• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe - Ich verstehe sein Verhalten nicht!!!

F
Benutzer179012  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Mann über eine Dating-App kennengelernt und wir haben uns relativ schnell gut verstanden. Da es doch etwas umständlich war über die App zu kommunizieren fragte er mich ziemlich schnell, ob wir nicht lieber über Whatsapp schreiben möchten, dem hab ich dann zugestimmt und er gab mir seine Nummer, worauf ich mich dann später bei ihm meldete. Wir haben dann etwas geschrieben, aber am nächsten Tag kam schon keine Nachricht bzw. Antwort mehr von ihm. Nach 1 Woche ohne Kontakt habe ich ihm dann nochmal geschrieben und gefragt ob alles ok ist da er sich nicht mehr meldet (war blöd von mir, aber er ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf). Darauf meinte er nur, dass er momentan viel Stress auf Arbeit hat usw. (klingt für mich nach Ausrede) und dann kamen auch nur noch ganz knappe Antworten und keine Fragen mehr von ihm. Ich fühlte mich ehrlich gesagt etwas veräppelt und habe ihm dann einfach ganz normal auf seine letzte Nachricht geantwortet und ihm noch geschrieben, dass ich ihn nicht weiter auf die Nerven gehen möchte und er seinen Urlaub genießen soll (der an dem Tag begann) und er sich ja gerne melden kann wenn er möchte. Was er dann 2 Stunden später auch tat und meinte "wir können doch trotzdem schreiben, auch wenn ich Urlaub habe" (eigentlich dachte ich, er meldet sich nie wieder :frown:) und fing dann auch an mir Fragen zu stellen und mit mir zu flirten, so gut haben wir uns vorher noch nie verstanden. Am nächsten Tag habe ich ihm abends nur ein kurzes "Hey :smile:" geschrieben, aber es kam keine Antwort obwohl er mehrmals online war und die Nachricht gelesen hat.

Ich weiß allerdings auch, dass er sich erst vor 4 Monaten nach 10 Jahren Beziehung von seiner Freundin getrennt hat, mit der er auch zusammengelebt hat.

Ich werde aus ihm einfach nicht schlau, vllt könnt Ihr mir ja helfen :cautious:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Scheint nicht so geschnackelt zu haben.
Ich würde da keine Energie drauf verschwenden.

Selber kann ich mit Apps und Portalen beim Dating nicht viel anfangen.
Aber meine beste Freundin hat da eine sehr gute Umgehensweise, finde ich: wenn man nach ein, zwei Tagen feststellt, es passt vom Schreiben her, dann sofort telefonieren, auschecken, ob man harmoniert und zügig treffen.
Alles andere erscheint mir unsinnig.

Wer sich da nicht drauf einlassen mag, sucht sowieso nicht wirklich.
Passen muss es ja in echt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hast du denn ein Bild von dir bei WhatsApp drinnen? Wenn ja, wieviele Bilder hast du denn auf der Dating-App? Vielleicht hat ihm das Bild schlichtweg nicht gefallen und deswegen ging er auf Distanz sobald ihr dazu übergegangen seid.

Off-Topic:
Aber meine beste Freundin hat da eine sehr gute Umgehensweise, finde ich: wenn man nach ein, zwei Tagen feststellt, es passt vom Schreiben her, dann sofort telefonieren, auschecken, ob man harmoniert und zügig treffen.
Alles andere erscheint mir unsinnig.

Wer sich da nicht drauf einlassen mag, sucht sowieso nicht wirklich.
Brrrrr ich würd ja niemals auf das Telefonieren einsteigen :ninja: da hab ich wohl nie wirklich gesucht :grin:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
froschteich froschteich ja, oder zügig treffen.
Wie soll man denn sonst wissen, wie der andere drauf ist und ob das passt?

Vielleicht resultiert diese Ansicht auch daraus, dass ich selber damit nichts anfangen kann und ich "reale" Menschen brauche.
Geht in meine Birne nicht rein, warum man tagelang odermoder sogar Wochen jemandem nur schreibt.
 
F
Benutzer179012  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
froschteich
In der Dating-App habe ich 3 Bilder drin, aber eins davon ist auch mein Profilbild bei Whatsapp, also wird das scheinbar nicht der Grund sein.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
froschteich
In der Dating-App habe ich 3 Bilder drin, aber eins davon ist auch mein Profilbild bei Whatsapp, also wird das scheinbar nicht der Grund sein.

Hach okay, das war nur ein Gedanke der mir gekommen ist.

Da er aber auch andere Kontakte in der App haben wird würde ich aonst davon ausgehen dass er jemanden kennengelernt oder getroffen hat, der ihn mehr interessiert und du dadurch zu einem Plan B geworden bist
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #7
Wer sich da nicht drauf einlassen mag, sucht sowieso nicht wirklich.
Passen muss es ja in echt.

Seh ich nicht so. Ich bin auch der Typ der gerne erstmal bisschen länger schreibt bevor ich mich treffe. Kann auch mal ne Woche und länger sein.
Muss man individuell sehen wann und ob man sich trifft.

D
froschteich froschteich ja, oder zügig treffen.
Wie soll man denn sonst wissen, wie der andere drauf ist und ob das passt?

Vielleicht resultiert diese Ansicht auch daraus, dass ich selber damit nichts anfangen kann und ich "reale" Menschen brauche.
Geht in meine Birne nicht rein, warum man tagelang odermoder sogar Wochen jemandem nur schreibt.

Da ist aber dann jeder anders. Ich schreib gern etwas länger mit jemanden und weiß erstmal ein paar Dinge bevor ich mich treffen will. Wenn ich beim schreiben schon nicht das Gefühl habe es könnte passen, hab ich auch erst gar keine Lust jemanden real zu treffen und ob es schriftlich passt weiß ich nicht nach ein paar Nachrichten.

@TE
Klingt für mich auch ein bisschen so, als hätte er dich etwas aufs Abstellgleis geschoben.
Wenn jemand Interesse hat meldet der sich normal auch regelmäßig.
Wenn du wirklich wissen willst woran du bist, dann sprech das direkt an, frag ihn was er denn gerade überhaupt "sucht" eine Brieffreundschaft oder ggf. doch eine neue Freundin.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Dann liegt das wohl wirklich an mir :grin:
Bin wohl kein sonderlich "virtueller" Mensch.
 
J
Benutzer149500  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das mit der Arbeit klingt für mich eigentlich eher weniger nach Ausrede. Je nachdem was er macht hat er da vielleicht einfach wirklich nicht die Zeit oder auch die Lust noch groß zu schreiben. Da will er dann Abends vielleicht einfach nur noch Ruhe haben. Und zu dem Urlaub: Dass er Online gezeigt wird muss nicht unbedingt was heißen. 1. hat man nicht immer Zeit und 2. habe ich schon häufiger gemerkt dass Whatsapp gerne mal zeigt dass man online gewesen sei ohne wirklich bewusst drauf zu gucken. Du kannst ja einfach mal nachfragen ob er Abends denn überhaupt großartig Zeit hätte / wann er Zeit hätte.
 
F
Benutzer179012  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin aber eher der Meinung, wenn ich jemanden Kennenlernen möchte, dann hab ich doch auch mal die 2 Minuten für eine Nachricht am Tag...es müssen ja keine 10 Nachrichten sein, 1 würde mir ja schon reichen damit ich weiß, dass er mich nicht vergessen hat. Und das mit dem nicht melden, ist ja leider auch in seinem Urlaub der Fall und da hat er sicherlich mal ein paar Minuten Zeit.

Deshalb ergibt sein Handeln bzw. seine Worte für mich im Zusammenhang echt wenig Sinn :frown: (wieso hat er sich denn nochmal gemeldet, als ich geschrieben habe, dass ich ihn nicht weiter nerven werde und er seinen Urlaub genießen soll, wenn er doch eigentlich gar keinen Kontakt möchte...er hätte es doch einfach so hinnehmen können und hätte nie wieder was von mir gehört, weil es für mich ja dann eindeutig gewesen wäre)

Das mit der Arbeit klingt für mich eigentlich eher weniger nach Ausrede. Je nachdem was er macht hat er da vielleicht einfach wirklich nicht die Zeit oder auch die Lust noch groß zu schreiben. Da will er dann Abends vielleicht einfach nur noch Ruhe haben. Und zu dem Urlaub: Dass er Online gezeigt wird muss nicht unbedingt was heißen. 1. hat man nicht immer Zeit und 2. habe ich schon häufiger gemerkt dass Whatsapp gerne mal zeigt dass man online gewesen sei ohne wirklich bewusst drauf zu gucken. Du kannst ja einfach mal nachfragen ob er Abends denn überhaupt großartig Zeit hätte / wann er Zeit hätte.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich wuerde ihm vielleicht mal eine Sprachnachricht schicken, a la "Hey, ich mache gerade einen Spaziergang in einem Park in meiner Naehe und wollte dir ein paar Worte da lassen. Du hattest ja XY erzaehlt,... Bla, bla, blubb!" Nicht zu lange, vielleicht 1 Minute oder so.
Das Problem mit dem Texten ist halt auch, dass er vielleicht nicht nur mit dir textet. Ich kenne das Problem auch: Oft tauscht man sich mit den meisten Maennern ja doch ueber das selbe aus und wird irgendwie muede vom Einheitsbrei. Eine Sprachnachricht uebermittelt Emotionen, deine Stimme, etc.

Ansonsten wuerde ich auch mal telefonieren oder vielleicht sogar per Video telefonieren. Ihr muesst das Ganze mal auf eine persoenlichere Ebene heben.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich habe da leider die Erfahrung gemacht, dass nach 10 Jahren vorheriger Beziehung meist 4 Monate zur Aufarbeitung und endgültigem Abschluss nicht ausreichen. Deshalb meine Meinung hierzu: ihm lassen. Er kann sich ja melden, wenn er mehr will. Ich denke dazu hast du schon mehrmals gezeigt, dass du den Kontakt zu ihm aufrechterhalten willst, es aber an seinem Verhalten bisher scheitert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren