Bekleidung Hilfe Hochzeit - und ich muss hin :D

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ihr Lieben,

am 1.August heiratet mein Bruder, ich muss hin und weil die Zeit nur so rast, mach ich mir langsam Gedanken über mein Outfit :ratlos:
Und nein ich hab nichts im Schrank, was auch nur ansatzweise passen könnte, also da muss wirklich komplett was neues her.
Probleme gibts viele :grin:

1. Ich bin über 1,70m groß und alle Hosen von der Stange in der normalen Größe 36 sind mir zu kurz. Also falls es überhaupt eine Hose wird, was noch nicht mal sicher ist. Und WENN müsste es also eine Hose in Inch-Größen sein (34 dann) oder ein L-Größe 72. Das schränkt die Auswahl schon mal ein.
2. Ich finde Röcke oder Kleider wunderschön anzuschauen, aber bei mir selber bin ich unschlüssig wie es aussieht bzw. welche Länge überhaupt vorteilhaft ist. Meine Knie würde ich gern verstecken :hmm: Also eher was längeres, es ist ja August, also man kann damit rechnen, dass es warm wird. Strumpfhosen hasse ich, also wenn überhaupt, dann eine Leggins drunter, falls das kein No-Go ist. :ratlos:
3. Kleid oder Oberteil, je nachdem, kann nicht rücken- oder schulterfrei sein. Meine Oberweite ist zu groß und trägerlose BHs und solche Spielereien mag ich nicht, da hab ich dauernd ANgst, dass was rutscht und fühl mich nicht wohl.
Ach ja und Bolero-Jäckchen mag ich auch nicht :grin:
Also das Outfit muss (!) bh-tauglich sein :grin:

Hat jemand von euch spontan eine Idee? Also ein Kleid, das lang genug, aber nicht zu lang ist? Das farblich vielleicht gut in Sommer passt, kein zu kompliziertes Oberteil hat. Nur mal so als Anhaltspunkt für mich.
Nerven für Einkaufsbummel hab ich irgendwie überhaupt nicht, bei Online-Bestellungen fehlt aber immer der optische Live-Eindruck :hmm:

Alternativ zum Kleid?
Hosenanzug bzw. Hose und Blazer?
Aber das erscheint mir irgendwie zu bieder :ratlos:
Ihr könnt mich aber gern eines besseren belehren :grin:

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Also was ich immer ganz nett zum Anschauen finde..
Google mal nach jjhouse.com

Vielleicht gibts da was für dich, was dich ansieht?

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hi Krava,

Spontan würde mir ein Jumpsuit einfallen. Gefällt dir sowas überhaupt?

Kannst du mir mal ein Beispiel von einem Kleid zeigen, dass dir gefallen würde? Damit ich nen Anhaltspunkt habe :smile:

Benutzer142764  (26)

Benutzer gesperrt
Meine Mutter hatte das selbe Problem bei meinen Abi-Ball. Hat aber dennoch ein schönes Kleid gefunden- also das wird schon klappen, keine Sorge. :zwinker:

Ich hab mal nachgeguckt- das Kleid ist von der Firma "MODEE"...Vllt hilft dir das ein wenig weiter:smile:

Benutzer59943  (40)

Spontan würde mir ein Jumpsuit einfallen. Gefällt dir sowas überhaupt?
Musste ich erst googeln :ashamed:
So pauschal würde ich sagen ja, also je nach Modell. Aber ich stells mir fast unmöglich vor, was in meiner Hosenlänge zu finden :ratlos:
Muss ich mal noch weiter googeln.
Kannst du mir mal ein Beispiel von einem Kleid zeigen, dass dir gefallen würde? Damit ich nen Anhaltspunkt habe :smile:
Ich such schnell mal einen Link :zwinker:

Und ich hab übrigens das Schuhproblem noch vergessen :grin:

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich schon, Du meinst Deine eigene Hochzeit :zwinker::tongue:

Benutzer59943  (40)

Also das fände ich zum Beispiel total schön, aber abgesehen davon, dass ich nicht einschätzen kann, ob es für eine Hochzeit passt, passt es auch für meine Oberweite nicht. Aber so als Modell und von der Farbe her echt schön und die Länge gefällt mir
http://www.bonprix.de/produkt/abendkleid-beere-957698/#image
[DOUBLEPOST=1428576878,1428576848][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich schon, Du meinst Deine eigene Hochzeit :zwinker::tongue:
Die findet dieses Jahr nicht mehr statt :tongue:

http://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-schwarz-940368/#image
Das wäre für meine Oberweite wesentlich besser. Ist das zu schlicht für eine Hochzeit?

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich würde ein schlichtes, aber frisches sommerliches Kleid tragen, das bis zu den Knien geht, also die Knie umspielt oder sogar wirklich leicht drüber geht. Mit ein wenig höheren Hacken sieht das mMn sehr gut aus.

edit: Finde deinen zweiten Link auch ganz gut. Farblich hätte ich mir zwar eher was helleres vorgestellt, aber wie Blauäugige21 Blauäugige21 schreibt, kann man auch anders noch Farbakzente unterbringen.

Benutzer59943  (40)

Das find ich super schön! Von der Länge her passend und auch vom Schnitt her! Dazu dann vielleicht ne farbige Stola, ne Clutch und einen farbigen Schuh (mit Absatz oder ohne?)
Je länger ich es mir anschau, desto schöner find ichs :grin:
Schwarz und rot nicht, aber vielleicht beere? :hmm:
Ob es an mir dann gut aussieht, ist die nächste Frage :grin:

Gehen schwarze Schuhe zu einem lila Kleid? :hmm:
Oder lieber weiß?
Ganz ohne Absatz wirds nicht aussehen denke ich. Aber nicht hoch, ich bin so groß genug :grin:

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das in Beere find ich sehr schön, wäre meine erste Wahl gewesen (Ich such übrigens auch noch ein Kleid für ne Hochzeit :link:)

Und da wäre ein schöner Schuh mit Riemchen, damit du guten Halt hast:

http://www.bonprix.at/produkt/sandalette-schwarz-931512/

Ups, der Absatz ist wohl etwas hoch mit 10 cm :grin: Aber du weißt worauf ich hinaus will :smile:

Benutzer59943  (40)

Der Absatz ist definitiv zu hoch :grin:
Darin komm ich nicht mal die Treppen runter :tongue:

Benutzer137391  (47)

Beiträge füllen Bücher
ich find das 2. auch besser... und dann eben etwas farbiges dazu.
dein bruder hat aber kein farbkonzept/ vorgaben oder ähnliches?
wir waren nun schon 2x zu einer hochzeit, bei der farben vorgegeben waren..
kannte ich nicht bis dahin, scheint aber DER trend zu sein..
ich fands anstrengend.. fiel mir nur grad so ein, falls du das auch noch berücksichtigen musst..

Benutzer59943  (40)

Nein bis jetzt gibts da kein Farbkonzept und ich denk auch nicht, dass da noch eins kommt. Aber ich kenn das auch mit den Farbvorgaben, vom Hören. Finde es aber absolut schwachsinnig.

Blauäugige21 Blauäugige21 den Stil der Schuhe find ich süß. Schlicht, aber zweckmäßig :zwinker:

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hm ich würde mir auf jeden Fall mal dieses Kleid in 2 unterschiedlichen Größen bestellen :smile:

Beim Schuh ist es gar nicht so einfach was zu finden, wo halbwegs ne niedrige Höhe hat :grin:

Benutzer59943  (40)

Hm ich würde mir auf jeden Fall mal dieses Kleid in 2 unterschiedlichen Größen bestellen :smile:
Sowieso, weil die Größen grade bei Bonprix immer so unterschiedlich ausfallen und bei einem Kleid kann ich das noch viel weniger einschätzen als bei einer Hose.
Beim Schuh ist es gar nicht so einfach was zu finden, wo halbwegs ne niedrige Höhe hat :grin:
Tausend Dank aber für deine Mühe :ashamed:
[DOUBLEPOST=1428580202,1428580160][/DOUBLEPOST]
Und wie wäre es mit einem ausgestellten Kleid, dass in Richtung Rockabilly geht?
Danke für die Anregung, das muss ich mir mal überlegen. So was hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :hmm:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren