• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hat das Zukunft? Dating in der Trennungsphase

P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Ich befinde mich in Trennung von meinem Mann seit einigen Monaten. Wir haben gemeinsame Kinder. Natürlich ist das ein krasser Umbruch im Leben, mit dem ich anfangs sehr gehadert habe. Ich habe mich aber von dem Gedanken gelöst, dass es ein Zurück gibt. Ich habe irgendwann auch den Wunsch nach Zärtlichkeit und Sex wieder verspürt. Beim Tanzen traf ich einen Mann, der mich total geflasht hat. Wir tanzten Stunden miteinander, bis zur totalen Erschöpfung. Dann quatschten wir lange, schlussendlich küssten wir uns innig auf der Tanzfläche. Da er nur zu Besuch war in seiner alten Heimat, haben wir uns dann ein paar Wochen nicht gesehen, aber täglich geschrieben bzw. telefoniert. Als wir uns wiedertrafen, war es fast magisch. Wir verbrachten meine letzten Urlaubstage und einige Abende zusammen, hatten leidenschaftlichen Sex an den abenteuerlichsten Orten, es war ein unglaublich tolles Gefühl von Freiheit und purer Lebenslust. Da wir viel miteinander gesprochen haben, kenne ich auch so ein bisschen seine Geschichte und schätzte es so ein, dass er wohl seit der Trennung von der Mutter seiner Kindervor 15 Jahren keine so richtig verbindliche Beziehung mehr eingegangen ist. Aber es stellte für mich erstmal kein Hindernis dar, denn ich habe es einfach nur genossen mit ihm zusammen zu sein und auch in meiner aktuellen Lebensphase ist Beziehung noch kein Thema....nun wollen wir uns in zwei Wochen zum Tanzen treffen in der Mitte unserer Wohnorte. Hotel ist schon gebucht. Ich freue mich sehr darauf. Weil wir täglich voneinander hören, sagte er mir gestern, er treffe sich mit einer Frau, mit der er wohl auch gern tanzen und wandern gehen würde. Er habe andere Vorstellungen als sie von "Gemeinsam" entwickelt, und es liege wohl auch daran dass er mich kennengelernt habe. Ich war erstmal etwas verwirrt, weil ich nicht gedacht hätte, dass er parallel noch was anderes am Laufen hat. Ich habe mir zwar gedacht, dass er kein Kind von Traurigkeit ist und sicher immer mal wieder auch Affären hatte (Präteritum!). Naja, jedenfalls haben wir dann telefoniert, nachdem er bei ihr war. Er meinte, er habe ihr gesagt was los ist. Er habe keine Lust mehr auf Sex mit ihr, das habe sie stutzig gemacht. Und das gemeinsame Wochenende hätten sie wohl auch gecancelt. Sie sei wohl in meinem Alter, habe auch Kinder, und habe sich wohl eine Beziehung mit ihm vorgestellt, was er aber wegen seiner Zukunftspläne (will zurückziehen in die Heimat) und weil es mich jetzt gibt in seinem Leben, nicht vorstellen kann. Er meinte auch noch, er wolle einfach ehrlich zu mir sein, obwohl er Bedenken hatte, dass ich jetzt Angst kriegen könne, er wolle mich übermorgen heiraten, und dass es ja so nicht sei. Er habe auch generell Schwierigkeiten, dazu zu stehen, in einer Beziehung zu sein....naja ich muss ehrlich zugeben, ich war verdutzt von diesem Gespräch...ich habe wirklich Gefühle für diesen Mann entwickelt, und da ist es mir so richtig bewusst geworden. Es scheint ja schon recht aussichtslos zu sein. Er wirkt auf mich einfach nicht wie ein Mann, der sich wirklich auf eine Beziehung einlassen kann und will, die ich mir ja (irgendwann) im Leben auch wieder wünsche, wenn auch nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Wir hatten so viel Spaß miteinander, ich habe mit ihm den besten Sex (und Tanz) meines Lebens. Ich kann mich ihm so hingeben wie ich es noch nie zuvor konnte. Wir können zusammen lachen und über alles reden, er ist klug und gewitzt. Omann es tut so weh. Ich wollte mich auf keinen Fall jetzt irgendwie verknallen. Ich dachte ich kann Sex haben und gut....ohne Gefühl, ohne Schwierigkeiten, nur fürs Ego. Aber es geht nicht. Und vermutlich wird es mir bald so gehen wie der Frau, mit der er gestern Schluss gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich lese hier keine einzige günstige Voraussetzung für eine feste Beziehung mit dem Mann. und ich finde es für dich auch noch zu früh um dich wieder fest zu binden.

also das passt an vielen Stellen nicht.
Auch unverbindlicher sex funktioniert nicht, weil du Gefühle hast. also beende das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Versuch mal alles nüchterner zu sehen.
Du bist frisch getrennt, das Freiheitsgefühl bringt nicht er mit sondern du. Das hätte (fast) jeder andere auch so auslösen können.

Du hast dich Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder verknallt. All deine Gefühle liegen auch an deiner Insgesamt aufregenden und neuen Situation.

Versuch das mal losgelöst von ihm zu betrachten.
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
HI, vielleicht denkst Du einfach mal daran, dass dieser lustige Mann einfach Profi auf seinem Gebiet ist und diese Nummer mit zig Frauen durchzieht. Tanzen an verschiedenen Orten, in Hotels? Hab ich noch nie gehört und dazu braucht man also Fachwissen bzgl. Veranstaltungen, etc. Dazu ist auch bekannt, dass man beim Tanzen gut Frauen kennen lernen kann. Für mich spielt er einfach gekonnt mit Deinen Emotionen. Das Frauen eher weniger gut Liebe und Sex trennen können, ist auch bekannt. Genau deshalb bedienen Affairenmänner die emotionale Schiene immer sehr gut.
Sicher das er überhaupt getrennt ist?
 
P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Sicher bin ich mir natürlich in gar nix. Wie auch? Er wohnt ewig weit weg. Es kann auch sein, er hat mehrere an der Angel. Er ist sehr attraktiv, sportlich, hätte genügend Zeit und Geld....als er in der Heimat war, wollte er mich sehen jeden Tag und ich habe da gespürt, dass es eine unfassbar große gegenseitige Anziehung gibt. Das kann ich mir auch nicht eingebildet haben. Aber ja, ich denke schon, er ist ein Affärenmann, der sich vielleicht etwas Festes wünscht in seinem Leben, aber es vielleicht auch nicht so richtig kann ob seiner Vergangenheit. Er hat ja auch Kinder die er immer im Wechselmodell betreut hat. Bis die Kleine studiert, will er eben noch in der Wahlheimat bleiben...er hat ja auch offen zugegeben dass er auch in der Vergangenheit Frauen kennengelernt hat übers Tanzen. Er hat mir gegenüber keinen Hehl daraus gemacht, ich habe es also schon mitbekommen. Nun ist halt die Frage, wie ich damit umgehen soll. Ich vermute wenn ich ihm meine Gefühle stecken würde, schlage ich ihn in die Flucht. Gestern am Telefon habe ich nichts dergleichen gemacht. Da war ja eher er derjenige, der meinte: wer weiß, was wir in 3, 6 oder 9 Monaten haben, was sich zwischen uns entwickelt, wie es sein wird wenn er hergezogen ist usw....ich bin darauf jetzt nicht näher eingegangen, weil ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig sein will. Will es am liebsten auch nicht so nah an mich heranlassen...
HI, vielleicht denkst Du einfach mal daran, dass dieser lustige Mann einfach Profi auf seinem Gebiet ist und diese Nummer mit zig Frauen durchzieht. Tanzen an verschiedenen Orten, in Hotels? Hab ich noch nie gehört und dazu braucht man also Fachwissen bzgl. Veranstaltungen, etc. Dazu ist auch bekannt, dass man beim Tanzen gut Frauen kennen lernen kann. Für mich spielt er einfach gekonnt mit Deinen Emotionen. Das Frauen eher weniger gut Liebe und Sex trennen können, ist auch bekannt. Genau deshalb bedienen Affairenmänner die emotionale Schiene immer sehr gut.
Sicher das er überhaupt getrennt ist?
 
P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Versuch mal alles nüchterner zu sehen.
Du bist frisch getrennt, das Freiheitsgefühl bringt nicht er mit sondern du. Das hätte (fast) jeder andere auch so auslösen können.

Du hast dich Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder verknallt. All deine Gefühle liegen auch an deiner Insgesamt aufregenden und neuen Situation.

Versuch das mal losgelöst von ihm zu betrachten.
Ja, das versuche ich auch manchmal so zu sehen.... naja vllt nicht jeder.... und es ist auch nicht meine erste Affäre nach der Trennung
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Weil wir täglich voneinander hören, sagte er mir gestern, er treffe sich mit einer Frau, mit der er wohl auch gern tanzen und wandern gehen würde. Er habe andere Vorstellungen als sie von "Gemeinsam" entwickelt, und es liege wohl auch daran dass er mich kennengelernt habe. Ich war erstmal etwas verwirrt, weil ich nicht gedacht hätte, dass er parallel noch was anderes am Laufen hat
Es ist immer so eine Sache von irgendwas einfach auszugehen, ohne darüber auch offen gesprochen zu haben.

Ich finde, dass das kein netter Zug von ihm ist, sich mit anderen Frauen zu treffen und das nicht von Beginn an auch so offen zu kommunizieren. Irgendwie kein guter Start. Wie du das für dich selbst einordnest, musst du selbst wissen.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass man sich verliebt, wenn man miteinander Zeit verbringt, Sex hat. Das lässt sich leider (oder zum Glück) nicht steuern . Dann bist du jetzt zumindest um eine Erfahrung reicher. :zwinker:

Er ist sehr attraktiv, sportlich, hätte genügend Zeit und Geld....als er in der Heimat war, wollte er mich sehen jeden Tag und ich habe da gespürt, dass es eine unfassbar große gegenseitige Anziehung gibt. Das kann ich mir auch nicht eingebildet haben
Wirst du auch nicht, nur Anziehung alleine reicht ja nicht für eine Beziehung.

Er scheint sehr im Moment zu leben. Das wirkt auf die meisten Menschen sehr anziehend, weil es ein Gefühl von Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Freiheit vermittelt.

Stellt sich nur die Frage: weiß er auch, was er langfristig (von dir) will?

Meiner Erfahrung nach, weiß man, ob man sich mit jemandem eine Zukunft vorstellen kann und das eigentlich recht schnell - also zumindest ob das Potenzial existiert. Wie sich das dann gestaltet und ob man das auch in die Realität umsetzen kann, muss dann natürlich immer auch die Zeit zeigen.

Was möchtest du denn?
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Solange Du auf die Verhütung achtest und Spaß am Abenteuer hast kannst Du es laufen lassen. Dir sollte halt klar sein, dass Du ihn nicht dauerhaft bekommen kannst und er weiter als "den letzten Tanz der Saison" auch mit anderen Frauen tanzt. Wenn Du das kannst, genieß es. Sonst müsstest Du halt überlegen, was Du möchtest.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich vermute wenn ich ihm meine Gefühle stecken würde, schlage ich ihn in die Flucht.
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich so fühlen sollte mit einem Mann.

„Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen“ bei der anderen Frau - was meinte er damit konkret?
Will es am liebsten auch nicht so nah an mich heranlassen..
Und genau das könnte den Reiz für ihn ausmachen.

So zumindest meine Erfahrung mit Bindungsvermeidern. Sie wollen (unbewusst) auf Abstand gehalten werden, oder halten Abstand, wenn der andere Intimität herstellen möchte.

Sie brauchen diesen Space. Und 15 Jahre Single ist halt auch eine Hausnummer und Menschen sind bekannterweise Gewohnheitstiere.

Er wird definitiv noch eine ambivalente Phase durchmachen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich möchte noch einwerfen, ich finde du machst dich irgendwie klein.
Du müsstest es umgekehrt sehen: wird ER überhaupt DEINEN Standards gerecht.

Von dem was du schreibst wäre er bei mir durchgefallen. Für eine Beziehung stehe ich auf Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit usw.

Für eine Spielerei klar.

Aber du bist ja frisch getrennt. Du weißt sicher genau was du nicht mehr willst.

Von daher, hör auf deinen Bauch, sei wachsam, genieße, aber sei auch nicht zu verkopft. Und spiele einfach in Gedanken alles mal durch.

Und vor allem: nimm den Gang raus. Ihr habt keine Eile und müsst gar nichts jetzt entscheiden.

Und dieses vor Enttäuschung schützen ist Bullshit. Wenn jetzt der Kontakt abbricht bist du eh erstmal am Boden zerstört, egal wie sehr du dir vorgenommen hattest dich zu schützen.
 
P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Stellt sich nur die Frage: weiß er auch, was er langfristig (von dir) will?

Meiner Erfahrung nach, weiß man, ob man sich mit jemandem eine Zukunft vorstellen kann und das eigentlich recht schnell - also zumindest ob das Potenzial existiert. Wie sich das dann gestaltet und ob man das auch in die Realität umsetzen kann, muss dann natürlich immer auch die Zeit zeigen.

Was möchtest du denn?
So wie es gestern von seiner Seite aus klang, ist er schon irgendwie auch verknallt in mich. Er spricht und schreibt auch so, er müsse dauernd an mich denken, er habe sein "Naturwunder" kennengelernt, er nennt mich eine wundervolle Frau usw, aber nicht inflationär, es kommt schon ehrlich rüber. Ich finde ihn unglaublich anziehend, ich bin erstmal super gern in seiner Nähe, möchte ihn immer berühren, riechen, sehen, ich genieße seine Stimme, seine Art sich zu bewegen, mich anzusehen. Ich erzähle auch gern mit ihm. Wir arbeiten letztlich beide im sozialen Bereich, können uns gut austauschen, wir haben auch ähnliche Geschmäcker und Ansichten in vielen Bereichen, einige unserer Kinder haben das gleiche Alter. Also auch auf der Ebene. Wo ich echt Zweifel habe, ist ob er sich wirklich vorstellen kann mit mir irgendwann zusammen zu sein, ob er ein Familienmensch ist. Sicher, er hat Kinder und kümmert sich....aber er braucht auch viel Freiraum, verreist gern mit seinem Freund, treibt sehr viel Sport mit Freunden usw. Er weiß das von sich ja auch selbst. Er weiß ja auch was Familienleben bedeutet und hat sich schon einmal dagegen entschieden...Er ist dennoch ein toller und verantwortungsvoller Mann, naja, und was will ich? Tja, klar möchte ich auch gern mehr.....mit ihm das wäre toll.....aber auch ich habe ja ein Leben außerhalb, ich habe teilweise große Kinder und die kleinen betreue ich mit dem Vater.....was spricht dagegen, die Freiräume die ich dadurch habe, mit positiven Vibes zu füllen? Tanzen zB? Tollem Sex? Zweisamkeit? Klar hat es auch irgendwie einen Beigeschmack, zu wissen, da sind vllt noch andere...aber die gabs bei mir ja auch in jüngster Vergangenheit. Und zu glauben, dass ein Mittfünfziger keine sexuelle oder Beziehungsvergangenheit hat, ist ja auch irgendwie naiv.....wer Spaß hat am Leben, genießen kann, unkonventionell ist und spontan, so wie er, der wirkt eben anziehend auf mich. Ich weiß nicht, ob ich mich gerade auch in einen lieben, treusorgenden, Familienmensch überhaupt verlieben könnte....
 
P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich so fühlen sollte mit einem Mann.

„Unterschiedliche Zukunftsvorstellungen“ bei der anderen Frau - was meinte er damit konkret?

Und genau das könnte den Reiz für ihn ausmachen.

So zumindest meine Erfahrung mit Bindungsvermeidern. Sie wollen (unbewusst) auf Abstand gehalten werden, oder halten Abstand, wenn der andere Intimität herstellen möchte.

Sie brauchen diesen Space. Und 15 Jahre Single ist halt auch eine Hausnummer und Menschen sind bekannterweise Gewohnheitstiere.

Er wird definitiv noch eine ambivalente Phase durchmachen.
Konkret meinte er, sie wollte eine Beziehung - er nicht.

Seine Frau hat auch erst jetzt die Scheidung eingereicht.....er hat ein partnerschaftliches Verhältnis zu ihr, sagt er. Ja ich denke auch, 15 Jahre ist lang. Er hätte mit Sicherheit mehr als genug Frauen gefunden, die gern eine Beziehung mit ihm eingegangen wären. Und vielleicht hat er es ja auch gemacht. Ich habe ihn gefragt, ob er das getan hat in den vergangenen 15 Jahren. Er hat gesagt, es gab schon die eine oder andere Frau, aber die Frage nach "Beziehung" hat er bewusst umschifft.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
was spricht dagegen, die Freiräume die ich dadurch habe, mit positiven Vibes zu füllen? T
Gar nichts, wenn es das ist, was du möchtest. Sich aber einem Mann anzupassen, in der Hoffnung ihn damit halten zu können, damit machst du dich halt sehr klein ihm gegenüber.

Er hat gesagt, es gab schon die eine oder andere Frau, aber die Frage nach "Beziehung" hat er bewusst umschifft.
Weil ..?
 
P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich möchte noch einwerfen, ich finde du machst dich irgendwie klein.
Du müsstest es umgekehrt sehen: wird ER überhaupt DEINEN Standards gerecht.

Von dem was du schreibst wäre er bei mir durchgefallen. Für eine Beziehung stehe ich auf Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit usw.

Für eine Spielerei klar.

Aber du bist ja frisch getrennt. Du weißt sicher genau was du nicht mehr willst.

Von daher, hör auf deinen Bauch, sei wachsam, genieße, aber sei auch nicht zu verkopft. Und spiele einfach in Gedanken alles mal durch.

Und vor allem: nimm den Gang raus. Ihr habt keine Eile und müsst gar nichts jetzt entscheiden.

Und dieses vor Enttäuschung schützen ist Bullshit. Wenn jetzt der Kontakt abbricht bist du eh erstmal am Boden zerstört, egal wie sehr du dir vorgenommen hattest dich zu schützen.
Ja, das hat er ja auch schon gesagt, was ich eigentlich von so einem "alten Sack" wolle......aber eher im Spaß. Er hat sich gut gehalten.

Naja, jetzt die große Liebe finden scheidet für mich klar aus. Bin ja noch nicht mal geschieden und jetzt geht es vordergründig darum das Alte zu sortieren, für die Kinder eine gute Elternzusammenarbeit zu organisieren und für mich, Positives, Aufbauendes in mein Leben zu integrieren, wozu eben neben Freunden und Hobbies auch Sex und Zärtlichkeit gehört.
 
P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Gar nichts, wenn es das ist, was du möchtest. Sich aber einem Mann anzupassen, in der Hoffnung ihn damit halten zu können, damit machst du dich halt sehr klein ihm gegenüber.


Weil ..?
Ja da hast du vermutlich recht. Ich muss gut auf mich achten dabei und wenn es beginnt mir wehzutun, Abstand nehmen.

Er hat es umschifft, ich denke weil es ihm unangenehm ist drüber zu sprechen. Er wird sicher schon Probleme haben feste Bindungen einzugehen. Am Telefon meinte er, es sei sicher auch wegen seiner Vergangenheit so (sein Vater ist über Nacht aus der ehemaligen DDR geflüchtet und hat damit die Familie verlassen, er blieb ratlos zurück als kleiner Junge, später gabs auch Trouble mit dem Stiefvater). Naja sowas prägt einen natürlich ob man will oder nicht. Er sagt zwar, er ist jetzt fein damit, und er hat auch mit allen Kontakt, vielleicht ist auch der Wille, zurück in die Heimat zu kommen, damit irgendwie verbunden. Ich denke es mal. Er ist eben da auch typisch männlich und spricht kein Wort zu viel über seine Gefühle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Konkret meinte er, sie wollte eine Beziehung - er nicht.
also ich kann jeden Menschen verstehen, der nach dem Scheitern einer langen Beziehung erst mal keine mehr eingehen möchte. Das Leben als unabhängiger Single bietet extreme Vorteile.

Natürlich kann man Gefühle nicht immer steuern, aber man kann schon steuern wonach man sucht, was man zulässt etc.
Und man kann ggf. die Notbremse ziehen und Verbindungen eben kappen, wenn sie einem nicht das bieten, was man sich wünscht.

Und genau das würde ich dir auch empfehlen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #17
Ehrlich?
Am besten beraten bist du, wenn du die Zeit mit ihm genießt und dir keine Exklusivität erhoffst. Wenn du das hinbekommst, dann wirst eine tolle und sexuell sehr aufregende Zeit erleben.
Ja, man kann sich in solchen Phasen auch verknallen und sollte das auch genießen. Jedoch sollte man etwas auf der Hut sein und nicht ersthaft mit einer Partnerschaft rechnen.
 
P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ehrlich?
Am besten beraten bist du, wenn du die Zeit mit ihm genießt und dir keine Exklusivität erhoffst. Wenn du das hinbekommst, dann wirst eine tolle und sexuell sehr aufregende Zeit erleben.
Ja, man kann sich in solchen Phasen auch verknallen und sollte das auch genießen. Jedoch sollte man etwas auf der Hut sein und nicht ersthaft mit einer Partnerschaft rechnen.
Ja denke ich auch. Er hat jetzt gerade angerufen. Wir haben ein bisschen erzählt. Er fragte noch, ob ich von seiner Nachricht gestern schockiert gewesen sei oder irgendwie traurig. Ich verneinte. Hatte ich ihm ja aber schon am Telefon erzählt. Aber er hat es mir wohl nicht so ganz abgenommen....ich habe ihn auch gefragt, ob er in Erwägung gezogen hatte es gleich von Anfang an zu sagen..... er bejahte, sei dann aber zu egoistisch gewesen und wollte mich eben unbedingt....naja, ist jetzt nicht untypisch. Er hat es ja noch gesagt. So weit voneinander entfernt wie wir wohnen, hätte er auch gar nichts sagen müssen. Ich hätte ja ohnehin keine Möglichkeit gehabt, irgendetwas nachzuprüfen oder so.....also ein Gewissen scheint er ja dann schon zu haben.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #19
Off-Topic:
Ich sage mal so, das Verhalten was du beschreibst kenne ich auch von SEHR SEHR attraktiven Männern um die 50. Die sind souverän im Umgang mit Frauen (egal welchen Alters) und eher sexuell und emotional "bedürftige" Frauen, die gerade aus einer langen und leidenschaftslosen Beziehung kommen, sind sicher sehr willkommen. Leicht (sexuell) zu beeindrucken und einfach - sei mir nicht böse: "eine leichte Beute". Mein ehemaliger "Freund" und ich hatten uns auch irgendwie echt beide verknallt. Es war kein böses Ende, aber für uns gab es eben auf mehreren Ebenen keine Zukunft. Dennoch möchte ich keine Sekunde missen, die wir zusammen verbracht haben. Um diesen Zustand allerdings wirklich genießen zu kommen, braucht man jede Menge Emotionskontrolle und Abstraktionsvermögen. Da kann und darf man sich nicht bloß von den Instinkten und Gefühlen leiten lassen. Tut man das, wird es sehr wehtun.
 
P
Benutzer205213  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Off-Topic:
Ich sage mal so, das Verhalten was du beschreibst kenne ich auch von SEHR SEHR attraktiven Männern um die 50. Die sind souverän im Umgang mit Frauen (egal welchen Alters) und eher sexuell und emotional "bedürftige" Frauen, die gerade aus einer langen und leidenschaftslosen Beziehung kommen, sind sicher sehr willkommen. Leicht (sexuell) zu beeindrucken und einfach - sei mir nicht böse: "eine leichte Beute". Mein ehemaliger "Freund" und ich hatten uns auch irgendwie echt beide verknallt. Es war kein böses Ende, aber für uns gab es eben auf mehreren Ebenen keine Zukunft. Dennoch möchte ich keine Sekunde missen, die wir zusammen verbracht haben. Um diesen Zustand allerdings wirklich genießen zu kommen, braucht man jede Menge Emotionskontrolle und Abstraktionsvermögen. Da kann und darf man sich nicht bloß von den Instinkten und Gefühlen leiten lassen. Tut man das, wird es sehr wehtun.
Danke! Das ist ein guter Text, gerade das mit der Emotionskontrolle. Ich glaube, für mich ist hier viel Wahres dran (außer vielleicht mit dem "leicht beeindruckbar". Aber weißt du, wenn es aus bloßer Routine und Souveränität geschehen ist, dann verstehe ich halt nicht, dass er mit seiner Aktuellen keinen Spaß mehr haben kann. Es bestand ja für ihn keine Notwendigkeit es zu beenden. Oder es mir zu sagen.

Ich hatte ihm gestern einen Blumengruß geschickt (Rosen, die ich mir gekauft hatte). Er hat gefragt, von wem ich die bekommen habe. Oder als ich an der Tanke noch was kaufen war, mit wem ich verabredet bin. Es scheint ihm also irgendwie auch nicht ganz egal zu sein.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #21
Danke! Das ist ein guter Text, gerade das mit der Emotionskontrolle. Ich glaube, für mich ist hier viel Wahres dran (außer vielleicht mit dem "leicht beeindruckbar". Aber weißt du, wenn es aus bloßer Routine und Souveränität geschehen ist, dann verstehe ich halt nicht, dass er mit seiner Aktuellen keinen Spaß mehr haben kann. Es bestand ja für ihn keine Notwendigkeit es zu beenden. Oder es mir zu sagen.

Ich hatte ihm gestern einen Blumengruß geschickt (Rosen, die ich mir gekauft hatte). Er hat gefragt, von wem ich die bekommen habe. Oder als ich an der Tanke noch was kaufen war, mit wem ich verabredet bin. Es scheint ihm also irgendwie auch nicht ganz egal zu sein.
Ich möchte ja nicht ketzerisch sein (ich bin auch schon mehrgleisig gefahren, trotz Verknalltheit).
1.) ein bisschen Konkurrenz belebt das Geschäft
2.) Woher weißt du, dass die andere Geschichte wirklich vorbei ist? Vielleicht wollte er dich nur mit viel Ehrlichkeit beeindrucken?
Eigentlich ist das auch egal. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so an dieser Exklusivität aufhängen. Lass ihn doch seinen Spaß (wo auch immer) und genieße die aufregende Zeit mit ihm.
- Wenn nämlich einmal die Leichtigkeit aus so einer Verbindung raus ist, dann kommt diese eigentlich nicht wieder zurück. Warum also sich um Exklusivität so den Kopf verbrechen? Offensichtlich sucht ihr beide gerade keine Beziehung. (Sex)Dating macht doch auch Spaß.
Wenn du allerdings Gefühle entwickelst, und ggf. eifersüchtig bist oder "froh" dass er die andere aktuell nicht sieht, dann sei auf der Hut, damit du nicht verletzt wirst.

Mehr sage ich gar nicht.
Vielleicht steckt in ihm ja auch dein zukünftiger Partner und ihr werdet ein Paar. Dann tue ich ihm unrecht, weil ich meine Erfahrungen verallgemeinere.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren