Benutzer195753 (44)
dauerhaft gesperrt
Eine junge Kollegin hat mir heute bei einem after work drink ihr Liebeskummer-Leid geklagt, sie gerate immer an die falschen Typen, wäre Ghosting-Opfer, fände keine Balance, fühle sich emotional ausgeraubt und ausgebrannt. Ob ich ihr einen Rat geben könne..
Ehrlicherweise hätte ich sagen müssen, "Sie haben sich für die Frage im ganzen Saal den absolut ungeignetsten Mann ausgesucht (soviel zum Thema: sie gerät immer an die falschen Typen..), wollte Saskia aber auch nicht mit Banalitäten aus dem Manager-Poesiealbum oder einem Kalenderspruch aus der Apothekenrundschau abspeisen...
... und habe mich dann für Samuel Beckets Mantra entschieden, das mir in Liebesdingen und anderen brutalen Alltags-Kriegsgebieten tatsächlich oft geholfen hat.
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better."
Hättet ihr in der Situation ein besseres Zitat/Quote/Sinnspruch für sie gehabt?
Ehrlicherweise hätte ich sagen müssen, "Sie haben sich für die Frage im ganzen Saal den absolut ungeignetsten Mann ausgesucht (soviel zum Thema: sie gerät immer an die falschen Typen..), wollte Saskia aber auch nicht mit Banalitäten aus dem Manager-Poesiealbum oder einem Kalenderspruch aus der Apothekenrundschau abspeisen...
... und habe mich dann für Samuel Beckets Mantra entschieden, das mir in Liebesdingen und anderen brutalen Alltags-Kriegsgebieten tatsächlich oft geholfen hat.
"Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better."
Hättet ihr in der Situation ein besseres Zitat/Quote/Sinnspruch für sie gehabt?