Hohe Anzahl an Sexualpartnern (Freundin)

A
Benutzer213569  (28) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich brauch mal einen Rat. Ich (28) bin nun seit über 1,5 Jahren mit meiner Freundin (22) zusammen. Ich habe schon recht früh erfahren das sie schon einige Sexpartner vor mir hatte (Sie hatte 2 Beziehungen vor mir, der Rest waren F+ oder ONS). Eine genaue Anzahl wusste bzw. weiß ich bis heute nicht. Ich habe allerdings vor geraumer Zeit eine Notiz in ihrem Handy gefunden mit dem Titel „2021“ und einem Feuer-Emoji. Dort waren Sexualpartner aus diesem Jahr aufgelistet mit der jeweiligen Anzahl wie oft sie mit dieser Person Sex hatte. Insgesamt waren es 15 verschiedene Männer um im Schnitt hatte Sie jede Woche mind. 1 mal Sex. Hochgerechnet auf die Jahre davor und von einigen Gesprächen, gehe ich davon aus das sie bereits mit 20 Jahren (als wir uns kennengelernt haben) schon eine Anzahl von ca. 50 Männern hatte. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich selbst habe mit 15 Frauen geschlafen, hatte eine 2,5 jährige Beziehung davor, bin allerdings auch etwas älter als Sie. Irgendwie lässt mich das nicht los und ich bekomme ständig ein schlechtes Bild von ihr, das Sie vor unserer Beziehung jeden ran gelassen hat etc. Und dazu noch die Liste, als würde sie Männer sammeln und stolz darauf sein. Außerdem weiß ich das sie es seeeehr selten mit Kondom getan hat, da sie teilweise allergisch darauf reagiert. Es wirkt einfach alles etwas billig, wisst ihr was ich meine?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Beantworte auch gerne Fragen, falls welche aufkommen.

Danke schonmal!

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Habt ihr euch entsprechend auf Krankheiten testen lassen im Vorfeld, wenn sie es oft "ohne Kondom getan" hat?
Wusstest du von ihr selbst, dass sie einige Sexpartner vor eurer Beziehung hatte oder ist das Wissen durch andere entstanden?

Gab es einen Anlass, warum du in ihrem Handy nach solchen Infos gesucht hast?
Wieso denkst du, sie hätte "jeden" rangelassen? Dann hätte sie wohl DEUTLICH mehr verschiedene Sexpartner gehabt. :zwinker:

Ich kann verstehen, wenn man keine Person als Partner:in möchte, die schon viele Sexpartner:innen vor der Beziehung hatte. Allerdings bist du mit 15 jetzt auch nicht gerade unbefleckt. Hast du selbst von dir den Eindruck, dass du "alle rangelassen" hast, die dich wollten? Würdest du dich da als billig einstufen?

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Ich kann ja verstehen, dass es Menschen gibt, denen es aus welchen Gründen auch immer wichtig ist, einen Partner zu finden, der zuvor möglichst wenige Sexpartner hatte.
Wenn dem aber so ist, dann würde ich das unbedingt im Vorfeld abklären, bevor ich überhaupt eine Beziehung eingehe.
Für mich ist es nicht ganz nachvollziehbar, wieso solche Bedenken erst nach über 1 1/2 Jahren Beziehung plötzlich auftreten, zumal du ja auch von Anfang an wusstest, dass sie kein Kind von Traurigkeit war. Ergo kam das ja jetzt nun nicht ganz aus heiterem Himmel, oder?

Da gibt's unterm Strich jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Akzeptieren und damit leben, oder aber eine Trennung, denn die Vergangenheit kann leider keiner von euch beiden rückgängig machen und eine Beziehung zu führen mit einer Frau, die du nun womöglich mit ganz anderen Augen oder gar als "billiges Flittchen" siehst und somit jede Achtung vor der Person verloren hast und schlecht über sie denkst, bringt ja auch keinem was.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ja, das ist so mit dem großem Ego und dem kleinen Selbstbewusstsein. Ich rate dir in dich zu gehen, um zu verstehen was dich daran stört, und ob du damit zurecht kommen kannst. Wenn nicht, lass sie los. Sie hat das nämlich nicht verdient.
Handy schnüffeln ist übrigens total tabu. Ich finde das eigentlich viel schlimmer als alles andere...

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, ich weiß nicht, was Du damit meinst, ich bin nämlich selbst so ne „billige“ :zwinker:

Was konkret hat sich denn an Deiner Freundin verändert? Wenn sie vorher eine wertvolle Person für Dich war, wie kommt es, dass sie alleine durch etwas, das in Deinem Kopf stattfindet, plötzlich nicht mehr so toll ist und so eine Abwertung verdient?

Da kann Dir niemand von außen helfen, wenn Du etwas ändern möchtest, dann kannst Du das nur selbst.
Hinterfrage, was eigentlich genau Dein Problem ist.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Es wirkt einfach alles etwas billig, wisst ihr was ich meine?
Nein. :zwinker: "billig" ist eine subjektive Wertung. Und ich stimme zu, in einer vollkommen anderen Liga spielt auch deine sexuelle Vergangenheit für mich nicht.

Ich finde ungeschützten Sex, zumal wenn er wiederholt mit verschiedenen Menschen stattfindet, schon ziemlich schwierig.

Habt ihr denn mal über das Thema Verhütung und Krankheiten gesprochen, seid ihr getestet?

Ist es dir wichtig, dass du dich als einer von wenigen fühlst, dass deine Partnerin insgesamt "wählerisch" ist? Hilft dir da vielleicht, dass sie ja mit den allermeisten von denen gar keine Beziehung hatte? Dass sie offensichtlich Auswahl und Erfahrung hat, und sich trotzdem für dich entschieden hat? Vielleicht ist das eine Perspektive, die für dich besser funktioniert?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ähm nein :ratlos:

Nur weil man Sex ohne Kondom hat ist man weder billig noch schlampig noch sonstiges.

Ich selbst habe mit 15 Frauen geschlafen, hatte eine 2,5 jährige Beziehung davor, bin allerdings auch etwas älter als Sie.
Dein Problem, wenn du damit nicht klar kommst. Sie war erfolgreicher als du 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
und das obwohl du älter bist... du meine Güte 😃😃

Ich an ihrer Stelle würde ganz schnell und ganz weit laufen, nicht erst wenn ich raus krieg dass du an meinem handy warst.

?
Benutzer209080  (22) dauerhaft gesperrt
das Sie vor unserer Beziehung jeden ran gelassen hat
Das ist ja mal eine negative Sichtweise, sag lieber “sie” durfte an die Männer ran.

schon eine Anzahl von ca. 50 Männern hatte
Ich führe keine Liste, aber hatte mit meinen 21 Jahren bestimmt schon mehr.

Tut mir leid ich kann dein Problem irgendwie nicht verstehen. Wenn du Angst vor Geschlechtskrankheiten hast, dann macht ein Test und bis ihr das Ergebnis habt fickt ihr halt mit Kondom.

mr-cat
Benutzer211097  (64) Ist noch neu hier
Tja, eine erfahrene Jungfrau zu finden wird schwierig :zwinker:
Ist doch mal positiv, dass sich ein erfahrenes Mädchen für dich entschieden hat.

Aber irgendwas scheint dich ja momentan zu stören. Sonst würdest du ja auch nicht in ihrem Handy stöbern.
Kläre erst mal mit dir selbst, was dich wirklich stört. Oder weißt du es schon?
Gibt es Gründe für eine Eifersucht?

C
Benutzer188988  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
15 oder 50, letztendlich ist das doch egal.

girl_next_door
Nur weil man Sex ohne Kondom hat ist man weder billig noch schlampig noch sonstiges.

Nö, ist man natürlich nicht, aber wenn es wie in diesem Fall mit wechselnden Partner passiert, ist das uU. schon ein ziemlich leichtfertiger Umgang mit seiner Gesundheit, und man gefährdet in letzter Konsequenz auch die Sexpartner, die noch folgen.

krava
Nö, ist man natürlich nicht, aber wenn es wie in diesem Fall mit wechselnden Partner passiert, ist das uU. schon ein ziemlich leichtfertiger Umgang mit seiner Gesundheit, und man gefährdet in letzter Konsequenz auch die Sexpartner, die noch folgen.
Wenn man sich regelmäßig testen lässt dann nicht zwangsläufig.
Wie das hier gehandhabt wurde wissen wir ja nicht.
und auch dieses "wahrscheinlich hat sie wenig Kondome benutzt" ist nicht mehr als eine Mutmaßung.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Hochgerechnet auf die Jahre davor und von einigen Gesprächen, gehe ich davon aus das sie bereits mit 20 Jahren (als wir uns kennengelernt haben) schon eine Anzahl von ca. 50 Männern hatte.
Naja, so wirklich Sinn macht deine Hochrechnung jetzt nicht, oder?

Woher willst du wissen, dass sie das konstant so gehalten hat? Das ist erstmal reine Spekulation deinerseits.

Sie darauf anzusprechen, ist jetzt natürlich auch etwas heikel. Aber schlussendlich beschäftigt es dich. So dass dir eigentlich nichts anderes übrig bleibt, um nicht deinem Kopfkino ausgesetzt zu bleiben.

. Es wirkt einfach alles etwas billig, wisst ihr was ich meine?
Billig würde ich es nicht nennen. Allerdings auch in meinen Augen etwas achtlos - sofern das überhaupt so gewesen ist, wie du dir gerade ausmalst.

Die Liste würde ich eher unter der Kategorie "unsicher + Ego Push" verbuchen.

krava
Sie darauf anzusprechen, ist jetzt natürlich auch etwas heikel.
Grundsätzlich überhaupt nicht, finde ich jedenfalls.
Nur muss der TS dann mitunter die Schnüffelei zugeben und das erfordert eine gewisse charakterliche Größe.
Das gleiche gilt für eine evtl Reaktion der Dame in der richtung "geht dich nichts an", was völlig legitim wäre.

also zum Ansprechen würde ich hier nur raten, wenn man auch mit den Antworten leben kann.

girl_next_door
Wenn man sich regelmäßig testen lässt dann nicht zwangsläufig.
Wie das hier gehandhabt wurde wissen wir ja nicht.
und auch dieses "wahrscheinlich hat sie wenig Kondome benutzt" ist nicht mehr als eine Mutmaßung.

Naja, aber es ist trotzdem russisches roulette, denn selbst wenn man sich regelmäßig testen lässt, geht man doch ein unkalkulierbares, und noch dazu total vermeidbares Risiko ein, sich zum Zeitpunkt der Tests bereits infiziert zu haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass nicht zwangsläufig jeder Test jede Krankheit zuverlässig erkennt, da es je nach Zeitspanne durchaus passieren kann, dass die Virenlast im Blut oder anderen Sekreten zum Zeitpunkt des Tests noch unter der Nachweisgrenze ist, weil die Infektion noch nicht lange genug zurückliegt, etc.
Also als Prävention ist testen alleine mMn. nicht ausreichend, wenngleich es selbstverständlich insbesondere bei vielen wechselnden Sexpartnern natürlich trotzdem sehr sinnvoll ist.

Im gegenständlichen Fall ist die Sorge vor Infektionen wie gesagt wiederum für mich nicht ganz verständlich, denn sollte die Dame tatsächlich unter Geschlechtskrankheiten leiden, ist nach 1 1/2 Jahren Beziehung das Kind höchstwahrscheinlich sowieso schon längst in den Brunnen gefallen und der TS hat sich infiziert. Es sei denn, es wurde hier immer konsequent auf Kondome zurückgegriffen.
Aber ja, in der Hinsicht geb ich dir recht, das sind am Ende nicht viel mehr als Spekulationen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
. Irgendwie lässt mich das nicht los und ich bekomme ständig ein schlechtes Bild von ihr, das Sie vor unserer Beziehung jeden ran gelassen hat etc.

Beide Aussagen finde ich dermaßen daneben....

Erstens hat sie nicht jeden Tag gelassen sonst könnte sie täglich 3x und mehr Typen ran lassen.

Das mit den Kondomen ist natürlich scheiße aber dann sollte sie sich testen lassen.

Wenn man er ONS haben ist alles in Ordnung aber wehe eine Frau hat sie. Und wehe sie hat mehr Sexualpartner als der Mann......dann wackelt das Ego.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
1.) Als ihr euch kennengelernt habt und bis jetzt wusstest du wohl nicht wie sie sich kleidet? Wenn du damit ein Problem hast, dass sie anzieht, was sie gerne anzieht und auch feiern geht wenn sie möchte: Warum war sie dann die passende Partnerin für dich? Warum ist das jetzt etwas, was man ihr vorwerfen muss, und wo es einen "Kompromiss" zu finden gilt? Da hätten andere auch "explosiv" reagiert. Geht nicht schlicht nichts an.

2.) Ja, du hast das glaube ich richtig verstanden: Im Grunde geht es um dein Ego. Sonst nix. Musst du wissen, ob das ein Grund ist, dass du mit ihr keine Beziehung führen kannst - dann sei aber auch so ehrlich und stehe dazu und trenne dich, anstatt sie abzuwerten und dein Problem zu einem Makel an ihr zu machen.
Deine Freundin ist ein Mensch und kein Brot, an dem jetzt ein paar Scheiben fehlen.

3.) Wenn du an eurer Basis grundlegend zweifelst, ihr nicht vertraust und die Gründe sich ja nie mehr abstellen lassen (weil Vergangenheit): Ist es dann so eine tolle Idee mit dem Umzug? Ohne Job, das muss ja nicht so sein, egal wo man wohnt?

4.) Ich weiß zum Beispiel, dass Basejumpen nichts für mich ist. Ist mir objektiv zu gefährlich, bringt mir auch nicht so viel. Lasse ich definitiv sein. Das kann ich für mich entscheiden, ohne dass ich alle, die das betreiben, als selbstmörderische rücksichtslose Arschlöcher auf der Suche nach dem Adrenalinkick abwerten muss. Nur so..

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe dazu einen sehr interessanten Artikel gelesen.

Dieser Artikel legt nahe, dass es zwar durchaus so ist, dass man sich da selbst als nur einer unter vielen fühlt und auch, dass man dann irgendwie das blöde Gefühl hat, das es einen selbst abwertet, wenn man mit einer Frau zusammen ist, die sehr viele Sexualpartner davor hatte, vor allem, falls das noch irgendwie bekannt ist.

Der wirkliche Grund ist aber meistens die persönliche Unsicherheit. "Hatte sie vor mir einen der besser war als ich?" Oder hatte sie davon gleich mehrere? Bin ich ihr denn überhaut "gewachsen"?

Auf diese Fragen gibt es keine klaren Antworten!

Scheinbar stimmt das Gesamtpaket bei dir recht gut, deshalb ist sie auch deine Freundin und nicht längst beim nächsten...

Geh davon aus, dass sie mit dir zusammen ist, weil sie das möchte! Ist doch ein gutes Gefühl, oder?
Lass die Zweifel los und sei ein guter Partner!

LG
Fox

P.S. Lass ihr Handy in Ruhe!

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall zu ihr also zu ihrem Vater ziehen .wenn sie wieder fremd geht oder wenn es zum Streit kommt kann sie dich einfach rausschmeißen, und das macht sie dann auch
und obdachlos zu sein ist eine sehr sehr miese Sache glaube mir.sichere dir erstmal eine eigene Wohnung , das wäre das beste was du machen kannst. Ziehe nicht mit ihr in eine Wohnung das ist ein Fehler.

Gegen „einfach raus geworfen werden“ könnte man sich auch einfach schützen (z.B. mit einem Mietvertrag). Also ganz so schutzlos ist man normalerweise nicht.

K
Benutzer215524  (37) Ist noch neu hier
Gegen „einfach raus geworfen werden“ könnte man sich auch einfach schützen (z.B. mit einem Mietvertrag). Also ganz so schutzlos ist man normalerweise nicht.
Nur einer unterzeichnet den Mietvertrag , der Mietvertrag läuft unter denjenigen der unterzeichnet, und dem gehört dann auch die Wohnung . Mitbewohner können sehr wohl rausgeschmissen werden.
Nur im diesem Fall will er zum Vater ziehen und da kann sie ihn sehr wohl rausschmeißen.ich würde niemals zu einer Frau in die Wohnung ziehen.

S
Nur einer unterzeichnet den Mietvertrag ,

Quatsch!

der Mietvertrag läuft unter denjenigen der unterzeichnet,

Richtig!

und dem gehört dann auch die Wohnung .

Unsinn! Dem Vermieter gehört die Wohnung ... und einen Mietvertrag können ohne weiteres mehrere Personen unterschreiben. Wie kann es sein, das man das mit 36 Jahren nicht weiß?

Mitbewohner können sehr wohl rausgeschmissen werden.

Redet aber niemand davon, das er "Mitbewohner" werden soll.

Nur im diesem Fall will er zum Vater ziehen und da kann sie ihn sehr wohl rausschmeißen.

Wenn er einen Mietvertrag mit dem Vater hat, kann die Freundin rein gar nichts ....

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
In jedem Standard Mietvertrag ist Untervermietung ohne Rücksprache ausgeschlossen. Der Vater hat bestimmt kein Interesse ihn in seinem Mietvertrag mit aufzunehmen. Also kann er jederzeit rausgeworfen werden. Dann ist er obdachlos

S
In jedem Standard Mietvertrag ist Untervermietung ohne Rücksprache ausgeschlossen. Der Vater hat bestimmt kein Interesse ihn in seinem Mietvertrag mit aufzunehmen. Also kann er jederzeit rausgeworfen werden. Dann ist er obdachlos

Oh man ... :kopfwand:

P.S. Kapier es, oder lass es ... man kann sich schützen ... wenn man will. Und von "Untervermietung" hat überhaupt niemand geredet.

P.P.S. und selbst mit Untervermietung kann man nicht eine andere Person "jederzeit rauswerfen in die Obdachlosigkeit". Bei solchen Verträgen gilt wie überall sonst auch eine Frist von 3 Monaten.

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Bisschen netter , ansonsten Spar dir die Worte

A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin so froh das ich dieses allgegenwärtige Handyproblem nicht habe.
Ist jedesmal ein Fiasko damit.

G
Benutzer Gast
Off-Topic:
Zählt das Handy mit? :what:

G
Benutzer Gast
Nicht direkt, ich stand wohl ein wenig auf der Leitung heute morgen.

fabiennefn
Benutzer214851  (18) dauerhaft gesperrt
G
Benutzer Gast
Zu Deiner Ausgangsfrage:

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Trennen oder akzeptieren.

Bei Trennung ist alles geredet.

Bei Akzeptieren musst Du die Frau so annehmen, wie Du sie kennengelernt hast. Dabei ist die Anzahl der Partner doch unwichtig. 50 Männer in vier Jahren kann viel sein aber auch nicht.

1. Es ist ihre Angelegenheit wieviele Männer sie "hat ranlassen".
2. Es geht niemanden was an, wiele Männer sie hatte - darüber zu urteilen geht schon gar nicht
3. Wenn der Sex bei einer Person der Hauptinhalt im Tagesablauf ist, sind 50 Partner /innen in vier Jahren nicht viel, sondern reichlich wenig. Ich formuliere das bewusst neutral. Es gibt Personen, die kommen locker im Minimum auf mindestens 200 Partner/innen im Jahr.

Seh es doch mal so:

Eine sexuell sehr aktive Frau, die sehr, sehr viele Männer hatte, hat viel erlebt und kann einer Beziehung nur gut tun. Ich habe nichts dagegen, wenn meine Partnerin sehr, sehr vile Männer hatte. Sogar auch in einer Beziehung nebenher. Im Gegenteil.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Eine sexuell sehr aktive Frau, die sehr, sehr viele Männer hatte, hat viel erlebt und kann einer Beziehung nur gut tun
Also ich respektiere jegliche sexuelle Vergangenheit einer Frau, aber das eine hohe Anzahl Sexualpartner einer Beziehung "nur" gut tun kann, dass halte ich für falsch.
Der Charakter und die Geisteshaltung sind in dieser Angelegenheit das Ausschlag gebende.

C
Benutzer219562  (46) Klickt sich gerne rein
Außerdem weiß ich das sie es seeeehr selten mit Kondom getan hat, da sie teilweise allergisch darauf reagiert. Es wirkt einfach alles etwas billig, wisst ihr was ich meine?
Ja, verstehe ich. Ich mag auch keine Kondome und vögel lieber ohne. Aber dann sollte man sich regelmäßig testen lassen, sonst gibts unschöne Überraschungen.

Aber generell um Thema: Du findest deine Freundin vermutlich heiß, sonst wärst du nicht mit ihre zusammen. Deine Freundin ist allerdings nur zu dem Mensch geworden, der sie nun ist, weil sie diese Erfahrungen gemacht hat, genauso wie du nur zu dem Menschen geworden bist, der du bist, weil du bestimmte Erfahrungen gemacht hast. Und vermutlich ist der Sex mit ihr ziemlich gut. Jetzt stell dir vor, sie hätte nur einen Partner vor dir gehabt und der wäre nur einmal im Monat in den Genuss von Sex mit ihr gekommen. Glaubst du wirklich, dass du mehr bekommen würdest?
Was ich dir rate: Genieß einfach die Zeit mir ihr, denk nicht negativ darüber, sondern freu dich, dass du so eine geile Freundin hast. Fick sie jeden Tag und mach es ihr so gut du kannst, damit ihr beide so viel Freude wie möglich empfinden könnt. Kaum eine Beziehung geht ewig, also denk nicht an morgen oder gestern, sondern genieße einfach die Zeit.

D
Benutzer219659  (36) Ist noch neu hier
Die Anzahl wäre für mich nicht so wichtig. Das Krankheitsbild Thema würde mich beschäftigen wegen der allergisch auf Kondom Geschichte

Und ne Liste und stolz drauf sein? Irgendwie hat sie da was nicht kapiert. Ich kenne Frauen sie sind wirklich nicht schön und stinken und auch die bekommen noch einen ab, wenn der abend nur lang genug ist. Frau kann ja rumvögeln und genießen nur sich auf die Anzahl was einbilden finde ich merkwürdig. Das ist ja keine Leistung. Qualität über Quantität.

Es gibt 96 weitere Beiträge im Thema "Hohe Anzahl an Sexualpartnern (Freundin)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren