• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Hilfe was soll ich tun…plötzlich ist Sie da…

T
Benutzer203354  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hey….
Ich versuche so genau wie möglich ins Detail zu gehen, aber ohne zu viele Details für Rückschlüsse zu geben.
Ich bin aktuell fast 28.
ich fange am Anfang an…
Als ich 16 war lernte ich meine erste große Liebe kenne. Diese hielt 7 Jahre.
Wir haben alle ersten großen Dinge erlebt und sie hat immer alles für mich getan und ich für sie.
Beruflich war ich trotz meines Alters damals schon sehr auf Karriere fokussiert.
Das Ganze hat auch sehr gut geklappt bis ich einen sehr großen Tiefpunkt erreicht habe.
Im Nachhinein sehe ich wie sehr sie versucht hat mich zu „retten" und daran selbst fast kaputt geganen ist. Sie hat dann die Reiseleine gezogen.
Wir haben damals alles gemeinsam durchlebt und nie gestritten und alles immer lösen können, dass es uns beiden gut ging.
Es war in allem einfach perfekt bis auf wenige Dinge, welche ich besser machen hätte können.
Sie hat immer alles gegeben.
Ich habe selbst eine Firma und ein Unternehmen und bin Selbstständig und habe ein etwas anders Hobby. Das alles hat sie immer ohne Probleme unterstützt und niemals gegen mich gearbeitet..

Ich habe dann nach der Trennung jemand Neues kennengelernt…
Das war und ist Beziehung nr 2. in dieser lernt man dann kennen, was man nicht will…
Leider zu spät..
Es sind Jahre von Narzissmus und Borderline etc auf mich eingeschlagen.
Jeden Tag Gebrülle und Demütigungen gegen mich.
Ich weiß dass ich nicht der Grund bin. Ich habe es davor niemals so gehabt und alle in meinem Umkreis sehen mich genau anders.

Jetzt zum Problem… ich bin für mein Alter recht weit und habe viel Phasen der Jugend übersprungen. Wir haben ein Haus 🏠 alles was wir brauchen, ich habe ein eigenes Flugzeug, was auch meine Hobby ist und alles könnte perfekt sein.
Welche Probleme wir seit Jahren haben, würde den Rahmen sprengen…. aber es ist schon psychische Misshandlung gegenüber mir.
Problem ist halt einfach, ich würde so gerne alles zurücklassen, aber habe durch den jetzigen Stand halt einfach wahnsinnige Probleme das Ganze wieder ins laufen zu bekommen dann.
Ich habe schon viele Versuche gestartet, aber dann gehts mir Drohungen los… „ich zerstöre dein Leben… usw"…
Ich nehme es nicht übel, weil ich weiß, dass es krankhaft ist, aber es macht mich kaputt und raubt mir in den letzten 2 Jahren jegliche Kraft zum Leben genommen…
Beispiele, ich arbeite meistens 13 Stunden am Tag teils… ich stehe dafür sehr früh auf um und wenn ich dann abends und morgens Wäsche mache werde ich abends als hurensohn beschimpft; weil ich ein t Shirt falsch aufgehangen habe und und und.. alles nur Beispiele..

Wir können nichtmal drüber reden was wir abends kochen, ohne das ich angebrüllt und beleidigt werde..

Ich habe jetzt ganz zufällig jemanden während meinem Hobby kennengelernt…
Es war an einem Wochenende und wir sind uns rein zufällig über die Wege gelaufen und haben einfach jeder über unsere Flugzeuge bzw. diverse Muster geredet usw.
Also ganz normal ohne Gedanken dahinter…
Nach dem Wochenende habe ich dann bei Instagram einen Post vom ihr gesehen aus meiner Nähe hier welcher mich unfassbar interessiert hat, weil dort was interessantes zu sehen war.
Also wirklich ohne jegliche Gedanken….
Dann hat sie mir eine Antwort zurück gesendet, welche mich unfassbar angezogen hat.
Einfach genauso, wie ich auch schreiben würde und hat viele offene und geschlossene Fragen gestellt.
Im Unterbewusstsein habe ich es glaube gemerkt „interessant".
Sie übt genau das gleiche Hobby aus und ist auch beruflich Pilotin.
Wir haben exakt die gleichen Gedanken gehabt usw….im Kopf hatte ich den Gedanken „oh cool, vielleicht kann man ja gemeinsam neue Dinge testen und befliegen. Wir kennen auch sehr viele gemeinsam aus der „Szene"…also haben sehr viele Gemeinsamkeiten…
Heute wollten wir dann einfach mal gemeinsam weg und auf ein Treffen fahren, wo auch viele andere sind die wir kennen…
Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe gemerkt, dass ich genau sowas wie heute mir wünschen würde und mir das bis jetzt immer gefehlt hat.
Der ganze Tag hat einfach perfekt gepasst..
Es geht mir aktuell einfach darum, wie ich aus dieser jetzigen Situation rauskomme.. ich habe keine Kraft mehr mich jeden Tag anbrüllen und demütigen zu lassen… ich putze nach der Arbeit 4 Stunden das Haus und werde dann angebrüllt, dass der neue Reiniger stinkt und und und.
Hier komme ich nur noch mit rechtlichen Schritten glimpflich raus…die jetzige „Partnerin" droht ebenfalls wöchentlich „dann suche ich mit halt wen anders zum ….. und mache dich fertig"'usw…

Sie würde sich gerne nächstes Wochenende nochmal treffen und hat schon was schönes geplant, was ich mir schon immer gewünscht hätte, ohne das sie davon was wissen konnte…
Anfang dachte ich eigentlich „oh cool perfekt man kann man gemeinsam Displays fliegen und kennt sich jetzt"… das Ganze ich recht normal und ja auch bei vielen anderen rein freundschaftlich, aber ich habe gemerkt, dass sie glaube ganz in die andere Richtung denkt und geht… was ich absolut nicht gedacht hätte am Anfang…
Wir hatten durchgehend Themen die wir beide interessant gefunden habe und auch bei Musik im Auto sagte Sie plötzlich „oh wie schön"… was sonst kaum jemand mal sagt.. 🙈

Ich weiß aktuell einfach nicht mehr weiter mit der jetzigen Situation… das ganze hier ist definitiv dem Tode verurteilt nachdem was hier alles passiert ist..

Sorry ich habe hier keinerlei Fragen an euch gestellt, aber ggf kennt jemand diese Situation….
Ich würde einfach gerne wieder etwas zurück und runter von dem ganzen hohen Leveln und einfach wieder Spaß haben…. Genau so wie heute…einfach machen ohne sich Gedanken zu machen… 😩😩
Dieser Tag heute war schöner, wie jeglicher mit der „jetzigen" in den letzten 3 Jahren…

Danke euch …
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich weiß aktuell einfach nicht mehr weiter mit der jetzigen Situation… das ganze hier ist definitiv dem Tode verurteilt nachdem was hier alles passiert ist..

Warum? Du müsstest nur den Trennungsschritt machen. Wobei das "nur" natürlich sehr einfach klingt.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #3
Du musst definitiv aus der toxischen Beziehung raus. Klar ist das einfacher gesagt als getan, aber trenne dich von der Person, die dich runter zieht und dich psychisch misshandelt und fange etwas neues an
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ihr seid nicht verheiratet, also ist eine Trennung doch sehr einfach.
du suchst dir eine Wohnung, packst deine Sachen und gehst.
erstmal.
Den Rest regelst du die nächsten Monate.
aber die Trennung aussprechen und vollziehen ist der erste Schritt.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das Haus, wem genau gehört es denn? Dir?
Du schreibst du kommst da nur durch rechtliche Schritte wieder raus (aus der Beziehung?). Warum ist das so.
Hat sie irgendetwas in der Hand womit sie dir bewusst schaden könnte? Weil sie dir ständig damit droht.

Aber selbst wenn das so sein sollte, alles scheint doch gerade besser als das was du täglich erleben musst in der Beziehung.
Da hilft sicher auch kein zusammensetzen und über das Problem reden.

Such dir einen Anwalt, falls du noch keinen hast. Sprich alles was dich bedrückt mit ihm durch. Und dann gehe den nächsten Schritt.
Eine Trennung ist natürlich nie einfach. In deinem Fall scheint sie aber ein großer Gewinn an Lebensqualität zu sein.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich finde den Text etwas wirr. Was genau hält dich davon ab, sie zu verlassen?
Off-Topic:
Nicht, dass eine Diagnose wichtig wäre, aber Narzisstisch und Borderline schließen sich aus. So von den Erzählungen hört es sich gar nicht Narzisstin an. Klassisch Borderline würde ich sagen ist schwierig zu erkennen…
Was stattdessen wichtig ist, dass du verständlicherweise einen enormen Leidensdruck hast, und sie dich schlecht behandelt, und es nicht hinnehmen solltest.
 
F
Benutzer197296  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Du schreibst, dass sie dein Leben zerstören möchte, wenn du dich trennst. Was macht sie denn jetzt gerade? Für mich liest es sich nämlich jetzt schon, als würde sie dir das Leben zur Hölle machen.

Unabhängig von der anderen Frau würde ich mich sofort trennen.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #8
Was genau spricht dagegen, die Freundin zum Teufel zu jagen? Weil sie schimpft und droht?
Wovor hast Du Angst?
Verstehe ich nicht.
Gut, wenn sie will, erfindet sie wirren Geschichten und rennt damit zum Anwalt.
Ist die psychische Störung diagnostiziert worden?
Ist die Situation von außen für andere ersichtlich? Falls Nein, würde ich mir ein bisschen Material besorgen, das die Situation belegt.
Aufschreiben, was sie alles so treibt, Tonaufnahmen, Videoaufnahmen....
Wenn im Zweifel klar belegbar ist, wer hier den Knall hat und lügt wie gedruckt, dann hilft das.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hier ist alles in Richtung Rechtsberatung ja verboten, aber wenn ihr nicht verheiratet seid und du alleiniger Besitzer des Hauses bist, mach Schluss, wirf sie raus und geh zur Not zur Polizei. Anwalt nehmen vorher ist auch nie verkehrt.

Aber das Ganze musst du dir auf jeden Fall nicht antun. Auch kranke Menschen haben kein Recht so mit andern umzugehen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich habe schon viele Versuche gestartet, aber dann gehts mir Drohungen los… „ich zerstöre dein Leben… usw"…
Lauf und geh.

Kein Haus, keine Firma, nix ist es Wert sich erpressen zu lassen. du bist noch jung. Wenn du es einmal geschafft hast, dann kannst du es auch ein 2. Mal schaffen Dir was aufzubauen. Ich gehe davon aus, Du bist nicht verheiratet. also rette was Du retten kannst, nimm Dir einen Anwalt und geh. soll Sie doch schauen, ob und wie sie das alles halten kann.

Geld sollte Dir Freiheit schenken, wenn es zur Belastung resp. Dich nur noch zurück hält, dann lauf. Mach Dich nicht zum Sklaven von irgendwelchen Gütern, die irgendwann eh nur erneuert werden.
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #11
Was du da alles beschrieben hast und immer noch mit der Frau zusammen bist ist Wahnsinn. Ich würde eine Wohnung suchen, eine nacht nebel aktion machen und ausziehen. Und natürlich die Scheidungspapiere einreichen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Off-Topic:
Ich find es irgendwie erstaunlich, wie viel Leute hier sagen "Ich würde gehen", obwohl IHM doch scheinbar das Haus gehört. Ist jetzt nicht so, dass er fremdgegangen wäre und der Frau dann erstmal Freiraum geben müsste, wieso in so einem Szenario hier so viele dann lieber gehen würden, als die Frau aus dem Haus zu werfen, versteh ich nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich find es irgendwie erstaunlich, wie viel Leute hier sagen "Ich würde gehen", obwohl IHM doch scheinbar das Haus gehört.
Na ja, erstens ist das m.E. nicht so klar, er schreibt „wir haben ein Haus“.
Dann ist immer noch die Frage, wie schnell, einfach und sicher er sie aus dem Haus rausbekommt, das kann sich ja nun auch schwierig gestalten, wenn es seins ist.
Und wie die Reaktion ausfiele und sich die Situation gestalten würde, wenn er die Beziehung beendet und beide noch dort wohnen.

Da stünden für mich meine Sicherheit und psychische Unversehrtheit über dem Eigentum und ich würde mich gegebenenfalls erstmal in Sicherheit bringen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Da stünden für mich meine Sicherheit und psychische Unversehrtheit über dem Eigentum und ich würde mich gegebenenfalls erstmal in Sicherheit bringen.
Kann ich nachvollziehen. Daher sagte ich, vorher schon mal nen Anwalt befragen und ggf. die Polizei rufen, falls sie sich bei der Trennung dann daneben benimmt/nicht gehen will etc.
Ist immer ne blöde Situation. Das versteh ich schon.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
Ich find es irgendwie erstaunlich, wie viel Leute hier sagen "Ich würde gehen", obwohl IHM doch scheinbar das Haus gehört. Ist jetzt nicht so, dass er fremdgegangen wäre und der Frau dann erstmal Freiraum geben müsste, wieso in so einem Szenario hier so viele dann lieber gehen würden, als die Frau aus dem Haus zu werfen, versteh ich nicht.

Vor allen Dingen sollte man ein „geh“ nicht unbedingt wörtlich nehmen … im Sinne von „geh und lass das Haus zurück“ etc.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren