"Hässlich": Ein dehnbarer Begriff?!

Benutzer143676  (28)

Benutzer gesperrt
Hallo,
ich habe hier schon häufig gelesen, dass Männer, die sich selber als nicht hübsch bzw. hässlich beschreiben, Komplexe haben, wenn es darum geht eine attraktive Frau anzusprechen. Sie denken häufig, sie können mit ihrem Aussehen nicht mithalten.

Daher meine Umfrage:
- Wann empfindet ihr jemanden als hässlich? Findet ihr jemanden hässlich, wenn er/sie übergewichtig ist, Akne hat und schlechte Zähne oder reicht es schon aus, wenn er/sie nur ein (aus eurer Sicht) unschönes Gesicht hat aber ansonsten gepflegt auftritt?

- Glaubt ihr, Männer mit unschönem Gesicht aber sonst gepflegtem Auftreten sollten sich mehr trauen, Frauen anzusprechen? Wie seht ihr dann deren Chancen?

Was denkt ihr? Ich persönlich muss ständig über dieses Thema nachdenken, vor allem wenn man so hört, dass jemand sagt, dass er/sie die Person XY hässlich finde. Ich frage mich dann immer, was genau?
Naja, jedenfalls freue ich mich auf eure Kommentare.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich finde Menschen so gut wie nie hässlich. Ich find sie entweder attraktiv oder unattraktiv bzw. sympathisch oder unsympathisch bzw. interessant oder uninteressant.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Hässlich hat doch irgendwie mit Hass zu tun. Menschen die ich nicht hasse, die mag ich dann auch nicht hässlich finden.
Zugegeben, nicht alle Menschen gefallen mir gleich gut.
Aber ich kenne Menschen die haben so umwerfenden Charme, dass sie mir auch gefallen, wenn an ihren Proportionen usw. fast nichts stimmt. :jaa:
Nicht gut aussehen (also "hässlich") ist übrigens oft auch eine temporäre Erscheinung, und hat mit der Stimmung eines menschen zu tun.

Also für mich ist nicht hässlich, sondern schön ein "dehbarer Begriff" den ich ganz nach meinem Geschmack dehne.

Off-Topic:
Ganz nebenbei, ich finde mich selber gar nicht hässlich :tongue:
 

Benutzer153493 

Meistens hier zu finden
- Wann empfindet ihr jemanden als hässlich?
Auch wenn ich ihre Performance in "The Shining" sehr mag,
so finde ich das Gesicht von "Shelley Duvall" zum Beispiel hässlich.

Wie das andere sehen weiß ich nicht, aber eine Frau mit diesem Gesicht würde ich nicht haben wollen.

Findet ihr jemanden hässlich, wenn er/sie übergewichtig ist, Akne hat und schlechte Zähne oder reicht es schon aus, wenn er/sie nur ein (aus eurer Sicht) unschönes Gesicht hat aber ansonsten gepflegt auftritt?

Mh mist hätte ich mir wohl erst diese Frage durchgelesen. Dann anscheinend ja schon zwei-teres :grin: - obwohl ich bei Übergewicht nicht hässlich verwenden würde sondern halt Übergewichtig und das finde ich unattraktiv.

Mit Hässlich verbinde ich schon eher ein aussehen, wo ich einfach nicht lang hingucken mag.

Glaubt ihr, Männer mit unschönem Gesicht aber sonst gepflegtem Auftreten sollten sich mehr trauen, Frauen anzusprechen? Wie seht ihr dann deren Chancen?

Jeder hat seine Präferenzen. Aussehen spielt soweit ich das einschätze bei Frauen keine so große Rolle.

Nehmen wir das Beispiel unschönes Gesicht, so kann ich verstehen dass das Selbstvertrauen natürlich hart in der Schulzeit leidet, wenn man Fischfresse oder sonstiges genannt wird von Schulkameraden.
Da hat man dran zu knacken keine Frage aber sobald man kapiert hat, dass man sich eigentlich nur selbst im Weg steht mit diesen Gedanken über das eigene Aussehen und das im Prinzip jeder einzigartig ist und für sich jeder schön ist, dann kann man mit allem gut Leben.

Natürlich wird es Frauen geben, die finden einen dann halt hässlich. Sollen Sie halt, da muss man drüber stehen. Es sollte einen Jedenfalls nicht daran hindern, Frauen anzusprechen. Denn es gibt auch welche, die interessiert das Aussehen nicht so und die würde man halt schlichtweg verpassen, wenn man sich von ein paar Fehlschlägen ins wanken bringen lässt oder entmutigt wird.

Was denkt ihr? Ich persönlich muss ständig über dieses Thema nachdenken, vor allem wenn man so hört, dass jemand sagt, dass er/sie die Person XY hässlich finde. Ich frage mich dann immer, was genau?
Naja, jedenfalls freue ich mich auf eure Kommentare.

Lerne dich selbst zu lieben, akzeptiere was du nicht Ändern kannst und verbessere dich an den Stellen wo du nur kannst und Forme dich wie du dich am liebsten hast. Denke lieber darüber nach, als über das Thema "Hässlichkeit" im Allgemeinen.

Was du für "wenn man so hört" Erfahrungen hast, kann ich nicht bestätigen. Vllt bei so Lästerweibern aber die hab ich eh gefressen. Oberflächlichkeit lässt sich eigentlich nicht so in meinem Privatumfeld finden und sowas wie "Guck mal ist der Hässlich" habe ich in diesem Jahr noch nicht einmal gehört.

Klingt eher nach Leuten die lieber Fehler bei anderen suchen anstatt ihre eigenen zu beseitigen. Ist auch der leichtere Weg kann ich also gut nachvollziehen.

MfG Boarnub
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
- Wann empfindet ihr jemanden als hässlich? Findet ihr jemanden hässlich, wenn er/sie übergewichtig ist, Akne hat und schlechte Zähne oder reicht es schon aus, wenn er/sie nur ein (aus eurer Sicht) unschönes Gesicht hat aber ansonsten gepflegt auftritt?
Hässlich benutze ich eigentlich selten und dann eher für den Charakter(zug).

Ansonsten gliedere ich in attraktiv und nicht attraktiv, das bezieht sich aber mitnichten nur auf die Optik.

Optisch missfallen mir:
- starkes Übergewicht
- ungepflegte Zähne (und deren Farbe)
- Übermäßige Pickel
- zusammengewachsene Augenbrauen

- Glaubt ihr, Männer mit unschönem Gesicht aber sonst gepflegtem Auftreten sollten sich mehr trauen, Frauen anzusprechen?
Generell sollte man genug Mut haben, Menschen anzusprechen, die einem gefallen. Ich würde es begrüßen, wenn man den Mut aufbringen kann.
Wie seht ihr dann deren Chancen?
Keine Ahnung, wenn sie Frauen ansprechen, denen das nicht so wichtig ist, dann haben sie Erfolg. Ansonsten eher nicht.
Was denkt ihr? Ich persönlich muss ständig über dieses Thema nachdenken, vor allem wenn man so hört, dass jemand sagt, dass er/sie die Person XY hässlich finde. Ich frage mich dann immer, was genau?
Na, frag doch diejenigen, die das äußern? Dann hast du doch deine Antwort. Jeder Mensch hat doch seinen eigenen Geschmack, was Attraktivität angeht.:zwinker:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hab mir das "hässlich" mittlerweile auch weitgehend abgewöhnt, weil das so eine hässliche Charakterisierung ist :zwinker:.

Ich finde Menschen attraktiv oder unattraktiv, manche finde ich auch subjektiv abstoßend. Aber jemanden allgemeingültig als hässlich zu bezeichnen, vermeide ich.
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
ich bin da etwas undiplomatischer als die anderen :grin:
für mich gibt es hässliche menschen und diese unterteile ich dann auch in 2 sparten.
1. von natur aus hässlich
2. hässlich weil man sich gehen lässt

- Wann empfindet ihr jemanden als hässlich? Findet ihr jemanden hässlich, wenn er/sie übergewichtig ist, Akne hat und schlechte Zähne oder reicht es schon aus, wenn er/sie nur ein (aus eurer Sicht) unschönes Gesicht hat aber ansonsten gepflegt auftritt?

das kann ich so kaum beantworten. ich sehe jemanden und finde die person dann hübsch, durchschnittlich oder hässlich.
es läuft im hintergrund quasi ein scan im schnelldurchlauf ab der verschiedene punkte abchecked und dann ein ergebniss ausspuckt :grin:

ganz ganz ausschlaggebend sind für mich aber die zähne. sind die nicht gepflegt oder durch zu starken konsum von kaffe und co. gelb oder sogar fleckig ists vorbei. das finde ich richtig ekelig.
 

Benutzer70365 

Verbringt hier viel Zeit
- Glaubt ihr, Männer mit unschönem Gesicht aber sonst gepflegtem Auftreten sollten sich mehr trauen, Frauen anzusprechen? Wie seht ihr dann deren Chancen?
Menschen die - sagen wir es so - optisch nicht dem entsprechen was die Mehrheit als attraktiv sieht, haben es sicher schwerer Kontakte aufzubauen. Das kann man durchaus so sehen, dass sie mehr potentielle Partner ansprechen müssen bis jemand bereit ist sich auf ein näheres Kennenlernen einzulassen. Den Fehler nach dem 7. Korb zu meinen, es mag mich eh keiner sollte man tunlichst unterlassen. Stattdessen würde ich mir überlegen was meine positiven Eigenschaften sind und diese betonen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren