Hat keine Gefühle, verhält sich aber nicht so

S
Benutzer214140  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Liebes Forum,



da ich einfach nicht mehr weiter weiß und mir das Forum immer sehr hilft melde ich mich nun wieder mal.



Letztes Jahr habe ich in meiner alten Firma wieder begonnen zu arbeiten – ein neuer Kollege hat angefangen und ich war noch in einer Beziehung.

In meiner Beziehung hat es aber schon länger nicht mehr gepasst und wir haben uns letztes Jahr Anfang März getrennt.

Es ist dann ziemlich schnell gegangen und mein Arbeitskollege hat mich gefragt, ob wir uns treffen und so haben wir uns Anfang März immer wieder gesehen…

Er hat ziemlich schnell Gefühle für mich aufgebaut und ich mochte ihn auch sehr aber ich war einfach nicht bereit mich so schnell auf eine neue Beziehung einzulassen.

Das habe ich auch immer offen zu ihm kommuniziert… Wir haben uns auch weiterhin getroffen und er hat so gut wie alles für mich getan, wollte mich jeden Tag sehen,

wollte mich bei seinen Freunden dabei haben, am liebsten auch schon bei der Familie aber ich war nicht bereit – das ging mir zu schnell und ich wollte zwischendurch

einfach mal Tage für mich – für Sport, für Lesen einfach Zeit für mich eben. Das hat er oft nicht verstanden, und dachte immer ich will ihn nicht sehen…

Was nicht so war aber ich einfach zwischendurch einfach diese Zeit brauchte….

Er war auch sehr sehr eifersüchtig wenn wir mal fort waren und ich nur jemanden angesehen habe, habe ich schon einen bösen Blick kassiert.

Das hat mich alles zweifeln lassen, weil er mich hald schon sehr beengt hat nachdem ich aber gerade aus der Beziehung gekommen bin.

Das lief dann schon ca. 6 Monate – ich hatte Gefühle für ihn aber durch das ständige: „wir müssen uns jeden Tag sehen" und die Eifersucht hab ich mich immer wieder ein bisschen distanziert – aber niemals so, dass ich mich einfach nicht gemeldet habe sondern einfach, dass ich gesagt habe ich kann heute nicht ich brauche gerade wieder Zeit für mich.

Natürlich haben wir dann auch oft gestritten, weil er wollte unbedingt und hat mir auch schon gesagt dass er mich liebt und ich konnte aber noch nicht.

Hätt ich aus meiner Haut können, wäre ich eine Beziehung mit ihm eingegangen aber irgendwas in mir konnte einfach nicht, weil mir das alles zu schnell ging.

Wir haben uns immer durchgehend getroffen, es war fast wie eine Beziehung nur hald nicht fix.



Ende des Jahes haben wir dann Silverster miteinander verbracht und es war sehr schön und generell ab Anfang diesen Jahres hat es einfach Klick gemacht in mir und ich dachte mir, ja es würde passen, ich bin wieder bereit für eine Beziehung – ich hab nach wie vor Gefühle für ihn, ich will seine Familie kennen lernen und mich komplett drauf einlassen. Ich fühlte es auf einmal einfach… alles was ich letztes Jahr noch nicht konnte – obwohl ich es wollte.

Nachdem dann von mir mehr kam und ich ihn auch öfter sehen wollte, war er auf einmal richtig distanziert. Ich hab dann nochmal mit ihm gesprochen und wir haben gesagt, wir versuchen es nochmal, eben so dass wir uns nun beide drauf einlassen können. Aber irgendwie hats nicht funktioniert – ich spürte, dass von ihm weniger kam.

Hab das dann auch angesprochen und er meinte, er hat jetzt keine Gefühle mehr, nachdem was alles war usw…. und beendete das mit mir.

Ich konnte es nicht glauben und bin ihm dann noch „nachgelaufen" und hab gesagt, ich will das jetzt nicht beenden, da muss doch noch was sein, wenn er mich letztes Jahr sooo sehr wollte und jetzt wäre ich bereit ihm genau das zu geben was er wollte und jetzt hat er keine Gefühle mehr?

Er hat dann eingewilligt und gesagt, wir versuchen es nochmal.

Haben auch Urlaub gebucht, das wäre im August gewesen.

Letzte Woche hatten wir dann ein Gespräch, weil ich mir immer noch so unsicher war und seit 2 Monaten auf den Stand bin, dass er keine Gefühle für mich hat.

Nun habe ich eben nachgefragt, ob es schon mehr geworden ist – da wir nun 2 schöne Monate miteinander verbracht haben, ohne Streit, immer wenn wir uns gesehen haben wars toll und schön usw…. Urlaub gebucht…

Auf die Frage ob es mehr geworden ist antwortete er mit: Nein eigentlich nicht….

Das hat mich so sehr verletzt und das sagt er mir 2 Wochen vorm Urlaub. Ich hab ihn dann gefragt, warum er dann Urlaub mit mir bucht, da hat er gesagt, dass er schauen wollte ob es noch mehr wird.

Ich hab dann gefragt, ob ihn das jetzt nicht verletzen würde, wenn es vorbei wäre? Sagt er: würde mir nicht so weh tun wie dir…

Und er meinte, dass wir trotzdem in den Urlaub fahren können aber wenns danach noch immer nicht mehr ist, darf ich mich hald nicht wundern…



Ich habe den Urlaub nun storniert und zu ihm gesagt, dass ich jemanden möchte, der mich genau so mag wie ich ihn und der mich nicht einfach so gehen lassen könnte.

Wir müssen den Urlaub trotzdem bezahlen da wir nicht mehr kostenlos stornieren konnten .. ist blöd aber müssen wir iwie ausmachn.



Mir geht es jetzt SOOOO extrem schlecht, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal so down war.

Ich zweifle, ob ich ihn vl. erst nach dem Urlaub ansprechen hätte sollen, weil ich mich soooo sehr darauf gefreut habe und mir das jetzt auch noch genommen worden ist.

Die Auszeit hätte uns sicher mal gut getan. Und ich zweifle, ob ich nicht mit ihm doch in den Urlaub fahren hätte sollen? Vl. hätte er wieder Gefühle bekommen?



Und ich verstehe nicht, warum er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich, obwohl er mir die letzten 2 Monate sogar seine Mutter vorgestellt hat, vor den Arbeitskollegen alles offiziell gemacht hat und so getan hat als wären wir in einer Beziehung – wie kann ich dann keine Gefühle für jemanden haben???



Ich weiß nicht was ich machen soll.. ☹ Noch dazu sehe ich ihn jeden Tag in der Arbeit und es verletzt mich einfach sooo sehr, wie egal ich ihm auf einmal einfach bin. Ich konnte es letztes Jahr einfach nicht besser und habe totale Schuldgefühle, warum ich das letztes Jahr nicht einfach eingegangen bin...
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #2
Gefühle kann man nicht erzwingen. Du hast ihn (ohne bösen Willen) quasi ein Dreivierteljahr hingehalten. Dass das wiederum seine Gefühle abkühlt, finde ich nicht überraschend. Ihr habt euch gefühlsmäßig einfach verpasst. Das tut weh, das glaube ich dir. Aber es wird auch wieder besser werden.

Der Urlaub hätte da auch nichts geändert. Wobei ich den nicht storniert hätte, sondern mit einer Freundin oder so gefahren wäre.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Timing is a bitch...

erst wolltest du nicht, jetzt will er nicht. Schade aber so ist es und es ist sicher auch gut so. Nur wirst du das erst irgendwann in der Zukunft verstehen.

In den Urlaub wäre ich auf keinen Fall noch mit ihm gefahren.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #5
Aber was hast du denn erwartet, wenn du dir monatelang unsicher mit ihm bist? Dass sich die anfänglichen und noch recht zarten Gefühle festigen?

Dass er selbst unsicher ist, wird aus deinen Schilderungen ja auch ersichtlich. Und wäre er das nicht, hätte er die Sache mit dir bereits nach 2-3 Monaten beendet oder ggf. erst gar nicht angefangen.



Und ich verstehe nicht, warum er sagt er hat keine Gefühle mehr für mich, obwohl er mir die letzten 2 Monate sogar seine Mutter vorgestellt hat, vor den Arbeitskollegen alles offiziell gemacht hat und so getan hat als wären wir in einer Beziehung – wie kann ich dann keine Gefühle für jemanden haben??
Zum einen glaube nicht, dass man die richtigen Menschen anzieht, wenn man aktuell selbst nicht weiß, was man möchte und daher niemandem Sicherheit geben kann. Dann findet jemand vielleicht genau diese Unsicherheit interessant und nicht zwingend einen als Menschen. Und zum anderen führt so eine immer mal wieder Mini Ablehnung zu kleinen Verletzungen, die dann konstant die positiven Gefühle für die andere Person untergraben können.

Lass erstmal Gras über die Sache wachsen und versuche dich selbst zu sammeln.
 
J
Benutzer186595  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es gibt Menschen, die wollen immer nur was sie nicht haben können. Wenn sie es haben können, ist es plötzlich uninteressant.
Vielleicht besser so
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Sagt er: würde mir nicht so weh tun wie dir…

Und er meinte, dass wir trotzdem in den Urlaub fahren können aber wenns danach noch immer nicht mehr ist, darf ich mich hald nicht wundern…
Da ist er aber nicht sehr emphatisch. Ich finde es auch nicht besonders pralle, dass er so eifersüchtig war. Vielleicht ist es besser für dich, dass es zu Ende ist. Ärgerlich, dass es ein Arbeitskollege ist.

Urlaub hätte ich auch mit jemand anderem (Freundin, Familie o.ä.) gemacht.


Was soll denn "hald" bedeuten?
Off-Topic:
Jeder kann „halt“ herauslesen, also eher ein Trollkommentar 😜
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hallo S Sabrina1001 ,

für mich klingt dein "Kollege" sehr nach einem Hund, der einem Auto nachjagt und es dann wider Erwarten erwischt... er hat keine Ahnung was er jetzt damit anfangen soll und läuft lieber weg...

O.K. ist kein sehr schöner Vergleich, kam mir aber direkt so in den Sinn, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Vielleicht auch einfach nur scheiß Timing... aber, dass seine Gefühle zufällig dann aufhören, als du welche entwickelst? irgendwie sehr merkwürdig!

Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass du diese "Beziehung" noch retten kannst.
Selbst wenn du ihn jetzt "umstimmen" könntest, dann würde euch das in eine ziemlich unschöne Dynamik bringen, in der du wahrscheinlich meistens nachgeben müsstest, wenn er etwas von dir will.

Ich würde ihm wahrscheinlich einfach sagen, dass du jetzt abstand brauchst um dich zu sortieren. Wenn du kannst, dann fahr ohne ihn in Urlaub, wenn du ja eh bezahlen musst. Nimm eine Freundin mit oder einen süßen Kern, einfach nur zu Spaß und wenn du zurück kommst, dann mach Schluss mit ihm. Sag ihm, dass du dir über einige Dinge klar geworden bist und, dass ihr wahrscheinlich einfach nicht zusammen passt.

LG
Fox
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #9
Dieser Man hat von Anfang an mit sehr viel Druck gearbeitet. Wenn er wirklich am Anfang sooo tiefe Gefühle gehabt hätte, hätte er dir mehr Freiraum gegeben. Durch den immensen Druck hat er dich letztes Jahr von sich weggetrieben. Ich finde außerdem, dass er anhand seiner Verhaltensweise von Anfang bis zum Ende viele problematische Eigenschaften hat, die ihn für eine harmonische Beziehung ungeeignet erscheinen lassen.

Hier:

wollte mich jeden Tag sehen,
war auch sehr sehr eifersüchtig wenn wir mal fort waren und ich nur jemanden angesehen habe, habe ich schon einen bösen Blick kassiert.
einfach Zeit für mich eben. Das hat er oft nicht verstanden, und dachte immer ich will ihn nicht sehen…
Natürlich haben wir dann auch oft gestritten, weil er wollte unbedingt und hat mir auch schon gesagt dass er mich liebt
Nachdem dann von mir mehr kam und ich ihn auch öfter sehen wollte, war er auf einmal richtig distanziert.
Hab das dann auch angesprochen und er meinte, er hat jetzt keine Gefühle mehr, nachdem was alles war usw…. und beendete das mit mir.
ob ihn das jetzt nicht verletzen würde, wenn es vorbei wäre? Sagt er: würde mir nicht so weh tun wie dir…

Zuerst als er dich noch erobern wollte, ist er dir hinterhergehechelt, hat dich nahezu bedrängt und dir schlechtes Gewissen gemacht. Mir persönlich wäre die Luft zum Atmen weg geblieben. Und später, nachdem er sich deiner sicher sein konnte, hat er dich eiskalt fallen gelassen. Seine Kommentare zuletzt erscheinen mir auch irgendwie bösartig. Als würde er sich etwas an dir rächen wollen. Feig an ihm finde ich auch, dass er dich auf passive Weise das alles herausfinden hat lassen. Erst auf deine Konfrontation hin, gestand er dir, nichts mehr für dich zu fühlen.

Ich glaube, es war gut, dass die Sache nun beendet ist. Es wäre sicher nichts gutes aus euch beiden geworden. An deiner Stelle würde ich mir selbst eine schöne Zeit machen und alles versuchen zu verarbeiten. Der Zeitpunkt letztes Jahr für den Start einer neuen Beziehung war sicherlich zu früh und dein Bedürfnis nach Abstand hatten in der Phase sicher ihre Berechtigung. Die Anziehung zu diesem Mann hatte dir wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich glaube aber, dir wäre seine bedrängende, eifersüchtige Art mit der Zeit ohnehin zuviel geworden und du hattest es damals nur mitgetragen, weil du in ihn verliebt warst.

Nun würde ich aber erstmal wirklich auf mich selber schauen. Bei einer neuen Beziehung würde ich vermehrt darauf achten, dass der Mann deine Bedürfnisse respektiert und kein krankhaftes Eifersuchtsverhalten an den Tag legt.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #10
Nimm eine Freundin mit oder einen süßen Kern, einfach nur zu Spaß und wenn du zurück kommst, dann mach Schluss mit ihm. Sag ihm, dass du dir über einige Dinge klar geworden bist und, dass ihr wahrscheinlich einfach nicht zusammen passt.
Ich hoffe, ich lese das falsch... Empfiehlst du hier, dass sie jemand anderen verarschen soll, um über den Kollegen hinweg zu kommen?
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #11
Ich hoffe, ich lese das falsch... Empfiehlst du hier, dass sie jemand anderen verarschen soll, um über den Kollegen hinweg zu kommen?
Ich glaub das verstehst du falsch. Sie soll mit dem Idioten Schluss machen. Wenn sie einen Typ zum Spaß mit in den Urlaub nimmt, sollte das mit dem Typen vorher geklärt sein, dass es nur Spaß im Urlaub ist.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hoffe, ich lese das falsch... Empfiehlst du hier, dass sie jemand anderen verarschen soll, um über den Kollegen hinweg zu kommen?
Ich denke durchaus, dass es eine Option ist einen netten Urlaub mit jemand anderem zu verbringen.

Sollte natürlich mit dem Miturlauber entsprechend kommuniziert werden. (Es soll niemand "verarscht" werden)
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #13
Also von dem hier was ich gelesen habe, solltest Du eigentlich froh sein, dass es zu keiner Beziehung gekommen ist. Wenn er klammert, eifersüchtig ist und nicht damit umgehen kann, dass Du auch mal Zeit für Dich brauchst, ist es keine gute Basis für eine Beziehung. Wahrscheinlich wärst Du innerhalb der Beziehung nach einigen Monaten unglücklich geworden.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #14
Sollte natürlich mit dem Miturlauber entsprechend kommuniziert werden. (Es soll niemand "verarscht" werden)
Danke für die Klarstellung; es hat sich für mich gelesen, als sollte sie jemanden mit in den Urlaub nehmen und danach mit diesem neuen Mann (!) wieder Schluss machen :ninja:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren