• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gruppensex, was ist das für euch?

Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Gruppensex ist ja eine Sexpraktik, an der mehr als zwei Personen beteiligt sind.
Gilt diese Aussage so auch für euch? Gibt es für euch einen Unterschied in den Bedeutung von "Gruppensex"? Was ist, wenn drei Personen im Bett sind und nur 2 Personen aktiv und die dritte Person schaut nur zu? Wo ist für euch der Unterschied zum Gangbang oder zur Orgie oder zum Flotter Dreier oder zum Partnertausch? Sind das für euch nur unterschiedliche Worte für das Gleiche?

Die Fragen bitte nur als Anregung verstehen. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.
 
D
Benutzer189380  (35) Ist noch neu hier
  • #2
Wenn zwei aktiv sind und einer zuschaut, ist das für mich kein Gruppensex. Würde es ehr in die Kategorie cuckolding stecken.
Für mich sind das unterschiedliche Praktiken. Partnertausch oder Gruppensex wäre für mich persönlich nichts.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Unter Gruppensex würde ich schon mehr als einen Dreier verstehen. Also vier, fünf, mehr...

Aber das ist jetzt auch keine Definition, um deren Willen ich heilige Kriege führen würde. :grin:
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
... Aber das ist jetzt auch keine Definition, um deren Willen ich heilige Kriege führen würde. :grin:
Das sehe ich genau so! Das wäre ein absolut sinnloser Krieg,
Aber in viele Umfragen hier im Forum wird nach Gruppensex Erfahrungen usw. gefragt und dabei ist mir die Frage aufgekommen.

Wenn zwei Paare im Bett sind und nur die Paare untereinander Sex haben, ist es dann Gruppensex? Ab wann wird es Gruppensex, etwa schon dann, wenn jemand des ersten Paares seine Hand zum anderen Paar rüber streckt und ein wenig fummelt?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich glaube eine einheitliche Definition mit Anzahl der Personen gibt es nicht.
Zwei "aktive" und eine(r) der/ die nur Zuschauer ist ist für mich weder ein Dreier noch Gruppensex.
Ich würde auch einen Dreier noch nicht als Gruppensex betiteln. 3 Personen sind für mich noch keine Gruppe.
Also würde ich sagen, dass alles ab 4 oder 5 aktiven Personen Gruppensex ist. Getauscht werden können die Partner ja beliebig. Das ist denke ich kein Kriterium.

Ich bin aber für so Orgien mit mehreren Personen nicht zu haben. (Dreier ggf. schon) insofern habe ich wenig Erfahrung was das angeht und meine "Definition" hat definitiv keine Allgemeingültigkeit.
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
...
Also würde ich sagen, dass alles ab 4 oder 5 aktiven Personen Gruppensex ist. Getauscht werden können die Partner ja beliebig. Das ist denke ich kein Kriterium.
...
Anila23123 Anila23123
Danke für deine interessante Antwort.
Aber wenn nun zwei Paare jeweils untereinander aktiv sind aber es nicht miteinander treiben, so sind es 4 Personen und alle aktiv. Also Gruppensex, richtig?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Anila23123 Anila23123
Danke für deine interessante Antwort.
Aber wenn nun zwei Paare jeweils untereinander aktiv sind aber es nicht miteinander treiben, so sind es 4 Personen und alle aktiv. Also Gruppensex, richtig?
Hm... im selben Bett? :grin:
Ich weiß es nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Anila23123 Anila23123
Danke für deine interessante Antwort.
Aber wenn nun zwei Paare jeweils untereinander aktiv sind aber es nicht miteinander treiben, so sind es 4 Personen und alle aktiv. Also Gruppensex, richtig?

Wenn 2 Paare jeweils untereinander aktiv sind, wäre das für mich bloß "Sex mit Zuschauer" (auch wenn die Zuschauer zu zweit / ein Paar) sind. Und Möglicherweise wäre es auch Partnertausch, wenn die Paare halt (ihren Partner) "getauscht haben".

Für mich wäre Gruppensex also erst dann, wenn 4 oder mehr Leute "alle miteinander" Sex haben. Aber auch ich muss sagen ... das ist nicht in Stein gemeißelt und kann ja gerne jeder andere Mensch auch anders sehen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #9
Ich würde auch sagen, zwei Pärchen, die im gleichen Raum Sex haben, machen noch keinen Vierer oder Gruppensex. Auch wenn es sich um zwei Simultan ONS im Urlaub in einem Zelt oder einem Hotelzimmer handelt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Zwei Aktive und ein Zuschauer ist ja noch nicht mal ein Dreier.

Auch ein MFFM zählt für mich auch erst zum Vierer, wenn die Vier Personen ALLE untereinander und miteinander und auch mal gleichzeitig agieren.
Gruppensex ist das noch gar nicht.


Gruppensex fängt für mich eigentlich ab mehr als 5 Personen an.
Gruppensex ist für mich mindestens eine Sexparty, bei der nicht immer alle Teilnehmenden gleichzeitig miteinander Sex haben können, ab 5 wird es halt schwierig, selbst als Frau.
Aber viele Beteiligte in verschiedenen Konstellationen miteinander Sex haben und sich abwechseln, es also immer mehre Sexgrüppchen gibt, die aber auch mal untereinander wechseln.

Kleinere Sexpartys wo 10-30 oder mehr Leuten in verschiedenen Räumen agieren, wie das auch in Swingerclubs oft ist sehe ich auch nicht als Gangbang oder Orgie an.

Orgie geht mal locker erst bei 30 oder 50 Leuten auf einer Spielwiese/Raum/Saal los, da stelle ich mir ein wirres, wildes, ja auch geschlechterübergreifendes wahlloses Treiben drüber und drunter vor.:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Also wenn nur zugeschaut wird, wenn Paare miteinander Sex haben ist es kein Gruppensex. Soweit so gut. Müssen denn alle vier Beteiligten miteinander Sexelen, damit es Gruppensex wird? Würde es ausreichen, wenn z.B nur die Damen miteinander es treiben und die Männer nicht?
Mit andere Worten, wie viel der Beteiligten müssen es miteinander treiben, damit es Gruppensex wird und wenn es wirklich jeder mit jeden treibt, wird doch aus dem Gruppensex bestimmt eine Orgie, oder?

Off-Topic:
Es ist klar, dass das alles nur reine theoretische Betrachtungen sind und nie richtig geklärt werden kann.
"Ich weiß es nicht" von Anila23123 Anila23123
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #12
Ich finde, es genügt, wenn jede/r einmal mehr als nur zuschauend irgendwo teilgenommen hat. Egal ob aktiv oder passiv.
 
C
Benutzer183642  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
1 - Masturbation
2 - Pärchen
3 - Flotter Dreier
4 - Partnertausch
5 - 2 Pärchen mit Spanner
6 - Orgie

:grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Seit Corona (März 2020) hat sich das Thema Gruppensex bzw. Orgie sowieso für mich erledigt. Ich hoffe ja, dass es irgendwann wieder damit losgeht. Aber ohne Gesichtsmaske, Desinfektionsmittel und Testnachweis. :annoyed:
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:

Ich finde, es genügt, wenn jede/r einmal mehr als nur zuschauend irgendwo teilgenommen hat. Egal ob aktiv oder passiv.
"Hey Bernd, du musst dich noch ficken lassen, sonst war es keine Orgie!"
...und alles schön auf dem Orgienbegleitzettel abzeichnen lassen, sonst verletzt man die DIN EN 69 (die ich immer wieder gerne zitiere)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Mitmachen heißt ja nicht zwingend ficken.
Aber ich kenne es eigentlich nur so das es immer einen Kontakt aller Beteiligten (oftmals gleichzeitig) gibt, nicht zwingend jeder mit jedem, aber Hände, Füße, Brüste, Ärsche, da ist ja alles eingebunden und wird eingesetzt und geht vieles gleichzeitig.
Man beschäftigt sich ja selten nur mit einem Sexpartner bei einem Dreier oder Vierer.
Zum Zuschauen und wichsen oder Pause machen kommt man da selten oder nie.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #17
Off-Topic:


"Hey Bernd, du musst dich noch ficken lassen, sonst war es keine Orgie!"
...und alles schön auf dem Orgienbegleitzettel abzeichnen lassen, sonst verletzt man die DIN EN 69 (die ich immer wieder gerne zitiere)
Off-Topic:
"Sorry, bekomme heute keinen hoch! Muss ich mich jetzt echt anfassen oder vögeln lassen? Oder reicht euch ein Dreier und ich schau interessiert zu."
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Off-Topic:
Es geht nix über die deutsche Gründlichkeit. Da ist die Definition im Zweifel wichtiger als das Geschehen selbst. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren