• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe ich werde zum Zyniker trotz Datingerfolg

K
Benutzer189534  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich habe vor gut einem Jahr trotz Abraten vieler Frauen in meiner Umgeben eine Haartransplantation durchführen lassen, meine Ausgangslage war schwierig (Norwood 7 nur noch Haarkranz)und ich musste einen ziemlich teuren Spezialisten aufsuchen. Die OP selber war unangenehm (3 Tage hintereinander, ich musste insgesamt 3 Wochen Urlaub nehmen), aber die Erholung ging schnell und ich war ein paar Monate später wieder vorzeigbar.
Der gewünschte Erfolg stellte sich auch promt ein, ich war nicht mehr unsichtbar für Frauen und hatte was Dating betrifft ziemlichen Erfolg. Leider habe ich es nicht genutzt um eine langfristige Beziehung anzubahnen sondern habe bisher drei intensive kürzere Beziehungen gehabt nur so lange bis der erste Zuckerrausch einer neuen Beziehung mit auch intensiver Erotik angehalten hat, ich habe aber so viele indirekte und direkte Angebote von Frauen bekommen, dass ich nicht widerstehen konnte um jeweils eine neue Phase der heissen Verliebtheit zu beginnen (Meine EXen ware darüber nicht sehr glücklich, sie hätten lieber etwas langfristiges gehabt). Vielleicht habe ich aber auch durch die Jahre der harten Zurückweisung durch die Glatze das Gefühl etwas nachholen zu müssen. Das Leben eines attraktiven Mannes ist so viel besser, Wahnsinn was ein paar Haare für einen Unterschied machen.
Trotzdem bin ich nicht 100% glücklich weil ich das Gefühl habe, dass mich meine neugewonnene Attraktivität zu einem A*loch macht (was offenbar noch anziehender auf Frauen wirkt aber ich will eigentlich niemanden verletzten) und ich vielleicht unfähig zu einer festen Beziehung werde (die ich mir als Glatzenträger sehr gewünscht hätte). Ich hätte an das Forum folgende Fragen.
Hat jemand von Euch (Mann/Frau) ähnliches erlebt d.h. einen deutlichen Attraktivitätsschub und was waren die(Dating) Erfahrungen damit?

An die Frauen warum wird nicht deutlicher kommuniziert, dass für die meisten von Euch Glatze ein hartes no-go ist, hier gibt es m.E. viel Unehrlichkeit, es gibt sicher Frauen denen das wenig ausmacht oder sogar darauf stehen aber das ist offenbar eine kleine Minderheit für die meisten bedeutet Glatze dass der Mann sofort abgeschossen wird. Wenn ich das mit Anfang 20 gewusst hätte, hätte ich die Haare durch Einnahme von Medikamenten (Finasteride die manchmal Nebenwirkungen haben da Hormone) retten können, aber meine Mutter und andere Frauen ware absolut dagegen und ich habe mich auch durch deren Angstmacherei leider beeinflussen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Es lag doch nicht an deiner Glatze, sondern an deiner Einstellung und Ausstrahlung.

Wenn du dich auf deine Frisur reduzierst, wie soll eine Frau dann das Gesamtpaket wollen?

aber was soll jetzt dein Groll?
dann hat die OP ja wenig gebracht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer189534  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Die Frauen wollen (jetzt) schon, ich will nicht fühle mich aber nicht so wohl dabei, vielleicht íst es das Gefühl, dass sie mich vor der Haartransplantation nicht beachtet hätten.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #5
Wie krava krava glaube ich auch, dass die Veränderung nur indirekt mit der Haartransplantation zu tun hat. Die eigentliche Veränderung liegt im dadurch verbesserten Selbstbewusstsein.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #6
An die Frauen warum wird nicht deutlicher kommuniziert, dass für die meisten von Euch Glatze ein hartes no-go ist, hier gibt es
Vielleicht weil es nie um die Glatze ging,sondern um dein Auftreten. Um dein schlechtes Selbstwertgefühl und deine neg Ausstrahlung. Glatze ist genauso wenig oder viel Ausschluss wie jedes andere optische Merkmal und da würde ich ganz klar sagen, dass der Stellenwert des Charakters sehr viel höher steht. Eine Frau,die dir das um die Ohren gehauen hätte,wäre doch eh raus gewesen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Also erst war die glatze schuld das du keine Frau bekommen hast und jetzt sind die Haare schuld das du zu iele bekommst?

Gleichzeitig die Erkenntnis das Frauen oberflächlich und unehrlich sind?

Sorry aber ganz unabhängig von Haaren oder nicht, bist du mit dieser Denkweise einfach schon disqualifiziert.

Denn Anstatt Frauen als unehrlich abzustempeln, könntest dir mal an die eigene Nase fassen. Denn wie unehrlich bist du eigentlich wenn du mit OP nachhelfen musst?

Du gaukelst damit doch auch was vor.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ach, auch wenn jetzt hier viele schimpfen, seien wir doch mal ehrlich: Ja, mit 20 sind viele (nicht alle) Mädels auch noch doof und oberflächlich und lernen erst noch, dass Äußerlichkeiten nicht alles sind. Wirklich reflektiert und erwachsen sind doch mit Anfang zwanzig weder Männer noch Frauen größtenteils. Und das ist ja auch okay.

Aber du, lieber TS, solltest dir halt durchaus die Frage stellen, was du eigentlich willst. Die Sache ist halt ganz einfach: Wenn du kein Arschloch sein willst, dann sei halt keins. Zwingt dich ja niemand dazu. Das ist eine Entscheidung, die du ganz allein treffen kannst, niemand anderer.
Und ebenso ist es deine freie Entscheidung, ob du diesem fiesen Stimmchen zuhören willst, dass dir sagt, dass eine frau nur deine Haare gern hat, oder eben nicht. Was findest du denn selbst an dir liebenswert? Bemerkenswert? Wer bist du? Was macht dich aus? Oder bist du nur "deine Haare", so dass Frauen da ja gar nichts anderes an dir lieben können?
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #12
Vielleicht kommt aber auch jetzt mit den Haaren dein wahrer Charakter zum Vorschein,der vorher verdeckt war unter deinem geringen Selbstwertgefühl. Hättest du nie diese Haarprobleme gehabt, vielleicht wärst du da auch schon dieser "Arsch" gewesen. Du sagst,du kannst jetzt viele Frauen haben, aber was spricht denn dagegen sich auf eine ehrliche langfristige Beziehung einzulassen?
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #13
Ich denke, es kommt bei allen Aspekten des Aussehens etwas drauf an, wie man die Person kennen lernt.
Schaut man ein Bild auf Tinder an, sagt man wohl eher noch "Glatze/.../.. nein danke" und wischt nach links, weil es ja gleich mit der nächsten Person weitergeht.
Wenn man längeren Kontakt hat mit jemandem (Arbeit, Verein, Sport, ..) und sieht, das ist eine gute Person etc., hat das weniger Gewicht.
Natürlich gibt es Leute, die etwas Bestimmtes ausschliessen.
Aber das sind wenige, die genau auf einen zutreffen. Eine will niemanden mit Glatze, eine andere will keinen Dicken, ..

Ich will auch keine Frau mit ganz flachen Brüsten, dass ich wegen irgendwas auch abgelehnt werden kann, muss ich nun mal akzeptieren.
Man sollte wohl einsehen, dass man nicht jede Frau/Mann von sich überzeugen kann.
Aber es gibt genug, die man überzeugen kann, wenn man minimal zu sich schaut und nicht komplett verlumpt,verbittert und desillusioniert durch die Welt geht.

Ehrlich man schon sein mit sich selbst.
Sich halt fragen - was für eine Person möchte ich in meinem Leben haben? Welche Eigenschaften sollte diese Person haben?
Diese Eigenschaften sind oft sehr, sehr grundlegend (Ehrlichkeit, Loyalität, Geradlinigkeit, Empathie, ...) und vielerseits erwartet. Wenn man diese nicht hat, wird man überall Mühe haben und sollte daran arbeiten.
Wenn man diese hat, fehlt einem schon nicht mehr so viel.
Wenn man natürlich ein Top Model/Superreichen/Rock Star will, wird man mehr Schwierigkeiten haben. Etc.
 
K
Benutzer189534  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Vielleicht weil es nie um die Glatze ging,sondern um dein Auftreten. Um dein schlechtes Selbstwertgefühl und deine neg Ausstrahlung. Glatze ist genauso wenig oder viel Ausschluss wie jedes andere optische Merkmal und da würde ich ganz klar sagen, dass der Stellenwert des Charakters sehr viel höher steht. Eine Frau,die dir das um die Ohren gehauen hätte,wäre doch eh raus gewesen.
Ich glaube nicht dass ich mich jetzt so viel selbstbewusster verhalte, ich bin immer noch eher leicht introvertiert aber ich traue mich halt jetzt eher Frauen anzusprechen weil ich schon das Gefühl habe dass hier mehr Interesse herrscht. Ich hatte in einschneidendes Erlebnis was mich mit zur Haartransplatation bewegt hat. Ich bin im Winter (mit Mütze) mit einem Mädel ins Gespräch gekommen und es war ein sehr angenehmes Gespräch und ich hatte den Eindruck sie wollte mich gerne kennenlernen, sobald ich die Mütze abgesetzt hatte war ihr Lächeln weg und sie suchte sofort nach einer Möglichkeit das Gespräch zu beenden.
 
K
Benutzer189534  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Also erst war die glatze schuld das du keine Frau bekommen hast und jetzt sind die Haare schuld das du zu iele bekommst?

Gleichzeitig die Erkenntnis das Frauen oberflächlich und unehrlich sind?

Sorry aber ganz unabhängig von Haaren oder nicht, bist du mit dieser Denkweise einfach schon disqualifiziert.

Denn Anstatt Frauen als unehrlich abzustempeln, könntest dir mal an die eigene Nase fassen. Denn wie unehrlich bist du eigentlich wenn du mit OP nachhelfen musst?

Du gaukelst damit doch auch was vor.
Du würdest also nie auf die Idee kommen jemanden kennenlernen zu wollen weil er eine Glatze hat und wenn er eine Haartransplatation hat fühlst Du Dich betrogen? Ich fürchte Leute wie so führen dazu, das ich mich in meinem Zynismus bestätigt fühle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Ich verstehe es so ein bisschen, dass du frustriert davon bist, dass du das Gefühl hast, dass Frauen sich vor der OP nicht für dich interessiert haben. Aber du solltest dir klar machen, dass wir alle teilweise oberflächliche Wesen sind.

Weil Männer sogar eher noch mehr Wert auf Äußerlichkeiten bei Frauen legen als andersrum, geben sich ja Frauen im Verhältnis meist deutlich mehr Mühe für ihr Aussehen als Männer. Es gibt ja viel mehr Schönheits-OPs bei Frauen, dazu verbringen nicht wenige Frauen täglich viel Zeit im Bad, um ihre langen Haare zu waschen, föhnen, stylen, um ihre nahezu gesamte Körperbehaarung abzurasieren (Beine, Achseln, Arme, Intimbereich, Gesichtshaare), um täglich Make-Up aufzutragen. Dazu kümmern sie sich mit viel Zeitaufwand um die Auswahl ihrer Klamotten, zwängen sich teilweise in schmerzende hohe Schuhe und Co.

Wenn Frauen Haarausfall haben, dann ist es noch viel problematischer als bei Männern. Dann müssen Perücken und Haarverdichtungen her.

Du siehst, Frauen stehen von Jugend an oft unter einem sehr hohen Druck, um optisch mit den Ansprüchen der Männerwelt mithalten zu können. Würden sich nun alle Frauen entrüstet abwenden und sagen: "Was, du willst mich nicht mit dünnen, ungestylten Haaren, ohne Make-Up und unrasiert? Ohne hohe Schuhe und sexy Klamotten?" käme dir das auch übertrieben vor, oder?

Es ist also ein Deal den beide Seiten eingehen. Vll hast du ja auch vor allem sehr hübsche Frauen als interessant angesehen und die grauen Mäuschen ohne Make up, mit dünnen Haaren und schlecht sitzenden Klamotten haben dich auch nicht angesprochen, obwohl die dich vll gern auch ohne Haare genommen hätten?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich glaube ich hätte mit einer adipösen Frau schon Probleme

Und das hilft Dir nicht, Dich in die Position der Frauen, die Dich jetzt interessant finden, hineinzuversetzen?
Wenn Du Dir vorstellst, Du triffst eine Frau, die Du sehr attraktiv findest, die aber mal adipös war- wie schätzt Du Deine Empfindungen ein? Was genau ist so problematisch daran, dass Du sie schlank attraktiver findest?
Was sagt das über sie?
Oder sagt das, dass schlank reicht, alle anderen Eigenschaften egal? Ne, oder?

Was stört ist die Aussage das Aussehen spiele für Frauen eine geringere Rolle als für Männer..

Wer sagt denn das aus? Ich jedenfalls nicht.
Und wenn- warum stört Dich das? Kann doch jeder für sich sehen, wie will, er kann es sich auch schönreden. Was hat das mit Dir zu tun?

Es gibt nicht viele Männer die diese Kriterien erfüllen

Ach so? Kann es sein, dass Deine Wahrnehmung da etwas beeinflusst ist?
Setz Dich mal mit offenen Augen in ein Straßencafé, schau Dir an, wieviele Paare vorbeiflanieren und wieviele dieser offensichtlich liierten Männer denn diesen ominösen Kriterien entsprechen. Ich bin ziemlich sicher, da werden eine Menge dabei sein, die es nicht tun.
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Um eine These zu widerlegen reicht ja ein Gegenbeispiel, oder?
Ich hab freiwillig ne Glatze, fand mich für Haartransplantation nie eitel genug und hatte letztes Jahr ausreichend Dates und nie das Gefühl seitens der Damen, dass wenn ich die Mütze abgesetzt habe ein Lächeln verschwunden ist 🤷‍♂️

Also nein. Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Frauen da einen Unterschied macht. Was sich eher merkbar geändert hat ist dein Selbstbewusstsein...
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #58
a tatsächlich würde mich interessieren ob Frauen die früher mal dicker waren und jetzt schlank wesentlich mehr Interesse erfahren ähnliche Empfindungen haben wie ich. Zum Thema Übergewicht gibt es aber m.E. folgende Unterschiede im Vergleich zur (männlichen) Glatze.
Ich denke viele Leute nehmen halt wirklich für ihr eigenes Wohlbefinden ab. Genauso wie ich Haarverdichtungen für mein eigenes Wohlbefinden habe. Ich schminke und rasiere mich für mein eigenes Wohlbefinden. Ja, es ist von der Gesellschaft mit Druck versehen und deshalb denkt man wahrscheinlich nur, man wolle es selber für sich und in Wirklichkeit tut man es eben, um den gesellschaftlichen Idealen zu entsprechen, damit man positiv wahrgenommen wird. Aber trotzdem scheint es einen Unterschied zu machen, ob man es für sich selbst will oder nur für andere tut. Wenn du es nur für dich selber getan hättest, dann wärst du jetzt vll einfach nur happy.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Die soviel Kohle und Berühmtheit haben, das man dafür auch ohne weiteres ne Glatze in Kauf nimmt? Tolles Argument ..... nicht.


Der TS wiederholt mantramäßig, dass nur und ausschließlich und alles und überhaupt nur die Glatze zählt, alles andere zählt gaaaar nicht, schnüff..
Und diese Promis sind plakative Beispiele dafür, dass dem nicht so ist, zumal auch noch etwas süffisant vorgetragen, dafür hast Du halt nicht so den Sinn, denke ich.
Was sie so attraktiv macht, spielt in der Argumentation erstmal gar keine Rolle, sie sind attraktiv trotz/wegen/mit Glatze.

Plus die Tatsache, dass einige dieser Herren als absolute Sexsymbole gelten, obwohl es ja nun wahrlich genug Promis mit üppiger Mähne gäbe, die man stattdessen anhimmeln könnte.

Ob Du das verstehst und so mein „Argument“ toll findest, ist aber doch eh so irrelevant wie Mäusespeck, um Dich geht es (mir) nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Wie gesagt ich habe keine Glatze mehr

Das haben, glaube ich, alle verstanden. Wie kommst Du darauf, dass ich es nicht verstanden hätte?

Unglücklich scheinst Du doch trotzdem wegen Deiner Empfindungen und Zweifel.
Wenn ich aber versuche, Dich mit einem Beispiel zu einem Perspektivwechsel anzuregen, wehrst Du ab mit „ist aber ganz anders, Glatze ist ja anders, schlimmer, unverschuldeter..“
Sieht für mich so aus, als hättest Du Dich behaglich in Deinem Problem eingerichtet und kannst Dich gar nicht auf andere Gedanken einlassen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #68
Selbst wenn, inwiefern macht das Leben dann mehr Freude?
Ihm gehts ja mehr darum, dass ihm wohl Frauen in seinem Umfeld abgeraten haben was gegen die Glatze zu unternehmen, weil sie es für nicht entscheidend für seinen Dating-Erfolg hielten. Nur das Ding ist ja, es sagt dir doch auch als Frau mit Haarausfall keiner, dass du dir Haarverdichtungen oder ne Perücke holen musst. Es sagt dir auch niemand, dass du dich schminken musst oder hohe Schuhe tragen musst oder den Damenbart wegrasieren solltest. Aber es sollte einem doch irgendwie trotzdem klar sein, dass die Chancen bei der Partnersuche um so besser stehen, je mehr man für sein Äußeres tut. Klar, manche sind Naturschönheiten, aber gerade die Mehrzahl der Frauen, aber auch die Mehrzahl der Männer tut doch eben ne Menge Dinge, um eben beim anderen Geschlecht möglichst gut anzukommen. Sei es Sport machen, Diät halten, gesund ernähren, Haare stylen, Bart abrasieren, passende Klamotten aussuchen etc. pp.

Wem will man da nun also wirklich ernsthaft vorwerfen, dass man nicht informiert worden wäre, dass mit vollem Haar die Chancen vermutlich prozentual besser stehen? Natürlich ist es keinesfalls unmöglich mit Glatze oder auch Haarkranz ne Partnerin zu finden, aber die Chancen steigen ganz sicher mit vollem Haar an, weil das eben die Mehrzahl der Frauen attraktiver finden wird.

Ich denke es sollte intuitives Wissen sein, dass man die Chancen mit vollem Haar erhöhen kann, genauso wie ich als Frau weiß, dass ich mit C-Cup + schlanker Taille, knackigem Hintern und langen vollen Haaren bei besonders vielen Männern gut ankommen werde.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #83
Ja tatsächlich würde mich interessieren ob Frauen die früher mal dicker waren und jetzt schlank wesentlich mehr Interesse erfahren ähnliche Empfindungen haben wie ich.

Dazu kann ich Dir gern etwas sagen. Ich habe etwas mehr über Normalgewicht, also nicht schlank, hatte aber auch schon 25 kg mehr drauf und aber auch schon weniger als jetzt. Natürlich (!) macht das jeweils einen Unterschied "auf dem Markt". Es war bei mir nicht so, dass ich mit mehr Gewicht keinen abbekommen hätte. Ich habe immer Männer kennengelernt und Beziehungen gab es auch. Die, ich nenne es mal, Auswahl ist aber natürlich höher, je mehr man dem gesellschaftlichen Ideal entspricht. Das dürfte auch für Deinen (ehemaligen) Haarkranz gelten. Im Gegensatz zu Dir finde ich das aber gar nicht schlimm, ich finde es eher ganz normal. Natürlich mag es keine schöne Erfahrung sein, aber ich empfinde es nicht so, dass ich da die Männerwelt (oder in Deinem Fall dann die Frauenwelt) in Frage stellen müsste.

Ich nehme als Frau dann ja nicht einfach nur ab. Ich kann auch wieder andere Klamotten anziehen, die mich (für mein Empfinden) besser kleiden, vll auch "weiblicher", und dazu kommt ein eigenes gesteigertes Attraktivitätsgefühl, was man ja auch nach außen strahlt. Auch das erhöht die Chancen. Also nicht nur das geänderte Aussehen selbst, sondern auch den eigenen Umgang damit. Du sagst ja selbst, dass Du nun viel eher Frauen ansprichst. Ja, wenn Du vorher keine oder kaum Frauen angesprochen hast, war Deine "Quote" natürlich auch schon deshalb geringer.

Ich finde es schade, dass Du Dich nicht einfach daran erfreuen kannst, dass Du nun mehr Chancen bei den Frauen hast. Das ist doch (auch) das, was Du erreichen wolltest mit Deiner OP oder nicht? Insofern ist doch alles gut gegangen. Ich finde es auch okay, wenn Du Dich nun erstmal ein wenig "ausprobieren" willst. Aber wie schon Jemand schrieb: wenn Du nicht zum Arsch mutieren willst, nun, dann sei doch einfach keiner. Ich würde definitiv den Gedanken ablegen, die Motive einer Frau, die Du neu kennenlernst, so stark hinterfragen zu wollen. Ist doch egal, ob sie Dich auch mit der Glatze genommen hätte. Du kannst eine Frau kennenlernen, die Dir erzählt, dass sie mal 10 kg mehr drauf hätte....tja, in dem "Zustand" hättest Du sie vll auch nicht genommen. Kann man nun oberflächlich finden, aber man muss sich mit solchen Gedanken auch nicht künstlich aufhalten. Man lernt sich doch im Hier und Jetzt kennen. Ist es nicht egal, ob es 10 Jahre früher vll nicht gepasst hätte zwischen 2 Menschen? Es ist ja nicht nur Optik, auch charakterlich kann man sich entwickeln.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #84
Ich bin noch ein Stück größer als Cathy1234 Cathy1234 dazu auch noch übergewichtig und nicht klassisch hübsch.

Trotzdem hatte ich niemals Probleme einen Mann zu finden. Und das auch noch drei Klassen über mir (optischer Gesellschaftlicher Vergleich)

Ich kann dir auch sagen warum. Ich mag mich wie ich bin, hab ein gesundes selbstbewusstsein und das zieht die anderen magisch an.

Es liegt also nicht an deinen Haaren sondern was du ausstrahlst.

Mit Haaren bist du selbstsicherer. Und hättest du die Haltung schon vor der OP gehabt, wäre die OP gar nicht nötig gewesen um Erfolg bei den Frauen zu haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #85
Da auch meine erneute Frage nach dem Haarkranz oder Glatze unbeantwortet bleibt, unterstelle ich: Haarkranz. Warum kommt man da nicht auf die Idee und macht sich attraktiver und rasiert sich komplett eine Glatze und lässt sich beraten welches Styling und Outfit dazu passt, dass es cool aussieht? Macht Mühe, man muss sich alle zwei oder drei Tage nachrasieren. Nur, der Übergewichtige soll doch auch einfach abnehmen, da muss so ein kleiner Einsatz doch auch drin sein?

Welche "einige andere Frauen" waren das eigentlich die dir noch von den Hormonen abgeraten haben? Ebenso Verwandte, Freundinnen o.ä.? Die Mutter zum Attraktivitätslevel vs. Medikamenteneinnahme zu befragen, kann doch maximal ein Anhaltspunkt sein. Wahrscheinlich hatte deine Mutter einfach Angst dir zu den Medikamenten zu raten und dann bekommst du bedeutetende Nebenwirkungen und "sie ist schuld". Ich prognostiziere übrigens, dass du ihr zumindest eine Mitschuld gegeben hättest, wenn es so gewesen wäre. So erlebe ich dich nämlich. Schließlich gibst du den Zweifeln/Rat deiner Mutter und einiger anderer Frauen auch die Schuld, dass du die Hormone mit 20 nicht genommen hast. Du warst volljährig, schon zwei Jahre, du hättest auch eine eigene Entscheidung treffen können, nach Beratung mit Ärzten z.B.

Du redest alles, wirklich alles andere klein, Übergewichtige sollen sich mental in den Griff bekommen und abnehmen, bei Frauen mit Haarausfall ist es eben viel seltener (ja! Eben DAS ist ja das Problem. Deshalb wird es ja auch als schlimm betrachtet) und akzeptierter, dass sie Perücken tragen (nimmt man die nie ab? Kosten halbwegs gute etwa nicht wahnsinnig Geld, sehen ganz viele nicht dennoch künstlich aus?), bei großen Frauen waren es bestimmt sie selbst und nicht Männer, die ablehnten, überhaupt haben Frauen immer die hohen Ansprüche usw.
Wahrscheinlich würdest du noch Gründe finden, warum es Menschen mit einer Behinderung leichter haben als du es hattest eine Partnerschaft zu finden.
Ja, du bist bereits ein Zyniker geworden. Das mit der körperlichen Anziehungskraft, welche Frauen nach wie vor auf dich ausüben ist übrigens kein Argument. Das trifft auf die meisten Incels, RedPills und Pickupler auch zu.

Meiner Ansicht nach brauchen wir nicht diskutieren, dass Haarausfall in jungen Jahren auch bei Männern die Chancen verringert. So wie andere mangelnde Attraktivitätspunkte übrigens auch. Es gab da auch schon Tests mit Bewerbungen mit identischen Leistungen und einmal wurde ein junger Mann mit vollem Haar im Foto im LL gezeigt und einmal hat man ihm dann eine Halbglatze, einen Haarkranz gephotoshopt. Der Mann mit vollem Haar hat bedeutend mehr Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen als der mit Haarkranz. Das waren übrigens Tests zu Zeiten, in denen Frauen in Führungspositionen in der Ausnahme waren. Es sind also wohl selbst Männer, bei denen es nichtmal um Partnersuche geht diesbezüglich oberflächlich. Für mich darf man das ruhig klar machen, dass ein Haarkranz bei einem jungen Mann die Chancen merklich verringert und das nicht ausschließlich eine Sache des Selbstbewusstseins ist. Für mich persönlich darf man darüber auch jammern und mimimi machen. Auch Verzweiflung halte ich für legitim.
Was nicht geht für mich ist aus den Augen zu verlieren, dass andere auch ihre Rucksäcke zu tragen haben und es ebenso nicht leicht haben oder auch schwerer. Es geht nicht anderen ihre Erfahrungen abzusprechen, kleinzureden, sie umzukehren. Es ist falsch den Eigenanteil am Problem zu übersehen. Beginnend dabei, dass man selbst nicht alles getan hat um seine eigene Attraktivität zu erhöhen und endet damit nicht anderen die Schuld zu geben, dass sie nicht wollen, während es für einen selbst ganz selbstverständlich ist, abzulehnen. Wenn man an diesem Punkt ist, dann ist man selbst das Problem und nicht der Haarkranz.
 
T
Benutzer194995  (42) dauerhaft gesperrt
  • #96
Weshalb fällt mir jetzt spontan die Hornbach Werbung mit dem Heldenkranz ein? 🤣🤣🤣

Aber zum Thema- bei mir persönlich war es genau umgekehrt: als "Junge mit normal dichten Haaren" - war ich gut erfolgreich bei Frauen- "eben normal".

Als "Mann mit Glatze" - schlug es ins Extrem um und ich war plötzlich 100x so interessant für das weibliche Geschlecht.

Ich würde es jetzt jedoch nicht nur von der Glatze abhängig machen, es ist sicher das Gesamtpaket welches zählt und ich hab wohl einfach ein "Glatzengesicht" und es ist eben stimmiger vom Typ her als mit Haaren.

Wobei es bei mir ja ne bewußte Entscheidung war Glatze zu tragen und den Kopf zu rasieren
 
K
Benutzer189534  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #97
Da auch meine erneute Frage nach dem Haarkranz oder Glatze unbeantwortet bleibt, unterstelle ich: Haarkranz. Warum kommt man da nicht auf die Idee und macht sich attraktiver und rasiert sich komplett eine Glatze und lässt sich beraten welches Styling und Outfit dazu passt, dass es cool aussieht? Macht Mühe, man muss sich alle zwei oder drei Tage nachrasieren. Nur, der Übergewichtige soll doch auch einfach abnehmen, da muss so ein kleiner Einsatz doch auch drin sein?

Welche "einige andere Frauen" waren das eigentlich die dir noch von den Hormonen abgeraten haben? Ebenso Verwandte, Freundinnen o.ä.? Die Mutter zum Attraktivitätslevel vs. Medikamenteneinnahme zu befragen, kann doch maximal ein Anhaltspunkt sein. Wahrscheinlich hatte deine Mutter einfach Angst dir zu den Medikamenten zu raten und dann bekommst du bedeutetende Nebenwirkungen und "sie ist schuld". Ich prognostiziere übrigens, dass du ihr zumindest eine Mitschuld gegeben hättest, wenn es so gewesen wäre. So erlebe ich dich nämlich. Schließlich gibst du den Zweifeln/Rat deiner Mutter und einiger anderer Frauen auch die Schuld, dass du die Hormone mit 20 nicht genommen hast. Du warst volljährig, schon zwei Jahre, du hättest auch eine eigene Entscheidung treffen können, nach Beratung mit Ärzten z.B.

Du redest alles, wirklich alles andere klein, Übergewichtige sollen sich mental in den Griff bekommen und abnehmen, bei Frauen mit Haarausfall ist es eben viel seltener (ja! Eben DAS ist ja das Problem. Deshalb wird es ja auch als schlimm betrachtet) und akzeptierter, dass sie Perücken tragen (nimmt man die nie ab? Kosten halbwegs gute etwa nicht wahnsinnig Geld, sehen ganz viele nicht dennoch künstlich aus?), bei großen Frauen waren es bestimmt sie selbst und nicht Männer, die ablehnten, überhaupt haben Frauen immer die hohen Ansprüche usw.
Wahrscheinlich würdest du noch Gründe finden, warum es Menschen mit einer Behinderung leichter haben als du es hattest eine Partnerschaft zu finden.
Ja, du bist bereits ein Zyniker geworden. Das mit der körperlichen Anziehungskraft, welche Frauen nach wie vor auf dich ausüben ist übrigens kein Argument. Das trifft auf die meisten Incels, RedPills und Pickupler auch zu.

Meiner Ansicht nach brauchen wir nicht diskutieren, dass Haarausfall in jungen Jahren auch bei Männern die Chancen verringert. So wie andere mangelnde Attraktivitätspunkte übrigens auch. Es gab da auch schon Tests mit Bewerbungen mit identischen Leistungen und einmal wurde ein junger Mann mit vollem Haar im Foto im LL gezeigt und einmal hat man ihm dann eine Halbglatze, einen Haarkranz gephotoshopt. Der Mann mit vollem Haar hat bedeutend mehr Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen als der mit Haarkranz. Das waren übrigens Tests zu Zeiten, in denen Frauen in Führungspositionen in der Ausnahme waren. Es sind also wohl selbst Männer, bei denen es nichtmal um Partnersuche geht diesbezüglich oberflächlich. Für mich darf man das ruhig klar machen, dass ein Haarkranz bei einem jungen Mann die Chancen merklich verringert und das nicht ausschließlich eine Sache des Selbstbewusstseins ist. Für mich persönlich darf man darüber auch jammern und mimimi machen. Auch Verzweiflung halte ich für legitim.
Was nicht geht für mich ist aus den Augen zu verlieren, dass andere auch ihre Rucksäcke zu tragen haben und es ebenso nicht leicht haben oder auch schwerer. Es geht nicht anderen ihre Erfahrungen abzusprechen, kleinzureden, sie umzukehren. Es ist falsch den Eigenanteil am Problem zu übersehen. Beginnend dabei, dass man selbst nicht alles getan hat um seine eigene Attraktivität zu erhöhen und endet damit nicht anderen die Schuld zu geben, dass sie nicht wollen, während es für einen selbst ganz selbstverständlich ist, abzulehnen. Wenn man an diesem Punkt ist, dann ist man selbst das Problem und nicht der Haarkranz.
Ich habe einmal die Woche die Haare mit einem Haarschneider auf kürzester Stufe geschnitten weiß nicht ob eine Rasur alle drei Tage noch einen großen Unterschied macht. Natürlich gibt es schlimmere Dinge als eine Glatze ein Cousin von mir hat einen Gehirntumor und wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben. Ich erwähne das deshalb weil das Thema bei einer Familienveranstaltung war und mir vorgeworfen wurde 30000 Eier für einen Unsinn wie Haartransplantation ausgegeben zu haben während mein Cousin mit einem viel schlimmeren Schicksal zu kämpfen hat. Das trifft mich natürlich schon und deshalb bin ich trotz des Erfolgs bei Frauen nicht 100% glücklich damit.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #98
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #99
Welche "einige andere Frauen" waren das eigentlich die dir noch von den Hormonen abgeraten haben? Ebenso Verwandte, Freundinnen o.ä.? Die Mutter zum Attraktivitätslevel vs. Medikamenteneinnahme zu befragen, kann doch maximal ein Anhaltspunkt sein.
Sehr wichtiger Punkt. Am Ende ist man doch ganz allein verantwortlich für die eigenen Entscheidungen, oder wie war das nochmal, wenn dir 3 Leute sagen, du sollst von der Brücke springen, dann springst du? Und am Ende waren dann die 3 Schuld, dass du gesprungen bist? Weil du keinerlei Verantwortung für dein Leben übernimmst!

Ganz ehrlich, würde ich danach gehen, was mir Freunde und Familie so raten, dann hätte ich 10kg mehr drauf (Wunsch meiner Oma), dann liefe ich regelmäßig mit fettigen Haaren rum, weil meine Mutter ständig meint, ich müsse doch noch nicht Haare waschen, die sähen doch noch total toll aus, dann würde ich mich nicht rasieren, weil meine Eltern aus ner anderen Generation stammen und mich schräg anschauten als ich begann mir Achseln, Beine und Co zu rasieren, dann würde ich mich nie schminken, weil mein Mann sagt, brauch ich nicht.

Aber weißt du was? Ich habe ja ne eigene Meinung, wie ich gut aussehe und wie ich mich wohlfühle. Und genau danach gehe ich und übernehme eben selbst Verantwortung für meine Entscheidungen, weil ich sie auch ganz allein treffe.

Gerade Familie und Freunde haben halt häufig nen verblendeten Blick auf einen, weil sie einen bedingungslos lieben und sich nicht vorstellen können, dass es anderen nicht so gehen könnte.

Am Ende kannst du sehr glücklich sein, dass es inzwischen Möglichkeiten wie Haartransplantationen gibt, dass du dir die entsprechende OP leisten konntest, dass dabei alles gut genagen ist und ja, du könntest sogar stolz auf dich sein, dass du selber auf die Idee gekommen bist, dass es mit Halbglatze bei dir doch nicht so läuft und dich deshalb für nen anderen Weg entschieden hast.

Aber ja, du kannst natürlich auch stattdessen Hass auf Frauen schieben, weil die sich erdreisten auch optische Ansprüche an Männer zu stellen. Obwohl du selber ja genügend Ansprüche stellst. Und weil Frauen nicht mit ner Reklame-Aufschrift rumalufen auf der steht: "Männer ohne Haare haben prozentual gesehen weniger Chancen auf ein Date mit uns". Aber ja, ich erinnere mich auch noch, dass schon vor zig Jahren in irgendwelchen Sendungen Erfolg von Männer mit und ohne Toupet bei Frauen getestet wurde und die mit Toupet besser abschnitten. Also keine Ahnung, wo du die Info erwartet hättest. Ich denke, man sollte das selbst ahnen, aber selbst wenn nicht, wird es genügend Möglichkeiten geben, um in den Medien zu lesen, dass die Chancen mit Haaren besser stehen.

Am Ende kannst du eigentlich nur sauer auf deine Familie und Freunde sein, alle anderen Frauen haben mit deiner Fehlannahme nichts zu tun. Aber auch auf Freunde und Familie solltest du nicht sauer sein, weil du selbst die Verantwortung für deine eigenen Entscheidungen übernehmen musst als erwachsener Mensch.
 
K
Benutzer189534  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #100
Sehr wichtiger Punkt. Am Ende ist man doch ganz allein verantwortlich für die eigenen Entscheidungen, oder wie war das nochmal, wenn dir 3 Leute sagen, du sollst von der Brücke springen, dann springst du? Und am Ende waren dann die 3 Schuld, dass du gesprungen bist? Weil du keinerlei Verantwortung für dein Leben übernimmst!

Ganz ehrlich, würde ich danach gehen, was mir Freunde und Familie so raten, dann hätte ich 10kg mehr drauf (Wunsch meiner Oma), dann liefe ich regelmäßig mit fettigen Haaren rum, weil meine Mutter ständig meint, ich müsse doch noch nicht Haare waschen, die sähen doch noch total toll aus, dann würde ich mich nicht rasieren, weil meine Eltern aus ner anderen Generation stammen und mich schräg anschauten als ich begann mir Achseln, Beine und Co zu rasieren, dann würde ich mich nie schminken, weil mein Mann sagt, brauch ich nicht.

Aber weißt du was? Ich habe ja ne eigene Meinung, wie ich gut aussehe und wie ich mich wohlfühle. Und genau danach gehe ich und übernehme eben selbst Verantwortung für meine Entscheidungen, weil ich sie auch ganz allein treffe.

Gerade Familie und Freunde haben halt häufig nen verblendeten Blick auf einen, weil sie einen bedingungslos lieben und sich nicht vorstellen können, dass es anderen nicht so gehen könnte.

Am Ende kannst du sehr glücklich sein, dass es inzwischen Möglichkeiten wie Haartransplantationen gibt, dass du dir die entsprechende OP leisten konntest, dass dabei alles gut genagen ist und ja, du könntest sogar stolz auf dich sein, dass du selber auf die Idee gekommen bist, dass es mit Halbglatze bei dir doch nicht so läuft und dich deshalb für nen anderen Weg entschieden hast.

Aber ja, du kannst natürlich auch stattdessen Hass auf Frauen schieben, weil die sich erdreisten auch optische Ansprüche an Männer zu stellen. Obwohl du selber ja genügend Ansprüche stellst. Und weil Frauen nicht mit ner Reklame-Aufschrift rumalufen auf der steht: "Männer ohne Haare haben prozentual gesehen weniger Chancen auf ein Date mit uns". Aber ja, ich erinnere mich auch noch, dass schon vor zig Jahren in irgendwelchen Sendungen Erfolg von Männer mit und ohne Toupet bei Frauen getestet wurde und die mit Toupet besser abschnitten. Also keine Ahnung, wo du die Info erwartet hättest. Ich denke, man sollte das selbst ahnen, aber selbst wenn nicht, wird es genügend Möglichkeiten geben, um in den Medien zu lesen, dass die Chancen mit Haaren besser stehen.

Am Ende kannst du eigentlich nur sauer auf deine Familie und Freunde sein, alle anderen Frauen haben mit deiner Fehlannahme nichts zu tun. Aber auch auf Freunde und Familie solltest du nicht sauer sein, weil du selbst die Verantwortung für deine eigenen Entscheidungen übernehmen musst als erwachsener Mensch.
Mit Anfang 20 habe ich eben doch verunsichern lassen weil damals viel auf die möglichen Nebenwirkungen (Impotenz) des Medikaments (Finsteride) hingewiesen wurde Zitat: Und so ein Risiko willst Du nur für Deine Eitelkeit eingehen, für die meisten Frauen ist wichtig was im Kopf ist und nicht was auf dem Kopf ist. Zum Thema Nebenwirkungen das ist nach meinen Recherchen ein seltenes Vorkommnis, negative Erfahrungen werden nur viel öfters publiziert. Die Bedeutung der Haare für Frauen habe ich unterschätzt, dieses Thema wird ungern angesprochen Frau will ja nicht oberflächlich wirken. Im Nachhinein hätte ich zumindest mit den Tabletten anfangen sollen und im unwahrscheinlichen Fall von Nebenwirkungen die Einnahme abbrechen.
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #101
Mit Anfang 20 habe ich eben doch verunsichern lassen weil damals viel auf die möglichen Nebenwirkungen (Impotenz) des Medikaments (Finsteride) hingewiesen wurde Zitat: Und so ein Risiko willst Du nur für Deine Eitelkeit eingehen, für die meisten Frauen ist wichtig was im Kopf ist und nicht was auf dem Kopf ist. Zum Thema Nebenwirkungen das ist nach meinen Recherchen ein seltenes Vorkommnis, negative Erfahrungen werden nur viel öfters publiziert. Die Bedeutung der Haare für Frauen habe ich unterschätzt, dieses Thema wird ungern angesprochen Frau will ja nicht oberflächlich wirken. Im Nachhinein hätte ich zumindest mit den Tabletten anfangen sollen und im unwahrscheinlichen Fall von Nebenwirkungen die Einnahme abbrechen.
Warum stellst du in einem Forum eigentlich eine offene Frage, wenn du deine (!) Antwort eigentlich schon kennst?
Fast alle an der Diskussion beteiligten Forumsmitglieder haben dir versucht darzulegen, dass der Umstand ob du Haare hast oder nicht nahezu egal ist und es eher an deinem Umgang mit deiner "Problemzone" gelegen haben mag.

Doch weiterhin unterstellst du sehr verallgemeinernd Frauen Oberflächlichkeit. Tut mir leid aber das geht so nicht und das führt auch zu nichts. Bitte nimm dir das zu Herzen und reflektiere mal deine Aussagen und dein Weltbild - eventuell sind doch nicht die anderen schuld. Und wenn du dabei bist, steh zu dir selbst und dem was du an dir verändert hast.
Und zu deinem Wundermittel Finasterid... Ich hätte als 20 jähriger nicht mein Testosteron/Dihydrotestosteron Haushalt lahm gelegt. Und die Nebenwirkungen sind häufig (1/100 bis 1/10) - also Impotenz, Libidoverlust etc. Wobei das nicht Mal Nebenwirkungen sind, sondern ein Nebeneffekt der ursprünglichen Wirkung, nämlich eine Hyperplasie der Prostata durch Drosselung des Dihydrotestosteron zuverlangsamen.
Bitte auf glaubwürdigen Seiten und nicht in Foren darüber informieren. Die Nebenwirkungsstudien gibt es auch online.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #102
Warum stellst du in einem Forum eigentlich eine offene Frage, wenn du deine (!) Antwort eigentlich schon kennst?
Fast alle an der Diskussion beteiligten Forumsmitglieder haben dir versucht darzulegen, dass der Umstand ob du Haare hast oder nicht nahezu egal ist und es eher an deinem Umgang mit deiner "Problemzone" gelegen haben mag.

Wieviele "Männer die das auch erlebt haben", haben denn geantwortet? Vielleicht liegt ja darin "das Problem"? Denn die Erfahrungen des TE sind nun einmal gänzlich andere, als es die Damenwelt hier "behauptet". Und mein Zitat von "Bild der Frau" stimmt ja mit seinen Erfahrungen völlig überein.
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #103
Wieviele "Männer die das auch erlebt haben", haben denn geantwortet? Vielleicht liegt ja darin "das Problem"? Denn die Erfahrungen des TE sind nun einmal gänzlich andere, als es die Damenwelt hier "behauptet". Und mein Zitat von "Bild der Frau" stimmt ja mit seinen Erfahrungen völlig überein.
Siehe einen meiner älteren Beiträge hier. Ich hab ne Glatze und bin fine damit.
Und klar spielt die Meinung der Frauen hier eine Rolle weil der O-Ton war, dass keine von ihnen jemanden mit Glatze sofort ausschließen würde... Jedenfalls hab ich das so raus gelesen.
Und rein evolutionsbiologisch macht das auch kein Sinn - Glatze = viel Testosteron = guter Paarungspartner... Den das "viele" Testosteron wird ja durch Finasterid gehemmt.
Also Glatze mit Stolz tragen und alles wird gut...

Und was deinen Bild der Frau Beitrag angeht.... Studiendesign? War es der selbe Mann? Stand sonst das selbe im Profil? Und seit wann ist Bild der Frau eine seriöse Quelle?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #104
rein evolutionsbiologisch macht das auch kein Sinn - Glatze = viel Testosteron
Das mit dem Testosteron ist meines Wissens weitgehend als Aberglaube enttarnt. Aber solange das Gegenüber dran glaubt kann es natürlich trotzdem eine Wirkung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #105
Denn die Erfahrungen des TE sind nun einmal gänzlich andere, als es die Damenwelt hier "behauptet".
Was behauptet denn die Damenwelt hier? Die meisten haben gesagt, es wäre nicht per se ein Ausschlusskriterium, aber dass es eben dem einen mehr und dem anderen weniger steht und dass es ja noch auf ne ganze Menge anderer Faktoren ankommt. Und ich gehöre auch zur Damenwelt und hab dazu gesagt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Anzahl der Frauen, die sich für einen interessieren, tendenziell eher ansteigt wenn man volle Haare hat.

Zitate findet man übrigens unzählige im Internet, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Z.B.:

"Ein Test auf Tinder hat gezeigt, dass Männer mit Glatze schlechtere Flirtchancen bei Frauen als Männer mit vollem Haar haben."

oder

"Eine US-amerikanische Studie der University of Pennsylvania belegt nun allerdings genau das, was wir durch prominente Glatzköpfe wie Bruce Willis, Vin Diesel oder Jason Statham bereits geahnt haben: Männer mit Glatze werden als dominanter und attraktiver wahrgenommen. In der Studie mussten drei Gruppen Fotos von Männern nach Attraktivität, Selbstvertrauen und Dominanz beurteilen. Der klare Sieger: Männer ohne Haupthaar. Damit nicht genug: Glatzköpfe sollen auch in Verhandlungen wirtschaftlich besser aufgestellt sein, so die Studie."
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #106
Und zu deinem Wundermittel Finasterid... Ich hätte als 20 jähriger nicht mein Testosteron/Dihydrotestosteron Haushalt lahm gelegt. Und die Nebenwirkungen sind häufig (1/100 bis 1/10) - also Impotenz, Libidoverlust etc.
Ich glaube tendenziell auch, dass die Haartransplantation ne bessere Entscheidung war als über Jahrzehnte dieses Arzneimittel mit zig potentiellen Nebenwirkungen zu nehmen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #107
Ich glaube tendenziell auch, dass die Haartransplantation ne bessere Entscheidung war als über Jahrzehnte dieses Arzneimittel mit zig potentiellen Nebenwirkungen zu nehmen.
Oft fallen die Haare aber ja nach einer Transplantation durchaus noch weiter aus, der Haarausfall wird damit ja nicht gestoppt. Man nimmt dafür ja Haare aus dem Bereich, wo bisher noch nichts ausgefallen ist. Aber das kann ja durchaus noch kommen.
Afaik wird deswegen nach einer Transplantation oft auch Finasterid empfohlen.
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #108
Oft fallen die Haare aber ja nach einer Transplantation durchaus noch weiter aus, der Haarausfall wird damit ja nicht gestoppt. Man nimmt dafür ja Haare aus dem Bereich, wo bisher noch nichts ausgefallen ist. Aber das kann ja durchaus noch kommen.
Afaik wird deswegen nach einer Transplantation oft auch Finasterid empfohlen.
Ist das so? Eigentlich wächst Körperbehaarung unter Testosteron eher vermehrt... Sei es drum. Darum ging es ja auch nicht. Sondern um den Umgang mit einem vermeintlichen (!) Makel und die Bagatellisierung von Nebenwirkungen, die per se nicht mal Nebenwirkungen sind, weil sie aus der eigentlich gedachten Wirkung herrühren... Das kann auch jeder selber entscheiden, aber dann soll man auch dazu stehen und nicht immer anderen, den bösen Frauen und der bösen Gesellschaft die Schuld dafür geben.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #109
Steht bereits im Eingangspost. Und soweit ich mich erinnern kann, auch schon von Anfang an.
Dass ich das genau wie du gelesen habe, hättest du an meiner ersten Nachfrage dazu ersehen können, hier zitiere ich genau diesen Teil des Eingangspost nämlich. Ich gestatte mir jedoch die Nachfrage dazu ohne dein ok, wenn der TS wechselt zwischen Haarkranz (also schütterem Haar, Teilglatze, wie auch immer) und "Glatze".
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #110
weiß nicht ob eine Rasur alle drei Tage noch einen großen Unterschied macht

Alle 1 BIS 3 Tage.

Doch, ja, man sieht schließlich den Unterschied.
Da ich regelmäßig frisiere auf
weiß ich wie das aussieht. Insbesondere bei dunklen Haaren erkennt man die Haare noch sehr gut.

Man sieht dann schlicht, dass da Haare WÄREN und wo eben keine Haare sind.
Würdest du sagen es macht keinen Unterschied ob sich Frauen die Haare an den Beinen rasieren/epilieren/lasern/waxen oder ob sie diese alle drei Tage auf kürzester Stufe trimmen?
Ich habe für eine Frau eine sehr starke Gesichtsbehaarung. Macht es nun wirklich keinen Unterschied ob ich diese epiliere und beim Nachwachsen einzeln mit der Pinzette auszupfe, so dass man das eben wirklich nicht sieht oder ob ich sie alle drei Tage auf kürzester Stufe rasiere?

Man sollte eben nicht nur bei anderen auf Details achten, auch bei sich.
Zumal ich abgesehen davon auch von Beratung für dazugehöriges Styling und Outfit sprach.
 
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Hilfe ich werde zum Zyniker trotz Datingerfolg", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren