• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich mich falsch verhalten/ihre Grenze überschritten?

T
Benutzer205004  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo.

Seit dem letzten Sex mit meiner Freundin vor wenigen Tagen mache ich mir selbst schwere Vorwürfe und bitte euch um eure Meinungen zu der Geschichte.
Ich neige nämlich schnell zu Selbstvorwürfen und traue meinen Gefühlen nicht mehr, ob ich hier eine Grenze überschritten habe oder eine Sache aufbausche...

Wir waren beide bereits zum Höhepunkt gekommen, haben aber noch eine Weile weitergemacht. Sie meinte dann: "So, jetzt hören wir aber dann auf."
Ich "hörte" darauf hin "auf", machte also keine Bewegung mehr, fragte sie aber, ob ich "ihn" noch eine Weile drinnen lassen könne (was wir immer wieder mal so praktizieren). Sie verneinte. Ich zog ihn darauf ganz langsam heraus, stoppte aber auf halber Strecke für etwa 2 - 3 Sekunden (um einen "letzten Moment" in ihr noch zu genießen), bevor ich ihn komplett herauszog. Danach schämte ich mich, weil ich eigentlich sofort mich zurückziehen hätte sollen.
Ich habe mit ihr noch nicht darüber gesprochen, habe das aber demnächst vor.

Wie seht ihr mein Verhalten?

Liebe Grüße
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Erstens: Wie hat sie sich danach verhalten?

Zweitens: Wenn ich Aufhören sage, schiebe ich Kerl notfalls auch von mir herunter, falls ich das schnell(er) gelöst haben möchte. Wegen ein paar Sekunden würde ich da gar nichts sagen.

Drittens: Wenn du dich deshalb unwohl fühlst, solltest du direkt mit ihr sprechen, da gibt es doch keinen Grund zu warten?
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #3
Generell schadet es natürlich nicht sich über consent Gedanken zu machen aber ich denke auch das mit "nicht drin bleiben" nicht gemeint ist dass du ihn auf der Stelle rausziehen musst.

Aber klar besteht auch die Möglichkeit dass sie es nicht gut fand und das findest du mit Kommunikation raus
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn Sie sich nicht anders als sonst, würde ich nicht sagen das du was falsches gemacht hast. Wenn es dich so sehr beschäftigt, würde ich das noch mal ansprechen und fragen wie sie darüber denkt.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #5
Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, als Grenzüberschreitung würde ich es absolut nicht werten. Gerade weil ihr das ja oft praktiziert. Ich würde mich freuen, wenn der Mann einfach noch mal kurz genießen möchte. Ich kenne die Situation und bei mir ist dadurch noch mal neue Lust entstanden. Was ich sag möchte, ich würde mich begehrt fühlen. Ich weiß ja nicht ob du währenddessen auch gesagt hast, dass du noch kurz sie spüren möchtest. Für gehören in dem Moment dann Worte und Taten zusammen. So in der Art " orrrr Schatz, ich kann einfach nicht genug von dir bekommen." Und dann doch rausziehen, weil es ihr Wunsch war. Aber so signalisiert du eben, dass du ihre Wünsche respektierst, aber sie begehrst.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde mir auch keine Gedanken machen. Wir machen es auch oft so mit dem drin lassen, sehr oft. Manchmal gibt es dann direkt ne zweite Runde wenn er kann.
Wenn ich absolut nicht mehr will sage ich ganz freundlich "so raus jetzt", dann sagt "jetzt schon? Nicht noch kurz?" Und ich dann "nee jetzt". Daher denke ich sie hätte bestimmt was gesagt wenn es sie gestört hätte.
Wenn du allerdings ein blödes Gefühl hast, sprich es an!
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Würde ich nicht ansprechen und mir erst recht keine Gedanken darüber machen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich persönlich hätte es nicht als problematisch empfunden und die Situation vermutlich schon vergessen. Dir bereitet es aber Sorgen und daher würde ich es auch ansprechen. Sollte es sich für sie nicht gut angefühlt haben, würde es vermutlich helfen, wenn Du ihr mit der Nachfrage zeigst, dass es Dir wichtig ist, nichts ohne Zustimmung zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Mal vom "falsch" abgesehen, dass ich hier gar nicht sehe. Warum siehst du in diesem winzigen Moment eine Grenzüberschreitung? Habt ihr dieses "Sofort" so abgemacht? Wenn ja, warum? 2-3 Sekunden würde ich mit "sofort" gleichsetzen. Verpflichtungen, in welche Richtung auch immer, machen Sex langweilig und ich würde sogar die Lust verlieren. Eine gesunde Portion Egoismus, wobei ich die hier nicht mal sehe, ist selten falsch.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Wir waren beide bereits zum Höhepunkt gekommen, haben aber noch eine Weile weitergemacht. Sie meinte dann: "So, jetzt hören wir aber dann auf."
komische Äußerung... war sie da irgendwie schon genervt bzw. mag sie es generell nicht, wenn du nach deinem Höhepunkt noch weiter machst oder nach ihrem?
Welchen Zweck hatte dein Weitermachen überhaupt?
Ich "hörte" darauf hin "auf", machte also keine Bewegung mehr, fragte sie aber, ob ich "ihn" noch eine Weile drinnen lassen könne (was wir immer wieder mal so praktizieren). Sie verneinte. Ich zog ihn darauf ganz langsam heraus, stoppte aber auf halber Strecke für etwa 2 - 3 Sekunden (um einen "letzten Moment" in ihr noch zu genießen), bevor ich ihn komplett herauszog.
und das machst du normalerweise sonst nicht? Sonst ziehst du ihn ruckartig und sofort komplett raus?

Ich finde ein langsames Rausziehen ggf. auch mal mit einer Minipause zwischendurch da sehr normal, erst recht wenn sehr viel Flüssigkeit im Spiel ist. Damit eben nicht der ganze Schwall raus kommt :grin:

Danach schämte ich mich, weil ich eigentlich sofort mich zurückziehen hätte sollen.
Ich habe mit ihr noch nicht darüber gesprochen, habe das aber demnächst vor.
na wenn sie nicht irgendwie sauer reagiert hat oder gesagt hat "jetzt mach endlich", dann wird es da kein Problem gegeben haben.
Wie seht ihr mein Verhalten?
´Das Rausziehverhalten finde ich unproblematisch. Aber eure Kommunikation scheint schlecht zu sein, sonst würdest du hier nicht fragen, sondern mit deiner Partnerin reden.
 
T
Benutzer205004  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Erstens: Wie hat sie sich danach verhalten?

Zweitens: Wenn ich Aufhören sage, schiebe ich Kerl notfalls auch von mir herunter, falls ich das schnell(er) gelöst haben möchte. Wegen ein paar Sekunden würde ich da gar nichts sagen.

Drittens: Wenn du dich deshalb unwohl fühlst, solltest du direkt mit ihr sprechen, da gibt es doch keinen Grund zu warten?
Zu 1. Sie hat sich verhalten wie immer und ist gleich unter die Dusche geflitzt. Das Ganze ist nun vier Tage her.

Bzgl Drittens: Ich werde es auch ansprechen, sobald wir einen ruhigen Moment haben. Wie oben erwähnt, bin ich mir meiner eigenen Gefühle und Einschätzungen von Situationen (gerade wenn es darum geht, jemandem vermeintlich geschadet zu haben) nicht sicher. Möglicherweise sind der Hang zum Selbstvorwurf und das stille Grübeln bedingt durch die Depression, die mich schon lange begleitet. Aber wenn ich akut Angst habe, was falsch gemacht zu haben, dann ist das für mich in dem Moment und danach sehr real. Hoffe, das klingt logisch.

Danke für deine Antwort!
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Zu 1. Sie hat sich verhalten wie immer und ist gleich unter die Dusche geflitzt. Das Ganze ist nun vier Tage her.
Und eure kommunikation ist so grottig, dass deine Freundin 4 Tage lang schweigt?
Bzgl Drittens: Ich werde es auch ansprechen, sobald wir einen ruhigen Moment haben.
Ihr redet 4 Tage lang nicht miteinander oder wie darf man sich das vorstellen?
Sorry aber wenn einem ein Gespräch wichtig ist, dann nimmt man sich dafür den nötigen Moment. Das klappt nicht einfach tagelang nicht. Außer man möchte das so.
Wie oben erwähnt, bin ich mir meiner eigenen Gefühle und Einschätzungen von Situationen (gerade wenn es darum geht, jemandem vermeintlich geschadet zu haben) nicht sicher.
du kannst ja nachfragen. Aber so wichtig scheint es nicht zu sein, wenn du dann doch tagelang den Mund hältst.
Warum mit Selbstvorwürfen quälen, wenn du das in 2 Minuten klären kannst?
 
T
Benutzer205004  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
komische Äußerung... war sie da irgendwie schon genervt bzw. mag sie es generell nicht, wenn du nach deinem Höhepunkt noch weiter machst oder nach ihrem?
Welchen Zweck hatte dein Weitermachen überhaupt?

und das machst du normalerweise sonst nicht? Sonst ziehst du ihn ruckartig und sofort komplett raus?

Ich finde ein langsames Rausziehen ggf. auch mal mit einer Minipause zwischendurch da sehr normal, erst recht wenn sehr viel Flüssigkeit im Spiel ist. Damit eben nicht der ganze Schwall raus kommt :grin:


na wenn sie nicht irgendwie sauer reagiert hat oder gesagt hat "jetzt mach endlich", dann wird es da kein Problem gegeben haben.

´Das Rausziehverhalten finde ich unproblematisch. Aber eure Kommunikation scheint schlecht zu sein, sonst würdest du hier nicht fragen, sondern mit deiner Partnerin reden.
Ich glaube, dass sie unten rum schon etwas lädiert war (es war ein etwas längerer Akt...). Es war aber nicht so, dass sie einen genervten Eindruck machte, nur eben vermitteln wollte: Jetzt ist dann Schluss.

Ich bin froh, dass die Antworten hier vom Tenor her alle recht ähnlich sind, und ich glaube es ist mal wieder meine irrationale Angst, jemandem geschadet zu haben. (Das kommt bei mir immer während depressiver Phasen, wie aber in meinem Kopf sehr sehr real sich anfühlen.)

Danke für die Antwort und Zeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Welchen Zweck hatte dein Weitermachen überhaupt?

Welchen Zweck hat Sex? Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Bei "unten rum schon etwas lädiert" musste ich übrigens herzlich lachen :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren