Habe ich den Durchblick verloren?

J

Benutzer63945  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich muss mal kurz was niederschreiben, weil irgendwie wird das Dating Leben grade etwas chaotisch.

Vor einigen Wochen traf ich auf einem Stadtfest eine Bekannte wieder, die ich lange nicht gesehen hatte. Es lief sehr schön, man umarmte sich unterhielt sich und lief leicht angetrunken arm in arm durch die Straßen, also nichts wildes. Ich kenne die Eltern der besagten Dame (23) ganz gut und sie luden noch eine Reihe anderer Leute und mich auf einen absacker ein.

Am gleichen Abend lernte ich auch noch eine andere Dame (36) kennen. Sie wiederum ist eine Freundin besagter Familie.

Irgendwann nach ein paar Tagen fingen wir (w22 und ich) an miteinander zu schreiben und ich fragte nach einem Date, was sie auch annahm und heute sehr unterhaltsam verlief. Ob mehr draus wird, wird sich noch zeigen.

Zu etwa der gleichen Zeit, also noch bevor ich mich verabredet hatte, meldete sich auch w36 und fragte mich nach einem Treffen. Bisher ist aber aufgrund ihres Urlaubs noch kein konkretes Treffen entstanden.

Beide Damen finde ich interessant. Doch was soll ich tun? Beide treffen geht wohl kaum?

Danke für Euren Rat.
 
Kartoffeltierchen

Benutzer182523  (33)

Meistens hier zu finden
Warum geht das nicht? Du bist mit keiner der beiden fest zusammen. Zumindest 1,2 Treffen gehen doch um einen Eindruck zu bekommen wer besser passen könnte.
 
selesto90

Benutzer193744  (30)

Ist noch neu hier
Du kannst natürlich beide Treffen. Ein Date macht ja strengenommen noch nichts exklusives. Und nur so kannst du letzendlich herausfinden, ob eher die jüngee oder ältere Frau etwas für dich ist beziehungstechnisch.

Wie du selbst sagst, mögen tust du sie beide. Also, finde heraus welche von beiden besser passt, date beide, und dann wird es (hoffentlich) auch leichter eine Entscheidung zu treffen. :zwinker:
 
Q

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Verstehe dein Problem auch nicht oder glaubst du die beiden Damen tauschen sich darüber aus? So oder so ist es nicht verboten 2 Frauen zu Daten, auch wenn sie sich kennen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Die beiden Damen kennen sich offenbar und daher wurde ich mich nicht mit beiden gleichzeitig treffen.

Triff dich nur mit einer von beiden bis für dich klar ist, von der möchte ich mehr oder eben auch nicht
 
S

Benutzer190912  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Risiko, dass es rauskommt dass Du zweigleisig vorgehst ist halt schon da.
Wenn Du wirklich so unentschlossen bist, triff Dich mit der jüngeren und schau was Du für einen Eindruck hast. Wenn es schlecht läuft kannst Du das ja abbrechen und es mit der älteren versuchen. Ist zwar nicht die Goldrandlösung aber immer noch besser als am Ende als Depp dazustehen
 
J

Benutzer63945  (35)

Verbringt hier viel Zeit
So, wie es scheint hat mich die jüngere geghostet :-( Keine Reaktion auf eine harmlose Nachricht… dann fehlte wohl doch was
 
J

Benutzer63945  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Das macht mir den Weg frei, meinen Kopf allerdings nicht. Weil ich sie wohl doch irgendwie mag. Kenne sie als frühere Arbeitskollegin. Aber auch schon damals hatte ich den Eindruck, dass sie zwar meine Annäherungsversuche ganz süß fand, aber nicht mit ner entsprechenden Gegenreaktion erwidert hat. So bleibt es erstmal dabei…
 
Sun-Fun

Benutzer171320 

Sehr bekannt hier
Beide Damen finde ich interessant. Doch was soll ich tun? Beide treffen geht wohl kaum?
Wenn Du damit ein Problem hättest, wenn Dein Date noch einen Kumpel von Dir trifft, dann tu es nicht.
Wenn Du sagen willst, nur ein Date ist okay.... dann tues, wenigstens weisst Du dann, welche eher passt.
 
Damian

Benutzer6428 

Doctor How
Mal die rein hypothetische Variante, dass man mit 2 Damen EINMAL oder sogar ZWEIMAL ausgegangen ist..und man kommt mit einer zusammen. Wenn diese Dame das zu einem Streitthema machen würde, dass ich ihr ja einmal ins Gesicht gesehen habe und nicht sofort jeglichen Kontakt zu anderen möglichen Partnern abgebrochen habe, dann wäre ich sowas von schnell wieder Single...

Für mich klingt dieses "Aber du darfst dich nur mit einem / einer gleichzeitig treffen" nach weltfremden Disneygesülze bei dem einfach kein Platz für die Realität bleibt.

Die Realität ist, dass man auch nach 10 Jahren Beziehung immer wieder Menschen trifft, die interessant sein könnten oder es sogar sind. Ja selbst in der Kennenlernphase (nicht in der Verliebtheitsphase) kann es sein dass man (oh Schreck!) mit anderen rumknutscht.
Das ist nennt man Realität..die meisten sprechen nur nicht gerne drüber, weil es halt nicht der westlich / christlichen Märchenwelt entspricht und / oder weil sie große Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben.

Sorry, dass ich das gerade so hart auf den Tisch kloppe, aber ganz ernsthaft. Man kann sich echt über jeden blöden Mist aufregen und dabei völlig vergessen, dass man vor sich vielleicht einen Menschen hat, der es Wert ist, das man ihn vor sich hat. Mit diesem sollte man dann auch über Gefühle und sogar über vergangenes reden können und dann ist sowas auch schnell geklärt und kratzt an einer guten Beziehung GAR NICHT!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren