• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
S
Benutzer204378  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Liebe Community,
normal nutze ich solche Plattformen nicht, dennoch habe ich mich dazu entschlossen, hier einmal zu schreiben und es so kurz wie möglich zu gestalten.
Kurz zu meiner aktuellen Situation: Ich bin 34 Jahre alt / mein Ex Freund 31. Ich wurde vor 3 Tagen verlassen und fühle mich schrecklich. Wir waren etwas über 1,5 Jahre zusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt und eine Fernbeziehung gehabt, mit 1 Stunde Fahrtzeit. Gesehen haben wir uns hauptsächlich am Wochenende von Fr. Abend bis Montag früh. Wir waren ein Herz und eine Seele, teilten die gemeinsamen Hobbies. Er ist eher der Ruhepol und ich die impulsive, dennoch hat man sich in der Beziehung super ergänzt. Er unter der Woche viel zu tun, lange Arbeiten, Fitnessstudio, nebenbei Studium und noch ein Privatleben wo man Freunde trifft. Er hat seine Woche so gestemmt, das wir am Wochenende die Zeit für uns hatten, haben und normal gesehen, mal alleine etwas gemacht oder mit Freunden. Natürlich gab es an den Wocheneden auch einmal Streit, was aber ganz normal und menschlich ist, denn nicht immer kann man auch hervorsehen, dass man gut gelaunt ist am Wochenende, wenn gewisse Stressfaktoren vorher da waren (Arbeit stressig, etc). Ich gab ihn seinen Freiraum in den Urlaub zu fahren mit Kumpels und er gab mir meinen. Nun dann kam das gewissen Thema, und zwar das zusammenziehen. Am Anfang wollte er in den ersten paar Monat zu mir ziehen, alle Segel setzten. Da ich auch einer nicht sehr schönen Vorbeziehung kam, wollte ich es langsam angehen lassen und ersteinmal schauen wie sich alles entwickelt. Nun hat sich dieses Thema immer mehr zu einem unschönen gemacht, da ich irgendwann bereit war, aber man sich nicht auf dem Wohnort einigen konnte. Er wollte dort nicht weg und ich hier nicht. Thema wurde wieder beiseite geschoben und wir machten weiter.
Nun dann kam vor ca. Wochen der Break in seinem Denken. Wir hatten uns um eine ziemlich unnötige Diskussion, einen ziemlich heftigen Streit. 2 weitere Wochen gingen ins Land, alles war wieder gut. Dann merkte ich an einem Tag, dass er nicht so war wie sonst. Ich muss dazu sagen, wir haben täglich mehrfach geschrieben und abends immer telefoniert, es gab keinen Tag wo wir nicht miteinander kommuniziert haben. Da wir uns Abends sowieso sehen wollten, fuhr ich zu ihm. Ich fragte ihn ob alles ok zwischen uns wäre und er sagte, nein er glaubt nicht.
Er sagte dass er es nicht mehr kann, er macht sich seit Wochen Gedanken um alles und möchte keine Beziehung mehr auf einem "Abstellgleis" haben. Also eine, worin er aktuell keine Zukunft sieht, mit einer Frau, mit der er aktuell nicht zusammen wohnen möchte. Natürlich auch aus Angst heraus, dass es in die Hose geht, vorallem, wenn einer dafür alles aufgeben muss. Job etc. Er glaubt, dass wir 2 Jahre Fernbeziehung nicht mehr durchhalten weil wir dafür einfach nicht gemacht sind, wo er teilweise recht hat. Sein Kopf und Bauch sagen, er soll sich trennen, sein Herz sagt dass er mich über alles liebt. Er sagt in Gewissen Streitsituationen, könne er mich einfach nicht "abholen", was er so noch nie gehabt hat. Wisst ihr wie ich das meine?Er will keine Beziehung führen, wo er keine 100% geben kann weil er Angst hat, wenn er wir zusammen bei ihm wohnen dass er mir nicht unter der Woche gerecht wird weil er zu viel um die Ohren hat. Dies wäre auch mir unfair gegenüber. Er weiß selbst nicht ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Die Größte Problematik ist, dass in 4 Wochen ein Roadtrip Urlaub ansteht, der für 4 Wochen ins Ausland geplant war. Er überlegt natürlich diesen abzusagen, aber auch, ob man diesen freundschaftlich machen kann.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin hin und her gerissen, möchte es erwachsen sehen und auch garnicht im Streit miteinander sein. Ich weiß, dass ich eine riesen Chance verpassen würde etwas zutun, was uns beiden sehr gut gefällt. Klar kann man den Urlaub auch mit jemandem anderen machen, aber es wäre einfach nicht dasselbe. Er sagt natürlich auch, dass er den Urlaub nicht als eine Prüfung sieht, dann wieder zusammen zu kommen, falls dieser schön war.
Ich glaube nicht, dass er mir fremd gegangen ist, dafür ist er eine zu ehrliche uns anständiger Mensch. Er hat mir nie das Gefühl gegeben, dass ich misstrauisch werden müsste.

Ich versuche die ganze Zeit die Puzzleteile zusammen zu fügen, verstehe nicht, wie man so etwas aufgibt, wenn man doch jemanden über alles liebt. Ich kann aber auch keine Gefühle erzwingen, wenn er nun mal aktuell kein Gefühl hat mit mir zusammen leben zu wollen, dann ist es so. Nunja, wir lieben uns, ich hatte noch nie eine so emotionale Trennung, wir haben zusammen geweint und waren beide am Ende. Wir schreiben aber miteinander immerhin will er auch wissen wie es mir geht. Er sagt auch, dass ich nicht mit ihm schreiben soll, wenn ich Abstand brauche. Will er damit einfach sein gewissen beruhigen? Wieso gibt er uns keine Chance ? Ich weiß einfach nicht was tun soll, ich bin dermaßen am Ende, vorallem weil wir für unsere Zukunft eigentlich dasselbe Ziel hatten.

Es tut mit leid, dass dieser Text doch etwas länger geworden ist :frown:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Naja....

Keiner von euch ist gewillt umzuziehen.

Damit hat es sich halt erledigt.

Schmerzhaft und bitter aber ist nun mal so.

Und ganz ehrlich, wenn ein Umzug nicht wirklich aus Überzeugung stattfindet, dann wäre es auch in die Hose gegangen.
 
S
Benutzer204378  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Naja....

Keiner von euch ist gewillt umzuziehen.

Damit hat es sich halt erledigt.

Schmerzhaft und bitter aber ist nun mal so.

Und ganz ehrlich, wenn ein Umzug nicht wirklich aus Überzeugung stattfindet, dann wäre es auch in die Hose gegangen.
Ich denke halt, warum war ich so blöd und habe dem nicht zu Anfang zugestimmt, warum habe ich nicht einfach gesagt ja, zieh zu mir.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich denke halt, warum war ich so blöd und habe dem nicht zu Anfang zugestimmt, warum habe ich nicht einfach gesagt ja, zieh zu mir.
Du warst nicht blöd sondern zu diesem Zeitpunkt warst du einfach nicht bereit.

Scheiß Timing.

Aber Erfahrungsgemäß hat alles schon seine Richtigkeit. Wirst du in ein paar Jahren wahrscheinlich auch so sehen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich denke halt, warum war ich so blöd und habe dem nicht zu Anfang zugestimmt, warum habe ich nicht einfach gesagt ja, zieh zu mir.
weil es für dich nicht gepasst hat.
Wenn du also ja gesagt hättest, wäre es sehr wahrscheinlich schief gegangen.

Die meisten Beziehungen scheitern an den Umständen und nicht an Gefühlen. Ist was ganz normales.
 
S
Benutzer204378  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Naja... dennoch komme ich nicht aus der Situation heraus, was ich nun mit dem Urlaub machen soll....
Bereit gewesen jetzt zu ihm zu ziehen wäre ich, es ist aber zu spät, da er es nicht mehr will
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Naja... dennoch komme ich nicht aus der Situation heraus, was ich nun mit dem Urlaub machen soll....
sorry das hatte ich ganz überlesen.
Den Urlaub würde ich an deiner Stelle unbedingt stornieren. Frisch getrennt macht man keinen Urlaub mit dem Ex, das halte ich für Quatsch.

Bereit gewesen jetzt zu ihm zu ziehen wäre ich, es ist aber zu spät, da er es nicht mehr will
ihr seid getrennt. Das tut weh, ist aber ganz einfach. Braucht aber natürlich Zeit das zu verarbeiten.
 
S
Benutzer204378  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
sorry das hatte ich ganz überlesen.
Den Urlaub würde ich an deiner Stelle unbedingt stornieren. Frisch getrennt macht man keinen Urlaub mit dem Ex, das halte ich für Quatsch.


ihr seid getrennt. Das tut weh, ist aber ganz einfach. Braucht aber natürlich Zeit das zu verarbeiten.
Ja, die Frage ist einfach, was in 4 Wochen alles passiert, Ende August wäre der Urlaub..... kostenlose Stornierungen eben nur bis nächste Woche.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Was soll bis Ende August groß passieren?

stornieren und gut ist. verreise alleine, das ist eine prima Ablenkung :smile:
 
S
Benutzer204378  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Alleine den Urlaub antreten könnte ich nicht :unsure:
Ich verstehe eben immer noch nicht seine Trennungsgründe, das macht mich alles so fertig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
dann nimm das Geld und buch dir was anderes. Gibt doch genug Möglichkeiten und mal raus zu kommen ist das beste nach so einer Trennung.
 
S
Benutzer204378  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
schade, das sich nur so wenige zu meinem Thema äußern.
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #14
Also eine Bekannte hat sich auch getrennt (oder er sich von ihr? Ich hab nie nachgefragt und die Bekanntschaft ist eher lose). Danach war er aber immer wieder bei ihr, gern mit Blumen. Rückfrage: seid ihr wieder zusammen? Das ist aber schön! Antwort: Nein, aber wir haben eine größere, teure Reise geplant und wir wollen das Geld nicht verlieren, also reißen wir uns zusammen und verreisen als Freunde.
Soll angeblich freundschaftlich geklappt haben. Ein bisschen Wasser den Fluss runter sind die zwei heute auf der Suche nach einer größeren gemeinsamem Wohnung (wohnten schon zuvor zusammen, aber halt sehr beengt). Irgendwas muss also zwischenzeitlich gewesen sein, dass sie ziemlich zusammengeschweißt hat, denn ihre Wohnung hat so viele Vorteile, dass sie sie freiwillig aufgibt, will was heißen.
kann also so laufen.
oder auch ganz schrecklich schief gehen, worauf ich auch eher getippt hätte.
und 4 Wochen Roadtrip heißt ja wohnen auf engstem Raum.... Nur freundschaftlich, wenn man kurz davor zusammen war? Und ohne Streit? Wage ich zu bezweifeln. Die zwei aus meinem Beispiel hatten ein Hotel, da kann man Betten trennen und sich aus dem Weg gehen, ein Roadtrip lasst so was ja eher nicht zu.

Ich würd eher sagen: ganz dummes Timing und schweren Herzens stornieren. In Fall der Fälle könnt ihr den Trip zu einem besseren Zeitpunkt nachholen und dann auch genießen. Und wenn die Trennung endgültig war, geht das auf engstem Raum bestimmt nicht gut....
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich denke halt, warum war ich so blöd und habe dem nicht zu Anfang zugestimmt, warum habe ich nicht einfach gesagt ja, zieh zu mir.
Ich denke, es hat nicht gepasst. Sonst hättest Du genauso entschieden.
Aber damals war es für Dich ein No-Go.

Nach ein paar Tagen Trennung tut es noch brutal weh, auch wenn es blöd tönt, aber das wird sich legen. Dein Ex hat das Recht, dass er nicht mehr will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich verstehe eben immer noch nicht seine Trennungsgründe, das macht mich alles so fertig.
Du musst sie nicht verstehen, Du musst sie akzeptieren.

Und wegen der Reise, nimm das Geld und geh woanders hin. Das tut Dir gut und bringt Dir abwechslung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
schade, das sich nur so wenige zu meinem Thema äußern.
Was möchtest du denn hören?
Was würde helfen?

Konzentrier dich auf die Lektion, da kannst du daran wachsen.
Wenn du dich auf den Schmerz konzentrierst, leidest du weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #18
Streich den Gedanken, dass du damals nein zu seinen Einzug gesagt aus deinen Gedanken. Damals hat es für dich nicht gepasst und das ist ok. Handlungen warum manche Menschen etwas tun und das suchen nach Gründen dafür, habe ich mir abgewöhnt. Es passt nicht mehr für ihn, und scheinbar hat er da auch eine Weile drüber nachgedacht. Freundschaften nach Trennungen können entstehen, aber ich denke nicht nach so kurzer Zeit. Wenn es dir nichts ausmacht, platonisch mit ihm in den Urlaub zu fahren, ohne dir Hoffnungen zu machen, dass aus euch wieder etwas werden kann, dann würde ich an deiner Stelle fahren. Wenn ihr ansonsten harmoniert, kann es doch ein schöner Urlaub werden. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du Abstand brauchst, oder das es dir weh tut, wenn er vielleicht mit einer Kellnerin flirtet oder jemand dort kennenlernt, dann stornier die Reise. Ich würde auch so erstmal auf Abstand gehen und nicht jeden Tag schreiben. Dann kommt man ja nie raus aus der Beziehung, sondern tut die Wunden immer wieder aufreisen.

Lg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren