• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hoden rutschen hoch

L
Benutzer137317  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine Frage ich habe manchmal dass problem dass meine Hoden hochrutschen !!
Ist dass schlimm oder kann dass Folgen haben ? Ich bitte um Hilfe Danke!!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Wie hoch? In den Bauch hinein?
Wirklich was dazu sagen kann dir eigentlich nur der Urologe.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #3
Sollten deine Hoden regelmäßig deinen Hodensack verlassen, solltest du wirklich mal zum Arzt gehen.
Ich kenne das nur von Kindern, aber dort wird das gelegentlich vom Arzt kontrolliert.
 
L
Benutzer137317  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Nein Eher in Leisten[DOUBLEPOST=1382461235,1382461101][/DOUBLEPOST]Habe dass problem auch nur wenn sich der Hodensack zusammen zieht
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wann denn beim sitzen, liegen, stehen, gehen, laufen, schlafen?

Ich habe sowas ähnliches manchmal auf arbeit, nachdem man nahezu 8h saß.
Da habe ich ab und an das Gefühl als wenn die Hoden "eingeschlafen" wären (hört sich das bescheuert an) und als wenn Sie etwas weiter oben sind bzw. zusammengezogen.

So lange es bei Dir im stehen nicht aussieht als wenn du nen Kopfstand machst, brauchst du Dir denke ich keine sorgen zu machen.
 
L
Benutzer137317  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
im Liegen und sitzen ist es am meisten
 
Flamel
Benutzer137098  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kenn ich, ist aber eher selten. Problematisch ist es wohl eher weniger (hoffentlich), solange sie wieder zurückkommen :grin:

mfG.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
Sachen gibt's...
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #9
die gibt es wirklich :zwinker:

Wie kommst du überhaupt auf die Frage? Hast du irgendwelche begleiterscheinungen wie schmerzen, ein unwohles Gefühl etc.
Erst dann würde ich mir Gedanken machen.

Ansonsten ist es mir eigentlich ziemlich egal wohin es baumelt, ich kanns ja richten :tongue:
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #10
Einfach wieder zurückschieben.
 
Solloki
Benutzer43798  (44) Sehr bekannt hier
  • #11
Die Hoden sind eigentlich im Hodensack sehr sinnvoll platziert. Hier ist die optimale Temperatur für die Spermienproduktion gegeben. Innerhalb des Körpers ist diese zu hoch und es sterben die Spermien zu schnell ab. Auch kann es bei dieser Verschiebung in seltenen Fällen zu Verknotung der Samenleiter kommen.

Ums anders zu sagen: die sogenannten Schlupfhoden sind so nicht ok. Solange sie zurück rutschen ist es denke ich nicht so arg schlimm. Denoch würde ich dringend dazu raten dich beim Andrologen untersuchen zu lassen. Keiner von uns hier kann entscheiden ob deine Form schädlich ist oder nicht. Also ab zum Arzt und keine falsche Scheu, der reißt sie dir weder ab noch lacht er. Der Arzt sieht jeden Tag alle möglichen Dinge, so etwas ist für ihn absolute Routine.
 
Der Mond
Benutzer136492  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
--> nennt man glaube "Wanderhoden" sollten im Hodensack festgenäht werden. Kumpel von mir hatte das
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Sind die Hoden nur für kurze Zeit im Leistenkanal drin,dann ist das noch kein Problem, so lang sie von selber wieder raus kommen. Bei mir ist das z.B. bei jeder Erektion der Fall. Oder wenn ich im sehr kalten Wasser bade, wo es dann schon fast wieder sinnvoll ist...

Trotzdem, Solloki hat recht. Wir dürfen hier keine Ferndiagnosen stellen und im Zweifelsfall geht man zum Arzt, besonders wenn man beunruhigt ist.
Wenn du einen Hausarzt hast, dann kannst du zu dem gehen. Geht vielleicht schneller.
 
Solloki
Benutzer43798  (44) Sehr bekannt hier
  • #14
[quote="simon1986, post: 11615241, member: 6874"

Trotzdem, Solloki hat recht. Wir dürfen hier keine Ferndiagnosen stellen und im Zweifelsfall geht man zum Arzt, besonders wenn man beunruhigt ist.
Wenn du einen Hausarzt hast, dann kannst du zu dem gehen. Geht vielleicht schneller.[/quote]

Je nachdem wie der TS versichert ist muss er sogar vorher zum Hausharzt, zwecks Überweisung.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Ab zum Arzt mit dir! Falls es behandlungbedürftig ist, sollte dies geschehen, bevor es möglicherweise schlimmer wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich würde auch umgehend zum Arzt gehn. Ich hab meine Hoden schon gern dann wo sie hingehören...
 
Copacabana
Benutzer137158  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
hatte ich in der pupertaet auch. ging mit den jahren und der Schwerkraft von allein weg. denke mal bei dir braucht es wie bei mir einfach etwas laenger bis die genitalien voll ausgebildet/ausgewachsen sind. das ist in deinem alter auch nicht unnormal. wenn du allerdings schmerzen hast oder es dir anderweitig unanganehm ist dann kontaktier lieber einen arzt.
 
M
Benutzer Gast
  • #18
Hey :smile:

Ich nehme an du meinst dass du sie im Hodensack einfach nicht mehr fühlen kannst?
Das habe ich auch ab und zu und ist angeblich normal - solang der Hoden dann auch wieder zurück kommt :zwinker:
Falls du dir aber doch unsicher bist, geht zum entsprechenden Arzt.


LG MrValli
 
BlueWasp
Benutzer137205  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Das ist komplett normal. Das Ganze ist ganz einfach eine Schutzfunktion, um sich vor Kälte, Schlägen usw. zu schützen.
Die Hoden ziehen sich ganz einfach in so Gänge (mir fällt der Name gerade nicht ein) in die Leistengegend zurück, um vor schädlichem Einflüssen von aussen zu schützen.
 
M
Benutzer Gast
  • #20
Solloki
Benutzer43798  (44) Sehr bekannt hier
  • #21
Das ist komplett normal. Das Ganze ist ganz einfach eine Schutzfunktion, um sich vor Kälte, Schlägen usw. zu schützen.
Die Hoden ziehen sich ganz einfach in so Gänge (mir fällt der Name gerade nicht ein) in die Leistengegend zurück, um vor schädlichem Einflüssen von aussen zu schützen.

Und das ist ziemlicher Unfug. Ja, bei Kälte zieht der Körper die Hoden an den Körper heran. Aber sie sollten nicht in die Leisten oder gar den Bauch hinein rutschen. Die Hoden rutschen auch nicht "aus Schutz vor Schlägen da hoch. Dann müsste dort ein Reflexmuskel sitzen der reagiert sobald man dort agiert, ähnlich dem Kniesehenreflexbogen. Aber das ist alles nicht der Fall. An den Hoden selbst sind ebenfalls keine Muskeln angebracht. Das Hereinziehen geschieht passiv durch Kontraktion des Hodensacks (bei Kälte schrumpelt die Hodensackhaut zusammen, damit weniger Oberfläche vorhanden ist die Wärme verliert) Und durch sekundäres Anziehen der Samenleiter im Bauchraum durch die Muskeln des Bauchfells.

Also lies dich bitte nochmal ein, aber aus Schutz vor Schlägen ein aktives Hereinziehen ist ebenso Unsinn, wie dass Schlupfhoden normal sind. Die Frage ist nur, ob die beim TS vorliegende Form für ihn schädlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren