hochgezogene hoden bei erregung

Benutzer147392  (36)

Ist noch neu hier
wie wahrscheinlich bei den meisten hängen meine hoden je nach temperatur mal tiefer mal höher. in letzter zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass meine eier extrem hochgezogen sind wenn ich so richtig erregt und geil bin. es sieht dann fast so aus als hätte ich gar keine. kennt das sonst noch wer?
 

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist bei mir auch so. Fast. Also man sieht die Eier trotzdem. Wo ist das Problem?
Wenn die Nudel richtig stehen soll, muß sie eben von den Eiern hochgedrückt werden :whistle:
 

Benutzer145266 

Benutzer gesperrt
wohl wahr! Und wenn man die eier kurz vorm Orgasmus vom Körper wegzieht, kann man das Abspritzen ein wenig hinauszögern. Funktioniert jedenfalls bei mir.
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
gnaz einfach:
Wenn dir kalt ist, oder du in einer kalten umgebung bist, sind sie näher am körper, wenn du in einer warmen umgebung bist sind sie weiter weg.
einfach um die optimale temperatur auszugleichen.
 

Benutzer150774 

Verbringt hier viel Zeit
Nicht verrückt machen. Kommt halt schon mal vor.
 

Benutzer154297 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir sind die Hoden schon immer hoch und man sieht sie nicht. Und das nicht nur bei Erregung. Ist halt so und finde ich nicht schlimm.
 

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Für die Spermienproduktion liegt das Temperaturoptimum unter der normalen Kernkörpertemperatur. Um das zu gewährleisten, wurden die Hoden beim Menschen und anderen Säugern (aber nicht allen, bei Elefanten liegen die Hoden lebenslang im Körper, Kaninchen können ihre Hoden jederzeit in die Bauchhöhle einziehen) in den Hodensack verlagert, der quasi als Kühlanlage fungiert.
Je nach Außentemperatur werden die Hoden näher zum Körper gebracht oder hängen tiefer. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Hoden auch bei sexueller Erregung nach oben gehen. Das ist völlig normal und hat mit einem Hodenhochstand nichts zu tun. Solange die Hoden nicht im Leistenkanal "verschwinden", ist alles ok.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Der Darwinist Darwinist hat das Phänomen schon erklärt.
Bei mir verschwinden die Hoden sogar vollständig, wenn ich eine Erektion habe. Sogar das ist noch tolerierbar, wenn sie danach gleich wieder in die richtige Lage kommen.
 

Benutzer140528  (51)

Meistens hier zu finden
Soviel ich weiß, hat das hochgehen der Hoden bei Erregung nichts mit der Temperatur zu tun.

Sondern viel mehr damit, das bei Erregung der gesamte Körper angespannt ist und dadurch auch der Hodensack an den Körper heran gezogen wird. Evtl. auch, um ihn zu schützen.
Nach der Erregung geht ja im Normalfall alles wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück.

Ich hoffe, ich irre mich nicht total.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer96466 

Planet-Liebe Berühmtheit
Darwinist Darwinist simon1986 simon1986 deep voice deep voice
Das klingt für mich danach, als würden die Hoden sich bin an, oder in, die Bauchhöhle hochziehen - so wie es typisch für einen Hochstand, oder "Pendelhoden", ist.

Ich hab mal hinterhergegoogelt, und bin auf http://www.urologie-remscheid.de/kr...en-leistenhoden-gleithoden-pendelhoden,89.htm gekommen, die sagen
Der Pendelhoden ist eine Variante ohne Krankheitswert. Der Hoden liegt normalerweise im Hodensack, er wird jedoch häufig reflexartig, z.B. bei Kälte, durch den Hodenhebermuskel nach oben gezogen.

Scheint also bekannt und ungefährlich zu sein, aber im Zweifelsfall den Arzt fragen.
 
H

Benutzer

Gast
habe ich auch, war im ersten moment beunrühgt.
hab dann gegoogelt dann bin ich auch bei pendel/gleithoden gelandet und war erleichtert
 

Benutzer142352 

Öfter im Forum
Also ich habe da was von:
"die häufigste Ursache für spätere Fertilitätsstörungen des Mannes sowie die einzig gesicherte Ursache für das Auftreten von bösartigen Hodentumoren sind" gelesen und mich würde es nicht erleichern wenn ich Hoden hätte und sie immer mal hochrutschen oder wie bei @Joys123 immer oben sind.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bei mir sind die Hoden schon immer hoch und man sieht sie nicht. Und das nicht nur bei Erregung. Ist halt so und finde ich nicht schlimm.
und damit bist du bei allen schulärztlichen Kontrollen unbemerkt durch gekomen? An deiner Stelle würde ich das unbedingt abklären lassen, und zwar ohne Zuwarten. Das sieht nach Hodenhochstand aus.
Wenn die Hoden einfach sehr hoch sind, und etwas unaufffällig, dann ist das etwas Anderes. Aber im Leistenkanal, und in der Bauchhöhle, werden die Hoden geschädigt (wie schon geschrieben: Unfruchtbarkeit, erhöhtes Krebsrisiko).

Bei Pendelhoden gibt es tatsächlich Ärzte die zu einem Hodenring raten. Aber wenn es stört würde ich eher zu einer OP raten und die Hoden an der richtigen Stelle fixieren lassen. Ist keine grosse Sache. und besser als rum experimentieren
 

Benutzer142782  (42)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist völlig normal, dass die Hoden bei Erregung eng an den Körper gezogen werden. Es hängt mit der späteren Kontraktion der Muskeln zusammen, die das Ejakulat aus den Hoden und der Prostata nach draußen drücken...also kein Grund zur Sorge. Bei manchen Männern fällt das mehr auf, bei manchen weniger :smile:
 

Benutzer115092  (26)

Verbringt hier viel Zeit
ja, bei mir ist da normal. Ich sehe gerne dabei zu, wie sie sich bei zunehmender Erregung zusammenziehen und nach dem Orgasmus wieder auseinander gehen :grin:
 
2 Woche(n) später

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
Schau mal nach dem Musculus cremaster :zwinker: Der zieht den Hoden zum Körper oder lässt ihn mehr hängen. Bei Erregung wird der Muskel angespannt und daher wird der Hoden zum Körper gezogen.
 
3 Monat(e) später

Benutzer154297 

Sorgt für Gesprächsstoff
wie wahrscheinlich bei den meisten hängen meine hoden je nach temperatur mal tiefer mal höher. in letzter zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass meine eier extrem hochgezogen sind wenn ich so richtig erregt und geil bin. es sieht dann fast so aus als hätte ich gar keine. kennt das sonst noch wer?
Ist bei mir nicht nur bei Erregung so. Meine Hoden sind nie zu sehen. Bei Erregung fängt es manchmal ein wenig zu schmerzen an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren