• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfestellung gesucht

M
Benutzer206072  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Liebe Community,

ich wende mich heute an Euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Wahrscheinlich ist auch der Thread nicht richtig, aber aufgrund der Komplexität des Themas passt kein Thread wirklich. Ich suche aber aktuell andere Meinungen, Sichtweisen zu meinem Thema.

Hintergrund: Ich (männlich) bin seit rund 25 Jahren in einer Beziehung und rund 7 Jahre verheiratet. Mit Ausnahme von drei Jahren, wo wir im Studium getrennt waren, waren wir beide stets in einer festen Beziehung miteinander zusammen. Die Beziehung hat super angefangen, mit allem was dazugehört. Nach der Trennung im Studium und dem Zusammenkommen hat sich leider einiges verändert. Um gleich auf den Punkt zu kommen, seit des Neuanfangs der Beziehung ist Sexualität ein Tabu-Thema geworden und gemeinsame Intimitäten eine Rarität geworden (häufig monatelang nichts dergleichen). Wenn es Sex gab, dann kam die Initiative nur von mir und ziemlich passiv von meiner Freundin/Frau. Das führte auch dazu, dass ich zwischenzeitlich eine sexuelle Affäre mit einer anderen Frau hatte, da meine sexuellen Bedürfnisse aus meiner Sicht nicht erfüllt worden sind. Die Affäre ist nun seit 6-7 Jahren zu Ende. Meine Frau weiß davon, ich habe ihr meine Gründe genannt. Sie ist bei mir geblieben, hat sich nicht getrennt, verziehen hat sie mir das aber sicherlich noch nicht. Jedenfalls weiß ich es, da sie es mir gesagt hat. Parallel dazu hat sie auch einen Mann angehimmelt, ist mit ihm nach einer Party mit nach Hause gegangen. Es ist aber nur bei einem Kuss und Anfassen geblieben. Das hat sie mir zu mindestens so gesagt, und auch wenn es schwer fällt, ich glaube ihr. Obwohl ich das Thema Sexualität wiederholt angesprochen habe und vor allem, was mir fehlt, kam wenig drumherum und endete häufig im Streit. Als Lösung gab es dann mal Sex und dann kam es sofort zu dem alten Stand.

Vor ein paar Tagen gab es einen Streit, teilweise wichtige, aber auch belanglose Themen und das Sex-Thema kam wieder auf. Nach meiner Frage, was mit unserem Sexleben los ist, erzählte mir meine Frau, dass sie im Studium (als wir nicht zusammen waren) unfreiwillig und gezwungen Sex hatte. Ich hörte Ihr zu, sagte Ihr, dass sie keineswegs Schuld hat und versuchte sie, so weit wie möglich zu unterstützen. In diesem Zuge sagte sie mir auch, dass sie aufgrund der Erfahrung nicht über Sex sprechen noch welchen haben / nur schwer genießen kann. Natürlich war es ein herber Schlag für mich, der alles ins Wanken brachte, was ich die letzten Jahre mit ihr erlebt habe und alles was in der Zwischenzeit zwischen uns passiert ist. Insbesondere die Streitereien oder Gespräche über unser Sexleben oder was davon überhaupt noch bestand.

Sie will über den unfreiwilligen Sex auch nicht mehr reden. Will auch keine Therapie oder ähnliches unternehmen. Kann ich auch verstehen, wer will schon seine Vergangenheit wieder öffnen. Ich dränge sie auch nicht dazu. Habe ihr nur signalisiert, dass ich ihr zuhören werde, wenn sie es will. Und sie unterstützen werde, wenn sie es will.

Im gleichen Zuge habe ich ihr gesagt, dass ich Sex und alles drumherum, nicht mehr thematisieren werde. Ich wollte einfach den Druck rausnehmen, und sie mit dem Thema nicht mehr konfrontieren. Schließlich hat sie keine guten Erfahrungen gemacht. Sie willigte sofort ein. Sie weiß auch, dass mir Sex oder Intimitäten wichtig sind, ein wichtiger, aber kein zentraler Punkt unserer Beziehung. Ich sagte Ihr aber auch, dass ich die Situation oder die neuen Informationen selber verarbeiten muss. Vor allem, weil das Thema Sexualität dazu führte, dass ich mich in der Vergangenheit einer Affäre hingegeben habe. Sie ging auf dieses Thema nicht näher ein.

Ich frage mich nun, was ich in dieser verzwickten Lage tun kann? Mehr als unterstützen, offen für Gespräche zu sein, ein offenes Ohr für sie zu haben, kann ich nicht machen. Was mich beschäftigt ist die Frage, ob ich meine eigenen Bedürfnisse (kling egoistisch, ich weiß) völlig aus dem Auge verliere. Ja, Sex ist ein Bestandteil einer Beziehung für mich. Aber jetzt völlig darauf zu verzichten? Und wenn ich mich meinen Bedürfnissen hingebe, dann unterstütze ich sie nicht.

Bin einfach ratlos. Vielleicht hat jemand so eine Situation auch gehabt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

!Martin!
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #2
Wie lange wirst Du Deine guten Vorsätze denn aushalten bevor sich Deine Libido wieder meldet und den Druck immer stärker spürst?
Ich sehe für Dich hier langfristig auch kein moralisches Dilemma, denn es hat ja massive Auswirkungen auf Dich wenn sie ihre Traumata tief ins sich vergraben will und das Thema Sex zum Tabu macht. Du stehst zwischen der Loyalität zu ihr und Deinen Bedürfnissen.
Du kannst zukünftig auch auf Sex verzichten, wirst dann leiden und Dich irgendwann mal über verlorene Jahre ärgern. Ihr könnt Eure Ehe fortführen und sie gibt Dich sexuell frei, öffnet die Ehe also offiziell. Dabei sollte sie aber das Gefühl behalten, dass sie DEINE Frau bleibt und sie Dir wichtig bleibt. Es könnte sein dass irgendwann doch wieder eine Affäre kommt. Der letzte Ausweg wäre eine Trennung weil Ihr keine gemeinsame Lösung findet
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Klingt für mich nach unvereinbaren Positionen.
Sie will nichts ändern und Du nimmst Dich laufend zurück.

Wie lange willst Du das aushalten?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Deine Frau hat die Verantwortung für ihr Leben. Zu diesem Leben gehört auch ihre Ehe mit dir.
Ja, der unfreiwillige Sex wurde ihr aufgezwungen, aber es fällt in ihren Verantwortungsbereich, sich darum zu kümmern, dass sie ihr Leben trotzdem weiterleben kann. Zu dem ja auch die Ehe gehört
Du darfst das also bei ihr lassen.

Es ist ihre Aufgabe, eine klare Aussage dazu zu treffen, wie sie mit ihrem Sex- und Seelenleben umgehen wird und es ist ihre Aufgabe, eine klare Aussage dazu zu treffen.l, wie sie dir dein Sexleben ermöglicht.
Wenn sie das alles nicht will und ablehnt, hast du deine Antwort. Dann bist du im Spiel und kannst entscheiden, ob du damit umgehen möchtest oder dich trennst.

Also entweder tut sie jetzt was bzw trifft klare Aussagen oder du musst davon ausgehen, dass nichts passieren wird und du fortan auch kein Sexleben mehr hast bzw dich trennst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich denke ihr müsst klären was ihr euch für eure gemeinsame Zukunft wünscht.

möchte deine Frau eine sexlose Ehe? kannst du das durchziehen und wenn ja zu welchen Bedingungen (außerehelicher sex)?

oder möchte sie wieder sex mit dir und was ist sie bereit dafür zu tun?
In der Vergangenheit zu kramen ist sicher nicht angenehm, aber wenn man für die Zukunft Veränderung will ist das unerlässlich.

Das Thema sex erstmal ruhen zu lassen halte ich für sinnvoll. Aber nicht monatelang und nicht ohne Ziel. nutzt die Zeit, um euch darüber klar zu werden was ihr zukünftig wollt.
und spätestens Ende des Jahres würde ich das geklärt haben wollen.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es reduziert sich doch letztlich auf folgende Frage:

Verzichtest Du in Zukunft auf ein Sexleben oder gibt Dich Deine Frau diesbezüglich frei?
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #7
Am Ende hat sie es wahrscheinlich nicht aufgearbeitet sondern verdrängt oder will es zumindest ganz weit weg haben. Deshalb hat sie ja auch solche Probleme mit Sex und konnte es dir die ganzen Jahre ja auch nicht sagen.
(Und leider suchen sich viele keine Hilfe um damit leben zu lernen)

So das Problem ist man verarscht sich selber und bringt koper und Geist durcheinander den es ist ja geschehen egal wie weit es weg soll.

So ist es schwierig ein harmonisches Leben zu führen in dem alle glücklich sind.

Die einzige Lösung ist sich Hilfe zu suchen oder sich selber zu helfen.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hm, schwierige Situation.
Da ich auch 2,5 Jahre eine sexlose Partnerschaft hatte, kann ich deine Sehnsucht nachvollziehen.
Mir hatte mein Partner zugesagt, mir das Fehlende außerhalb zu holen.
Ich möchte nicht ohne Sex alt werden.
Entweder ihr findet eine Lösung in die Richtung, oder ihr könnt doch noch einen Kompromiss finden.
Denke nicht, dass du auf Dauer so glücklich sein kannst.
Manchmal ist eine Trennung auch der bessere Weg.
Die erste Zeit ist schwierig, aber manchmal geht es eine ohne den Partner besser und man ist nie zu alt für eine neue Liebe.
Hoffe du findest den richtigen Weg für dich.
 
M
Benutzer206072  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Liebe Helfer*innen in meiner missglückten Lage,

vielen, vielen Dank für Eure Ansichten und Gedankenanstöße an mich. Auch für Eure offenen und vor allem neutralen Worte.

Mich haben Eure Rückmeldungen überwältigt, weil Sie einerseits so sachlich, andererseits so sehr mit Blick auf die Zukunft gerichtet waren.

Was ich bis heute aber weiß, ist, dass ich niemals "freigegeben" werde. Das entspricht nicht dem naturell meiner Frau, egal was in der Vergangenheit passiert ist. Und selbst ich hätte damit Schwierigkeiten, denn dann kam man sich auch wirklich trennen.

Wahrscheinlich bin ich aktuell auch nur "verblödet", um klar zu denken. Ich verstehe einfach viele Dinge nicht mehr. Auch warum, meine Frau dieses Thema jahrelang mit sich trägt, aber mit einem Mann mitgeht, sich anfassen und küssen lässt, hat sich mir auch nicht erschlossen. Damit konnte genau das wieder passieren, was sie eigentlich vermeiden wollte. Warum sie keine Therapie nach 20 Jahren eingehen will, um sich zu erleichtern und mir sowie uns in der Beziehung zu helfen, auch nicht.

Ich bin wohl zu engstirnig. Aber dafür seid Ihr eine super Unterstützung.

Danke Euch

!Martin!
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Du machst dich selbst etwas nieder, das tut dir nicht gut!!! Du hast nach so langer Zeit erfahren, dass deine Frau “unfreiwilligen” Sex erdulden musste. Im Grunde ist sowas eine Vergewaltigung und ein Trauma- das sollte sie behandeln lassen. Du bist mit der Situation zu Recht überfordert. Sie spricht nicht mit Dir und diese unbefriedigende Situation musst Du alleine aushalten. Zudem kann ich verstehen, dass ihre “Seitensprung” Geschichte Dich aufgewühlt hat. Also ohne Eheberatung und ggf Sexualberatung sehe ich keine gute Zukunft für euch beide.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #11
Passt denn die Verschlossenheit Deiner Frau ins Bild oder ist das eher eine Ausnahme? Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, warum sie nicht soviel Vertrauen zu Dir hat darüber richtig mit Dir zu sprechen. Denn diese Offenbarung klingt mir nach Ansage an Dich dass das Thema jetzt offiziell ein Tabu ist. Denn so schlimm es auch ist was sie erleben musste sieht sie dabei nur sich, aber eben nicht Deine langfristige Not und den Konflikt in Eurer Beziehung. Ich glaube, dass da in ihr viel Scham ist und sie vielleicht auch eine Mitschuld sieht. Dabei könnte es für sie so befreiend sein mit einer Therapeutin ihren Schmerz zu verbalisieren, ihre Wut loszulassen und hier einfach einen klaren Blick darauf zu gewinnen.
Auch bezüglich auf Deinen letzten Post wirkst Du überfordert und geschockt es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sich diese Situation bei Dir gesetzt hat und der Alltag wieder zurückkommt. Vielleicht hilft es Dir ja weiter, wenn Du als Angehöriger eines Opfers Dich beraten läßt, Dir Hilfe holst damit Du damit besser umgehen kannst. Es gibt ja leider viel zu viele Menschen die mit so einer Konstellation klarkommen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #12
Hältst du es für möglich, dass ihre Begründung, sie habe schlechte Erfahrungen gemacht, nur vorgeschoben ist?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Hältst du es für möglich, dass ihre Begründung, sie habe schlechte Erfahrungen gemacht, nur vorgeschoben ist?

Ich denke nicht, das man sich über diesen Punkt überhaupt Gedanken machen muss. Denn sie ist erwachsen und somit alt genug zu begreifen, dass „das Problem verdrängen“ absolut keine Lösung ist.

Und der TE sollte sich daher auch nicht darauf einlassen, dies jetzt für immer in der Tabu-Kiste verschwinden zu lassen.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
A das habe ich auch gedacht, liegt zumindest im Bereich des möglichen. Sorry das ist natürlich mit aller Vorsicht gesagt. Um das zu klären hab ich Ehe und Sexualtherapie vorgeschlagen-Ihr braucht DRINGEND Profihilfe. Mal abgesehen davon, dass alles solange zurück liegt (sie es sich inzwischen in einer Ehe kuschelig gemacht hat- sorry das muss bei diesen Ausmaßen vor Eheschließung thematisiert werden sonst ist es arglistige Täuschung nix sagen und dann Sex Sperrzone)stutzig gemacht hat mich dein Satz sie habe um mal wieder Ruhe zu haben in einmal Sex eingewilligt dann aber wieder Ruhe eingefordert. Tut mir leid aber das macht keine Frau mit einer schweren Traumatisierung und mit einem anderen Mann mitgehen und rummachen auch nicht da stimmt dein Bauchgefühl
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Liebe Helfer*innen in meiner missglückten Lage,

vielen, vielen Dank für Eure Ansichten und Gedankenanstöße an mich. Auch für Eure offenen und vor allem neutralen Worte.

Mich haben Eure Rückmeldungen überwältigt, weil Sie einerseits so sachlich, andererseits so sehr mit Blick auf die Zukunft gerichtet waren.

Was ich bis heute aber weiß, ist, dass ich niemals "freigegeben" werde. Das entspricht nicht dem naturell meiner Frau, egal was in der Vergangenheit passiert ist. Und selbst ich hätte damit Schwierigkeiten, denn dann kam man sich auch wirklich trennen.

Wahrscheinlich bin ich aktuell auch nur "verblödet", um klar zu denken. Ich verstehe einfach viele Dinge nicht mehr. Auch warum, meine Frau dieses Thema jahrelang mit sich trägt, aber mit einem Mann mitgeht, sich anfassen und küssen lässt, hat sich mir auch nicht erschlossen. Damit konnte genau das wieder passieren, was sie eigentlich vermeiden wollte. Warum sie keine Therapie nach 20 Jahren eingehen will, um sich zu erleichtern und mir sowie uns in der Beziehung zu helfen, auch nicht.

Ich bin wohl zu engstirnig. Aber dafür seid Ihr eine super Unterstützung.

Danke Euch

!Martin!

Also ich verstehe Dein Dilemma, sie nicht zu irgendetwas drängen zu wollen.

Da Du eine Öffnung ausschliesst, musst Du dann wohl lernen, ein nahezu sexloses Leben zu führen.
Fortan aber mit der Aussicht, dass sich das aber nie mehr ändern wird.
Ich möchte wetten, dass Du bisher immer noch gehofft hast, dass es irgendwann besser wird.
Ist das wirklich die Lösung für Dich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer206072  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Ich weiß nur relativ wenig, da sie darüber nicht reden will. Sie sagte mir nur, dass sie zu einer Freundin gegangen ist. Dort war auch der Freund der Freundin. Irgendwann (kann ich euch nicht genauer sagen) kam der Freund auf die Idee eines Dreiers. Meine Partnerin lehnte ab und da wurde sie massiv zu Sex gezwungen. Ihre Freundin hat anscheinend nicht mitgemacht nur zugeguckt, aber nichts dagegen gemacht. Meine Partnerin hat sich wohl gewährt, aber sie kam aus der Wohnung nicht mehr raus, da der Freund sie versperrt hat. Sie hat es letztlich erduldet, um aus der Situation irgendwie rauszukommen.

Ob das alles stimmt, weiß ich nicht.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #36
Ich möchte nix unterstellen.
Meine Lebenserfahrung sagt mir das die Story mit dem Bekannten so wohl nicht stimmt.
Kann mir nicht vorstellen das eine Frau rumknutscht, anfasst, dann abbricht und trotzdem bis zum Morgen bleibt.
Gabs den sonderbares Verhalten nach eurem Sex ( als du noch nix wusstest) , z.B. schnell ins Bad, ausgiebig waschen, kein Kuscheln danach, evtl Weinanfall?
Du bist fremdgegangen, das wurde nie richtig verziehen, da hätte ich
a ). Wenig bis gar keine Lustcauf Sex
b ) Wenig bis gar keine Skrupel mich zu revanchieren
Ich würde halt an und aussprechen.
Das wäre meine Meinung dazu
Ansonsten funktioniert es fast nie, wenn einer möchte, aber nicht darf und deshalb verzichten muss.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #37
Und eine Anzeige kam nicht in Frage?
 
M
Benutzer206072  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Und eine Anzeige kam nicht in Frage?
Nein, eine Anzeige kam nicht in Frage.

Ich möchte nix unterstellen.
Meine Lebenserfahrung sagt mir das die Story mit dem Bekannten so wohl nicht stimmt.
Kann mir nicht vorstellen das eine Frau rumknutscht, anfasst, dann abbricht und trotzdem bis zum Morgen bleibt.
Gabs den sonderbares Verhalten nach eurem Sex ( als du noch nix wusstest) , z.B. schnell ins Bad, ausgiebig waschen, kein Kuscheln danach, evtl Weinanfall?
Du bist fremdgegangen, das wurde nie richtig verziehen, da hätte ich
a ). Wenig bis gar keine Lustcauf Sex
b ) Wenig bis gar keine Skrupel mich zu revanchieren
Ich würde halt an und aussprechen.
Das wäre meine Meinung dazu
Ansonsten funktioniert es fast nie, wenn einer möchte, aber nicht darf und deshalb verzichten muss.
Bis zu Ihrer Beichte habe ich auch keine diesbezüglichen Anzeichen wahrgenommen. Das ist auch der Grund, warum mich das so mitgenommen hat.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #39
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #40
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #41
Also als Frau der auch schon mal was ähnliches passiert ist, kann ich sagen. Es ist sehr sehr schwer darüber zu sprechen. Aber 20 Jahre damit hinterm Berg zu halten, den Partner so lange hi zuhalten. Sogar zu heiraten, ist schon ziemlich krass. Tatsächlich reagiert aber jeder anders. Aber dem Ehemann sollte man doch wenigstens offen gegenüber sein. Und warum hat sie es jetzt gesagt? Und will trotzdem nicht drüber sprechen?
Und wenn nicht mit dir, dann kann sie ja zum weißen Ring oder der Opferhilfe. Verdrängen ist ja keine Lösung und sich in eine Ehe flüchten auch nicht. Ich meine sie kann sich ja nicht mal offen mitteilen. Das ist ja keine Basis. Das Ding ist, nur sie alleine kann sich Hilfe holen. Du kannst sie unterstützen und eventuell zum Termin begleiten oder Hilfenummern raussuchen, aber den Schritt muss sie gehen wollen.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Also das klingt schon glaubwürdig,da kann ich schon verstehen, dass du da schockiert warst. Schade dass du den Vorfall nicht gleich genau so geschildert hast(manche Beiträge hätten sich erübrigt)so zurück zum Thema: ganz klar das! War eine Vergewaltigung körperlich und seelisch!!!!zu den körperlichen Schmerzen kommt noch die Grausamkeit dazu, dass die “Freundin “ zugeguckt hat-Wie Pervers Ist das denn?! Ich würde deiner Partnerin raten dieser Unperson, dieser unmenschlichen einen Brief zu schreiben und alles an Emotionen reinzulegen und dann zu verbrennen ( also den Brief 🥴) und voll in dem Bewusstsein dieser Frau die volle Verantwortung zurück zu geben. Auch wenn sie nix abschickt da kommt trotzdem was rüber!!verstehe auch das mit der Anzeige die waren zu zweit Aussage gegen Aussage! Ich kann nur sagen lasst euch helfen das müsst ihr euch wert sein!
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #43
Also das klingt schon glaubwürdig,da kann ich schon verstehen, dass du da schockiert warst. Schade dass du den Vorfall nicht gleich genau so geschildert hast(manche Beiträge hätten sich erübrigt)so zurück zum Thema: ganz klar das! War eine Vergewaltigung körperlich und seelisch!!!!zu den körperlichen Schmerzen kommt noch die Grausamkeit dazu, dass die “Freundin “ zugeguckt hat-Wie Pervers Ist das denn?! Ich würde deiner Partnerin raten dieser Unperson, dieser unmenschlichen einen Brief zu schreiben und alles an Emotionen reinzulegen und dann zu verbrennen ( also den Brief 🥴) und voll in dem Bewusstsein dieser Frau die volle Verantwortung zurück zu geben. Auch wenn sie nix abschickt da kommt trotzdem was rüber!!verstehe auch das mit der Anzeige die waren zu zweit Aussage gegen Aussage! Ich kann nur sagen lasst euch helfen das müsst ihr euch wert sein!
Das schlimmste ist ja auch, ich habe eine Anzeige gemacht und hatte sogar Beweise und trotzdem kam der Typ damit durch. Selbst nach Revision dasselbe Ergebnis. Dafür musste ich 2x durch die Hölle. Die Polizei hat mich nicht ernst genommen und mich wie ein Verbrecher behandelt. Ich musste mich nackig machen und vor allem mich erklären. Er musste kein Wort sagen.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Naja sie hat ihrem Mann die Sache erzählt, das ist gut. Ähnliches ist mir auch passiert nur hat die vermeintliche Freundin das zwar eingefädelt aber nicht zugeguckt. Ist sehr lange her über vierzig Jahre aber noch präsent wie gestern. Meinem Mann habe ich es auch erst neulich erzählt aber ich hab es schon verarbeitet und die Lust habe ich mir auch nicht nehmen lassen (allerdings sind damals einige “Mistkuebel” auf mich gefallen-beinharte Zeit- aber man schwimmt sich wieder frei.) Never give up!!!!! NEVER!!!
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #45
Es gibt glaube kein allgemeingültiges Rezept dafür. Die Frage ist eher warum sie dir das jetzt gesagt hat. Möchte sie insgeheim Hilfe von dir oder wollte sie endlich erklären weshalb sie solange keinen Sex wollte. Ich meine so was zu sagen und dann nicht mehr drüber reden wollen, hmmm. Wie soll man da bitte nichts tun wollen als Partner?
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Liebe Rosi, da hast du mein volles Mitgefühl! Wir Frauen müssen weiter kämpfen so darf das nicht bleiben in der Juristerei ! Ich könnte nur jeder Frau in den Arsch treten die in dem Punkte eine Falschanzeige macht die werden leider öfter ernst genommen als die wirklich betroffenen-fühl Dich umarmt und verstanden 🥰
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Lieber Martin nun haben sich die meisten Antwortgeber mit viel Herzblut versucht zu helfen. Nach allen Infos möchte ich dich fast bitten deine Frau in den Arm zu nehmen ganz viel ganz lang -wenn sie das aushalten kann und viel Trost spenden möglicherweise braucht sie jetzt wirklich viel Liebe und Verständnis-was meinst du dazu?
 
E
Benutzer203678  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
...
Bin einfach ratlos.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Was Deine Frau erlebt hat, ist heftig. Dass sie sich Dir gegenüber geöffnet hat, ist ein Anfang. Auch wenn sie jetzt sagt, dass sie nichts weiter unternehmen wird. Das kann sich noch ändern. Aber es braucht Zeit. Viel Zeit.

Du bist gerade überfordert und das ist nur verständlich.
Ich empfehle Dir, dass Du Dich erst mal selbst beraten lässt. Es gibt Stellen, die beraten auch Angehörige von Opfern sexueller Gewalt. Organisiere das so, dass Deine Frau das erst Mal nicht mitbekommt. Sie könnte sich allein schon durch die Tatsache, dass Du aktiv wirst, wieder unter Druck gesetzt oder schuldig fühlen, auch wenn sie gar nicht aufgefordert ist, mitzugehen.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Guter Vorschlag von Enigma.muss ja mal etwas Perspektive in die Sache mal ein Schritt weg von dem Leid
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Hilfestellung gesucht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren