• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herpes was tun

S
Benutzer186123  (41) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute, habe jetz scho viel gelesen und bräuchte eure Erfahrungen. Meine Partnerin hat Genitalherpes. Ich selber Lippenherpes. Wie können wir es vermeiden uns gegenseitig anzustecken bzw das risiko minimieren? Stelle mir genitalherpes sehr schmerzhaft vor, wenns ansatzweise so ist wie an den Lippen.
Sind beide w und naja frisch verliebt 😉 Vielleicht habt ihr ein paar erfahrungen. danke lg Sun
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Vermeidet ganz einfach küssen und Oralverkehr wenn jemand von euch Bläschen hat.

Hat deine Partnerin aktuell Genitalherpes? Dann sollte sie auf jeden Fall zum Gyn gehen falls noch nicht geschehen.
Lippenherpes ist zwar lästig, aber an sich harmlos. Aber eben sehr ansteckend.
 
S
Benutzer186123  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja so haben wir uns es eh gedacht mal…. hab jetz vor kurzem nur maö gelesen dass es auch ohne sichtlichen grund zu ner Ansteckung kommen könnte.
Nein aktuell hat sie keinen Ausbruch und ich ebenso nicht….
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also du meinst, dass ihr einfach beide das herpes Simplex Virus in euch tragt :zwinker:
Das habt ihr lebenslänglich.
Aber so lange keiner von euch Bläschen am Mund hat dürft ihr euch ganz normal küssen.
 
S
Benutzer186123  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ja das tragen wir beide mit uns herum… es geht hauptsächlich darum eine Infektion der Genitalien auf mich zu vermeiden 😬
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja das tragen wir beide mit uns herum… es geht hauptsächlich darum eine Infektion der Genitalien auf mich zu vermeiden 😬
na da helfen Kondome :zwinker:
auch in der symptomfreien Zeit kann man ansteckend sein, wenn das Risiko natürlich auch bedeutend geringer ist.

Sobald sich ein Genitalherpesausbruch andeutet, dann am besten auf Sex verzichten.
 
S
Benutzer186123  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ja wenn ich ein Mann wäre, bin aber selber ne Frau😉
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #8
Lippenherpes kann im Genitalbereich ausbrechen, wenn OV mit Bläschen am Mund praktiziert wurde. Im Normalfall tritt dieser danach dann nur noch im Mund auf, da Genitalherpes meines Wissens nach durch andere Viren übertragen wird. Mein erster Ausbruch von Lippenherpes war im Intimbereich, den ich meinem jetzigen Freund zu verdanken habe :zwinker:
 
S
Benutzer186123  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Hmmm wahrscheinlich macht man sich da zuviele gedanken😉 Ich bin wahrscheinlich da etwas pingelig weil ich ein bisschn wehleidig bin😬😬
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #10
Habe auch Lippenherpes. Habe es seither vermieden zu küssen und auch Oralverkehr zu praktizieren wenn ich Bläschen hatte. Ich weiss nicht wie man Genitalherpes behandelt aber Lippenherpes kann man schon verhindern bevor es ausbricht, also sich Blasen bilden. Ich merke das in 3 von 4 Fällen schon vorher und creme die Stelle an der Lippe mit der entsprechenden Antiherpes Creme ein. Bei mir macht das durch kribbeln und Jucken an der Stelle bemerkbar die dann weh tut wenn ich dran komme. Da ich das schon Lebenslang habe schlagen die eine oder andere Herpescreme bei mir nicht mehr an. Ich kann Dir daher kein Tip geben welches Präparat am Besten wirkt bei LIppenherpes
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
S
Benutzer186123  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Danke, ich glaub wir werden das mal besprechen und einfach aufpassen😊
 
S
Benutzer186123  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Habe auch Lippenherpes. Habe es seither vermieden zu küssen und auch Oralverkehr zu praktizieren wenn ich Bläschen hatte. Ich weiss nicht wie man Genitalherpes behandelt aber Lippenherpes kann man schon verhindern bevor es ausbricht, also sich Blasen bilden. Ich merke das in 3 von 4 Fällen schon vorher und creme die Stelle an der Lippe mit der entsprechenden Antiherpes Creme ein. Bei mir macht das durch kribbeln und Jucken an der Stelle bemerkbar die dann weh tut wenn ich dran komme. Da ich das schon Lebenslang habe schlagen die eine oder andere Herpescreme bei mir nicht mehr an. Ich kann Dir daher kein Tip geben welches Präparat am Besten wirkt bei LIppenherpes
ja ich mach das auch so…. wie gesagt geht mehr um den genitalherpes und eh nicht um den lippenherpes…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren