• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

His best Time... Wann ist die beste Zeit eines Mannes?

G
Benutzer Gast
  • #1
Wann ist die beste Zeit eines Mannes?

Jetzt kann ich natürlich nicht alle ab 18 fragen. Die wissen ja nicht, wie sie sich mit vierzig gefühlt hätten…

Aber die älteren Semester. In welcher Dekade fühlt oder fühltet Ihr Euch am Besten?

So richtig wohl, ausgesöhnt mit Geschlecht und dem Dasein als Mann, Eurer Rolle in der Gesellschaft, dem privaten Leben???

Welche war (oder ist) gefühlt, Eure beste Zeit als Mann, und warum?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #2
Also mir geht es da so wie dir mit dem 18-jahrigen, ich bin zwar schon 57, aber auch ich weiss nicht, was da noch alles kommt. Jede Zeit hatte ihre Vor- und Nachteile, jede Zeit war für sich toll und doch irgendwie beschränkt. Ich könnte deshalb nicht sagen, vom Juni 2011 bis Oktober 2013 war die beste Zeit meines Lebens. Ich muss da immer schmunzeln, wenn ich Bon Jovi höre mit dem entsprechenden Song, klar war so wie er das beschreibt, diese Jugendzeit schon sehr locker und unbeschwert, aber wenn ich mir andererseits vorstelle ich würde heute noch mitm Rad zum Bolzplatz fahren, hätte eigentlich keine Kohle, müsste immer fürs Abi lernen und wüsste oft nicht, was ich wirklich werden will im Leben und das die gesamten letzten 40 Jahre, dann hat das eher was deprimierendes. Ich würde eher sagen, wenn jemand das was jetzt ist, annehmen kann, das Positive daran erkennen kann und sich darüber freut, ist jeder Tag der beste deines Lebens. Zumindest mir geht's oft so.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Mit mir. :tentakel:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Aber die älteren Semester. In welcher Dekade fühlt oder fühltet Ihr Euch am Besten?
Was ist denn ein "älteres Semester"?
Ich fürchte, ich bin da schon mit drin.

Egal.
Ich fand bisher jeden Lebensabschnitt großartig - den jetzigen eingeschlossen - und habe nichts zu motzen.
(jaha, das gibt es auch)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Mein Mann meinte, seit Anfang/Mitte 30 ist es richtig toll und seitdem unverändert.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Will mich Mrs. Brightside Mrs. Brightside anschliessen. Mit der richtigen Frau an der Seite. :zwinker:
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Glaube ich bin noch kein älteres Semester, aber bei mir fühlt es sich derzeit nach Halbzeit an. (aus unterschiedlichen Gründen rechne ich nur bis 70 Lebensjahre alt zu werden)
Und in der Halbzeit guckt man ja doch schon mal, wie es bisher gelaufen ist.
Ich muss sagen, dass ich meine zwanziger am besten fand bisher.
Ich hatte dort viel Freiheit und habe sehr viel erlebt.
Ich hatte Verantwortung aber auch nicht allzu sehr.
Da ich Dual studiert habe und auch immer gearbeitet habe und nebenbei darüber hinaus auch noch immer gearbeitet habe, hatte ich immer ganz gut Geld.
Schön wohnen, Autos und Urlaub war da noch mehr möglich als heute. Ich wohne natürlich heute viel besser, aber Urlaub ist schwierig.
Mit Frauengeschichten war ich in den Zwanzigern zu anständig.
Das ist aber auch mein Glück, sonst hätte ich heute keine Familie.
Was Eskapaden in der Liebe angeht, habe ich wahrscheinlich etwas verpasst.
Faktische oder handfeste Nachteile hatte ich dadurch aber nicht.
Mal sehen, was da noch kommt.
Bin mit allem zufrieden und hoffe, dass die Gesundheit noch lange mitmacht.

Meine Teeny Jahre fand ich am schrecklichsten!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Mit Frauengeschichten war ich in den Zwanzigern zu anständig.
Das ist aber auch mein Glück, sonst hätte ich heute keine Familie.
Was Eskapaden in der Liebe angeht, habe ich wahrscheinlich etwas verpasst.
Also Dein Beitrag hört sich zufrieden an, das ist viel Wert. Man vergisst das oft. Aber warum warst Du zu anständig? Und wie ist dann der Zusammenhang, dass Du sonst keine Familie hättest? Das versteh ich jetzt nicht, und bitte um Erhellung.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Warte mal bis Du 50 wirst. :grin:
Genau, ich bin 49 und rechne dann damit, nach Red-Pill-Sprech, mich ab 50 in Luft aufzulösen oder sanft zu verbleichen...
OK, morgens fühle ich mich öfter, wie vermutlich 80. Das liegt aber nur daran, dass ich mich abens wie 20 fühle und dementsprechend nicht dann schlafe, wenn ich eigentlich sollte.
Ihr wisst ja, der Schlaf vor Mitternacht zählt doppelt.... Habe ich mir sagen lassen.
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Opal
Ich habe mit 21 Jahren meine jetzige Frau kennengelernt, die dann auch geblieben ist.
Ich habe jedoch sehr viele Frauen vorher und währenddessen kennengelernt die gerne was starten wollten. Ich fand diese Frauen auch alle sehr attraktiv.
Hab sie aber doch alle zu Gunsten meiner heutigen Ehefrau weggeschickt.
Aus sexueller Sicht bereue ich die ein oder andere nicht begangene Sünde.
Diese Frauen um die es da ging waren alle keine Partnerinnen zum behalten. Das war mir damals schon klar und heute sehe ich mich da bestätigt.
Den Meisten von denen begegne ich heute auch noch ab und an.
Ich wollte immer einen verlässlichen Partner und eine Familie und nicht zu spät Vater werden.

Ich bin zu dem auch ein ziemlich eigenartiger Vogel manchmal. Ich glaube, das würden die meisten Frauen auch nicht aushalten. Ich bin wirklich Panne.
Zudem habe ich heute viel weniger Zeit als früher.
Ich glaube, ich würde heute einfach keine Frau mehr für eine Familie finden.
Ich sage meiner Frau immer, wenn sie mich verlässt, dann fange ich auch nichts neues mehr an….
Dann gibt es nur noch die Mädchen für gewisse Stunden, und solange es nett ist für mich….

Was meine Rechnung bis 70 angeht, hat es gesundheitliche Gründe bei mir.
Mitte 20 habe ich ein paar verrückte Sachen gemacht, die dann schief gegangen sind. Besuche auf Intensivstationen und sowas alles.
Als ich dann mal eine Lebensversicherung abschließen wollte, hat die Versicherung aus medizinischen Gründen abgesagt.
Das Risiko des vorzeitigen Ablebens sei bei mir zu hoch….
Wenn man schneller gelebt hat, ist es auch okay, mit 70 die Augen zu zumachen….
Denk ich mir halt immer….
Ich wünsche natürlich jedem, dass er glücklich alt wird.
Aber wenn es Gründe gibt, die dagegen sprechen, wie bei mir, muss man auch Realist sein….
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Opal
Ich habe mit 21 Jahren meine jetzige Frau kennengelernt, die dann auch geblieben ist.
Ich habe jedoch sehr viele Frauen vorher und währenddessen kennengelernt die gerne was starten wollten. Ich fand diese Frauen auch alle sehr attraktiv.
Hab sie aber doch alle zu Gunsten meiner heutigen Ehefrau weggeschickt.
Oh wow, mit 21 schon vergeben. Das ist auch ganz schön selten. Und immer noch zusammen. Glückwunsch. Dann passt gut auf, dass Ihr Euch nicht in der Rush-Hour des Lebens verliert...
Ich bin zu dem auch ein ziemlich eigenartiger Vogel manchmal. Ich glaube, das würden die meisten Frauen auch nicht aushalten. Ich bin wirklich Panne.
So wie Du schreibst, liest Du Dich nicht wie ein eigenartiger Vogel, sondern schon ziemlich reflektiert. Ich denke, Deine Frau hat das Glück, dass ihr Euch bestimmt ganz gut auch intensiv austauschen könnt. Ein Glück, wenn man das kann und seinem Partner vielleicht auch auf einer tieferen seelischen Ebene begegnen kann. Freunde und Geliebte sozusagen.
Schatten und Licht.
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Meine Frau und ich haben ein sehr tiefe innere Verbindung. Ich bin selbst oft verblüfft deswegen.
Wir sind nicht nur ein Paar sondern auch wirkliche Partner.
Wichtig ist das der Verstand regiert. Das ist nicht immer einfach wenn man ehrlich ist!
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Wann ist die beste Zeit eines Mannes?
Ich glaube, pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kommt z.B. darauf an, wann man welchen Job hat, ob man immer gesund ist oder damit Problemphasen hat, wo und mit wem man wohnt usw. Die Kurve kann hoch und runter gehen.
Wenn ich mir z.B. bestimmte Radsportler ansehe, die haben Jahre wo sie in Superform sind, dann kommen Jahre wo sie ständig kränkeln und verletzt sind, und dann sind sie wieder Spitzenfahrer.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #15
Eigentlich am besten war es bisher so dritte vierte Klasse.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #27
Wann ist die beste Zeit eines Mannes?

Jetzt kann ich natürlich nicht alle ab 18 fragen. Die wissen ja nicht, wie sie sich mit vierzig gefühlt hätten…

Aber die älteren Semester. In welcher Dekade fühlt oder fühltet Ihr Euch am Besten?

So richtig wohl, ausgesöhnt mit Geschlecht und dem Dasein als Mann, Eurer Rolle in der Gesellschaft, dem privaten Leben???

Welche war (oder ist) gefühlt, Eure beste Zeit als Mann, und warum?

Ich fand jedes meiner drei Lebensjahrzehnte interessant, wichtig und überaus eindrucksvoll. Im Nachgang war sogar die Krankheitsphase wertvoll. Weil ich nie wieder so viel Zeit hatte für Sachen, die sonst liegen bleiben. Mein Bücherregal war danach leergelesen.

Mein Geschlecht spielt(e) noch nie eine Rolle für mich, ich will in kein Rollenbild passen müssen, interessiere mich nicht für Autos, mag keine Bratwürste usw.
Was hätte die "Gesellschaft" von mir wollen sollen? Ich weiß es nicht und diese Frage war immer unwesentlich, oft kam es mir eher so vor als würde sie nur als Schutzbehauptung missbraucht, um irgendwelches Verhalten erklären zu können.

Oft genug erzählen mir Bekannte, dass sie nochmal jünger wären. Das fände ich furchtbar. Ich will nicht jünger sein, weil ich dann auch weniger Erfahrungen und Möglichkeiten hätte.

Ich lebe am Ende nur mein Leben und will keine Erwartungen völlig unwesentlicher Menschen erfüllen. Mein Geschlecht ist so zufällig wie andere Dinge in meinem Leben, ich frag mich auch nicht, warum ich lieber Melonen als Äpfel esse.
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Meine zwanziger Jahre waren die schlechtesten. Ich musste praktisch immer sehr sparsam sein, um nicht die Wohnung zu verlieren oder zu Verhungern. Die Frauen, die mich interessierten, hatten nur Augen für ältere Männer, als ich es war. Mit Armut beeindruckt man auch nur wenige Frauen.
Die dreißiger Jahre waren richtig gut. Plötzlich war ich für die interessanten Frauen auch interessant, konnte die Codes der verschiedenen Gesellschaften lesen, wollte eigentlich jeden Tag F.ck.. und liess mich durchs Leben treiben, ohne mir Gedanken über die Zukunft zu machen.
Seit den vierziger Jahren ist die berufliche und private Verantwortung (oder was ich mir selbst auferlege) so groß geworden, dass ich manchmal tatsächlich schlaflose Nächte habe. Mehrmals im Monat, das kannte ich vorher nicht, und das ist nicht schön. Andererseits kann ich seit ein paar Jahren im Urlaub und mit ein, zwei Wochenendtrips im Jahr Europa so erkunden, wie ich es will. Ohne dabei bei den Eintritten in Museen oder beim abendlichen Restaurantbesuch an die Reisekasse denken zu müssen. Das ist schon toll. Für einige Frauen bin ich immer noch interessant, aber Sex reicht mir jetzt auch zwei- bis dreimal die Woche. Auch das ist sehr angenehm.
Zu den fünfziger Jahren schreibe ich dann später mal was :thumbsup:
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #29
meine beste Zeit ist sei 2021 vorbei, aber ich kämpfe weiter, lass mich nicht unterkriegen
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Off-Topic:
Ich vermute mal, Dein Profilbild hat damit zu tun.
:herz:
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #31
ja, Unfall, Halswirbelbruch
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #32
ich kann sagen "Das hat mir das Genick gebrochen"
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Off-Topic:
Die Emoijs passen alle nicht: Ja, kämpfe weiter, wir haben nur dieses eine Leben, so Scheisse es auch sein kann. :anbeten:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Meine zwanziger Jahre waren die schlechtesten. Ich musste praktisch immer sehr sparsam sein, um nicht die Wohnung zu verlieren oder zu Verhungern. Die Frauen, die mich interessierten, hatten nur Augen für ältere Männer, als ich es war. Mit Armut beeindruckt man auch nur wenige Frauen.
Die dreißiger Jahre waren richtig gut. Plötzlich war ich für die interessanten Frauen auch interessant, konnte die Codes der verschiedenen Gesellschaften lesen, wollte eigentlich jeden Tag F.ck.. und liess mich durchs Leben treiben, ohne mir Gedanken über die Zukunft zu machen.
Oft sind Menschen, die es am Anfang nicht gerade rosig hatten, wenn sie dabei nicht verbitterten oder abgefukt abwertend wurden, ziemlich interessant, weil sie auch die miesen oder zumindest die Seiten des Lebens, gekostet haben, in denen sie für andere unsichtbar waren.
 
T
Benutzer183980  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Ich möchte auch etwas zu diesem älteren Thema sagen.

Generell vermute ich, dass die beste Zeit mit Anfang 30 sein dürfte. "Mann" hat die Ausbildung / das Studium fertig, ist schon länger ausgezogen von Zuhause, und hat für das weitere Leben alles organisiert. Zumindest könnte es im Normalfall so sein. Es ist immer Auslegungssache.

Meine beste Zeit war meine Kindheit und Jugend. Ja, viel war nicht perfekt, und rein materiell und auf "Erfolge" bezogen war es definitiv nicht die beste Zeit, aber ich war dort am gesündesten und glücklichsten.

Auch damals war nicht alles rosig, vor allem die finanzielle Abhängigkeit von den Eltern (Ausnahme Ferienjob) war so eine Sache, und auch der Stress durch die Schule... aber wenn ich Heute auf diese Zeit (und ihre positiven Dinge) zurückblicke, erscheinen mir die damaligen Probleme einfach bedeutungslos und nichtig.

Ich war gesünder, nicht übergewichtig und nicht (diagnostiziert) mit 3 Krankheitsbildern psych. Krank. Hatte meine 2 besten Kumpels (eine Freundschaft bestand schon zu Kindergartenzeiten), zu denen ich Heute gar keinen Kontakt mehr hatte. War "Lebens Positiv", eher extrovertiert (kam auf die Umgebung an) und generell war ich sehr viel draußen unterwegs. Oft mit meinem Hobby, der Elektronik verbunden... oft aber auch Wandern / Fahrrad Touren.

Heute bin ich frei-er, da ich seit Jahren einen Teilzeitvertrag habe. Ich habe es geschafft, diverse Dinge zu bauen, von denen ich als Kind noch "geträumt" hätte, und durch den Teilzeitvertrag und kaum Verpflichtungen habe ich viel mehr Freizeit, wirklich viel mehr, als damals zur "alten" Schule, die maximal bis 1Uhr Mittags ging, und Lehrkräfte hatte, welche eine "faire" Menge an Hausaufgaben auf gaben.

Das wichtigste ist neben Körperlicher Gesundheit (dazu zählt auch die Psyche) so wie einer sichergestellten Versorgung der Grundbedürftnisse (Haus, Essen usw), dass man ausgeglichen ist, glücklich ist. Was nutzen einem so viele Freiheiten und tollen Dinge, wenn die Fähigkeit, Freude zu empfinden, nur noch sehr schwach vorhanden ist...

Auch wenn ich oben eine Vermutung aufgestellt habe, wann wohl "Gesellschaftlicher Durchschnitt" die Beste Zeit eines Mannes sein könnte, so ist es im Endeffekt wohl immer sehr individuell. Bei mir war es vermutlich 5...17. Die Zeit vor 5 war vielleicht auch toll, aber in dem genannten Zeitraum habe ich sehr gute und starke Erinnerungen, davor ist es eher verschwommen ... jetzt bin ich 37, und ich würde mich sehr freuen, wenn "meine Persönliche Welt" mal wieder etwas besser werden würde mhh.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
Das wichtigste ist neben Körperlicher Gesundheit (dazu zählt auch die Psyche) so wie einer sichergestellten Versorgung der Grundbedürftnisse (Haus, Essen usw), dass man ausgeglichen ist, glücklich ist. Was nutzen einem so viele Freiheiten und tollen Dinge, wenn die Fähigkeit, Freude zu empfinden, nur noch sehr schwach vorhanden ist...
Schön geschrieben. Danke für Deine sehr ausführliche Antwort... :smile:
 
luigi1956
Benutzer202290  (67) Ist noch neu hier
  • #38
Was nützt mir viel Geld wenn ich nicht laufen und mit den Händen nicht arbeiten kann.
Ja, ich kann mir das Leben etwas einfacher machen.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Ich würde sagen Anfang bis Mitte 30.
Danach kommt rapide der Verfall.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #43
Jetzt.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "His best Time... Wann ist die beste Zeit eines Mannes?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren