• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe, mein Freundin Mittelpunkt meines Lebens

A
Benutzer176373  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Bin so verzweifelt
Bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen. Beide 22. Er studiert ich arbeite. Anfangs waren wir sehr viel unterwegs (Stadttrip) jetzt wird es alles weniger.. was auch normal ist. Der Punkt ist, er ist jetzt der Mittelpunkt meines Lebens geworden, was einerseits schön ist Aber einerseits so schlecht. Er wollt 42km von mir entfernt wir sehen uns 2-3 in der Woche, schreiben eig sehr viel und telefonieren ab und zu, aber , wenn er sich dann nicht meldet, werde ich traurig und / oder wütend, wie auch immer... wenn er mal keine Zeit hat oder nicht schreibt schieb ich irgendwelche Filme und Eifersuchtsdramen.
Momentan hab ich eine neue Arbeit mit der in unzufrieden bin aber Versuch jetzt was neues zu suchen. Ins Fitnessstudio geh ich auch und mit Freundinnen treffe ich mich auch bloß jeder hat da schon sein eigenes Leben aufgebaut. Ich weis einfach nicht wie ich auf MEIN Leben mich konzentrieren soll. Weil eigentlich möchte ich mit ihm mir was aufbauen, für ihn ist sein Studium momentan das wichtigste was ich auch verstehe.
Ich weis einfach nicht weiter, bin so verzweifelt :/
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Durchhalten :knuddel:und bei deinen Freundinnen auskotzen! Da läuft es bestimmt nicht so toll, wie es auf den ersten Blick aussieht, und ihr könnt euch austauschen.
Solche Frustphasen sind normal, gerade bei doofen Jobs und dann auch noch im Winter. Wie du ja schon richtig erkennst, geht es darum, dass du dein Leben zu deiner Zufriedenheit gestaltest.
Klar sehnst du dich auch nach Nähe und lieben Worten nach einem langen Frusttag und denkst dabei an deinen Freund. Du kannst dir aber selbst auch Gutes tun. Ein Bad nehmen, schöne Zeit bei guten Gesprächen mit Freunde und Familie verbringen, und und und. Horch mal in dich rein und probier auch Dinge aus.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was sind denn so deine Interessen, kannst du dir da ein neues Hobby aufbauen, das dich beschäftigt?
Ob es jetzt ein Buch ist oder Radfahren, irgendwas, das dich beschäftigt, wenn er auch schon etwas vor hat.
 
A
Benutzer176373  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Eher weniger mir wird dann so schnell langweilig meine Freundinnen sind momentan auch eher alle daheim und schauen tv aber mir wird es auf dauer zu langweilig.. liegt auch Vilt daran das ich ausgezogen bin von meinen Eltern, und fühl mich so einsam bin momentan einfach so verzweifelt.. hatte noch nie so einen Tiefpunkt
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Du darfst deinen Freund nicht als Mittelpunkt deines Lebens sehen, das artet dann schnell in klammern und Abhängigkeit aus...
 
A
Benutzer176373  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Das ist ja mein Problem, meine letzte Beziehung ist eig nur deswegen kaputt gegangen weil ich immer geklammert hab. Und mein Freund bedeutet mir so viel, will es unbedingt vermeiden
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Du bist also gerade ausgezogen?
Dann lern kochen, denk darüber nach, wie du dekorieren willst, nutze die Freiheit um nackt durch die wohnubg zu tanzen.
Malen? Basteln? Stricken? Nähen? Irgendwas muss sich finden lassen, das dich interessiert.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #8
Das ist ja mein Problem, meine letzte Beziehung ist eig nur deswegen kaputt gegangen weil ich immer geklammert hab. Und mein Freund bedeutet mir so viel, will es unbedingt vermeiden
Was ist für dich klammern?
Es gibt auch einfach Menschen, die vom Charakter her einfach anhänlicher sind, solange man nicht abhängig ist, finde ich das auch nicht unbedingt schlecht. Man kann ja dann dementsprechend eine Beziehung führen, in der das so passt.
Deshalb wäre vielleicht gut, wenn du das noch bisschen präzisierst.
 
A
Benutzer176373  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Bin im Mai ausgezogen da ging von meinem Freund deine Prüfungsphase auch vorbei haben so viel unternommen und mit Freundinnen auch.
Sind viel vereist usw.
Ich bin so ein Art von Mensch brauch immer Nähe und Zuneigung find es auch nicht schlimm, mein Freund ist auch sehr warmherzig, er versucht immer alles umzusetzen wenn mir irgendwas fehlt.. können auch manchmal den ganze Tag nur kuscheln da ist er immer dabei. Mir gehts nur um den Alltag ist seh ihn einfach als meinen Mittelpunkt was eig nicht schlecht ist, aber warte immer auf seine Nachrichten, oder freu mich nur auf den Abend mit ihm, alles anders ist mir so unwichtig geworden
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #11
aber warte immer auf seine Nachrichten
Dann probiers doch mal mit kleinen Schritten davon weg zu kommen, wenn dich das nervt.
Mach Whatsapp auf stumm, leg das Handy in einen anderen Raum und komm ohne aus.
alles anders ist mir so unwichtig geworden
Kannst du beschreiben, wie das früher war? Bist du jetzt lustlos, oder unmotiviert oder nur keine Vorfreude aber deine Hobbys an sich machen dir dann doch Spaß?
 
A
Benutzer176373  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Keine Vorfreude, irgendwie kommt es mir so vor als würde ich mich auf nichts freuen außer auf meinen Freund, Vielleicht liegt es daran das es eig ganz gut bei uns läuft und das ich damit zufrieden bin, weil meine neue Arbeit mir überhaupt nicht gefällt bin total unzufrieden will das überhaupt nicht hin gehen, hab am Donnerstag zwar ein Porbetag noch wo anders und hoffe das es vergeht aber ich Versuch jetzt mich mehr auf mich zu konzentrieren und das mit Handy weglegen ist auch eine sehr gute Idee
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #13
Von einer anderen Person abhängig zu sein ist meiner Meinung nach absolutes Gift für ein eigenes, selbstständiges Leben.
Lass deinen Freund Teil deines Lebens sein, aber lass ihn nicht der Mittelpunkt sein.

Das heißt: Du kannst ihn vermissen, aber versuch vielleicht einfach mal deine Trauer und deine Wut runter zu schlucken, wenn er sich nicht meldet und nutz diese Energie für etwas anders. Jobsuche, Bewerbungen schreiben, sowas.
Für irgendetwas, das dich in deinem eigenen Leben weiter bringt.
Und dann kannst du ihn ja daran teilhaben lassen.

Und ich denke, dass du dich irgendwann daran gewöhnen wirst mit deinem Freund zusammen zu sein und als Teil seines Lebens und mit ihm als Teil deines Lebens zu leben, statt dich von ihm Abhängig zu machen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Ich bin so ein Art von Mensch brauch immer Nähe und Zuneigung
Ich würde das hinterfragen.
Denn in Zusammenhang mit diesem:
irgendwie kommt es mir so vor als würde ich mich auf nichts freuen außer auf meinen Freund
klingt das schon sehr nach emotionaler Abhängigkeit.

Nähe und Zuneigung braucht jeder Mensch. Aber wenn sich das so äußert wir bei dir, dann kippt das schnell in Bedürftigkeit.

Da kommt man aber raus, wenn man ehrlich zu sich selbst ist :smile:
 
A
Benutzer176373  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja ich Versuch jetzt mal mehr auf mich zu konzentrieren, irgendwie muss man es ja hinbekommen. Das gute ist er weis das nicht, also ich Versuch es weniger zu zeigen weil wir uns ja nur 2 mal in der Woche sehe und ich nicht mehr rum stresse das es mehr wird oder so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren