Haltet ihr UNI oder FH für besser?

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Glaubt ihr die UNI würde euch mehr beibringen als eine FH und ist somit auch schwerer? Oder haltet ihr die FH für zielgerichteter, daher besser und genauso schwer? Mit "schwer" ist der Umfang und Tiefe des Stoffes gemeint...

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Mir ist eine Uni irgendwie sympathischer, obwohl Hochschulen für mein Studienfach wohl geeigneter wären.

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag den eher praktischen Ansatz an der FH wo ich studiere gerne. Mehr Labore.. Praktika... Laborprojekte usw. Ich bin kein Theoriefanatiker.. Hab trotz Voll-Abi die FH gewählt. Ich will arbeiten und nicht in die Forschung gehen.. daher passt das für meine Planung eher.
Wenn ich jetzt etwas nicht-technischen studieren würde wüsste ich nicht.. dann vielleicht eher Uni.

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Mir ist eine Uni irgendwie sympathischer, obwohl Hochschulen für mein Studienfach wohl geeigneter wären.

Ok das kann ich zumindest verstehen, wenn du damit Art und Weis, wie dir was beigebracht wird, meinst. Die Frage ist aber, ob du glaubst ob UNI oder FH dich besser weiterbilden und oder auf den Beruf und oder auf das Leben, vorbereiten?

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ok das kann ich zumindest verstehen, wenn du damit Art und Weis, wie dir was beigebracht wird, meinst. Die Frage ist aber, ob du glaubst ob UNI oder FH dich besser weiterbilden und oder auf den Beruf und oder auf das Leben, vorbereiten?
Ich sagte ja, dass eine FH im Grunde geeigneter wäre. Aus meinem ziemlich "realitätsnahen" Fach wird künstlich eine Wissenschaft gemacht, um die Bezahlung zu rechtfertigen. In einigen Bereichen ist die Wissenschaftlichkeit notwendig, in anderen wiederum störend, da es sich um Zeitverschwendung in purster Form handelt.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier