• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

heute nacht ins bett gemacht! - ich könnte heulen :(

S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ihr lieben!

ich wende mich mit einem peinlichen problem an euch.. ich hoffe, ich bin im richtigen unterforum.. wie der titel schon sagt, habe ich heute nacht ins bett gemacht. ich habe geträumt, dass ich mit meinem freund rummache und dann ganz dringend auf toilette muss. im traum bin ich dann ins bad gerannt und quasi in dem moment davon aufgewacht, dass etwas an meinem bein runterlief. ich war total geschockt und bin es immernoch. habe gleich das bett neu bezogen und die matratze behandelt. zum glück war mein freund heute nacht nicht da, aber ich habe schon richtig panik, wenn er nachher wiederkommt und dass es nächste nacht wieder passieren könnte.

sowas ist mir noch nie passiert und ich verstehe es auch nicht. ich habe aber schon überlegt, ob es an meiner momentanen psychischen belastung liegen könnte....
ich habe im moment sehr viel stress auf arbeit und mir wird irgendwie alles zu viel. alle wollen andauernd irgendwas und ich bin einfach nie fertig. und dann will ich mich ja auch noch genügend um meinen freund kümmern. ich fühle mich manchmal regelrecht gehetzt, weiß oft nicht, wie ich das alles schaffen soll, bin totmüde am ende des tages und habe keine zeit mehr für mich.

ich muss auch irgendwie permanent auf klo, auch tagsüber. seit heute ist es besonders schlimm. nachts gehe ich meist auch mindestens einmal.

ist euch sowas auch schonmal passiert? und wenn ja, wie oft hintereinander?
habt ihr einen ratschlag für mich?
ich habe solche angst vor der nächsten nacht!!! ich könnte echt gerade heulen vor panik :frown:

ich danke euch schonmal fürs lesen!
viele grüße, seti
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ja, das ist mir auch schon passiert.
Da war ich 19 und habe meine erste Blasenentzündung bekommen. Ich habe wie du geträumt, dass ich auf Klo gehe und bin dann aufgewacht, als ich gemerkt habe, dass ich eben doch nicht im Bad bin.

Ich kann vollkommen verstehen, dass dich das sehr belastet. Ich habe mich auch unglaublich geschämt.
Aber mach dich nicht zu sehr fertig. So etwas kann auch Erwachsenen passieren, es redet nur niemand darüber. Und du musst es ja auch niemanden erzählen und bald ist das Thema dann auch für dich abgehakt.

Mir ist das seitdem übrigens nicht mehr passiert. Ich war mir die Nächte danach sehr bewusst, dass ich nicht einfach laufen lassen kann. :zwinker:
Auch im Schlaf hat das Gehirn ja etwas Kontrolle.
Ich würde an deiner Stelle also keine Angst haben, dass dir das so schnell wieder passiert. Das ganze Thema beschäftigt dich ja gerade so sehr, dass dein Gehirn bis heute Abend bestimmt gelernt hat, dass es solchen Träumen nicht einfach trauen darf.

ich muss auch irgendwie permanent auf klo, auch tagsüber. seit heute ist es besonders schlimm. nachts gehe ich meist auch mindestens einmal.
Könnte es sein, dass du auch eine Blasenentzündung hast? Hattest du schon mal eine?
Ist das Harnlassen eventuell auch unangenehm oder brennt es hinterher leicht?
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich muss Dir sagen das ich es nicht peinlich finde jetzt wo ich Deinen Post ganz gelesen habe wie als ich den Titel alleine gelesen hab.
Den einzigen Ratschlag den ich Dir geben kann ist versuch vorm Bettgang nicht soviel zu trinken und wenn Du wachwirst und musst warte nicht bis zum naechsten morgen sondern quaele dich auf Toilette.

Ansonsten was ist denn wirklich passiert? Du hast ein Ereignis aus dem RL in den Traum eingebaut. Wenn Du eine Umfrage stellen wuerdest wer schon alles mal verschlafen hat weil man das Klingeln des Weckers in einen Traum eingebaut hat waere das Ergebnis warscheinlich das ca. 75%+ das schonmal gemacht haben.
Das Du nicht wachwurdest beweist nur das Du entweder sehr uebermuedet warst oder das Dir der Traum sehr gefallen hat.

Das einzige was Du tun kannst ist wenn Du sagst das Du viel Psychischen Druck im RL hast rede mit jemandem darueber. Oder schreib es nieder in eine Tagebuch oder so. Aber am allerwichtigsten schaffe Auszeiten fuer Dich
Bei aller Liebe und Freundschaft und wie gerne Du andere Menschen hast bringt es nichts wenn Du nicht auch an Dich denkst weil wenn Du nicht mehr richtig funktionierst kannst Du anderen auch nicht mehr wirklich helfen.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Diese Träume kenne ich, wo ich irgendwie gerade bereit bin loszustrullern, aber ich wache immer rechtzeitig auf. Ist eigentlich ganz nützlich, weil die Blase ja voll ist, aber sicherlich nicht, wenn es ins Bett geht.
Ich gehe mal davon aus, dass das sich bei dir auch nicht wiederholt, weil sich das im Gehirn festsetzt, dass es unangenehm war und du wirst dann immer rechtzeitig aufwachen.
 
J
Benutzer Gast
  • #5
Also mir ist das auch schon 2-3 mal passiert das ich im Traum auf Toilette gegangen bin, und hab dann ins bett gemacht, bin erst wach geworden , als es schon zu spät war, mach dir keine gedanken, trink vorm schlafen gehen nichts mehr und geh auch vorher zur Toilette, dann wirst du auch mit spontanen Toiletten gängen im Schlaf nicht mehr überrascht :smile:
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
vielen dank für eure antworten! :smile: es beruhigt ein bisschen, zu hören, dass man nicht alleine ist...

Könnte es sein, dass du auch eine Blasenentzündung hast? Hattest du schon mal eine?
Ist das Harnlassen eventuell auch unangenehm oder brennt es hinterher leicht?

an eine blasenentzündung habe ich auch schon gedacht, aber ich hatte noch nie eine, deshalb weiß ich nicht, wie sich das anfühlt. auf jeden fall brennt nichts oder ist unangenehm. alles ganz normal, bis auf dass ich schon gar nix mehr trinke und trotzdem dauernd auf klo muss. vielleicht eine reizung?

Das einzige was Du tun kannst ist wenn Du sagst das Du viel Psychischen Druck im RL hast rede mit jemandem darueber. Oder schreib es nieder in eine Tagebuch oder so. Aber am allerwichtigsten schaffe Auszeiten fuer Dich
Bei aller Liebe und Freundschaft und wie gerne Du andere Menschen hast bringt es nichts wenn Du nicht auch an Dich denkst weil wenn Du nicht mehr richtig funktionierst kannst Du anderen auch nicht mehr wirklich helfen.

ich habe mir vorgenommen, mal ein bisschen kürzer zu treten und mehr routinen im alltag zu schaffen. danke für dein verständnis!

lg, seti[DOUBLEPOST=1378048141,1378048027][/DOUBLEPOST]
Also mir ist das auch schon 2-3 mal passiert das ich im Traum auf Toilette gegangen bin, und hab dann ins bett gemacht, bin erst wach geworden , als es schon zu spät war, mach dir keine gedanken, trink vorm schlafen gehen nichts mehr und geh auch vorher zur Toilette, dann wirst du auch mit spontanen Toiletten gängen im Schlaf nicht mehr überrascht :smile:

ich trinke vorm schlafengehen kaum was, schon allein weil ich generell zu wenig trinke. komme selten auf meine 1,5 liter am tag. und ich gehe IMMER vorher auf die toilette, manchmal sogar mehrmals, weil ich nach 10min feststelle, dass ich schonwieder muss...
 
J
Benutzer Gast
  • #7
Vielleicht zu viel psychischen stress?! zu viel Druck ?!
meine jüngste Schwester hat durch Schulischen und Familiären Stress bis zu ihrem 17 lebensjahr regelmäßig ins bett gemacht, vielleicht hängt es damit zusammen
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Ich träume auch häufig davon, dass ich zur Toilette gehe, odre eine Suche, meist wache ich entscheidenden Augenblick auf.
Mein Tipp: Kaufe dir einen Matratzenschoner, der Wasserdicht ist. Die guten kosten zwar einiges, sind aber immer noch günstiger als eine Matratzenreinigung oder gar eine neue Matratze - und es gibt einem Sicherheit und nimmt etwas Stress. Sollte das häufiger vorkommen: Ab zum Arzt!
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich träume auch häufig davon, dass ich zur Toilette gehe, odre eine Suche, meist wache ich entscheidenden Augenblick auf.
Mein Tipp: Kaufe dir einen Matratzenschoner, der Wasserdicht ist. Die guten kosten zwar einiges, sind aber immer noch günstiger als eine Matratzenreinigung oder gar eine neue Matratze - und es gibt einem Sicherheit und nimmt etwas Stress. Sollte das häufiger vorkommen: Ab zum Arzt!

danke für deinen tipp!
aber was soll ich denn meinem freund sagen? "du schatz, ich geh mal nen matratzenschoner kaufen, hab neulich nacht eingepullert"?!? dass er es merken könnte, ist doch gerade mein größtes problem!
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Gerade seinem Freund sollte man doch von seinen Problemen erzählen können. :confused:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
alles ganz normal, bis auf dass ich schon gar nix mehr trinke und trotzdem dauernd auf klo muss.

Kann trotzdem eine Blasenentzündung sein, auch ohne weitere Symptome. Genauso kann ein anderes Gesundheitsproblem dahinterstecken (z. B. Diabetes). Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Gerade seinem Freund sollte man doch von seinen Problemen erzählen können. :confused:

ja natürlich sollte man von seinen problemen erzählen können und das kann ich auch, aber "ich habe ins bett gemacht" steht nicht gerade auf platz 1 der themen, die man gleich locker rausplaudert. natürlich hofft man erstmal, dass es eine einmalige sache war..[DOUBLEPOST=1378052041,1378051995][/DOUBLEPOST]
Kann trotzdem eine Blasenentzündung sein, auch ohne weitere Symptome. Genauso kann ein anderes Gesundheitsproblem dahinterstecken (z. B. Diabetes). Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen.

ich werde am dienstag zum arzt gehen, muss sowieso noch wegen einer anderen sache hin. morgen schaffe ich leider nicht, weil die sprechzeit nur vormittags ist.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Auch wenn du dich verständlicherweise genierst, beim Arzt würde ich den Vorfall schon erwähnen, man weiß ja nie, ob das nicht diagnostisch relevant sein könnte.
 
S
Benutzer1659  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Auch wenn du dich verständlicherweise genierst, beim Arzt würde ich den Vorfall schon erwähnen, man weiß ja nie, ob das nicht diagnostisch relevant sein könnte.

natürlich werde ich das beim arzt sagen, damit habe ich auch kein problem. würde auch extra hingehen, wenn ich nicht sowieso da wäre. aber meinem freund gegenüber ist das ja was ganz anderes!
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #15
natürlich werde ich das beim arzt sagen, damit habe ich auch kein problem. würde auch extra hingehen, wenn ich nicht sowieso da wäre. aber meinem freund gegenüber ist das ja was ganz anderes!
dann sagst du deinem Freund nach dem Arzt Besuch, das dein Arzt dir auf Grund der und der Diagnose empfohlen hat, sowas zu kaufen.
Z.b. wenn er sagt es könnte eine Blasenentzündung sein, dann sagst du halt, das der Arzt dir berichtet hat, das es bei Patienten schonmal vorgekommen ist, das nachts kleine Unglücke passiert sind und das es nur ein gut gemeinter Rat ist, um sich eine Menge Arbeit zu ersparen.

Wäre das etwas womit du zurecht kämest?
Schließlich würdest du ihn dann ein wenig anflunkern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Cupcake97
Benutzer135790  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich hatte das auch schon mal... :frown: das ist Mega peinlich... Aber man kann nichts dafür. Ich habe da auch so ein Problem. Ich habe schon öfter mal eine blasenentzündung... Weiß aber nicht weshalb und woher die kommt. Aber ich habe manchmal richtige Schmerzen... Teilweise nach dem Sex? Ich weiß nicht was das sein könnte. Hat jemand das selbe wie ich? Kann mir jemand helfen weiß jemand etwas darüber ?
 
T
Benutzer135671  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
hey also ich mach die ausbildung zum krankenpfleger, und da nimmt man halt auch so inkontinenz formen durch.
Das kann schon zwischendurch durchaus mal bei stress auftreten und psychisch bedingt sein.
Allerdings sollteste vllt mal beim Hausarzt ne urin probe machen lassen ob bakterien/keime vllt im urin sind, und gegebenen falls gibt er dir nen medikament dagegen.
Ansonsten halt einfach nicht viel vorm schlafen gehen trinken, und aufs klo gehen vorm schlafen gehen.

Ich hatte auch mal als ich 11 war oder so im urlaub in der nacht ins bett gemacht und geträumt ich wär im schwimmbad, und musst dringend aufs klo, und zack, alles war am nächsten morgen nass.
das ist seither doch nie wieder passiert =D

@ Cupcake97:
also Die blasen entzüngung kann daher kommen dass du z.b zu viel bauch frei anziehst, und die nieren frei sind, bzw die nierengegend kalt ist.
Körperhygiene spielt auch eine wichtige rolle, also halt von vorne nach hinten abwischen, und nicht andersherum.. :grin:.. oder bei deinem geschlechtspartner halt auch drauf achten dass er sich davor unten rum sauber gemacht hat... :grin:
Bei älteren leuten im krankenhaus ist die häufigste ursache einer Blasenentzündung, der ,, E-Coli'',
das sind halt bakterien die eig. im darm sind, und somit auch im stuhlgang, und bei leuten die z.b in die hose einstuhlen und alles voll ist, liegt die blasen entzüngung nicht weit.
Frauen sind davon am meisten betroffen da sie eine viel kürzere Harnröhre haben, im vergleich zum mann wegen dem Penis.
In der regel sollten die bakterien jedoch rechtzeitig durch den urin aus der harnröhre gespült werden bevor sie in die blase gelangen... :grin:
Wenn du öfters so eine entzündung hast, sollteste vllt mal zum arzt gehen, bzw vllt sogar frauenarzt, da die sache ganz schnell Chronisch werden kann, d.h sie tut automatisch immer wieder kehren zu bestimmten zeitpunkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupcake97
Benutzer135790  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
@ T texo91 : Dankeschön für deine Hilfe. :smile:
Ich habe noch eine frage an dich. Kann es auch sein dass aus diesem Grund auch mal die Periode ausbleibt oder hat das einen ändern Grund.

Ich werde auf jeden fall zu meiner frauenärztin gehen...
 
T
Benutzer135671  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
@ Cupcake97 Cupcake97
kein problem^^
Hm naja eigentlich nicht unbedingt, da die gebärmutter ja mit der Blase nichts zu tun hat, sind ja zwei verschiedene eingänge bzw ausgänge ;D
Die periode ist ja nichts anderes als dass die gebärmutter schleimhaut sich erneuert um eine befruchtete eizelle aufzunehmen.
wenn sich keine befruchtete eizelle festsetzt, wird die schicht halt erneuert und in form von blut ausgeschwemmt.

Wenn die periode ausbleibt, kann es entweder stress bedingt sein, bzw psychisch/körperlich, oder halt z.b auch ne schwangerschaft bzw eine befruchtete festgesetzte eizelle, die bewirkt dass sich die gebärmutter schicht nicht erneuern muss:grin:...
wobei ich jetzt nicht genau weiß wie es bei dir ist :grin:
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Also wegen einem einmaligen Vorfall würde ich jetzt nicht sofort einen Matratzenschoner kaufen.
Und ich kann die TS verstehen, dass sie es ihrem Freund nicht unbedingt unter die Nase reiben will, wenn es nicht nötig ist. Ich habe damals auch niemandem davon erzählt.
Sollte es fortan öfter vorkommen (was ich persönlich nicht für sehr wahrscheinlich halte), ist es natürlich ein sehr guter Hinweis.
 
T
Benutzer135671  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Freut euch schonmal aufs alter / alt sein=D
Später wird es seeehr sehr sseeehrr viele einholen :x
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Freut euch schonmal aufs alter / alt sein=D
Später wird es seeehr sehr sseeehrr viele einholen :x
So schnell sind wir ja nicht in der Altersgruppe 80+ und da haben wir dann sicher noch ganz andere Probleme als das bisschen einpullern. :tongue:
 
T
Benutzer135671  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
So schnell sind wir ja nicht in der Altersgruppe 80+ und da haben wir dann sicher noch ganz andere Probleme als das bisschen einpullern. :tongue:

Naja dich kann genausogut mit 40-50 n schlaganfall erwischen, und wenn du glück/pech hast, ist das zentrum betroffen dass die ausscheidung regelt.
Oder Motorrad/auto unfall.. diabetes... gibt viel xD
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Naja dich kann genausogut mit 40-50 n schlaganfall erwischen, und wenn du glück/pech hast, ist das zentrum betroffen dass die ausscheidung regelt.
Oder Motorrad/auto unfall.. diabetes... gibt viel xD
Verbreite hier mal keine schlechte Stimmung, du Miesepeter! :cautious:
 
T
Benutzer135671  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Verbreite hier mal keine schlechte Stimmung, du Miesepeter! :cautious:
xD sorry will ich nich, ich hör ja schon auf :confused:
Aber nur so allgemein, tut öfter mal bei euch den Blutdruck nachmessen lassen beim arzt oder so... vorallem wenn ihr kräftiger gebaut seid :grin:
Weil wenn der euer leben lang zu hoch is, habt ihr später probleme die ihr nich wollt :grin:
 
Moosrose
Benutzer135464  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Mir is das wärend meiner 2. Schwangerschaft mal passiert. Mein großer hatte mich nächtelang wach gehalten und als ich endlich "frei" hatte und schlafen konnte...tjo...ich war so tot dass meine Blase nicht mehr mit dem Hirn reden konnte.
Auch die gemeinen "Kloträume" kenn ich noch, da war ich aber noch sehr klein.

Ich an deiner Stelle würde mit meinem Freund reden. Ihm das sagen und auch erklären was ich vermute woher das kommt. Ich denke das nimmt auch etwas die Panik davor dass es wieder passiert, er weiß es ja dann.
Allerdings is es bei uns eh so, dass wir über alles reden.

Also mach dir keinen Kopf, du siehst ja es ging schon so einigen so :zwinker:

Alles gute und angenehme Träume wünsche ich dir!
 
T
Benutzer135671  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ja
Mir is das wärend meiner 2. Schwangerschaft mal passiert. Mein großer hatte mich nächtelang wach gehalten und als ich endlich "frei" hatte und schlafen konnte...tjo...ich war so tot dass meine Blase nicht mehr mit dem Hirn reden konnte.
Auch die gemeinen "Kloträume" kenn ich noch, da war ich aber noch sehr klein.

Ich an deiner Stelle würde mit meinem Freund reden. Ihm das sagen und auch erklären was ich vermute woher das kommt. Ich denke das nimmt auch etwas die Panik davor dass es wieder passiert, er weiß es ja dann.
Allerdings is es bei uns eh so, dass wir über alles reden.

Also mach dir keinen Kopf, du siehst ja es ging schon so einigen so :zwinker:

Alles gute und angenehme Träume wünsche ich dir!
in der schwangerschaft ist auch nochmal der druck im unterbauch größer, bzw das baby drückt ja auf die blase, und den darm etc ^^
Die Tage nach der geburt des babys kanns auch sein dass man ungewollt urin verliert, da die becken/boden Muskulatur geschwächt ist, da das Baby ja durchs becken durch musste.
( vorallem nach mehreren geburten)
Deshalb ist Nach der geburt eine Becken/Boden Gymnastik zu empfehlen zum wieder aufbau der muskulatur, da man sonst im alter später dadurch auch eine inkontinenz bekommen kann.

Aber ich würde dir nicht empfehlen mit deinem Freund da drüber zu reden, wenn das nur einmal Passiert ist, und jetzt demnächst nichtmehr passiert.
Weil es ist ja schon etwas sehr intimes und privates., und manche leute finden sowas belustigend
 
Moosrose
Benutzer135464  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Is ja bei mir schon n Weilchen her :zwinker:

Ob man sowas dann sagt oder nicht hängt davon ab wie offen die Beziehung ist, denke ich. Ich könnte das ohne zu zögern meinem Mann sagen, ich weiß in etwa wie er reagieren würde. Da is einfach das nötige Vertrauen vorhanden!
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #30
Wenn es Dir megapeinlich ist, Deinem Freund davon zu berichten, dann lass es doch.
Ich hatte das auch schonmal - erst geträumt, ich wär auf dem WC, dann wach geworden, nur leider nicht rechtzeitig :smile:
War nicht viel, die Matratze dementsprechend etwas nass, aber das trocknet doch auch wieder weg, so what.
Ich fand das eher belustigend, habs auch meiner Freundin erzählt, weil ich weiß, dass sie wie ein normaler Mensch reagiert - und so war es dann auch.
Ist natürlich unangenehm aber mehr auch nicht. Kein Drama, Leben geht weiter :smile:
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #31
So einen Klo-Traum hatte ich auch mal, da war ich zwar noch nicht erwachsen, aber immerhin schon 10, und es war mir ganz schön peinlich. Ist nie wieder vorgekommen.

Meinem Mann könnte ich so etwas erzählen. Kann aber gut verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Einen Matratzenschoner habe ich sowieso seit Jahren. Ich hatte ihn wegen starker Regelblutungen gekauft und finde es sehr praktisch, weil er eben die Matratze schont. Alle paar Monate wasche ich ihn, und die Matratze bleibt sauber. Man schwitzt ja auch nachts und so... Klar, wenn einem gerade so etwas passiert ist wie Dir, denkt man sich, man muss es großartig erklären, dass man so ein Teil kaufen will, muss man aber eigentlich gar nicht. Ist ja nur ein Stück Haushaltswäsche.

Dass Du generell oft aufs Klo muss, könnte auch am Stress liegen. Kennen das nicht viele? Wir haben mal *kicher* im Büro unter uns Weibsen Pinkelgeschichten ausgetauscht, und auf jeden Fall war es bei uns allen so, dass wir schon mal öfter mussten als üblich, weil wir was Aufregendes vor uns hatten, oder ganz simpel, weil wir wussten, wir könnten die nächsten zwei Stunden nicht gehen.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "heute nacht ins bett gemacht! - ich könnte heulen :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren