Hilfe-Oma lässt mich nicht zum Geburtstag meines Freundes!

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey ihr lieben!!
mir gehts gerade so beschissen, ich könnte nur noch heulen.:geknickt:
noch vor paar stunden tagen war ich so glücklich verliebt,konnte die ganze welt umarmen.denn ich bin seit dem 6.1.2010 mit einem netten jungen zusammen gekommen.
ich kannte ihn vorher 3 monate aus dem internet.
wir verstanden uns damals auf anhieb super,und dann besuchte er mich vor tagen in meiner stadt und es hat gefunkt.
sind nun zusammen..
bettmäßig ist nichts gelaufen,kein sex.
er ist 26 und ich 19..
die sache ist die,er hat am 22.1 geburtstag.
und meine 74 jährige oma funkt dazwischen.das ist absoluter wahnsinn!!!er hat mir gerade eben geschrieben,dass er mit seiner mutter über mich geredet hat und auch sie total möchte,dass ich komme.will mich halt kennen lernen..
ich finde es ist was ganz normales,wenn man seine freundin der mutter vorstellen will oder?!
oder seine freundin am geburtstag haben will?!
als ich das gerade meiner oma gesagt habe,ist sie soooo ausgerastet.das ist wahnsinn!!! ich dachte mir ich ruf gleich die psychiatrie an.sogar die nachbarn haben schon an die wand geklopft,weil wir so laut gesstritten haben.:eek:
meine oma sagte zu mir "du bist eine verrückte schlampe!du hast ihn 5 tage gesehen und möchtest dzu seinem geburtstag fahren?seine mutter kennen lernen?wenn du ihr nicht passt dann wars das mit dir.du kommst schwanger zurück wida zu mir angekrochen und das wars mit deiner liebe!"
so was hat die zu mir gesagt..es tut so weh:cry:
und das theater nur weil ich ihr erzählte dass er mich zu seinem geburtstag eingeladen hat.
findet ihr das schlimm?
bitte helft mir.
sie sagt ich bin doof und eine idiotin weil ich zu fremden fahren.
in i.eine familie die ich net kenne..
helft bitte..
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Abgesehen davon, dass ihre Reaktion natürlich maßlos übertrieben ist: Wie genau ist denn deine Familienkonstellation? Wohnst du (alleine) bei deiner Oma? Gibt es noch andere Verwandte?
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
alles ganz normal. alte menschen reagieren manchmal nen bisschen über, ihnen fehlt nen bisschen taktgefühl, und andere moralvorstellungen haben sie auch. genauso normal ists, dass du deinen frischverliebten besuchen willst. nen kind wirste dir schon nich anhängen lassen :zwinker: und jede beziehung kann irgendwann irgendwie scheitern.

also mach dir keinen kopf, fahr hin (du bist immerhin 19, volljährig... verbieten kann sies dir nicht..), hab spaß, und versöhn dich nachher mit deiner oma. bis dahin gibs über das thema nich groß was zu reden.
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey danke euch..
ich weiss grad nich sie macht mir total angst wenn sie sagt der geht dann mit dir ins bett und dann meldet er sich nie wieder..ich weiss nich..
 
R

Benutzer

Gast
Aber DU kennst ihn doch immernoch besser als deine Oma. Denkst du denn, das könnte passieren? Wenn du natürlich selber solche Zweifel hast, solltest du es dir vielleicht echt nochmal überlegen...
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Tja, wenn du davor Angst hast, dann musst du ja noch nicht mit ihm ins Bett gehen. :zwinker:
Genieß erst mal so die Zeit mit ihm und alles andere ergibt sich dann schon.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Das kenne ich, das hat meine Oma auch gesagt. Die Schwanger-Geschichte war bei mir genauso. Hab ich meinen Freun übers WE besuchen wollen, war ich angeblich schon schwanger,...
Fahr hin, hab Spaß. Deine Oma wird dir das noch öfter erzählen und vorhalten, aber irgendwann wird sie merken, dass du nicht gleich mit Nachwuchs ankommst, und dass dich dein Freund nicht bald verlassen wird. Aber irgendwann sieht sie ein, dass du das alles ganz gut im Griff hast und wird sich (hoffentlich) beruhigen.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Fahr zum Geburtstag, wenn Du willst.
Erlauben muss Dir gar keiner was, Du darfst Deine Zeit verbringen, mit wem und wo Du willst.

Ein wenig besonnen zu bleiben, ist sicher nicht falsch, gerade bei einer jungen Beziehung. Also nicht nach fünf Tagen heiraten, das könnte übereilt sein. :zwinker:

Allerdings ist es normal, dass man die Person besser kennenlernen will, in sie man sich verliebt hat. Ggf. kannst Du überlegem, ob Du in dem Ort, in dem Dein Freund wohnt, in einer Pension übernachtest, um nicht zu sehr von ihm abhängig zu sein bzw. Dich zurückziehen kannst.

Für Deine Großmutter ist sowas wie "Verlieben in einen aus dem Internet" vermutlich ziemlich fremd und beängstigend, sie scheint ja Neuem gegenüber ohnehin extrem misstrauisch und negativ gegenüberzustehen. Erinnere Dich, wie sie alles kritisierte, als sie Dich nach Österreich begleitet hat. Sie hat Angst, Dich zu verlieren, und will gern so viel Kontrolle und Macht über Dich, wie sie eben kriegen kann.
Lass Dich nicht von ihr verunsichern.

Deine Oma rastet doch nicht zum ersten Mal aus und beschimpft Dich und macht Dich runter.
Wieso lässt Du Dir das weiterhin gefallen? Was ist eigentlich aus Deinem Plan geworden, nach Österreich zu ziehen wegen Deiner Ausbildung?

Es wird Zeit, Dich abzunabeln. Vertrau auf Dein eigenes Urteil. Klar kannst Du auch andere fragen - aber vielleicht nicht gerade Deine Großmutter, die besitzergreifend verhindern will, dass Du auf eigenen Beinen stehst und Deine eigenen Wege beschreitest!
 

Benutzer98079 

Sorgt für Gesprächsstoff
aber du bist doch kein kleines kind mehr und selbst wenn ihr sex habt? ist doch ok, du bist 19!
sonst geh erstmal zum frauenarzt, lass dir die pille verschreiben und sag das vll deiner oma? (selbst wenn du mit 19 schwanger werden solltest, mein gott! meine mutter ist mit 19 das erste mal schwanger geworden, es kamen 5 weitere kinder und die ehe hielt 35 jahre).
hör auf dein bauchgefühl.

ps. es würde wirklich helfen, wenn du deine familienkonstellation dazu schreiben könntest.
 

Benutzer7078 

Sehr bekannt hier
ich weiss grad nich sie macht mir total angst wenn sie sagt der geht dann mit dir ins bett und dann meldet er sich nie wieder..ich weiss nich..
er kann ja mit dir ins bett gehen
aber du mußt nicht mit ihm ins bett gehen.
dazu gehören nämlich noch immer 2 personen und du bist eine davon, die entscheiden kann, wann und ob etwas passiert. von daher gesehen ist das eine blöde aussage, weil man das dir nicht befiehlt und du hüpfst.

das solltest du ihr auch genauso sagen. was sie von dir denken würde, das du sofort mit wem ins bett springst nur weil man zum geburtstag geladen wurde.
 

Benutzer100660 

Öfters im Forum
du wirst doch mit deinen 19 jahren ein klein wenig menschenkenntnis besitzen um einzuschätzen was er will. wenn du dich von deiner oma so verunsichern lässt bin ich mir aber auch nicht sicher ob das überhaupt gut gehen kann. ich meine der mann ist 26 jahre alt. die meisten in dem alter haben sowas wie verantwortungsbewusstsein... mal ganz abgesehen davon das männer auch menschlich sind und er dich sicher nicht einfach so stehen lassen wird.
du solltest dir schon darüber im klaren sein was du machst aber deine oma braucht sich da beim besten willen nicht einmischen
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
die ts lebt allein mit ihrer oma in tschechien.

liebe ts,
ich glaube, dass du viel zu viel auf die meinung deiner oma gibts. das ganze war ja auch schon so, als du nach österreich auswandern wolltest. du bist alt genug um selbst entscheidungen zu treffen. sicherlich ist deine oma dir sehr wichtig. aber sie hat nicht das recht dir solche dinge an den kopf zu werfen und dir einen besuch bei deinem freund zu verbieten. fahre, wenn du willst. auch wenn deine oma nicht mehr die jüngste ist und andere vorstellungen vom leben hat, sie muss damit klar kommen, dass du erwachsen bist und dein eigenes leben führst.
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey also hier fragte jemand was aus österreich geworden ist..
taja.er ist aus österreich und bevor ich ihn kennen gelernt habe wollte ich nach ö.ziehen(für die,die es nicht wissen).er war hier hat sogar bei uns übernachtet,am letzten tag sind wir aufm sofa eingeschlafen,es ist nichts passiert.wir waren im kino,spazieren,stadt,alles ganz toll.
und jetzt läd er mich zum geburtstag ein.
wenn ich logisch nachdenke,wieso macht er sich die ganze mühe fährt 5 std mitm zug um mich kennen zu lernen,dann fahren mich wida einladen wollen,mir helfen wollen dass nach ö.kommen um nur mit mir ins bett zugehen?
 

Benutzer60100  (33)

Meistens hier zu finden
Auch wenn ich ihn (logischerweise) nicht kenne, kann ich mir schlecht vorstellen, dass er nur aufs eine aus ist. Daskommt einfach, auch deinen Beschreibungen nach, eher weniger so rüber. Ich weiß nicht ob ich das irgendwo überlesen habe, aber eure Familienkonstellation würde mich auch interessieren, wurde ja schon mal nach gefragt. Wohnst du bei deiner Oma? Wenn nicht, was halten deine Eltern davon? Mal davon abgesehen, kannst du ja so oder so fahren, du bist volljährig, das wurde ja schon öfter erwähnt und das würde ich auch so machen. Es ist dein Freund und du wirst wissen, was du machst und wie er ist.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich meinte, was aus Deinen Umzugsplänen geworden ist und aus Deiner Jobsuche.

Dass er auch noch aus Österreich ist, stört Deine Großmutter garantiert zusätzlich. Denn dorthin willst Du ja eigentlich. Und wenn Du nun auch noch einen Freund dort hast, kannst Du ggf. leichter dort hinziehen und womöglich von Deinem Freund aus nach Arbeit und Wohnung suchen. Könnte sein, dass Deine Großmutter davor Angst hat - weil Du mit einem vertrauten Menschen in Österreich unabhängiger wirst.

Warum bist Du so unsicher? Warum lässt Du Deine Oma so sehr über Dich bestimmen?
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
danke dir taindet beauty:smile:
lieb von dir sowie den anderen...
ich wohne bei meiner oma,meine mutter hat mich vor 1 1/2 jahren gegen ihren man getauscht,also meinem stiefvater.und hat ihn einfach gelassen mich raus zu werfen..er wollte mich nicht haben weil ich nicht sein kind bin :frown: seit dem lebe ich bei meiner oma.meine mutter ruft ab und zu mal an,aber sonst nichts.
als ich ihr von m.freund erzählt habe meinte sie nur schlechtes dass es zu früh sei und und.
(weil sie in meinem alter noch keinen freund hatte)
mein vater zu dem ich leider auch keinen kontakt habe,hat wida geheiratet hat ein kind.
ja,ich bin über 18 ich weiss könnte fahren.nur sie also meine oma macht mir ein sehr schlechtes gewissen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 -----------

warum ich unsicher bin ?hmm...
ich hab so wenig selbstbewusstsein :frown: das wurde vor jahren ruiniert..mobbing,schläge,vdas hat narben hinterlassen.
und sie ist sehr dominant wenn sie was sagt dann kann ich net sagen ah egal..ich sitze da und mache mir gedanken..
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Und warum LÄSST Du Dir so ein schlechtes Gewissen machen? Wie schon in Deinen anderen Threads gesagt: Leb DEIN Leben. Deine Oma macht Dich wiederholt runter und motzt Dich an. Warum lässt Du Dir das gefallen? Ja, sie ist dominant - aber soll das so weitergehen?

Wer ist derzeit für Deinen Lebensunterhalt zuständig? Verdienst Du aktuell eigenes Geld? Welchen beruflichen Status hast Du, welchen Schulabschluss?

Nochmals: Leb DEIN Leben. Vertrau auf Dich selbst.

Du hast doch schon angefangen, indem Du umziehen wolltest nach Österreich. Mach weiter! Zieh aus. Weg von Deiner Großmutter.

Egal, was sie sagt: Dass Du Dich verliebst und eine Beziehung anfängst, ist völlig normal und nicht "zu früh".
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren