• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe bezüglich Kondombenutzung gesucht

T
Benutzer208517  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem zu dem es vor 3 Wochen schon ein sehr ähnliches Thema gab, daher verlinke ich das auch einmal hier https://www.planet-liebe.com/threads/kondom-mit-langer-vorhaut.623200 .

Ich habe nun versucht die dortigen Beiträge auch für mich selber umzusetzen, leider nur mit recht geringem Erfolg.

Wie der dortige User habe auch ich das Problem einer relativ langen Vorhaut, die sich zurückgezogen, hinter der Eichel sammelt.

Zuerst habe ich die "normalen" Kondome (52/53mm) probiert und kam damit überhaupt nicht über die Eichel, bin nun (nach eurer Hilfe) auf 60mm-Kondome gewechselt und habe diese probiert.

1) Es war relativ einfach möglich, das Kondom über die Eichel zu ziehen, allerdings bereitete die zusammengerollte Vorhaut hinter dem Eichelkranz weiterhin Probleme und erst durch massives Ziehen konnte ich die Kondomhülle dann auch dahinter setzten. -> da ich aber las, das man Kondome eigentlich nicht ziehen soll, um Beschädigung zu vermeiden, ist das vermutlich auch nicht richtig (?)

2) Damit aber nicht genug - nachdem das Kondom dann endlich hinter der zusammengerollten Vorhaut war, habe ich versucht es komplett bis zur Peniswurzel aufzurollen. Auch das hat nicht geklappt. Es geht noch ein Stückchen weiter in Richtung Wurzel, aber ungefähr auf halber Penislänge ist dann Schluss. Egal, wie fest ich ziehe oder schiebe, es geht kein Stück weiter bis zum Körperansatz, eher rutscht es wieder nach vorne.

3) Ein User meinte, dass Kondom aufzusetzen, solange die Vorhaut noch auf der Eichel sitzt, allerdings bekomme ich diese im errekten Zustand gar nicht wieder auf die Eichel drauf und in diesem sollte man das Kondom doch erst benutzen, oder?

Da es für mich - bevor ich mich an das Thema Sex wage - sehr wichtig ist, diese wichtige Sache zu können, wäre ich sehr, sehr glücklich, wenn noch ein Mensch von euch einen Rat hätte.

Viele Grüße und vielen, vielen Dank!
Theoriu
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Ist Beschneidung eine Option für dich?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Also wenn deine Vorhaut erigiert gar nicht mehr über die Eichel geht, dann ist sie eigentlich nicht so lang, dass es einen dieser Tipps bedarf. Ich finde, es macht sich am besten, wenn die Vorhaut Richtung Schaftanfang zu ziehen je nach Erregung bleibt sie da auch. Dann das Kondom auf die Eichel setzen, vorher schauen ob es die richtige Seite ist. Oben mit einer Hand die Spitze zudrücken, damit sich keine Luft bildet und mit der anderen Hand das Kondom abrollen. Ziehen solltest du dann nicht mehr, höchstens mit der Hand noch mal nach oben nachstreichen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Es geht noch ein Stückchen weiter in Richtung Wurzel, aber ungefähr auf halber Penislänge ist dann Schluss. Egal, wie fest ich ziehe oder schiebe, es geht kein Stück weiter bis zum Körperansatz, eher rutscht es wieder nach vorne.
Sowas hat doch eigentlich nichts mit der Vorhaut zu tun. Ich frag mal ganz dreist - Du hast es schon richtig herum aufgesetzt, oder? Solche Aktionen hab ich nämlich nur bei Männern gesehen, die das Kondom falsch herum aufgesetzt hatten :seenoevil:

Ansonsten - sicher mit der 60ger Größe?
 
T
Benutzer208517  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Sowas hat doch eigentlich nichts mit der Vorhaut zu tun. Ich frag mal ganz dreist - Du hast es schon richtig herum aufgesetzt, oder? Solche Aktionen hab ich nämlich nur bei Männern gesehen, die das Kondom falsch herum aufgesetzt hatten :seenoevil:

Ansonsten - sicher mit der 60ger Größe?

Ja, wegen dieser zweiten Sache stimme ich dir auch absolut zu, das ist wohl eher eine andere Problematik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es die ganzen Mal falsch herum hatte, aber ich werde beim nächsten Mal nochmal gezielt daruf achten bzw. so wie da Kondome benutzen (mit Bildern) – wikiHow bildhaft nachstellen. Danke dir! :seenoevil:

Wegen der Größe: Nachdem die 52er nicht geklappt haben, habe ich mir sowohl 55er gekauft, als auch 60er. Habe die Letzteren zuerst probiert, weil ich überhaupt erstmal wissen wollte, ob ich über die Eichel drüberkomme. Ob das dann nun wrklich die Richtigen sind, weiß ich auch nicht, da ja bisher alle noch nicht so geklappt haben, wie sie sollten.
 
T
Benutzer208517  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Also wenn deine Vorhaut erigiert gar nicht mehr über die Eichel geht, dann ist sie eigentlich nicht so lang, dass es einen dieser Tipps bedarf. Ich finde, es macht sich am besten, wenn die Vorhaut Richtung Schaftanfang zu ziehen je nach Erregung bleibt sie da auch. Dann das Kondom auf die Eichel setzen, vorher schauen ob es die richtige Seite ist. Oben mit einer Hand die Spitze zudrücken, damit sich keine Luft bildet und mit der anderen Hand das Kondom abrollen. Ziehen solltest du dann nicht mehr, höchstens mit der Hand noch mal nach oben nachstreichen.

Ich muss das dann tatsächlich nochmal testen. Ich habe beispielweise auch das Problem, wenn ich oben die Spitze zudrücke und mit der anderen das Kondom abrollen soll, es komplett nicht funktioniert bzw. ich brauche aktuell auch mindestens beide Hände um es überhaupt nach unten bewegen zu können. Habe ich nur eine Hand, geht es nicht über die aufgestauchte Vorhaut.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #7
Ich muss das dann tatsächlich nochmal testen. Ich habe beispielweise auch das Problem, wenn ich oben die Spitze zudrücke und mit der anderen das Kondom abrollen soll, es komplett nicht funktioniert bzw. ich brauche aktuell auch mindestens beide Hände um es überhaupt nach unten bewegen zu können. Habe ich nur eine Hand, geht es nicht über die aufgestauchte Vorhaut.
Üb das nochmal 😉 wenn du die richtige Seite nutzt, geht das eigentlich ganz gut.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
aber ich werde beim nächsten Mal nochmal gezielt daruf achten bzw. so wie da Kondome benutzen (mit Bildern) – wikiHow bildhaft nachstellen
Das klingt nach einer guten Idee und die Anleitung sieht auch tauglich aus.
Wegen der Größe: Nachdem die 52er nicht geklappt haben, habe ich mir sowohl 55er gekauft, als auch 60er. Habe die Letzteren zuerst probiert, weil ich überhaupt erstmal wissen wollte, ob ich über die Eichel drüberkomme. Ob das dann nun wrklich die Richtigen sind, weiß ich auch nicht, da ja bisher alle noch nicht so geklappt haben, wie sie sollten.
Messen, Mensch, messen und nicht raten! :grin:

Hast Du nen Drucker? Dann wäre Messen mit dem Kondom Guide | Deine Kondomgröße wohl am einfachsten. Alternativ Maßband, oder wenn das auch nicht vorhanden ist ein Band oder ein Streifen Papier - halt etwas nicht elastisches - was Du nachher an nen Zollstock oder Lineal halten kannst, hier: In 4 einfachen Schritten die richtige Kondomgröße bestimmen wäre eine Tabelle von Umfang zu Kondomgröße (etwas runterscrollen).
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Bei der BzGA gibt beim Aufklärungsmaterial sogar so eine Art Kondomlineal (schicken sie einem kostenlos), die halten teils ganz gut gemachtes Material vor.
Allgemeiner Tipp: Super, dass du dich um sichere Verhütung kümmern willst und um Rat fragst, wenn das nicht gleich funktioniert und dich informieren willst. Jetzt ist das per Ferndiagnose natürlich immer schwierig, man kann nur vermuten, dass es vermutlich ein Anwendungsding ist oder so - Experte wäre z.B. ein Urologe, der hocherfreut sein dürfte, dass sein Patient sich um dieses wichtige Thema kümmert, um im Anschluss angstfrei schönen Sex haben zu können.
 
timtim2x
Benutzer206052  (47) Ist noch neu hier
  • #10
Da es für mich - bevor ich mich an das Thema Sex wage - sehr wichtig ist, diese wichtige Sache zu können, wäre ich sehr, sehr glücklich, wenn noch ein Mensch von euch einen Rat hätte.
Hallo Theoriu,

ich habe gerade deinen Thread hier entdeckt. Ich hatte lange Zeit glaube ich genau dieselben Probleme wie du. Hier sind meine Tipps:

1) Vergiss das mit "mit der zweiten Hand oben das Reservoir zuhalten", das funktioniert bei mir auch nicht, du musst beide Hände frei haben, sonst bekommst du das Kondom bei einem größeren Penis mit Vorhaut nicht drüber. Da bildet sich normalerweise keine Luft, so dass das irgendeine Rolle spielen würde.

2) Du musst mit einer Hand die Vorhaut nach unten hin etwas straffen und halten, aber auch nicht zu stark, damit sie unten nicht zu sehr gestaucht ist, aber eben doch stark genug, damit die Vorhaut hinter der Eichel keinen Wulst bildet. So müsstest du über die Eichel und bis etwas dahinter das Kondom abrollen können mit zwei Händen.

3) Danach wird es manchmal etwas "tricky", dass sich nämlich das Kondom nicht weiter abrollen lässt, wie du ja auch geschrieben hast. Das ist deshalb, weil du mit einer Hand oberhalb des Kondomrings versuchst, das Kondom herunterzustreifen und dabei abrollen willst. Das geht aber nicht mehr, sobald sich der Ring zu stark in den Penisschaft "reinfrisst", weil der Penis-Umfang hinter der Eichel dann zu stark zunimmst und die Penishaut etwas weicher ist aufgrund der etwas längeren zurückgezogenen Vorhaut. Was dann passiert ist: das Kondom wickelt sich beim Runterstreifen "falschrum" um den eigenen Ring und verklemmt dabei, man merkt es oft gar nicht, und man denkt: es kann doch nicht schon zu Ende sein. Wenn das passiert musst du einmal mit der anderen Hand oberhalb des Ringes an der bereits abgerollten Stelle etwas das Kondom praktisch nach oben bewegen, dass sich das Kondom entklemmt, und gleichzeitig mit der anderen Hand versuchen, den Ring weiter abzurollen 😅

4) Was auch noch sein kann, ist, dass das Kondom immer noch nicht bis ganz unten reicht, auch wenn du es sicher komplett abgerollt hast. Das kann sein, wenn dein Penis eine größere Länge hat und wird dadurch verstärkt, weil die Vorhaut sich am Ende etwas zurückbewegt. Da habe ich gesehen, dass bei noch größeren Kondomen mit 64 oder mehr auch die Länge des Kondoms entsprechend länger ist, das kann also auch helfen.

Hoffe, die Tipps helfen dir etwas!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren