• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Heftige Unterleibsschmerzen und starke Blutungen

JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:


Hoffe das ich(21) hier mal paar Hilfreiche Antworten bekomme.

Ich hatte am 22. meinen letzen Periodentag und hab am Mittwoch heftige Unterleibsschmerzen bekommen und dazu starke Blutungen. Hatte vorher auch als Zwischenblutungen aber nur kurz nach Periodenende und sehr wenig Blut verloren. Hab dann am Samstag mal im KH angerufen, da ich da es da sehr heftig hatte, was ich am besten tun soll. Die Ärztin meinte es könne eventuell daran liegen das ich Eisenmangel habe oder halt hormonelle Veränderungen und ich einfach weiter iboprofen gegen die Schmerzen nehmen soll ( obwohl nicht mal 800mg mehr die Schmerzen lindern)

Und ich zu meinen Frauenarzt montags gehen soll, da dieser eine andere Pille vielleicht verschreiben würde. Da leider meine Frauenärztin so Sprechstundenzeiten hat, die ich mit meinen Arbeitszeiten nicht verbinden kann, kann ich erst für nächste Woche n Termin ausmachen.

Um die zeit bis dahin bisschen zu überbrücken, wollte ich mal wissen, ob da jemand mal Erfahrungen mit hatte und wie ich am besten die Symptome einigermaßen lindern kann, auch da ich während meiner Arbeitszeit nicht alle 2 Stunden aufs Klo rennen kann :/



LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Blutest du denn jetzt immer noch?
Oder was meinst du mit alle 2 Stunden zur Toilette gehen?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du seit über 1 Woche laut deiner eigenen Aussage heftige Unterleibsschmerzen, gegen die nicht mal Ibu 800 helfen. Aber mit einem Arztbesuch willst du noch 1 Woche warten?

Da fehlt mir persönlich jegliches Verständnis.
Egal wie deine Arbeitszeiten sind, dafür muss dein Arbeitgeber dich frei stellen und da würde ich wirklich keinen Tag mehr zögern.

Seit wann nimmst du denn deine PIlle?
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja blute immer noch, also mindestens alle 2 stunden, wo ich alles Wechseln Muss :/[DOUBLEPOST=1396300532,1396300209][/DOUBLEPOST]
Blutest du denn jetzt immer noch?
Oder was meinst du mit alle 2 Stunden zur Toilette gehen?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du seit über 1 Woche laut deiner eigenen Aussage heftige Unterleibsschmerzen, gegen die nicht mal Ibu 800 helfen. Aber mit einem Arztbesuch willst du noch 1 Woche warten?

Da fehlt mir persönlich jegliches Verständnis.
Egal wie deine Arbeitszeiten sind, dafür muss dein Arbeitgeber dich frei stellen und da würde ich wirklich keinen Tag mehr zögern.

Seit wann nimmst du denn deine PIlle?
Seit ich 14 bin, habe vorher die Leios gehabt und jetzt seit 5 Jahren die Femigoa
Ich weiß, nur war ich erst wegen ner Erkältung krank geschrieben und kann nicht schon wieder mich krank schreiben lassen :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Du blutest seit über 1 Woche so stark, dass du alle 2 Stunden den Tampon wechseln musst, hast starke Unterleibsschmerzen und sitzt jetzt vor dem PC?!

Mir würde da wirklich der Arsch dermaßen auf Grundeis gehen, dass ich auf dem schnellsten Weg zum Gyn oder evtl. sogar ins KH fahren würde. Dermaßen starke Blutungen über so einen langen Zeitraum sind definitiv nicht normal, erst recht nicht in Kombination mit den Schmerzen.

Was für hilfreiche Antworten willst du hier denn lesen?
Dass du dringend zum Arzt musst, weißt du hoffentlich selber. Du bist 21, also geh entweder hin oder lass es. Wir können dir nicht sagen, was du genau hast. Mir fällt da viel ein, von einer geplatzten Zyste bis hin zu einem evtl. Abgang... Da mag ich dir keine Angst machen, aber eine harmlose Blutung ist das sicherlich nicht. Dazu ist der Zeitraum zu lang, die BLutung ist zu stark und die Schmerzen ebenfalls. Also lass das abklären so schnell wie möglich. Mehr kann ich dir nicht raten.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du blutest seit über 1 Woche so stark, dass du alle 2 Stunden den Tampon wechseln musst, hast starke Unterleibsschmerzen und sitzt jetzt vor dem PC?!

Mir würde da wirklich der Arsch dermaßen auf Grundeis gehen, dass ich auf dem schnellsten Weg zum Gyn oder evtl. sogar ins KH fahren würde. Dermaßen starke Blutungen über so einen langen Zeitraum sind definitiv nicht normal, erst recht nicht in Kombination mit den Schmerzen.

Was für hilfreiche Antworten willst du hier denn lesen?
Dass du dringend zum Arzt musst, weißt du hoffentlich selber. Du bist 21, also geh entweder hin oder lass es. Wir können dir nicht sagen, was du genau hast. Mir fällt da viel ein, von einer geplatzten Zyste bis hin zu einem evtl. Abgang... Da mag ich dir keine Angst machen, aber eine harmlose Blutung ist das sicherlich nicht. Dazu ist der Zeitraum zu lang, die BLutung ist zu stark und die Schmerzen ebenfalls. Also lass das abklären so schnell wie möglich. Mehr kann ich dir nicht raten.

Ich weiß es, ich hab auch echte Angst, ich wollte es bis zu dem Termin erst mal mit Eisen Tabletten versuchen. Ich war dieses Jähr schon 2x krank geschrieben. Einmal 3 Tage und zuletzt 1 Woche und ich kann nicht schon wieder, auch wenn sich das blöd anhört :/
Vielleicht kann ich es ja so vereinbaren das ich die Tage über noch gehe und früher Feierabend machen kann
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Eisentabletten können bestenfalls den entstandenen Eisenmangel ausgleichen, aber nicht die BLutungsursache stoppen.
Klar ist krank sein nicht toll, aber erst mal brauchst du ja eine Diagnose. Es ist ja noch gar nicht sicher, ob du dann ausfällst. Und wenn, dann ist es eben so. Deine Gesundheit geht vor und ist das wichtigste. So kannst du nicht arbeiten, das sagst du ja selber und wenn du das noch länger verschleppst, dann fällst du am Ende vielleicht richtig lange aus, musst ins KH oder ähnliches.

Kein Job der Welt ist es wert, dass du deswegen deine Gesundheit aufs Spiel setzt und hier gehts ja wirklich um ein wichtiges Thema, evtl. mal Kinder kriegen usw. Also das ist kein Schnupfen wegen dem du zum Arzt rennst.

Wann fängst du denn früh an? In viele Praxen kann man ja schon lange vor 8 Uhr kommen, grade wenn man das entsprechend vereinbart.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke ich werde morgen ins KH gehen, ich hoffe die Weisen mich nicht ab
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #8
Jetzt mal angenommen, es ist wirklich was übles los in deinem Unterleib, meinst du nicht, es ist sinnvoller, das sofort einzudämmen als noch ein paar Tage zu warten und dann womöglich Wochen auszufallen? Ich glaube, da bedankt sich dein Arbeitgeber mehr. Kannst du nicht mal gleich zu deiner Ärztin wenn sie öffnet und dann später zur Arbeit? Ich habe auch einen Job, der Arztbesuche schwierig bis unmöglich macht, aber in solchen Fällen gehe ich zum Arzt, meine Gesundheit wäre mir da einfach wichtiger...
Also ab zum Arzt mit dir. Wenn möglich noch morgen.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Eisentabletten können bestenfalls den entstandenen Eisenmangel ausgleichen, aber nicht die BLutungsursache stoppen.
Klar ist krank sein nicht toll, aber erst mal brauchst du ja eine Diagnose. Es ist ja noch gar nicht sicher, ob du dann ausfällst. Und wenn, dann ist es eben so. Deine Gesundheit geht vor und ist das wichtigste. So kannst du nicht arbeiten, das sagst du ja selber und wenn du das noch länger verschleppst, dann fällst du am Ende vielleicht richtig lange aus, musst ins KH oder ähnliches.

Kein Job der Welt ist es wert, dass du deswegen deine Gesundheit aufs Spiel setzt und hier gehts ja wirklich um ein wichtiges Thema, evtl. mal Kinder kriegen usw. Also das ist kein Schnupfen wegen dem du zum Arzt rennst.

Wann fängst du denn früh an? In viele Praxen kann man ja schon lange vor 8 Uhr kommen, grade wenn man das entsprechend vereinbart.

Ja da hast du auch recht. Arbeite morgen mal von 7.30/16.00
Normalerweise 10.00/20.00
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Morgen ist Dienstag, da hat jede Praxis um 16 Uhr noch auf. Also sieh zu, dass du da morgen spätestens nach FEierabend hin kommst und ich drück dir die Daumen, dass die Diagnose nicht schlimm ausfällt.[DOUBLEPOST=1396301654,1396301604][/DOUBLEPOST]
Ich denke ich werde morgen ins KH gehen, ich hoffe die Weisen mich nicht ab
Wenn du da mitten am Nachmittag auftauchst vielleicht schon. Da hat jede Praxis normal Sprechstunde.

Und wenn du normalerweise um 10 Uhr anfängst, dann hast du doch vorher massenhaft Zeit für einen Arztbesuch. Deine Ärztin hat doch sicherlich vor 10 schon Sprechstunde und falls nicht, dann geh in eine andere Praxis.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Off-Topic:
Deine Ärztin macht so spät erst auf, dass du vor zehn da nicht hinkannst? :what: Das sind aber tatsächlich sehr seltsame Öffnungszeiten... Meine öffnet spätestens um 8. Das ist allerdings ungeschickt.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja nur ich arbeite bisschen weiter weg von meiner FA Praxis und wurde auch schon am Telefon von einer anderen ( die bessere Öffnungszeiten hat) abgewiesen mit den Spruch : ich solle mal in meine alte Praxis gehen[DOUBLEPOST=1396302002,1396301920][/DOUBLEPOST]Morgen hat die nur bis 1 auf und ich arbeite früh und kann da nicht mehr kurz vorher absagen, da auf die Leute gezählt wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Um 16 Uhr hast du Feierabend. Bis 18 Uhr ist sicherlich Sprechstunde und wenn du morgen früh anrufst und gleich dazu sagst, dass du evtl. eine Viertelstunde später kommst (wobei du ja sicher keinen 2stündigen Heimweg hast :hmm:), dann ist das auch kein Problem.

Deine Ärztin hat an einem normalen Dienstag nur bis 13 Uhr Sprechstunde?


Sorry aber wir drehen uns im Kreis.
Entweder du willst zum Arzt oder nicht.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #15
Öhm, wenn das so absolut gar nicht geht, dann gehst du morgen eben gar nicht zur Arbeit. Mädel, du bist krank, egal ob das nun eine Grippe ist oder starke Blutungen(!), beides ist krank, und krank geht man nicht zur Arbeit sondern zum Arzt. Sollte deine Ärztin feststellen, dass du wider Erwarten doch arbeiten kannst kannst du hinterher immer noch zur Arbeit gehen. Auf Leute zählen hin oder her, was nutzt es, wenn du dich auf Arbeit vor Schmerzen krümmst? Ganz ehrlich, mich nervt so was eher. Ich wünschte, manchmal würden die Leute lieber zu Hause bleiben anstatt was zu verschleppen und viel länger auszufallen.
Also steh morgen am Besten noch vor Öffnung der Praxis auf deren Schwelle. Es ist Dienstag, da sind die Notfallpatienten vom Wochenende auch schon weg und es dauert vermutlich nicht ganz so lange.[DOUBLEPOST=1396302383,1396302294][/DOUBLEPOST]Die Praxis öffnet um 7.30, Montags um 7? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du nicht heute schon um sieben auf der Matte standest, aber gut, das ist gegessen. :hmm:
Wenn du morgen um 7.30 dastehst kannst du doch womöglich um 9 schon bei der Arbeit sein, falls die Ärztin das erlaubt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Hey war bei der Ärztin Also ich hab was in meiner Gebärmutter was nicht abgeht n klumpen und muss Tabletten nehmen über Nacht das die Gebärmutter sich bisschen öffnet und wenn nicht muss ich ins kh und krieg meine Gebärmutter operiert.
Ne Zyste habe ich auch aber nur kleine, die keinen Schaden bringt

LG
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Aber war doch sehr sinnvoll, dass du bei der Ärztin warst. Ich drück die Daumen, dass du keine OP brauchst.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Melde mich mal vom Krankenhaus
Bei mir wurde ein Katheter zur Gebärmutter gelegt, wo auch gleich Blut abfloß, anschließend wurde ein Ultraschall gemacht, wo sich leider noch Blut angesammelt hatte. Bleib hier über Nacht und wenn es morgen nicht besser wird, muss wohl eine Ausschabung gemacht werden, ansonsten ist hier ein netter Arzt und das ganze Team sehr zuvorkommend und aufmerksam :smile:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #28
Ach du schande, also doch eine üble Geschichte... :frown: Das tut mir Leid für dich. Wenigstens kannst du dich da halbwegs wohl fühlen. Aber toll, dass du doch noch gleich zum Arzt gegangen bist :smile:
Du stehst das schon durch, und dann kannst du gesund und ohne Schmerzen sicher bald wieder arbeiten :smile:
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Danke dir
Ich hoffe nur das die op nicht nötig sein wird:smile:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Gute Besserung und ich drück dir die Daumen!!
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Wurde ja gestern wieder entlassen, die Ärztin wollte mich dalassen aber der Oberarzt meinte dass ich es über meine Frauenärztin klären lassen kann( ggf. Andere Pille). Nun hat ich mal ein Tag keine Blutungen im KH. Und heut morgen hat es wieder angefangen...
Hab am Mittwoch den Termin bei der Frauenärztin. Soll ich das ganze mal abwarten bis morgen und dann im KH anrufen wenn es nicht besser geworden ist?
 
K
Benutzer Gast
  • #32
Was wurde dir denn im Krankenhaus gesagt, wie du dich weiter verhalten sollst? Wenn es sich wieder verschlechtert (was es ja wohl getan hat), dann solltest du dort wieder vorstellig werden.
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Wenn die Blutungen anhalten und schmerzen dazu kommen, soll ich mich melden
Schmerzen hab ich bis jetzt keine.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ja dann ruf morgen mal dort an und lass dich mit dem behandelnden Arzt verbinden. Wie ist es denn inzwischen?
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Es gibt Neuigkeiten
War ja heute beim Nachsorge Ultraschall bei der FA
Wurde dann wieder ins KH überwiesen, da sich nichts geändert hat
Inzwischen geht man von einen Polypen aus
Werde am Freitag operiert unter Vollnarkose, da die Ärzte nicht wissen, ob ich unter einer gerinnungsstörung leide. Darf das KH nachmittags wieder verlassen und bin dann erst mal paar Tage krankgeschrieben
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Oje... das tut mir leid...

Drück dir ganz fest die Daumen, das alles hinhaut!
 
JessiiMausii
Benutzer97122  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Leider konnten sie nichts entfernen. Haben nur proben entnommen und schmerzen hab ich weiterhin. Muss zum gerinnungsarzt, weil eine Störung naheliegt
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ach man... das ist ja echt alles doof :-(

Aber es kommt immer alles auf einmal daher :-(((
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Heftige Unterleibsschmerzen und starke Blutungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren