• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat sie ein Interesse oder sind es nur Spielchen / Warmhalten seit 9 Jahren?

L
Benutzer203366  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, weil ich schon viele interessante Themen und wertvolle Antworten gelesen habe und möchte mir hier nun gerne einmal eure Meinung einholen, zu einer Thematik, die mich jetzt irgendwie schon 9 Jahre verfolgt und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter bzw. ob ich in meiner Sichtweise zu festgefahren bin. Kurz noch zu mir: Ich bin Lukas und 30 Jahre alt
g20.gif
Danke schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen, meine Geschichte zu lesen.

Die "Geschichte":
Angefangen hat alles in 2014, ich habe dort zufällig über eine Mitfahrgelegenheit eine Dame mitgenommen, sie ist ein Jahr jünger als ich. Normalerweise geht danach jeder wieder seines Weges und man hört nie wieder voneinander. Dort war es allerdings anders, sie schrieb danach nochmal, ob ich auch gut angekommen sei und wir schrieben für ein paar Wochen regelmäßig. Sie plante in "meine" Stadt zu ziehen und kannte sich dort noch entsprechend wenig bis gar nicht aus; wir kamen gerade beide aus einer gescheiterten Beziehung. Weil sie zwecks weiterer Wohnungsbesichtigungen noch einmal in die Stadt gekommen ist und wir im Austausch standen, bot ich ihr an, ihr etwas die Stadt zu zeigen - dazu kam es dann auch. Etwas irritiert hat mich dann ihre Frage (bereits nach ca 10 Minuten), ob wir auch noch zu mir nach Hause fahren. Ich war mir nicht ganz sicher, mit was sie darauf abzielte, oder ob das ein kleiner "Test" sein sollte, ob ich nur auf eine schnelle Nummer aus bin und erwiderte, dass ich ihr erstmal gerne etwas von der Stadt zeigen wollte - die Frage traf mich ziemlich unvorbereitet und ich war da irgendwie auch gerade nicht in der richtigen Stimmung für eine "schnelle Nummer" und hatte da damals auch noch eine andere Meinung zu. Nichtsdestotrotz war das der Zeitpunkt, von dem ab an ich irgendwie von ihr fasziniert war, sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung und ist wirklich bildhübsch, war mir während der ersten Autofahrt irgendwie nicht so krass aufgefallen wie bei der "Stadtführung". Wir hatten schöne Stunden und ich habe ihr viel zeigen können. Am Ende sind wir auch nicht mehr zu mir gefahren, weil sie dann den Zug zurück nehmen musste. Sie schrieb mir danach noch, wie schön sie es gefunden hat. Und jetzt geht das Chaos in meinem Kopf los. Die positive Rückmeldung war praktisch ihre letzte richtige Nachricht zu dem Zeitpunkt, danach kam entweder gar keine Antwort mehr, oder sie war sehr kurz angebunden auf meine "Konversationsversuche". Ich hatte dann auch mal angerufen, aber das hat auch nicht so viel geändert. Wie sich herausstellte, hatte sie sich nochmal irgendwie mit ihrem Ex getroffen. Als sie dann schließlich in die Stadt zog, trafen wir uns wieder - sie war Single zu dem Zeitpunkt. Ich auch. Ich fand das Treffen sehr schön und war noch mehr von ihr verzaubert, sie ist offen gestanden bis heute die hübscheste Frau, die ich je gesehen habe. Sie meinte bei der Verabschiedung "Schreib mir auf jeden Fall". Das habe ich denn dann auch gemacht, und dann kam genau dieselbe Aktion wie vorher schon - sehr kurz angebunden und schließllich gar keine Antwort. Als ich dann ein weiteres Treffen vorgeschlagen habe, hat sie ein paar Stunden vorher abgesagt, einen Screenshot geschickt von einer Mail, der besagte, dass sie einen kurzfristigen geschäftlichen Termin hat und drunter geschrieben "Problem". Ich habe dann später noch nach einem weiteren Treffen für den Weihnachtsmarkt gefragt und sie meinte: "Hältst Du das für eine gute Idee?" Ich bejahte diese zugegebenermaßen auf mich rhetorisch wirkende Frage und sie meinte darauf hin, dass sie das nicht so sähe. Daraufhin war die Sache dann erst einmal erledigt. Ich habe dann auch anderweitig eine Freundin gefunden, mit der ich bis heute sehr glücklich bin, es läuft gut und wir sind jetzt 7 Jahre zusammen. Man hat sich dann hin und wieder auf der Straße getroffen und da war sie dann auch total locker, kurzer Small-Talk und das war's dann. ich hatte danach immer so dieses typische Kribbeln in der Magengegend und war wieder einmal von ihr fasziniert. Einzige Konstante von mir war über die Zeit, dass ich ihr immer zum Geburtstag gratuliert habe, wofür sie sich auch immer kurz bedankt hat. Sie hatte zwischenzeitlich auch wieder einen Freund.

Weil mir all dies keine Ruhe lies und ich sie ehrlich gesagt einfach nicht vergessen konnte, irgendwie hat sie echt eine besondere, mich faszinierende Ausstrahlung, ergab es sich nach 4 Jahren, dass ich um Weihnachten rum an ihrer Heimatregion (ca. 400km Entfernung) vorbeifuhr und ich habe sie nochmal angeschrieben und gefragt, ob ich sie mitnehmen soll. Erst verneinte sie, schrieb dann aber nach ein paar Tagen, ob ich sie doch mitnehmen könne und dass sie viel Gepäck dabei hätte, ob das okay sei. Das habe ich dann auch gemacht und wollte gerne Klarheit in die Situation bringen, mir selbst gegenüber und damit ich das aus meinem Kopf räumen kann, weil ich es unfair gegenüber meiner Freundin fand, dass da noch jemand anderes im Kopf herumspukte. Ich dachte, dass ich da mit der Klärung vielleicht abschließen könnte. Ich merkte jedoch relativ schnell, dass sie sehr gereizt wirkte; als wir dann losfuhren, und ich im Spaß kurz sagte als wir auf die Autobahn fuhren "So, los geht's, auf nach xxx, da wollen wir hin" sagte sie "ICH will dahin". Die Betonung des ICHs war da schon sehr auffällig. So ähnliche Situationen gab es noch 2-3 mal. Sie erwähnte zudem, dass sie einen Freund hat. Irgendwie ergab sich die Situation nicht, dass ich das - was ich denn eigentlich klären wollte - klären konnte, auch weil sie da direkt wieder diesen WOW-Effekt auf mich hatte und ich nicht alles kaputt machen wollte für den Rest der Fahrt. Sie fragte mich während der Fahrt einiges über meine Freundin, und ob meine Freundin möchte, dass wir bald heiraten. Ferner erzählte sie auch etwas über ihren Freund, was aber eher so "lala" war, z.B. wie dass sie einen Wochenendausflug gemacht hätten, dass aber "auch schon wieder so naja war". Wir schrieben nach der Fahrt noch kurz, und weil sie eine Liste mit neuen Reisezielen für sich am zusammenstellen war, hatte ich ihr noch ein paar Ideen geschrieben, nachdem ich ihr das während der Fahrt vorgeschlagen hatte. Ich merkte, dass die Aktion total nach hinten losgegangen war, weil ich merkte, wie gut sie mir gefiel und jetzt hatte sie sich total in meinem Kopf festgefahren. Ich habe aber auch festgestellt, dass wir charakterlich sehr verschieden sind, sie hat einen Hang zu etwas "Überdrehtheit" / "Albernheit" oder aber zu einer recht gereizten Stimmung (also so etwas diese beiden Extreme), während ich meine lustigen aber auch mal meine ruhigen Phasen habe und brauche, aber alles in allem glaube ich von den Ausprägugen deutlich weniger extrem bin. Sie ist sehr unternehmungslustig, verreist sehr viel (ca 10x im Jahr) und geht viel feiern auf Dorf- und Schützenfesten. Ich verreise auch gerne, und gehe auch gerne mal feiern, aber brauche auch definitiv meine Zeit für mich. Beim Schreiben schreibt sie mal total locker, mit Smileys, "supi", "oki" und wie "mega lieb" es ist, dass ich sie mitnehme zum Beispiel (das ist oft vor den Treffen) aber manchmal auch total abgehakt ohne jedes Smiley (das ist meist nach den Treffen).

Wir haben uns dann länger nicht gesehen, hin und wieder auf der Straße mal. Ich dachte mir, irgendwann würde ich sie schon vergessen, gerade weil ich in einer glücklichen und funktionierenden Beziehung bin. Es bahnte sich an, dass ich weit fortziehen würde aus der Stadt und da sie mir zu dem Zeitpunkt (nach 5 Jahren) immer noch nicht aus dem Kopf gegangen war, wollte ich noch einmal den Versuch einer Klärung unternehmen. Zu einem Treffen kam es diesmal nicht, sie entgegnete, dass sie keine Zeit hätte. Darauf hin wollte ich mich dann per Chat von ihr verabschieden und ihr alles alles Gute wünschen und dann fing sie plötzlich an recht viel und auch locker und mit Smileys zu schreiben und auch schnell zu antworten, dass sie möchte, dass wir in Kontakt bleiben und ich mich immer gerne bei ihr melden kann, wenn ich mal wieder in der Stadt bin und fragte, wieso und wohin ich denn umziehe.

Weitere Jahre gingen ins Land, jetzt ist das Jahr 9. Sie ging mir immer noch nicht aus dem Kopf, ich weiß nicht wieso, habe so eine wie sie mit der Ausstrahlung und dem derart guten Aussehen auch nie wieder getroffen bis dato. Jetzt war ich dann tatsächlich nochmal in der Stadt und habe mich gemeldet und wir waren zusammen essen. Sie war immer noch mit ihrem Freund zusammen, inzwischen dann auch gute 5 Jahre glaube ich. Da kam dann auch wieder kurz das Thema auf Heiraten und sie meinte, dass sie sich das mit ihrem Freund noch nicht nach den 5 Jahren vorstellen kann und dass er darauf hin meinte, als sie mal drüber geredet hatten, dass sie ja auch einfach mit "Nein" antworten könne, das wolle sie aber auch nicht. Sie fragte mich, ob ich und meine Freundin denn jetzt Kinder kriegen wollen, weil wir ja schon so lange zusammen sind. Sie erzählte, wie sie zum Thema Kinder kriegen steht ("kann, muss aber nicht sein"
g29.gif
. Und dass sie gerne aus der Stadt wegziehen würde, ihr Freund sich da aber nicht festlegen will, wann sie dies tun sollen, sondern es bei einem "mittelfristig" belässt. Sie erzählte dann noch, was sie alles macht, wo sie überall im Urlaub war und weil wir zusammen Abendessen waren und wir beide noch in einer Beziehung sind, wollte ich ihr nicht sagen, wie hübsch sie ist, weil ich das als respektlos gegenüber ihrem Freund und meiner Freundin empfunden hätte. Ich wollte dann irgendwann los, weil ich noch 7 Stunden Autofahrt vor mir hatte und erst um 3 Uhr zuhause ankommen würde und am nächsten Tag wieder arbeiten musste. Als sie das hörte, wünschte sie mir eine gute Fahrt und dass ich ihr auf jeden Fall schreiben soll, wenn ich gut angekommen bin. Dann kam genau wieder dasselbe wie schon immer: eine kurze Antwort "ok, und danke, dass du dich gemeldet hast", ohne Smileys etc. Mal schreibt sie halt locker mit Smiley und mal abhakt, ich kann das nicht so richtig einordnen, was das beeinflusst.

So, es ist lang geworden, sorry schon einmal dafür, aber ich wollte es gerne so umfassend wie möglich machen, damit ihr eine möglichst genaue Vorstellung von meiner Story habt. Die Frage die ich mir nun stelle ist, wieso mir diese Frau einfach partout nicht aus dem Kopf gehen will, auch nach all den 9 Jahren und was ich tun kann, um das zu ändern. Und ich verstehe ihre Absichten auch nicht, sie stellt teils sehr persönliche Fragen, sagt ich solle mich melden und wenn ich das dann tue, kommt wenig oder gar nichts mehr zurück. Ich überlege, ihr mal in Ruhe den Sachverhalt zu schreiben, aber damit hat sie dann was "schriftliches" gegen mich in der Hand und ich möchte nicht, dass sie auf die Idee kommt, das herumzuzeigen oder so, ich kann sie da schlecht einschätzen. Ich habe mir über die Jahre viel aufgebaut, habe einen sehr guten Job, lebe in einer schönen Stadt und eine auch nach Jahren noch sehr intakte und schöne Beziehung. Eigentlich alles perfekt, wenn nur nicht diese Frau noch in meinem Kopf herumspuken würde. Ich wäre bereit mich ja gerne einmal näher auf sie einlassen und in meiner Wunschvorstellung, wollen wir beide dasselbe, haben uns nur nie getraut, das auszusprechen, aber ich glaube, das ist Tagträumerei. Dass man sich erstmal wirklich besser kennenlernen kann wäre ideal, aber damit setze ich viel aufs Spiel, weil ich dann natürlich erstmal meine jetzige eigentlich gut laufenden Beziehung beenden würde und ich habe Angst, dass sie mich dann plötzlich - wie nachdem wir uns real treffen - mit kurzen oder gar keinen Antworten abserviert. Meint ihr, sie spielt nur mit mir? Denn ich finde, dass ihr Verhalten und ihre Aussagen teilweise Interesse bekunden, teilweise aber auch Desinteresse. Oder interpretiere ich viel zu viel in ihre Aussagen, Fragen, Andeutungen hinein und da ist einfach nichts von ihrer Seite und ich bin einfach nur ein Typ, der irgendwie weder sonderlich interessant noch uninteressant ist und es gibt gerade kein "besseres" Thema, über das man reden kann? Oder ist es vielleicht tatsächlich so, dass wir irgendwie beide nie den "Mut" hatten, mal ehrlich die Karten auf den Tisch zu legen und zu sagen "So sieht's aus". Vielleicht finden wir uns auch beide auf eine bestimmte Art und Weise attraktiv, aber wissen, dass es wohl doch charakterlich nicht wirklich passen würde.

Schreibt doch gerne einmal, wie ihr die Sachlage seht und ob ich ihr vielleicht einfach mal schreiben soll, was in meinem Kopf so vorgeht oder es einfach lassen soll und einfach lernen muss, mit den Gedanken an sie in meinem Kopf zu leben; vielleicht ist es auch normal, dass man so ein paar Geister der Vergangenheit auf ewig mit sich herumschleppt.

Herzlichen Dank schon einmal an alle, die sich die Zeit nehmen, fürs Lesen und fürs Antworten
g20.gif
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Du kannst sie ruhig abhaken, sie will nichts von dir. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz wieso du dich von ihrem Aussehen und Ausstrahlung so blenden lässt. Du schreibst kein Wort über sie, ihre Persönlichkeit, eure Gemeinsamkeiten etc. Ich gewinne den Eindruck, dass primär dein kleiner Mann sie gut findet. Ihrerseits kann ich kein Interesse an dir erkennen.
Wichtiger finde ich dich zu fragen, warum du so offen für so eine Blendung bist. Bist du in deiner Beziehung glücklich? Fehlt dir was? Oder ist diese Frau nur die Erfüllung eines super Ego Traumes wo du eine schöne Trophäen Frau an deinerSeite hast? Ernstgemeinte Frage zum darüber nachdenken.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
wie sie das ganze sieht, kann dir wohl keiner beantworten.
aber du kannst bei dir ansetzen. zb warum du immer von deiner "wundervollen" beziehung redest, während du der ganzen zeit einer anderen hinterherträumst, was ich echt maximal unfair finde!
du hattest ja eigentlich genug gelegenheiten um die sache zu klären und hast die alle ungenutzt verstreichen lassen, das wird ja nun auch gründe haben.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #4
Ich sehe das so wie meine Vorposter.
Wenn du in deiner Beziehung glücklich bist dann gibt es keinen Grund, über besagte Dame nachzudenken. Der Ball liegt bei dir.
Was dich umtreibt ist einfach die Unklarheit, das "was-wäre-wenn-Spiel".
Aber wenn du glücklich bist in deiner aktuellen Beziehung brauchst du das Spiel gar nicht spielen
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #5
Ich sehe in deiner Erzählung keinen konkreten Punkt, dass sie Interesse an dir haben könnte.
Zumal ich das Gefühl habe, dass du quasi nur darauf wartest, dass sie dir die richtigen Signale sendet, damit du einem warmen Wechsel von deiner jetzigen Freundin zu ihr bringen kannst. Entweder du tust deiner Freundin den Gefallen und trennst dich von ihr, damit sie die Chance hat jemanden zu finden, der ernsthaftes Interesse an ihr hat und sie nicht nur als Lückenfüller sieht oder du machst aktiv etwas dafür, dass die andere aus deinen Gedanken verschwindet. Sprich du fragst dich selbst, wieso du sie so spannend findest und ich würde dir auch empfehlen ihre Kontaktdaten zu löschen, denn mehr als ein flacher Kontakt ist das ja sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Für mich klingt das nicht so als hätte sie je tiefergehendes Interesse an dir gehabt. Vielleicht hast du dich da etwas zu sehr in deine Begeisterung für sie hineingesteigert.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
und wir beide noch in einer Beziehung sind, wollte ich ihr nicht sagen, wie hübsch sie ist, weil ich das als respektlos gegenüber ihrem Freund und meiner Freundin empfunden hätte
Findest du es nicht viel respektloser gegenüber deiner Freundin, dich allein mit einer Frau für die du seit Jahren schwärmst, zu treffen, um herauszufinden, ob diese Frau vlt doch romantisch/sexuell an dir interessiert ist? Und das gleich zweimal?

Zur Frage, ob diese Frau Interesse an dir hat:
Nein, sie hat und hatte kein Interesse an einer Beziehung oder so mit dir 🙂 Immer wieder Kontaktpausen, bei Treffen zu zweit deutlichste Zeichen von Desinteresse (sie fragt zigmal Sachen mit deiner Freundin, erzählt immer von ihrem Partner) und Kontakt zwischendurch wie es klingt ausschließlich von dir aus. Es gab in den neun Jahren mehr als genug Zeit, in der ansonsten was aus euch hätte werden können Schlag sie dir aus dem Kopf 🙂

Kontaktabbruch, Nummer löschen, "entfreunden" auf Social media und am besten auch überall blockieren.

Ich denke, du solltest dir unbedingt Gedanken darüber machen, ob die Beziehung mit deiner Freundin wirklich das ist, was du langfristig willst🙂. Ob dir bei euch oder ihr was fehlt. Ob es wirklich so wundervoll ist, wie du glaubst, oder ob da nicht doch die ein oder andere Sache ist, die eigentlich nicht so toll ist für dich.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sie hat weder romantisches Interesse an dir, noch ist es ein "warmhalten. Seit 9 Jahren gilt der Status Quo.
Da frage ich mich - und das jetzt bitte nicht böse auffassen - wie liebestoll verblendet Mann sein kann :grin:

Vielleicht war sie bei eurem ersten Treffen auf eine schnelle Nummer aus. Vielleicht auch nicht.
Danach bist du aber so oder so definitiv in der Friendzone gelandet und wirst da auch nicht mehr rauskommen.
Von daher vergiss dein Interesse an ihr ganz schnell und freue dich, dass du eine glückliche Beziehung mit deiner Freundin führst. Was hast du deiner Freundin eigentlich immer erzählt, wenn du dich mit der anderen getroffen hast? Auch wenn deine Bekanntschaft das wahrscheinlich anders gesehen hat, waren es für mich aus deiner Sicht Dates. Da kannst du schon froh genug sein, dass deine Freundin das bisher mitgemacht hat. Ich hätte es nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
puh mich triggert die Story ungemein :ashamed:

Ich bin von meinem Ex zwar 10 Jahre getrennt, aber er hat genau das gleiche abgezogen. Trotz Beziehung mit mir über Jahre immer wieder mit einer anderen Frau getroffen, um zu sehen, ob es nicht doch was werden könnte.
Wobei ich natürlich selbst schuld war, dass ich das mitgemacht hab. Ich wusste es ja.

Ob die Freundin des TS von den Treffen weiß, das lese ich nicht eindeutig raus.

Wenn es 9 Jahre lang nicht passt, dann auch nicht im zehnten Jahr! So pragmatisch sehe ich das.
Und warum sie dir nicht aus dem Kopf geht, ist doch auch logisch: Weil du den Kontakt aufrecht hältst. Du könntest ihn abbrechen, willst du nur nicht. Es könnte ja sein, dass sie sich doch als die bessere Freundin entpuppt.
Ist halt nur die Frage wie lange du darauf noch warten willst. Mir wären 9 Jahre Wartezeit schon viel zu lang.
 
M
Benutzer200293  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sie dich "warmhält" oder irgendwie interessiert an dir ist. Von ihr kommt doch nichts und wenn du dich nicht immer wieder melden würdest, wäre der Kontakt vermutlich schon längst ausgelaufen.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #11
Du rennst seit neun Jahren einer verpassten Chance hinterher. Du bist nur so versessen auf sie weil sie so unerreichbar für dich ist. Du hast es selbst in der Hand, jederzeit damit aufzuhören, du selbst bist es der das warmhält.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #12
Hi
Manchmal muss man dem Schicksal danken, wenn es Träume nicht in Erfüllung gehen lässt... ich denke, dein Fall gehört dazu.

Mehr mismatch ist fast nicht möglich.

Yes, nicht nett Montagmorgen, aber das wäre die Botschaft auch an einem Freitagnachmitag nicht. Abhaken.

Best, Rob
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Also kurz gesagt: Du machst dir was vor und steigerst dich in was rein, wo nichts großes ist.
Irgendwie hängst du da mehr an einer verklärten Vorstellung und ihrem Aussehen (du sagst Ausstrahlung) als an der realen Person.

Ich sehe auch nicht wirklich, wo sie dich die ganze Zeit "hingehalten" hat - sie hat dir doch nie eine Beziehung oder Affäre oder was auch immer in Aussicht gestellt..?

Findest du es nicht viel respektloser gegenüber deiner Freundin, dich allein mit einer Frau für die du seit Jahren schwärmst, zu treffen, um herauszufinden, ob diese Frau vlt doch romantisch/sexuell an dir interessiert ist? Und das gleich zweimal?
Frage ich mich auch. Hast du das deiner Freundin erzählt? Wenn du so betonst, wie wichtig dir respektvolles Verhalten in deiner Beziehung ist, ja bestimmt schon oder?
Nein, sie hat und hatte kein Interesse an einer Beziehung oder so mit dir 🙂 Immer wieder Kontaktpausen, bei Treffen zu zweit deutlichste Zeichen von Desinteresse (sie fragt zigmal Sachen mit deiner Freundin, erzählt immer von ihrem Partner) und Kontakt zwischendurch wie es klingt ausschließlich von dir aus. Es gab in den neun Jahren mehr als genug Zeit, in der ansonsten was aus euch hätte werden können Schlag sie dir aus dem Kopf 🙂
Sehe ich auch so. Mag sein, dass sie damals mit zu dir wäre und evtl. auch mit dir Sex gehabt hätte, da hätte es für sie vielleicht gepasst. Die großen Gefühle gab es da nach allen sehr (!) deutlich Anzeichen nie. Selbst wenn ihr beide Single wärt: Da wird nix draus. Seid ihr aber nicht, sondern du hast sein Jahren eine feste Freundin! Von daher ist das einzig vernünftige:

Kontaktabbruch, Nummer löschen, "entfreunden" auf Social media und am besten auch überall blockieren.
Und bitte ohne pseudodramatische Abschiedsnachricht o.ä. sondern einfach so. Da gibt es auch nichts irgendwie "zu klären". Die weiß schon lange, dass du sie immer noch anhimmelst, sie zeigt dir durchgehend und deutlich, dass sie diesbezüglich kein Interesse an dir hat. Vielleicht mal zum Ego aufpolieren aus der Ferne reicht´s aber mehr nicht.
Ich bin von meinem Ex zwar 10 Jahre getrennt, aber er hat genau das gleiche abgezogen. Trotz Beziehung mit mir über Jahre immer wieder mit einer anderen Frau getroffen, um zu sehen, ob es nicht doch was werden könnte.
Wobei ich natürlich selbst schuld war, dass ich das mitgemacht hab. Ich wusste es ja.
Jo, lieber TS, frag dich mal, wie sich das für die userin krava angefühlt hat. Wie fühlt sich das für deine eigene feste Freundin wohl an? Woher soll sie wissen, dass sie nicht nur der Spatz in der Hand ist, den du absägen würdest für eine Chance bei deinem Phantasieschwarm? (Die natürlich krachend in die Hose gehen würde..) Oder ziehst du das ganze seit Jahren heimlich ab? Wie passt das dann mit respektvollem Verhalten gegenüber deiner Partnerin zusammen? Wenn du tatsächlich immer noch darüber nachdenkst, ob du nicht doch bei Frau MfG landen könntest, bist du selbst doch der einzige, der seit Jahren jemand warm hält.

Gefühlsduselei hin oder her - es hilft ungemein, wenn man auch mal seinen Verstand benutzt. Das solltest du mit Anfang 30 schon mal hinbekommen. Dazu:
Und warum sie dir nicht aus dem Kopf geht, ist doch auch logisch: Weil du den Kontakt aufrecht hältst. Du könntest ihn abbrechen, willst du nur nicht.
Es ist dein eigenes Verhalten! Niemand anderes als du entscheidet sich dazu! Du könntest dich auch anders verhalten, das hast du selbst in der Hand.

Zur Eingangsfrage: Ja, du bist viel zu festgefahren und verhältst dich gegenüber deiner Partnerin hoch unfair. Entscheide dich mal, ob du entweder
a) dieser Seifenblase weiter vergeblich nachrennen willst (dann trenne dich bitte auch fairerweise von deiner Freundin), oder
b) ernsthaft dich für die Realität und für deine Partnerschaft entscheidest - dann handle bitte auch danach! Wie das geht ist sehr klar, steht weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren