• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Große Probleme bei der Partnersuche

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey

Ich habe bis Heute zum Thema Beziehungen keine einzige Erfahrung gemacht und hatte im ganzen Leben nur ein Date.

Und dass obwohl ich kein ungesseliger Mensch bin, zwar eher Introvertiert aber ich war in der Teenagerzeit viel mit Freunden in Bars/ Clubs/ auf Veranstaltungen unterwegs.
Bin in diversen Vereinen und bin im Leben meines "Dorfes" gut verwurzelt.
Ich bin Schulisch als auch Beruflich in der Anfangszeit viel unterwegs gewesen.

Die Mädchen sind aber dennoch ziemlich Ereignisslos an mir vorbeigegangen,
während Freunde von mir stets was am Laufen hatten
und heute alle sehr glücklich vergeben sind und zum Teil bereits zusammen leben,
war bei mir auf Grund von fehlendem Interesse, Schüchternheit, Introvertiertheit genau nichts.
Es wäre nicht so das ich mit Frauen gar nicht reden könnte
, ich habe einige platonische Freundinnen aber es geht darum das ich es einfach nie gelernt habe in real auf Frauen zuzugehen und zu Flirten und es in die Richtung weg vom platonischem Interesse zu bewegen,
und wenn ich es doch versucht habe war es mehr als bloß ein Fehlschalg.
Einen Wunsch nach einer Beziehung hatte ich schon immer, ich hab ihn aber immer "Todgeschwiegen" so in der Art: wird eh nichts, passt grad nicht, passt eh ohne auch.
Das hat mir auch einen ziemlich pessimistischen und negativen Gedankengrundsatz dazu beschert.

Ich bin seit mehreren Jahren schon (meistens locker) bei Onlinedating Seiten und Apps dabei,
da ist es für mich zwar einfacher Kontakt herzustellen und auch zu Flirten, allerdings sind solche Plattformen in Gegenden mit geringer Bevölkerungsdichte so ziemlich nutzlos,
Kontakte sind meist weit entfernt und so wird ein vorallem spontanes Treffen verhindert,
Weit vorgegriffen,
bin ich für eine Beziehungsanbahnung in der ferne sowieso beruflich zu unflexibel.

Also halte ich es für schlauer Onlinedating aif Eis zu legen
und die suche in real weiterzuführen,allerdings, wie?
Die Gelegnheiten Kontakte zu knüpfen werden bei mir immer weniger, und wenn ich nichts unternehme und ändere,
naja,
da sitze ich wahrscheinlich in 20 Jahren noch gleich da.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #2
Weißt du wie du wem dein sexuelles Interesse zeigst und hast du das schon Mal gemacht?
Weil in der Theorie kannst du überall wen kennenlernen. In der Praxis ist dann manchmal dort niemand passendes.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Das hat mir auch einen ziemlich pessimistischen und negativen Gedankengrundsatz dazu beschert.
genau in dieser Grundeinstellung verharrst du und verhinderst mögliche Erfolge.
Die Mädchen sind aber dennoch ziemlich Ereignisslos an mir vorbeigegangen,
während Freunde von mir stets was am Laufen hatten
Bitte keine Vergleiche mit anderen zu stark bewerten.
Du bist erst 22 und meiner Meinung nach noch nicht einmal ein Spätzündler
Grund von fehlendem Interesse, Schüchternheit, Introvertiertheit genau nichts
dann hast du ja schon einige Anhaltspunkte an denen du arbeiten kannst.
Schau dir bei Youtoube vielleicht einige Flirtchoaches an, da gibt es schon einige gute. Aber bloß nicht auf irgend ein Alpha Getue reinfallen
Ich bin seit mehreren Jahren schon (meistens locker) bei Onlinedating Seiten und Apps dabei,
da ist es für mich zwar einfacher Kontakt herzustellen und auch zu Flirten, allerdings sind solche Plattformen in Gegenden mit geringer Bevölkerungsdichte so ziemlich nutzlos
ich denke in deinem Fall solltest du lernen in "real" mit Frauen in Kontakt zu kommen, den Schritt musst du beim Onlinedating sowieso irgendwann gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Weißt du wie du wem dein sexuelles Interesse zeigst und hast du das schon Mal gemacht?
Weil in der Theorie kannst du überall wen kennenlernen. In der Praxis ist dann manchmal dort niemand passendes.
Ehrlich?
Keine Ahnung.
Kenn ich nur vom Chaten.

In der Praxis sieht es so auch das ich nur noch sehr sehr selten Frauen kennenlerne die nicht schon vergeben sind.
Nach meinem Gefühl ist das außer mir absolut jeder🤔
Und ich auch keine solche Situationen schaffen kann.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #5
Du kennst doch bestimmt so ein paar gut aussehende Insta Model Typen. Groß, gut gebaut, Tätowiert und sehen immer klasse aus. In welcher Nähe würdest du dich optisch, visuell einordnen können? Nicht das du so sein sollst, um Gottes Willen nein. Aber nur mal so als Selbstreflexion.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Du kennst doch bestimmt so ein paar gut aussehende Insta Model Typen. Groß, gut gebaut, Tätowiert und sehen immer klasse aus. In welcher Nähe würdest du dich optisch, visuell einordnen können? Nicht das du so sein sollst, um Gottes Willen nein. Aber nur mal so als Selbstreflexion.
Ich würde mich als recht attraktiv bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Was aber mein Hauptproblem ist, wie motiviere ich mich dazu?
oder wie werde ich positiver?
Hört sich eventuell komisch an, aber mir steht einen Heidenarbeit über vielleicht sehr langer Zeit bevor die vielleicht auch gar nicht erfolgreich ist.
(Gibt viele Beispiele)
und das regt mich doch dazu an mich doch mit der Situation abzufinden.
Ich muss mein Interesse eine Beziehung zu finden deutlich erhöhen,
Aber wie?
Überall anders hat man ein mehr oder weniger statisches Ziel vor Augen und man weiß meisten genau wie man vorgehen muss um es zu erreichen.
Hier allerdings nicht, da der vielen Arbeit zum trotz auch sehr sehr viel Glück dazugehört.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Triffst du beim Weggehen nie auf Frauen, die du sympathisch und körperlich attraktiv findest? Z.B. eine Freundin von Freunden/Bekannten?
"Kommst du nächste Woche auch? Dann sieht man sich da ja, bis Samstag dann 😊."
Und wenn sie dann tatsächlich kommt, hat man gleich ein Gesprächsthema: "Letzte Woche war schon ganz cool,..."

Zum Beispiel.
Das war zumindest für mich als schüchterner Mensch sowohl mein häufigster Weg, mit anderen von mir aus zu interagieren, als auch auf jemanden zuzugehen, der mich vielleicht sympathisch fand.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Triffst du beim Weggehen nie auf Frauen, die du sympathisch und körperlich attraktiv findest? Z.B. eine Freundin von Freunden/Bekannten?
Mich mit Freundinnen von Freunden zu unterhalten damit
hab ich kein Problem.

Es sollte ja weg gehen von Platonischer Freundschaft und da kommen nur Frauen in Frage die nicht vergeben sind,
und solche Kandidatinnen treffe ich selten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Wie ich wieder in letzter Zeit bemerkt habe ist meine Intrvertiertheit unter gewissen Umständen kein Hinderniss und kann leicht umgangen werden.

Die einzigen Probleme die ich noch habe,

Flirten, um endlich weg von der einfachen Freundschaftlichen Ebene weg zukommen.

Und mal eine weniger verrückte Umgebung zu finden in der nicht jede(!) Frau ü18 vergeben ist.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Hey

Ich habe bis Heute zum Thema Sex und Liebe keine einzige Erfahrung gemacht und hatte im ganzen Leben nur ein Date.

Und dass obwohl ich kein ungesseliger Mensch bin, zwar eher Introvertiert aber ich war in der Teenagerzeit viel mit Freunden in Bars/ Clubs/ auf Veranstaltungen unterwegs.
Bin in diversen Vereinen und bin im Leben meines "Dorfes" gut verwurzelt.
Ich bin Schulisch als auch Beruflich in der Anfangszeit viel unterwegs gewesen.

Die Mädchen sind aber dennoch absolut Ereignisslos an mir vorbeigegangen,

während Freunde von mir stets was am Laufen hatten
und heute alle sehr glücklich vergeben sind und zum Teil bereits zusammen leben,
war bei mir auf Grund von fehlendem Interesse, leichter Schüchternheit, Introvertiertheit und negativem denken
genau nichts.

Das sind alles Probleme die ich heute im Griff habe und kein Hinderniss mehr sind.
Wenn ich Aussenstehende frage was mein Fehler wäre wird nichts genannt und drum herum geredet.
Ich würde mir auch als körperlich Attraktiv bezeichnen.

Es wäre auch nicht so das ich mit Frauen gar nie reden konnte
, ich habe platonische Freundinnen aber es geht darum das ich es einfach nie gelernt habe in real auf Frauen zuzugehen und zu Flirten und es in die Richtung weg vom platonischem Interesse zu bewegen, und mich von anderen Abzuheben.

Und wenn ich es doch versucht habe war es mehr als bloß ein Fehlschalg.
Einen Wunsch nach einer Beziehung hatte ich schon immer, ich hab ihn aber immer "Todgeschwiegen" so in der Art: wird eh nichts, passt grad nicht, passt eh ohne auch.
Das hat mir auch einen ziemlich pessimistischen und negativen Gedankengrundsatz dazu beschert.

Ich bin seit mehreren Jahren schon (meistens locker) bei Onlinedating Seiten und Apps dabei,
da ist es für mich zwar einfacher Kontakt herzustellen und auch zu Flirten, allerdings sind solche Plattformen in Gegenden mit geringer Bevölkerungsdichte wie bei mir so ziemlich nutzlos,
Kontakte sind meist weit entfernt und so wird ein vorallem spontanes Treffen verhindert,
Weit vorgegriffen,
bin ich für eine Beziehungsanbahnung in der ferne
Und einer Fernbeziehung sowieso beruflich viel zu unflexibel.
Ich Arbeite 6- 7 Tage die Woche.

Also halte ich es für schlauer Onlinedating auf Eis zu legen
und die suche in real weiterzuführen,allerdings, wie?
Veranstaltungen oder ähnliches hasse ich ja und genau deswegen habe ich ja Online angefangen.
Und sonst hat sich ja auch nie was ergeben.
Die Gelegnheiten Kontakte zu knüpfen werden bei mir immer weniger,
mein Freundeskreis wird jedes Jahr kleiner und wenn ich nichts unternehme und ändere,
naja,
da sitze ich wahrscheinlich in 20 Jahren noch gleich da.
Oder bin komplett einsam.
Und ein Umzug ist aus Beruflichen Gründen (ohne Disskusion) unmöglich.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Themen zusammengefügt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber wenn deiner meinung nach online dating in deiner Gegend nicht funktioniert, weil da keine single frauen vorhanden sind wie soll reales dating dann funktionieren?

Dafür braucht es ja auch Kandidatinnen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Die die meisten haben Online Dating nicht nötig.
hmm und online dating haben deiner Meinung nach nur welche Frauen genau nötig?

Und meiner Meinung nach?
Das ist nicht nur meine Meinung.
Trotzdem versteh ich noch nicht ganz wie das klappen soll.
Versuch macht ja aber bekanntlich klug und zu verlieren hast du ja nichts, also los :zwinker:

Seit Januar gabs keinen Erfolg vermute ich??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Ich muss damit leben das ich hier bleiben muss, ich werde mich nicht auf Sachen konzentrieren die sich nicht ändern lassen.
Ich denke, das kann man hier so hinnehmen und akzeptieren.
Vielleicht siehst du es irgendwann rückblickend anders, aber wenn sich daran JETZT eh nichts rütteln lässt, ist es auch wenig sinnvoll, in dieser Hinsicht weiter auf dich einreden zu wollen.

Nur: Wenn du eh keine Zeit hast. Eh keine Frauen kennenlernst. Online eh auch keinen Erfolg siehst. Extrem schüchtern und introvertiert bist... dann ist es einfach so, dass du keine Freundin finden wirst. Morgen nicht und in den nächsten Jahren oder gar Jahrzehnten genauso wenig 😕.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, manchmal passieren ja auch Dinge im Leben, mit denen man vielleicht nicht so sehr gerechnet hätte. Aber ich glaube nicht, dass wir hier viel für dich tun können 😕.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #69
Im Grunde genommen ja.
Was soll ich sonst sagen?
Ihr haltet mich ja sowieso schon für dumm also,
Der Optimalfall wäre ja wenn sie selbs auch am Hof hilft.

Aber ich selbst habe entgegen dem was ihr glaubt auch was zu bieten.
Nicht nur die selbstverständliche Nettigkeit und den Respekt.
(Ihr werdet jetzt lachen)

Denkt ihr ich bin der einzige der so ein Lebensmodell hat?
Ich kenne genug, und bei denen funktioniert das Super.

Warum der Thread?
Ich denke ich will nur Verständnis,
(Ihr werdet es wohl Mitleid nennen)
Das Problem ist nicht, dass wir Dir nicht glauben oder dass wir deine Situation lächerlich finden. Speziell nach deiner Erklärung mit dem Hof ist das alles durchaus nachvollziehbar und deine Situation wirklich schwierig. Ich denke, das bestreitet auch niemand

Das Frustrierende ist nur, dass du dir auf der einen Seite eine Veränderung wünschst, aber auf der anderen Seite nichts verändern möchtest...

Und wenn du sagst, dass du nichts verändern KANNST, dann machst Du es Dir quasi in deiner Opferrolle gemütlich...

Zu deiner Situation gibt es übrigens 1000 Sprichwörter, die es treffend zusammenfassen:
- Jeder ist seines Glückes Schmied
- Es gibt nichts Gutes außer man tut es
- wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
- wie man sich bettet so liegt man
- es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist...es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt
(...)

Alle besagen das Gleiche... es ist dein Leben. Du hast nur ein einziges. Nicht rumjammern, sondern was verändern.

Egal was du machst: alles so lassen wie es ist, oder dein Leben radikal umkrempeln: beides hat einen hohen Preis. Du musst abwägen, welcher Preis höher ist und dann eine Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #73
Genau so ist es .

Ich habe nie behauptet in einer Opferrolle zu sein.

Das brauchst du auch nicht zu behaupten. Das behaupte ich.

Wenn jemand mit seinem Leben unzufrieden ist, aber passiv bleibt und nichts verändert, dann bleibst du meiner Meinung nach das Opfer deiner Lebensumstände.

Meine Sichtweise auf das Leben ist, dass man immer etwas ändern kann, wenn man nur will. Und wenn man an den äußeren Umständen gar nichts ändern kann, dann muss man eben seine innere Einstellung ändern.

Bei Leuten, die behaupten, dass sie NICHTS ändern können, passiert dann halt eben auch NICHTS

Natürlich kann ich abhauen,
Aber da es nicht ansatzweise sicher ist das es was bringt.
Nichts im Leben ist sicher. Eine Garantie hast du nie. Was ich mich frage ist: was ist, wenn du irgendwann alt bist und auf dein Leben zurückblickst. Wirst du es dann nicht vielleicht bereuen, niemals einen Schritt in die Welt gewagt zu haben?
Wie gesagt andere mit meinem Lebensmodell haben es auch geschaft.

Nicht jeder wird mit jedem Lebensmodell glücklich. Die Frage ist, ob du damit glücklich wirst. Es nützt Dir doch nichts, dass der Landwirt vom Hof nebenan eine Frau gefunden hat, wenn du in der Gegend einfach keine findest... auf dem Land ist es halt auch noch mal extremer so, dass die Frauen schneller vom Markt weg sind und weniger übrig bleibt...
Und die Schuldgefühle die auftretenden werden könnte ich mir nie verzeihen.
Okay. Wenn du dir das nie verzeihen könntest, dann musst du deine Einstellung ändern. Dann würde ich meinen Fokus auch nicht mehr auf die Partnersuche legen. Dann bleibst Du eben entweder Junggeselle oder es passiert noch ein Zufall.
Ich hätte gehofft das noch jemand einen Vorschlag hat,
aber es heißt ja meine einzige Chance wäre das ich den Hof aufgebe.
Was unglaublich Schade wäre.

Ich fasse mal zusammen:
- Du arbeitest viel und hast wenig Zeit
- eine Fernbeziehung willst du nicht
- weit zu einem Date fahren willst du auch nicht
- alle Frauen im Ort sind vergeben, du möchtest aber den Ort nicht verlassen

Was sollen wir denn da noch für Vorschläge machen? Du könntest ja höchstens eine Frau backen...
Da er wirtschaftlich gut dahsteht und meine Eltern unglaublich viel Arbeit hineingesteckt haben um ihn zu dem zu machen.

Naja, aber dann könnte man ihn auch immer noch gewinnbringend verkaufen, oder?

Hast du dich überhaupt mal getraut, deinen Eltern von deinen Sorgen und Wünschen zu erzählen? Wissen Sie, unter welchem Druck du stehst, sie nicht zu enttäuschen?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #85
Um nochmal eine neue Idee einzuwerfen: Die Landwirtschaftskammern beraten zu verschiedenen Themenstellungen und auch zu Themen wie „Hofentwicklung“. Du könntest dich an die für dich zuständige Kammer wenden, dort eine Beratung buchen und mit ihnen gemeinsam auf dem Hof schauen, welche Möglichkeiten es gäbe, insbesondere suchten Hinblick darauf, dass der Hof derzeit scheinbar weit entfernt von rentabel ist, du deine Arbeitskraft für lau hergeben muss, damit alles weiterlaufen kann, wobei absehbar ist, dass zunehmend auch weniger Hilfe von deinen Großeltern und Eltern zu erwarten ist.
Vielleicht findest du darüber auch neue Ideen, hinsichtlich der Einsparung von Arbeit, Automatisierung oder auch Umstrukturierung.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #90
Mehr Arbeit - mehr Geld
Weiniger Arbeit- weniger Geld.
Das ist zu linear gedacht. Im Moment gibt es viel Arbeit in einer Kategorie, die nur du leisten kannst. Außerdem ist weder genug Geld für ein Gehalt für dich drin, noch für Angestellte.
Letztlich ist auch die Frage, ob und inwiefern Automatisierung eine Möglichkeit für euren Hof darstellt.
Wenn du magst, kannst du schildern, was ihr an Vieh habt und in etwa auch, was ihr anbaut.


Aber ich will nur nochmal sagen das der Hof wirtschaftlich gut dasteht.
Wenn er nur läuft, weil du gratis arbeitest, dann steht er weder gut da — noch stabil. Da kommen dann auch Überlegungen hinzu was bei Ausfall passiert, dass man gegebenenfalls Personal für Urlaube oder Kranheitsausfälle bezahlen kann.

Da könnte ich noch lange schreiben, aber das ist ein politisches Problem.
Ja und nein. Da gäbe es die Überlegung, ob sich der Aufbau einer Direktvermarktung lohnen würde, falls ihr das nicht schon tut. Oder ob man das Sortiment entsprechend weiterbringt.
Letztes Jahr hatte ich aus Österreich im Supermarkt ein lokales Produkt in der Hand, das aus der Nähe kam und außer Milch und Honig nichts weiter enthalten hat. Das war etwas teurer, aber ziemlich cool. Auch soetwas kann hilfreich sein.
Alternativ könnte man auch darüber nachdenken, ein Hofhotel, Heuhotel oder Ähnliches einzurichten. Das kann recht lukrativ sein, die Arbeit verlagert sich jedoch dadurch und wird nicht zwangsläufig weniger.
Wie gesagt: Es gibt verschiedene Möglichkeiten und meiner Erfahrung nach, sind die recht pfiffig was die Ideenfindung angeht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #93
Ich frage mal sehr vorsichtig: Wie wäre es, die Kühe abzugeben und nur das Gelände zu bewirtschaften?
Meiner Erfahrung nach ist gerade Viehhaltung einfach mit sehr viel Arbeit verbunden, insbesondere, wenn man sich gut ums Vieh kümmern möchte. Man könnte natürlich auch die Anzahl reduzieren und mehr zum „Schaubauernhof“ werden.
Alternativ könntest du das ganze noch um Ziegen ergänzen (dann würde ich für die Kühe allerdings definitiv den Melkroboter anschaffen, dann können sie sich mit dem Melken selbst versorgen) und die Ziegenmilch direkt zu Ziegenfrischkäse verarbeiten und direkt vertreiben. (müsste man durchrechnen, ob sich das lohnen würde)
Vielleicht auch interessant für dich, falls du nicht schon Bio-Landwirt bist: Eine höhere Einstufung beim Tierwohllabel. Dadurch lassen sich auch nochmal höhere Preise erzielen.
Ich glaube jedoch, dass es am sinnvollsten wäre, dich im Rahmen einer Hofbegehung selbst mit den Fachpersonen hinzusetzen.
Wichtig (wird aber meistens auch angesprochen) ist natürlich bei euch die Personalsituation. Das bedeutet, dass falls du nicht mehr kannst oder dass falls du ein Kind hast, das den Hof nicht übernehmen möchte, der Hof womöglich auch verkauft werden muss. Es ist sinnig, sich damit auseinanderzusetzen, denn das kann in der Planung von Investitionen berücksichtigt werden (der Verkauf soll sich dann ja auch lohnen und vielleicht gibt behalten werden sollen, da ist dann Abtrennung und ein funktionierendes Weiterlaufen ohne die entsprechenden Teile wichtig).
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #118
Ihr scheint nicht zu verstehen das die Landwirtschaft in meinen Breiten von der Arbeitskraft der Familie abhängig ist.
Es gibt in meiner Gemeinde plus den Nachbargemeinden nur einen einzigen Bauern der im Sommer eine Praktikanten für Geringfügigen Lohn beschäftigt.
Und das ist verhältnismäßig schon ein Großbauer.
Doch, ich verstehe das. Wirklich.
Und genau deswegen stelle ich so diese Fragen wie:
1. Was passiert, wenn du über längere Zeit ausfällst?
2. Was passiert, wenn deine Eltern und Großeltern ausfallen?
3. Wie wichtig ist es dir, eine Frau zu finden?
4. Welche Möglichkeiten zur Verkleinerung gibt es?
5. Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?
6. Wird der Hof in zehn Jahren mehr oder weniger wert sein?
7. gibt es die Möglichkeit, das Vieh abzugeben und nur noch die Forstwirtschaft zu machen?
8. Wie willst du das mit deinem Beruf langfristig machen?
9. Was würdest du tun, wenn es diesen Hof nicht gäbe?

Und zur Landwirtschaft: Die Landwirtschaftskammer kennt Situationen wie deine. Die ist nicht unbedingt schwer lösbar oder selten.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #123
Sag ich ja gar nicht.
Aber du gehst selbstverständlich davon aus, dass eine potenzielle Partnerin alles stehen und liegen lässt und deinen Plan mitträgt.
Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass sich jemand selbst aufgibt, um deinem Lebensplan untertan zu sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #153
Ja, das ist die Regel heutzutage. Es ist auch schlicht unattraktiv, ausschließlich im Betrieb des Partners zu arbeiten. Geht die Beziehung in die Brüche, ist man dann nicht nur obdach-, sondern auch noch arbeitslos.
DAS ist ein sehr wichtiger Punkt. Eventuell solltest du dir hier auch vorweg überlegen, ob es die Möglichkeit gäbe, der Frau, solltest du denn eine finden, Sicherheiten zukommen zu Lassen.
Das kann zum Beispiel auch ein Übertrag des Grundstücks nach X Jahren der Mitarbeit sein.
Außerdem wirst du natürlich auch damit rechnen müssen, dass die Frau womöglich ihren Job nicht weit genug reduzieren kann. Also entweder würdet ihr dann von deinem Gehalt leben oder sie geht arbeiten und hat dann vielleicht noch Zeit übrig, aber halt nicht so, dass die Vollzeit auf dem Hof arbeitet.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #176
Es tut mir Leid das ich so genervt bin, aber hier wird nur über den Sinn und Unsinn über Frauen in der Landwirtschaft disskutiert, und Zukunft der LS generel.
Da muss ich mal einhaken: Es geht um die Frauen, die bei dir auf dem Hof auftauchen würden und um das, was du hier implizierst. Dass das hochgradig unattraktiv ist (finanzielle Abhängigkeit, kein Lohn für Arbeit, kein Raum für eigene Idee dank Schwiegereltern, keine Zeit für Partnerschaft, kein Wochenende), das sind schon… nicht so schöne Sachen.
Dass Landwirtschaft auch anders geht, weiß ich.
Bei dir am Hof aber nicht und das verkleinert halt die Auswahl, die du ohnehin scheinbar nicht hast (weil du nicht flirtest und auch scheinbar keine Lust hast, dafür etwas zu tun).
Das ist… unklug.


Und ja, würde ich mich als Frau dazu entscheiden, zu einem Landwirt zu ziehen, dann würde ich auch a. Mitspracherecht haben wollen (und scheinbar hast ja selbst du das als Sohn nur sehr „begrenzt“) und b. auch finanziell beteiligt werden an dem Hof, den ich dann mitbewirtschafte, sei es mit Land, einem steigenden Anteil bis zu Punkt X, etc. Aber eben auch so, dass ich nicht komplett ohne alles dastehe, falls eine Trennung kommt. Das wäre doch dumm und du möchtest doch bestimmt jemanden an deiner Seite haben, der mitdenken und vorausschauend agieren kann.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #191
Noch was..
Realistisch gesehen (gar nicht pessimistisch) ist es für mich denoch eher ein Wunder sollte ich nach all dem doch plötzlich eine passende Frau treffen.

Da Feste zu besuchen, und auch mit Fremden Frauen zu sprechen ja nichts neues für mich ist.

Also, sollte ich einen Punkt erreichen bei dem ich sage dass es absolut keinen Sinn mehr macht,
es ist schon zu spät, es macht keinen Spaß mehr..etc

Kann man als ewiger Single, wenn man denn Wunsch nach Liebe hat, überhaupt glücklich werden?
Kann man das über die Zeit loswerden?

Natürlich nur aus interesse, ich werde meine wenigen Möglichkeiten schon versuchen voll zu nutzen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #192
Du bist 23.

23, nicht 93.
Du bist so jung und jetzt schon darüber nachzudenken ewig Single zu bleibe halte ich für sehr verfrüht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #193
Kann man als ewiger Single, wenn man denn Wunsch nach Liebe hat, überhaupt glücklich werden?
Kann man das über die Zeit loswerden?
Ich denke, das ist typsache. Als Single war ich ziemlich happy, von daher musste der Kerl, der diese Phase „beendet“ schon sehr toll sein 😁
Letztlich habe ich dann meinen Freund kennengelernt.
Aber ja, ich kenne einige Menschen, die auch im Alter single sind. Besser ist es, wenn man einen guten Freundeskreis um sich hat, auch gegebenenfalls aus Menschen verschiedener Altersgruppen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #194
Kann man als ewiger Single, wenn man denn Wunsch nach Liebe hat, überhaupt glücklich werden?
also ich bin glücklicher Single :smile:
Seit fast 10 Jahren. Liebe bekommt man auch anders.
Aber so ganz vergleichbar ist das sicher nicht, weil ich im Gegensatz zu dir schon Beziehungsleben hatte.

Kann man das über die Zeit loswerden?
man gewöhnt sich an alles. Ist meine Erfahrung. Und etwas zu vermissen, was man nie hatte ist dann doch auch einfach, weil es ja nur eine Wunschvorstellung ist. Ob die Realität wirklich so aussähe, WENN du eine Frau finden würdest, ist ja noch mal eine ganz andere Frage.

Unabhängigkeit hat sehr viele Vorteile, also von der Seite musst du es auch mal sehen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #195
Ich hatte vor etwa 2 Wochen, ein echt interessantes Tinder Match,
Ich habe mich mit ihr über viele Tage erst über Tinder dann über WA uns sehr gut unterhalten.

Ich habe nie irgendetwas, auch nicht unterbewusst, irgendetwas negatives zu meiner Situation geschrieben,
Doch sie hat hat gesagt das ihr Ex in der selben Situation ist wie ich und es deshalb zu Trennung gekommen ist.
Sie sagt sie hat zwar interesse an Landwirtschaft aber dass so eine Beziehung, vorallem wenn man nicht gerade nahe beeinander lebt nicht funktioniert.

Dann war auch Funkstille.

Macht mir nicht gerade Mut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #196
Wie weit ist denn nicht nahe beieinander?
50km oder 500?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #197
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #198
Sie hat zwar interesse an Landwirtschaft aber dass so eine Beziehung, vorallem wenn man nicht gerade nahe beeinander lebt nicht funktioniert.
Nun, dann würd ich sagen, sie hat wohl kein Interesse?

Grundsätzlich würde ich nicht versuchen jemanden zu einer Beziehung zu überreden.....ich will immer, dass der andere 110% auch will.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #199
Einerseits ist deine Moral und Ethik bewundernswert. Anderseits findest du mit deiner Methode Partout kein Partner. Und eine Änderung deiner Lebensumstände lehnst du ab. Da bist du halt in einer Sackgasse. Weil:
„Insanity is repeating the same mistakes and expecting different results."
Unbekannter Autor, Narcotics Anonymous organization, 1981

Zusammengefasst, in eurer direkten Umgebung gibt es keine Chancen. Bisher mangelt es an Alternativen Frauen kennenzulernen, die zu dir ziehen wollen. Zeit investieren und örtlicher Wechsel schliesst du aus. Also bleibt es dir nur Ausschau nach Foren, und Plattformen zu halten, wo Menschen mit deinen Idealen nach Partner suchen.

Ich verstehe übrigens deine Determination. Was die anderen dir versuchen zu sagen, dass das was du tust zwar einerseits sehr sozial und irgendwie löblich ist, auf der anderen Seite gibst du womöglich dein Lebensglück auf. (Vielleicht, und da spekuliere ich mal laut, hast du Angst dich draussen alleine zu behaupten, und womöglich zu scheitern.) Was aber deine Familie von dir erwartet finde ich egoistisch. Du solltest die Chance haben dein Leben so zu leben, wie du es gerne hättest. Der Hof ist ihr Traum. Sich kümmern kann auch Verkauf sein, oder sich um die professionelle Pflege kümmern. Du lebst in Deutschland, da gibt es Möglichkeiten.

Wenn du aber sagst, nein, das ist genau das Leben das führen willst, dann wirst du eben nur nach solchen Plattformen oder speziellen Veranstaltungen Ausschau halten müssen, und hoffen dort fündig zu werden…
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #200
Sie hat zwar interesse an Landwirtschaft aber dass so eine Beziehung, vorallem wenn man nicht gerade nahe beeinander lebt nicht funktioniert.
Hast du Mal nachgefragt welche Dinge sie genau stören bzw wie sie darauf kommt, dass so eine Beziehung nicht funktioniert? Denke Mal die Antwort wäre für dich hilfreich
Du kannst sie auch noch fragen, wie sie sich ein Beziehungsleben vorstellt, welche Dinge ihr da besonders wichtig sind.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #201
Nun, dann würd ich sagen, sie hat wohl kein Interesse?

Grundsätzlich würde ich nicht versuchen jemanden zu einer Beziehung zu überreden.....ich will immer, dass der andere 110% auch will.
Das ist mir natürlich klar und ich Respektiere das auch.

Das war nur ein schwerer Dämpfer für mich,
wenn jemand der Erfahrungen damit hat sagt das solche Beziehungen nicht funktionieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #202
Hast du Mal nachgefragt welche Dinge sie genau stören bzw wie sie darauf kommt, dass so eine Beziehung nicht funktioniert? Denke Mal die Antwort wäre für dich hilfreich
Du kannst sie auch noch fragen, wie sie sich ein Beziehungsleben vorstellt, welche Dinge ihr da besonders wichtig sind.
Ja hab ich,
Und diese Anforderungen kann ich nur zum Teil oder gar nicht erfüllen.

Es sollten mindestens die Wochenenden miteinander verbracht werden können,
was vorallem im Sommer nicht funktioniert.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #203
Einerseits ist deine Moral und Ethik bewundernswert. Anderseits findest du mit deiner Methode Partout kein Partner. Und eine Änderung deiner Lebensumstände lehnst du ab. Da bist du halt in einer Sackgasse. Weil:
„Insanity is repeating the same mistakes and expecting different results."
Unbekannter Autor, Narcotics Anonymous organization, 1981

Zusammengefasst, in eurer direkten Umgebung gibt es keine Chancen. Bisher mangelt es an Alternativen Frauen kennenzulernen, die zu dir ziehen wollen. Zeit investieren und örtlicher Wechsel schliesst du aus. Also bleibt es dir nur Ausschau nach Foren, und Plattformen zu halten, wo Menschen mit deinen Idealen nach Partner suchen.

Ich verstehe übrigens deine Determination. Was die anderen dir versuchen zu sagen, dass das was du tust zwar einerseits sehr sozial und irgendwie löblich ist, auf der anderen Seite gibst du womöglich dein Lebensglück auf. (Vielleicht, und da spekuliere ich mal laut, hast du Angst dich draussen alleine zu behaupten, und womöglich zu scheitern.) Was aber deine Familie von dir erwartet finde ich egoistisch. Du solltest die Chance haben dein Leben so zu leben, wie du es gerne hättest. Der Hof ist ihr Traum. Sich kümmern kann auch Verkauf sein, oder sich um die professionelle Pflege kümmern. Du lebst in Deutschland, da gibt es Möglichkeiten.

Wenn du aber sagst, nein, das ist genau das Leben das führen willst, dann wirst du eben nur nach solchen Plattformen oder speziellen Veranstaltungen Ausschau halten müssen, und hoffen dort fündig zu werden…
Wie gesagt, der Hof bleibt und dass will ich auch so.
Dieses Leben ist für mich in Ordnung, selbst wenn ich irgendwie die Wahl hätte.

Foren und Datingseiten suche ich für diesen Zweck dauernd, doch 90% der Frauen die solche Seiten nutzen könnten fast meine Mutter sein.
Oder es gibt gar keine,
oder nur Fakeaccounts und Chatbots die eine höhere Mitgliederzahl vorgaukeln.

Für Frauen meines alters kommen fast nur Apps wie Tinder in frage,
Und solche nutze ich schon seit Ewigkeiten.

Also kann ich nur dass machen was ich schon immer mache.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #204
Es sollten mindestens die Wochenenden miteinander verbracht werden können,
was vorallem im Sommer nicht funktioniert.
Verstehe nicht, wie du das nicht erfüllen kannst. Sie kann doch bei dir am Samstag auf dem Schlepper mitfahren oder mithelfen und sonntags wirst du ja auch nicht den ganzen Tag arbeiten. Oder liegt sie das ganze Wochenende nur auf dem Liegestuhl? Willst und kannst du das überhaupt? Wenn nein=> ihr habt ein unterschiedliches Freizeit/Ruhebedürfnis=> ihr passt nicht zusammen
Falls sie irgendwelche Unternehmungen am Wochenende machen möchte, Frage sie welche Emotionen sie damit verbindet und überlege welche (positiven)Emotionen in dir sind.l, wenn du am Wochenende der Hofarbeit nachgehst. Sag ihr was dich auf dem Hof begeistert, was dich daran glücklich macht, welchen Sinn du darin siehst.
Das meine ich jetzt nicht auf die spezielle Frau von Tinder, sondern bei allen die du zukünftig kennenlernst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #205
Wenn du aber sagst, nein, das ist genau das Leben das führen willst, dann wirst du eben nur nach solchen Plattformen oder speziellen Veranstaltungen Ausschau halten müssen, und hoffen dort fündig zu werden…
Mach ich,
Schon immer.
„Insanity is repeating the same mistakes and expecting different results."
Genau das ist der Haken.

Ich denke, was mich am meisten an meiner Situation belasten ist diese Hilflosigkeit.
Keine Kontrolle zu haben.

Ich werde heute mal alleine auf eine Veranstaltung gehen.

Ps. Ich finde ihr seit alle viel zu verwöhnt und faul um mich oder mein Umfeld zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 165 weitere Beiträge im Thema "Große Probleme bei der Partnersuche", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren