• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Habe ich mich so geirrt?

Traumtänzerin81
Benutzer182899 (42) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen! Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Mein Ex ( von vor über 10 Jahren) hat mich bei Facebook gefunden und angeschrieben.
Haben dann regelmäßig über What’s App kommuniziert und dann festgestellt, dass wir zufällig in der gleichen Zeit am gleichen Ort Urlaub machen (Schicksal?). Also haben wir uns 3 Monate später dann im Urlaub (fast täglich) getroffen, auch die Abende miteinander „verbracht“ 😉 und ja, bei mir hat es wieder gefunkt.
Nach dem Urlaub haben wir täglich mehrfach geschrieben (er wohnt 300km entfernt) oder auch telefoniert.
Habe ihm dann relativ schnell gestanden, dass es bei mir wieder gefunkt hat.
Er hat sich wohl auch selber kurz mal zu uns „Gedanken gemacht“, aber entschieden, dass es nicht funktionieren würde, bzw. es wohl nicht passt/ klick gemacht hat? Also gab er mir einen Korb, wollte aber weiter Kontakt.
Ich bin ehrlich, war natürlich enttäuscht und verletzt und bin ihm (via Meldeverhalten) auch ziemlich hinterher gerannt.
Es kam noch zu 2 weiteren Treffen mal übers Wochenende, aber seinerseits distanzierter mir gegenüber (trotz Sex).
Nun ja.... wir haben trotzdem weiter geschrieben, aber im Laufe der Zeit meldete er sich nicht mehr täglich, sondern nur noch alle 2-3 Tage und nun seit 6 Wochen nur noch alle 5-6 Tage von sich aus.
Sonst kamen auch mal Fotos oder Videos (also was persönliches) und das auch mittlerweile gar nicht mehr.
Was ist da los?
Weiß ja, dass er keine Beziehung möchte, aber anscheinend hat er auch keine Lust (mehr) auf eine Art Freundschaft?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich denke, er wollte wahrscheinlich nur was lockeres, vielleicht auch ne F+. Dadurch dass du mehr wolltest und offensichtlich auch entsprechend geschrieben hast, hat ihn da wohl abgeschreckt. Könnte mir vorstellen, dass er sich deswegen generell zurückzieht, damit es nicht zum Drama wird.
Vielleicht war das ganze für ihn auch von vorne herein weniger ernst als dir.

Du könntest ihn ja ganz offen fragen, ob da auch kein freundschaftliches Interesse mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumtänzerin81
Benutzer182899 (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Lieben Dank für deine Antwort!
Ja... scheint wohl so. Er hat mir mal am Telefon gesagt, dass ich die einzige Frau war, für die er sowas wie Liebe empfunden hat. Hatte seit unserer Trennung vor über 10 Jahren auch keine richtige Beziehung mehr.
Lediglich gab es da nur 3 Frauen nach mir, aber das war wohl nichts sagte er. Also ich war die einzige Frau in seinem Leben, mit der er über ein paar Jahre eine Beziehung hatte. Und das er nach der Trennung (ich hatte mich getrennt) sehr traurig war und sogar noch 3 Jahre später auf ein Foto mit meinem neuen Freund damals eifersüchtig war.
Hmmm.... er meinte auch, dass ich doch sehr hübsch bin, nicht dumm usw. und es doch gar nicht nötig hätte ihm oder generell nem Mann hinterher zu laufen. Er würde sich wünschen, dass ich Jemanden finde, der mich wertschätzt und liebt.
Deswegen frage ich mich ja umso mehr, warum er heutzutage anscheinend so gut wie kein Interesse an mir zu haben scheint (also menschlich gesehen).
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Na, wenn es ihn damals so hart getroffen hat, hat er wahrscheinlich keinen Bock, das nochmal so weit kommen zu lassen.
 
Traumtänzerin81
Benutzer182899 (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Klar, auch eine meiner Vermutungen.
Aber haben nun seit nem 3/4 Jahr wieder Kontakt, haben uns im Sommer im Urlaub getroffen, dann nochmal einen Monat später und dann nochmal 8 Wochen später. Und weiterhin bis vor 6-8 Wochen fast täglich Kontakt gehabt per Whatts App. Und seit Ende des Jahres wird es plötzlich halt immer weniger. Wie gesagt, mir geht es nicht um eine Beziehung mit ihm, aber würde mir halt intensiveren freundschaftlichen Kontakt wünschen. Auch nach Treffen hat er nie von sich aus gefragt, trotzdessen dass wir so viel geschrieben haben.
Naja..... letztlich werde ich den Grund für seine Distanz nie erfahren. In seinen Augen ist alles ok zwischen uns und ihm wäre jetzt nicht aufgefallen/ bewusst, dass der Kontakt viel weniger ist. Sagte er zumindest 😏
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich finde, er hat genau richtig gehandelt.
Wenn nur eine Person noch /wieder Gefühle hat, wäre es sehr gemein, trotzdem noch weiter intim zu bleiben.
Ein Gespräch, wie ihr weiterhin miteinander umgeht, solltet ihr auf jeden Fall noch führen.
 
Traumtänzerin81
Benutzer182899 (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Danke dir ebenfalls für deine Antwort.
Ich vermittel ihm schon seit 2-3 Monaten, dass ich nicht mehr verliebt bin und es mir auch nur noch um eine platonische Freundschaft geht, weil ich ihn menschlich sehr gerne habe.
Glaube, dass hat er auch verstanden und wir haben ja dann auch weiterhin regelmäßig geschrieben und zwischendurch telefoniert. Aber wie gesagt.... von einer Woche auf die nächste wurde von einem täglichen Kontakt (oder zumindest spätestens wieder am 3. Tag) plötzlich nur noch so, dass er sich fast nicht mehr von selber aus meldet und mir auch keine persönlichen Bilder oder sowas schickt wie noch vor 6-8 Wochen.
Zeit hat er genug. Hat mir oft auch einfach mal zwischendurch auf der Arbeit Vormittags geschrieben oder sich dann abends gemeldet. Auch hat er oft meinen Whatts App Status (ein Foto usw.) kommentiert, was er auch nicht mehr macht.......

Es ist auch keine andere im Frau im Spiel (was ja auch egal wäre, da es mir ja nur um eine Freundschaft geht).
Trotzdessen ist mir aber auch mal aufgefallen, dass er z.B. bei Insta zwei Frauen abonniert hat, die mir vom Typ her sehr ähnlich sind. Die hat er aber nach 2 Wochen plötzlich beide wieder gelöscht. Also alles sehr komisch
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Vielleicht ist dann gerade einfach die Luft raus oder der Fokus woanders.
Das finde ich auch nicht schlimm. Ungewöhnlich, wenn man es vorher anders kannte.
Schauen, ob sich das wieder einpendelt.
 
Traumtänzerin81
Benutzer182899 (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ja.... halt wirklich ungewöhnlich. Werde mich aber nun auch erstmal von mir aus nicht großartig melden.
Werde dann ja merken, ob noch was kommt oder der Kontakt dann völlig abbricht. Was natürlich schade wäre.
Lg
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich finde eine Freundschaft bei dieser Vorgeschichte schwierig. Es ist doch normal, dass der Kontakt irgendwann einschläft, wenn es - aus welchen Gründen auch immer - nicht passt. Und selbst wenn er wirklich befreundet bleiben will: Ich finde es auch in Freundschaften normal, dass es mal Phasen gibt, in denen man sich intensiver austauscht oder eben auch nicht.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #11
Was waren damals eigentlich die Gründe, Dich von ihm zu trennen?

Dass er nur Dich jemals „richtig“ geliebt habe, muss nicht unbedingt stimmen. Vielleicht wollte er in dem Moment etwas damit bezwecken, vielleicht auch nur etwas betont liebes sagen. Aber selbst wenn es so war, ist ihm offenbar zuletzt richtig klargeworden, dass er heute etwas anderes sucht.

Manch eine/r ist nach langer Zeit auch einfach nur neugierig, was der frühere Lieblingsmensch macht und wie es ihm/ihr geht. Anschließend kann das Interesse schnell wieder versiegen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #12
Eure Trennung war offensichtlich damals hart für ihn. Klingt so als ob das nicht von ihm ausging und er gerne Beiboot geblieben wäre.
jetzt habt ihr euch wieder gesehen, habt oft was zusammen gemacht, geschrieben, hattet Sex.
erst kannst du dir mehr vorstellen, dann nur Freundschaft.
könnte mir vorstellen, dass er auch einfach Angst hat, wieder so verletzt zu werden wie damals. Und das er deshalb jetzt so handelt. Quasi um sich davor zu schützen.
Eine wirkliche Perspektive sehe ich da nicht. Wenn ihr das ganze noch einmal in einem Gespräch aufarbeiten und klären könntet wäre das natürlich für jeden von euch sehr gut.
 
Traumtänzerin81
Benutzer182899 (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Vielen Dank für Eure Sicht auf das Ganze!
Da er sich ja nach unserem Urlaub, zumindest kurz, auch Gedanken gemacht hat, ob wir es vielleicht nochmal versuchen, es dann wohl aber schnell wieder verworfen hat, sagt mir ja, dass auch er ein gewisses Interesse an mir hatte (zumindest halt vor ein paar Monaten).
Aber er meinte halt (bei einem klärenden Gespräch 2 Monate später oder so) dass er denkt, dass es nicht funktionieren würde.
Zum Einen befürchtet er wohl, dass einer von uns oder Beide nach ein paar Monaten merken, dass es einfach nicht klappt und ich dann extra für ihn zu ihm gezogen wäre, weil Fernbeziehung kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Und dann käme er sich ja auch schlecht vor, wenn ich alles aufgegeben hätte und wir uns dann doch gleich wieder trennen würden.
Finde ich ja auch eine gute Einstellung (wenn es der wahre Grund war).
Deshalb ja eben gedanklich wieder weg von der Beziehungsidee, auch meinerseits, und zumindest eine Freundschaft behalten.
Aber wie gesagt, haben dann auch täglich weiter geschrieben und ca. 1x wöchentlich telefoniert.
Aber nun kommt seit 6-8 Wochen plötzlich kaum noch was. Er antwortet auf meine Nachrichten, schreibt mich aber selten von sich aus an. Er ruft von sich aus nicht mehr an, nur, wenn ich den Vorschlag mache.
Er schaut sich meinen Whatts App Status an (z.B. Fotos von mir), aber kommentiert sie gar nicht mehr. Das hatte er davor regelmäßig mal gemacht.
Habe halt deswegen das Gefühl, dass er den Kontakt vielleicht einschlafen lassen will.
Weiß nur nicht wieso 💁🏼‍♀️
Habe ihn darauf angesprochen, aber meinte, dass doch alles ok ist und wenn er Lust hat sich auch meldet.
Dann hat er wohl anscheinend selten noch Lust? Hmmmm.....
 
Dom Leander
Benutzer178604  (35) Benutzer gesperrt
  • #15
Traumtänzerin81 Traumtänzerin81

Er hat sich geholt was er wollte ( Sex ) und soweit ich das gelesen habe dir weder von Freundschaft noch von Beziehung etwas versprochen.

Damit ist die Sache seit dem ersten Posting klar.

Vergiss ihn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren