• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich es Kaputt gemacht? Befreundet mit dem Ex

Kuromi_yy
Benutzer206641  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Ich brauche euren Rat.. :frown:

Ich habe im Juli 2023 jemanden auf einer Dating Plattform kennengelernt. Es war wirklich schön und wir telefonierten Nächte lang. Ich hatte ihm schon damals gesagt, dass ich noch mit meinem Exfreund befreundet bin. Mit diesem Exfreund war ich vor 6-7 Jahre zusammen und nach ihm kam auch ein anderer. Naja .. wir trennten uns damals im Guten (Der Ex und ich mit dem ich befreundet bin) aber hatten kein Kontakt vorerst. Als ich 2022 aus meiner letzten Beziehung kam, wurden er und ich wieder Freunde und es lief auch nichts intimes. So dann im Juli 2023, als ich jemanden kennengelernt habe, habe ich ihm von dieser Freundschaft erzählt aber meinte auch, dass wenn ich den Kontakt einschränken würde auf: keine Treffen alleine etc. Er war zunächst enttäuscht aber meinte dann, dass er es versucht. Seine Ex hatte ihn betrogen und daher war er vertrauentechnisch traumatisiert. Er hatte kurz bevor er mich kennenlernte eine Freundschaft + (nur Freunde, ohne Gefühle, die Sex miteinander haben). Im Laufe der Zeit wurde er aber immer Eifersüchtiger und sagte mir, dass ich Kontaktabbrechen soll.. ich habs aber zunächst nicht eingesehen und wollte weiter mir Kompromissen arbeiten.. dann gab es einen Vorfall wo er mir gegenüber sehr lautstark wurde. Ein Mann der meine Nummer noch hatte (von einer Dating App) rufte mich an, als er und ich bei mir waren. Ich hatte aber seit Monaten kein Kontakt mehr zu dem Mann aber hab die Nummer nie gelöscht. Er wurde sehr wütend und schlug gegen meinen Boden, als ich mich weigerte ihn sofort zu „blockieren". Ich meinte ich kann die Nummer gerne löschen aber blockieren finde ich irgendwie fies. Er wurde dann noch wütender und meinte „Ich hab mich für einen wildfremden entschieden, statt für ihn". ich blockierte den Mann. Im Laufe der Zeit beichtete ich ihm, dass mein Exfreund mich versucht hat im Januar zu küssen aber wir gesprochen haben und es war dann weiterhin freundschaftlich. Ab da meinte er ich soll sofort den Kontakt abbrechen. Er meinte, dass er sich ständig vorstellt wie ich meinem Ex ein blase und wir Sex haben. Dabei hab ich nie über intime Dinge gesprochen. Dann hab ich nachgegeben, weil meine Gefühle stärker wurden und meinte „Okay ich breche es ab.." Kurze Information das passierte alles in einem Zeitraum von Juli 2023 bis heute und wir hatten nie offiziell eine Beziehung sondern lernten uns kennen…(aber haben ich liebe dich gesagt.. nur waren wir beide nicht bereit aufgrund der Konflikte). Naja er (mein Datingpartner) kam dann weinend zu mir und meinte er hat, für mich, den Kontakt zu seiner ehemaligen Freundschaft + abgebrochen.. ich hab ihn dazu nicht gebeten aber er wollte es für mich tun? Dann meinte er, dass er wegen mir eine Freundschaft verloren hat und er eine unschuldige Person verletzt hat aber ich noch immer meinem Ex nicht geschrieben habe, dass er mir nie wieder schreiben soll.. er nannte mich dann aus Wut Schlampe und Fotze und war sauer. Wir beendeten es…. Nun sitze ich hier und frage mich, was hätte ich besser machen können? Hätte ich direkt den Kontakt zu meinem Ex abbrechen solllen? Was soll ich jetzt tun? Danke euch im Vorraus.:rose:
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #2
Der Typ ist doch ein Totalausfall. Warum lässt du dich so behandeln?!
Du brauchst dir weder was vorschreiben lassen noch musst du dich rechtfertigen. Und anschreien, pöbeln, schlagen oder was auch immer erst recht nicht.
Dass du über sowas überhaupt nachdenkst und dir das gefallen lässt..
Bitte sei dir selbst mehr wert und schieß so jemanden in den Wind.
Das geht gar nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Du hast nichts falsch gemacht. Du bist nur leider an einen Typen geraten der seine schlechten Erfahrungen als Freibrief für seinen kontrollzwang genutzt hat.
Wenn er ein Problem hat vertrauen zu fassen dann muss er daran arbeiten, aber nicht du..
 
Kuromi_yy
Benutzer206641  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Der Typ ist doch ein Totalausfall. Warum lässt du dich so behandeln?!
Du brauchst dir weder was vorschreiben lassen noch musst du dich rechtfertigen. Und anschreien, pöbeln, schlagen oder was auch immer erst recht nicht.
Dass du über sowas überhaupt nachdenkst und dir das gefallen lässt..
Bitte sei dir selbst mehr wert und schieß so jemanden in den Wind.
Das geht gar nicht.
Ich bin echt verunsichert.. einerseits kann ich ihn verstehen, dass er nicht möchte, dass ich mit meinem Exfreund befreundet bin.. andererseits hatte er seine Freundschaft + und war total fertig, als er mit ihr den Kontaktabbruch hatte.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Verstehe ich nicht! Du lässt dir vorschreiben wen du Freund nennen darfst?! Und fragst dich jetzt was du falsch gemacht hast? Na früher entschlossener auftreten und ihn abschießen. Da wäre mir auch Wurst was er alles angeblich geopfert hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
also bitte das geht doch gar nicht :schuettel:

Du darfst Kontakt haben zu wem du willst.
Wer ein Eifersuchtsproblem hat der beschränkt das nicht auf den Ex Partner. dann ist es ein Arbeitskollege, ein Nachbar oder sonst wer.

Deine neue Bekanntschaft solltest du ganz schnell abhaken. so einen Partner braucht keine Fraum

kann es sein, dass du unbedingt jemand neues suchst und dich deshalb so verbiegen willst?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Selbst, wenn man Verständnis hat, dass er Probleme damit hat, ist sein Verhalten absolut alarmierend. Machst du nicht was er will dann vergisst er sich und gibt dir auch noch die Schuld dafür. Spinne mal weiter, möchtest du so leben? Möchten eventuelle Kinder so leben?

Lern für dich einzustehen, und unabhängig davon macht es vielleicht schon Sinn mit deinem Ex zu klären, ob er sich wohl mehr erhofft als du geben kannst .
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Nun sitze ich hier und frage mich, was hätte ich besser machen können?
Direkt als er mit so Kram wie "Kontakt abbrechen" anfing die Sache beenden, die folgenden Eskalationen hätte man sich sparen können. Spätestens als er ungebeten seinerseits den Kontakt abgebrochen und daraus dann nen Vorwurf entwickelt hat.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #9
Du hast nichts falsch gemacht! Ehrlich. Umso älter man wird, umso mehr Leute hat man im Bekanntenkreis, mit denen man eventuell mal was hatte. Zu allen den Kontakt abbrechen wäre dann ja Wahnsinn.
Deine Bekanntschaft hat ein vertrauensproblem und auch aggresionsproblem, wenn er auf den Boden schlägt.

Sei froh das die Sache vorbei ist!
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich brauche euren Rat.. :frown:

Ich habe im Juli 2023 jemanden auf einer Dating Plattform kennengelernt. Es war wirklich schön und wir telefonierten Nächte lang. Ich hatte ihm schon damals gesagt, dass ich noch mit meinem Exfreund befreundet bin. Mit diesem Exfreund war ich vor 6-7 Jahre zusammen und nach ihm kam auch ein anderer. Naja .. wir trennten uns damals im Guten (Der Ex und ich mit dem ich befreundet bin) aber hatten kein Kontakt vorerst. Als ich 2022 aus meiner letzten Beziehung kam, wurden er und ich wieder Freunde und es lief auch nichts intimes. So dann im Juli 2023, als ich jemanden kennengelernt habe, habe ich ihm von dieser Freundschaft erzählt aber meinte auch, dass wenn ich den Kontakt einschränken würde auf: keine Treffen alleine etc. Er war zunächst enttäuscht aber meinte dann, dass er es versucht. Seine Ex hatte ihn betrogen und daher war er vertrauentechnisch traumatisiert. Er hatte kurz bevor er mich kennenlernte eine Freundschaft + (nur Freunde, ohne Gefühle, die Sex miteinander haben). Im Laufe der Zeit wurde er aber immer Eifersüchtiger und sagte mir, dass ich Kontaktabbrechen soll.. ich habs aber zunächst nicht eingesehen und wollte weiter mir Kompromissen arbeiten.. dann gab es einen Vorfall wo er mir gegenüber sehr lautstark wurde. Ein Mann der meine Nummer noch hatte (von einer Dating App) rufte mich an, als er und ich bei mir waren. Ich hatte aber seit Monaten kein Kontakt mehr zu dem Mann aber hab die Nummer nie gelöscht. Er wurde sehr wütend und schlug gegen meinen Boden, als ich mich weigerte ihn sofort zu „blockieren". Ich meinte ich kann die Nummer gerne löschen aber blockieren finde ich irgendwie fies. Er wurde dann noch wütender und meinte „Ich hab mich für einen wildfremden entschieden, statt für ihn". ich blockierte den Mann. Im Laufe der Zeit beichtete ich ihm, dass mein Exfreund mich versucht hat im Januar zu küssen aber wir gesprochen haben und es war dann weiterhin freundschaftlich. Ab da meinte er ich soll sofort den Kontakt abbrechen. Er meinte, dass er sich ständig vorstellt wie ich meinem Ex ein blase und wir Sex haben. Dabei hab ich nie über intime Dinge gesprochen. Dann hab ich nachgegeben, weil meine Gefühle stärker wurden und meinte „Okay ich breche es ab.." Kurze Information das passierte alles in einem Zeitraum von Juli 2023 bis heute und wir hatten nie offiziell eine Beziehung sondern lernten uns kennen…(aber haben ich liebe dich gesagt.. nur waren wir beide nicht bereit aufgrund der Konflikte). Naja er (mein Datingpartner) kam dann weinend zu mir und meinte er hat, für mich, den Kontakt zu seiner ehemaligen Freundschaft + abgebrochen.. ich hab ihn dazu nicht gebeten aber er wollte es für mich tun? Dann meinte er, dass er wegen mir eine Freundschaft verloren hat und er eine unschuldige Person verletzt hat aber ich noch immer meinem Ex nicht geschrieben habe, dass er mir nie wieder schreiben soll.. er nannte mich dann aus Wut Schlampe und Fotze und war sauer. Wir beendeten es…. Nun sitze ich hier und frage mich, was hätte ich besser machen können? Hätte ich direkt den Kontakt zu meinem Ex abbrechen solllen? Was soll ich jetzt tun? Danke euch im Vorraus

Ich nehme an du erlebst zum 1. mal so eine Situation? bzw. so einen Partnerkandidaten.

Ich denke, dass dies ein dermassen unbekanntes Verhalten für dich ist, dass du dies erst langsam realisierst.

(Um andere Sichtweisen zu verstehen, braucht viel Zeit)

Ich finde, du hast jedesmal zu Beginn richtig reagiert. Du hast seine Forderungen abgelehnt.. das zeigt, dass du eine starke Persönlichkeit bist.. Vielleicht kommst du manchmal ins wanken, wirs unsicher, weil dein Bauchgefühl etwas anderes sagt, als dein Freund. Ich kann mir vorstellen, dass jedesmal, wenn du dein Bauchgefühl ignoriert hast, du ihm nachgegeben hast..?

Es gibt viele "Wahrheiten" nach denen man Leben kann, jeder betrachtet die Welt ein bisschen anders.

Für dich zählt nur deine Wahrheit.. die sagt dir dein Bauchgefühl und sie ist immer richtig für dich. Darauf kannst du ein Leben lang vertrauen.


Wenn du das kannst, lässt du dich auch nicht mehr so schnell manipulieren und in einen toxischen Strudel kannst du gar nicht mehr geraten.. bzw. nur über einen kurzen Zeitpunkt, da du dich schnell wieder besinnen kannst.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Du hast nichts falsch gemacht, es gibt auch keinen Grund verunsichert zu sein, der Typ hat sich und seine Eifersucht nicht im Griff. Gut das du ihn los bist, allein seine Impulskontrolle würde mir Sorgen machen...

In einer Beziehung bleibt jeder dennoch eigenständig, hat seine Freunde, Kontakte und geht mir denen so um, wie vorher auch, egal ob nun Ex oder nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich bin echt verunsichert.. einerseits kann ich ihn verstehen, dass er nicht möchte, dass ich mit meinem Exfreund befreundet bin.. andererseits hatte er seine Freundschaft + und war total fertig, als er mit ihr den Kontaktabbruch hatte.

Hier zeigt sich sehr deutlich die: „wenn 2 Menschen das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe“ Mentalität einiger Personen.

Er bricht den Kontakt ab und findet das furchtbar und macht Dir das zum Vorwurf. Andersherum erwartet er von Dir aber genau das.

Da sollte man dann schon drauf achten. Also das man den Maßstab, den man an andere Menschen anlegt, auch bei sich selbst anwendet.

Dieser „Dating-Typ“ ist da ganz anders und von daher sei froh, dass Du ihn los bist.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Der Typ geht gar nicht aber dein Verhalten sehe ich auch kritisch.

Denn dein Ex hat dich versucht zu küssen und daher ist doch klar daß er was von dir will und freundschaftlich nicht geht.

Und klar sagt dir dein Ex alles was du hören willst " OK nur freundschaftlich".

Für dich ist das dann ok. Wäre für mich auch ein problem
 
Kuromi_yy
Benutzer206641  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Direkt als er mit so Kram wie "Kontakt abbrechen" anfing die Sache beenden, die folgenden Eskalationen hätte man sich sparen können. Spätestens als er ungebeten seinerseits den Kontakt abgebrochen und daraus dann nen Vorwurf entwickelt hat.
Was mich daran ein wenig sauer macht, ist die Tatsache, dass er findet, dass das nicht gleich gestellt ist.
 
Kuromi_yy
Benutzer206641  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Der Typ geht gar nicht aber dein Verhalten sehe ich auch kritisch.

Denn dein Ex hat dich versucht zu küssen und daher ist doch klar daß er was von dir will und freundschaftlich nicht geht.

Und klar sagt dir dein Ex alles was du hören willst " OK nur freundschaftlich".

Für dich ist das dann ok. Wäre für mich auch ein problem
Ja das ist mir bewusst geworden.. ich hab aber immer gesagt und das auch mit meinem Ex besprochen, dass wenn wir in eine Beziehung kommen, der Kontakt dann minimiert oder beendet wird. Aber mit dem Neuen war ich noch nicht offiziell in einer Beziehung weil ständig neuer Streit in der Luft lag :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
also ich bin mit meinem Ex seit 10 Jahren befreundet und das war weder für seine Lebensgefährtin noch für meine Männerbekanntschaften jemals in irgendeiner Art und Weise ein Problem.

Ich frag mich grade auch wie überhaupt dieses Thema aufkommt... wenn ich jemanden kennenlerne und date und sich das vielleicht vertieft, dann rede ich über vieles, aber sicher nicht über meinen Ex. Das Thema kann in meinem Fall höchstens mal aufkommen, wenns um das Thema Hundesitting geht, aber das hat noch nichts mit Freundschaft oder irgendeinem tiefergehenden Kontakt zu tun.
Also wie seltsam verläuft eine Datingphase da, wenn man sozusagen abklärt welche Kontakte zum anderen Geschlecht beim Gegenüber bestehen?
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen so was abzufragen und sollte das ein Mann je bei mir abfragen würde ich den wohl auslachen. Und nein da interessiert mich auch keine Vorgeschichte, ob der Gute irgendwie mal betrogen worden ist.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
Er hat sich gemeldet und hat mir eine Art Liste geschickt.. was er von mir erwartet, damit wir es nochmal versuchen.. Anhang anzeigen 202460

Er hat auch noch geschickt, was er mir dafür im Gegenzug verspricht..
Schiess den Lutscher ab 🤨 ich bin ganz ehrlich erschüttert das du ihm überhaupt noch Raum für seinen Affentanz gibst.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Oder anders: er gibt immernoch dir die Schuld. Weil du dich „falsch“ in seinen Augen verhältst. Zusätzlich wertet er deine Freundschaften ab. Du brauchst keinen Schutz durch ihn. Vor solchen Männern wie ihm solltest du dich jedoch schützen.
Er vertraut dir nicht. Er sieht dich nicht als gleichberechtigt. Ist ja schön, dass er “ab und zu“ Massagen geben und im Haushalt „helfen“ will und jetzt mit Verbindlichkeiten wie einer Verlobung lockt — lass dich nicht einwickeln. Er sieht sich absolut im Recht und da gab es kein bisschen Einsicht. Hole vielleicht auch nochmal ein paar Freundinnen und Freunde dazu. Umgib dich mit Menschen, die dich wertschätzen und die sich wünschen, dass du glücklich bist.
Und überlege dir, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, den Kontakt zu diesem Mensch abzubrechen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #35
Ja da hast du auch Recht.. vielleicht sollte ich hier nochmal das Gespräch suchen und unabhängig von der Dating Situation das nochmal bedenken..
Ich bezweifle ganz stark das jemand mit solchen Vorstellungen groß gesprächsbereit ist.
Ich bezweifle außerdem das du so wenig andere Möglichkeiten hast das du auf so einen kontrollierenden Typen angewiesen bist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #38
@all ich hatte das auch meiner Mama gezeigt.. aber sie sagt, dass seine Forderungen eigentlich normal und die Basis für eine monogame Beziehung ist :frown: aber ich glaube mich stört die Tatsache, dass er mir nicht einfach vertraut und das alles immer so passiv aggressiv klingt :frown:

Danke euch..
Ist doch egal was deine Mutter sagt, DU führst doch dann die Beziehung und du musst dann mit der ständigen Kontrolle klarkommen,

Beziehung beruht auf Vertrauen und bedarf doch überhaupt keinen schriftlichen Forderungen. Schlimm genug das es Leute gibt die sowas normal finden.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ich weiss ja nicht, was Dein kultureller und sein kultureller Hintergrund ist.... aber NEIN, DAS ist keine Basis für eine monogame Beziehung, sondern (Gott bewahre) der Grund und Rechtfertigung für einen Femizid ("sie ist selber Schuld, sie hat sich nicht an die Regeln gehalten.")
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #42
Nene, diese Listen sind sehr unheimlich...deine "Aufgaben" sind einfach nur kontrollierend, du musst ihm sofort mitteilen, wenn dir wer schreibt, darfst deine Freunde nicht mehr treffen und nicht mit deinen Freundinnen reden? Das ist nicht normal und schon gar nicht Grundlage einer monogamen Beziehung.
Ganz normal sind Teile (!!) seiner "Angebote": keine Wutausbrüche, Gespräche, gemeinsame Zeit, Dates...joa, das ist Grundlage jeglicher Beziehung. Der Rest ist auch nicht wirklich erstrebenswert, hin und wieder Haushalt? Ja vielen Dank auch. Und jetzt schon von Verlobung zu reden ist doch auch viel viel zu früh.

Mein Rat an dich: blockier lieber diesen Typ und such dir jemand, der dich so nimmt, wie du bist und dich nicht kontrollieren und verändern möchte.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Das war bestimmt nicht leicht, aber es ist super, wie du für dich selbst eingestanden bist!
Ich kenne viele Menschen in monomgamen Beziehungen, die glücklich sind und auch Freunde des sexuell bevorzugten Geschlechts/der bevorzugten sexuellen Geschlechter haben und alle haben sie gemeinsam, dass sie auf Respekt voreinander und Vertrauen basieren.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #46
Danke zusammen.. :unsure::herz:
ich habe ihm geschrieben, dass ich weiterhin Kontakt zu einem meiner guten (männlichen) Freunde haben werde (da es wirklich nur freundschaftlich ist und ich es nicht einsehe..) und er meinte dann nur noch „Mach, dann wars das hier, Leb wohl.“ und hat mich blockiert.. ich hab ihn jetzt sicherheitshalber auch blockiert..
Der typ ist ein freak. Zu Männern wie ihm passt auch das sie dich mit Liebesentzug bestrafen wenn du nicht folgst.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #47
Möchte mich anschließen: Gut gemacht!!! :knuddel:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #48
@all ich hatte das auch meiner Mama gezeigt.. aber sie sagt, dass seine Forderungen eigentlich normal und die Basis für eine monogame Beziehung ist :frown: aber ich glaube mich stört die Tatsache, dass er mir nicht einfach vertraut und das alles immer so passiv aggressiv klingt :frown:

Danke euch..

Das „Problem“ dabei dürfte sein, das Deine Mutter schon entsprechend viel älter ist als Du und es „früher“ so absolut normal war. Aber wir haben jetzt 2023 und da sind andere Dinge normal.

Und diese Forderungen von ihm sind es absolut nicht.
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Das „Problem“ dabei dürfte sein, das Deine Mutter schon entsprechend viel älter ist als Du und es „früher“ so absolut normal war. Aber wir haben jetzt 2023 und da sind andere Dinge normal.

Und diese Forderungen von ihm sind es absolut nicht.
Sowas war auch früher nicht normal.
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Kuromi_yy Kuromi_yy grossartig, da hast du alles richtig gemacht.
 
Kuromi_yy
Benutzer206641  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #51
Ich weiß, dass die Entscheidung richtig war aber es tut echt weh und ich hab ein richtiges Gefühlschaos. Irgendwo kann ich natürlich verstehen, dass der Kontakt zu meine Ex belastend ist aber ist es so verkehrt von mir .. dass ich den Kontakt erst abbrechen würde, wenn ich in einer festen Beziehung bin und nicht in einer Dating Phase ? Er meinte immer ich hätte ihm schon vorab ein gutes Gefühl geben sollen aber die Freundschaft zu meinem Ex liegt mir am Herzen. Einfach weil wir als Freunde viel besser sind..
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Hallo?!? Hör bitte auf diesem Arsch nachzutrauern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #53
Irgendwo kann ich natürlich verstehen, dass der Kontakt zu meine Ex belastend ist aber ist es so verkehrt von mir .
Das ging doch weit über deinen Ex hinaus!!!!
schau dir bitte mal dieses Regelwerk von ihm an und dann beantworte dir die frage was das mit Liebe und Respekt zu tun haben soll!!!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #54
aber ist es so verkehrt von mir .. dass ich den Kontakt erst abbrechen würde, wenn ich in einer festen Beziehung bin und nicht in einer Dating Phase ?
Ja !
aber die Freundschaft zu meinem Ex liegt mir am Herzen. Einfach weil wir als Freunde viel besser sind..
Entweder es ist Freundschaft oder eben nicht.

Eine Freundschaft abzubrechen weil der Partner es möchte?

Nein!

Aber dein Ex hat dich versucht zu küssen - daher ist es überhaupt keine Freundschaft und du solltest den Kontakt generell aufgeben und aufhören dir was vorzumachen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Ohje, ich hab grade die Liste gelesen, und ganz ehrlich, spätestens, allerspätestens bei "Good D" hatte ich nur noch einen Lachanfall. So einen Kerl kann man doch nicht ernst nehmen? Das ist ein ganz kleines Würstchen mit einem Hang zum Narzissmus und Kontrollwahn, und du kannst froh sein, dass du den los bist. Ganz im ernst, in unter einem Jahr hätte der dir doch verboten, arbeiten zu gehen (außer, er verdient selbst kein Geld, dann hätte er sich wahrscheinlich durchfüttern lassen), weil du da vielleicht männliche Kollegen oder Kunden hast.

Und nein, wenn dir die Freundschaft mit deinem Ex wichtig ist, dann brichst du die bitte NIE ab, für NIEMANDEN. Man darf in einer Beziehung auch Freunde des anderen Geschlechts haben, und wer das nicht versteht, der passt dann einfach nicht zu dir. Tu sowas niemals für irgendjemand anderen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Fühl dich erst mal gedrückt. :knuddel:

Je eher du die jetzigen Gefühle rauslässt die dich leiden lassen, umso eher wirst du dich wieder besser fühlen.

Spüre den Verlust, weine ihn ganz aus.

Alles ungesagte, kannst auf einen Blatt Papier oder einer Freundin schreiben.

Er lockt dich mit Verlobung und Zusammenziehen.. lass dich damit bitte nicht an der Nase herumführen.

"Äusserliche Wut vermeiden" - äh ja, so ein "Versprechen" kannst rauchen..

Das heisst er spielt dir was vor, weil er sich gerade zusammenreissen muss wegen dir.. sobald du weg bist, verflucht er dich vermutlich lautstark in Gedanken.

Wer Wutausbrüche hat wegen anderen Verhaltensweisen ist sehr unterentwickelt und egoistisch.

Also, schrei, weine, zerfleddere das Kissen.. lass alles raus und dein Herzschmerz wird bald vorüber sein.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
"Toller Penis" D = Dick. (Wieso weiß ich sodas? Das Forum hier hat mich verdorben :whistle:)

Und einen Mann, der seinen Penis als tollen Vorzug präsentiert und meint, das Ding sei Extrapunkte wert, den kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
Ahahahaha!!! Da wär ich NIEMALS draufgekommen!! 🤣🤣

OMG!! Ich kann nicht mehr! 🤣🤣🤣🤣

Danke dir!

Kuromi_yy Kuromi_yy
Dieser Junge ist so von sich selbst überzeugt, dass er glaubt, dass du uhm dankbar sein müsstest, weil er sich mit dir abgibt..

Deshalb ist es ja selbstverständlich, dass du alle Aufgaben im Haushalt selbst bewältigst. Und nach jedem 10 mal hilft er dir und glaubt damit grosse Taten vollbracht zu haben.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #60
Das „Problem“ dabei dürfte sein, das Deine Mutter schon entsprechend viel älter ist als Du und es „früher“ so absolut normal war. Aber wir haben jetzt 2023 und da sind andere Dinge normal.
Sie ist 26, ihre Mutter wird also ungefähr in meinem Alter sein, nein, absolut niemals, niemals wäre das für mich normal gewesen, nicht einmal für MEINE Eltern und die dürften im Alter der Großeltern der TE sein.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #61
Ich finde diese Auflistungen sehr unheimlich bzw. der Mann, der das verfasst hat, ist mir unheimlich. Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll, um das näher zu beschreiben.

Davon ab:
Wenn ein Mann mich als Fotze beschimpfen würde, wäre es das auf ewig gewesen. Sowas geht gar nicht!!!
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Habe ich es Kaputt gemacht? Befreundet mit dem Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren