Hast sie Interesse oder ist sie nur freundlich?

U

Benutzer186202  (29)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

die Frage richtet sich vor Allem an die Damen! Ich hoffe ihr könnt etwas Klarheit schaffen :smile:

Ich habe letzte Woche eine Dame beim Online-Dating gematcht, die nachdem ich sie angeschrieben habe sehr gesprächig reagierte. Das Verhältnis war ausgewogen und hauptsächlich auf das selbe Herkunftsland und das Berufsleben bezogen, also nicht besonders flirty. Als ich ihr angeboten habe den Chat auf Whatsapp zu verlagern, gab sie mir auch unverzüglich ihre Nummer. Dort haben wir das Gespräch wie bisher fortgeführt und sie schreibt auch fast immer mit Emojis. Was mich wundert ist, dass sie außer "Guten Morgen" (mittags 😂) fast nur Abends schreibt, obwohl sie sich aktuell (wirklich) in Quarantäne befindet. Über ihre beste Freundin von der sie mir erzählt und wo diese in meiner Stadt wohnt (mein Match wohnt 100km entfernt) habe ich sie bei Instagram abonniert und mich nach ein paar Likes humorvoll für das "stalken" entschuldigt, worauf sie gelassen reagierte. Von mir hat sie dagegen kaum Bilder. Um ihr da entgegen zu kommen, habe ich ihr gestern den Videocall vorgeschlagen. Sie wollte dies auf ein anders mal verschieben, da es ihr ja coronabedingt nicht so gut geht. Heute habe ich festgestellt, dass sie ihren Instagram-Account gelöscht hat. Auch im Offline-Modus ist ihr Profil nicht vorhanden. Auf Whatsapp hat sie mich auch nicht geblockt und reagiert wie bisher (nach Stunden auch mit Fragen und Emojis) auf meine Nachrichten. Das Verhältnis beim Schreiben ist ca. 60(ich):40 und bei Sprachnachrichten eher umgekehrt.

Sie scheint ein offener Mensch zu sein und erzählt von ihrem Tag ohne das ich danach frage 😅

Habe aber trotzdem das Gefühl, dass die Dame einfach nur freundlich sein möchte oder was meint ihr?

Und wieso nutzt sie bei fast jeder Nachricht den 😁-Smiley?

Vielen Dank für euer Feedback :smile: ✌️
 
fraukraehe

Benutzer173507  (38)

Öfter im Forum
Das könnte einfach ihre Art sein.

War das ein Profil mit persönlichen Details zu ihr? Stand da, was sie sucht? Also sowas wie lockere Bekanntschaften oder F+ oder sowas?
Wenn du da ein paar Infos hast, würde ich mich darauf beziehen in Gesprächen bzw stückweise was einstreuen.
Dann siehst du, wie sie reagiert.

Und wenn das nichts bringt- fragen?
 
Spongella

Benutzer187907  (32)

Öfter im Forum
Frag doch einfach danach, ob sie Interesse an dir hat oder wie ihre Absichten so sind? Das kann nun wirklich keiner deuten.
 
U

Benutzer186202  (29)

Ist noch neu hier
Das könnte einfach ihre Art sein.

War das ein Profil mit persönlichen Details zu ihr? Stand da, was sie sucht? Also sowas wie lockere Bekanntschaften oder F+ oder sowas?
Wenn du da ein paar Infos hast, würde ich mich darauf beziehen in Gesprächen bzw stückweise was einstreuen.
Dann siehst du, wie sie reagiert.

Und wenn das nichts bringt- fragen?
Also wonach sie sucht hat sie nicht angegeben und ich will sie auch nicht so direkt danach fragen. Sie scheint aber daran interessiert zu sein, ob ich selbst auch familier bin. Tinder hat ja keinen besonders souveränen Ruf, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Finde die Frau bisher ganz toll, aber habe auch gelernt nicht so hohe Erwartungen zu haben.
 
Goldbär

Benutzer180126 

Verbringt hier viel Zeit
Warum wartest du nicht einfach ab, wie es sich entwickelt?
 
U

Benutzer186202  (29)

Ist noch neu hier
Frag doch einfach danach, ob sie Interesse an dir hat oder wie ihre Absichten so sind? Das kann nun wirklich keiner deuten.
Stimmt, Außenstehende können das noch weniger deuten. Bin aber nicht der Erfahrenste im Dating und dachte die Damen hier können von ihrem eigenen Schreibverhalten her berichten ob meine Situation eher positiv ist :smile: Sie stellt auch Fragen ohne das ich welche stelle...also scheint gut zu laufen, obwohl sie ihr Insta löscht und kein Videocall will oder?

Will sie nicht mit zu intimen Fragen überrumpeln und erstmal mit etwas Fingerspitzengefühl Vertrauen aufbauen 😌

Danke für deine Rückmeldung ✌️
 
Spongella

Benutzer187907  (32)

Öfter im Forum
Was das mit dem Instagram soll keine Ahnung, den videocall würde ich auf corona schieben, aber wenn sie den langfristig ablehnt kann man natürlich hellhörig werden.
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also Videocalls lehne ich grundsätzlich ab, ich mag das einfach nicht.
Das alleine sagt also gar nichts. Da kann ich den Kerl noch so heiß finden, ich mag einfach keine Videocalls :tongue:

Ich würde mal sagen, ganz uninteressiert ist die Dame nicht. Sonst hätte sie dir schon mal gar nicht ihre Nummer gegeben.
ABER alles andere lässt sich da jetzt noch gar nicht sagen. Erstens ist sie ja in Quarantäne, da hat man logischerweise viel mehr Zeit, viel mehr Langeweile, viel weniger Input, ganz andere Prioritäten und das kann sich ruckzuck ändern, wenn man wieder raus darf.
Ja und zweitens kennt ihr euch kaum und nur weil man Nummern tauscht und ein bisschen schreibt weiß kein Mensch wohin sich das entwickelt. Das wird sich einfach zeigen.

Für intime Fragen sollte es schon irgendeinen Grund geben bzw. eine entsprechende Überleitung, dann kann man schon mal eine stellen finde ich. Kommt auf die Frage an :zwinker:
 
U

Benutzer186202  (29)

Ist noch neu hier
Warum wartest du nicht einfach ab, wie es sich entwickelt?
Also über persönlichere Themen spreche ich prinzipiell auch nur persönlich. Und wenn sie ein Videocall vorerst ablehnt würde es bis dahin eher oberflächlich bleiben. Sicherlich schreiben ihr noch andere Typen die schon im Chat ihren Charm ausspielen 😬

Thx 🙏
 
Spongella

Benutzer187907  (32)

Öfter im Forum
Ich persönlich mag so taktisches Vorgehen gar nicht. Lass laufen, ein Wort gibt das andere und schau was passiert.
 
krava

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sicherlich schreiben ihr noch andere Typen die schon im Chat ihren Charm ausspielen 😬
Ja warum auch nicht?
Und wie schon gesagt, ich lehne Videocalls auch grundsätzlich ab, einfach aus Prinzip. Dazu kommt bei ihr nun mal die Tatsache, dass sie krank ist. Da finde ich es umso nachvollziehbarer.
Du sagst ja selbst, du hast von ihr schon viele Bilder gesehen. Also was befürchtest du in der Hinsicht?

Ich würde es einfach erst mal weiter laufen lassen, sie soll erst mal wieder gesund werden. Ja und dann siehst du schon, ob es zu einem Treffen kommt oder nicht.
 
G

Benutzer

Gast
Bin ich der Einzige, der das Verhalten des TS strange findet. Also wenn man jetzt mit einer Dame bisschen hin und her schreibt und dann schon darauf achtet:
wann sie genau schreibt und irgendwelche mathematischen Verhältnisse aufbaut wie viel wer schreibt…🙄
Wäre mir viel zu anstrengend. Easy bleiben, wenn du mehr Interesse hast, direkt noch einem live Date fragen und verabreden.
 
G

Benutzer

Gast
Bin ich der Einzige, der das Verhalten des TS strange findet.
Er sagte weiter oben ja, dass er beim Dating nicht erfahren ist. Gibt viele Leute, die da viel zu verkopft sind, gibt's tonnenweise Themen zu. "Strange" finde ich das also nicht zwingend, scheint bei vielen der Fall zu sein.

Aber ja: locker durch die Hose atmen. Sie zeigt Interesse und stellt Fragen, ist doch erstmal nen gutes Zeichen.
Frag nach nem Treffen, wenn's ihr besser geht und dann siehste weiter.
Manche Leute werden halt erst flirty, wenn man sich real sieht und andere schon beim schreiben. Würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.
 
U

Benutzer186202  (29)

Ist noch neu hier
Du sagst ja selbst, du hast von ihr schon viele Bilder gesehen. Also was befürchtest du in der Hinsicht?
Mir gehts eher darum, dass sie kaum was von mir gesehen hat und wenn man am Chatpartner interessiert ist, möchte man den doch auch mal zu Gesicht bekommen oder? Aber wegen ihrer Erkrankung ist das natürlich nachvollziebar 👌
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U

Benutzer186202  (29)

Ist noch neu hier
Bin ich der Einzige, der das Verhalten des TS strange findet. Also wenn man jetzt mit einer Dame bisschen hin und her schreibt und dann schon darauf achtet:
wann sie genau schreibt und irgendwelche mathematischen Verhältnisse aufbaut wie viel wer schreibt…🙄
Wäre mir viel zu anstrengend. Easy bleiben, wenn du mehr Interesse hast, direkt noch einem live Date fragen und verabreden.
Find mich selbst auch etwas strange😄, das Verhältnis sollte nur zur Orientierung dienen und nach einem Date frage ich, wenn sich ihre Quarantäne dem Ende zu neigt. Hoffe dass der Kontakt bis dahin nicht im Winde verweht 🤞
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren