• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich ihn vor den Kopf gestoßen?

N
Benutzer174179  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich bin etwas ratlos, hier folgende Situation:
Ich (26) , Er (28) wir daten seit ein paar Monaten. Nun wollte ich am Sonntag an den Strand fahren und habe ihn gefragt ob er mit mir da hin will. Wir machen momentan nicht viele Aktivitäten weil er für längere Projekte Immer wieder aus der Stadt musste.
Er schrieb mir dann, dass er ja Sonntags (morgens) immer bei seinen Eltern ist und er auch nicht so der Strandtyp sei. Dann hat er mich gefragt, wann und wo genau ich hin will. Ich muss zugeben, ich hab das nicht durchscheinen lassen, aber dass er immer seine Eltern vorzieht und wir somit am Wochenende keinen Tagesausflug machen können, ärgert mich etwas. Ich will aber auch nicht, dass er das Gefühl hat ich würde nicht gut finden wenn er Zeit mit seiner Familie verbringt.
Ich mag es nicht Leute zu Dingen zu überreden, die sie nicht mögen, also hab ich gesagt wo ich hin will, aber dass es kein Problem ist wenn er das nicht mag und ich würde dann mit einem Kumpel von mir fahren.
Jedenfalls hat er darauf mehrere Stunden (!) nicht mehr reagiert. Ich weiß, dass er nicht beschäftigt war.
Dann schrieb er nur, dass er den Strand eben wirklich nicht mögen würde.
Ich meinte, dass das kein Problem sei, jeder hat da halt andere Vorlieben.
Wir haben uns seit Anfang der Woche nicht gesehen und er hat auch nicht nach Treffen gefragt, obwohl er wusste dass ich Zeit habe. Als ich ihn heute morgen gefragt habe ob wir uns sehen können, meinte er nur dass er bis Sonntag komplett verplant und verabredet ist und erst wieder Nächste Woche Zeit hat. Bilde ich mir das ein oder ist er sauer auf mich? Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, dass ihn diese Sache verletzt hat, aber ich habe es gar nicht böse gemeint...
Wie schätzt ihr das ein?

Danke und LG
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hey, ich finde, dass du nichts falsch gemacht hast. Du hast dich um ein Treffen bemüht und er hat darauf meines Erachtens seltsam reagiert... du kannst ja nicht wissen, dass er kein Strandtyp ist! Es kann sein, dass er wegen des Kumpels ein wenig eifersüchtig ist... da könntest du eventuell nachhaken bzw die Sache klarstellen. Aber richtig was falsch gemacht, finde ich, hast du nicht und solltest da jetzt auch kein riesiges schlechtes Gewissen haben... du hast ja eigentlich deutlich gemacht, dass du gern mit ihm Zeit verbringen würdest
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
wir daten seit ein paar Monaten
Was heißt das? Also, wie ist Euer Verhältnis?
Es klingt für mich sehr distanziert und unbekannt, eher so, als ob Ihr Euch erst ein oder zwei Mal auf einen Kaffee getroffen habt.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Die Sache mit dem Kumpel kann ihn irritiert haben. So kann er das Gefühl haben nur einer von vielen zu sein. Du hast natürlich das recht mit jemand anderen dort hinzugehen. Wohl auch, wenn du diesen Kumpel länger kennst, aber ich würde ihn mal fragen, ob es daran liegt.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich tippe auch, wie die anderen hier, dass er bzgl. deines Kumpels Eifersüchtig ist. Ich weis ja nicht wie euer Verhältnis so ist bzw wie viel ihr voneinander wisst aber möglicherweise sieht er in deinem Kumpel nun eine Konkurrenz.
Du könntest versuchen da anzusetzen und es vielleicht irgendwie klären oder ihn fragen ob er deswegen sauer ist.

Ansonsten finde ich nicht das du was falsch gemacht hast. Du hast ihn ja gefragt und wenn er seine Familie ständig vorzieht klingt das meiner Meinung nach nicht gerade so als hätte er ernsthaftes Interesse an dir.
 
N
Benutzer174179  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Was heißt das? Also, wie ist Euer Verhältnis?
Es klingt für mich sehr distanziert und unbekannt, eher so, als ob Ihr Euch erst ein oder zwei Mal auf einen Kaffee getroffen habt.

Also ich habe jetzt vielleicht nicht ausgeholt und unsere Beziehung zueinander beschrieben...wir sind exklusiv, haben gemeinsame Interessen und sehen uns normalerweise auch mehrmals die Woche (ich übernachte dann bei ihm), wir haben die gleiche Arbeit. Ich habe mit dem Kumpel (den er vom Namen her kennt) schon öfter Sachen unternommen und bin noch nie mit einer negativen Reaktion konfrontiert worden. Ich vertraue ihm 100 %ig und er mir nach meinem Gefühl auch.
Das mit dem daten sag ich so, weil wir beide gesagt haben wir gehen es langsam an und lernen uns in Ruhe kennen. Ich hatte eine sehr kräftezehrende Beziehung zuvor. Ich hoffe, das hilft ein bisschen mit Hintergrundinfo. :smile:
[doublepost=1561131735,1561131573][/doublepost]
Die Sache mit dem Kumpel kann ihn irritiert haben. So kann er das Gefühl haben nur einer von vielen zu sein. Du hast natürlich das recht mit jemand anderen dort hinzugehen. Wohl auch, wenn du diesen Kumpel länger kennst, aber ich würde ihn mal fragen, ob es daran liegt.

Ja, ich habe das zuerst ausgeschlossen, weil ich mit dem Kumpel ab und zu was unternehme und er hat bisher noch nie komisch reagiert. Ich habe im Nachhinein ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr auf ihn eingegangen bin und nach etwas gefragt habe was wir beide mögen und unternehmen können...Ich wollte nett sein damit er sich nicht schlecht fühlt wenn er mir absagt, aber das ist vielleicht nach hinten losgegangen...
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ja, ich habe das zuerst ausgeschlossen, weil ich mit dem Kumpel ab und zu was unternehme und er hat bisher noch nie komisch reagiert. Ich habe im Nachhinein ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mehr auf ihn eingegangen bin und nach etwas gefragt habe was wir beide mögen und unternehmen können...Ich wollte nett sein damit er sich nicht schlecht fühlt wenn er mir absagt, aber das ist vielleicht nach hinten losgegangen...
Es ist toll, dass du soviel Rücksicht nehmen willst, aber eine Beziehung sollte kein einziger Tanz auf Eierschalen sein. Kompromisse, oder Unstimmigkeiten gehören dazu.

Du sollst ihn nicht zwingen mitzugehen, weil damit ist niemand Glücklich, aber er sollte auch erkennen, dass es für dich wichtig ist und der Kompromiss ist nun mal dein Kumpel.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Ich hoffe, das hilft ein bisschen mit Hintergrundinfo.
Ja, tut es. Ihr führt also eine stinknormale Beziehung, nur als Angehörige der Generation Unentschieden nennt Ihr es nicht so :zwinker:.
Also seid Ihr schon längst in einem Verhältnis, in dem man einfach ansprechen sollte, was einen bewegt u/o was einen stört. Jetzt eiert Ihr umeinander herum und keiner will anscheinend mal den Mund aufmachen und sagen, dass es irgendeine Störung zwischen Euch gibt. Könnt Ihr machen. Nur lauft Ihr dann Gefahr, dass aus der noch kleinen Störung eine große Sache wird.
Heißt: verabrede Dich mit ihm für nächste Woche und dann redet Ihr. Du erzählst ihm Deine Sorge, dass Du ihm irgendwie auf die Füße getreten sein könntest, was Du aber gar nicht wolltest. Er erzählt dann - hoffentlich - was ihn gestört hat. Oder er erzählt, dass es ein Zufall war, dass er sich nicht melden und treffen konnte.
Und dann erzählst Du ihm, dass Du es schade findest, dass Ihr so wenig Möglichkeiten habt, am Wochenende auch mal etwas Größeres zu machen, weil er bei seinen Eltern ist. Ohne Vorwurf, ohne "Du bist doof", einfach aus Deiner Sicht erzählen, wie es Dir damit geht. Dann wird er schon irgendwie reagieren. Falls nicht, ist er eh kein Beziehungsmaterial. Aber nur so könnt Ihr Euch wirklich kennen lernen. Denn irgendwie wirkt Ihr so, als ob Ihr Euch eher fremd seid.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Du hast nichts falsch gemacht. Falls er sauer ist, weiß ich wirklich nicht wieso. Dafür gibt es m.M.n. keinen Grund.

Ich würde einfach mal mit ihm reden und ihn fragen was los ist. Ihr seid zwei Erwachsene Menschen, da sollte man offen und ehrlich über vermeidliche Probleme reden können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren