 Monate bis zum Abschluss der Impfung noch genug Schönes (und Wichtiges) zu entdecken, da wird sicher niemandem langweilig werden.
 
R
Benutzer136068  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Also ich habe die HPV-Impfung und hatte auch keine weitere Probleme danach. Ich würde dir dazu raten dich auch impfen zu lassen. :smile:
 
DarliniaPinki
Benutzer141026  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Also Leute ich hab mich impfen lassen und bin direkt umgekippt.. Naja hab mir auch die pille verschreiben lassen und wollt fragen wann ihr die Pille einnehmt weil ich nicht weiß um welche Uhrzeit ich sie nehmen soll. Meine FA hat gesagt, dass ich mit hans trotzdem schlafen darf aber mit Kondom, eure DarliniaPinki
 
K
Benutzer140612  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Gute Entscheidung!
Im Prinzip kannst du die Pille nehmen wann du willst, du musst sie halt nur alle 24h nehmen.
Ich nehm meine immer abends.
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #71
Nimm sie am besten zu einer Uhrzeit, zu der du immer wach bist und Zeit hast (also zB kein Training, Schule oder sonst was).
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #72
Du kannst dir auch erstmal eine Erinnerung ins Handy eintragen damit du dich daran gewöhnst die Pille zur entsprechenden Uhrzeit zu nehmen. Irgendwann hat man das dann drin und braucht die Erinnerung nicht mehr. :zwinker:

Manche sagen, es ist besser die Pille morgens zu nehmen, weil man im Zweifelsfall eher die Gelegenheit hat sie nachzunahmen (wenn man sie abends nimmt, verschläft man ja schon einen großen Teil der Nachnahmezeit). Das könnte allerdings mit der Schule ein wenig schwierig werden. Überlege dir einfach, was für dich und deinen Tagesablauf am besten ist.
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "HPV impfung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren