• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat diese Beziehung noch Sinn?

3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade an einem Punkt, wo ich nicht weiß, ob meine Beziehung noch Sinn hat bzw. ob ich wirklich noch glücklich bin.

Zu meiner Geschichte...
Ich hab meinen Partner vor einigen Jahren kennen und lieben gelernt - er ist Fußballer. War natürlich kein Problem, auch wenn ich damit vorher absolut nichts zu tun hatte. Ich hab ihn unterstützt, hab kein einziges seiner Spiele verpasst (er spielt in keiner nennenswerten Liga) und hab ihm halt den Rücken frei gehalten, damit er seinem Hobby nachgehen kann. Ich hab auch ein Kind mitgebracht in die Beziehung, das er aber immer als sein eigenes angesehen hat.
Vor 3 Jahren sind wir dann Eltern eines gemeinsamen Kindes geworden und ja, bis jetzt hat sich alles gut vereinbaren lassen, aber seit einiger Zeit kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Fußball und Familie immer weniger zusammen passt.

Wir haben oft darüber gesprochen und ich würde niemals von ihm verlangen, dass er den Sport aufgibt, eher wünsche ich mir, dass er selbst sieht, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich bin einfach für alles alleine verantwortlich. Egal ob Kinder, Haushalt, Einkauf, Termine wahrnehmen...es bleibt alles an mir hängen. Und mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich einfach nicht mehr kann. Es bleibt überhaupt keine Zeit für die Familie, weil er 4-5 Tage in der Woche beim Fußball ist und sonst auch immer irgendetwas dazwischen kommt - leider meistens der Alkohol, den er leider überhaupt nicht verträgt und schon Dinge getan hat, die mich sehr verletzt haben und was eben auch mit anderen Frauen zu tun hat. Ich hab ihm immer wieder geglaubt, dass er sich ändert.
Zeit für uns als Paar haben wir überhaupt keine und was mich am meisten verletzt...er bemüht sich nicht mal darum.

Ich hab ihm gesagt, dass wir die Zeit, die er noch spielt, sicher irgendwie schaffen werden, aber der Preis dafür wird immer größer und ich möchte daran nicht kaputt gehen.

Ja, ich hab ihn als Fußballer kennengelernt, aber da war noch kein gemeinsames Kind da und das ändert einfach so vieles.
Ich fühl mich gefangen in einem goldenen Käfig, oft habe ich das Gefühl, nicht mehr atmen zu können, weil mich alles erdrückt.

Ich möchte die Beziehung ja eigentlich nicht aufgeben, aber immer öfter stelle ich mir die Frage, ob Liebe alleine vielleicht zu wenig ist...

Da sich unser gesamtes Leben nach ihm, dem Fußball und seinen Terminen richtet, habe ich so gut wie keine Möglichkeiten (außer die Arbeit), mir mal ein bisschen Auszeit zu gönnen, aber ich bekomme immer nur zu hören, dass er ja nicht mehr ewig spielen wird....

Vielleicht gibts hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder auch mittendrin steckt...
Ich stecke gerne zurück, damit es meinen Kindern und meinem Partner gut geht, aber wenn immer nur genommen und nichts zurück gegeben wird, ist es auf Dauer einfach unglaublich frustrierend und man erkennt irgendwann den eigenen Wert nicht mehr.

Alles Liebe & danke
PJ
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
habt ihr vor der Familienplanung nicht besprochen wie das funktionieren soll?

und die letzten 3 Jahre mal Gespräche geführt? Was für Veränderungen hat er da versprochen?
und welche Konsequenzen ziehst du, wenn er seine Versprechen nicht hält.


Wie ist regelmäßiger Alkoholkonsum mit einem Profi Sportler zu vereinbaren?
Ich fände ja seine Untreue (in welcher Form auch immer) am gravierendsten :hmm:
und da würde mich auch kein gemeinsames Kind halten.
 
3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Natürlich haben wir darüber gesprochen. Der Hauptpunkt war immer, dass er seinem Sport nachgehen kann, aber so, dass die Zeit für die Familie ausreichend ist.

Nicht wir haben gesprochen, nur ich. Und er ist leider absolut uneinsichtig und wenn, dann bin ich es, die alles falsch macht.

Er ist ein sehr beeinflussbarer Mensch und ihm ist die Meinung anderer so wichtig…offensichtlich nicht aber meine. Und auch dazu gehört das mit dem Alkohol. Profifußballer wäre sehr übertrieben, sein Verein handhabt es vielleicht so, aber da sind sie weit weg. Es geht da immer nur ums „saufen“.

Nachdem es jetzt erst vor kurzem wieder wahr, hab ich ihm gesagt, dass er, wenn ich wieder zu Hause bin, seine Sachen gepackt und weg sein soll.
Das hat er nicht getan, stattdessen war er reumütig und hat mir gesagt, dass er nicht ohne mich leben will und das er mir verspricht, dass es wirklich nie wieder vorkommt.

Mich hält weder unser Kind noch unser Haus, sondern die Liebe zu ihm…wobei die wie vorhin beschrieben, irgendwann einfach nicht mehr ausreicht.

Ich hab halt die Hoffnung, dass er einsichtig ist…
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich hab halt die Hoffnung, dass er einsichtig ist…
dann setz ein Zeitlimit und danach geh.

Deine Liebe allein reicht nicht.
er macht es er will und du bleibst🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #5
Ich frage mich, wozu Du ihn noch "brauchst", wenn er keine Zeit für Dich/Euch hat. Und ja, Liebe allein reicht nicht aus. Wenn es Dir seit längerem schon schlecht geht und er absolut nichts versucht, dass es Dir besser geht, dann liebt er Dich nicht. Und außerdem ist sein Verhalten total respektlos. Setz ihm ein Ultimatum und sonst beende es. Auch wenn es anfangs schwerfällt, aber auch da kommt man wieder raus.
 
3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Und genau dieses Gefühl, dass diese Liebe einseitig ist, ist so schwer zu akzeptieren. Wir hatten so viele schöne Momente, aber das war alles bevor unsere Tochter auf die Welt gekommen ist. Respektlos trifft es leider auf den Punkt. Seit 2,5 Jahren lege ich die Kleine abends immer ins Bett, sie lässt es bei ihm nicht zu, aber das darf ihn auch nicht wundern, wenn er nie da ist…

Es wird auf kurz oder lang wahrscheinlich genau darauf hinauslaufen, dass ich und die Kinder unseren eigenen Weg gehen.

Erst dann wird er verstehen, wovon ich all die Jahre geredet habe. Denn wie will er seinem Hobby nachgehen oder am Wochenende spielen…so weit denkt er nicht. Es ist nichts Selbstverständlich…
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich hab halt die Hoffnung, dass er einsichtig ist…
Das kann schon sein... Aber niemand sollte in einer ungute Beziehung verweilen nur weil er die Hoffnung hat das der andere sich irgendwann ändert.

Seine Prioritäten sind seit Jahren klar.
Seine Bereitschaft zur Veränderung sind leider immer nur leere Worte um den Brand zu löschen

Was muss denn noch passieren damit du die Realität siehst, was sie ist?
 
3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Das kann schon sein... Aber niemand sollte in einer ungute Beziehung verweilen nur weil er die Hoffnung hat das der andere sich irgendwann ändert.

Seine Prioritäten sind seit Jahren klar.
Seine Bereitschaft zur Veränderung sind leider immer nur leere Worte um den Brand zu löschen

Was muss denn noch passieren damit du die Realität siehst, was sie ist?
Ich kann da absolut nichts dagegen sagen.

Irgendwann kommt der Punkt, wo ich endgültig einen Schlussstrich ziehe, aber grad bin ich noch nicht bereit…
 
K
Benutzer182837  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Gehst du am Wochenende mit auf den Sportplatz? Wäre auch ein Punkt, ein wenig Kontakte zu anderen Partnerinnen und vielleicht auch zu deren Kinder im gleichen Alter zu pflegen.
Und ein wenig auf ihn "aufzupassen"...
Meine Partnerin hat mich auch mit meinen Hobbies kennengelernt, ich sie mit ihren. Zwei machen wir mehr oder weniger gemeinsam - Radfahren (von mir), in die Therme gehen (von ihr), mein anderes Hobby akzeptiert sie, auch wenn es Zeit frisst und schwer planbar ist (Feuerwehr), sie kennt es aber auch aus ihrer Familie, das macht es vielleicht einfacher...
Von daher kann ich ihn ein wenig verstehen, aber natürlich auch dich - ein Kind verändert (für mich) vieles - und verschiebt Prioritäten- normalerweise...
 
3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Gehst du am Wochenende mit auf den Sportplatz? Wäre auch ein Punkt, ein wenig Kontakte zu anderen Partnerinnen und vielleicht auch zu deren Kinder im gleichen Alter zu pflegen.
Und ein wenig auf ihn "aufzupassen"...
Meine Partnerin hat mich auch mit meinen Hobbies kennengelernt, ich sie mit ihren. Zwei machen wir mehr oder weniger gemeinsam - Radfahren (von mir), in die Therme gehen (von ihr), mein anderes Hobby akzeptiert sie, auch wenn es Zeit frisst und schwer planbar ist (Feuerwehr), sie kennt es aber auch aus ihrer Familie, das macht es vielleicht einfacher...
Von daher kann ich ihn ein wenig verstehen, aber natürlich auch dich - ein Kind verändert (für mich) vieles - und verschiebt Prioritäten- normalerweise...
Ich hab vor der Kleinen kein einziges Spiel verpasst. Seit die Kleine in einem Alter ist, wo sie halt ab einer gewissen Zeit ins Bett gehört, verpass ich natürlich mehr.

Ich hab es sehr, sehr lange akzeptiert, aber je älter er wird, desto blöder wird alles. Wenn ich nur Fußball spiele, damit ich mir danach so richtig einen rein stellen kann, ist das für mich der falsche Zugang. Vor allem, weil er dann die nächsten zwei Tage „krank“ ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, Fußball spielen ist ok, damit komm ich klar und ich bin gewillt, es bis zu seiner „Pensionierung“ gemeinsam zu schaffen, und er kann auch gerne die Siege unf Niederlagen feiern, aber er muss wissen, wann und wie es Zeit ist, nach Hause zu kommen, damit der einzig freie Tag am Wochenende den Kindern und mir gehört.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich kann da absolut nichts dagegen sagen.

Irgendwann kommt der Punkt, wo ich endgültig einen Schlussstrich ziehe, aber grad bin ich noch nicht bereit…
Ja, dann ist es so.

Meine Glaskugeln prophezeit leider keine Änderung.

Warum?

Weil er das seit Jahren durchzieht ohne Konsequenzen.

Wenn du dann wieder drohst, sitzt er reumütig da und verspricht dir das blaue vom Himmel. Du bist natürlich gewillt das zu glauben (verständlich) und dann geht das Spiel von vorne los.

Den Ernst der Lage versteht er nicht, da er wahrscheinlich denkt:

Jetzt meckert sie wieder aber das kann ich aussitzen.

Findest du es nicht schlimm das du wie ein Papagei seit Jahren das gleiche erzählst und sich nix ändert?

Bei euch hat sich eine Dynamik eingeschlichen die verdammt ungut ist und auch schon so festgefahren
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich sag´s nur ungern:
Wenn er in ein paar Jahren zu alt ist um mittelmäßig erfolgreich Fußball zu spielen wird er natürlich NICHT auf einmal aufhören sich mit den selben Leuten regelmäßig zu besaufen und auch nicht auf einmal mehr Interesse an dir oder den Kindern zeigen.
Auch bei den Altherrenmannschaften kann man saufen, oder?

Es ist deine Entscheidung, ob du unter den Umständen das so weiterführen willst. Ich glaube, du machst dir was vor, wenn du denkst er ändert da was - er zeigt ja schon viele Jahre, dass er nichts ändern will und wird und macht andauernd die Erfahrung, dass er auch nichts ändern muss. Du machst ja bisher eh alles mit, warum sollte er (aus seiner Sicht) etwas verändern, wenn´s doch für ihn super passt?

Du kannst die Kinder nehmen und gehen - viel weniger als jetzt werden sie nicht von ihm haben.
Du kannst und darfst von ihm verlangen, seinen Teil zur Versorgung und Erziehung seines (!) Kindes zu leisten anstatt ständig mit Saufen, Kater und seinem Hobby beschäftigt zu sein - und zwar nicht irgendwann sondern sofort. Dazu braucht dieses Exemplar evtl. ganz klare und unmissverständliche Ansagen, was genau von ihm erwartet wird.
Du kannst beides nicht tun und auf bessere Zeiten irgendwann hoffen - die sehr wahrscheinlich nicht einfach so kommen werden.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Gehst du am Wochenende mit auf den Sportplatz? Wäre auch ein Punkt, ein wenig Kontakte zu anderen Partnerinnen und vielleicht auch zu deren Kinder im gleichen Alter zu pflegen.
Und ein wenig auf ihn "aufzupassen"...
Sie ist ja schon faktisch so gut wie alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Da halte ich es für keine ideale Idee, dass sie auch noch auf ihren erwachsenen Partner aufpassen soll, weil er es alleine nicht schafft, sich ausnahmsweise mal nicht zu besaufen.
 
3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich sag´s nur ungern:
Wenn er in ein paar Jahren zu alt ist um mittelmäßig erfolgreich Fußball zu spielen wird er natürlich NICHT auf einmal aufhören sich mit den selben Leuten regelmäßig zu besaufen und auch nicht auf einmal mehr Interesse an dir oder den Kindern zeigen.
Auch bei den Altherrenmannschaften kann man saufen, oder?

Es ist deine Entscheidung, ob du unter den Umständen das so weiterführen willst. Ich glaube, du machst dir was vor, wenn du denkst er ändert da was - er zeigt ja schon viele Jahre, dass er nichts ändern will und wird und macht andauernd die Erfahrung, dass er auch nichts ändern muss. Du machst ja bisher eh alles mit, warum sollte er (aus seiner Sicht) etwas verändern, wenn´s doch für ihn super passt?

Du kannst die Kinder nehmen und gehen - viel weniger als jetzt werden sie nicht von ihm haben.
Du kannst und darfst von ihm verlangen, seinen Teil zur Versorgung und Erziehung seines (!) Kindes zu leisten anstatt ständig mit Saufen, Kater und seinem Hobby beschäftigt zu sein - und zwar nicht irgendwann sondern sofort. Dazu braucht dieses Exemplar evtl. ganz klare und unmissverständliche Ansagen, was genau von ihm erwartet wird.
Du kannst beides nicht tun und auf bessere Zeiten irgendwann hoffen - die sehr wahrscheinlich nicht einfach so kommen werden.
Ich sag´s nur ungern:
Wenn er in ein paar Jahren zu alt ist um mittelmäßig erfolgreich Fußball zu spielen wird er natürlich NICHT auf einmal aufhören sich mit den selben Leuten regelmäßig zu besaufen und auch nicht auf einmal mehr Interesse an dir oder den Kindern zeigen.
Auch bei den Altherrenmannschaften kann man saufen, oder?

Es ist deine Entscheidung, ob du unter den Umständen das so weiterführen willst. Ich glaube, du machst dir was vor, wenn du denkst er ändert da was - er zeigt ja schon viele Jahre, dass er nichts ändern will und wird und macht andauernd die Erfahrung, dass er auch nichts ändern muss. Du machst ja bisher eh alles mit, warum sollte er (aus seiner Sicht) etwas verändern, wenn´s doch für ihn super passt?

Du kannst die Kinder nehmen und gehen - viel weniger als jetzt werden sie nicht von ihm haben.
Du kannst und darfst von ihm verlangen, seinen Teil zur Versorgung und Erziehung seines (!) Kindes zu leisten anstatt ständig mit Saufen, Kater und seinem Hobby beschäftigt zu sein - und zwar nicht irgendwann sondern sofort. Dazu braucht dieses Exemplar evtl. ganz klare und unmissverständliche Ansagen, was genau von ihm erwartet wird.
Du kannst beides nicht tun und auf bessere Zeiten irgendwann hoffen - die sehr wahrscheinlich nicht einfach so kommen werden.
Da wirst du wahrscheinlich recht haben. Nur weil er nicht mehr aktiv spielt, heißt es nicht, dass er sich nicht mehr besaufen kann.

Er wird das Gefühl haben, dass ich meist nur kurz explodiere und dann passt wieder alles.
Liegt mit Sicherheit viel an mir, weil ichs mir gefallen lasse, aber ist traurig, dass man dafür bestraft wird, dass man die Kinder groß zieht, arbeiten geht und sonst auch alles schupft…

Er ist absolut überfordert mit unserer Tochter. Ja, sie ist ein extrem willensstarkes Mädchen und auch ich komme an meine Grenzen, aber mich fragt auch niemand, wie es mir geht oder kommt mal auf die Idee, dass es Tage gibt, wo auch ich keine Kraft mehr habe…

Und ja, im Grunde bin ich alleinerziehend und ich hab keine Lust, auch noch auf ihn aufzupassen. In seinem Alter sollte man schon erwarten dürfen, dass er weiß, dass kleine Kinder ein paar Jahre Verzicht bedeuten und das man halt heim muss, wenns Zeit wird für die Kinder. Ist ja nicht so, dass ich als Mama nicht mal gern etwas länger bleiben möchte, aber anscheinend wird das immer noch verlangt, dass man als Mutter die Kinder hütet und hinterm Herd steht…
 
3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ja, dann ist es so.

Meine Glaskugeln prophezeit leider keine Änderung.

Warum?

Weil er das seit Jahren durchzieht ohne Konsequenzen.

Wenn du dann wieder drohst, sitzt er reumütig da und verspricht dir das blaue vom Himmel. Du bist natürlich gewillt das zu glauben (verständlich) und dann geht das Spiel von vorne los.

Den Ernst der Lage versteht er nicht, da er wahrscheinlich denkt:

Jetzt meckert sie wieder aber das kann ich aussitzen.

Findest du es nicht schlimm das du wie ein Papagei seit Jahren das gleiche erzählst und sich nix ändert?

Bei euch hat sich eine Dynamik eingeschlichen die verdammt ungut ist und auch schon so festgefahren
Ja, ich müsste auch mal anders sein und mir Freiheiten nehmen. Aber wenn er dann mal da ist, versuch ich etwas für die Beziehung zu tun…

Ich hab das reden schon so satt. Und dann wirds gefährlich, wenn ich ruhig werde, denn da fängt es an, dass ich anfange, abzuschließen…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Ich hab das reden schon so satt. Und dann wirds gefährlich, wenn ich ruhig werde, denn da fängt es an, dass ich anfange, abzuschließen…
Es wäre nicht der erste Mann der dann völlig aus den Wolken fällt weil sie sich trennt.

An deiner Stelle würde ich auch kein neue Diskussionsrunde mit ihm starten, sondern einfach mitteilen das die Beziehung so wie sie ist keinen Sinn mehr für dich ergibt.

Das du müde bist gegen eine Wand zu reden.

Wenn für ihn das saufen zum Fußball dazu gehört, dann ist es so.

Aber du hast mit der Kombi ein Problem.

Wenn ihm das saufen und feiern wichtiger als die Familie ist, auch ok.

Dir sind seine leeren Versprechen genug und die taten zählen. Und von taten waren mehr als genug da.

Wie gesagt, das soll eine Ansage sein und kein Dialog.

Und höre auf mit ihm zu diskutieren. Es kommt nix raus, außer noch mehr Enttäuschung.

Dir ist klar, das der Mann schon immer so war und du auf die Hoffnung gesetzt hast, das er sich ändert.

Den Schuh musst du dir leider anziehen. Bitter, ich weiß.

Du kannst nur für dich entscheiden ob du so wie er ist, ein Leben haben möchtest. Ob du deinen Kindern wirklich diesen Mann als Vorbild für die Nase setzen möchtest.

Denn was sehen und lernen deine Kinder?

Der Mann überlässt alles der Frau und kommt wöchentlich besoffen nach Hause und hat dann 2 Tage Kater.

Wenn du noch nicht bereit bist alles hinzuwerfen, ok.

Ist halt nur wieder keine Konsequenz.
 
3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Es wäre nicht der erste Mann der dann völlig aus den Wolken fällt weil sie sich trennt.

An deiner Stelle würde ich auch kein neue Diskussionsrunde mit ihm starten, sondern einfach mitteilen das die Beziehung so wie sie ist keinen Sinn mehr für dich ergibt.

Das du müde bist gegen eine Wand zu reden.

Wenn für ihn das saufen zum Fußball dazu gehört, dann ist es so.

Aber du hast mit der Kombi ein Problem.

Wenn ihm das saufen und feiern wichtiger als die Familie ist, auch ok.

Dir sind seine leeren Versprechen genug und die taten zählen. Und von taten waren mehr als genug da.

Wie gesagt, das soll eine Ansage sein und kein Dialog.

Und höre auf mit ihm zu diskutieren. Es kommt nix raus, außer noch mehr Enttäuschung.

Dir ist klar, das der Mann schon immer so war und du auf die Hoffnung gesetzt hast, das er sich ändert.

Den Schuh musst du dir leider anziehen. Bitter, ich weiß.

Du kannst nur für dich entscheiden ob du so wie er ist, ein Leben haben möchtest. Ob du deinen Kindern wirklich diesen Mann als Vorbild für die Nase setzen möchtest.

Denn was sehen und lernen deine Kinder?

Der Mann überlässt alles der Frau und kommt wöchentlich besoffen nach Hause und hat dann 2 Tage Kater.

Wenn du noch nicht bereit bist alles hinzuwerfen, ok.

Ist halt nur wieder keine Konsequenz.
Er war nicht immer so und das macht es so unbegreiflich. Er hat sich vor unserer Zeit definitiv mehr als ausgelebt.
Und in der Zeit, in der wir zu dritt waren, war er ganz anders. Da ist er am Wochenende freiwillig zu Hause geblieben und seine Exzesse waren nie so extrem. Seit unsere gemeinsame Tochter da ist, ist es so extrem geworden. Wahrscheinlich weil sich da das „muss“ Gefühl eingestellt hat. Bei meinem mitgebrachten Kind hab ich natürlich nie was von ihm verlangt.

Aber ich versteh absolut, was gemeint ist und das es sich eher nicht ändern wird.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Er war doch ebenso wie du daran beteiligt, dass ihr ein (weiteres) Kind bekommt oder? Da müsste er ja auch mal auf die Idee gekommen sein, dass man sich dann mit diesem Kind auch irgendwie abgeben muss und nicht alle Erwachsenendinge alleine der Mutter überlassen kann? Oder dachte er, ihr bekommt einen Goldfisch?

Frag ihn doch mal, ob er glaubt, dass er die Art Vater ist, die seine Familie braucht? Ob er denkt, dass er als Vater und Partner seine Sache gut macht?
 
3
Benutzer204470  (32) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Er war doch ebenso wie du daran beteiligt, dass ihr ein (weiteres) Kind bekommt oder? Da müsste er ja auch mal auf die Idee gekommen sein, dass man sich dann mit diesem Kind auch irgendwie abgeben muss und nicht alle Erwachsenendinge alleine der Mutter überlassen kann? Oder dachte er, ihr bekommt einen Goldfisch?

Frag ihn doch mal, ob er glaubt, dass er die Art Vater ist, die seine Familie braucht? Ob er denkt, dass er als Vater und Partner seine Sache gut m
In der Theorie ist alles leichter als in der Praxis...er hat sich das alles wahrscheinlich einfacher vorgestellt... und ja, er weiß, dass man sich auf mich zu 1000% verlassen kann und das macht bequem....

Er weiß, dass er sich nicht verhält wie er sollte, aber er kann halt laut eigenen Aussagen auch nichts daran ändern...es ist wie es ist...Egal ob es mich betrifft oder die Kinder.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Naja, immerhin weißt du dann, dass er nichts daran ändern wird oder will.
Wenn du klar sagst, du verlangst mindestens dass der XYZ soundso oft macht und das dann genau so bleibt, würde ich dir empfehlen zu gehen - oder dich darauf einzustellen, dass dieses Leben auf Dauer so bleiben wird.
Arbeit ist deine größte Erholung? Soll das so bleiben?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Er weiß, dass er sich nicht verhält wie er sollte, aber er kann halt laut eigenen Aussagen auch nichts daran ändern...es ist wie es ist...Egal ob es mich betrifft oder die Kinder.

Dann soll er sich Hilfe holen ... oder Du endlich den Schlussstrich ziehen. Denn willst Du weiter mit einem Mann zusammen sein, der nicht in der Lage ist etwas zu ändern?
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #22
Sorry vorab wenn ich’s überlesen habe.
Wie anstrengend war es denn für dich bevor ihr ein gemeinsames Kind hattet.

Ich kann zumindest sehr gut verstehen dass man sich Lost vorkommt, wenn man der Meinung ist alles zu geben und nichts zurück zu bekommen.
Das tut mir an der Stelle auch sehr leid für dich und ja das schmerzt sehr. Ich weiß des.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren