• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe ich weiß nicht wie es weitergehen soll

P
Benutzer174229  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich möchte mich kurz vorstellen ich heiße Michael und bin 28. Mit meiner jetzigen Freundin wohn ich seit ca 1.5 Jahre zusammen haben auch ein Kind (6) zusammen. Vorher hat jeder bei seinen Eltern gewohnt. Alles hat 2011 angefangen als meine Freundin schwanger wurde und da wir relativ jung waren 21 und 22 waren von beiden die Eltern nicht begeistert von der Tatsache. Wir haben sogar auch über Abtreibung nachgedacht und sind sogar nach Holland gefahren, jedoch haben wir uns Gott sei Dank dagegen entschieden. Nun gut das war mal so grob die vorgeschichte. Nun möchte sie nach 1.5 Jahre ausziehen und sich nach 8 Jahren Beziehung von mir trennen da sie sich unverstanden von mir fühlt, aber auch sagt dass keiner sie verstehen würde. Ich liebe sie aber jedoch wirklich über alles und mein Herz ist zersprungen als sie mir gesagt hat dass sie darüber nachdenkt über auszug und Trennung. Ich habe dass Gefühl dass ich wirklich alles in meiner machtstehende getan hab um sie glücklich zu machen aber nix funktioniert hat. Ich weiß nicht was ich noch tun soll oder kann. Eine Trennung würde ich nicht verkraften.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nun möchte sie nach 1.5 Jahre ausziehen und sich nach 8 Jahren Beziehung von mir trennen da sie sich unverstanden von mir fühlt, aber auch sagt dass keiner sie verstehen würde.


Gibts da genauere Infos dazu? Sagt sie dir warum das so ist?
 
Naja
P
Benutzer174229  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Sie hat halt manchmal andere Ansichten wie ich und wenn ich dann mit ihr drüber reden will bleibt sie halt stur. Oder explodiert direkt. Manchmal sind es halt so Kleinigkeiten wo sie direkt auf 180 bringen wo für mich jetzt gar nicht so ins Gewicht fallen. Letztesmal beim Autofahren hab ich bisschen rumgemeckert aber nicht schlimm hab halt dann gesagt dass ich nächstesmal selber fahr dann war sie direkt richtig sauer und hat geheult wobei ich dass ja gar nicht so böse gemeint hab. Und wenn ich mich entschuldige beachtet sie es gar nicht.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
klingt eher nach Alltagsproblemen als nach einem triftigen Trennungsgrund :ratlos: entweder übertreibt sie stark oder das ist nur ein vorgeschobener Trennungsgrund. Wobei ich natürlich nur das beurteilen kann was du hier schilderst.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn ich jetzt mal spekulieren und davon ausgehen würde, dass es öfter zu solchen "das mach ich das nächste mal lieber selbst"-Situationen kommt bzw. generell oft irgendwelche "du kannst das nicht gescheit- ich kann das besser" - Diskussionen aufkommen, kann ich schon verstehen, warum sie sich nicht (mehr) so gut fühlt.
Käme mir auch blöd vor, wenn mein Partner mich behandeln würde, als sei ich unfähig.
(ich bin bei sowas aber auch mega empfindlich)

Aber, wie krava krava schon sagte, wir können ja nur von dem ausgehen, was du hier erzählst.
 
P
Benutzer174229  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Also ich bin kein notorische dauernörgler,
und meckern die ganze zeit rum ab und zu ja vllt. Hab jetzt mitbekommen aber nicht von ihr, dass sie sich anscheinend was mit nem anderen erhofft hat aber der wohl mit ihr nur Freundschaft will. Hab ich gestern so erfahren und sie hat mir davon kein Wort gesagt. Ich hab extra noch ein Termin wegen paarberatung ausgemacht aber ich denke des kann ich jetzt auch sein lassen bin einfach nur enttäuscht.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Also ich bin kein notorische dauernörgler

Ich habe auch noch niemanden erlebt, der das über sich selbst gesagt hätte. Das gehört zu den Sachen, die sehr unterschiedlich in Selbst- und Fremdwahrnehmung sind. Muss hier also nicht heißen, dass du einer bist, heißt aber auch nicht, dass sie dich nicht als einen empfindet. Ich würde das also mal auf dem Schirm behalten und künftig sehr reflektiert drauf achten.

Hab jetzt mitbekommen aber nicht von ihr, dass sie sich anscheinend was mit nem anderen erhofft hat aber der wohl mit ihr nur Freundschaft will.

Klassiker. Hat das denn auf ihre Trennungsabsichten Einfluss? Sind die jetzt vom Tisch oder will sie sich noch immer trennen? Wenn ja, würde ich meinen, dass der Typ nur Katalysator war, aber nicht der Grund. Generell würde ich die tatsächlichen Gründe nicht bei einem anderen Typen sehen. Leider schreibst du aber auch nicht sehr ausführlich über eure Kommunikation oder sonstige Beziehung. Wie ist euer Sexleben? Kommt sie regelmäßig (wirklich?)? Wieviel hilfst du mit Kind und Haushalt? Wie läuft euer Zusammenleben? Verhältnis zu den Schwiegereltern? Wieviel Qualitätszeit als Paar?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Das alles sind sehr wage angaben. Hat sich ihr Verhalten zu früher geändert? Wurde sie reizbarer? Verhält sie sich gegenüber anderen vertrauten Personen anders zu früher?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren