• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat er Angst?

R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Ich habe vor paar Monaten einen Typen im Fitness angesprochen und gefragt, ob er Lust hätte, was mir mir zu trinken. Hatte er nicht. War für mich ok. Seitdem grüßt er mich immer, aber scheint irgendwie Angst vor mir zu haben. Ich beisse nicht, bin 3 Köpfe kleiner als er und wiege bestimmt nur die Hälfte.
Kann sich vielleicht jemand hier einen Reim darauf machen? Ist es so schrägt, wenn eine Frau einen Mann anspricht? Ah, er hat übrigens keine Freundin. Und ich verhalte mich völlig normal, trainiere einfach vor mich hin.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #2
Woran machst du denn fest, dass er Angst vor dir haben könnte?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Naja, wenn er grüßt kann da ja nicht viel Angst sein.

Es gibt auch (aus verschiedenen Gründen) zurückhaltende Menschen, vielleicht ist er einer davon.
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Daran wie er schaut. Er wirkt angespannt. Und seine Stimme klingt höher als sonst. Es ist ein sehr kleines Studio, da lernt man die Menschen sozusagen gut kennen.
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Es gibt auch (aus verschiedenen Gründen) zurückhaltende Menschen, vielleicht ist er einer davon.
Mit anderen ist er viel lockerer, wobei das nur Männer sind.

Meine Frage ist v.a. Ist es denn so krass und fürchterlich, dass ich als Frau einen Mann angesprochen habe, dass er mich für "creepy" oder so hält?

Ich wurde/werde oft von Männern angesprochen. Lehne auch ab, wenn es nicht passt, aber deswegen habe ich weder Angst vor denen noch bin ich irgendwie angespannt. Im Gegenteil. Ich sehe das einfach als ein Kompliment und freue mich.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Meine Frage ist v.a. Ist es denn so krass und fürchterlich, dass ich als Frau einen Mann angesprochen habe, dass er mich für "creepy" oder so hält?
Wie kommst Du da drauf?
Wenn er mit Männern lockerer ist, dann ist das so.
Das hat ja nichts mit Angst zu tun.

Wenn er Angst vor Dir hätte, richtig Angst, würde er wohl sobald er Dich sieht schreiend mit den Armen wedelnd die Flucht ergreifen.
Tut er aber nicht?
Tja....
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #8
Meine Frage ist v.a. Ist es denn so krass und fürchterlich, dass ich als Frau einen Mann angesprochen habe, dass er mich für "creepy" oder so hält?
Das könnte dir wohl nur er selbst beantworten
aber deswegen habe ich weder Angst vor denen noch bin ich irgendwie angespannt. Im Gegenteil. Ich sehe das einfach als ein Kompliment und freue mich.
Jeder tickt nun mal anders. Spekulieren kann man hier ohne Ende, aber auch hier könnte nur er selbst die Antwort darauf geben.
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich frage hier eher, weil ich hoffe, dass jemand vielleicht Erfahrungen hatte? So als Frau, die einen Mann angesprochen hat, oder als Mann, der von einer Frau angesprochen wurde.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Vielleicht hat er Angst davor, dass Du etwas an seinem Verhalten falsch oder überinterpretierst - so wie es Du jetzt gerade tust.
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich spreche oft und gerne Männer an, ängstlich hat da noch nie jemand reagiert.
Ich würde also nicht davon ausgehen, dass es daran liegt, dass Du als Frau die Initiative ergriffen hast.

Der Grund- wenn Du das denn überhaupt richtig interpretierst- wird also individuell bei einem von euch beiden liegen.
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich spreche oft und gerne Männer an, ängstlich hat da noch nie jemand reagiert.
Auch solche, die du regelmäßig siehst (also nicht nur mal im Club oder so)? Wie reagieren sie denn?

bei einem von euch beiden liegen
Möglich, aber ich mache echt nichts. Trainiere einfach. Ich gehe auch nie gezielt in seine Nähe, sondern er in meine (muss nicht wegen mir sein, sondern eher wegen seinem Trainingsplan, aber offensichtlich störe ich nicht).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
er hat dir einen Korb gegeben.
Das ist doch das entscheidende.

also ob er da leise redet oder nicht, das ist doch ganz egal.

Du hast es probiert, prima.
Er hat nein gesagt, also next.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #15
Ich habe auch schon zweimal erlebt, dass Männer panisch reagierten, nachdem ich ihnen meine Gefühle gestanden habe. Ich wollte eigentlich nur ehrlich sein und verhielt mich meiner Meinung auch ganz normal und unverändert nach der Zurückweisung. Daher fand ich deren Reaktion ziemlich unreif und kindisch. Der eine war ein Kollege, der sich danach mit mir nicht mehr normal unterhalten konnte und eine Zeit lang einen großen Bogen um mich machte. Mir kommt vor, das passiert einfach, wenn sie dein Interesse nicht erwidern können und es ihnen gleichzeitig schwerfällt mit der Situation klar zu kommen. In deinem Fall ging es nur um einen Drink. Ich würde ihn einfach ignorieren, verstehe es aber, dass du sein Verhalten als unangenehm empfindest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Auch solche, die du regelmäßig siehst
Ja, auch.
Wie reagieren sie denn?
Normal? Total unauffällig und locker im Normalfall, einem war die Situation mal spürbar unangenehm, das ließ sich aber leicht entkräften.
Möglich, aber ich mache echt nichts.
Vielleicht nur nicht bewusst. Oder Deine Anmache war irgendwie komisch. Oder er fand sie nur komisch. Oder ihm ist es Dir gegenüber unangenehm. Oder, oder..
Ist doch eigentlich auch egal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Einfach im Gespräch. Wenn man da selbst locker ist, drüber lacht und dem anderen vermitteln kann, dass alles easy ist, löst sich die Anspannung halt.
Was hast Du denn gemacht und gesagt, als er ablehnte?
Wie gesagt, nicht ganz, wir laufen uns fast jeden Tag über den Weg.
Könnte man ja trotzdem ignorieren, ich würde mich da gar nicht so mit beschäftigen.
Und wenn es Dich doch so beschäftigt, verstehe ich nicht, warum Du das nicht nochmal ansprichst. Oder in so einer Situation wie in der Straßenbahn ein Gespräch anfängst, das signalisiert, dass alles ok ist.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Ist das nicht selbstverständlich?
Dann gäbe es ja diesen Thread wahrscheinlich nicht :zwinker:

Ich habe den Eindruck, Du denkst da etwas krampfig drüber nach, ohne Deine eigene Perspektive mal zu verlassen.
Wer weiß, wie das alles bei ihm ankommt und was er sich dabei denkt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Deswegen bin ich ziemlich sensibel, wenn etwas um mich herum nicht ganz stimmig ist.
Verständlich.
Aber andere Möglichkeiten hast Du halt nicht, die Sache zu behandeln.
Aussitzen, wobei es dann eben helfen könnte, sich auch mal in ihn reinzuversetzen, um mögliche Gründe für sein Verhalten einzubeziehen.
Oder aktiv werden.
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Mit dieser Vorgeschichte klingt es eher danach, dass er dich doch ganz gerne kennengelernt hätte.
Ich glaube eher, dass er mir nicht ins Gesicht nein sagen wollte. Schriftlich ist das einfacher.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #37
Möchtest du ihn kennenlernen? Würdest du mit ihm immer noch gerne mit ihm was Trinken gehen? Hast du Interesse an ihm?

Falls ja, einfach nochmal ansprechen oder antexten

Falls nein, next. Da kann es dir egal sein.

Leute grüßen sich eben, gerade, wenn man sich ständig über den Weg läuft. Ich finde daran nichts ungewöhnliches. 🤷🏻‍♀️
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #39
Sein nein ignorieren?
Warum nicht? 🤷🏻‍♀️ Vielleicht ärgert es sich, dass es damals abgelehnt hatte.

Ich persönlich würde auf eine Möglichkeit beim Training warten. Vielleicht kannst du ihn ja fragen, ob er dir eine Übung zeigen, eine Einstellung am Gerät erklären, etc. Kann. 😁
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #40
Ich glaube eher, dass er mir nicht ins Gesicht nein sagen wollte. Schriftlich ist das einfacher.
Kann natürlich auch sein. Fakt ist, dass dich sein Verhalten während des Trainings belastet. Daher würde ich an deiner Stelle das Gespräch suchen, um die Sache mal abzuklären. Als Gesprächsstart mit etwas belanglosem, wie beispielsweise dem Wetter etc anfangen. Oder du ignorierst ihn, was du aber anscheinend nicht schaffst.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Ich habe es blöd formuliert. Ich meine genau das, was du schreibst: nervös und verunsichert
Also Du versuchst hier die Diskussion so zu lenken, dass Dir die Leute Interesse bestätigen... wünschst Du Dir das nicht eher? Eigentlich kann es Dir doch am Heck vorbeigehen.

Ich mag keine subjektiven manipulativ geführten "Ich-will-meinen-Wunsch-bestätigt-haben"-Threads.
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
TheDiva
Du musst hier weder lesen noch schreiben.

Mit "Angst" meinte ich jetzt nicht, dass er befürchtet, ich würde ihm was antun .... dachte nicht, dass man das hier wortwörtlich verstehen würde und habe dann präzisiert, weil es einige doch wortwörtlich verstanden haben.

Ich finde ihn sehr sympathisch und würde mich freuen, wenn er Interesse hätte. In dem Fall müsste er aber was tun und sicher nicht ich.

Ich interessiere mich vor allem für Erfahrungen, weil es evtl. doch noch ungewöhnlich ist, wenn eine Frau auf einen Mann zugeht.

Und ich werde nie Menschen verstehen, die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen, in einem Thread zu schreiben, dass sie ihn nicht mögen.
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Klingt nach einem klassischen Rajesh Koothrappali. Gibt ihm Zeit und einen schluck Wein.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Klingt nach deiner Beschreibung für mich auch einfach nach Nervosität. Vielleicht hat er generell Angst vor Frauen, ist im Umgang gehemmt? Du meintest ja auch, du siehst ihn immer nur mit Männern locker umgehen. Könnte mir vorstellen, dass er einfach erstmal nicht wusste, wie er mit deiner Avance umgehen soll (ohne dass das jetzt von deiner Seite aus ungewöhnlich sein müsste oder was mit Frauen, die den ersten Schritt machen zu tun haben müsste) und jetzt ist es irgendwie zu spät, die merkwürdige Stimmung zu lockern.

Ist aber natürlich nur Spekulation.

Wie war es denn vorher mit ihm?
Hier wurde ja schon vorgeschlagen, einfach unverbindliche Floskeln mit ihm auszutauschen übers Wetter, Trainieren, was auch immer. Nichts Aufdringliches, auch keine persönlichen Fragen stellen, einfach signalisieren, dass für dich ein ganz normaler alltäglicher Umgang machbar und gewünscht ist. Dann gibt sich das irgendwann von selbst, denke ich. Übrigens auch passend für den Fall, dass du da was überinterpretierst und er rein gar nichts dabei denkt und nicht verunsichert ist - dann ist es dennoch hilfreich für dich, die subjektiv empfundene Spannung aufzulösen :zwinker:
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
unverbindliche Floskeln mit ihm auszutauschen übers Wetter, Trainieren, was auch immer.
Das würde ich sehr gern. Aber dann würde es wieder von mir ausgehen. Das Letzte was ich will, ist aufdringlich sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Das würde ich sehr gern. Aber dann würde es wieder von mir ausgehen. Das Letzte was ich will, ist aufdringlich sein.
Dann lass ihn um himmelswillen einfach in Ruhe. Was ist daran so schwer?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #48
Wenn es dich nervt, musst du ihn wohl oder übel ansprechen, von alleine macht er es nicht.
Allerdings erschließt sich mir auch nicht ganz, warum es dich so beschäftigt.
Er hat abgesagt, die Gründe sind sowas von egal. Und wenn er sich jetzt komisch benimmt, kann dir das völlig wurscht sein. Ich würde ihn gar nicht mehr beachten...und vor allem nicht versuchen, etwas zu interpretieren.
 
R
Benutzer204188  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #49
Dann lass ihn um himmelswillen einfach in Ruhe. Was ist daran so schwer?
Du musst etwas falsch verstanden haben. Ich lasse ihn in Ruhe. Gehe nicht mal in seine Nähe, aber ich gehe auch nicht extra weg, wenn er in meine kommt.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #50
Das würde ich sehr gern. Aber dann würde es wieder von mir ausgehen. Das Letzte was ich will, ist aufdringlich sein.
Das wärst du doch gar nicht. Wenn du etwas an der Situation ändern möchtest, musst DU eben aktiv werden.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Hat er Angst?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren