• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe ! Wie soll ich mit dieser Sexuellen Erfahrung umgehen?

B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Zu meiner Vorgeschichte, ich (M, 20) bin ein sehr impulsiver Mensch und bei mir wurde leider Borderline festgestellt. Dazu zählt, das ich ein sehr schwankendes Selbstbild habe. Ich bin seit 2 jahren mit meiner Freundin zusammen , und bin trotz dem ganzen Stress den wir hatten ziemlich Glücklich. Und obwohl der Sex mit meiner Freundin wunderbar ist, wurde ich an Tagen wo wir stress hatten das Gefühl nicht los, ich könnte Bisexuell sein, oder wenigstens eine Bi Neigung haben. Hatte des öfteren Fantasien wie ich mit Männern masturbiere oder Oralsex habe. Richtigen Sex oder was Emotionales könnte ich mir niemals vorstellen. Ich hatte deshalb oft ein schlechtes Gewissen, und hatte immer den drang einmal was mit einem Mann auszuprobieren, um zu wissen ob das nur Fantasien sind oder ich das wirklich ausleben möchte. Auch meiner Freundin zuliebe, ich wollte nicht ständig diese Gedanken haben sobald wir stress hatten. Nun hatten wir in den letzten Wochen sehr viel Streit, zum größten Teil waren es sehr unnötige Themen. Immer wieder vielen die Worte "Ich mach schluss" und danach versöhnten wir uns. Ich weiß das ist sehr kindisch, daran müssen wir arbeiten. Nun zum eigentlichen Problem. Am wochenende sagte ich wieder, das ich schluss mache und bin nach hause gegangen, das waren meine Letzten Worte an ihr. Wir haben zwar danach wieder geschrieben als wäre alles einigermaßen ok, aber ich wusste nicht genau was sache ist. Danach war ich auf einer Party und war extrem betrunken. Mir ging es sehr mies wegen dem streit. Im betrunkenen Zustand dachte ich, ich wäre Single (wegen meinen letzten Worten an ihr) und hatte die wunderbare Idee, jetzt wäre ja der Moment um auszutesten, ob ich nun Bi bin oder nicht. Bitte verurteilt mich nicht, ich bereue es selbst sehr. Ich habe mir im Betrunkenen Zustand eine Dating App runtergeladen, und mich mit einem Mann ( Mitte 30) getroffen. Da war es ungefähr 12 uhr. Das alles ging sehr schnell und aufgrund des Alkohols fühlt es sich sehr unreal vor. Ich fand den Mann unattraktiv und wollte einfach nur weg, aber mein Kack Kopf wollte das durchziehen. Ich habe ihn mit der Hand befriedigt , er wollte dass ich ihm einen Blase, dazu ist es aber nicht gekommen weil ich bei der berührung meiner Lippen mit der Eichel direkt ekel verspürt habe. Nach ein paar minuten habe ich das alles abgebrochen und bin gegangen. Bin nach hause gefahren und hab stunden lang geweint und mir den Finger in den Hals gesteckt. Dazu kam noch, das ich meine Freundin ebenfalls Spontan vom Feiern abholen sollte. Da war es ca. 6 Uhr morgens. Ich fühlte mich so schlecht und konnte sie gar nicht angucken. Wir haben so getan als wäre nichts passiert, was mich noch mehr bedrückte, da mir nun bewusst war das gar nicht richtig schluss war. Ich weiß zwar nun, das ich nicht Bisexuell bin, aber ich habe so ein schlechtes Gewissen und komme einfach gar nicht mit dieser Sexuellen Erfahrung klar. Mir wird richtig schlecht wenn ich daran denke und habe mich auch mehrmals fast übergeben. Ich weiß auch nicht ob ich nun fremdgegangen bin oder nicht. Ich habe es ja nicht aus lust gemacht, ich wollte das ja eher aus meinen Kopf haben. Soll ich es meiner Freundin erzählen?? Oder soll ich dieses Geheimnis einfach für mich behalten und froh sein, das ich mir nun sicher bin was meine sexualität angeht. Ich habe so Angst das ich durch dieses Erlebnis wieder in ein Loch falle. Außerdem habe ich Angst vor Geschlechtskrankheiten, auch wenn mir in der Beratungstelle gesagt wurde mein Risiko liegt bei Null, aber trotzdem habe ich Panik. Bitte sagt mir wie ich damit umgehen soll. Meinem Therapeuten will ich davon ertsmal nichts erzählen, ich schäme mich zu sehr. Ich weiß auch nicht was mich mehr stört, die Tatsache das ich es hinter dem Rückenmeiner Freundin gemacht habe oder das ich mich generell so eklig gefühlt habe währendessen. Der Mann war so unattraktiv und mir wird so schlecht wenn ich daran denke. Ich habe das Gefühl ich drehe durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer170002  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also gut, ich würde erstmal sagen ruhig Blut, was passiert ist kannst du jetzt nicht mehr ändern.
Ich kann mir gut vorstellen das es ziemlich eklig in dem Moment war, und du jetzt gerade an nichts anderes mehr Denken kannst.
Aber früher oder später wirst du nicht mehr daran denken müssen und dieses permanente Elelgefühl wird vergehen. Irgendwann kannst du darüber lachen.

Moralisch gesehen solltest du es natürlich deiner Freundin erzählen, zumal es dir ja auch helfen kann es zu erzählen.
Mach ihr auf jeden Fall klar dass das in keinem Fall je wieder passieren wird und das du nicht klar denken konntest. Aber dennoch könnte sie das als Betrug ansehen und du solltest dich darauf gefasst machen das sie das sehr schlecht auffassen wird.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Dass du Sex mit einem unattraktiven Mann eklig fandest, heißt für mich nicht automatisch dass du hetero bist.

Davon abgesehen solltet ihr an eurer klaren Kommunikation arbeiten. Schluss machen tut man nicht eben aus Spaß, und man nimmt es nicht zurück nur weil der Partner es offenbar nicht ernst genommen hat. Du solltest dir erstmal klar werden, was du willst.

Falls diese Erfahrung dir dabei geholfen hat, hatte sie ja was Gutes.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
War der Orakverkehr ohne Kondom?
Wenn ja, würde ich zum Arzt.

Du dachtest, es wäre Schluss. Tja, moralisch finde ich nicht, dass du das unbedingt sagen musst.
Aber auch ich finde nicht, dass der Ekel von einem ekeligen Mann dir zeigt, dass du nicht bi bist. Ich finde ja auch nicht alle Männer gleich anziehend.

Hast du einen Therapeuten? Berede das mit dem. Für mich klingt das alles als typische bipolare Verhaltensmuster.
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
War der Orakverkehr ohne Kondom?
Wenn ja, würde ich zum Arzt.

Du dachtest, es wäre Schluss. Tja, moralisch finde ich nicht, dass du das unbedingt sagen musst.
Aber auch ich finde nicht, dass der Ekel von einem ekeligen Mann dir zeigt, dass du nicht bi bist. Ich finde ja auch nicht alle Männer gleich anziehend.

Hast du einen Therapeuten? Berede das mit dem. Für mich klingt das alles als typische bipolare Verhaltensmuster.
Ja es war ohne Kondom, aber ich weiß nicht ob von Oralverkehr die rede sein kann, das war ne Sache von Sekunden und ich hatte nur die Eichel im Mund... Beim Arzt war ich trotzdem, hat einen Abstrich gemacht und mir ein Antibiotikum verschrieben.
Ich weiß ja eben nicht ob mich die Tatsache so fertig macht das ich es überhaupt gemacht habe oder das ich es ausgerechnet mit ihm gemacht habe.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #6
Dass du jetzt nach den letzten Erlebnissen schockiert bist, ist ja nicht weiter verwunderlich. Ob da ein Beichten wirklich was bringt, bezweifle ich, ich denke, das würde die Beziehung eher unnötig mehr belasten. Verlockend ist es natürlich schon, sich von der Freundin Erleichterung zu erhoffen. Aber was dir wirklich weiter hilft, ist deine eigene Verantwortung an zu sehen.

Mit deiner Aufmerksamkeit bist du noch bei den Inhalten der Erlebnisse. Die sind schon spektakulär, aber das lenkt ab, das ist die Oberfläche, das letzte Endergebnis deines Verhaltens. Mehr kann es bringen, den Blick von dort zu lösen und sich mit den Ursachen zu beschäftigen. Wie hast du dich dort hin manövriert.

Deine Fragen zur sexuellen Orientierung wirst du schon noch klären, das muss nicht von heute auf morgen definiert werden. Mit den Gesundheitlichen Fragen bist du eh schon im Nachhinein vernünftig umgegangen. Auch hier wird sich bald alles klären.

bei mir wurde leider Borderline festgestellt
Was das heisst, ist dir bekannt. Deine Emotionen schiessen über das Ziel hinaus. Das kannst du möglicherweise nicht verändern. Aber du kannst die Tatsache des häufigen Überschiessens berücksichtigen und in deinen Verhaltensgewohnheiten berücksichtigen. Du bist es dir selbst schuldig, das zu tun.

Du kannst erkennen, wenn du in Streit geraten bist. Was sich für Borderliner bewährt hat: Triff keine Entscheidungen mit mehr als einem Tag Tragweite aus einem Streit heraus. Lass einen Tag vergehen, lass den Streit zur Ruhe kommen. Überlege dir dann erst deine Entscheidungen.

Punkt zwei gilt für alle, aber wieder für einen Borderliner mit heftigen emotionalen Reaktionen noch mehr: Triff keine Entscheidungen unter Alkohol.

Das ist von mir jetzt nur mal so kurz und vereinfachend skizziert. In Wirklichkeit ist das schon komplexer, ich weiss. Ich wollte hier nur eine Richtung aufzeigen, in der du weiter machen kannst, um dir was Gutes zu tun und etwas Ruhe, Stabilität und Selbstbestimmung in dein Leben zu bringen.

Du kannst dazu therapeutische Unterstützung in Anspruch nehmen. Es gibt Therapieformen, von denen Borderliner viel profitieren können. Genaueres ist mir persönlich nicht bekannt. Schick mir PN, wenn du dazu Informationsbedarf hast, dann kann ich dir antworten und Kontakt zu einer betroffenen Person vermitteln.

Der Kern dessen, was ich meine, dass es dir weiter hilft, ist das Übernehmen der Verantwortung durch dich selbst, für das Berücksichtigen deiner emotionalen Schwankungen.

Ich wünsche dir alles Gute und viele Erfolge.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Hey,
Ich bezweifle, dass eine Beichte bei Deiner Freundin Dir die Absolution geben wird.
Ich finde die Lehren, die Silbelius schreibt, sehr eindrücklich. Entscheidungen in Zorn, Wut oder unter Einfluss von Alkohol sind meistens die Falschen, auch bei nicht Borderlinern ...

Ich möchte eine Sache noch betonen, die ich - klingt vielleicht doof, aber ich schreib es so - positiv unter all dem finde: du hast abgebrochen und hast das richtige erkannt. Klar, für Dich und für dein Erfahrungsschatz wäre noch früher oder gar nicht gemacht zu haben besser. Aber abgebrochen ist besser als durchgezogen. Ich weiß, ein kleiner Trost.

Das andere ist, dass Du schreibst, dass du nicht mit deinem Therapeuten darüber sprechen möchtest. Ich fände gerade wichtig, dies mit rein zu nehmen und an den von Sibelius genannten Dingen zu arbeiten. Gut, dass Du jemanden hast.
Ich fände es gut, auch wenn ich versteh, dass du dich ultra schämst, aber das ist doch eine Chance , die viele nicht haben.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hi BeronsTam,

ich schließe mich den letzten 2 Vorrednern an. Lass lieber das Erlebte bei deinem Therapeuten raus als bei deiner Freundin, der/die ist der richtige Ansprechpartner für die Aufarbeitung. Ich meine dies ist auch gerade typisch für deine Auf und Downs bei Borderline. Es ist da glaube ich nicht alles für die Ohren der Freundin bestimmt, die weiß ja dein Problem, und das soll bestimmt hier jetzt keine Absolution sein, doch ich meine das hat mit deiner Krankheit zu tun und deshalb ist der Weg der Therapeut, er hilft dir Licht ins Dunkle zu bringen.

LG
LAX
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ob da ein Beichten wirklich was bringt, bezweifle ich, ich denke, das würde die Beziehung eher unnötig mehr belasten. Verlockend ist es natürlich schon, sich von der Freundin Erleichterung zu erhoffen. Aber was dir wirklich weiter hilft, ist deine eigene Verantwortung an zu sehen.
Das ist es ja. Ich habe keine Angst das sie Schluss macht, das würde sie denke ich nicht machen, sie würde sich eher totale sorgen machen und denken es lag an ihr. Ich will eher den Grund heraus finden, warum ich es gemacht habe. Aus Lust war es definitiv nicht, ich habe Null Lust empfunden und wollte eigentlich das das aufhört. Sonst hätte ich ja weitergemacht und ihn Oral befriedigt oder sogar mit ihm geschlafen . Aber ich habe ja aufgehört und war danach total fertig und hab nur noch geweint. Und ich denke da kann mir mein Therapeut besser helfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Das ist es ja. Ich habe keine Angst das sie Schluss macht, das würde sie denke ich nicht machen, sie würde sich eher totale sorgen machen und denken es lag an ihr. Ich will eher den Grund heraus finden, warum ich es gemacht habe. Aus Lust war es definitiv nicht, ich habe Null Lust empfunden und wollte eigentlich das das aufhört. Sonst hätte ich ja weitergemacht und ihn Oral befriedigt oder sogar mit ihm geschlafen . Aber ich habe ja aufgehört und war danach total fertig und hab nur noch geweint. Und ich denke da kann mir mein Therapeut besser helfen.

Kann er definitiv!
Lust vielleicht anfänglich ... in deiner Wünsch-Vorstellung, aber die Realität entsprach dem nicht.
Und das wiederum ist doch gut, dann abgebrochen zu haben und nicht mehr "Mist" gebaut zu haben.
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Kann er definitiv!
Lust vielleicht anfänglich ... in deiner Wünsch-Vorstellung, aber die Realität entsprach dem nicht.
Und das wiederum ist doch gut, dann abgebrochen zu haben und nicht mehr "Mist" gebaut zu haben.
Ja zum glück habe ich nicht weiter gemacht, auch wenn ich mir echt gewünscht hätte gar nicht angefangen zu haben..
 
G
Benutzer171425  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ja es war ohne Kondom, aber ich weiß nicht ob von Oralverkehr die rede sein kann, das war ne Sache von Sekunden und ich hatte nur die Eichel im Mund... Beim Arzt war ich trotzdem, hat einen Abstrich gemacht und mir ein Antibiotikum verschrieben.
Ich weiß ja eben nicht ob mich die Tatsache so fertig macht das ich es überhaupt gemacht habe oder das ich es ausgerechnet mit ihm gemacht habe.
[doublepost=1539148574,1539148130][/doublepost]Bin zwar schon bischen älter als Du, weiß daß ich auf Frauen stehe.Habe aber auch solche Phantasien.....und hab auch vieles ausprobiert.Erschreckender Weise auch Sachen zugelassen( Im Breitsein...und in der Geilheit)für die ich mich ähnlich gefühlt habe.Muss aber gestehen, daß es mit dem Richtigen auch Spass machen kann.Im Übrigen haben viele Typen....solche Phantasien.Im Krieg und beim Sex ist alles erlaubt.Kann mit auch nicht vorstellen mit nem Typen zusammen zu sein.Schäme mich aber ( inzwischen) nicht mehr für meine Phantasien
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #14
Wenn ich es richtig verstehe, haben eure häufigen Streitereien nichts mit deinen Phantasien zu tun?! Dann kläre mit deiner Freundin erstmal diese Streitigkeiten, und findet heraus, auf welchen Beinen eure Beziehung steht.
Ich habe den Eindruck, dass dein sexuelles Experiment nichts mit eurer Beziehung zu tun hat. Somit würde ich es (vorerst) auch nicht mit ihr kommunizieren.
An deiner Stelle würde ich versuchen, Klarheit zwischen euch beiden innerhalb der Beziehung herzustellen, bezüglich der Herausforderungen, die tatsächlich euch beide betreffen,
und parallel dazu dein sexuelles Abenteuer mit deinem Therapeuten angehen.
Vor deinem Therapeuten musst du dich nicht schämen. Ich finde nicht schämenswert, was du getan hast. Fehler machen wir alle, und du gehst reflektierend damit um und suchst nach Aufarbeitung und Klärung. Das macht dich bewundernswert. Dein Therapeut hat sicher schon ganz andere Dinge gehört!
Ob du nun bi bist oder nicht, kannst du ggf. hintenan stellen. Es wird irgendwann Situationen oder Gelegenheiten geben, die dir einfach passieren werden, ganz ohne, dass du was forcieren oder erzwingen musst, wenn es so sein sollte.
 
B
Benutzer169671  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Wenn ich es richtig verstehe, haben eure häufigen Streitereien nichts mit deinen Phantasien zu tun?! Dann kläre mit deiner Freundin erstmal diese Streitigkeiten, und findet heraus, auf welchen Beinen eure Beziehung steht.
Ich habe den Eindruck, dass dein sexuelles Experiment nichts mit eurer Beziehung zu tun hat. Somit würde ich es (vorerst) auch nicht mit ihr kommunizieren.
An deiner Stelle würde ich versuchen, Klarheit zwischen euch beiden innerhalb der Beziehung herzustellen, bezüglich der Herausforderungen, die tatsächlich euch beide betreffen,
und parallel dazu dein sexuelles Abenteuer mit deinem Therapeuten angehen.
Vor deinem Therapeuten musst du dich nicht schämen. Ich finde nicht schämenswert, was du getan hast. Fehler machen wir alle, und du gehst reflektierend damit um und suchst nach Aufarbeitung und Klärung. Das macht dich bewundernswert. Dein Therapeut hat sicher schon ganz andere Dinge gehört!
Ob du nun bi bist oder nicht, kannst du ggf. hintenan stellen. Es wird irgendwann Situationen oder Gelegenheiten geben, die dir einfach passieren werden, ganz ohne, dass du was forcieren oder erzwingen musst, wenn es so sein sollte.
Nein das hatte nichts mit der Beziehung zu tun. Diese Fantasien hatte ich schon länger, und ich denke nach dem Streit wo ich dachte es wäre schluss, wollte mein Kopf diese Fantasie ausleben. Es war aber sehr merkwürdig, da ich währenddessen das gleiche Gefühl hatte, wie wenn ich mich früher selbst verletzt habe. Ich habe mit meinem Therapeuten darüber gesprochen und er hat auch den Verdacht das es sich bei dem "Vorfall" um selbstverletzung gehandelt hat. Aus irgendeinem Grund wollte ich mich bestrafen, wahrscheinlich weil ich wütend auf mich war das meine Beziehung zu meiner Freundin wegen meiner Krankheit so instabil ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren